Battle.net das neue Facebook

Wirst du unter deinem RL Namen in neuen Forum posten?

  • Nein, auf keinen Fall.

    Stimmen: 157 73,0%
  • Ja, mir macht das nichts aus.

    Stimmen: 28 13,0%
  • Ich mach mir einen neuen (Fake) Account.

    Stimmen: 30 14,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    215
  • Umfrage geschlossen .
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
wo ist das problem dabei ?
steht ihr nicht zu dem was ihr sagt?
 
Mitglied seit
03.05.2003
Beiträge
367
Reaktionen
0
Natürlich MUSS ich nicht SC2 spielen oder in den Foren posten, aber ich kann trotzdem hier frei die meinung äussern das ich diese Aktion beschissen finde, da ich mich jetzt nicht mehr in der Lage sehe in blizzards foren zu posten und damit u.a. Blizzard rückmeldung zu ihrem Produkt zu geben. Wenn es dir gefällt dann poste frei heraus im Blizzard foren, aber beschwer dich dann nicht wenn eines der hier angesprochenen Probleme daraus für dich erwächst.

P.S.: Überleg auch mal genau ob du z.B. als Lehrer frei posten würdest... deine Schüler würden das garantiert herausfinden, und damit auch deine Lehrer Kollegen.

€: Niocht zu dem stehen was ich sage: Es gibt auch einige Autoren die nicht unter ihrem Namen veröffentlichen... Denk mal drüber nach.
 
Mitglied seit
01.07.2010
Beiträge
53
Reaktionen
0
Bei der Sache mit den geloggten Chats etc. im BNet hab ich mir ja noch gedacht: Naja, nicht ideal, aber immerhin klar und deutlich gesagt. BNet ist also öffentlicher Raum, na gut. Also werde ich mich entsprechend verhalten, d.h. unter Pseudonym auftreten und nix sagen, was ich nicht öffentlich zugänglich haben will.

Die Sache mit dem Realnamen im Forum ist was anderes. Das ist ekelhaft, was die da treiben! Der Realname gehört zu den persönlichen Daten, keine Frage. Und es geht auch gar nicht darum, ob nun jemand irgendwas was rausfinden etc. kann. Es geht darum (danke, Gorbad), wer die Kontrolle über meine persönlichen Daten hat. Und das hab ich, und nur ich zu sein. Wer sich mit seinem Realnamen in Foren anmelden will, dem steht das frei, aber ein Zwang dazu schränkt meine Kontrolle über meine Privatsphäre ein. Und Blizzard hat verdammt noch mal nicht den Hauch von Recht, über meine Privatsphäre zu bestimmen.

Ich habe nie im Blizzardforum gepostet (und werde jetzt sicher nicht damit anfangen), also betrifft mich die Namenssache nicht wirklich so direkt. Aber wenn Blizzard ganz offensichtlich entweder so gedankenlos ist oder die Privatsphäre seiner Kunden so wenig wertschätzt, gibt mir das schon zu denken …


Du hast da ein schönes Argument Sodanuckler. Wenn die User unter ihren echten Namen in Foren posten wollten, könnten sie sich einfach mit ihren echten Namen anmelden.
Bisher habe ich aber in keinem Forum echte Namen entdecken können... Kein einziges mal.
Also handelt Blizzard damit doch nun wirklich zuwider dem Willen der User und das auch noch ganz massiv!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
Niemand zwingt euch SC2 zu spielen, wenn euch das nciht passt das lasst das doch einfach. Ihr tut ja beinahe so als dürftet ihr nicht weiterleben wenn ihr eure IDs nciht veröffentlicht...

hä? es geht darum, dass mein vor/zuname nichts im forum eines spiels zu suchen hat etc.

und sc2 verkommt nunmal mehr und mehr zu nem 2 facebook - und wenn ich facebook/vz's etc möchte, dann geh ich auf solche seiten und sowas hat nunmal nichts mit nem pc spiel zu tun/suchen.
 
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
711
Reaktionen
0
Ich bin sprachlos. Diese Entscheidung - und ihre Begründung - sind so absurd, dass mir die Worte fehlen.

Quo vadis, Blizzard?
 

