Battle.net das neue Facebook

Wirst du unter deinem RL Namen in neuen Forum posten?

  • Nein, auf keinen Fall.

    Stimmen: 157 73,0%
  • Ja, mir macht das nichts aus.

    Stimmen: 28 13,0%
  • Ich mach mir einen neuen (Fake) Account.

    Stimmen: 30 14,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    215
  • Umfrage geschlossen .
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
sweetie :) ich behaupte da liegst du falsch. "Casualgamer" sind eine Modeerscheinung, eine Erfindung der Softwareschmieden, um unpopuläre Entscheidungen zu rechtfertigen.

Die "echten" "Casualgamer" spielen statt SC2 lieber Farmville. ;) ;)
Imo ist selbst der schlechteste SC2 Spieler ein passionierter Zocker, der sich eine Herausforderung wünscht. Dafür gibt es die Kupferliga.

Naja kommt auf die Definition an. Natürlich sind Farmville-Spieler nochmal was anderes. Aber es gab dazu schon interessante Diskussionen in Bezug auf WoW. Da dachten auch alle in den Foren "Ey, wir sind die Basis, auf uns muss Blizzard hören!". Diese Leute definieren Casual ja schon ab weniger als 2 Stunden WoW pro Tag.

Und wenn man diese Leute mit reinrechnet, dann ist ganz gewiss mehr als die Hälfte aller Spieler "casual". Ich würde aber selbst die Leute noch nicht dazuzählen, aber ich glaube, man sollte nicht unterschätzen, wieviele Leute sich ein PC-Spiel kaufen, ne Weile spielen, dann mal paar Wochen gar nicht, dann nochmal ab und zu...usw.

Ich kann da nur von meinen Erfahrungen durch Ingame-Gespräche berichten, und demnach ist locker jeder zweite Spieler in keinerlei Foren aktiv, manche lesen zwar mal irgendwo was nach, aber diese "Modeerscheinung", wie du es nennst, ist meiner Meinung nach einfach der Trend, dass sich Computerspiele als Hobby der breiteren Masse immer mehr durchsetzen und auch immer mehr gesellschaftlich akzeptiert werden.
 
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
711
Reaktionen
0
sweetie :) ich behaupte da liegst du falsch. "Casualgamer" sind eine Modeerscheinung, eine Erfindung der Softwareschmieden, um unpopuläre Entscheidungen zu rechtfertigen.

Die "echten" "Casualgamer" spielen statt SC2 lieber Farmville. ;) ;)
Imo ist selbst der schlechteste SC2 Spieler ein passionierter Zocker, der sich eine Herausforderung wünscht. Dafür gibt es die Kupferliga.

Nein, da liegst du falsch.

Casuals sind die Mehrheit. Als ambitioniertem Spieler fehlt einem nur die Perspektive, um diese wirklich wahrzunehmen. Sie sind nicht oder nur lose organisiert, sie äußern ihre Meinung nicht auf Szene-Seiten. In Spielen wie WoW raiden sie nicht und man meint wegen all dem sehr schnell, dass es sie gar nicht gibt. Das ist ein Irrtum.

Ich habe lange Zeit intensiv WoW gespielt - in einem guten Raid. Ich war die ganze Zeit nur umgeben von ähnlich motivierten Spielern, genau wie ich in SC oder WC3 eigentlich nur mit Ladder-Zockern zu tun hatte. Als meine bessere Hälfte anfing ebenfalls WoW zu spielen tat sie das als "Casual" - und landete mal eben in einer Gilde die zwar von außen unscheinbar erschien, bei näherer Betrachtung aber mehr einzigartige und aktive Accounts beherbergte als die meisten Raider des Servers zusammen. Und auch wenn WoW und SC2 nicht das gleiche sind, glaube mir: Mindestens 50% der Käufer - eher wohl 80% - werden sich das Spiel für die Kampagne und Funmaps kaufen.

