Hallo Marcus, wenn du uns noch deinen Nachnamen verrätst, können wir vieleicht einen 4chan Raid organisieren?
Spaß beiseite, hört das Internet für dich tatsächlich bei den Blizzard Foren auf? Anders kann ich mir dein Phrasendreschen nicht erklären.
Für mich hört das Internet nicht bei Blizzard auf und fängt auch dort nicht an, aber für viele, die hier jammern, scheint es wohl so zu sein ;-).
Anders kann ich (!) mir das krampfhafte "ICH MUSS IM INTERNET ANONYM BLEIBEN" nicht erklären.
Besonders bei:
wurde mir schlecht. Und komm mir nicht mit, "ist aber so", Trotzaktionen -> das war einfach nur entbehrlich.
Trotzaktionen von wem ? Wem wurde denn mit der Real ID die Rassel weggenommen ? Mir ist es einfach egal, ob ich mit Real ID posten muss oder nicht. Ich habe keine Angst davor, dass mein Geschriebenes meinen Arbeitgeber oder andere schockieren könnte oder Informationen über mich enthült, die besser verborgen bleiben sollten
.
Ich bin ein sehr offener und ehrlicher Mensch und wenn ich mit jemandem Probleme habe, dann sage ich es ihm/ihr offen und mache es nicht heimlich über andere.
Wenn ich als euer tolles Beispiel von meinem Chef dabei erwischt werde, dass ich 24/7 am SC 2 nerden bin, dann wird es erst dann zu einem Problem, wenn ich deshalb meine Arbeit vernachlässige. Ob dabei alle, die dieses Beispiel anführen überhaupt arbeiten oder schon gearbeitet haben, ist dann ne andere Frage.
Du machst mir Angst. Ehrlich.
Wer die täglichen Nachrichten verfolgt, dem sollte eher Angst machen, was in der Welt passiert und warum es überhaupt passiert.
Mir macht es ganz ehrlich Angst, dass man sich zwanghaft hinter fiktiven Namen und Angaben verstecken will.
Shockk; schrieb:
Wie unglaublich anmaßend, arrogant und kurzsichtig. Du scherst gerade alle Kritiker über einen Kamm mit Trollen und ignorierst die Thematik des Datenschutzes vollkommen. Das ist einfach nur dreist.
Ich reagiere auf das, was hier in diesem Thread in der Masse rüberkommt. Wenn dabei einzelne falsch behandelt werden.... PP ;-). Die Masse der Meinungen schert sich hier auch nen Dreck über reale Themen und argumentiert rein instinktiv und egoistisch.
Datenschutz ist für die meisten dabei gar nicht das Leitargument, sondern man springt nur als Trittbrettfahrer auf !
Wo wird denn der Datenschutz mit der Real ID angegriffen? Anhand eines realen Vor- und Nachnames lässt sich nur in wenigen Einzelfällen ein Rückschluss auf die reale Person schließen.
Es wird aber niemand gezwungen sich dort anzumelden oder zu posten und somit sehe ich da noch keinen Eingriff in die Privatspähre.
heesi; schrieb:
Nachdem ich nun wach bin wird mir klar: Wer nach Bashiok noch für Einführung von RealID is ist a) ein Troll oder b) so uneinsichtig und dumm das diskutieren nix bringt; das wars wohl dann hier für mich
So kann man sich natürlich auch einer gescheiten Argumentation entziehen !
Es ist für dich also völlig ok, dass man jetzt aus reiner Schadenfreude Bashiok mit seinen realen Daten stalkt ?? Na Hut ab, für so ne Einstellung !!
Entwirker; schrieb:
weil es offensichtlich genügend naive !&%$"/%" gibt, die das nicht für schlimm halten.
Das Menschen immer gläserner werden ist ohne Zweifel schlimm, viel schlimmer ist aber, die Tatsache das es gemacht werden "muss". Genetische Fingerabdrücke und andere Spässe werden ja nicht eingeführt, weil alle Menschen so lieb zu einander sind und man uns nur ärgern möchte. Ähnlich verhält es sich eben mit der Transparenz und Anonymität im Internet.
Wer oder was nun ein naives !&%"/%" ist, sollte jeder für sich selber durchdenken ;-).
I-see; schrieb:
Und hattest gleichzeitig Angst deinen Nachnamen preis zugeben.
