Balancediskussion - momentane Terra-Dominanz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
19.11.2000
Beiträge
138
Reaktionen
0
Ort
Elmshorn (nähe Hamburg)
hm, könnte es nicht daran gelegen haben, dass

1. Madfrog die Inselexe komplett ignoriert, obwohl die ca. 20sek über seine Vision fliegt und er später sogar massig Muten hat?

2. er Banes bei dem Clifffight wastet, die im finalen Fight gefehlt haben

3. er abgesehen von der linken oberen Ecke nirgendwo Vision hat

4. er in ne präventiv gesplittete Terran-Army reinrennt

5. (!) er zu nem Zeitpunkt wo er zig Worker vorne ist aufhört Druck zu machen und plötzlich unnötig Eco pumpt, er war eh im Eco-Vorteil und hätte BratOK einfach überpumpen können, is ja nich so, dass der mit 20 SCVs Kohle für Eco UND Units hat...oh, und 1-2 Run-By hätte man auch noch probieren können zu dem Zeitpunkt, spätestens als nur noch der Bunker stand, damit wäre BratOK sogar auf 0 Eco gekommen denk ich


Aber is nur meine bescheidene Einschätzung.

achwas!! für den oben postendenden silber-liga anti terra heuler liegts aufer hand !!! verliert madfrog gegen bratok MUSS das an imba terra liegen :top2:
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Madfrog-Spiele kann man sowieso nicht als Beispiel heranziehen, er macht noch zu viele Fehler. Schonmal auf seine Larva-Injections geachtet?

Madfrog spielt mir grade ähnlich wie miou, so mehr experimentell als solide. Irgendwie sehen seine Spiele meistens ziemlich witzig aus. Aber ich hoffe, dass Madfrog wenn seine Experimentier-Phase :catch: vorbei ist, wirklich mal wieder was reißt, sein Playstyle ist nämlich auch sehr schön.
 
Mitglied seit
30.06.2001
Beiträge
671
Reaktionen
0
es ist schon recht lustig mit anzusehen, wie leute, auf deren level es laut bnet statistiken keine imbalance gibt, über generelle imbalance heulen. da offenbaren sich abgründe von menschlichen charakterschwächen, die nicht einsehen können schlechter als ihr gegner gewesen zu sein, und daher lieber am "imba!"-strohhalm festhalten.
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
Madfrog-Spiele kann man sowieso nicht als Beispiel heranziehen, er macht noch zu viele Fehler. Schonmal auf seine Larva-Injections geachtet?

Madfrog spielt mir grade ähnlich wie miou, so mehr experimentell als solide. Irgendwie sehen seine Spiele meistens ziemlich witzig aus. Aber ich hoffe, dass Madfrog wenn seine Experimentier-Phase :catch: vorbei ist, wirklich mal wieder was reißt, sein Playstyle ist nämlich auch sehr schön.


Madfrog ist seit anfang der beta dabei und hat schon einige taktiken selbst entwickelt.
z.b. reines mass ling infestor gegen terra is von ihm und NICHT von tlo
 
Mitglied seit
17.04.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
@ Rhoto:
Schonal das fehlende Larve Inject gesehen oO!

Vegisst der Zerg 1mal n Larve Inject kann es spiel entscheidend sein.

Vergisst der Terraner Mule. Scheiss drauf man kanns ja nach casten und kann die MInerals wieder rein holen oO also kein verlust.

Soviel dazu, erst denken dann reden.

Atm ist es wirklich so das es ne ändergung geben muss an Zerg sonst wirds langsam in den liga einen Toss Terraner einheitsbrei!

Bestes beispiel Dimagas ankündigung seine Race zu switchen!
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
es ist schon recht lustig mit anzusehen, wie leute, auf deren level es laut bnet statistiken keine imbalance gibt, über generelle imbalance heulen. da offenbaren sich abgründe von menschlichen charakterschwächen, die nicht einsehen können schlechter als ihr gegner gewesen zu sein, und daher lieber am "imba!"-strohhalm festhalten.

Und was willst du damit sagen? Das Ligen-System ist doch so gebastelt, dass - egal wie imbalanced alles ist - in den Ligen Silber bis Platin alle ne Win-Ratio von ca. 50% haben.