Der Casual ist keine Erfindung der Industrie, glaub mir.
 

schnorkel2

Guest
Was Tulkas hier schreibt, hat doch nichtmal ansatzweise Hand und Fuß. Du behauptest, die einzige Information, die veröffentlich würde wäre der Name, das ist doch schon völliger Unfug.
Wenn ich jetzt hier schreibe "David Hasselhoff", dann ist das die einzige Information, die ich über ihn veröffentlicht habe, eine ziemlich nichtssagende noch dazu. Steht allerdings "David Hasselhoff" nun als RL-Name vor jedem meiner Posts sind das schon eine Menge mehr Informationen. Z.b. dass David Hasselhoff Starcraft-Spieler ist, dass er deutsch spricht, dass er um die und die Uhrzeit den Computer benutzt.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Aber hier dann nach Datenschutz brüllen, obwohl nur der Klarname, nicht aber Hobbys, Alter, etc. veröffentlicht wird. Das ist sowas von inkonsequent und unglaubwürdig.

Stimmt es wird wohl niemand auf die Idee kommen das dein Hobby Starcraft ist -_-
Alter kann man aufgrund der Schreibweise der Personen bestimmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.04.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
Ort
Rheinland-Pfalz
noch finde ich bei google nichts über mich. noch, denn wenn jetzt alle portale plötzlich anfangen den rl namen preiszugeben wird man dort doch sehr schnell recht viel über mich erfahren.
Und genau das, was man nach der Einführung der Real ID überall im Inet (Achtung wieder Endzeitszenario oder Verschwörungtheorie) über dich findet, liegt einzig und allein in deiner Macht !!
Du entscheidest, was du von dir gibst und welche Daten du öffentlich postest !

Alles andere ist und bleibt aktuell ne Verschwörungstheorie vom Feinsten und Tulkas hat schon genügend Argumente gebracht, da fange ich nicht nochmal an. :)

@Evil_Lord: Es freut mich, dass dich die Aussage mit meinen ausgegrauten Postings amüsiert :thumb:
Ich würde mir aber mal Gedanken machen, warum du es "cool" findet, dass eine "andere Meinung/Einstellung" so gnadenlos bekämpft werden muss.
Sollte ich Personen angreifen, rumspammen oder anzüglich werden, wäre ich der erste, der mir selber ein Minus nach dem anderen reinhauen würde, aber es zu feiern, dass eine von der eigenen, abweichenden Meinung unterdrückt werden muss.... naja :eek4::thumb:

Naja, ich finde das Thema mehr und mehr belustigend ! Weiter so :lol2:

Gruß Marcus (1418 virtuelle Minusbewertungen erhalten *lol*)
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Naja, um Tulkas mal in Schutz zu nehmen. Jemand der bei Facebook angemeldet ist und dort nicht nur seinen Namen, sondern auch Geburtsdatum, Beziehungsstatus, Hobbys und Interessen angegeben hat und sich dann gleichzeitig über die RealID in Blizzardforen echauffiert, erntet auch von mir Kopfschütteln.

@Mac1309 man weiß mittlerweile nicht mehr, ob es dir nur noch um dein Ego, oder um die Sache geht. Ich meine vor zwei Seiten wurden alle deine Argumente falsifiziert und empirisch widerlegt - Das mag das Ego in Mitleidenschaft gezogen haben. Das du hier seit dem aber nur noch versuchst durch billigste Polemik, die Einstellung anderer durch den Kakao zu ziehen zeigt wiedermal einen Mangel an Diskussionskultur. Dein einziges verbleibenes Argument (Das sich Menschen besser benehmen, wenn sie unter ihrem Klarnamen posten) ist Panoptismus in Reinform, und damit der ideologische Unterbau aller totalitären Diktaturen. Vielleicht ist dir gar nciht klar, was für einen Unsinn du hier postest, oder aber du denkst aus der Nummer nun nichtmehr rauszukommen, wo wir wieder beim Ego wären. Wie auch immer, ich denke du tust dir einen riesen Gefallen, wenn du solch billige Polemik in Zukunft unterlässt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
711
Reaktionen
0
Naja, um Tulkas mal in Schutz zu nehmen. Jemand der bei Facebook angemeldet ist und dort nicht nur seinen Namen, sondern auch Geburtsdatum, Beziehungsstatus, Hobbys und Interessen angegeben hat und sich dann gleichzeitig über die RealID in Blizzardforen echauffiert, erntet auch von mir Kopfschütteln.

