Oh mann, hört das hier denn nie auf? Nimmt ja schon Formen der Hexenverbrennung an hier...
Was mich halt echt wundert, ist einfach die Tatsache, dass wohl viele hier denken sie würden ihre Rasse perfekt spielen, in diesem Fred sind das die Protoss und die Zerg Leute.
Zudem sind hier auch wohl viele neue Spieler, die über Sachen heulen die schon immer so in Starcraft waren, wie z.B. das Liften der Terraner Gebäude. Das gehört nunmal zu der Rasse dazu, findet euch damit ab! Oder hört ihr soviele Leute über das Creep vom Zerg, das übertrieben schnelle nachpumpen von Einheiten bei Zerg, über das Warpin bei den Protoss usw. heulen?
Ich sehe das jedenfalls nicht, zumindest nicht in dem Ausmaße, ergo sind Terraner wohl die tolleranteren Spieler.
Wie ich auch schon in diesem Thread sagte, sage ich nicht, dass nicht ein paar Imbalances vorhanden sind, sowas gibt es immer mal und wenns auch nur Mapabhängig ist. Aber diese Imbalances sind auch nicht alle nur zum Vorteil der Terraner.
Und einige sollten halt evtl. nicht immer auf so Flamerboys wie Idra hören, der Kerl brabelt was sowas angeht echt nur scheiße! Heißt aber nicht, dass er keine Ahnung hat, er hat bei solchen Sachen immer nur eine SEHR subjektive Meinung, wie sie aber anscheinend viele hier in diesem Thread an den Tag legen!
Auch das Dimaga nun die Rasse wechseln will, finde ich mehr als DUMM... Auch wenn er gesponsort wird und gute Ergebnisse liefern muss, hat sowas einen faden Beigeschmack. Wenn die kleinen Imbalances gepatcht werden (und es wird defintiv in der näheren Zukunft einen Balancepatch geben) und Zerg dann auf einmal megagut ist (Zerg Spieler sind ja alle 10x besser als der Rest), switcht er dann wieder zu Zerg? Wäre mal mehr als lächerlich... Oh this race is in this Situation 1% better then the others, so i need to change my race now!!!11111elf!
Ich würde einfach vielen Möchtegerntypen hier mal dazu raten, nach Leaks in ihrem Spielstil zu suchen. Mein schlechtestes Matchup ist z.B. gegen Zerg, obwohl ich Terran bin. Tja woran liegt das? Eben daran das mein Spielstil noch viele Lücken hat, die es zu füllen gibt. Von nichts, kommt nichts. Zudem finde ich, das Zergs irgendwie eine ziemlich undurchsichtige Spielart haben. Und ich wette, dass diese Tatsache auch auf die meisten zutrifft, die hier rumheulen, dass Terran zu stark sei, aber nicht mal im geringsten an ihrem Spiel arbeiten.
Zudem wenn man sich so in eine Sache verbeißt, leidet das Spiel zusätzlich drunter, mal abgesehen von euren sonstigen Schwächen. Day9 hatte da ein paar nette Worte zu, wurde auch schon hier in diesem Thread verlinkt. Hört es euch mal an und nehmt es euch zu Herzen.
So ich gehe dann auch mal meinen Spielstil weiter verbessern (an die neuen, das geht gut durch Replays schauen und gucken was man wo besser machen kann) und denkt dran:
play hard, go pro
kommt Zeit, kommt Rat
never give up
no retreat, no surrender
Und wie TLO sagte, spielen die meisten Zergs einfach Falsch. Ein Spielstil ist nunmal ein langer Entwicklungsprozess und habt mal mut zur Lücke und probiert mal was anderes aus und nicht immer das was euch "Pros" vorspielen.
In diesem Sinne
Viel glück und verliert nicht den Spaß an dieser tollen Sache namens Starcraft 2