Balancediskussion - momentane Terra-Dominanz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Gib den Genforschern noch ein paar Jahre, dann kann man auch Hirn nachträglich einpflanzen :D

Ich les in diesem Thread jetzt schon 'ne ganze Weile mit und auch auf die Gefahr hin gleich von allen Seiten zugeflamed zu werden (scheint ja hier in diesem Forum fast Gang und Gebe zu sein, vor allem bei Usern mit niedriger Beitragszahl JAA steinigt mich:nervous:).

Auf den ganzen Seiten hier steht prinzipiell immer nur der selbe Mist. Zerg-Spieler flennen rum, weil sie keine Chance gegen terraner haben, die meisten Terraner sehen nicht wo das Problem sein sollte und beschuldigen Zergs unter aller Sau zu spielen.
Aber anstatt das die Zerg-Spieler, die hier so rumwhinen entweder sich darum bemühen sich bessere Taktiken auszudenken oder einfach die Rasse zu wechseln, heulen se lieber weiter hier rum.

Jetzt mal Hand aufs Herz Leute: Mit den Zerg lassen sich so unvorstellbar viele Taktiken ausprobieren, dass es für den Gegner eigentlich fast nicht einsehbar sein dürfte was der Zerg vorhat, egal ob das jetzt ein Mirror Match oder ein Terraner oder Protoss sein sollte.
Es lassen sich bestimmt Taktiken finden mit denen ein Zerg auch ohne weiteres gegen einen Terraner gewinnen kann, aber daran sollte man mal arbeiten und nicht hier in diesem Thread alles zuflamen was bei 3 nich aufm Baum is.

Vielleicht kommt demnächst ja ein Balance-Patch, aber habt ihr ernsthaft vor so lange hier zu heulen, dass Terraner so imba seinen und haste nich gesehen?

Und nochmal als Notiz: Ich habe hier nirgends erwähnt, dass ich finde, dass das ganze Spiel in seiner jetzigen Ausführung perfekt ist und dass es keine Balancingfeinheiten gibt, die ausgebessert werden sollten.
Aber im Gegensatz zu den meisten selbsternannten super Zerg Spielern hier habe ich mich damit abgefunden und versuche das beste darauß zu machen und mir neue Spielweisen zu überlegen wie ich doch öfter Terraner besiegen kann egal ob die vom Niveau her besser, schlechter oder genauso gut sind wie ich.
Wenn es euch nicht passt, dass ihr es als Zerg momentan unter Umständen schwerer habt zu gewinnen, wechselt einfach die Rasse. Wenn Terraner ja wirklich so stinkeinfach zu spielen sind, warum spielt ihr sie dann nicht einfach?

PS: Ich spiele selbst Zerg, falls das aus diesem Beitrag nicht zu erschließen war

Denke das hat ne Platinraute verdient. Würden alle Zerg so an die Sache rangehen wären vieleicht inzwischen schon die Terras am jammern das Zerg so imba ist.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Wenn die von dir angesprochenen Punkte generft werden, Cola, dann sind wohl alle P und Z Spieler zufrieden, es würde nur keiner mehr T spielen xD...
 

Ymy

Mitglied seit
28.08.2004
Beiträge
307
Reaktionen
0
wie hier alle immer schreiben terra braucht nerf.

mich würde halt echt mal hart interessieren, was denn nun imba ist an terra.

die einen sagen es ist der marauder, die anderen sagen es ist der medivac, der nächste sagt tanks viel zu stark, dann ist auf einmal doch der thor zu gut gegen air, der viking hat ne imba range, manchen ist der mule oder das planetary fortress zu stark, der nächste findet marines imba, andere sagen die point defense drone ist viel zu stark, und der ghost ist sowieso hart imba.
Der reaper, wie konnte ich diese imba unit vergessen?

was ist es denn nun?
was wird denn nun generft?

Die Terraner sind halt schon weiter mit dem erforschen ihrer Rasse und Strategien als die Zerg.
Spielen auch mehr leute Terra als Zerg. Sehe da kein Problem in der Balance, sondern in der Lernfähigkeit einiger Zergspieler >,>

Wieviele Zerg nutzen den Overseer um einen Tech von terrans zu verlangsamen?
Wieviele Zerg nutzen Verseucher mit Fungal growth als "Reverse Dark Swarm", wie Day9 es nannte?
Die Zerg sind halt nicht mehr die Über Macro rasse, mit den Ulli/Ling combos die man einfach "A-movet", wie in BW. Man muss nun etwas mehr nachdenken und dad müssen einige noch lernen.