Das würde unterstellen dass RealID-Kritiker (Schwerpunkt: Datenschutz) ein Facebook-Profil haben - und das trifft sicherlich auf die meisten nicht zu. Ein paar Heuchler sind sicherlich dabei, aber viele sind sicherlich nicht nur wegen der Lust am Diskutieren dabei.
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
@sweetie & schock:

und genau da ist der knackpunkt.

ich habe die meiste zeit im jahr nicht mehr als 2h pro tag, an dem ich zocken kann. nach sweeties genannter definition, bin ich ein casualgamer. so werde ich aber nicht wahrgenommen, da ich aktiv in diesem forum teilnehme und mich für sc2 stärker interessiere).
wenn also ein casual gamer sozial einfach weniger vernetzt ist (wegen forenaktivität) schließt das noch nicht aus, dass er das bisschen zeit, dass er im game verbringt, einfach nur vor dem monitor sitzt und berieselt werden will. (Stichwort Schwierigkeitsgrad) Irgend eine Motivation steckt dahinter und wenn es Kommunikation ist.

Um beim Beispiel WoW zu bleiben:
Ist ein Casualgamer dann ein anspruchsloses Wesen, dass beim Raid nur einen Knopf drückt und instant den Boss töten will, und das beste Equip tragen will? Nein. So eine typische Casualgilde wie die deiner Freundin haben WoW wohl vermehrt für zwischenmenschliche Aktionen genutzt. Also kein straff organisiertes Raiden sondern lockeres Instanzengehen, plauschen in Teamspeak, chatten im Gildenchannel mit (!!) gleichgesinnten.

Um wieder auf SC2 zurückzuleiten: der Wegfall von Chatchannels wurde mit Casualgamern begründet, was eine widersprüchliche Interpretation liefert als ihr beide zusammen.

Ergo: Der "böse Casual" der so viel mehr zählt ist eine Erfindung, da die von euch definierten Casuals so wenig in das Spiel involviert sind, dass der Wegfall von Features "FÜR" die nicht involvierte Kundengruppe einfach keinen Sinn ergibt ;) Denen wäre das vorhandensein von Features nämlich egal, sie nutzen sie einfach nicht.

Was das Ziel eines Jeden Markenartikelherstellers betrifft: den Light zum Heavyuser konvertieren (vom D&G Gürtel zum D&G Komplettoutfit :ugly:). Wie soll das ohne diese Features funktionieren?

Ich würde mir aber mal Gedanken machen, warum du es "cool" findet, dass eine "andere Meinung/Einstellung" so gnadenlos bekämpft werden muss.
deine meinung respektiere akzeptiere ich. wenn ich etwas "bekämpfe" ist es die leichtfertigkeit die deine posts mitschwingen lassen (hallo @fremdbild).

zu feiern, dass eine von der eigenen, abweichenden Meinung unterdrückt werden muss.... naja
du bist der mittelpunkt meines universums. da hätte jeder nickname drinstehen können. die polemie im zitierten quote war dennoch einfach nur göttlich.

um es zu verdeutlichen:
Wäre das hier das zukünftige battle.net forum, wären <insert randomuser> (nicht der username :ugly:) Beiträge sowieso alle wegen der Bewertungsfunktion ausgegraut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
711
Reaktionen
0
@ Evil_Lord

Bei der Definition des Casual sind wir uns einig, keine Frage. Warum Chats in SC2 wegen Casual-Spielern entfernt werden sollten erschließt sich mir auch nicht (wie vieles von Blizzard in letzter Zeit), allerdings ist die soziale Komponente in einem RTS sicherlich nicht ganz so wichtig wie in einem MMORPG.

Der "böse" Casual ist sicherlich eine Erfindung, aber keine der Industrie, sondern der Hardcore-Gamer - die damit ihren "Argumenten" oft Nachdruck verleihen.
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
@ Evil_Lord

Der "böse" Casual ist sicherlich eine Erfindung, aber keine der Industrie, sondern der Hardcore-Gamer - die damit ihren "Argumenten" oft Nachdruck verleihen.