Davon abgesehen sollte Balance bzw Imbalance unabhängig vom eigenen Skill-Level bzw der eigenen Liga sein..
 
Mitglied seit
30.06.2001
Beiträge
671
Reaktionen
0
Und was willst du damit sagen? Das Ligen-System ist doch so gebastelt, dass - egal wie imbalanced alles ist - in den Ligen Silber bis Platin alle ne Win-Ratio von ca. 50% haben.

Davon abgesehen sollte Balance bzw Imbalance unabhängig vom eigenen Skill-Level bzw der eigenen Liga sein..

ich sag auch nicht, dass zerg ausgereift ist so wie es momentan ist, aber auf dem level auf dem 90% hier spielen macht weniger die imbalance als eigene fehler etwas aus. wenn man dann nach jedem game in der gold/platin liga das man wegen ein paar dummen fehlern verliert "imba" schreit, ist das halt etwas worüber ich lachen muss und es nicht ernst nehmen kann.

im übrigen gibt es laut der statistik mehr protoss als terr in diamond divisions. demnach gibt es mehr tosse die ne WR von über 50% in diamond haben.
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
- mules können nur ressourcen an dem commandcenter abliefern aus dem sie kommen
- range von thor/viking nerfen
- marauder's schockmunition wird zu einem aufladbaren skill, so ~ 8-10secs, oder sollte energie kosten
- desweiteren marauder dmg auf gebäuder verringern
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
- mules können nur ressourcen an dem commandcenter abliefern aus dem sie kommen
Wäre akzeptabel...

- range von thor/viking nerfen
Dann kannst die Teile gleich in den Müll werfen... wären nicht mehr Wert produziert zu werden. Die Teile sind im Vergleich zu Mutas/Phönixen total immobil.

- marauder's schockmunition wird zu einem aufladbaren skill, so ~ 8-10secs, oder sollte energie kosten
Das ist ein Tech... wenn überhaupt könnte man darüber nachdenken den Preis für den Tech der SchockMun zu erhöhen.

- desweiteren marauder dmg auf gebäuder verringern
Der Schaden ist okay.. Wenn Marauder in der Base sind, hat der Gegner was falsch gemacht.
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
64
Reaktionen
0
also die posts, dass die zergspieler es halt noch nicht so drauf hätten und ihre race nicht ausreizen oder falsch spielen würden, regen mich ehrlich gesagt langsam richtig auf.

richtig, niemand spielt sc2 perfekt. weder die zerg spieler noch die terra oder die toss spieler. zerg hat eurer meinung nach noch unausgeschöpftes potential? das sehe ich bei terra und toss auch noch, und zwar mehr als bei zerg.

ich hatte seit release noch keinen einzigen toss der einen psydrop in meine eco gemacht hat. ich hab seit release noch keine einzige nuke abbekommen, obwohl ich meistens nur wenige bis gar keine overseer baue. allein mal dass 2-3 banshees auf exen jagt gehen würden o.ä. nie gesehen. dabei ist ja gerade das die schwäche vom zerg, die ganzen exen verteidigen zu müssen. aber das haben toss/terr in sc2 gar nicht nötig. die bauen einfach aus ihren 1-2 exen eine armee die alle plattwalzt.

niemand spielt sc2 perfekt. nur sehe ich nicht, dass zerg mit besserer perfektion irgendwie überlegener würde.
 
Mitglied seit
14.02.2007
Beiträge
41
Reaktionen
0
Ort
hier bei mir
Den Tech zu "verschnellern" (was für ein behindertes Wort :D) würde die Balance wohl sehr schnell aus den Fugen bringen. Ich würd eher an den Queenfähigkeiten rumtüfteln, also nicht an den Fähigkeiten selbst sondern wie sie angewendet werden um das Queen Management zu erleichtern.

Als Toss / Terra braucht man ja nur die CCs / Nexi(?) auf einen Hotkey haben und immer schön wann es passt Chronoboosten, Mule benutzen, scannen whatever. Warum also nicht auch für Zerg die Queenfähigkeiten mit "unendlicher Reichweite" machen, man hat alle Queens auf einem Hotkey und fertig. Hier schnell mal eine Larve injekten, dort einen Tumor setzen, natürlich nur wenn man Sicht hat btw. Creep darunter ist. Die Queenfähigkeiten werden quasi durch den Creep übertragen.