Was anscheinend manche hier wünschen ist ein BW 2.0 .
 
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
389
Reaktionen
0
Wieviele Zerg nutzen den Overseer um einen Tech von terrans zu verlangsamen?
Wieviele Zerg nutzen Verseucher mit Fungal growth als "Reverse Dark Swarm", wie Day9 es nannte?
Die Zerg sind halt nicht mehr die Über Macro rasse, mit den Ulli/Ling combos die man einfach "A-movet", wie in BW. Man muss nun etwas mehr nachdenken und dad müssen einige noch lernen.

So ist es.
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
64
Reaktionen
0
wie hier alle immer schreiben terra braucht nerf.

mich würde halt echt mal hart interessieren, was denn nun imba ist an terra.

die einen sagen es ist der marauder, die anderen sagen es ist der medivac, der nächste sagt tanks viel zu stark, dann ist auf einmal doch der thor zu gut gegen air, der viking hat ne imba range, manchen ist der mule oder das planetary fortress zu stark, der nächste findet marines imba, andere sagen die point defense drone ist viel zu stark, und der ghost ist sowieso hart imba.
Der reaper, wie konnte ich diese imba unit vergessen?

was ist es denn nun?
was wird denn nun generft?
roach supply wieder von 2 auf 1 reduzieren und die sachen sind auf einmal alle nicht mehr op. schon seltsam, oder?


und an die 3 leute, die hier wieder meinten dass es die zergs halt nicht draufhätte, !&@%$ euch.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
roach supply wieder von 2 auf 1 reduzieren und die sachen sind auf einmal alle nicht mehr op. schon seltsam, oder?


und an die 3 leute, die hier wieder meinten dass es die zergs halt nicht draufhätte, !&@%$ euch.

Das hat zwar keiner gesagt, aber zumindest bei dir würde es vermutlich stimmen so ........ kann man echt nicht sein. Meine Güte. Kannst ja mit Fantastix und Psyko666 nen Club aufmachen.
 
Mitglied seit
05.10.2002
Beiträge
274
Reaktionen
0
wie hier alle immer schreiben terra braucht nerf.

mich würde halt echt mal hart interessieren, was denn nun imba ist an terra.

die einen sagen es ist der marauder, die anderen sagen es ist der medivac, der nächste sagt tanks viel zu stark, dann ist auf einmal doch der thor zu gut gegen air, der viking hat ne imba range, manchen ist der mule oder das planetary fortress zu stark, der nächste findet marines imba, andere sagen die point defense drone ist viel zu stark, und der ghost ist sowieso hart imba.
Der reaper, wie konnte ich diese imba unit vergessen?

was ist es denn nun?
was wird denn nun generft?

Es ist ein Zusammenspiel von all dem. Die Synergien sind bei Terra extrem stark ausgeprägt. Alles greift perfekt ineinander und lässt kombiniert nach Aussen hin keine echte Schwachstelle offen. Allein schon dass sich ne T Armee, egal ob Bio oder Mech ständig selbst repariert/heilt.

Meiner Meinung nach fehlt einfach die Angriffsfläche. T kann mit seiner starken Defense sehr viele Möglichkeiten, die der Gegner hat, einfach ausschalten (Exen werden weggeflogen oder es steht en Fortress da) und ist dann nur noch durch Marcogame und Doompush zu knacken.