El-Nooby

Guest
Hab mal ne Frage: Wenn ich SC2 Multiplayer spiele, kann ja jeder meinen Nickname sehen. Gibt es eine Möglichkeit, durch meinen Nickname meinen echten, in meinem Battle.net Account hinterlegten echten Namen zu kommen? Außer durch eine Freundesliste?
 
Mitglied seit
13.01.2007
Beiträge
99
Reaktionen
0
wo ist das problem dabei ?
steht ihr nicht zu dem was ihr sagt?

Ersteinmal das.

Und dann an den über mir:
Ist das nicht total egal? Darf man nicht in seinem Leben machen was man will?
Wird man dann als böser Nerd abgestempelt und von der Bevölkerung ans Kreuz gehängt mit den Worten:
"ER IST EIN NERD VERBRENNT IHN!"?
Hat e-sport nicht irgendwo schon seinen relativen Platz in der Menscheit?
Es wird überlegt e-sport als Olympische Disziplien zu machen und und und.
In 20-30 Jahren werden - vielleicht überzogen die Leute über die Lachen die so denken wie einige Heutzutage denken.
Es gibt genug Promis die WoW spielen.. i mean.. und deren Ruf hat es nicht geschadet. Vielleicht komisches Beispiel aber trotzdem.
Hust.

so far my 2 cents.


€:

Natürlich MUSS ich nicht SC2 spielen oder in den Foren posten, aber ich kann trotzdem hier frei die meinung äussern das ich diese Aktion beschissen finde, da ich mich jetzt nicht mehr in der Lage sehe in blizzards foren zu posten und damit u.a. Blizzard rückmeldung zu ihrem Produkt zu geben. Wenn es dir gefällt dann poste frei heraus im Blizzard foren, aber beschwer dich dann nicht wenn eines der hier angesprochenen Probleme daraus für dich erwächst.

P.S.: Überleg auch mal genau ob du z.B. als Lehrer frei posten würdest... deine Schüler würden das garantiert herausfinden, und damit auch deine Lehrer Kollegen.

€: Niocht zu dem stehen was ich sage: Es gibt auch einige Autoren die nicht unter ihrem Namen veröffentlichen... Denk mal drüber nach.
__________________

war an dich
 
Mitglied seit
01.07.2010
Beiträge
53
Reaktionen
0
Hab mal ne Frage: Wenn ich SC2 Multiplayer spiele, kann ja jeder meinen Nickname sehen. Gibt es eine Möglichkeit, durch meinen Nickname meinen echten, in meinem Battle.net Account hinterlegten echten Namen zu kommen? Außer durch eine Freundesliste?

Ja, wenn du einen ans B.net angeschlossenen Facebook Account (mit deinem echten Namen) hast.
Ja, wenn du im Forum postest und deinen Nickname anzeigen läßt.

Ansonsten nein. Aber wir sollten erst einmal abwarten was Blizzard noch so alles vorhat. Es sollen ja noch Communityseiten und Rankinglisten über das "normale Internet" kommen. Ich bin schon gespannt was für ein Dreck dann fabriziert wird.
 
Mitglied seit
04.07.2010
Beiträge
84
Reaktionen
0
Naja SC2 ist ab 12 jahren freigegeben. Ob Blizzard einfach so die Namen von 12 jährigen im Netz zwangsweise veröffentlichen darf... Ich bin kein Jurist, aber irgendwie kommt mir das seltsam vor.

Um einen Battle.net Account registrieren zu können muss man laut Nutzervereinbarungen Volljährig sein.
Ansonsten müssen die Eltern einen eröffnen (das is auch einer der wenigen Fällen wo man seinen angegebenen Namen dann ändern darf (also sobald man 18 is)).
Eltern haben übrigens in der Accountverwaltung die Option Namens "Elterliche Freigabe". Dort lässt sich alles mit Real ID abschalten.

Von daher wird Blizzard denke ich keine Schwierigkeiten bekommen :/
 

El-Nooby

Guest
Ja, wenn du einen ans B.net angeschlossenen Facebook Account (mit deinem echten Namen) hast.
Ja, wenn du im Forum postest und deinen Nickname anzeigen läßt.

