Mit 3 Fabriken kann ich noch immer nicht so schnell bauen wie ein Zerg mit einer Hatch.
Aber nochmal zurück zum Thema.
Im strategieforum is mir gerade ein Thread aufgefallen: Terraner und ihre exotischen upgrades...
Aufgeführt wurde z.B. die Turret range, Bunker erweiterung, und + armor für gebäude...
Ich würde noch das planetary hinzufügen, nuke und evlt. noch diesen sensorturm (is zwar kein upgrade aber egal).
Schaut euch mal DIESE sachen an und dann die anderen zwei rassen... fällt euch was auf? Terraner hat lauter so kleine schmankerl und interessante sächelchen... gut, auch toss hat mit den warpgates etc. nette möglichkeiten aber terraner hat einfach in sachen inovation der Entwickler die nase WEIT vorne...
Es sieht einfach so aus als hätte Blizzard (vielleicht aus Zeit gründen?) sich nciht soviel mühe mit P und Z gegeben wie mit T... vielleicht liegts dran weil wings of liberty für T Kampagne gemacht wurde? Who knows...
Auf jeden fall liegt die momentane Imbaness meiner meinung nach NICHT daran das die T units zu stark oder imba wären... ich finde die sind von preis leistung gerade richtig wie sie jetzt sind... aber es IST imba... daran kann man auch nichts drehen und wenden... das liegt aber dann daran, dass die beiden anderen Rassen einfach nicht die Kontern bzw. spielereien bekommen haben die sie brauchen... sie wirken unfertig... vorallem Zerg... Toss geht noch so... aber bei zerg merkt man einfach das es an allen ecken hapert und fehlt...
Gut es GIBT schon neuerungen bei Z... die Queen, die Tumore aber des wars dann auch schon... zerg hat nichtmal einen bruchteil der taktikschen vielfallt von T... und DA liegt das problem...
Macht die T units schwächer und das Preisleistungsverhältniss geht total in den eimer... ich bau doch keinen tank für ziemlich viel schotter der dann keinen damage fährt...
[x] redesign von Zerg + neue units... auch Toss könnt nochmal politur vertragen...
Ich finde Mecharion hat ziemlich Recht.
Ich bin kein sehr guter Spieler, wie die Gegner in meiner Liga auch nicht.
Daher kommt es oft zu Late Game 200 Supply Kämpfen und was ich da als Toss erlebe , das kann nicht an meiner Unfähigkeit liegen, ich schau mir die Reps immer danach an und stelle fest das meine Units höher getecht sind, ich eine gute ausgewogene Konter Unit Armee habe.
Dann kommt es zum Fight und was ich dann erlebe des öfteren das muss imbalanced sein. Denn so wie ein Terraner mit Stimpacs + Medi Vacs + Thors + Ghost (EMP) meine Armee aus einander nimmt da habe ich als Toss mit Kolossi, Robos etc etc NICHTS entgegenzusetzen, über PSI Storms lacht der Terra nur wenn er genug Medivacs hat.
Was mich auch nervt, man muss immer die Oberhand gegen T haben , sonst kommt der Siege Mode und reisst dir exen und wichtige Gebäude ab. Was man als Toss oder Z nicht kann. Wisst ihr was ich meine? Ich als Toss habe keine Unit die sowas kann und der Z auch nicht.
Ich finde das imbalanced und habe ein Late Game gegen ein Terra mit gleichem Army Supply noch nie gewonnen. Und ich weiss auch nicht wie
PS: Schaut euch mal die letzten Casts von HomerJ an, der hat ziemlich viel Terraner gecastet vs Z und P ..... Da gewinnt immer der T und die Gegner spielen wirklich nicht schlechter!
Ich fass das mal übersichtlich zusammen aus meiner Sicht was ich unfair finde denn sonst versteht man das schlecht.
- Terra kann am schnellsten seine Strategie switchen , er muss nur seine Gebäude umplatzieren und kann somit beliebig Reactor und Tech Labor variieren.
- Thors können Luft und Boden Units angreifen, Beispiel Toss Kolossi nicht, Beispiel Zerg Ultralisken nicht
- Air Units seh ich beim T viel stärker und flexibler als bei anderen Rassen, allein Die Ravens mit den komischen "Schussabfangsonden" Hat keine andere Rasse und ist ziemlich overowered
- PvsT ... Ghost EMP ---> Overpowered ...2-3 Ghosts in einer grossen Schlacht und die Toss Army verliert durch 2-3 Klicks ihr halbes Leben. Terra verliert durch Stim das auch aber heilt sich durch Medi Vacs hoch o_O
Wo sind die Heals vom Zerg und Toss????
- Schockmunition verlangsamt Units, was können Anfangsunits wie Zerglinge, Stalker und Bersis dagegen machen? Nichts! Staker können blinken, 1mal und dann? Nichts. Während Maurouder mit jedem Schuss die Units verlangsamen.
- Wall In ! Finde ich super wichtig das ein T sich zubauen kann und 2 !!! Möglichkeiten hat den Wall in aufzuheben, Depots runterfahren und Gebäude wegfliegen. Was haben Toss und Z ??? Z kann sich nicht mal einen Wall In bauen.
DAZU kommt noch das ein Toss mit Bersis erstmal hinter dem Wall In steht , dann erst Stalker während ein Toss seine Marines als erste Unit dahinter hat. Auch Imbalanced für ein Early Game, finde ich. Zerg ganz zu schweigen der hat gar nix nhur eine offene Base und ist als Zerg quasi auch noch gezwungen eine Exe durchzubringen.
- Allgeimein hat ein T sehr viel mehr Möglichkeiten als die 2 anderen Rassen.
Das ist meine Meinung als Durchschnittsspieler, was ich wesentlich wichtiger finde als Pro Gamer Replays zu bewerten!