Damit hast du dein Statement wirklich unterstrichen.
Mir was so ein Kommentar völlig klar und unterstreicht es meine Argumente wirklich, wenn ich auch direkt meinen Nachnamen poste ?
Ich betreibe die ein oder andere Webseite und habe auch schon die ein oder andere Webseite erstellt. Auf diesen Seiten gibt es immer ein Impressum und dort steht doch tatsächlich meine Name und sogar die Anschrift. Wer also meine ganzen Daten braucht, muss nur eine Webseite ansurfen, bzw. kann auch Denic zu hilfe nehmen.
Wenn es dich aber beruhigt, bekommst du per PN von mir gerne, Alter, Größe, Gewicht, Geschlecht und sexuelle Vorlieben
I-see; schrieb:
Bei der Diskussion hast du den falschen Ansatz, es geht uns nicht darum im Internet irgendeinen Schwachsinn zu verfassen und uns vor der Verantwortung zu drücken. Mir geht es darum meine Privatssphäre zu schützen. Das mache ich schon, indem ich mich auf keiner Netzwerk Seite wie Facebook registriert habe. Jetzt gehen aber die Betreiber eines meiner Hobbys weiter.Sie zwingen mich praktisch dazu, sich solch einer Netzwerkseite anzuschließen. Das erachte ich als falsch. Meine Konsequenz ist: Sich darüber öffentlich zu beschweren und sich das Spiel nicht zu kaufen.
Es zwingt dich faktisch keiner zu irgendwas !
Wenn du mit facebook nicht einverstanden bist, ignorierst du es und derzeit gibt es keinen facebook-Anmeldezwang durch SC2 !
Wenn du in besagten Blizzard-Foren posten möchtest, musst du dich an dessen Vorgaben halten, passen dir diese nicht, bleibt dir nur die Option es nicht zu nutzen.
Wenn dir der Türsteher der Disse im Ort den Zutritt verweigert, weil du Turnschuhe anhast, dann bleibt dir auch nur die Option dies so hinzunehmen oder die Schuhe zu wechseln.
Ich werde in meiner Privatssphäre gekränkt, weil ich meinen echten (!) Namen angeben muss ??? Aha ?!?!???? Wenn ich in den Urlaub fliegen möchte, verlangt das Reisebüro und die Fluggesellschaft auch meinen echten Namen und sogar die Adresse. Wenn ich jetzt aber meine "Geschäftsreise" nach Thailand verschleiern will, bin ich nicht bereit meine echten Daten preiszugeben. Was wird wohl passieren?? Entweder ich unterwerfe mich den Vorgaben oder muss es lassen. Was anderes passiert mit der Real ID auch nicht. Die Real ID enthält weder dein Alter, noch deinen Wohnort, noch Angaben über Lieblingsspeisen oder sexuelle Vorlieben !
Du kennst also jetzt meinen realen Namen und verlierst ein Spiel gegen den allerletzten Cheese von mir, du bist so sauer, dass du anhand meiner Daten meine Wohnung aufsuchst und mir ordentlich die Fresse verballerst
.
Und in dem Szenario soll ich mir Gedanken darüber machen, dass der reale Namen das Szenario erlaubte ?? Ich mache mir im Vorfeld eher Gedanken darüber, dass es schon soweit gekommen ist, dass ich mich vor schlechten Verlieren oder gestörten Menschen wegen eines Spieles oder einem Post vor Übergriffen fürchten muss
Manche sind einfach nur noch paranoid und ich habe noch nie verstanden, warum die Anonymität im Netz so "geil" ist. Stellenweise haben mich gute Kumpels schon dumm angemacht, weil ich sie doch glatt in einem Forum per Vornamen ansprach und nicht den Nick gewählt hatte... WOW !!!! Ich habe tatsächlich eMail-Adressen mit vorname.nachname@xyz im Einsatz und ich verwende fast überall den gleichen Nick, der sich nun mal aus meinem Spitznamen (in der realen! Welt) und meinem Geburtsdatum zusammensetzt. Für mich also schade, wenn man sich nur verstecken will und dafür Ausreden, ehm Argumente sucht und zum Glück sind hier noch Beteiligte im Thread, die meine Meinung halbwegs teilen
Weiter im Text ....
Gruß Marcus