Und das ist meine Meinung ALS und GEGEN Terra.
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
@cola...du sagst es

Ich erzähl mal den zergs wie ich grundsätzlich gegen zerg verlier...
Hatch mit spine und spore crawlern "voll" spammen...erste exe ist sowieso kaum aufzuhalten...mutas,30 stück und zwar nicht zum kämpfen sondern zum harrassen und verhindern dass der terra mehr als die natural bekommt,gegen thors kämpfen ist keine option...creep creep creep und jeder drop kann von mutas verhindert werden oder zumindest kommt der nicht überraschend...klar werdet ihr hier und da paar mutaa verlieren aber das zahlt sich später aus...der muta harras zwingt mich mins in turrets zu investieren und fehler zu machen...ich zerficke alle zergunits mehrmals im game,verlier natürlich auch units und muss nachbauen...kann in der hinsicht ganz klar mit keinem zerg mithalten und irgendwann gehen mir die mins aus...und plötzlich sind ultras und broods da,gg^^...offensichtlich haben das nur gute zergspieler drauf...dann sind natürlich noch jede menge ander zerg units die ihren job,wenn gut eingesetzt,auch bestens helfen den terra aushungern zu lassen...tun euch die units die ihr verliert weh???und kommt mir jetzt nicht mit larvas die verheizt werden müssen...denn auf irgendwas müsst ihr im game auch achten...wie ihr im ganzen mit eurer unit komposition verfahrt,müsst ihr selbst rausfinden...einwenig timing ist natürlich auch erforderlich aber das sollte jedem klar sein...zerg ist mmn so ausgelegt dass es etliche units opfern kann und muss,im gegenzug kann zerg einfach schneller als jeder andere ne komplette army wieder aufstellen...es mag einfach klingen wie ich es schreibe und sicherlich ist es nicht so aber zergs,die solch eins oder ähnliches prinzip spielen,ownen mich immer...wenn ich allerdings in ruhe 3 exen hoch ziehen kann,bis minute 40 nicht eine unit verloren hab...ja dann braucht sich keiner wundern...aber jeder sollte bereits wissen dass terra verdammt gutes mech hat und sicherlich genau das gegen zerg ausnutzen wird...ich behaupte also nicht dass das DIE takke schlechthin ist!!!nur day9 hat es mehr als genug erwähnt,zerg muss seine mobilität und die unmobilität des terra-mech ausnutzen...und um es noch mal klar zustellen,ich behaupte nicht dass das einfach ist und es kommt natürlich auch auf den spielverlauf an...
 
Mitglied seit
03.08.2001
Beiträge
240
Reaktionen
0
Bevor ich angefangen habe hier aktiver zu lesen dachte ich immer die Leute die meinen dies hier sei ein Kindergarten und wer wirklich disktuieren möchte guckt auf teamliquid, würden übertreiben..

Aber mal ehrlich, es stimmt leider zu 100%. Eventuell 5-10% der posts hier haben einen Aussagewert, der rest ist kindisches rumgejammere und geflame (von beiden Seiten). Was einige hier als "Beweis" erachten oder die art zu "argumentiere" lässt einen echt den Kopf schütteln...

Als wenn es auch nur irgend etwas bringen würde zu beweisen, dass etwas imba ist oder nicht... Wenn es euch stört, regt euch unter Freunden darüber auf oder konzentriert euch auf einen Wein thread, aber spammt doch nicht das gesamte Forum damit voll. Ich weiß, das hier ist der Wein Thread, aber man liest es überall.

Nirgends wird sich ernsthaft ausgetauscht - kommt mal ein ernsthafter Tipp geben die Leute ihr aller bestes um diesen zu wiederlegen anstatt dankbar zu sein und es aus zu probieren. Es ist ja auch viel sinnvoller seine Zeit dahingehend zu investieren zu "beweisen" das etwas imba ist oder nicht anstatt an den Strategien zu feilen...

PS: Ich denke auch das terra aktuell zu stark ist.

Und? Wen interessiert es? Was bringt mir dieses wissen oder diese Annahme? Nichts.. Ich Gewinne dadurch nicht häufiger, ich bekomme nicht mehr Anerkennung, meine losses werden dadurch nicht weniger..
 

Jesus0815

Guest
Das hat zwar keiner gesagt, aber zumindest bei dir würde es vermutlich stimmen so ........ kann man echt nicht sein. Meine Güte. Kannst ja mit Fantastix und Psyko666 nen Club aufmachen.

lol, 2010er. Enti war/ist einer der stärksten Zergspieler in Deutschland >_<
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Selbst wenn dem so ist ändert das nix dran das er sich hier wie ein Idiot aufführt. Und ich bin kein 2010er -.- Wenn schon regdatum flames dann machs doch bitte richtig.
 

Jesus0815

Guest
welche liga zockst du denn? mir ist in diamond bisher kein t begegnet der so schlecht gewesen wäre, dass deine ausführungen klappen würden. Aber was weiß ich schon. bin ja erst seit 12 jahren im starcraft universum unterwegs >_<
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
welche liga zockst du denn? mir ist in diamond bisher kein t begegnet der so schlecht gewesen wäre, dass deine ausführungen klappen würden. Aber was weiß ich schon. bin ja erst seit 12 jahren im starcraft universum unterwegs >_<

spielt euch mal nicht so auf, oder habt ihr bisher irgendwas gezeigt in sc2?

#care 12 jahre bw und irgendwann mal nen high rank auf iccup.

die ausführungen von donbes habe ich mir ehrlich gesagt nicht durchgelesen, weil es viel zu unübersichtlich ist, aber vom drüber fliegen haste wohl recht, der er eher quark schreibt.

was er wohl sagen wollte:

der zerg muss den harrassversuch des terra scouten und ihm dann zuvor kommen, sobald dann mutas da sind erspielt er sich dann seine zeit um eco + army aufzubauen.

terra hat halt ohne harrass eigentlich keine chance gegen zerg.
 

Jesus0815

Guest
nein, ich habe bisher keine leistung erbracht in sc2. für intensives competitive gaming wie vor ~10 jahren bin ich mittlerweile zeitlich zu sehr eingeschränkt. und die erfolge von gestern (sk.de, wgtour, bwcl, esl, etc pp) sind heute nichts mehr wert. ich weiß... darum ging es mir aber auch nicht. dennoch bestehe ich darauf die spielmechanik bestens zu verstehen ;P

der zerg muss den harrassversuch des terra scouten und ihm dann zuvor kommen, sobald dann mutas da sind erspielt er sich dann seine zeit um eco + army aufzubauen.

wie soll das denn funktionieren? welcher terra sitzt in seiner base ohne erkentnisse darüber was z gerade so treibt? der frühe lingharass läuft nicht, die choke ist dicht. fastmuts ohne fe gegen t is aussichtslos, und ne fe wird mit helions ausgekontert.
nein, als z spieler muss ich bis ins lategame kommen und währenddessen immer sticheln um einen starken terraner zu bezwingen. ich sage ja nicht das es unmöglich ist, aber unverhältnissmäßig schwer.


was ist es denn nun?
was wird denn nun generft?

Digga, ich wäre vollends zufrieden wenn die HP vom Thor auf 375 und sein dmg gegen air auf 8 reduziert würden. Splash kann so bleiben. Als Zergspieler hätte ich so wieder die Möglichkeit im frühen Midgame Mutas zu pushen. Das wäre ein probates Mittel gegen Marauder und Helions ohne Terras Kontermöglichkeiten (weiterhin Thor, Viking, Rines/Med) einzuschränken.
 
Zuletzt bearbeitet:

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
platin rank 4 oder so...falls du mich meintest und ja ich weis genau dass ich noch ein noob bin aber genau deswegen schrei ich jetzt nicht zerg ist imba sondern weis,es muss an mir liegen...soll das eigentlich heissen wenn man schon seit broodwar dabei ist,dass man dann sc2 besser versteht?
 

Jesus0815

Guest
nein, das war in keinster weise offensiv gemeint. mir ist tatsächlich kein t soweit begegnet bei dem es funzte; abgesehen von den placement- und platinmatches. ich nenn dich nicht einen noob, ich kenne schließlich deinen spielstil nicht!
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
soll das eigentlich heissen wenn man schon seit broodwar dabei ist,dass man dann sc2 besser versteht?

Ich behaupte jetzt einfach mal, ja. Wenn man sich länger intensiv mit BW befasst hat entwickelt man ein tiefergehendes Verständnis dafür wie das Spiel funktioniert. Und Sc2 hat sich vom strategischen her nicht sonderlich verändert gegenüber BW. Jedenfalls nicht was die basics angeht.

Was die These halbwegs stützt ist die Tatsache das praktisch jeder der in BW D+ Rank oder besser hatte in Sc2 auf Diamant Niveau spielt. Und D+ ist für BW Verhältnisse etwa das was in Sc2 Silber ist.
 
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
428
Reaktionen
0
Wenn ich mir die Patchnotes so anschaue muss man wohl sagen so ein Nub bin ich wohl doch nicht, es kommen viele Dinge die ich seit einigen Seiten hier aufliste.

Daher :fu: :fu: :fu: :fu:
 
Mitglied seit
21.10.2007
Beiträge
125
Reaktionen
0
Ich behaupte jetzt einfach mal, ja. Wenn man sich länger intensiv mit BW befasst hat entwickelt man ein tiefergehendes Verständnis dafür wie das Spiel funktioniert. Und Sc2 hat sich vom strategischen her nicht sonderlich verändert gegenüber BW. Jedenfalls nicht was die basics angeht.
.

Ich hab zwar SC BW nie gespielt, bin mir aber sicher, dass man, wenn man viel SC BW gezockt hat ein sehr guter Einstieg hat (:. Ich hab zuvor nur Warcraft 3 gespielt und hab dadurch die Steuergruppen und Spielen mit Hotkeys gekonnt. Und ein bisschen Micro.
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
nun ja,ich habe erst seit mitte beta mit dem sc universum zutun...mir wurde gesagt dass sc2 und bw nicht zu vergleichen sind...möglicherweise irre ich mich wenn ich glaube zerg verstanden zu haben aber mir kommt es logisch vor dass der zerg viel exen muss,im gegenzug aber es sich leisten kann viele units zu verlieren...es lohnt sich mmn für den zerg,roaches,mutas,linge und bangs zu verlieren wenn er den terra dafür nicht exen lässt,seine eco aufbaut und dann mit broods,ultras und paar andern units das spiel beendet...so verlier ich zumindest ständig gegen zerg...meine drops kommen nicht an,ich komm nich zu einer 2. exe,ich kann seine nicht ausreichend verzögern oder verhindern und hunger aus...
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Ich behaupte jetzt einfach mal, ja. Wenn man sich länger intensiv mit BW befasst hat entwickelt man ein tiefergehendes Verständnis dafür wie das Spiel funktioniert. Und Sc2 hat sich vom strategischen her nicht sonderlich verändert gegenüber BW. Jedenfalls nicht was die basics angeht.

Was die These halbwegs stützt ist die Tatsache das praktisch jeder der in BW D+ Rank oder besser hatte in Sc2 auf Diamant Niveau spielt. Und D+ ist für BW Verhältnisse etwa das was in Sc2 Silber ist.

siler in sc2 mit D+ zu vergleichen bringt die schwachsinnigkeit deiner aussage eigentlich gut auf den punkt.

um PROBLEMLOS (nicht mit 334343 games) D+ zu erreichen in broodwar braucht man bereits einiges an skill.

falls du einfach sagen willst bw kenntnisse helfen beim einstieg in sc2, dann haste recht, aber wenn du sagen willst bw gamer > andere gamer, dann liegste leider völlig falsch.

schauen wir uns doch zb. mal die EPS an: (finde das lineup nirgends, daher muss ich mirs aus der nase ziehn, hoffentlich alles richtig)

Inuh (B- Broodwar)
Darkforce (hat wohl iwann mal bw gegamed, aber auch wc3, darkfall, poker)
rine (bw/poker)
ogertob (wc3??)
eloids (wc3)
roc(kA)
Demuslim(wc3)
cloud(bw)
naniwa(wc3?)
hasuobs(wc3)
miou(wc3)
goody(bw)
socke(bw/inaktiv?)
and3ad(wc3)
XLorD(wc3)
Insolence(wc3)

knapp gescheitert:

narutO(bw)
myself(wc3/D+ bw)
ogereli(wc3?)
kara(bw?)
fazinate/wilko (C&C)
blaze(kA)
grunz(wc3?)
mardow(bw, A- ??)
brainbug(wc3?)
iluvatar(??)

denke du merkst selbst worauf ich hinaus will.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Oh je... Ich hab WC3 doch mit keinem Wort erwähnt warum machst du jetzt wieder nen Wc3 Gamer flame daraus? :(

Silber und D+ sind von der relativen platzierung im Ranking her absolut vergleichbar. Klar ist es schwerer bzw erfordert mehr Übung bei BW D+ zu erreichen als es für Silber bei Sc2 der Fall ist. Aber dennoch gelten D+ Spieler in BW als Anfänger, genau wie Silber Spieler in Sc2.

Die Aussage von mir war das Leute die sich intensiv mit BW befasst haben bei Sc2 einen Vorteil beim Einstieg haben gegenüber Leuten die gar keine RTS Erfahrung haben und ja auch gegenüber Leuten die nur Wc3 gespielt haben weil Sc2 offensichtlich deutlich mehr ähnlichkeit mit BW als mit Wc3 hat. Ein BW Spieler muss beim wechsel kaum umdenken, ist für ihn vertrautes Terrain. Nen Wc3 Spieler muss sich dabei schon deutlich mehr umstellen. Und Leute die von Nicht-Blizzard RTS kommen sowieso.

Das bedeutet mit keinem Wort das Leute die keine RTS Erfahrung haben oder die Wc3 gespielt haben in Sc2 nichts reißen können oder dort immer schlechter sein werden als Ex-Bw Spieler. Wenn ein völliger RTS Noob entsprechend viel Sc2 spielt ist er früher oder später genauso weit wie ein Bw Spieler und irgendwann auch weiter.

Auch wenn Sc2 und BW ähnlich sind, sinds doch 2 verschiedene Spiele. Und letzten endes werden die Leute die am meisten Üben bzw das meiste Talent dafür haben auch die besten Ergebnisse erzielen, völlig unabhängig davon was sie früher gespielt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Oh je... Ich hab WC3 doch mit keinem Wort erwähnt warum machst du jetzt wieder nen Wc3 Gamer flame daraus? :(

Silber und D+ sind von der relativen platzierung im Ranking her absolut vergleichbar. Klar ist es schwerer bzw erfordert mehr Übung bei BW D+ zu erreichen als es für Silber bei Sc2 der Fall ist. Aber dennoch gelten D+ Spieler in BW als Anfänger, genau wie Silber Spieler in Sc2.

Die Aussage von mir war das Leute die sich intensiv mit BW befasst haben bei Sc2 einen Vorteil beim Einstieg haben gegenüber Leuten die gar keine RTS Erfahrung haben und ja auch gegenüber Leuten die nur Wc3 gespielt haben weil Sc2 offensichtlich deutlich mehr ähnlichkeit mit BW als mit Wc3 hat. Ein BW Spieler muss beim wechsel kaum umdenken, ist für ihn vertrautes Terrain. Nen Wc3 Spieler muss sich dabei schon deutlich mehr umstellen. Und Leute die von Nicht-Blizzard RTS kommen sowieso.

Das bedeutet mit keinem Wort das Leute die keine RTS Erfahrung haben oder die Wc3 gespielt haben in Sc2 nichts reißen können oder dort immer schlechter sein werden als Ex-Bw Spieler. Wenn ein Ex-Wc3ler entsprechend viel Sc2 spielt ist er früher oder später genauso weit wie ein Bw Spieler und irgendwann auch weiter.

Auch wenn Sc2 und BW ähnlich sind, sinds doch 2 verschiedene Spiele. Und letzten endes werden die Leute die am meisten Üben bzw das meiste Talent dafür haben auch die besten Ergebnisse erzielen, völlig unabhängig davon was sie früher gespielt haben.

Naja, also in deutschland scheinen die wc3 gamer ja eindeutig erfolgreicher zu sein, der von dir angesprochene vorteil beim einstieg muss dementsprechend ja wohl verschwindend gering sein.

und nein, ein silber spieler ist kein anfänger sondenr ein absoluter hardcore noob, den man wohl eher mit E- auf iccup beschreiben würde.

der unterschied zwichen den topdiamond spielern und den lowdiamond/"top" platin leuten ist sicherlich ähnlich dem dem von B/B+ zu D+

D+ leute sind keine anfänger, sondern teilweise leute die seit jahren gamen.

gibt es hier irgend einen D+ spieler der in silber ist? ich bezweifle es.
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
so ey schluss damit, dass hier bringt seit ca 40 seiten nichts, außer dam man als mod am tag nicht 10 neue imbathreads closen muss. und die bw-erfahrungssache hat nun wirklich nichts mit dem thema zu tun. hier is jetzt mal dicht.

wer GUTE gründe für ne wiederöffnung bringen kann, dann gerne ne pm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben