Battle.net das neue Facebook

Wirst du unter deinem RL Namen in neuen Forum posten?

  • Nein, auf keinen Fall.

    Stimmen: 157 73,0%
  • Ja, mir macht das nichts aus.

    Stimmen: 28 13,0%
  • Ich mach mir einen neuen (Fake) Account.

    Stimmen: 30 14,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    215
  • Umfrage geschlossen .
Mitglied seit
21.04.2009
Beiträge
56
Reaktionen
0
du glaubst aber hoffentlich nicht, dass das kleine häkchen "...nur für freunde" ein wirkliches hindernis darstellt deine accountinformationen über gängige suchmaschinen herauszufinden oder?
Wie schon von Timerly gesagt kommt der Suchmaschinencrawler gar nicht dahin. Wenn der durchschnittliche User einmal die relativ versteckten Einstellungen durchschaut hat, kann er z.B. auch sein öffentliches Profil vor den Suchmaschinen verbergen. Aber Facebook ist ein Thema für sich, da könnte man Seiten lang darüber diskutieren. Ich will auch gar nichts schönreden, es gibt genug Schwachpunkte (z.B. Apps und wie Facebook mit Daten umzugehen scheint).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.04.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
Ort
Rheinland-Pfalz
Jetzt können ja alle beruhigt sein, denn die Real ID ist (erst mal) vom Tisch.
Jubelt und freut euch, die Masse hat gesiegt.

Auf lange Sicht wird das aber nichts an der Tatsache ändern, dass das Internet nicht immer ein Platz für absolute Anonymität bleiben wird. :)

In dem Sinne, have fun with SC 2 without Real ID, das nächste Gemecker geht ja schon los, weil jetzt ne eMail-Adresse oder ein "code" sichtbar wird *lol*

Gruß Marcus
 
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
E-Mail wird nicht sichtbar. Zum "einfachen" Friend-List adden brauchte man nie mehr als Name + Realm in WoW und die wurden schon immer mitgeteilt, in SC2 sind Namen nicht einzigartig aber der Code dahinter, also normale Friend-List, E-Mail etc. sind noch weeeeit weg.
 

schnorkel2

Guest
Genau,
und auch die Befürworter der Real-ID in Foren müssen nicht traurig sein, es steht weiterhin jedem Mann und jeder Frau frei, in Foren ihren Namen und andere Informationen über sich selbst freizugeben und anzeigen zu lassen.
Leben und leben lassen.
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Da hat Blizz ja gerade noch mal die Kurve gekriegt. Schockierend, dass so eine dämliche Idee überhaupt in Erwägung gezogen wurde.
 
Mitglied seit
12.04.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
Ort
Rheinland-Pfalz
Da hat Blizz ja gerade noch mal die Kurve gekriegt. Schockierend, dass so eine dämliche Idee überhaupt in Erwägung gezogen wurde.
Mich wundert es, dass nach den vielen Endzeitszenarien und Verschwörungstheorien, was alles aus der Real ID entstehen kann, dann doch so wenig in die Entscheidung reininterpretiert wird :).

Also ist ein vor der Vorstellung "rein zufällig" liegengelassenes Handy oder ein "rein zufällig" gelekate Build eines Betriebssystems wirklich nur Nachlässigkeit oder Dummheit :top2:

Das Theater rund um die Real ID bei Blizzard ging durch so viele Foren und wurde sogar in Boulevardblättern ausgeschlachtet. Die Anhänger sind nun glücklich, weil sie etwas erreicht haben und Blizzard erfolgreich die Zähne gezeigt haben. Blizzard hat dafür ne riesige kostenlose Werbeaktion bekommen, denn jetzt hat auch wirklich der letzte "Bauer" erfahren, dass Cataclism und SC 2 kurz vor der Tür stehen :).

Diese Werbung hat keinen Euro gekostet und Skandalmeldungen sind manchmal einfach effektiver.... :top2:
(wenn man schon hier mit Theorien vom Anfang des Endes anfängt, dann richtig :D)

Gruß Marcus
 
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
glaub ich nicht, bei so ner Aktion verschenkt man zu viel goodwill bei den Multiplikatoren, als dass sich das marketingtechnisch lohnt, die beiden Releases kommen eh in die Zeitung, war bisher bei allen WoW Addons so und sollte bei SC2 nicht anders sein
 
Oben