Wenn es letztendlich eine Erfindung der Hardcoregamer war, dann wohl eher um irgendwem die Schuld zuschieben zu können :)

ansonsten kann ich dir nur zustimmen.
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Ich glaube, da verstehst du uns falsch.

Casual heißt für mich in erster Linie, dass eine Person dem Spiel nicht 'den' riesen Stellenwert zuschreibt. Casuals sind Leute, die einfach ne Runde abschalten und Spaß haben wollen. Dabei gibt es natürlich welche, die sich ingame in Gilden oder ähnlichen Gruppierungen organisieren, aber viele Casuals in WoW schließen sich auch einfach einer Gilde an, ohne groß weiter mit den anderen zu tun zu haben. Bei RTS Spielen ist der Typ "Einzelgänger" dagegen noch stärker ausgeprägt. Wie Shockk schon sagte: Man bekommt von dieser Klientel eigentlich nichts mit, weshalb man auch kaum vermutet, dass sie vorhanden ist.

Ein Casual verbringt natürlich insgesamt weniger Zeit mit einem Spiel als ein Progamer, aber Zeit ist nicht der einzige Faktor. Das hast du ja auch durch deine Person gerade bestätigt. Du spielst vielleicht nicht exzessiv, allerdings beschäftigst du dich außerhalb der Online-Partien auch mit dem Spiel, recherchierst z.B. Strategien und bist sogar noch bei einem Communityprojekt namens instarcraft engagiert. Dadurch zeigst du doch, dass das Spiel für dich eben mehr ist, als nur mal kurz reinschauen, abschalten und das wars. Aber glaub mir: Diese Leute gibt es. Und zwar zuhauf.
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
@sweetie: dann hab ich dich ja richtig verstanden ;) in meinem auslösenden post steht nichts anders als du gerade beschreibst + einer logischen schlussfolgerung auf die widersprüche die sich daraus ergeben.

oder grob gesagt:
casual = low involvment user -> hat kein interesse am vorhanden/nichtvorhanden sein bestimmter features

beispiel für gute casual industrie: apple (so blöd es klingt). die produkte sind deppeneinfach zu bedienen (ipod), mit jeder menge versteckten intuitiven funktionen, welche die eingeschworene fangemeinde so liebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
aber wenn der casual sich eh nicht für die features interessiert und der harte kern sie ablehnt, wozu führt der hersteller sie dann ein?
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Dann verstehe ich dein Problem nicht, Ich habe ja gesagt, dass die Casuals weder pro noch contra geben, sondern sich einfach nicht an der Diskussion beteiligen. Wenn ihnen das Konzept des Spiels gefällt, wirds gekauft, sonst eben nicht. Aber sie werden bestimmt nicht wegen irgendwelchen Dingen, die hier wild diskutiert werden, ihre "Kurzschlussentscheidung" (ich kaufe/kaufe nicht) ändern.

Und ich widerspreche übrigens deiner Theorie, dass Casuals sozial weniger stark vernetzt sind. Im Gegenteil: Gerade die Leute, die einen großen RL-Freundeskreis besitzen und diesen auch gerne ins Internet "importieren" via Facebook & Co., sind es, die durch die immer alltäglichere Einbindung des Internets in unser Leben nun auch das weite Feld des "Gaming" erkunden und dort Erfahrungen sammeln. Allerdings auf ganz andere Art und Weise wie wir es tun.
 
Mitglied seit
21.04.2009
Beiträge
56
Reaktionen
0
[...] Jemand der bei Facebook angemeldet ist und dort nicht nur seinen Namen, sondern auch Geburtsdatum, Beziehungsstatus, Hobbys und Interessen angegeben hat und sich dann gleichzeitig über die RealID in Blizzardforen echauffiert, erntet auch von mir Kopfschütteln.[...]
Bin selbst bei Facebook. Der Unterschied ist, dass ich bei Facebook kontrollieren kann, welche Informationen durch Google gefunden werden können. Bei Facebook ist es ja gerade erwünscht, dass das eigene Profil gefunden werden kann, hingegen kann man bewusst Informationen gegen aussen oder gegen bestimmte Freunde sperren. Hingegen ist das Blizzardforum ein öffentliches Forum, bei dem ich künftig meinen Klarnamen preisgeben müsste, was dann auch von google crawler indiziert würde, d.h. meine Forenbeiträge würden bei einer Googlesuche erscheinen, das ist bei meinem Facebook-Profil nicht der Fall. Auch ist Facebook nicht so ein heikles Terrain, da ich ja mir bekannte Personen in der Freundesliste habe. Natürlich besteht auch hier die Gefahr des Stalkings, aber die ist m.E. in einem öffentlichen Gamerforum ungleich grösser.

Das Forum ist natürlich nur das eine. Wenn sich das mit der RealID bzw. öffentlichem Klarnamen nur darauf beschränkt, kann ich mich auch einfach aus den Foren heraushalten. Der Trend ist aber sehr schlecht, es gibt eigentlich keinen Grund, plötzlich auf Nicknames zu verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.01.2007
Beiträge
99
Reaktionen
0
@Mac1309: Das Internet ist eben kein öffentlicher Raum, öffentlich wird er erst, wenn mein Posting mit einer realen Identität verknüpft wird. Und das tut Blizzard.

Und Du mischt da auch ein paar Sachen echt kräftig durcheinander: Also Du willst mir also erzählen, daß Du mit Deinem Chef genau gleich umgehst wie mit Deinen Kumpels, und z.B. die gleichen Redewendungen verwendest?

Du sagst also zu Deinem Chef "Hör mal her du alte Kackspalte, Deine HSV-Mannen sind mal echte Schwuchteln und werden von den VFBlern mal so richtig durchgenommen"? Interessant. Also ich rede mit meinen Kindern z.B. mal komplett anders, als wie ich mit meinen Kumpels rede, mit denen ich schon vor 15 Jahre besoffen Partys unsicher gemacht habe. Nach Deiner Argumentation ist jeder Schizophren, der dies tut. Guten morgen, aufwachen, daß ist Standard. Menschen verhalten sich in unterschiedlichen Situationen eben anders, mit meinem Chef oder einem Kunden rede ich eben in einer anderen Art, als mit meinen Kiddos oder meiner Frau: Das nennt sich Sozialkompetenz, nur der allerletzte Hinterwälder duzt jeden und gibt sich bei engsten Freuden wie auch bei wildfremden Personen genau gleich. Und scheinbar outest Du Dich gerade als solchen.

Naja wenn du so mit deinen Kollegen sprichst.. dann cya.
I mean..
Mit meinem Chef würde ich fast genauso reden wie wenn ich mit meinen Freunden rede... der Unterschied ist nicht gross.
Lässt man halt das epic fail weg.
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
Dann verstehe ich dein Problem nicht, Ich habe ja gesagt, dass die Casuals weder pro noch contra geben, sondern sich einfach nicht an der Diskussion beteiligen. Wenn ihnen das Konzept des Spiels gefällt, wirds gekauft, sonst eben nicht. Aber sie werden bestimmt nicht wegen irgendwelchen Dingen, die hier wild diskutiert werden, ihre "Kurzschlussentscheidung" (ich kaufe/kaufe nicht) ändern.

Und ich widerspreche übrigens deiner Theorie, dass Casuals sozial weniger stark vernetzt sind. Im Gegenteil: Gerade die Leute, die einen großen RL-Freundeskreis besitzen und diesen auch gerne ins Internet "importieren" via Facebook & Co., sind es, die durch die immer alltäglichere Einbindung des Internets in unser Leben nun auch das weite Feld des "Gaming" erkunden und dort Erfahrungen sammeln. Allerdings auf ganz andere Art und Weise wie wir es tun.

dann unterscheidet sich nur unsere einstellung zu "sozial stark vernetzt". ein forum ist per definition ein social network, wenn auch ein kleineres da es i.d.R schon interessensgemeinschaften beherbergt. so etwas für sich zu nutzen kann man also als eine stärkere soziale vernetzung verstehen. zumindest tu ich das.