Ansonsten nein. Aber wir sollten erst einmal abwarten was Blizzard noch so alles vorhat. Es sollen ja noch Communityseiten und Rankinglisten über das "normale Internet" kommen. Ich bin schon gespannt was für ein Dreck dann fabriziert wird.

Nur für mich als ganz doofen. Wenn ich keinen Facebook account habe und nicht im Forum poste, und keinen in meiner Freundesliste habe, sondern nur Singleplayer und Multiplayer spiele, kann niemand herausfinden wie ich wirklich heiße. Lieg ich da richtig?

PS: Nur für mich zur absicherung.
 
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
499
Reaktionen
0
Ort
Schland
wenigstens ist die nächste generation geschützt bis sie volljährig sind LOL (aber nicht die eltern)
 
Mitglied seit
04.07.2010
Beiträge
84
Reaktionen
0
Nur für mich als ganz doofen. Wenn ich keinen Facebook account habe und nicht im Forum poste, und keinen in meiner Freundesliste habe, sondern nur Singleplayer und Multiplayer spiele, kann niemand herausfinden wie ich wirklich heiße. Lieg ich da richtig?

PS: Nur für mich zur absicherung.

Ja, sobald du aber jemand auf deine Freundesliste per Real ID addest sieht er, und dessen Freunde deinen Namen. Aber nicht ob du online bist, deine Charnamen oder deine Email Adresse etc.

Wenn du dir darüber sehr große sorgen machst kannst du dich in der Accountverwaltung über die "Elterliche Freigabe" selbst "Entmündigung".
Allerdings wirst du nicht im Forum schreiben können und die sonstigen Features der Real ID nicht mehr nutzen können (bis du die Elterliche Freigabe wieder deaktivierst)

Dafür bist du dann zu 100% sicher und wirklich absolut niemand wird deinen Namen sehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.05.2003
Beiträge
367
Reaktionen
0
@ Iceorc2:
Job ich werd nicht ans Kreuz genagelt wenn bekannt wird das ich z.B. Starcraft:2 spiele. Aber anzunehmen das nicht eventuell einen negativen effekt hat, ist absoluter schwachfug. JA vlt ist in 20-30 Jahren anders, vlt ist aber Computer spielen dann ein neuer Straftatbestand...

ABER ich muss in der heutigen welt leben, und da gibt es leute die negativ über Spieler denken. Warum sollte ich freiwillig mögliche Probleme mit denen auf mich nehmen?
Was die Promis angeht die WoW spielen, die haben das schließlich FREIWILLIG bekannt gegeben. Wer will darf meinetwegen gerne seinen Namen in Blzzard foren angeben, aber das Problem ist das ich wenn ich poste nicht die Wahl habe.
Damit ist meine Wahl posten und namen veröffentlichen vs. nichtposten, und für mich heißt das nichtposten.

E-sports als Olympische Disziplin. Würd ich wirklich gerne sehen, aber unterhalt dich bei gelegenheit mit Schachspielern... da isses seit mindestens 20 Jahren im Gespräch

P.S. zu "mit meinem Leben machen das was ich will" da gehört aber ganz klar auch zu dass ich meine Privatangelegenheiten auch Privat halten kann...
 
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
711
Reaktionen
0
Nach meinem anfänglichen Schock habe ich einige Seiten der Diskussionen im offiziellen Forum und auf TL durchstöbert.

Was noch verstörender als die Aktion selbst ist sind die Heerscharen von Spielern, die scheinbar froh über die Maßnahme sind und diesen Irrsinn allen Ernstes begrüßen, frei nach dem Motto "wer nichts zu verbergen hat hat nichts zu befürchten".

George Orwell, die Stasi und Schäuble lassen grüßen. Das darf doch alles nicht wahr sein.
 

El-Nooby

Guest
Ja, sobald du aber jemand auf deine Freundesliste per Real ID addest sieht er, und dessen Freunde deinen Namen. Aber nicht ob du online bist, deine Charnamen oder deine Email Adresse etc.

Wenn du dir darüber sehr große sorgen machst kannst du dich in der Accountverwaltung über die "Elterliche Freigabe" selbst "Entmündigung".
Allerdings wirst du nicht im Forum schreiben können und die sonstigen Features der Real ID nicht mehr nutzen können (bis du die Elterliche Freigabe wieder deaktivierst)

Dafür bist du dann zu 100% sicher und wirklich absolut niemand wird deinen Namen sehen können.

Super vielen Dank, ihr habt mir sehr weitergeholfen.

PS: Deutschland gewinnt morgen 2:0 :wm:
 
Mitglied seit
04.07.2010
Beiträge
84
Reaktionen
0
hattest du eigentlich mal nachgefragt, wo sie denn darauf hinweisen, dass wenn man einmal den cdkey eingegeben hat, dieser ungültig wird - bzw. dass, wenn man seinen acc löschen möchte, all diese infos per brief senden muss?!

Ne, hab ich nicht gefragt. Aber ich kann mir vorstellen das es irgendwo beim hinzufügen des Keys da steht.

Bei einem WoW Account wird man aufjedenfall drauf hingewiesen.
 
Mitglied seit
16.05.2005
Beiträge
733
Reaktionen
0
fachfremde posts entfernt - schluss mit fussball. die spielen in südafrika nicht im bnet.
posts entweder zum thema oder im sportforum
 
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
27
Reaktionen
0
Ort
Good Old Germany
Ich freu mich auf die ganzen Herr Musterman, Frau Musterman, Jane Doe und wie die sonst vergleichbaren Namen heißen.

Tja...damit steht fest, es gibt nen netten Fake Acc auf nen battle.net. Mal schauen wie dort der Name ausfallen wird...vllt "Fickt euch" oder Lecktmich amArsch". Bin aufjedenfall gespannt, was sich die User diesbzgl einfallen lassen.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Byebye Datenschutz. Es war eine schöne Zeit mit dir, wenn auch ein bisschen kurz.
Machs gut und behalte mich in guter Erinnerung, ich stand immer zu dir.

Ich werd dann halt ganz einfach nicht in den Bnet-Foren posten.
 
Mitglied seit
04.07.2010
Beiträge
84
Reaktionen
0
Lohnt sich das mit den Fake Accounts wirklich?

Immerhin muss man dafür ja das Spiel im Battle.net Account hinzufügen, um im jeweiligen Forum schreiben zu können.

Also:

Bezahlter WoW-Account-> Schreibrechte im WoW Forum
Starcraft 2 Key im Account -> Starcraft 2 Forum

Wäre dann mehr als Schade um das Geld wenn der Account geklaut wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.09.2004
Beiträge
269
Reaktionen
0
Gelten diese Bestimmungen dann auch für die Mods?

Die dürfen sich dann schomal auf gespame&gestalke von Spielern einstellen, die se wegen iwas gesperrt haben^^
 
Mitglied seit
23.05.2010
Beiträge
44
Reaktionen
0
Nach meinem anfänglichen Schock habe ich einige Seiten der Diskussionen im offiziellen Forum und auf TL durchstöbert.

Was noch verstörender als die Aktion selbst ist sind die Heerscharen von Spielern, die scheinbar froh über die Maßnahme sind und diesen Irrsinn allen Ernstes begrüßen, frei nach dem Motto "wer nichts zu verbergen hat hat nichts zu befürchten".

George Orwell, die Stasi und Schäuble lassen grüßen. Das darf doch alles nicht wahr sein.




Unglaublich was hier gerade passiert und auch noch von einer Vielzahl an Usern begrüsst wird. Da werden unsere Namen aufgrund von fadenscheinigen begründungen mißbraucht um damit Geschäfte zu machen (denn welchen anderen guten Grund soll es für diese ganze Farce sonst noch geben) von Menschen die einfach nur ein Spiel daddeln wollen und um mehr geht es für die meisten auch nicht.

Leider läuft alles auf George Orwell raus, mit dem Unterschied, das uns die Unternehmen zuerst kontrollieren werden, bevor Vater Staat oder Mama EU an jeder Ecke und in jedem Zimmer Kameras aufstellen können. Das ist erst der Anfang...

Unsere Kinder werden nicht mehr die Wahl haben um hier was zu ändern.
 
Mitglied seit
04.07.2010
Beiträge
84
Reaktionen
0
Gelten diese Bestimmungen dann auch für die Mods?

