Battle.net das neue Facebook

Wirst du unter deinem RL Namen in neuen Forum posten?

  • Nein, auf keinen Fall.

    Stimmen: 157 73,0%
  • Ja, mir macht das nichts aus.

    Stimmen: 28 13,0%
  • Ich mach mir einen neuen (Fake) Account.

    Stimmen: 30 14,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    215
  • Umfrage geschlossen .
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Jo, so können wir uns dass ungefähr vorstellen.
 

Perseus

Guest
oh mein gott, das ist einfach nur krass!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich fall echt vom glauben ab...

blizzard wird mir langsam richtig derb unsympatisch
 
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
find ich ein echt cooles feature...

Das macht das Internet doch gleich viel mehr wie ein großer Schulpausenhof.
Wenn du was falsches sagst, kriegste auf die Fresse. Meinungsfreiheit ist null wert, solange du das falsche sagst.

Ich finds echt nicht lustig, was da abgezogen bin.
Ich hab z.B. einen Namen, der einzigartig ist. Wenn ich meinen Namen google, finde ich nur sachen über mich. Facebook, Stayfriends, Zeitungsartikel, die meinen Namen in einer Liste über die neuen Abiturienten veröffentlichen.
Wenn ich nur meinen Nachnamen google, finde ich nur Sachen zu meinen Verwandten.
(Schön, so ein doppelter Adelstitel, der mich noch nicht mal reich macht...)

In der realen Öffentlichkeit ist Meinungsfreiheit doch gar nicht mehr vorhanden.
Wer ne Karikatur über Mohammed malt, wird gleich Jahre lang verfolgt. Wenn man einen Film über eine Tatsache dreht, die sich keiner auszusprechen traut, wird man umgebracht.
Tolle Welt, in der wir leben.
Das einzige Medium, wo man noch wirklich ehrlich sein kann, ist das Internet.

So, jetzt lass ma jemand zufällig den Blizzard Server hacken, oder ein Blizzard Mitarbeiter spielt verrückt, und alle Daten werden veröffentlicht. Jeder krallt sich die und alle SC2 und WoW Spieler kriegen ordentlich Werbung nachhause. Tolle Sache.
Ich hab mal auf 400€ Basis in einem Call-Center gearbeitet. Ich habe Leute angerufen und bla. Und ich konnte Name und Adresse von diesen Personen sehen. Ich hätte die aufschreiben können, niemand hätte es gekümmert.
Die Unternehmen geben ein Scheiß auf persönliche Daten und Blizzard schert das auch nicht.
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Ich habe sogar das Gerücht gehört, dass die Telekom fast jährlich Bücher mit Namen, Adressen und Telefonnummern veröffentlicht und sogar online stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Einfach nur bescheuert, dazu faellt mir jetzt auch nix mehr ein.

Ich meine.. gegen Real.ID hab ich rein garnichts solange es freiwillig ist.. aber jemanden dazu zu zwingen find ich behindert.

Aber naja.. denke Blizzard wird bald zurück rudern, wenn man sich den Thread mal anguckt.
 
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Und du musst dich aber nicht im Telefonbuch eintragen, um dein Telefon nutzen zu können.
 
Mitglied seit
03.05.2003
Beiträge
367
Reaktionen
0
also thecure82 was du so schreibst kann eigentlich nur noch trollen sein... als ob im Telefonbuch steht was meine Hobbys sind (was man nun zumindest in teilen durch nen Post im Blizzard Forum sehen kann). Oder das ich um eine spezielle Uhrzeit/Datum im Internet was geschrieben hab...
Und bitte komm nicht mit dem Argument "mit Namen allein lässt sich nix finden" das ist a) falsch für extrem seltene Namen" b) schreibste gerne mal in nem Forum sowas wie "hier nahe München regnet es auch" und dann haste ne ungefähre ortsangabe.
Mag sein das dich das nicht interessiert... bis du für irgendwas übergangen wirst/gemobt wirst weil du Starcraft2 spielst...
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Wenigstens weiß ich jetzt endlich, wann ich mir SC2 anschaffen sollte: Für 10€ vonner Software Pyramide; das wäre dann ein faires Preis-/Leistungsverhältnis.