(man hat ja auch nicht automatisch mehr freunde, nur weil man nicht computer spielt :ugly:)

irgendwie bekomm ich das gefühl, du versuchst krampfhaft nicht einer meinung mit mir zu sein ;)

habe ja ansonsten schon festgestellt, dass du mit casual gamer nicht die große böse masse, die am wegfall der chatchannels, lan, und facebook integration gemeint hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

YesNoCancel

Guest
Mit meinem Chef würde ich fast genauso reden wie wenn ich mit meinen Freunden rede... der Unterschied ist nicht gross.
Lässt man halt das epic fail weg.

Achso. Wie dämlich von mir. Das ist natürlich die perfekte, wissenschaftliche heransgehensweise - Ich hab keinen Krebs. Also gibts die Krankheit natürlich auch nicht. Sehr clever, man sollte diese blöden Hypochonder aus dem Krankenhaus werfen.
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
dann unterscheidet sich nur unsere einstellung zu "sozial stark vernetzt". ein forum ist per definition ein social network, wenn auch ein kleineres da es i.d.R schon interessensgemeinschaften beherbergt. so etwas für sich zu nutzen kann man also als eine stärkere soziale vernetzung verstehen. zumindest tu ich das.

(man hat ja auch nicht automatisch mehr freunde, nur weil man nicht computer spielt :ugly:)

irgendwie bekomm ich das gefühl, du versuchst krampfhaft nicht einer meinung mit mir zu sein ;)

habe ja ansonsten schon festgestellt, dass du mit casual gamer nicht die große böse masse, die am wegfall der chatchannels, lan, und facebook integration gemeint hast.

Ne, ich glaube wir haben nur aneinander vorbeigeredet. Ich habe ja nie behauptet, dass Casual = ich will keine Chatchannels ist ;)

Auf die ganze Casualschiene bin ich ja nur gekommen, weil gerade in solchen Community-Foren nicht jeder realisiert, dass sich die letzten zehn Jahre ziemlich viel in Sachen Gaming-Akzeptanz und neue Spieler getan hat.

Wir halten fest: Der von mir definierte Casual ist jemand, der ein Spiel als ein Hobby unter mehreren betreibt, sich außerhalb des eigentlichen Spiels wenig bis gar nicht mit der tieferen Materie dieses Spiels auseinander setzt und 'anders' sozial vernetzt ist, nämlich viel stärker in Richtung RL-Bekanntschaften als Gaming-Bekanntschaften.

Wie gesagt: Es gibt keine eindeutige Definition von Casual, daher habe ich nur mal meine hingeschrieben.

Deinen letzten Satz checke ich leider nicht zu hundert Prozent, da fehlt irgendwie ein Verb. Aber ich nehme an, du meintest, dass ich wiederum nicht meine, dass die "Casuals" Schuld am Wegfall der von dir genannten Funktionen sind!? Dann gebe ich dir recht.

Ich behaupte lediglich, dass es diesen Leuten einfach vollkommen Wurscht ist und es höchstens ein paar wenige gibt, die sich sagen "Hey cool Facebook, da bin ich doch drin, das kann ich nutzen." Wird wohl die Ausnahme sein...

Edit: Jo, Timerly, bisher hatte er immer Recht, dann wird es wohl so sein. Dann können wir ja endlich den Thread schließen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.05.2003
Beiträge
367
Reaktionen
0
last uns alle einmal jubeln! es ist raus!

Wenn wir damit fertig sind /close^^
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Yay! Das beste was uns dies sagt ist, dass Blizzard nicht komplett den Verstand verloren hat oder nur von Activison getrieben wurde:wee:
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
nach DEM feedback wäre es auch seltsam gewesen, wenn sie daran festgehalten hätten.
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Jetzt können alle wieder Blizzard huldigen *hust*

Was ich mich frage: Das Problem, dass man den Namen über diese WoW-Addons auslesen kann, bleibt bestehen, oder?
 
Mitglied seit
03.05.2003
Beiträge
367
Reaktionen
0
vermutlich ist aber vondefinition her nur bug und keine Absicht
 
Mitglied seit
03.06.2010
Beiträge
22
Reaktionen
0
irgendwie hat der "sieg" einen faden beigeschmack denn wenn man sich das genau durchliest steht da das der Acc. Code dabeisteht... Ja Code genau der, der gebraucht wird um Leute ingame zu adden.