Die dürfen sich dann schomal auf gespame&gestalke von Spielern einstellen, die se wegen iwas gesperrt haben^^

Scheinbar ja:

Btw. Wie sieht das eigentlich aus? Posten die CMs dann eigentlich auch mit richtigem Namen? Ich mein...gleiches Recht für alle, gell? :>

Jap!

http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=13816898570&sid=3&pageNo=6#115
 
Mitglied seit
27.06.2010
Beiträge
36
Reaktionen
0
Wenn die was gegen Trolling und Flame Wars haben, wieso wird nicht einfach rigoroser moderiert?

P.S.: Überleg auch mal genau ob du z.B. als Lehrer frei posten würdest... deine Schüler würden das garantiert herausfinden, und damit auch deine Lehrer Kollegen.

Als angehender Lehrer seh ich eindeutig Probleme damit - selbst wenn es sich nur darauf reduziert, dass mich die Schüler ingame nerven.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
- Foto oder Scan in leserlicher Qualität eines behördlichen Ausweises wie z.B. Personalausweis, Reisepass, der den Vor- und Nachnamen des registrierten Accountinhabers zeigt.
Das heißt man kann seine Fake Accounts nicht mal löschen :stupid3:
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Wie es mich ankotzt, wie Blizzard diese Scheiße auchnoch als "Feature" darstellt..:flop:
 
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
711
Reaktionen
0
Im allgemeinen WoW-Forum (DE) hat die Diskussion zum Thema aktuell fast 1.000 Antworten, im allgemeinen WoW-Forum (NA) bereits über 6.000 Antworten.

Innerhalb von kaum 6 Stunden, wohlgemerkt.

Das ist ein riesiger Schritt rückwärts und eine gewaltige PR-Katastrophe obendrein.
 
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
404
Reaktionen
0
[x] Nein, werde dort keine Beiträge schreiben.
Die alten Foren sollen ja weiterhin bestehen bleiben.
Äußerst produktiv fand ich die aber noch nie. Das SC Beta Forum dagegen war schon hilfreich und dort habe ich auch mal Beiträge geschrieben
(keine Anti-Blizzard oder Grimace Sachen, eher Rubrik "Balance"). In diesen neuen Foren wird es dann wohl sehr ruhig (da wo noch was los war, wie bei WOW) werden.
Und weibliche Spielerinnen wird es dort dann auch nur in Form der CMs von Blizzard auf Dauer geben.
Ist auch in Bezug auf WOW bestimmt eine gut durchdachte Maßnahmne (Achtung Ironie versteckt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Ich hoffe Blizzard fällt damit gewaltig auf die Schnauze. Irgendwie.
 
Mitglied seit
03.05.2003
Beiträge
367
Reaktionen
0
Das mit dem Schritt rückwärts Shockk stimmt nicht... noch nie hab ich einen solch riesigen Schritt in Richtung Abgrund gesehen

Was die PR Katastrophe angeht bin ich mir auch nicht so sicher; gibt Leute die haben auch die abschaffung der Unschuldsvermutung gegen "Terroristen" gefordert...

€: Hab auch nochmal grad meinen Namen gegoogelt... was rauskam war mal wieder sehr unangenehm. Zum einen einer mit sehr seltsamer religiöser Ausrichtung, und danach kam dann auch schon etwas zu mir raus, damit wäre ich Problemlos aufspürbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
mich betrifft es nicht weil ich dort einfach nicht posten werde aber die richtung in die blizzard geht macht mir sorgen.
schlimm, dass viele den müll noch verteidigen.

wäre das ganze eine option wäre es ok - so nicht.
 
Mitglied seit
27.06.2010
Beiträge
36
Reaktionen
0
im allgemeinen WoW-Forum (NA) bereits über 6.000 Antworten.

Innerhalb von kaum 6 Stunden, wohlgemerkt.
Momentan schon knapp 7300...

Ich versteh nicht ganz, wie man auf solche Schnapsideen kommen kann.

Bin ja mal gespannt, wie lang es dauert, bis der PR-Manager einen auf den Deckel bekommt, denn was Blizzard in den letzten Monaten an Böcken geschossen hat, ist nicht mehr feierlich.
 
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
499
Reaktionen
0
Ort
Schland
Nach meinem anfänglichen Schock habe ich einige Seiten der Diskussionen im offiziellen Forum und auf TL durchstöbert.

Was noch verstörender als die Aktion selbst ist sind die Heerscharen von Spielern, die scheinbar froh über die Maßnahme sind und diesen Irrsinn allen Ernstes begrüßen, frei nach dem Motto "wer nichts zu verbergen hat hat nichts zu befürchten".

George Orwell, die Stasi und Schäuble lassen grüßen. Das darf doch alles nicht wahr sein.

Das liegt daran, dass in Deutschland das Bewusstsein zum Schutz der Privatsphäre ausgeprägter ist..
Hab mir andere Diskussionen noch nicht angeschaut aber habs mir vorhin schon gedacht, dass das hier mehr Beschwerden geben wird als in anderen Ländern..
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
Bin ja mal gespannt, wie lang es dauert, bis der PR-Manager einen auf den Deckel bekommt, denn was Blizzard in den letzten Monaten an Böcken geschossen hat, ist nicht mehr feierlich.

Blizzard wird das ganze Debakel auf Activsion und Kotik abschieben und fein dastehen
 

Entelechy

Guest
Unglaublich was Blizzard da treibt. Und wer mit dem "im RL kennt auch jeder deinen Namen kommt" sag ich, im RL kann auch kein 3ter suchen was ich gestern Abend mit meinen Kumpels über XYZ erzählt hab.

Ich werde nun auf keinen Fall im Forum posten und überlege mir ernsthaft ob ich das Spiel kaufe (obwohl ich ein riesen Fan bin). Für das ganze dumme Verhalten sollte Blizzard abgestraft werden.

Auch die Qualität wird dadurch sicher nicht besser, jetzt werden da nur noch 12 Jährige posten, die nicht realisieren, dass so etwas implikationen auf das "echte Leben" haben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
711
Reaktionen
0
Weiteres witziges Detail: Von den knapp 7.500 Beiträgen im NA-WoW-Forum sind bereits über 1.000 gelöscht wurden. Und eine "blaue" Antwort steht noch aus.

Ich kann immer noch nur fassungslos den Kopf schütteln. Über Blizzard, und über die Apologeten dieser Entscheidung.

Ich hoffe ernsthaft auf einen Rückzieher in den nächsten Tagen seitens Blizzard.

Unfassbar.

*edit:

Ein wunderschöner Beitrag inmitten der wüsten WoW-NA-Diskussion. Zwar zum Thema WoW, aber es passt auch zu SC2.

I have come to the realization that we are shouting into the wind. The decision has been made and will not now be unmade. This is the future of WoW and probably all Blizzard games.

Its a gamble on their part because if it pays off then they're ground-breaking and ahead of the market yet again. If it doesn't, they will probably keep enough players to remain profitable and will then go in another direction and somehow salvage the idea or brush it under the rug or something. But the decision has been made.

They may be reading but nothing that we can say, no situation we can pose, no argument we can put forth will dissuade them from their chosen path. In a way that's kind of honorable. Suppose those who fought for civil rights had simply said "eh, you know, a lot of people don't like this idea."

I will speak for myself and no one else on this matter. Others may feel the same or they may not, that is entirely their concern. My feelings, however, are really quite simple.

I go to work, read the forums during a few times in the day, post something now and then, and go home. I have dinner with my family and usually get an hour or two in WoW. That's after I've answered various emails from work or family or friends, commented on someone's facebook about the cute pics they put up of their dog or their children or my kiddos, whatever. Then I play a little WoW to relax and let my mind be at ease for a little while.

I can think while I grind out a quest or work on rep with someone or do whatever. I rarely raid, usually do some leveling or some dungeons or something. Its a way to unwind, calm down, spend some time where the family isn't hounding me for this or that, my friends aren't asking me questions, I don't have to worry about work where I had to be nice to the mean man on the phone.

I don't go into the big cities very much because /trade is a cesspool but I like to keep it on in case someone's advertising something I can use (though that is exceedingly rare). Usually its just crap.

See, if I wanted to stay in the real world with my real friends and real family and real job I'd be on Facebook chatting with them. I choose to log into WoW when I don't want to do that. You're blurring the line as it is, and I now have no reason to think that the line will exist at all in the very near future. Real ID being optional in game was one thing. I could choose not to participate and blame it on my nephew being in the house and I disabled it on his account so did the same with mine. This forum thing, however, is the next step. What's the step after this? How invasive will that be? Do I want to know? I'm pretty sure you aren't going to tell us what that next step is.

I suppose the bottom line is that your vision of the game is changing from a pasttime, a hobby, to a social network. I didn't sign up for that and I have no interest in it. Its the thing I'm getting away from when I log in.

And I'm one person. Your company is large and your customers are many and one person here or there isn't going to matter. If I quit you will not care. You will do fine without me.

But I won't buy more Blizzard games because I don't want a social network. I will find something else to use as my escape from reality. I do not trust you anymore to simply give me a game. I do not trust you to remain true to what you say because you've changed your philosophy so drastically. And that's you're right as a business, I suppose, but I don't then have to continue my support.

So you've made your decision. Its a sad one for me because it puts me a step closer to not caring about your game that I think is wonderful. I won't be able to post on your forums anymore but that's just an added perk, right? Just something that my subscription no longer guarantees. Just a choice that I make that I don't really feel is a choice. If I have an issue that requires customer service I'll just wait on hold forever instead of posting in the forums.

I can deal with it, and will obviously have to, if I want to keep playing. But never before have I felt so entirely ignored and unimportant to you. Never before have I felt that you do not care at all about your cutsomers. The feeling I have now is that you're relying on the addictive aspect of the game to keep customers, even if they feel more at risk.

So... I don't know why I just wrote all that. You do not care. Probably nobody else does either, but I guess it was a little the*%*#utic in some way. Kind of help me realize that I should go game shopping this weekend.

Quelle habe ich leider nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Wie kann man sowas eigendlich noch verteidigen? Für viele Leute, auch Jüngere (oder grade Jüngere), kann dass extreme folgen haben. Und für die Frauen die SC2 nerden wollen, erst recht.
 
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
7
Reaktionen
0
http://ralfw.blogspot.com/2010/05/fur-mehr-qualitat-im-netz-durch.html

Bei dem Thema muss ich an einen Blog denken, den ich vor kurzem gelesen habe. Das ist sicher nicht 1:1 auf dieses Thema zu übertragen und bei einem Spiele-Forum etwas ganz anderes, aber ich finde es ist trotzdem interessant zu lesen.

Allgemein denke ich, dass der entscheidente Unterschied darin besteht, ob man wählen kann anonym zu sein oder nicht. Die Qualität wird auf jeden Fall in nicht anonymen Foren steigen.
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Klau mal aus dem inwow Forum, der Post ist ausm Amiforum.

So Blizzard are now making it so instead of showing your character on those forums, it'll instead show your real name with the option of attaching your char name too it (no option of not showing your real name).

Now I think it's fairly safe to say that this is perhaps the dumbest idea that anyone has ever had ever.

To alleviate people's concerns, Blizzard employee Bashiok decided to say his real name on the forums, his real name is Micah Whipple

http://forums.worldofwarcraft.com/th...sid=1&pageNo=1 Post #16

So say hi to Micah Whipple

Address:
473 Avenue B
Lakeport, CA 95453-6032

Phone Number:
(707) 263-0190

Age:
28

Family:
Kimberly K Whipple, age: 54
Jason Stephen Whipple, age 34

It looks like he's staying in the same house as his mother =[

http://www.whitepages.com/search/Fin...Lakeport,+CA
http://www.peoplelookup.com/search-s...e&focusfirst=1

Oh btw, here is his facebook too:

http://www.facebook.com/micah.whipple

Music
Honeypie, Closed Heart Surgery, The Sound Of Animals Fighting, White Stripes, Tool Band, Radiohead, Disorient Express, The Mars Volta, The Unhandled Exceptions, As Tall As Lions, The Dear Hunter

Movies
*Big Trouble in Little China*, Scott Pilgrim Vs. The World, Disney Pixar

Television
The Daily Show, Samurai Champloo, Tim and Eric Awesome Show: Great Job!, Freaks and Geeks, 30 Rock, Human Giant

I think we can all see what a great idea this is going to be.
 
Oben