Battlereport #4: TvP

Artion

Guest
Also mir hat der Battelreport auch sehr gut gefallen aber auch mir sind ein paar sachen aufgefallen:

Erstmal zum Thor über den hier alle meckern klar ist der ein bisschen wie der goli man darf aber auch nicht vergessen das er auch noch seine Spezialfertigkeit besitzt die ja änlich dem Psi Stom ist
Was mir aber aufgefallen ist das die Marodeure jetzt auch Stim benutzen können und das mit ihrer Slow Fähigkeit ohoh ich weiss ja net..
 
Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
410
Reaktionen
0
@Johnny: Kriegst ja auch weniger Gas pro Laufweg = Mehr Arbeiter für Gas abstellen oder drauf verzichten. ;)


Nope, es ist eher der money-map Effekt der sich ablesen läßt. 3 worker + 3 an der nat, mehr oder weniger für 2 zusätzliche Geysire machen kein großen Unterschied, aber dafür kannst du Unmengen Treibstoff im early game pumpen ... mit nur einer exe + main
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Also ich fand beim spielen von terra den thor ziemlich nice, verstehe nicht, was ihr gegen diese einheit habt.
Das Mutterschiff kam in keinem der spiele, die ich auf der blizzcon sah zum einsatz, Helions finde ich prinzipiel nicht schlecht, muss da aber iwie immer and KKND2 denken, wie man die sinnvoll nutzt hab ich auch nicht so genau festestellen können, aber die sind schon ok.
 
Mitglied seit
15.09.2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hej könt ihr jungs mir vieleicht helfen

Weist jemand wo ich die Battlereports 1-4 auf deutsch finde

oder wenigstens mit De Untertiteln??????


:heul::heul::heul:
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Man kann sich auf starcraft2.com die Battlereports 1-3 (der 4. ist ja eigentlich noch gar nicht draußen :o ) mit Transskript anzeigen lassen. Dann sieht man unter dem Bild immer die Übersetzung des aktuellen Kommentars.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Also mir hat der Battelreport auch sehr gut gefallen aber auch mir sind ein paar sachen aufgefallen:

Erstmal zum Thor über den hier alle meckern klar ist der ein bisschen wie der goli man darf aber auch nicht vergessen das er auch noch seine Spezialfertigkeit besitzt die ja änlich dem Psi Stom ist
Was mir aber aufgefallen ist das die Marodeure jetzt auch Stim benutzen können und das mit ihrer Slow Fähigkeit ohoh ich weiss ja net..

das waren soweit ich das gesehen habe immernoch die reaper, welche stim genutzt haben.
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Was habt ihr alle gegen den Hellion?
Ich mein der Alder aus BW hat ja auch gerade so viel mehr Animation, geschweige den die Panzer, jetzt egal ob aus BW oder SC2...

Prinzipiell ist der Hellion n guter Ersatz für den Adler, hat dabei aber noch ein Firebat-Aspekt dabei und wirkt insgesamt noch besser für Harassment bzw allg. für Hit&Run Aktionen ausgelegt.

Der Thor wiederum erschließt sich mir auch noch nicht:
Ganz zu Beginn, als er das erste Mal gezeigt wurde, war es ne Artillerie Einheit, dann ne (reine) Anti-Air, und jetzt?
Vorallem denke ich das die Größe den Thor mehr nach Heavy Einheit aussehen lässt, als er es ist.

Ich denke, dass Blizzard zunächst jeder Rasse eine "Mega" Unit geben wollte.
Das war für Protoss das Mutterschiff, für Terraner der Thor.
Dann haben sie allerdings bemerkt, das die Balance und das SC-Feeling dabei flöten gehen und das Konzept "Mega" Unit in die Tonne gehauen.
Jetzt klammern sie sich noch an diese ehemaligen Mega Units, wollen sie nicht verwerfen und ihnen neue Aufgaben zuweisen.
Beim Mutterschiff erflogreicher als beim Thor - zumindest bei dem was ich bisher sehen konnte und weiß.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Irgendwie mag ich den Buggie und auch den Thor, ebenfalls den Psistorm, yes. Auch das Spiel fand ich sehr geil, LT wird wohl zu einem Evergreen bei Blizzspielen.
Etwas erschreckt hat mich, dass soviele SC1 Strategien so super funktioniert haben. Das kann allerdings auch an der Map liegen, immerhin zwingt einem LT schon einen recht speziellen Stil auf.

Der Toss hat das SPiel verloren, nachdem er die Inselexe gedropt hatte aber kein Auge auf die gelben Kristalle hatte, obwohl die Com ganz offensichtlich genau da hingeflogen is.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
was mich am hellion nur stört, ist dass sein angriff stärker aussieht, als er ist.
Der thor ist schon ok wenn man ihn spielt, unter anderem hat er noch die fähigkeit ein gewisses gebiet zu bombardieren, und er kann air angreifen, wenn du zb. tank/maurauder spielst, was sehr gut gegen protoss ist, dann hast du aber keine anti air und zb. diese void ray dinger killen dir deine tanks easy, aber dann kannste immerhin noch im selben gebäude paar thors als anti air bauen.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.910
Reaktionen
864
Was mir mal aufgefallen ist, als die Obs einen Marauder angewählt hatten: die haben jetzt scheinbar doch Stimpacks, zumindest war ein kleines, ausgegrautes Symbol dafür da.

achjo, dann kommt noch €dith und sagt folgeneds:

- 4 Nukes? WTF? Ist ja fast schon inflationärer gebrauch. In SC1 war ne Nuke eine echte Seltenheit und Highlight. Es macht zwar schon Sinn dass sie Blizzard wieder mehr ins Spiel bringen möchte, aber dass einer 4 oder 5 Nukes in einem normalen 1on1 abfeuern kann erscheint mir etwas viel - ich meine, David Kim hat eine sogar auf Units geschickt und praktisch verheizt weil sie +- 0 Schaden angerichtet hat. Der Schaden scheint zwar vergleichbar zum ersten Teil zu sein, aber die Nuke sieht irgendwie unspektakulär aus.
Nein, es ist kein inflationärer Gebrauch. Der Unterschied zu dem BW Nuke ist folgender: in SC:BW wurden Nukes eigentlich nur eingesetzt (mit gaaanz wenigen Ausnahmen vielleicht) um den Gegner bloßzustellen. Nur, wenn man wirklich genug Kohle hatte und absolut überlegen war hat man vielleicht mal den Nuketech eingeschlagen... und auch nur, um dem Gegner zu zeigen: "du hast eine so beschissene Position, dass ich es mir problemlos leisten kann auf Nukes zu techen."
Der SC2 Nuke ist jetzt endlich eine Waffe, die einen anderen Nutzen als die reine Bloßstellung des Gegners hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
-guter battlereport meiner meinung nach
-hellions hmm, da könnte man vll noch die eine oder andere grafische überarbeitung hin
-psi-storm boah geil ^^
-nuke: schön wenn so viele nukes fliegen - btw denke ich nicht das er die ganzen nukes gleichzeitig hatte, er hat sie nur nachgebaut war ja immer etwas zeit dazwischen (und wenn ich mich recht erinnere sind die ja nur halb so teuer und wahrscheinlich auch in der halben zeit gebaut), denke übrigens das man da vll wieder ein bischen rumschrauben wird aus balancing gründen
-übrigens seht euch mal die scout sonde am anfang an (nach dem sie nicht in die basis vom terra reinkonnte), die schildregeneration ist anscheinend wieder im bw stil oder täusch ich mich da?


-strategisch war der terra überlegen denke ich, mir ist aufgefallen das die terra spiele bis jetzt eigentlich den ganzen techtree durchgearbeitet haben (infantry, fax units, auch mal ein bisschen air (banshee, raven)) - protoss hat dagegen in jedem spiel bis jetzt eigentlich stalkers gemasst, und den einen oder anderen collossus und templar hinzugefügt, in einem spiel waren auch nullifier zu sehen, ich vermisse da einfach die strategische vielfalt (immortals wären logisch in dem spiel gewesen, vielleicht auch DT?)
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
Was habt ihr alle gegen den Hellion?

ist halt geschmackssache. ich selber finde den helion vom aussehen und von der angriffsanimation total unpassend irgendwie. der sticht total raus für mich. errinert mich zu sehr an die buggys aus c&c.

den thor hingegen find ich vom aussehen her passt er eigentlich ganz gut rein aber beim thor will sich mir irgendwie nicht der nutzen zeigen. teuer, groß, nimmt viel platz weg, lässt die army größer aussehen als sie ist, kann nur ground attacken und hat auch sonst nich soviel nutzen. ich hab das gefühl das wenn ich mehrere maraudere oder so baue statt 1-2 thors komm ich viel besser weg.

generell von dem was man bisher gesehen hat scheint mir das die ganzen großen units wie thor, Koloss und Mutterschiff kaum was reißen ressourcen und zeitverschwendung sind und das im endeffekt die masse an kleineren units und die spells wie nuke oder psi storm alles wegrocken.

die animation vom psi storm find ich mal derbe geil.

beim br hat ich den eindruck das der angreifer sich absichtlich dümmer angestellt hat als der verteidiger damit das spiel länger geht und das blizz uns versucht sachen aufzuzwingen und uns schmackhaft zu machen von denen sie selbst bissl glauben wir werden das doof finden. ansonsten fand ich den br aber ziemlich cool.
 
Mitglied seit
07.08.2002
Beiträge
247
Reaktionen
0
Fand den Battlereport auch sehr fein, spielerisch mit Abstand der Beste von den Vieren. Hier wird aber viel Unsinn zum Thor gesabbelt. Erstens ist er auch gegen Bodeneinheiten sehr stark, er macht 30x2 (60) Damage, was schon recht viel ist. Er hat keine "Flächenschadenspezialfähigkeit". Seine 100 Energie Fähigkeit ist 500 DMG auf 6 Sekunden verteilt. Die Einheit die er damit beballert, ist die ganzen 6 Sekunden dann bewegungslos und der Thor selbst halt auch. Die Fähigkeit lässt sich übrigens auch gegen Gebäude einsetzen, wie man im Battlereport an der linken Protoss Exe auch sieht. Da schmilzt der Nexus dahin wie nichts.

Thor hat verschiedene Rollen:

1) Meatshield: Er hat viele Hitpoints und man kann mit ihm gut Panzerstützpunkte durchstoßen. => Auf den wichtigen TvT Aspekt weiste Browder selbst hin.

2) Gut gegen Mass AE Air: Ne Bodenwalküre gegen Mutas quasi.

3) Durch seine 500DMG Fähigkeit ist er zur schnellen Vernichtung von Expansionen gut geeignet. Mit 2 Dropships ala 2 Thors, oder 1 Dropship mit 1 Thor und einen mit 2 Tanks, lassen sich sehr schnell Hauptgebäude/Expansionen plattwalzen.

4) Gegen Stalkerarmeen ist er auch nicht verkehrt, der Vorteil ist einfach, dass er viele Hitpoints hat und man ihn mit gekonntem Medivac Micro retten kann und zuhause reparieren. Solange die Kämpfe also noch überschaulich sind und man effektiv micron kann, ist es durchaus sinnvoll mal 2-3 Thors einzustreuen.

5) Guter Konter gegen Ultralisken/Colossi - eben durch seine Spezialfähigkeit.
(Zwei Hände voll Marauder und 2 Thors sollten 2 Hände voll Stalker und 2 Colossi besiegen können, da die Colossi sofort durch die Thors gestunnt werden)

Ob das alles wirklich gameplaytechnisch sinnvoll wird, werden wir natürlich erst in der Beta erfahren.
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
-übrigens seht euch mal die scout sonde am anfang an (nach dem sie nicht in die basis vom terra reinkonnte), die schildregeneration ist anscheinend wieder im bw stil oder täusch ich mich da?

Scheint mir auch langsamer als in den früheren BR, aber ich glaube, das es auf die Einheiten ankommt.
So hat vllt ein Zealot ne höher Shield-Reg als eben eine Sonde.


Was mich ein wenig noch stört ist, dass es immer wieder Situationen gibt in denen alles irgendwie unübersichtlich erscheint.
Manchmal sieht man kaum was passiert, da es die Grafikeffekte zu fulminant sind, oder weil wie z.B am Anfang ein Gebäude (das Depot, das grade Gebaut wird) einen "Kampf" verdeckt (Sonde vs SCV).
Das Problem wird sein, das man nun 3d-Grafik hat und auch mehr Effekte hat.
Blizzard hat das in den meisten Fällen ganz gut gelöst - trtoz toller Effekte sieht man noch was passiert - aber hier und dort muss noch geschraubt und Effekte vllt überarbeitet werden.
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
592
Reaktionen
0
Thor hat verschiedene Rollen:

1) Meatshield: Er hat viele Hitpoints und man kann mit ihm gut Panzerstützpunkte durchstoßen. => Auf den wichtigen TvT Aspekt weiste Browder selbst hin.