Gz dazu, das heißt jeder kennt deinen Code, dh. dann in wow sieht man die emailadresse?

Who knows...

WOW Bug besteht weiterhin und afaik immer noch kein Bluepost dazu.
 
Mitglied seit
12.09.2004
Beiträge
269
Reaktionen
0
-.- Bisher stand doch auch Spielername+ Realm dabei.... hat auch gereicht um einen zu adden.
 
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
711
Reaktionen
0
Ich muss gestehen: Damit hätte ich (so schnell) nicht gerechnet. Klasse.
 

schnorkel2

Guest
irgendwie hat der "sieg" einen faden beigeschmack denn wenn man sich das genau durchliest steht da das der Acc. Code dabeisteht... Ja Code genau der, der gebraucht wird um Leute ingame zu adden.

Gz dazu, das heißt jeder kennt deinen Code, dh. dann in wow sieht man die emailadresse?

Das war aber schon immer so. wenn du mit deinem wc3 acc im forum postest kann man dich ja auch anhand deines nicks adden.
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
dass der acc code drin steht ist auch zu begrüßen. wie sollen die blizzard foren sonst zur spielersuche und als treffpunkt genutzt werden können.
 
Mitglied seit
07.01.2002
Beiträge
23
Reaktionen
0
Ort
In Gottes Schöpfung
Jeder der nicht zu seinem Namen/Worten/Taten immer und überall steht ist ein Doppelmoralist.

In der Tat sollte man aber ein bischen Privatsphäre haben, weil sonst ist das eigene Nest irgendwann kein Rückzugsraum mehr.

Die BEfürchtungen, das Arbeitgeber dich deshlab nicht einstellen sind evtl. berechtigt, aber nähren nur weiter den Boden einer doppelmoralischen GEsellschaft, genau wie die Amis :"Es hat wohl keiner Sex, aber wo kommen nur die MEnschen her...!"

Wenn jeder mal ehrlich wäre (auch wenn das Opfern bedarf) , würden wir schon lange in einer besseren Welt leben.

Wo ist der Weltverbesserungswille der Jugend - heute will sich fast jeder verstecken, einigeln, anonym bleiben - echt schwach ! So ändert man nichts !
 

YesNoCancel

Guest
Jeder der nicht zu seinem Namen/Worten/Taten immer und überall steht ist ein Doppelmoralist.

[...] unwichtiger blubb [/...]

Wo ist der Weltverbesserungswille der Jugend - heute will sich fast jeder verstecken, einigeln, anonym bleiben - echt schwach ! So ändert man nichts !

Und Du bist ein ganz übler Pauschalist, chch. Jaja, Weltverbesserung, blah, blubb - eine Errektion erhält man nicht durch Wunschdenken, daß braucht stimulation. Für Dich ist also Weltverbesserung = gläserner Mensch? Das lässt tief blicken, Freud.
 
Mitglied seit
16.03.2002
Beiträge
54
Reaktionen
0
Ort
Stuggi
Bin selbst bei Facebook. Der Unterschied ist, dass ich bei Facebook kontrollieren kann, welche Informationen durch Google gefunden werden können. Bei Facebook ist es ja gerade erwünscht, dass das eigene Profil gefunden wer..[...]



du glaubst aber hoffentlich nicht, dass das kleine häkchen "...nur für freunde" ein wirkliches hindernis darstellt deine accountinformationen über gängige suchmaschinen herauszufinden oder?
 
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
google crawler kommen nur so weit, wie man ohne Anmeldung kommt...bestenfalls kommen sie so weit, wie man mit Acc aber ohne dich in der Friendlist zu haben kommt, alles andere ist Panikmache, gibt zu viele Gesetze gegen solche Späße, zumindest in der EU, darauf lässt sich da keienr ein
 
Mitglied seit
27.11.2004
Beiträge
61
Reaktionen
0
Nagut, steht allerdings auch "at this time" oder so drin, also vielleicht versuchen sie es später nochmal.
Trotzdem schön zu sehen dass sie sich von dem Feedback beeinflussen lassen.
 
Oben