Sehr fragwürdige Maßnahme. Werde mich auch dort fernhalten, rein aus Protest.
Das kannst du aber nicht vergleichen du naivling. Wenn ich bei amazon meine daten angebe dann sind sie nicht über google erreichbar später, you know?
Ich denke, dass das in der heutigen Zeit schon kaum mehr möglich ist...
Selbst wenn du Hans-Abdul Pfefferminzbaum heißt und das jemand googled, bezweifle ich, dass das das SC2-Forum unter den ersten Treffern landet und falls doch, weiß der Suchende immernoch genau gar nichts über dich. Nichtmal ob du es wirklich bist, der da schreibt. Aber hauptsache Panik. Nenn mir doch mal eine triftige Sachlage, in der dir oben beschriebenes Szenario zum Verhängnis wird.
Hans-Abdul Pfefferminzbaum ....
Frage:
wie kann ich einen battle.net acc löschen?!
Hallo Blaa,
vielen Dank für Ihre Email. Wenn wir für Sie die permanente Löschung Ihres Battle.net Accounts einschließlich aller damit verknüpften Spiele vornehmen sollen, so kontaktieren Sie uns bitte auf postalischem Wege unter folgender Adresse:
Blizzard Entertainment Europe
Billing Support
TSA 60 001
78143 Velizy Villacoublay Cedex
France
Der Brief muss außer Ihrer Bestätigung zur Löschung des Accounts folgende Informationen beinhalten:
- der Name Ihres Battle.net Accounts
- Ihren vollständigen, im Account registrierten Namen
- Ihre vollständige Adresse einschließlich Postleitzahl und Ort
- Ihre geheime Frage und die Antwort darauf
- Foto oder Scan in leserlicher Qualität eines behördlichen Ausweises wie z.B. Personalausweis, Reisepass, der den Vor- und Nachnamen des registrierten Accountinhabers zeigt.
Bevor wir die Löschung Ihrer Daten vornehmen, möchten wir Sie auf die Konsequenzen dieser Aktion hinweisen:
- Der Zugriff auf die Accountinhalte (z.B.: erneuter Download bereits registrierter, digitaler Produkte) ist nach dem Abschluss des Vorganges nicht mehr möglich.
- Es findet keine Rückerstattung für bereits erworbene, oder eingetragene digitale Produkte statt
- jeder CD-Key, der mit dem Account verknüpft wurde wird daraufhin ungültig und kann nicht wieder verwendet werden
- die Zustellung des Newsletters wird eingestellt
- der Account kann nach Abschluss des Vorgangs unter keinen Umständen wieder hergestellt werden
Wir bedauern natürlich Ihre Entscheidung bezüglich der Kündigung und würden uns freuen, Sie vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt wieder als Kunde begrüßen zu dürfen.
Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie in unserer Support FAQ, welche Sie hier einsehen können: http://eu.blizzard.com/support
Sollte dieses Problem jedoch nach wie vor bestehen oder sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns per Email oder über die kostenlosen Rechnungshotlines, unter 0800-101 2242 für Deutschland und 0800-677 529 für Österreich, zu kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
Blubb L.
Billing Support
http://eu.blizzard.com/support
Kontakt:
http://eu.blizzard.com/support/article.xml?articleId=28570
Bitte fügen Sie Ihrer Antwort immer den vorangegangenen Schriftverkehr bei.
steht doch da, sie werden ungültig. frechheit ey...und werden die Keys nach dem löschen wieder freigeschalten?
Also ich find die auswirkung schon sehr heavy. Das heißt man sollte sich jedes blizzard spiel extra registrieren und nicht alle auf einem account verknüpfen.
Was mich auch interessiert ist: was passiert mit alten Posts? Werden die unter der Real ID oder dem damals verwendeten Pseudonym angezeigt?
[...]
Nur um es auch an dieser Stelle erneut festzuhalten: Nein, die Änderungen sind nicht rückwirkend aktiv und ihr werdet vorab darüber informiert werden, wenn auf das neue System umgestellt wird.
Ganz ehrlich: Es ist nur dein Name. Im RL kennt den jeder Lulatsch, aber im "anonymen www" regt sich plötzlich jeder darüber auf.
Mir ist es eigentlich ziemlich egal. Habe kein Problem, meinen Namen preiszugeben.
Es ist übrigens immer wieder schön, dass kein Datenschutz-Topic ohne das wahnsinnig starke "Arbeitgeber-Argument" auskommt
Seht es auch mal positiv... sie haben endlich nach einem Monat wieder geschrieben
Hier mal die Antwort von Blizzard auf meine Frage dazu:
Hallo Blaa,
vielen Dank für Ihre Email. Wenn wir für Sie die permanente Löschung Ihres Battle.net Accounts einschließlich aller damit verknüpften Spiele vornehmen sollen, so kontaktieren Sie uns bitte auf postalischem Wege unter folgender Adresse:
Billing Support
TSA 60 001
78143 Velizy Villacoublay Cedex
France
Der Brief muss außer Ihrer Bestätigung zur Löschung des Accounts folgende Informationen beinhalten:
- der Name Ihres Battle.net Accounts
- Ihren vollständigen, im Account registrierten Namen
- Ihre vollständige Adresse einschließlich Postleitzahl und Ort
- Ihre geheime Frage und die Antwort darauf
- Foto oder Scan in leserlicher Qualität eines behördlichen Ausweises wie z.B. Personalausweis, Reisepass, der den Vor- und Nachnamen des registrierten Accountinhabers zeigt.
Bevor wir die Löschung Ihrer Daten vornehmen, möchten wir Sie auf die Konsequenzen dieser Aktion hinweisen:
- Der Zugriff auf die Accountinhalte (z.B.: erneuter Download bereits registrierter, digitaler Produkte) ist nach dem Abschluss des Vorganges nicht mehr möglich.
- Es findet keine Rückerstattung für bereits erworbene, oder eingetragene digitale Produkte statt
- jeder CD-Key, der mit dem Account verknüpft wurde wird daraufhin ungültig und kann nicht wieder verwendet werden
- die Zustellung des Newsletters wird eingestellt
- der Account kann nach Abschluss des Vorgangs unter keinen Umständen wieder hergestellt werden
Wir bedauern natürlich Ihre Entscheidung bezüglich der Kündigung und würden uns freuen, Sie vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt wieder als Kunde begrüßen zu dürfen.
Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie in unserer Support FAQ, welche Sie hier einsehen können: http://eu.blizzard.com/support
Sollte dieses Problem jedoch nach wie vor bestehen oder sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns per Email oder über die kostenlosen Rechnungshotlines, unter 0800-101 2242 für Deutschland und 0800-677 529 für Österreich, zu kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
Blubb L.
Billing Support
http://eu.blizzard.com/support
Kontakt:
http://eu.blizzard.com/support/artic...rticleId=28570
Bitte fügen Sie Ihrer Antwort immer den vorangegangenen Schriftverkehr bei.
Hier mal die Antwort von Blizzard auf meine Frage dazu: [...]
Ganz ehrlich: Es ist nur dein Name. Im RL kennt den jeder Lulatsch, aber im "anonymen www" regt sich plötzlich jeder darüber auf.
Mir ist es eigentlich ziemlich egal. Habe kein Problem, meinen Namen preiszugeben.
Heißt der oder die in der Blizzard Mail tatsächlich "Blubb"? Dann geben selbst die Mitarbeiter schon Fake Namen an :P. Oder ist das eine Abkürzung für irgendwas?
Jetzt fehlt nur noch, dass Blizzard die Ranglisten unter den richtigen Namen veröffentlicht.
Die Email Antwort kam innerhalb von einem Tag.
Den Brief mit den ganzen Sachen hab ich vor 2 Wochen per Einschreiben nach Paris geschickt.
Bisher gibt es die Accounts wo ich löschen lassen wollte aber noch immer.
Ich hoffe mal mein Brief wird demnächst bearbeitet.... ^^
Hab die Namen zensiert. Blizzard Mitarbeiter finden es sicherlich nicht lustig ihren Namen in einem Forum zu sehen (mit ausnahme der CMs) *hust* :P