2) Gut gegen Mass AE Air: Ne Bodenwalküre gegen Mutas quasi.

3) Durch seine 500DMG Fähigkeit ist er zur schnellen Vernichtung von Expansionen gut geeignet. Mit 2 Dropships ala 2 Thors, oder 1 Dropship mit 1 Thor und einen mit 2 Tanks, lassen sich sehr schnell Hauptgebäude/Expansionen plattwalzen.

4) Gegen Stalkerarmeen ist er auch nicht verkehrt, der Vorteil ist einfach, dass er viele Hitpoints hat und man ihn mit gekonntem Medivac Micro retten kann und zuhause reparieren. Solange die Kämpfe also noch überschaulich sind und man effektiv micron kann, ist es durchaus sinnvoll mal 2-3 Thors einzustreuen.

5) Guter Konter gegen Ultralisken/Colossi - eben durch seine Spezialfähigkeit.
(Zwei Hände voll Marauder und 2 Thors sollten 2 Hände voll Stalker und 2 Colossi besiegen können, da die Colossi sofort durch die Thors gestunnt werden)

Ob das alles wirklich gameplaytechnisch sinnvoll wird, werden wir natürlich erst in der Beta erfahren.
Ok, er mag also seine Rolle gefunden haben. Aber rein optisch passt so eine riesige Superunit einfach nicht zu Terra. Wenn sie ihn ein bischen kleiner machen wäre schon viel gewonnen...
 
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
4.086
Reaktionen
0
der thor ist geil. der buggy ist nur so kacke. wenn der thor kleiner wäre, könnte man ihn viel zu gut manövrieren, so dass sein nachteil dahin wäre.
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
592
Reaktionen
0
Der Hellion ist super. EIne der neuen Einheiten die mir richtig gut gefällt. Passt gut zu sc2!!

Der Thor sollte ersatzlos gestrichen werden.
 
Mitglied seit
15.09.2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Vielen dank für den link

gibts auch ne möglichkeit das die untertiteln in das video eingebaut sind, und nict das
man sie lesen muss??

und noch de q. kann ich sie irgendwo downloaden mit de untertiteln??

Danke im vorraus

wenn du das video runterlaedst und ein subtitle datei fuer vlc player kreiierst dann ja.
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Nope, es ist eher der money-map Effekt der sich ablesen läßt. 3 worker + 3 an der nat, mehr oder weniger für 2 zusätzliche Geysire machen kein großen Unterschied, aber dafür kannst du Unmengen Treibstoff im early game pumpen ... mit nur einer exe + main

Für den Zerg ist das nicht egal. Der braucht zwar viel Gas, hat aber am Anfang nicht so viele Drohnen zur Verfügung.

was mich am hellion nur stört, ist dass sein angriff stärker aussieht, als er ist.
Der thor ist schon ok wenn man ihn spielt, unter anderem hat er noch die fähigkeit ein gewisses gebiet zu bombardieren, und er kann air angreifen, wenn du zb. tank/maurauder spielst, was sehr gut gegen protoss ist, dann hast du aber keine anti air und zb. diese void ray dinger killen dir deine tanks easy, aber dann kannste immerhin noch im selben gebäude paar thors als anti air bauen.

Upgrade für Helion. ;) Dann macht er +10 Schaden; sollte dann wohl angemessen sein.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
wie kann man auf die idee kommen, der thor würde nicht zu terra passen? XD
wer denkt, es würde sich mehr lohnen nur marauders zu pumpen wird dumm gucken wenn der gegner mit air kommt, oder der gegner mit thors kommt und den massenschaden skill nutzt X)
 
Mitglied seit
16.02.2007
Beiträge
147
Reaktionen
0
Ich fande die hohen Supply Zahlen bei verhältnismäßig kleinen Armeen sehr merkwürdig.Sieht so aus wären Epic fights mit wirklich riesen Armeen nicht mehr so möglich.
 
Mitglied seit
04.03.2009
Beiträge
297
Reaktionen
0
Ich fande die hohen Supply Zahlen bei verhältnismäßig kleinen Armeen sehr merkwürdig.Sieht so aus wären Epic fights mit wirklich riesen Armeen nicht mehr so möglich.

jetzt wo du es sagst...
es waren wirklich 150 supply bei verhältnismäßig kleinen armeen
und p und t hatten höchstens 2 exen laufen...

wirkt irgendwie kleiner das ganze
in nem guten bw lategame ist ja gerne mal die ganze karte voll:eek:
 
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
224
Reaktionen
0
würde sagen das hängt damit zusammen das man dank des zweiten Gases nun schneller techen kann und dickere Einheiten baut die mehr Supply kosten
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
naja bekommst ja auch weniger gas pro geysir.
Die spieler haben halt beide recht gemischt gebaut und sich nicht auf 2-3 units beschränkt.
 

n.die.Royal

Guest
ihr miesepeter ;P ich fand den battlereport eigentlich recht geil...hier und da stören immer den ein oder anderen diese und welche sache, aber man sieht ja das es bei jedem unterschiedlich ist was einem gefällt und was halt nicht. Obwohl ich zugeben muss das der vergleich vom Buggy und GTA2 garnicht so verkehrt ist.

Ich fand jedoch auch merkwürdig das die Kommentatoren nix über den fetten Thor gesagt haben, "einfach rüberschwenk"... und wo bleiben die immortals ganz am anfang kann ich mich errinnern das grade diese son schild haben sollen der gegen belagerungspanzerangriffe und ähnliches sehr stabil sein soll.immer diese blink wicher nerven langsam ;(
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Naja ich bin auch immer noch der Meinung dass der Thor und das Mothership nix im Spiel zu suchen haben. Das passt einfach nicht ins Spiel und wirkt einfach nur künstlich bzw. lächerlich aufgesetzt.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Naja ich bin auch immer noch der Meinung dass der Thor und das Mothership nix im Spiel zu suchen haben. Das passt einfach nicht ins Spiel und wirkt einfach nur künstlich bzw. lächerlich aufgesetzt.

und was genau hat der thor mit dem mothership gemeinsam?
Was das mothership angeht, ich war auch nie ein fan von supereinheiten, habe aber mal ne zeitlang bisschen kanes wrath gezockt und muss sagen, dort sind die schon cool mit ins spiel eingebunden, wird wohl beim mothership nicht anders sein.
 
Mitglied seit
17.09.2007
Beiträge
106
Reaktionen
0
Diese Rieseneinheiten sind schon an der Grenze da sie eben auch das Sichtfeld behindern und die Anzahl gleichzeitig zu sehender Einheiten reduzieren.

Mir gefielen (offenbar als einer der wenigen) die Hellions ziemlich gut. Klar wäre es nett wenn sie noch irgenteine Bewegungsanimation bekämen. Doch ist ihre Aufgabe absolut klar und diese scheinen sie auch sehr gut ausfüllen zu können.

Den Spezialangriff es Thors hab ich auch nicht mitbekommen was hoffentlich an meiner Unaufmerksamkeit statt an fehlender Animation lag.

Der Schaden vom Psi-Sturm ist definitiv zu hoch für die kurze Zeit sieht aber natürlich genial aus (als Zerg will ich es so aber nicht in der Final haben).

Was die Nukes angeht glaube ich nicht das sie es so ins Finale Spiel schaffen, da ich mir das Balancing dafür nicht im Ansatz vorstellen kann.
 
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
182
Reaktionen
0
kann es sein, dass es die selbstzerstörungsfunktion vom thor nicht mehr gibt?

edit: bei 16:00 mins, welche "new ability" vom high temp meint dustin browder? weiß das jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.08.2002
Beiträge
247
Reaktionen
0
Phase Shift. => Eine Unit wird für paar Sekunden aus dem Spiel genommen, kann weder angreifen, noch angegriffen werden. Einfach Statis Field für einzelne Einheiten.
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
und was genau hat der thor mit dem mothership gemeinsam?

Ich zitiere mich hierzu mal selbst:

Ich denke, dass Blizzard zunächst jeder Rasse eine "Mega" Unit geben wollte.
Das war für Protoss das Mutterschiff, für Terraner der Thor.
Dann haben sie allerdings bemerkt, das die Balance und das SC-Feeling dabei flöten gehen und das Konzept "Mega" Unit in die Tonne gehauen.
Jetzt klammern sie sich noch an diese ehemaligen Mega Units, wollen sie nicht verwerfen und ihnen neue Aufgaben zuweisen.
Beim Mutterschiff erflogreicher als beim Thor - zumindest bei dem was ich bisher sehen konnte und weiß.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Ich fande die hohen Supply Zahlen bei verhältnismäßig kleinen Armeen sehr merkwürdig.Sieht so aus wären Epic fights mit wirklich riesen Armeen nicht mehr so möglich.
Ich will wirklich keine Diskussion darüber lostreten, aber imho liegt das an der Automine+MBS Kombination. Die beiden Spieler werden alle Hauptgebäude auf einem Key und konstant Sonden/WBFs in der Schleife gehabt haben.
Als der P die Insel dropt hat der Terra schon über 70(!) Supply WBFs, nach recht kurzer Spielzeit. Klar dass da eine ~160 Supply Armee weniger Kampfeinheinheiten hat.
In BW pumpt kaum ein Spieler im Midgame ohne Unterbrechung aus 3 oder mehr CC/Nex gleichzeitig Arbeiter.

Mir gefielen (offenbar als einer der wenigen) die Hellions ziemlich gut. Klar wäre es nett wenn sie noch irgenteine Bewegungsanimation bekämen. Doch ist ihre Aufgabe absolut klar und diese scheinen sie auch sehr gut ausfüllen zu können.
Da bin ich skeptisch. Wie viel Stress konnte Kim denn wirklich mit den Hellions machen? Es sah wegen des schönes Micros nur spektakulär aus, aber jeder Hellion Harass konnte ohne großen Schaden von ein paar Stalkern abgewehrt werden.
Da konnte in Broodwar eine gleiche Anzahl Vults aber wesentlich besser stressen, weil sie dir Minen in die Basis/Ecoline/vor die Gateways gelegt haben und der Toss höllisch aufpassen musste bei der Vertreibung der Vults. Jetzt reicht ja mehr oder weniger a-Klick und der Weg der Tosseinheiten zu den Probes wird nicht verzögert, deshalb konnte Kim auch insgesamt nur 3 Probes killen, der Hellion Harass war trotz gutem Micro ineffektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
182
Reaktionen
0
ich glaube aber wenn du einmal 2-3 Hellions mit ihren dicken Flammenwerfern in die Ecoline feuern lässt, dass danach nichts mehr steht. von daher, würde ich da schon große Gefahr sehen. Kim hat nur keinen Damage gemacht, weil der Toss seine probes gut gesavt hat.
 

Kuhkoenich

Guest
machen die dinger denn wenigstens splash mit der funzel? wäre sonst irgendwie lächerlich.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Auch in BW kann man seine Sonden einigermaßen flott wegziehen coh-caine, durch die Minen wird aber das Mining viel länger verhindert und dem Gegner mehr Achtseimkeit und APM abgefordert.
Kurz: Vults können auch nerven wenn die Probes schnell weggezogen werden.

Schwerwiegend ist natürlich, dass nun alle Probes mit einer Auswahl sofort weggezogen werden können, in BW nur 12.

Insgesamt sind aus den genannten Gründen die Hellions in ihrer derzeitigen Form keine gute Harasseinheit, befürchte ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.05.2004
Beiträge
602
Reaktionen
0
Was ein genialer BR. Besonders gut fand ich, dass die Nukes nun anscheinend eine größere Rolle spielen. Muss man halt sehr vorsichtig balancen.
Aber über balancing braucht man ja auch noch gar nicht sprechen denke ich. Dafür sollte dann die Beta irgendwann mal da sein.

Den Hellion mochte ich auch nicht so. Vor allem aber wegen der seltsamen Feueranimation. Wenn der Granaten, ähnlich wie die Vults, verschießen würde, wär er vll sogar ok.

Thor find ich ziemlich stylisch.
 
Oben