Spätestens jetzt hat Blizzard den Bogen überspannt, die Beta hat mich schon nicht vom Stuhl gehauen,aber das..o_O
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
das beispiel vom blizzard mitarbeiter ist ja mal der hammer :ugly:
da dürfte jemandem extrem muffensausen gekommen sein.

tolles feature. nur nicht für blizzard mitarbeiter. aber die haben ja sicher die wahl :)
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Ich habe sogar das Gerücht gehört, dass die Telekom fast jährlich Bücher mit Namen, Adressen und Telefonnummern veröffentlicht und sogar online stellt.

Tja, aber am Einträgen in Telefonbüchern kann der Arbeitgeber nicht erkennen, ob man Starcraft gern hat, oder?
 
Mitglied seit
01.07.2010
Beiträge
53
Reaktionen
0
Ich finde es gerade echt erstaunlich wie viele Leute Blizzards neusten Affront zustimmend gegenüber stehen und das nicht nur hier, sondern besonders im U.S.Blizzardforum.

Ich finde es extrem traurig wie die moderne Gesellschaft bereit ist eigene Freiheiten und Recht aufzugeben. Das richtig schlimme daran, sie feiern es auch noch und stimmen zu! Das ist genauso schlimm wie Lemminge, die freudigst auf eine Klippe zu rassen.

Meiner Meinung nach gibt es derzeit nur zwei Möglichkeiten mit Blizzards Unverschämtheit umzugehen.

1) SC 2 wird nicht gekauft.
2) SC 2 wird gekauft, aber unter einem Fakenamen angemeldet.

Ich persönlich habe mich für Nummer zwei entschieden und ich hoffe, dass sich möglichst viele Leute für diese Möglichkeit entscheiden.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Wie ichs gewusst hab dass Blizzard noch irgendwas mit dem real name anstellt und von Anfang an nich meinen vollen Namen angegeben hab und hier auf Unverständnis stieß,da habt ihrs Leute
 
Mitglied seit
01.07.2010
Beiträge
53
Reaktionen
0
Wie ichs gewusst hab dass Blizzard noch irgendwas mit dem real name anstellt und von Anfang an nich meinen vollen Namen angegeben hab und hier auf Unverständnis stieß,da habt ihrs Leute

Nun ja. Viele SC 2 Spieler werden aber bereits einen Bnet Account mit ihrem echten Namen haben und das seid einigen Jahren. Als noch nicht abzusehen war, dass Blizz sich dazu entscheidet Mist zu bauen.
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
299
Reaktionen
0
Wayne blizzzforen? Hab da noch nie gepostet. Sehe auch keine Grund dafür. Wenn man als deutscher insc und TL besucht sollte das ausreichen.
 
Mitglied seit
31.03.2010
Beiträge
14
Reaktionen
0
Lächerlich wie hier jeder auf die Eindeutigkeit seines Namens rumreitet.
Ich finde heute noch nicht alle alten Klassenkameraden im Netz!
Und Paranoid wie jeder 2te davon mit einem Arbeitgeber argumentiert
der sein Privatleben ausspionieren will. Das einige Arbeitgeber seit jahren
Detektive beauftragen um seine Arbeitnehmer zu kontrollieren ist wohl
unbekannt.

Ihr habt immernoch die freie Wahl wenn ihr das ablehnt.

Kauft es euch nicht und zeigt damit euren unmut und Charakterstärke
alles andere ist Kinderkram und erinnert mich an die Diskussionen mit meinem
4jährigen warum man das eine nur unter Bedingungen bekommt.

In manchen Dörfchen weis dein Nachbar mehr über dich als Facebook und
Google je wissen werden ........ und ist auch meist gesprächiger als die beiden ;)
 
Mitglied seit
09.06.2003
Beiträge
50
Reaktionen
0
Schon hart der Post mit den Daten des Blizzard-Mitarbeiters aber zeigt wohl ganz gut worum es geht. Man könnte ruhig aus Protest mal so etwas schönes mit sämtlichen veröffentlichten Namen der CMs zusammenstellen.
Nichts sollte so sehr auf einen Misstand aufmerksam machen wie persönliche Betroffenheit von Unternehmensleuten.
Vermutlich stört selbst sowas viele User aber noch immer nicht (ist ja kein Geheimnis mit wem ich zusammen lebe, was für Musik ich höre, was meine Adresse und Telefon-Nr sind, hab ja nix zu verbergen. Ihr etwa?)