Einzig das Heilen wäre wohl dann etwas OP, aber dafür gibts sicher auch eine Lösung, zb. ein Cooldown oder ein Debuff der das Heilen eine Zeit lang verhindert wenn das Gebäude / Einheit gerade geheilt wurde. Wobei, wie oft wird das Heilen überhaupt benutzt, glaub das wird sowieso kaum genutzt xD
 
Zuletzt bearbeitet:

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
die queen kann larva inject über die minimap machen, das ist leicht genug
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
Dann kannst die Teile gleich in den Müll werfen... wären nicht mehr Wert produziert zu werden. Die Teile sind im Vergleich zu Mutas/Phönixen total immobil.


Das ist ein Tech... wenn überhaupt könnte man darüber nachdenken den Preis für den Tech der SchockMun zu erhöhen.


Der Schaden ist okay.. Wenn Marauder in der Base sind, hat der Gegner was falsch gemacht.

#1
ja man müsste halt besser spielen, statt einfach nur a click mit thors/vikings zu machen.

#2
ajo ist es ein tech, soll auch so bleiben.
nur sollte es halt nicht eine dauerhafte fähigkeit sein, sondern mit nem cooldown. ergo müsste man ihn halt gezielt einsetzen.

#3
darum gehts nicht, geht einfach nur darum, dass der dmg an gebäuden zu hoch ist.
4 marauder mit stim zerlegen einfach ne hatch viel zu schnell.

terra/toss können ihre gebäude armor upgraden, der zerg nicht.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Gerade nochmal 2 Games gesehen. DemusliM Z vs DIMAGA T. DemusliM hat ihn wieder aufs übelste zerlegt. Dimaga sagte nur "lol, fuck Zerg" weil DemusliM von Mutas auf mass Roach + Ling + Baneling into Hydra into Roach und so schnell kann man als Terran keine Techswitches durchziehen :-).. DemusliM stetig mit nem income von 2000+ .. also es ist definitiv nicht richtig, dass bei gleichem Skill der Terran gewinnt.

Auch ich hab schon gegen DemusliM als Zerg verloren und ich hab nun wirklich nicht viele Probleme mit TvZ.
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
Ja aber die Queen muss hinlaufen und man muss die richtige Queen ausgewählt haben (eine die gerade in der nähe ist) Terra und Toss müssen dagegen praktisch auf gar nichts achten.

das passiert automatisch, einfach alle queens in einer gruppe und es wird immer die am nächsten stehende queen den inject durchführen, welche auch energie hat
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
Gerade nochmal 2 Games gesehen. DemusliM Z vs DIMAGA T. DemusliM hat ihn wieder aufs übelste zerlegt. Dimaga sagte nur "lol, fuck Zerg" weil DemusliM von Mutas auf mass Roach + Ling + Baneling into Hydra into Roach und so schnell kann man als Terran keine Techswitches durchziehen :-).. DemusliM stetig mit nem income von 2000+ .. also es ist definitiv nicht richtig, dass bei gleichem Skill der Terran gewinnt.

Auch ich hab schon gegen DemusliM als Zerg verloren und ich hab nun wirklich nicht viele Probleme mit TvZ.

kannste mal die reps hochladen, wäre mal interessant zu sehen :o

btw - hatte blizzard nicht balance patch/content patch angekündigt?
einer 1-2monate nach release und einen ggn weihnachten ?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Gerade nochmal 2 Games gesehen. DemusliM Z vs DIMAGA T. DemusliM hat ihn wieder aufs übelste zerlegt. Dimaga sagte nur "lol, fuck Zerg" weil DemusliM von Mutas auf mass Roach + Ling + Baneling into Hydra into Roach und so schnell kann man als Terran keine Techswitches durchziehen :-).. DemusliM stetig mit nem income von 2000+ .. also es ist definitiv nicht richtig, dass bei gleichem Skill der Terran gewinnt.

Auch ich hab schon gegen DemusliM als Zerg verloren und ich hab nun wirklich nicht viele Probleme mit TvZ.

this!

ich bin ebenfalls davon überzeugt, dass viele zerg die race nicht richtig spielen. man kann als zerg nunmal nicht einen bestimmten tech durchziehen und dann hoffen, dass man den gegner dadurch besiegt. die konter der anderen races sind nunmal idr. stärker, aber das ist GEWOLLT. der vorteil des zerg ist, dass sie den tech wesentlich schneller und effektiver ( produktionsquantität ) switchen können als der gegner uns somit wesentlich schneller konter in großer menge produzieren.

ja, das ist schwieriger zu spielen als "oh ich bau mass MMM mit tanks und mach go" oder "ich pumpe mass t1 warpgate units mit storm und mach go". aber so ist es nunmal, zerg ist hard to learn, hard to master, aber WENN, dann gehts ab.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Ich kann DemusliM fragen und DIMAGA , aber ich glaube nicht, dass sie nen Rep rausgeben ;-)
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Hydras T1,5 und Lurker wieder rein, hab ich schon vor Monaten gesagt. Dafür Roaches entnerfen und auf T2 verschieben. Es ist ja wirklich irgendwo nich einzusehen warum Zerg, die Rasse mit dem langsamsten Tech im Game, als einziges bis T2 warten muss um mal vernünftige Anti Air zu kriegen.

Man müsste die hydras natürlich etwas zurecht stutzen damit sie nicht OP sind auf dem tech level aber da sehe ich kein problem. In BW waren sie auch t1,5 und kein wirkliches Problem. Dazu noch der Lurker und Zerg hätte wirklich keinen Grund mehr sich zu beschweren.

Nur bleibt es wirklich zu bezweifeln ob Blizz die Eier hat einen so radikalen Schritt zu machen. Ich hab da ja irgendwo schon meine Zweifel :(

Und mal an die Leute die meinen Zerg müsste mehr tun um zu gewinnen und das sei imba. Das war in BW auch der Fall, und da fands keiner Imba. Protoss war mit abstand am einfachsten zu lernen, dann Zerg und Terra war um klassen härter als Protoss. Gut die Anfänger haben auch ständig drüber gewhined und Toss geflamed, aber unterm Strich galt BW als balanced. Von daher sehe ich keinen Grund wegen sowas bei Sc2 von imbalance zu reden.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Zerg hat durch die Queens doch nciht wirklich ein AA Problem. Außerdem geht mir die ganze Diskussion zu sehr in die Richtung -> Zerg ist underpowert! Das ist Bullshit. Zerg hat durch die Dronenproduktion die größte Stärke im Game (zugegebenermaßen dafür auch krasse Schwächen). Terra ist vielleicht leicht op - sobald Terra leciht generft wurde, ist die Sache so auch i.o.

Das Einzige, was ich bei Zerg gelten lasse ist, dass sie noch nciht so Vielseitig sind, wie die anderen Rassen, aber das wird eben noch bis zum Addon dauern...
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
gestern ein spiel gegen einen zerg aus der diamond gespielt,ich hab nicht einen muta im ganzen game gesehn und der flamet mich am ende mit dieser imbakagge...bezeichnend wie auch in diesem thread...leute die einfach ihre rasse nicht verstanden haben aber imba schreien...und am besten sind die,die auch noch von sich selbst wissen dass es ihnen an skill mangelt!es macht schon mittlerweile keinen spass mehr zu spielen weil man einfach nur noch zugeflamet wird als terra...es gibt gar kein gl hf mehr,nur noch "hi terra"...ich mein was sind das für argumente???zum einen ist die rasse soooo leicht zu spielen und zum anderen noch sooooo imba...wtf warum switcht ihr nicht???liegt doch auf der hand...oder geduldet euch einfach bis zum patch...aber ich seh es schon kommen,terra bekommt nen nerf,und die terras mit dem iq der jetzigen zergwhiner machen genau so ein thread auf...ich mein,wie kommt man eigentlich auf die idee nen spieler voll zu labbern nur weil er eine angeblich imba rasse spielt...das ist doch seltendämlich...und die,welche das liften der gebäude als imba ansehen,die sollten sich mal ein strick nehmen,euch ist nicht zu helfen...
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
64
Reaktionen
0
jaja so leute wie dimaga, die das spiel einfach nicht verstanden haben. verp.. dich doch einfach bitte.
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
jaja so leute wie dimaga, die das spiel einfach nicht verstanden haben. verp.. dich doch einfach bitte.

Laut Naruto und den gamehistorys von dimaga hat er tatslich zwei games als T gegen Dimuslim als Z verloren...

Was schließen wir daraus?

Z IMBA!!!!!111 NERFfff!!1 :deliver:
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
64
Reaktionen
0
offrace ist bedeutungslos. davon abgesehen meinte naruto ja, dass demuslim auch schon ihn als zerg geschlagen hat, so "neu" scheint der damit also nicht zu sein im gegensatz zu dimaga.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
offrace ist bedeutungslos.

Weil?

Wir haben 2 etwa gleich gute Spieler. Einer davon die OP Rasse einer die UP Rasse. Dementsprechend müsste ja immer der OP Race spieler gewinnen, egal welcher es ist oder nicht?
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
jaja so leute wie dimaga, die das spiel einfach nicht verstanden haben. verp.. dich doch einfach bitte.

Oh da hab ich wohl so einen getroffen der ein strick vertragen könnte...die evolution ist auch imba,die hat manche mit mehr hirn ausgestattet und manche nicht,so wie dich offensichtlich...
Zu dumm das man die evolution nicht patchen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
64
Reaktionen
0
ja lies halt den post den ich bisl weiter oben verfasst hab zu dem thema dass es mich ankotzt wenn hier leute meinen, es läge daran, dass die zergspieler es einfach nicht draufhätten.

da dürfte es doch veständlich sein, dass ich ein wenig ausraste, wenn ein paar posts später schon wieder so ein idiot ankommt.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
ja lies halt den post den ich bisl weiter oben verfasst hab zu dem thema dass es mich ankotzt wenn hier leute meinen, es läge daran, dass die zergspieler es einfach nicht draufhätten.

da dürfte es doch veständlich sein, dass ich ein wenig ausraste, wenn ein paar posts später schon wieder so ein idiot ankommt.

Und dir ist nie die Idee gekommen das vieleicht was dran ist? Das es vieleicht irgendeine BO/Strat gibt die Zerg sofort an die Spitze zurückbefördert? Hier redet keiner davon das Zergspieler nichts drauf haben. Sondern nur davon das eben noch Möglichkeiten vorhanden sind die noch nicht bis ins Detail ausgetestet wurden und die Zerg evtl revolutionieren werden.

Es ist einfach idiotisch zu glauben das Sc2 bereits völlig ausgereizt sei, BW ist das heute noch nicht. Wer weiß was da noch alles gefunden wird. Das gilt ofc für alle Rassen, nur bedeutet das eben nicht das Terra auf immer op bleiben wird. Da kann noch alles passieren. Ihr seid einfach zu voreilig mit eurem Imba geheule, selbst wenn wirklich was dran ist, es ist zu früh.

Ich kann mich beispielsweise auch noch an das ende der Beta erinnern als sämtliche Terras inklusive Naruto ständig rumgejammert haben wie imba tvp ist und P sei völlig op etc. Inzwischen hört man da nichts mehr von, und iirc lag das nicht an einem balance patch.
 
Zuletzt bearbeitet:

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
ja lies halt den post den ich bisl weiter oben verfasst hab zu dem thema dass es mich ankotzt wenn hier leute meinen, es läge daran, dass die zergspieler es einfach nicht draufhätten.

da dürfte es doch veständlich sein, dass ich ein wenig ausraste, wenn ein paar posts später schon wieder so ein idiot ankommt.

Keiner hat gesagt dass es alle zerg spieler nicht drauf haben,aber die die es nicht drauf haben heulen und flamen rum wie du...man könnte ja auch sachlich bleiben^^
 
Mitglied seit
08.05.2006
Beiträge
198
Reaktionen
0
Zu dumm das man die evolution nicht patchen kann...

Gib den Genforschern noch ein paar Jahre, dann kann man auch Hirn nachträglich einpflanzen :D

Ich les in diesem Thread jetzt schon 'ne ganze Weile mit und auch auf die Gefahr hin gleich von allen Seiten zugeflamed zu werden (scheint ja hier in diesem Forum fast Gang und Gebe zu sein, vor allem bei Usern mit niedriger Beitragszahl JAA steinigt mich:nervous:).

Auf den ganzen Seiten hier steht prinzipiell immer nur der selbe Mist. Zerg-Spieler flennen rum, weil sie keine Chance gegen terraner haben, die meisten Terraner sehen nicht wo das Problem sein sollte und beschuldigen Zergs unter aller Sau zu spielen.
Aber anstatt das die Zerg-Spieler, die hier so rumwhinen entweder sich darum bemühen sich bessere Taktiken auszudenken oder einfach die Rasse zu wechseln, heulen se lieber weiter hier rum.

Jetzt mal Hand aufs Herz Leute: Mit den Zerg lassen sich so unvorstellbar viele Taktiken ausprobieren, dass es für den Gegner eigentlich fast nicht einsehbar sein dürfte was der Zerg vorhat, egal ob das jetzt ein Mirror Match oder ein Terraner oder Protoss sein sollte.
Es lassen sich bestimmt Taktiken finden mit denen ein Zerg auch ohne weiteres gegen einen Terraner gewinnen kann, aber daran sollte man mal arbeiten und nicht hier in diesem Thread alles zuflamen was bei 3 nich aufm Baum is.

Vielleicht kommt demnächst ja ein Balance-Patch, aber habt ihr ernsthaft vor so lange hier zu heulen, dass Terraner so imba seinen und haste nich gesehen?

Und nochmal als Notiz: Ich habe hier nirgends erwähnt, dass ich finde, dass das ganze Spiel in seiner jetzigen Ausführung perfekt ist und dass es keine Balancingfeinheiten gibt, die ausgebessert werden sollten.
Aber im Gegensatz zu den meisten selbsternannten super Zerg Spielern hier habe ich mich damit abgefunden und versuche das beste darauß zu machen und mir neue Spielweisen zu überlegen wie ich doch öfter Terraner besiegen kann egal ob die vom Niveau her besser, schlechter oder genauso gut sind wie ich.
Wenn es euch nicht passt, dass ihr es als Zerg momentan unter Umständen schwerer habt zu gewinnen, wechselt einfach die Rasse. Wenn Terraner ja wirklich so stinkeinfach zu spielen sind, warum spielt ihr sie dann nicht einfach?

PS: Ich spiele selbst Zerg, falls das aus diesem Beitrag nicht zu erschließen war
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
#1
ja man müsste halt besser spielen, statt einfach nur a click mit thors/vikings zu machen.

#2
ajo ist es ein tech, soll auch so bleiben.
nur sollte es halt nicht eine dauerhafte fähigkeit sein, sondern mit nem cooldown. ergo müsste man ihn halt gezielt einsetzen.

#3
darum gehts nicht, geht einfach nur darum, dass der dmg an gebäuden zu hoch ist.
4 marauder mit stim zerlegen einfach ne hatch viel zu schnell.

terra/toss können ihre gebäude armor upgraden, der zerg nicht.

Zu #1. A-Klick bringt schon jetzt nix bei Vikings. Wie gesagt, du würdest diese Einheit mit nem Range-Nerf zerstören. Genauso wie Thors.

Zu #2. Dann leg halt nen CD drauf, ist auch wayne. Würde nämlich nix ändern. Nur eine Kostenerhöhung des Techs würde was ändern -> Wäre nicht so früh verfügbar.

Zu #3. Will ich sehen... 4 Marauder mit Stim zerlegen ne Hatch ganz bestimmt nicht schnell. Da sind schneller Zerglinge produziert um diese >4< Marauder zu zerlegen.

Schonmal die HP vonner Hatch mit den HP vom Nexus, CC verglichen? Mach das mal.. T1 -> T2 -> T3 ... massig HP, die dazukommen.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
wie hier alle immer schreiben terra braucht nerf.

mich würde halt echt mal hart interessieren, was denn nun imba ist an terra.

die einen sagen es ist der marauder, die anderen sagen es ist der medivac, der nächste sagt tanks viel zu stark, dann ist auf einmal doch der thor zu gut gegen air, der viking hat ne imba range, manchen ist der mule oder das planetary fortress zu stark, der nächste findet marines imba, andere sagen die point defense drone ist viel zu stark, und der ghost ist sowieso hart imba.
Der reaper, wie konnte ich diese imba unit vergessen?

was ist es denn nun?
was wird denn nun generft?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben