Balancediskussion - momentane Terra-Dominanz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
72
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Ich glaub der Sinn des Posts is DODAL an Dir vorbeigegangen! :)



Dann dürfts auch keine Queen mehr geben und keinen Chronoboost -.-'

@ Silence und Fantastix: Noch nie Zerglinge im Early gebaut? :D

@ Naruto: Replay von dem Game (bzw. beiden) wäre wirklich nice :)
..und der terra dann auch keine mules und supplydroppes und scan -.-''
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Ich will dich keineswegs flamen, aber du sagst selbst er hat dich bei den Eiern gehabt und auch im Fight deine Army geraped, jetzt schau mal was du selber schreibst....

4 Starports , Battlecruiser und GG..... Das ist Terra und ich finde das kann es nicht sein! Auch wenn es Late Game war mit Hohem Income, wenn ich meine 150-200 Supply Army verliere gegen T dann war es das definitiv!

Vielleicht stellst du uns das Rep zur Verfügung würd mir gern eine genauere Meinung verschaffen. Wäre super...

?? Ich hab gesagt, er machte trotz guten Micros von mir immernoch Schaden - ich war trotzdem auf 4 Base.
 
Mitglied seit
23.09.2002
Beiträge
500
Reaktionen
0
passt glaub ich ganz gut hierhin, aus einem TL thread:

dimaga wird wohl von z auf t wechseln :o gute entscheidung imo, da er fast nurnoch 1 base all ins mit z gespielt...

"You are not going to believe it, but it is true. I am seriously considering changing my race. This is, however, understandable: you must realize that I have not only moral responsibility to my fans, but a much more real, financial responsibility to my employer.

I do not just play Starcraft 2 for fun, it is my JOB. The image and the popularity of the team depend on my results, and so I must do whatever is necessary to make my team the best. Unfortunately, in the present balance situation regarding Zerg, I cannot achieve good results for my team. Blizzard's inaction only further fuels the fire.

Because of these reasons, unless there is at least an announcement of the new patch after GOM TV Global Starcraft II League and IEM Global Challenge Gamescom, I am going to switch from my precious Zerg to the more successful Terran.

I really want at least a small balance change, but so that your game does not have to depend solely on the mistakes of your opponent. I want fair play. Hopefully, I will not have to take such extreme measures."

Dmitry "DIMAGA" Filipchuk
 
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
428
Reaktionen
0
*push-den-fred*

FÜR DIMAGA!

Hoffentlich ist jetzt endlich mal hier Ruhe und auch der letzte erkennt die unbalanced Situation an !

PS: Ich spiel seit der Beta Protoss, bin ein Cuasal Spieler nichts besonderes, middle Skilled denk ich, hab seit gestern bissel Terra geübt und heute direkt mal gewonnen in Platin , ich musste so lachen weil ich mit T echt nicht gut bin und am besten fand ich das ich geswitcht habe weil ich so enrage die letzten tage war. Sehr gut gefallen hat mir zu merken wie einfach sich T spielen lässt, nahezu lächerlich wie Multitasking fähig man damit arbeiten kann....

Naja vielleicht bleib ich bei T, weil ich will mir das nicht mehr antun zu sehen wie exen liften, meine Army von clocked Strats weggefucked wird usw usw...... siehe letzten 50 seiten dieses WAHREN Threads!

PPS: Lieben Gruß an Naruto, ich hätte zugern dein Gesicht gesehen als Miou im 3. Game die Exe geliftet hat *muhahahaha* Scheiss ne...... wenn die eigene Imblanced einen erwischt! Wär er P oder Z hättes du ihm die Exe gekickt und wärst vielleicht nochmal back gekommen .... Ich musste lachen sorry ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
*push-den-fred*

FÜR DIMAGA!

Hoffentlich ist jetzt endlich mal hier Ruhe und auch der letzte erkennt die unbalanced Situation an !

PS: Ich spiel seit der Beta Protoss, bin ein Cuasal Spieler nichts besonderes, middle Skilled denk ich, hab seit gestern bissel Terra geübt und heute direkt mal gewonnen in Platin , ich musste so lachen weil ich mit T echt nicht gut bin und am besten fand ich das ich geswitcht habe weil ich so enrage die letzten tage war weil P und Z wie ich immer gesagt habe krasse Nachteile haben!