Ist wirklich das erste Mal das ich mich so ernsthaft über Blizzard aufrege..
das Spiel selbst ist klasse, aber was drum herum angeboten bzw. aufgezwungen wird ist nicht mehr ganz so schön. :motz:
Bin gespannt auf weitere Entwicklungen.
 
Mitglied seit
17.12.2009
Beiträge
26
Reaktionen
0
mein nachbar kann man aber nicht mit google finden
schlau schlau
 
Mitglied seit
24.05.2004
Beiträge
602
Reaktionen
0
Blizzforen sind mir egal. Die Richtung, die dort aber eingeschlagen wird ist unter aller Sau.
 
Mitglied seit
26.05.2010
Beiträge
225
Reaktionen
0
Schon hart der Post mit den Daten des Blizzard-Mitarbeiters aber zeigt wohl ganz gut worum es geht.

Facebook Account ist schon nicht mehr erreichbar, der hat erfahren wo der Wind her weht.

So sieht er übrigens aus:


n1057015183458502435437.jpg


3850730069_ff5092c0bc.jpg


Hier der Blog wo es her kommt:

http://wowriot.gameriot.com/blogs/A...ot+Blog+Posts+-+Wowriot.Gameriot.com)&gr_i_ni
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.03.2002
Beiträge
54
Reaktionen
0
Ort
Stuggi
=> fakeaccount, einfach alle...

wenn der gehackt wird sind 44 euro am arsch, das knickt schon ein bisschen...
aber man kommt mit ner neuen version doch recht schnell wieder auf die "alten stats",
was bei MMORPGs etwas schwerer sein dürfte (trophies nicht inbegriffen)


(dropluck & endless-farmen sei dank)
 
Mitglied seit
03.05.2003
Beiträge
367
Reaktionen
0
Ich glaub an ne zunahme der Starcraft2 Spieler mit dem namen "Hans Müller"...
 
Mitglied seit
01.07.2010
Beiträge
53
Reaktionen
0
Facebook Account ist schon nicht mehr erreichbar, der hat erfahren wo der Wind her weht.

So sieht er übrigens aus:


n1057015183458502435437.jpg


3850730069_ff5092c0bc.jpg


Hier der Blog wo es her kommt:

http://wowriot.gameriot.com/blogs/A...ot+Blog+Posts+-+Wowriot.Gameriot.com)&gr_i_ni

Ich schreibe dem Mann mal einen Brief/eine Postkarte aus Deutschland und frage wieso er bei seiner Mutter lebt.
Das geht mich zwar eigentlich nichts an. Aber hey es steht im Netz und ist somit öffentlich.
Oder noch besser ich melde mich irgendwo an einem öffentlichen Internetzugang an, erstelle einen Fakeaccount bei einem Netzwerkdienst und Poste dann blödes Zeug. Anstatt Forumtrolling gibt es jetzt eben RealID Trolling oder wie man es auch nennen kann: Verleumdung und Rufmord!
Mensch Blizzard as ist eine wunderbare Idee ;)

EDIT:
Die Sache mit dem Brief überlege ich mir ernsthaft. Wenn das noch jemand machen will. BITTE nichts beleidigendes schreiben! Im ernst!
 
Zuletzt bearbeitet:

n1m4nd

Guest
Ein kleines Beispiel:

Das jeder zweite Arbeitgeber heutzutage kurz im Internet schaut um mehr über seine zukünftigen Arbeitnehmern zuerfahren ist ja nichts neues.

Ich kenne jemand der kennt jemand der hatte mal mit jemand Stress entstanden auch über ein Spiel.
Dadurch das man nur den VOr und Nachnamen der Person wußte kamen die Personen an:

Die Adresse, seine Telefonnummer, seine Handy nummer, der namen seiner freundin, der handynummer seiner freundin, bilder ohne ende, der adresse seiner eltern, sein Arbeitsplatz und noch viele andere sachen.

