- Reaktionen
- 0
Ich zähle ein Medivac zu T2
was ist dann ein Hellion?
Ich zähle ein Medivac zu T2
Ultras und Broodlords sind quasi T3.5
Marine - T1
Hellion - T2
Thor - T2.5(Tlab+Armory)
Medivac - T3
Battlecruiser - T3.5
Medivac ist ganz ganz klar T3 denn man braucht eine Rax, eine Factory und einen Starport.
Es läuft doch eh meistens aufs gleiche Hinaus :
Die P's und Z's flamen
Die T's regen sich auf weil sie diese "imbaness" nicht so stark ausgeprägt sehen.
Medivac sind _Terra_ t3. Aber t3 bedeutet für Zerg und für Terra nunmal etwas vollkommen anderes.
Terra kann t3 extrem einfach erreichen. Wie du ja geschrieben hast braucht es nur eine Rax, Fax und den Starport, fertig.
t3 für den Zerg bedeutet Pool, Lair upgrade, Infestor Pit, Spire, Hive upgrade, Greater Spire / Ultralisk Den
Terra t3 braucht also nur 3 Schritte, Zerg t3 braucht 6.
Auf der "Zerg-Skala" ist der Medivac also nur t1.5, nicht t3.
In anderen Worten: Zerg hat es _extrem_ viel schwerer zu techen als andere Rassen, deshalb sind tech-Stufen zwischen Terra und Zerg nicht wirklich vergleichbar.
Aus dem gleichen Grund ist es auch dämlich zu sagen, dass ein Zerg Colossi (Protoss t3.5) ja mit t3 kontern kann - Zerg t3 ist halt _deutlich_ schwerer zu kriegen als Protoss t3.
Medivac sind _Terra_ t3. Aber t3 bedeutet für Zerg und für Terra nunmal etwas vollkommen anderes.
Terra kann t3 extrem einfach erreichen.
ach deswegen kann man als zerg einen 4gate warpinpush nicht mit lingonly aus 2hatch2queen halten .. ähhh..Wenn ich genauso schnell pumpen können will wie nen Zerg mit exe und 2 queens, brauch ich ca.. 12 gates.. das sind immerhin 1800 mins.. komplett ohne tech buildings..
ach deswegen kann man als zerg einen 4gate warpinpush nicht mit lingonly aus 2hatch2queen halten .. ähhh..
Der Tech mag schwerer sein.. aber.. dafür muss der Zerg auch nichts ausser Techbuildings bauen bzw Techen..
Und wertlos.
muss wirklich den kopf schüttel wenn leute hier darüber labbern, dass man als Zerg 20 sachen gleichzeitig bauen kann und die aussage, dass mans im early game macht ist wohl die krönung
schonmal Z gespielt oder nur eine gute story von omi über Z gehört?
hoffentlich gehts wie bei wow wo jeden monat ne andere klasse imba ist und dann geheult wird ... was auch stimmt weil blizz alles selber macht und nie auf comm hört
hoffentlich gehts wie bei wow wo jeden monat ne andere klasse imba ist und dann geheult wird ... was auch stimmt weil blizz alles selber macht und nie auf comm hört
ich möchte alle Einheiten aus meiner Kommandozentrale bauen können
Ich frag mich grade wieviel Micro/Macro dafür nötig ist zu exen, Larven zu injecten, zu creepen, zu techen, zu deffen und anzugreifen. Ich spiel zwar Zerg aber alles zusammen krieg ich dann doch (noch) nicht auf die Reihe.jedoch war es einer der wenigen Zerg, die wirklich mal auf die Reihe gekriegt haben ihre Eco // Unitscounts auszugleichen und mit gutem Income auch selber Druck zu machen - auch wenn es nur dadurch ist, dass sie Mapcontrol erlangen und selber Mineralien stacken.
Ich frag mich grade wieviel Micro/Macro dafür nötig ist zu exen, Larven zu injecten, zu creepen, zu techen, zu deffen und anzugreifen. Ich spiel zwar Zerg aber alles zusammen krieg ich dann doch (noch) nicht auf die Reihe.
Und im Vergleich dazu wieviel du als Terra gebraucht hast.
Zerg ist Kopffick nach dem Early bei nem gutem Gegner, zumindest für mich .
Ich bin dann zusätzlich auf 4 Port Battlecruiser gegangen um seine Bane/Ling/Ultra Armee zu kicken und habe letztendlich damit auch gewonnen
Ich bin dann zusätzlich auf 4 Port Battlecruiser gegangen um seine Bane/Ling/Ultra Armee zu kicken und habe letztendlich damit auch gewonnen, jedoch war es einer der wenigen Zerg, die wirklich mal auf die Reihe gekriegt haben ihre Eco // Unitscounts auszugleichen und mit gutem Income auch selber Druck zu machen - auch wenn es nur dadurch ist, dass sie Mapcontrol erlangen und selber Mineralien stacken.
4 Starports , Battlecruiser und GG..... Das ist Terra und ich finde das kann es nicht sein!
Wenn man als T nen Protoss angreift und auf einmal 4 Carrier ankommen und ich verliere sag ich auch nicht öhöh die ganze Rasse ist imbalanced.
Warum nicht? B-/linge und Ultrasliken können keine Air angreifen - äh Pech ?
Ist wohl eher ne Scouting Sache wenn man nur Stur seiner Taktik hinterherläuft und dann von irgendwas richtig auseinandergenommen wird.
Wenn man als T nen Protoss angreift und auf einmal 4 Carrier ankommen und ich verliere sag ich auch nicht öhöh die ganze Rasse ist imbalanced.
Warum nicht? B-/linge und Ultrasliken können keine Air angreifen - äh Pech ?
Ist wohl eher ne Scouting Sache wenn man nur Stur seiner Taktik hinterherläuft und dann von irgendwas richtig auseinandergenommen wird.
wieso spielt wohl kein P carrier gegen T???
wenn man keine ahnung hat...
du weißt schon, dass T innerhalb von 2 sekunden vikings massen kann? dann heißt es good night carrier....
Terra sollte nicht zwei Einheiten auf einmal im Starport bauen dürfen, dann wärs schon balanced.
Terra war auch schon in BW eine starke Rasse, jedoch der große Unterschied zu SC2 ist, sie war extrem schwer zu beherrschen..
Jetzt hat man irgendwie das Gefühl jeder kann sie einigermaßen gut spielen
ein reaktor braucht genausolang zum gebaut werden wie ein 2. starport. in der zeit kann er in dem starport noch nicht einmal etwas bauen und außerdem verhindert es dass darin dann höherstufige einheiten gebaut werden können. überlegt ihr überhaupt auch mal, was ich da überhaupt schreibt? ...Terra sollte nicht zwei Einheiten auf einmal im Starport bauen dürfen, dann wärs schon balanced.