Balanceupdate David Kim

Reaktionen
0
naja abwarten.

und den flash commentar nehme ich nicht ernst bevor er nicht einige monate ernsthaft gespielt hat.

Reaktionen
0
achwas. 2 jahre rückstnad sind quatsch. sowas holen wirkliche profis innerhalb von kürzester zeit auf, sie steigen einfach ins meta ein und wissen was zu tun ist.

ausserdem ist ja noch die frasge wann sie wirklich das erste mal mit sc2 only auftreten. wenn das schon hots druassen sein sollte ists eh hinfällig.

Reaktionen
2
einfach nur ins meta einsteigen ist aber etwas simpel ausgedrückt.
es dauert halt wirklich etwas ein gefühl für etliche situationen zu bekommen, und da braucht man einfach seine zeit für.

Reaktionen
0
Gehts euch ähnlich, bevor das neue Update kommt hab ich keine Lust mehr die alte Version zu spielen. Evtl. ist das aber auch (Z) Rassenabhänig =D

Reaktionen
0
Gehts euch ähnlich, bevor das neue Update kommt hab ich keine Lust mehr die alte Version zu spielen. Evtl. ist das aber auch (Z) Rassenabhänig =D

same^^

wobei es bei mir auch viel mit dem diablo 3 release zu tun hat^^ ich will dieses verdammte spiel in den händen halten und zoggn <.<

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Joar werde auch warten bis die Änderungen da sind... dann wird geladdert bis DIII release XD

Reaktionen
0
Ein Ovi ist jetzt so viel schneller.. kann in die base halb reinfliegen um zu scouten und kann dann sogar noch entkommen Oo
15 % schneller okay.. 25% sind zu viel

Reaktionen
0
wenn ein ovi auf nem kliff ist und ich versuche den mit 5-6 stimed marines zu töten, kommt er einfach schnell genug weiter in richtung unerreichbare gebiete. also wird es wohl nicht mehr so viel bringen extra ein gebäude zu liften, da baut man bestimmt ab jetzt wieder 1-2 vikings.

Reaktionen
0
Dann steht der Ovi aber schon ziemlich außer Reichweite wenn du mit 6 stimed Rines den nicht runter bekommst, unkaputtbar ist er nicht und auch keine Rakete =D Ich glaub es wird vor allem ZvsT etwas fairer machen wenn man die Allins / Semiallins des Ts besser scouten kann =)

Wurde eigentlich auch eine neue Animation für die Queenangriffe gemacht?

Reaktionen
0
Ein Ovi ist jetzt so viel schneller.. kann in die base halb reinfliegen um zu scouten und kann dann sogar noch entkommen Oo
15 % schneller okay.. 25% sind zu viel
Das klappt auf einigen Maps sogar gegen Terran :deliver:

Jo die Änderungen sind online..
Es darf also über den nächsten Patch spekuliert werden.
Gab schon einige Vorschläge:

Balance:
  • Roach kostet ab sofort nur noch 1 Supply
  • Marines sind fortan Melee, da Waffen nicht ins Design passen
  • Wenn man auf allen Nexen 100 Energie hat, bekommt man das Achievement "No Macro, but Protoss"
  • Tanks machen keinen Splash mehr auf "Psyonic", weil Mech zu stark gegen Protoss war
  • DTs haben nun Perma-Cloak, um Protoss eine Möglichkeit des Harass zu gewähren
  • Warpprism ist nun mit +2 Armor ausgestattet, da es zu schnell down ging
  • Probes machen nun 6 dmg, um den Workerharass etwas zu fördern
  • Raven erst verfügar, wenn man einen Fusion Core besitzt, da die mobile Terran Detection zu schnell verfügbar ist
  • Bunkerbuildtime um 13,37 Sekunden erhöht

Bugs:
  • Die 250mm Strike Cannon ist immernoch anwählbar, das wurde geändert

:troll:

Reaktionen
0

Balance:
  • Wenn man auf allen Nexen 100 Energie hat, bekommt man das Achievement "No Macro, but Protoss"
  • Tanks machen keinen Splash mehr auf "Psyonic", weil Mech zu stark gegen Protoss war
  • Raven erst verfügar, wenn man einen Fusion Core besitzt, da die mobile Terran Detection zu schnell verfügbar ist

Bugs:

Warts ab, kommt alles wenn MVP GSL gewinnt :deliver:

Reaktionen
2
@CCAA :

Sehr nette änderungen die du da vorschlägst, die sind sogar richtig witzig ^^. Lol hast dir das selbst ausgedacht? Richtig nice.

Wenn du auf allen nexi (?) 100energie hast dann bekommst du das achievment : true grandmaster toss macro.

Reaktionen
0
@CCAA :

Sehr nette änderungen die du da vorschlägst, die sind sogar richtig witzig ^^. Lol hast dir das selbst ausgedacht? Richtig nice.

Wenn du auf allen nexi (?) 100energie hast dann bekommst du das achievment : true grandmaster toss macro.
Jo hab ich...^^
Es heißt imo Nexus im PLural Nominativ (u-Deklination). In meinem Satz hätte es also Nexibus heißen müssen, weil es im Dativ zu stehen hat. Aber wer schreibt bitte Nexibus :deliver:

Nexen ist halt eingedeutscht : /

Reaktionen
0
Kann mir kurz einer erklären warum die Air Armor Upgrades aller Rassen so viel mehr Kosten wie die anderen Upgrades? O.o

Reaktionen
0
Hmm denke mal dass es einfach heftig wäre, wenn du schon im early durchtechst, mit gerinen kosten.
3 3 er Kreuzer, Träger etc sind dann halt schon abgefahren

Reaktionen
0
Naja BCs und Carrier musste ja supporten können. Bringt dir ja nichts wenn du 1 Carrier auf 2 Base bauen kannst und sonst keine Einheiten. Und es würde dem Spiel nicht wehtun, wenn BCs/Carrier öfter gesehen werden.

Reaktionen
0

Balance:

Bugs:

das mit den marines wird sogar so kommen, wenn hots kommt :) viper <3

Reaktionen
0
soviel ich weis bringen einem amorupgrades mehr im direkten vergleich zum attack upgrade, bei mutafights is es jedenfalls so 1 amorupgradebesser als 1 attackupgrade bei gleicher anzahl

Reaktionen
1.008
das kommt bei muta vs muta fights aber nur über den quasi-splash zustande. gerade bei hit&run-einheiten wie mutas ist attack besser - vorausgesetzt man nutzt sie auch als hit&run-einheiten.

Reaktionen
0
Und wiedermal ein zerg buff... :stupid:

Overlord speed --> zerg sieht alles was man als T in der Base baut...

Queen --> hellions bekommen ins gesicht... queen nimmer kitebar...

Fazit: Leck mich am Arsch Blizzard!

Reaktionen
0
HAHAHA.

Ach Leute, man kann doch wirklich net über den Ovispeedbuff heulen - das ist einfach richtig!

Observer Bauzeit um 10sek geringer - wayne. Mir gefällt aber die Begründung dahinter, alles kein Problem.

Was das allerdings mit der Queen sollte - keine Ahnung! Weder hat das jemand gefordert, noch braucht man das. Als (Main)Zerg freut mich das, aber ist mehr nen Bonus als notwendig. Das wird wohl nur Herr Browder und Herr Kim verstehen, warum das nötig war.

Und an alle die heulen, l2p, die Änderungen sind jetzt auch nicht soooo weltbewegend.

Reaktionen
0
hab auf antiga ausgiegib getest und fand den speed buff eigentlich sehr gut.

auf daybreak zb ändert es in meinen augen aber nicht viel. habe grade gegen ein toss gespielt der wusst von wo mein ovi kam und er konnte ihn ohne probs killen bevor ich den dark shrine scouten konnte... kp musst halt auf den meisten maps mit pech immer noch 2 ovis opfern um sicher zu sein.
also op ist die änderung auf keinen fall denke ich. man hat einfach teiweise mehr glück als vorher.

Reaktionen
0
hab auf antiga ausgiegib getest und fand den speed buff eigentlich sehr gut.

auf daybreak zb ändert es in meinen augen aber nicht viel. habe grade gegen ein toss gespielt der wusst von wo mein ovi kam und er konnte ihn ohne probs killen bevor ich den dark shrine scouten konnte... kp musst halt auf den meisten maps mit pech immer noch 2 ovis opfern um sicher zu sein.
also op ist die änderung auf keinen fall denke ich. man hat einfach teiweise mehr glück als vorher.

Wenn du 2 Ovis reinfliegst glaube ich kaum, dass beide sterben... Grade auf Dayybreak brauchst du doch nur kurz reinfliegen das Gas gucken und wieder weg..Die Ovi-Änderung ist wohl die einzige die klargeht, obwohl +15% auch gereicht hätten.

Reaktionen
1
Reaktionen
0
stimmt hatte ich vergessen. ein grund also warum mehr als +1 bei mutas nichts bringt.

danke fürs erinnern

Reaktionen
0
Ein Grund mehr +1 instant zu starten. Gegen Marine Tank könnte man wenn man plant auf Mutas zu bleiben ja danach mit Armor weitermachen :> Ist ja auch für die BL ganz nice später.

Reaktionen
0
der queen buff ist ja wohl mal der totale witz :stupid:
range 4 hätte man ja noch testen können aber mehr range als reaper und genauso viel wie hellions ist einfach nur braindead. seh auch nicht wo da das problem vorher war. mit 2-3 queens und nem spine kann man ja wohl easy creepen o0

Reaktionen
0
Muss sagen ich liebe ja die Protoss flames , ich liebe einfach terra tears wärend sie sich was zu trinken holen und nur kurz vorher stim drücken :D

Mal ernsthaft , der buff für die queen muste sein , es gingen spiele auf hohem niveau einfach verloren weil 6 helions die so gut wie nichts kosten einfach mal in die base sneakten ....

Aber der overlord speed , ich bitte euch gegen terra mit air scouten und endkommen
Na das muss ja schon ein wiederspruch in sich sein ! :D

Reaktionen
0
lol, Queenrange ist auch ggn. Toss einfach behindert, da kriegt man schon mal eine Probe reingesneaked und die wird dann sofort gekillt, was hab ich dumm geguckt, als aus 20 Metern Entfernung die Alte meine Probe gekickt hat.
Als wäre es nicht schon nervig genug, aufzupassen nicht auf den Creep zu trampeln, damit die Linge einen nicht sofort killen.

Ahli

Maps
Reaktionen
0
Jop. Meines Wissens nach wird der Schaden dann aber generell aufgerundet.

Hier ein alter TL-Thread wo ein Typ das getestet hat.
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=152691

Das erste Upgrade bringt +1 auf Mainattack und beide Bounces. Weitere Upgrades verbessern nur die Mainattack.
Der Schaden wird ziemlich genau berechnet.
Der +0.111 und der +0.333 Bonus wird auch exakt so angewendet.

Mutalisken haben 3 Schadenseffekte: 1., 2. und 3. Trefferschaden.
Ein Hellion, 90 HP, 0 Armor, stirbt erst bei dem 28. Treffer des 2. Mutaliskentrefferschadens mit +1 Fliegerwaffen. Er überlebt den 27. Treffer.
Der Mutalisk macht mit dem zweiten seiner 3 Treffer 3.333 Schaden [3 + 0.333], d.h. 27 Treffer machen 89,991 Schaden. Visuell hat der Hellion noch 1 Trefferpunkt, aber in Realität hat er nur ca. 0.009 Leben übrig.

Die Lebensanzeige rundet die Werte auf volle Stellen runter, wobei man nicht auf 0 HP runterrundet.
Wenn eine Einheit also 1 HP anzeigt, dann gilt: 0 < HP < 2.

Damit Rüstung die Einheiten nicht unbesiegbar machen, wird, wie in Broodwar auch schon, eine Mindestschadensmenge von 0.5 pro angewandtem Schadenseffekt genutzt.
Daher spielen die Upgrades des dritten Mutaliskenwaffentreffers keine Rolle mehr, falls das Ziel mind. 1 Rüstungspunkt hat, da immer 0.5 Schaden verwendet wird. Der 2. Trefferschaden macht ab 4 Rüstung immer nur den Mindestschaden.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich finds gut als z wobei ich mich auf die neuen sachen erst mal einstellen muss. auf shakuras sollte es der ovi gegen nen t sogar bis hinter die natural schaffen bei close air des ging vorher net, habs aber auch nur vorher getestet-war ein fehler :-)

Oben