Da ist ma schnell ne kleine Seite gebastelt die dafür sorgt das man so schnell kein Arbeitsplatz mehr bekommt...

Aufjedenfall lassen sich damit schlimme Dinge anstellen.
 
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
83
Reaktionen
0
http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=25712374892&sid=1&pageNo=1

das ist echt zu geil...

einer schreibt wer würde denn schon seinen reallen Namen verwenden...

dann schreibt ein Blizzard Mitarbeiter "klar hier bin ich und alles ganz easy und toll"

und finden sie raus das er mit 28 Jahren noch bei seiner Mama wohnt... und weitere Sachen die nur ihn was angehen...

zumindest ist sein Facebook Account jetzt nicht mehr öffentlich erreichbar.

der reale Postbote wird sich auch freuen :rofl:
 

Squirtle

Guest
Mir macht das nichts aus.

Im Battlenet heiße ich Dick Boner und komme aus Dänemark...
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Tja, aber am Einträgen in Telefonbüchern kann der Arbeitgeber nicht erkennen, ob man Starcraft gern hat, oder?
Ihr tut alle so als wär SC2 irgendetwas illegales :ugly:

Auf der einen Seite labern hier 90% im Forum "der eSport soll mehr wie in Korea sein", aber das man selber PC Games zockt soll am besten niemand erfahren. Solange ihr nichts ins Blizzforum postet wird euch schon kein AG finden, keine Angst. :|
 
Mitglied seit
13.01.2003
Beiträge
1.241
Reaktionen
0
Aber naja.. denke Blizzard wird bald zurück rudern, wenn man sich den Thread mal anguckt.

das glaubst du doch selber nicht. Haben sie mit der Lanmodusabschaffung zurückgerudert? Oder der Bnet-login-pflicht für Singleplayer?
Sie wissen ganz genau, dass sie sich alles erlauben können, und die Leute SC2 trotzdem kaufen werden.

Ich für meinen Teil habe mir gerade eben eine neue Mailadresse für den battle.net Fakeacc angelegt. Vermutlich werde auch ich trotzdem noch SC2 kaufen :8[:
Aber das könnte sich noch ändern, wenn sie so weitermachen wie bisher. Ich denke man kann Blizzard inzwischen mit gutem Recht als das neue EA bezeichnen :8[:

A propos: ich habe nun ja meinen vorherigen bnet-acc mit echten Daten, und einem registrierten SC1-Key. Kann man den löschen, und den Key dann trotzdem weiterverwenden oder gar im neuen Acc eintragen?
 

TheOgres

Guest
A propos: ich habe nun ja meinen vorherigen bnet-acc mit echten Daten, und einem registrierten SC1-Key. Kann man den löschen, und den Key dann trotzdem weiterverwenden oder gar im neuen Acc eintragen?

Schau mal ein paar Seiten vorher, da wurde das schon geschrieben. Es geht nicht. Deine Keys werden ungültig wenn du deinen Acc löschst.
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
von der original cd mit original key installieren sollte immer noch gehen. für sc1 muss man sich ja nirgends registrieren.
 

CaymanS

Guest
Micah Whipple kann einem ja fast leid tun, wenn man sieht was die im wow forum mit ihm gemacht haben. naja, konfrontationstherapie ftw^^
ich hoffe mal blizzard merkt langsam wie bekankt die idee mit der realid is...
 

HotIce

Guest
omg zocken ist doch kein 2. leben, *auf wow guck*... das geht mir in diesem mmorpgs immer auf den Sack. Dort verhällt sich jeder als ob man eine Familie sein müsste etc. oO. Dieses Real-name system öffnet einfach zu viele Pforten. Ich möchte einfach nur etwas zocken, mehr nicht.

also weil die sowas machen, kauf ich sc2 NICHT... bye bye
preorder ist abbestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.09.2004
Beiträge
269
Reaktionen
0
Anscheinend wollen sie aus dem Battle.net eine art Facebook für Gamer machen, aber wenn man etwas ausm RL einer anderen Person postet wird man gebannt.... aja....
 
Oben