Naja vielleicht bleib ich bei T, weil ich will mir das nicht mehr antun

PPS: Lieben Gruß an Naruto, ich hätte zugern dein Gesicht gesehen als Miou im 3. Game die Exe geliftet hat *muhahahaha* Scheiss ne...... wenn die eigene Imblanced einen erwischt! Wär er P oder Z hättes du ihm die Exe gekickt und wärst vielleicht nochmal back gekommen .... Ich musste lachen sorry ;)

Und bei solchen Posts wunderst du dich wenn du nicht ernst genommen wirst? Noch kindischer bitte.
 
Mitglied seit
28.05.2010
Beiträge
121
Reaktionen
0
*push-den-fred*

FÜR DIMAGA!

Hoffentlich ist jetzt endlich mal hier Ruhe und auch der letzte erkennt die unbalanced Situation an !

PS: Ich spiel seit der Beta Protoss, bin ein Cuasal Spieler nichts besonderes, middle Skilled denk ich, hab seit gestern bissel Terra geübt und heute direkt mal gewonnen in Platin , ich musste so lachen weil ich mit T echt nicht gut bin und am besten fand ich das ich geswitcht habe weil ich so enrage die letzten tage war weil P und Z wie ich immer gesagt habe krasse Nachteile haben!

Ja bitte wechsel auf Terra, dann gibts noch ein paar Terra mehr die glauben durch die Rasse is easy win und werden dann hart geraped findet man echt in letzter Zeit oft. Ich weiß echt nicht wieso sich alle aufregen und auf den ich bash Terra Zug aufspringen manche sollten lernen ihre eigene Rasse mal richtig zu spielen...
 
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
428
Reaktionen
0
Dann entschuldige ich mich und würd dich bitten mir mal ein paar Reps von dir vs GUTE Ts zu zeigen, denn ich würde gerne mal sehen wie du mit solchen Ts umgehst ;)


Edit: Antwort? Ich meinte das Ernst! Oder flamest du mich immer nur gerne?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
23
Reaktionen
0
also ich weiss nicht mehr genau wer es geschrieben hat, aber es war sinngemäß "terra ist nicht so mikro und makro lastig wie die toss und zerg und man muss deswegen schon ein guter spieler sein um gegen einen mittelmäßigen terra anzukommen"
dem kann ich nur zustimmen. ich mag als protoss spieler auch keine terraner, weil das die härtesten matches sind und ich denke es gibt eine imbalance, wenn sie auch sehr gering ist, aber ich denke einfach, dass es vielen spielern extremer vorkommt, weil man als terra schon mit wenig skill viel reißen kann und man als andere rasse dementsprechend viel skill braucht um dagegen anzukommen.
auf "profi" niveau würde ich aber sagen, dass sich das nicht sehr viel gibt.
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Dann entschuldige ich mich und würd dich bitten mir mal ein paar Reps von dir vs GUTE Ts zu zeigen, denn ich würde gerne mal sehen wie du mit solchen Ts umgehst ;)


Edit: Antwort? Ich meinte das Ernst! Oder flamest du mich immer nur gerne?

Alternativ könntest du ja mal ein paar Replays von dir selber zeigen wo es zur totalen Imbaness gekommen ist. Würde mich mal brennend interessieren, wie so jemand spielt für den alles total imba ist.
 
Mitglied seit
27.09.2003
Beiträge
133
Reaktionen
0
jetzt mal fernab der op/up diskussion, es ist auch so, dass selbst die KI zzt. für T ist

*) tank smartshot, d.h. tank schießt nur auf die einheiten, die noch "leben", es gibt also keine verschwendeten tankschüsse, jeder tank bringt seinen schaden an den Zerg
*) autorepair, ein klick und alles geht von alleine
*) reparierende SCV's werden nicht als aggresive einheiten gezählt, d.h. werden die von einheiten die mit attackmove befehligt werden ignoriert, sofern andere feindl. einheiten da sind -> der Zerg muss die SCVs einzeln auswählen
sznerio hier: THOR mit 7 autorepair SCVs die natürlich alle um den Thor stehen... da kommst mit deine zerglinge und alle laufen nur dumm um die SCVs rum, wollen den Thor angreifen, aber da SCVs den blockieren, geht das schlecht... -> alle SCVs manuell auswählen und killen -> sehr microlastig

im vergleich dazu:
*larva injection muss manuell benutzt werden
*creep spreading per hand

selbst wenn TvZ balanced wäre, wenn beide GLEICH FEHLERFREI SUPER GUT spielen, wäre es unfair, weil Z eben viel viel mehr machen muss, um das gleiche zu erreichen
und ich denke, dass das ein nicht unerheblicher faktor ist, warum soviele sich aufregen....

aber die imba diskussion kennen wir alle ja

druide war im 2on2 seit arenabeginn auch nie imba
und protpala seit wotlk war nie op (ka ob mittlerweile generfed wurde, hab zum glück rechtzeitig aufgehört mit dem schrott)
 
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
428
Reaktionen
0
Alternativ könntest du ja mal ein paar Replays von dir selber zeigen wo es zur totalen Imbaness gekommen ist. Würde mich mal brennend interessieren, wie so jemand spielt für den alles total imba ist.

Meine Replays aufzuzeigen wäre schwachsinn da ich auf einem durchschnittsniveau spiele, ich schaue mir aber viele Casts, Vids, Fpovd an und sehe das den Top Spielern das selbe passiert nur auf einem schnelleren höheren Niveau, wenn du eine Seite den Thread zurückblätterst dort habe ich anhand von Replays/Cast aufgeführt was für mich imba ist.

Ich habe hier nie gesagt das Terra op ist weil ich zu langsam bin oder sonst was sondern auf Grund von Tatsachen wie lifting Exen die einfach zu Spielentscheidend sind aber auch für die ganzen Argumente musst du mal bei Seite 40-44 schauen. Ich schreib nicht wieder soviel!

Ich versteh auch nich wie ihr euch Casts/Reps anschaut, diese Overpowerness zeigt sich in so vielen Spielen, alleine heute EPS Last Chance TvsT.... Naruto hätte in Game 3 gegen Miou zumindest nochmal länger gelebt wenn T Buildings einen Exen Kick nicht einfach durch lifting countern würden. Er wurd quasi von seinem eigenen Vorteil geowned was im Mirror nunmal passiert aber Z und P haben diese ganzen vielen kleinen lächerlichen Tricky Things nicht und das zeigt sich immer wieder im gesamten dann als Spielentscheidend in so vielen Games von Top Spielern!

Es ist einfach nur lächerlich!
 
Mitglied seit
05.02.2003
Beiträge
435
Reaktionen
0
Ort
in the sky
Oh mann, hört das hier denn nie auf? Nimmt ja schon Formen der Hexenverbrennung an hier...

Was mich halt echt wundert, ist einfach die Tatsache, dass wohl viele hier denken sie würden ihre Rasse perfekt spielen, in diesem Fred sind das die Protoss und die Zerg Leute.

Zudem sind hier auch wohl viele neue Spieler, die über Sachen heulen die schon immer so in Starcraft waren, wie z.B. das Liften der Terraner Gebäude. Das gehört nunmal zu der Rasse dazu, findet euch damit ab! Oder hört ihr soviele Leute über das Creep vom Zerg, das übertrieben schnelle nachpumpen von Einheiten bei Zerg, über das Warpin bei den Protoss usw. heulen?
Ich sehe das jedenfalls nicht, zumindest nicht in dem Ausmaße, ergo sind Terraner wohl die tolleranteren Spieler.

Wie ich auch schon in diesem Thread sagte, sage ich nicht, dass nicht ein paar Imbalances vorhanden sind, sowas gibt es immer mal und wenns auch nur Mapabhängig ist. Aber diese Imbalances sind auch nicht alle nur zum Vorteil der Terraner.
Und einige sollten halt evtl. nicht immer auf so Flamerboys wie Idra hören, der Kerl brabelt was sowas angeht echt nur scheiße! Heißt aber nicht, dass er keine Ahnung hat, er hat bei solchen Sachen immer nur eine SEHR subjektive Meinung, wie sie aber anscheinend viele hier in diesem Thread an den Tag legen!
Auch das Dimaga nun die Rasse wechseln will, finde ich mehr als DUMM... Auch wenn er gesponsort wird und gute Ergebnisse liefern muss, hat sowas einen faden Beigeschmack. Wenn die kleinen Imbalances gepatcht werden (und es wird defintiv in der näheren Zukunft einen Balancepatch geben) und Zerg dann auf einmal megagut ist (Zerg Spieler sind ja alle 10x besser als der Rest), switcht er dann wieder zu Zerg? Wäre mal mehr als lächerlich... Oh this race is in this Situation 1% better then the others, so i need to change my race now!!!11111elf!

Ich würde einfach vielen Möchtegerntypen hier mal dazu raten, nach Leaks in ihrem Spielstil zu suchen. Mein schlechtestes Matchup ist z.B. gegen Zerg, obwohl ich Terran bin. Tja woran liegt das? Eben daran das mein Spielstil noch viele Lücken hat, die es zu füllen gibt. Von nichts, kommt nichts. Zudem finde ich, das Zergs irgendwie eine ziemlich undurchsichtige Spielart haben. Und ich wette, dass diese Tatsache auch auf die meisten zutrifft, die hier rumheulen, dass Terran zu stark sei, aber nicht mal im geringsten an ihrem Spiel arbeiten.
Zudem wenn man sich so in eine Sache verbeißt, leidet das Spiel zusätzlich drunter, mal abgesehen von euren sonstigen Schwächen. Day9 hatte da ein paar nette Worte zu, wurde auch schon hier in diesem Thread verlinkt. Hört es euch mal an und nehmt es euch zu Herzen.

So ich gehe dann auch mal meinen Spielstil weiter verbessern (an die neuen, das geht gut durch Replays schauen und gucken was man wo besser machen kann) und denkt dran:

play hard, go pro

kommt Zeit, kommt Rat

never give up

no retreat, no surrender

Und wie TLO sagte, spielen die meisten Zergs einfach Falsch. Ein Spielstil ist nunmal ein langer Entwicklungsprozess und habt mal mut zur Lücke und probiert mal was anderes aus und nicht immer das was euch "Pros" vorspielen.

In diesem Sinne

Viel glück und verliert nicht den Spaß an dieser tollen Sache namens Starcraft 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Ich habe gerade Day9 Daylie #162 (TLO vs Brat_OK ZvT) gesehen, und ich muss sagen:

Ich habe bis jetzt KEINEN EINZIGEN Zerg so spielen sehen wie TLO. Ich habe Infestors glaube ich bei einem anderen Spieler gesehen, mal abwechslungsreichere Dinge mit Queen (oder gar auf Queen verzichten, in BW gabs die ja auch nicht oO ) gar nicht, selbst ein Ovi-Kotz into Creep-Tumor habe ich nie, niemals gesehen. Selbst delayed Mutas (was TLO in dem Spiel spielt) hab ich noch nie gesehen.

:sonot:

Also, jetzt wo TLO nur noch Terra spielt, wünsch ich mir, dass wenigstens einer seine Zerg-Spielweise adaptiert und weiterentwickelt, evtl wird das Zerg auf ungeahnte Höhen führen.

(Trotzdem Nerf Terra^^ )
 
Mitglied seit
24.01.2007
Beiträge
398
Reaktionen
0
Ich finde das hier ganz passend:
Zitat von FakeSteve[TPR]

give roaches back an armor point and move hydra den to tier 1.

zerg needs more options than just lings and two queens to defend against various bullshit because it severely limits their ability to play different openings. the problem i'm seeing my opponents run into is if i open hellion, in the pre-lair stages they have no option to defend besides very strong ling/queen micro, or roach. if they go roach, where does that leave 'em? with a weak midgame army and a huge weakness to a hellion/marauder bust.

zerg's problems lie entirely in the early game. mid-game and late-game i don't see anything glaringly wrong. you don't 1a into tanks and everything is ok! an extra armor or two on roaches would make them a viable backbone unit again, cuz right now while they're certainly powerful, the terran and protoss counters dominate in small numbers; immortals crush and marauders with concussive shells is easy micro. moving hydra den to tier 1 would give zerg a new wealth of safe openings and force terran players to make more marines.

btw i'm a die-hard terran fanboy~ LOL
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Ich habe gerade Day9 Daylie #162 (TLO vs Brat_OK ZvT) gesehen, und ich muss sagen:

Ich habe bis jetzt KEINEN EINZIGEN Zerg so spielen sehen wie TLO. Ich habe Infestors glaube ich bei einem anderen Spieler gesehen, mal abwechslungsreichere Dinge mit Queen (oder gar auf Queen verzichten, in BW gabs die ja auch nicht oO ) gar nicht, selbst ein Ovi-Kotz into Creep-Tumor habe ich nie, niemals gesehen. Selbst delayed Mutas (was TLO in dem Spiel spielt) hab ich noch nie gesehen.

:sonot:

Also, jetzt wo TLO nur noch Terra spielt, wünsch ich mir, dass wenigstens einer seine Zerg-Spielweise adaptiert und weiterentwickelt, evtl wird das Zerg auf ungeahnte Höhen führen.

(Trotzdem Nerf Terra^^ )

wie kommst du darauf das er nur noch terra spielt?
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
jetzt mal fernab der op/up diskussion, es ist auch so, dass selbst die KI zzt. für T ist

*) tank smartshot, d.h. tank schießt nur auf die einheiten, die noch "leben", es gibt also keine verschwendeten tankschüsse, jeder tank bringt seinen schaden an den Zerg
*) autorepair, ein klick und alles geht von alleine
*) reparierende SCV's werden nicht als aggresive einheiten gezählt, d.h. werden die von einheiten die mit attackmove befehligt werden ignoriert, sofern andere feindl. einheiten da sind -> der Zerg muss die SCVs einzeln auswählen
sznerio hier: THOR mit 7 autorepair SCVs die natürlich alle um den Thor stehen... da kommst mit deine zerglinge und alle laufen nur dumm um die SCVs rum, wollen den Thor angreifen, aber da SCVs den blockieren, geht das schlecht... -> alle SCVs manuell auswählen und killen -> sehr microlastig

im vergleich dazu:
*larva injection muss manuell benutzt werden
*creep spreading per hand

selbst wenn TvZ balanced wäre, wenn beide GLEICH FEHLERFREI SUPER GUT spielen, wäre es unfair, weil Z eben viel viel mehr machen muss, um das gleiche zu erreichen
und ich denke, dass das ein nicht unerheblicher faktor ist, warum soviele sich aufregen....

aber die imba diskussion kennen wir alle ja

druide war im 2on2 seit arenabeginn auch nie imba
und protpala seit wotlk war nie op (ka ob mittlerweile generfed wurde, hab zum glück rechtzeitig aufgehört mit dem schrott)

Jetzt musst du mir nur noch erklären was "creep spreading per hand" per Hand mit dem Autorepair zutun hat, und wieso das irgendeine Imbaness aufzeigen soll. Diese Argumentation erreicht ja wieder ungeahnte Höhen.

Meine Replays aufzuzeigen wäre schwachsinn da ich auf einem durchschnittsniveau spiele, ich schaue mir aber viele Casts, Vids, Fpovd an und sehe das den Top Spielern das selbe passiert nur auf einem schnelleren höheren Niveau, wenn du eine Seite den Thread zurückblätterst dort habe ich anhand von Replays/Cast aufgeführt was für mich imba ist.

Ich habe hier nie gesagt das Terra op ist weil ich zu langsam bin oder sonst was sondern auf Grund von Tatsachen wie lifting Exen die einfach zu Spielentscheidend sind aber auch für die ganzen Argumente musst du mal bei Seite 40-44 schauen. Ich schreib nicht wieder soviel!

Ich versteh auch nich wie ihr euch Casts/Reps anschaut, diese Overpowerness zeigt sich in so vielen Spielen, alleine heute EPS Last Chance TvsT.... Naruto hätte in Game 3 gegen Miou zumindest nochmal länger gelebt wenn T Buildings einen Exen Kick nicht einfach durch lifting countern würden. Er wurd quasi von seinem eigenen Vorteil geowned was im Mirror nunmal passiert aber Z und P haben diese ganzen vielen kleinen lächerlichen Tricky Things nicht und das zeigt sich immer wieder im gesamten dann als Spielentscheidend in so vielen Games von Top Spielern!

Es ist einfach nur lächerlich!

Mit anderen Worten du bist ein Noob, meinst aber trotzdem in einen großen Balancethread den Mund aufreißen zu müssen? Oh man. Und nein anhand von Casts/Streams und Replays kann man die Balance von Spielen nicht richtig beurteilen, man kann es nichtmal richtig lernen weil es dann einfach nur theoretisches Rumgemehre ist ohne ein echtes Gefühl für das Spiel. Und das wo du so kräftig in diesem Thread rumgewhined hast, was die Ganze Sache nochmals richtig lächerlich macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
199
Reaktionen
0
Mardow... da postest du etwas, dass doch niemals passieren wird...
Hydras sind eigentlich ziemlich stark und für nen Protoss nur mit t3 zu kontern... Da würd Protoss keine Chance mehr haben.
 
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
58
Reaktionen
0
Meine Replays aufzuzeigen wäre schwachsinn da ich auf einem durchschnittsniveau spiele, ich schaue mir aber viele Casts, Vids, Fpovd an und sehe das den Top Spielern das selbe passiert nur auf einem schnelleren höheren Niveau, wenn du eine Seite den Thread zurückblätterst dort habe ich anhand von Replays/Cast aufgeführt was für mich imba ist.

Ich habe hier nie gesagt das Terra op ist weil ich zu langsam bin oder sonst was sondern auf Grund von Tatsachen wie lifting Exen die einfach zu Spielentscheidend sind aber auch für die ganzen Argumente musst du mal bei Seite 40-44 schauen. Ich schreib nicht wieder soviel!

Ich versteh auch nich wie ihr euch Casts/Reps anschaut, diese Overpowerness zeigt sich in so vielen Spielen, alleine heute EPS Last Chance TvsT.... Naruto hätte in Game 3 gegen Miou zumindest nochmal länger gelebt wenn T Buildings einen Exen Kick nicht einfach durch lifting countern würden. Er wurd quasi von seinem eigenen Vorteil geowned was im Mirror nunmal passiert aber Z und P haben diese ganzen vielen kleinen lächerlichen Tricky Things nicht und das zeigt sich immer wieder im gesamten dann als Spielentscheidend in so vielen Games von Top Spielern!

Es ist einfach nur lächerlich!


Würdest du wirklich mal pro replays heranziehen (anstatt EPS), würdest du merken wie heftiges multi tasking ein terra oft an den Tag legen muss. Ich empfehle diesbezüglich qxc. Oder IntotheRainbow - ein Spieler bei dem man förmlich merkt, dass er weiß was er gerade da tut.

Aber hey die ownen ja nur, weil das cc liften kann :deliver:
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
DIMAGA's Race switch wäre pure Dummheit. Er OWNED mit Zerg - jedenfalls im ZvT. Es wundert mich, dass Zerg sich nicht über ZvP beschweren. Ich gucke doch jeden Tag DemusliM vs Dimaga und Dimaga gewinnt oft.

Heute meinte er dann T zu spielen vs DemusliM als Z und DemusliM hat ihn sowas von auseinander genommen - true Story.

Und Psyko666 - ja ich habe bestimmt verloren weil Miou sein CC geliftet hat (NOT). Hattest du keinen kindischeren und dümmeren Kommentar?
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
DIMAGA's Race switch wäre pure Dummheit. Er OWNED mit Zerg - jedenfalls im ZvT. Es wundert mich, dass Zerg sich nicht über ZvP beschweren. Ich gucke doch jeden Tag DemusliM vs Dimaga und Dimaga gewinnt oft.

Heute meinte er dann T zu spielen vs DemusliM als Z und DemusliM hat ihn sowas von auseinander genommen - true Story.

Und Psyko666 - ja ich habe bestimmt verloren weil Miou sein CC geliftet hat (NOT). Hattest du keinen kindischeren und dümmeren Kommentar?

also bevor darkforce in den urlaub ist sagte er öfter mal das er es gegen protoss schwerer findet als gegen terra, und mardow ist ja heute ebenfalls gegen nen protoss raus - dimaga hat ja auch eigentlich nciht geschrieben das er wegen ZvT switched, sondern das er einfach nur auf T switchen will weil sie erfolgreicher sind - aber du weißt es wohl sicher besser als ich, da du ja direkt an der quelle sitzt.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Alles was Day9 sagte - sagte mir Ben heute nach meinem Loss vs Miou. Er wollte zwar erst reden wenns mir besser geht, nicht direkt nach dem Loss aber es war ok für mich. Er hat mir gesagt, dass man an der Balance nichts changen kann - es bringt einem nichts zu denken und zu schreien, dass man wegen Imbalance verliert.

Man muss alles tun um selber keine Fehler zu machen, jede Kleinigkeit.. und dann wird man auch gewinnen. Wenn man denkt es ist imbalanced und geht mit der Einstellung rein, dass man sowieso verliert, hat man von Anfang an verloren.
 
Mitglied seit
05.02.2003
Beiträge
435
Reaktionen
0
Ort
in the sky
DIMAGA's Race switch wäre pure Dummheit. Er OWNED mit Zerg - jedenfalls im ZvT. Es wundert mich, dass Zerg sich nicht über ZvP beschweren. Ich gucke doch jeden Tag DemusliM vs Dimaga und Dimaga gewinnt oft.

Heute meinte er dann T zu spielen vs DemusliM als Z und DemusliM hat ihn sowas von auseinander genommen - true Story.

Und Psyko666 - ja ich habe bestimmt verloren weil Miou sein CC geliftet hat (NOT). Hattest du keinen kindischeren und dümmeren Kommentar?

Alles was Day9 sagte - sagte mir Ben heute nach meinem Loss vs Miou. Er wollte zwar erst reden wenns mir besser geht, nicht direkt nach dem Loss aber es war ok für mich. Er hat mir gesagt, dass man an der Balance nichts changen kann - es bringt einem nichts zu denken und zu schreien, dass man wegen Imbalance verliert.

Man muss alles tun um selber keine Fehler zu machen, jede Kleinigkeit.. und dann wird man auch gewinnen. Wenn man denkt es ist imbalanced und geht mit der Einstellung rein, dass man sowieso verliert, hat man von Anfang an verloren.

so siehts aus!
 
Mitglied seit
15.03.2009
Beiträge
191
Reaktionen
0
@Naruto: Schön zusammengefasst ;-)

Wenn die Leute die Zeit, die sie für Whine-Threads in Foren für ihr Training als Zerg nutzen würden, gäb es das Problem vermutlich gar nicht, meine theorie :-D
 
Mitglied seit
05.02.2003
Beiträge
435
Reaktionen
0
Ort
in the sky
hmm nun wird man schon, nur weil man narutos meinung ist, von irgendwelchen (fake?) damen im icq belästigt... soso :D... lg an katharina mehl an dieser stelle (641137796)
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
14
Reaktionen
0
Alles was Day9 sagte - sagte mir Ben heute nach meinem Loss vs Miou. Er wollte zwar erst reden wenns mir besser geht, nicht direkt nach dem Loss aber es war ok für mich. Er hat mir gesagt, dass man an der Balance nichts changen kann - es bringt einem nichts zu denken und zu schreien, dass man wegen Imbalance verliert.

Man muss alles tun um selber keine Fehler zu machen, jede Kleinigkeit.. und dann wird man auch gewinnen. Wenn man denkt es ist imbalanced und geht mit der Einstellung rein, dass man sowieso verliert, hat man von Anfang an verloren.

Das luechtet mir irgendwie nicht ein und die Kernaussage ist doch im Grunde gar nicht haltbar. Zu vielen Zeiten in der "Geschichte" von BW und auch WC3 gab es Kombinationen, die einem Spieler einen starken Vorteil gewährt haben, wenn man sie richtig benutzen konnte. Manchmal waren diese Eigenschaften so übermächtig, dass sie verändert wurden um ein faireres Spiel zu erlangen. (Nicht umsonst gab es bei BW und WC3 so viele Balancepatches). Im Rückblick muss man also meistens sagen, dass BW mit patch 1.0X etwas stärker vom Optimum entfernt war als die neuen Versionen. Da SC2 gerade eben erschienen ist, ist die Wahrscheinlichkeit neuer Balancepatches sehr hoch. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand den jetzigen Zustand rückblickend als fair einstufen wird, ist also relativ klein.

Natürlich ist es nicht gerade motivierend in ein Spiel zu gehen, bei dem man von Anfang an das Gefühl hat, benachteiligt zu sein, da gebe ich dir natürlich Recht; aber dass man einfach besser spielen muss um zu gewinnen ist immer der Fall - auch wenn ein Marauder 200 Hp und 25 Grundschaden verursachen würde oder Banshees bereits mit Cloak ausgerüstet wären - ist es aber ungleich schwerer trotzdem noch zu gewinnen. Die Chance, dass du ein unfaires Matchup mit mehr Skill gewinnst ist immernoch da, aber ganz einfach etwas geringer (Gleiches beim Schach; du kannst auch ohne Dame noch gewinnen, es ist einfach sehr unwarhscheinlich :P). Darum macht es Sinn sich auch mal über die Balance zu unterhalten ;).

PS: Nichts davon ist persönlich oder böse gemeint ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
869
Reaktionen
0
Dimaga schrieb:
You are not going to believe it, but it is true. I am seriously considering changing my race. This is, however, understandable: you must realize that I have not only moral responsibility to my fans, but a much more real, financial responsibility to my employer.
Zugegeben, Dimagas Motivation/Frustration mag für "jeden" Z ja zu gewissen Zügen verständlich sein, aber mal ernsthaft betrachtet:

Dass mittelfristig irgendein Balance-Patch kommen wird, dürfte unbezweifelt sein (es sei denn, man erwartet von diesem natürlich einen UBER-buff für Z, aber mit 1-2 kleinen (!!!) fixes zu rechnen is jetz wohl kaum utopisch).

Ich kann mir nich vorstellen, dass ab dem Zeitpunkt, da er wechseln WÜRDE zuzüglich der Zeit, da er mit ner neuen Rasse trainieren müsste nich zumindest nen patch erscheint, der ihn auf seinem letztne Z-niveau zuzüglichen KLEINER fixes nich über das niveau hebt, dass er da mit T/P hätte.

Gerade als "Pro" steckt ja nu mal ungleich mehr Training/Feintuning im Spielen einer Rasse und dass SC2 langfristig :airquote:imbalanced:airquote: (wenn man es unbedingt so nennen muss ) bleibt is ja einfach mal auszuschließen (das wird Blizz wiederum rein finanziell nich anstreben).

INsofern würd ich es selbst aus finanzieller sicht cleverer einschätzen, bei Z zu bleiben, denn ich könnt mir vorstellen, das höhere spielniveau/gameplay dürfte ab dem jetzigen zeitpunkt in jedem falle auch in einigen monaten noch mit Z haben. :zerg2: :zerg2: :zerg2:
 
Mitglied seit
16.05.2005
Beiträge
733
Reaktionen
0
@fabius
er hat doch nur gesagt dass man für optimales training und ergebnisorientiersten spielen ANNEHMEN SOLLTE, dass es balanced ist - einfach um die bestmöglichen ergebnisse zu erziehlen.
wie es wirklich ist, ist dann doch egal.
:deliver:
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
14
Reaktionen
0
@ MrMB Gut, wenn es ums Tarining geht, kann ich das natürlich nachvollziehen, dass es keinen Sinn macht sich selbst zu entmutigen. Aber es klang eben auch danach, dass man gar nicht darüber nachdenken sollte, ob Matchup XvsY "fair" und einigermassen ausgeglichen ist, aber insgesamt ist es ja sinnvoll, wenn Blizzard Rückmeldungen kriegt. Und im jetzigen Zustand könnte es doch durchaus sein, dass man ein Spiel primär oder sagen wir mit einiger Wahrscheinlichkeit, aufgrund der Balancesituation verliert - auch wenn man auf dem höchsten Level spielt. Dann kann man definitiv nicht mehr sagen, man hätte einfach nur besser spielen müssen ;).
 
Mitglied seit
18.03.2010
Beiträge
47
Reaktionen
0
man Naruto spielst du als main Race Zerg ? Als Terraner ist sowas soooo einfach zu behaupten

gleicher Skill = terraner im Vorteil. Was hat das mit balance zutun ? Die auf Top Niveu können da nur noch paar neue strategien entwickeln, möglichkeiten sind aber kaum vorhanden und der Terraner muss ich drauf dann im schlümmsten Fall noch nichtmal umstellen weil er sowieso das alles Baut was er braucht um dich Platt zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
PS: mir als terra ist es völlig schwanz ob zerg hyden auf t1 bauen kann oder nicht, wobei man sehen müsste wie stark so ein hyden all in zeugs dann wäre, ist wohl auch etwas unfair da jeglicher phönix/banshee/sonstwas harras sinnlos wird.
öhm und weil P Stalker und T Marines bauen kann ist das jetzt sooooo unfair, weil ja jeder air-harass sinnlos ist
finde das Argument ehrlich gesagt ziemlich Banane
aber Hydren in ihrer aktuellen Form auf T1 geht imho nicht, selbst wenn rangeupgrade auf T2 wäre, da ein P wohl kaum ne Chance hätte einen Hydrapush zu aufzuhalten
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
wie kommst du darauf das er nur noch terra spielt?

TLO muss sich für die GSL auf eine Race festlegen, man darf dort nämlich nichr Race switchen. Und logischerweise spielt er Terra. Hat TLO gestern auf ESL TV erzählt. (Kein Aufgeben von Zerg wegen Imbalance oder so)

Hydras sind zu stark für T1. Sie sind mit Abstand die stärkste Anti-Air-Einheit. Gekontert werden sie von P auch nur von T3-Einheiten (okay, ein MM-Ball auch, aber das kennen wir ja schon von Terra^^). Also ich halte nichts davon, Hydras auf T1 zu schaffen, sonst wär entweder das MU gegen P völlig aus dem Ruder, oder man müsste Hydras zu stark nerfen - was wiederum im Midgame zu erheblichen Problemen führen würde. Es fehlt den Zerg einfach irgend eine Einheit, beste Idee wäre vielleicht doch stark generfte Hydras auf T1, dafür neue T2-Einheiten (was so wohl nicht passieren wird) oder eine neue T1-Einheit (wobei mir da nichts gutes einfallen würde)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben