Hier noch was zu TvsP lategame :
http://sea.battle.net/sc2/en/forum/topic/231453149#1
Als zerg finde ich es etwas merkwürdig, dass der toss nur turtlen muss und dann nen vorteil im lategame zu haben, das ganze würd dann als asymetrisches balancing verkauft.
Ich finde das bewirkt genau das was blizzard selbst feststellt : ne horde an mäßig talentierten "pro"tossen. Sry aber ich habe dein eindruck dass der skillgap bei den meisten tossen einfach viel zu gering ist. Die guten spieler unterscheiden sich nicht so stark von den mittelmäßigen wie sie eigentlich solllten. Deswegen ist die highmaster/GM liga auch mit tossen voll. Das soll nicht heißen dass alle highmaster tosse schlecht sind sondern dass die "intelligenten" sich zu wenig von den "buildordertossen" unterscheiden.
Überspitzt formuliert :
=> Spiel nen auswendig gelernten timingpush (mit oder ohne vorhergehendem harras) gegen zerg.
=> Wirf ne münze im pvp
=> Turtle gegen terra auf 3 base bis du storm, lolossi und "dreidrei" hast.
Zum queenbuff : Naja wird sich zeigen was 5 range für die queen bringt, ich denke es wird etwas leichter nervige dinge zu verteidigen, richtig spielverändernt wie der 50 startenergie buff ist es nicht. Ich hätte die startenergie auf 35 gesetzt.
lol, wie soll man dann queens offfcreep kiten? garnicht? auch keine 2-3 marine pressure um linge zu forcen nichts geht mehr, da queens die selbe range haben? dann können z´s noch härter drohnen.
das spiel wurde erst aus T sich gegen Protoss ekelig, und jetzt machen sie es auch noch schlimmer vs Z.
Not sure if serious?
2-3 marine pressure erzwingt gegen gute zergs kein einziges paar linge das sie nicht sowieso gebaut hätten um zu scouten rofl. Entweder ich hol die queen aus der main dazu oder ich bau 6 linge und kill dir alle marines. SO oder so bringt dir das dann gar nichts, da hat sich das MU jetzt _unfassbar_ stark zu gunsten der zergs gewandt wenn du keine 6 linge mehr erzwingen kannst damit du deine drei marines verlieren darfst.