Balancediskussion - momentane Terra-Dominanz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ultras und Broodlords sind quasi T3.5

Marine - T1
Hellion - T2
Thor - T2.5(Tlab+Armory)
Medivac - T3
Battlecruiser - T3.5

Medivac ist ganz ganz klar T3 denn man braucht eine Rax, eine Factory und einen Starport.

Medivac sind _Terra_ t3. Aber t3 bedeutet für Zerg und für Terra nunmal etwas vollkommen anderes.
Terra kann t3 extrem einfach erreichen. Wie du ja geschrieben hast braucht es nur eine Rax, Fax und den Starport, fertig.
t3 für den Zerg bedeutet Pool, Lair upgrade, Infestor Pit, Spire, Hive upgrade, Greater Spire / Ultralisk Den

Terra t3 braucht also nur 3 Schritte, Zerg t3 braucht 6.
Auf der "Zerg-Skala" ist der Medivac also nur t1.5, nicht t3.

In anderen Worten: Zerg hat es _extrem_ viel schwerer zu techen als andere Rassen, deshalb sind tech-Stufen zwischen Terra und Zerg nicht wirklich vergleichbar.
Aus dem gleichen Grund ist es auch dämlich zu sagen, dass ein Zerg Colossi (Protoss t3.5) ja mit t3 kontern kann - Zerg t3 ist halt _deutlich_ schwerer zu kriegen als Protoss t3.
 
Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
Wir einigen uns mal auf die von Blizzard gedachten Techtrees und nicht was wir uns so denken wies ist...
 
Mitglied seit
18.01.2010
Beiträge
239
Reaktionen
0
Ort
ffm / ruhrgebiet
Es läuft doch eh meistens aufs gleiche Hinaus :

Die P's und Z's flamen
Die T's regen sich auf weil sie diese "imbaness" nicht so stark ausgeprägt sehen.
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Es läuft doch eh meistens aufs gleiche Hinaus :

Die P's und Z's flamen
Die T's regen sich auf weil sie diese "imbaness" nicht so stark ausgeprägt sehen.

Seit neusten ist Terra auch imba ggn Protoss? Wow. Bald ist Terrra auch imba ggn Terra.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Medivac sind _Terra_ t3. Aber t3 bedeutet für Zerg und für Terra nunmal etwas vollkommen anderes.
Terra kann t3 extrem einfach erreichen. Wie du ja geschrieben hast braucht es nur eine Rax, Fax und den Starport, fertig.
t3 für den Zerg bedeutet Pool, Lair upgrade, Infestor Pit, Spire, Hive upgrade, Greater Spire / Ultralisk Den

Terra t3 braucht also nur 3 Schritte, Zerg t3 braucht 6.
Auf der "Zerg-Skala" ist der Medivac also nur t1.5, nicht t3.

In anderen Worten: Zerg hat es _extrem_ viel schwerer zu techen als andere Rassen, deshalb sind tech-Stufen zwischen Terra und Zerg nicht wirklich vergleichbar.
Aus dem gleichen Grund ist es auch dämlich zu sagen, dass ein Zerg Colossi (Protoss t3.5) ja mit t3 kontern kann - Zerg t3 ist halt _deutlich_ schwerer zu kriegen als Protoss t3.

Der Tech mag schwerer sein.. aber.. dafür muss der Zerg auch nichts ausser Techbuildings bauen bzw Techen..

Wenn ich genauso schnell pumpen können will wie nen Zerg mit exe und 2 queens, brauch ich ca.. 12 gates.. das sind immerhin 1800 mins.. komplett ohne tech buildings..
Vgl zum Zerg direkt sind das als P sogar 2200 mins (mit exe) wobei es als Zerg 850 sind (Exe+2Quenns+Pool).

der tech mag zwar laenger dauern.. aber ist dafür wohl deutlich ressourcen sparender.. (ausser ich teche als p auf alles straight und werde dann easy überannt).

Man kann wie ich immer wieder sage eben nicht einfach nur einzellne mechaniken gegeneinander aufwiegen.. dafür sind die rassen zu unterschiedlich..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
76
Reaktionen
0
Ort
Pfalz
Genau das ist es.
Wann verstehen die Leute endlich, das man NICHTS aber auch wirklich rein GAR NICHTS miteinander vergleichen kann.
Schön ich als T tech auf T3 und kann dann mit Reaktor,der auch nochmal ewig dauert, 2 (!) Medivacs bauen.

Wenn der Zerg T3.5 kommt und Ultras baut, kann er theoretisch 10 auf einmal in bau geben. Mal davon abgesehen, muss ich um mit dem Zerg mithalten zu können locker 6 Fax bauen, bei der Natural.
Das sind 950 Mins und 600 Gas... ohne die Addons mitgerechnet.
Da hat ein Zerg glaub ich weniger Probleme.
Deswegen ist sein Tech eben "weiter" entfernt.
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Medivac sind _Terra_ t3. Aber t3 bedeutet für Zerg und für Terra nunmal etwas vollkommen anderes.
Terra kann t3 extrem einfach erreichen.

korrekt, aber Medivacs als T1 zu bezeichnen ist jetzt doch bisschen lächerlich^^

dauert doch ne ganze Weile bis die draußen sind...
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
64
Reaktionen
0
Wenn ich genauso schnell pumpen können will wie nen Zerg mit exe und 2 queens, brauch ich ca.. 12 gates.. das sind immerhin 1800 mins.. komplett ohne tech buildings..
ach deswegen kann man als zerg einen 4gate warpinpush nicht mit lingonly aus 2hatch2queen halten .. ähhh..


zerg t3 tech braucht einfach seine zeit. aber wenn er den hat, dann hat er halt auch alles. wann sieht man bitte mal einen toss mit kolossen, templern und trägern gleichzeitig ankommen?
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
die Z-Variante hat aber auch seine Nachteile... mit nem guten Marauder Drop kann der Z in die Steinzeit zurück geschossen werden
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
ach deswegen kann man als zerg einen 4gate warpinpush nicht mit lingonly aus 2hatch2queen halten .. ähhh..

Was aber wiederrum damit zutun hat das sich ein Zerg mit exe auch einen Eco vorteil erarbeiten will, das heißt er baut mehr Worker als Linge.. Das ist halt wiederrum der Nachteil der Zerg das man zwischen Workern und Units entscheiden muss..

Die Rassen sind bei StarCraft eben total imbalanced.. ne overall balance ist wichtig.. aber wenn man Zerglinge vs Bersis.. Exe kosten vs Exe kosten.. units produktion vs unit production alles balanced machen würde, waeren alle Rassen gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.09.2004
Beiträge
152
Reaktionen
0
Wie se halt alle vergessen, dass Zerg auch Drohnen aus Larven baut.
Terra ist einfach overpowered im Moment. Das legt sich hoffentlich aber im Moment tut man sich mit Terra am leichtesten und kommt mir nicht mit Quellen ;)
 
Mitglied seit
26.05.2004
Beiträge
311
Reaktionen
0
ihr mit euren tollen argumenten .. terra is einfach op wieder mal schön gesehen wie mass vikings meine ganzen protoss anti air zerfistet haben und dann ein klick zack sind s e fette ground units und das morphen geht auch in einer halben sekunde.. alles klar
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Der Tech mag schwerer sein.. aber.. dafür muss der Zerg auch nichts ausser Techbuildings bauen bzw Techen..

Na und? Das hat doch absolut gar nichts mit meinem Beitrag zu tun.
Es ging um tech und das geht beim Zerg nunmal mit Abstand am langsamsten.
Selbstverständlich hat Zerg dafür an anderen Stellen Vorteile. Immerhin schaffen die Zergs auf Turnieren es ja ein paar Spiele zu gewinnen ;)
Das ändert aber nunmal absolut gar nichts an meiner Aussage über tech, die ist einfach korrekt.
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0

Nun ja, vlei bissel übertrieben aber wertlos is auch zu krass.
Ich mein was bringts mir im Early wenn ich 20 Units auf einmal auskacken kann und dann kommt nen Cloaked Banshee an.

PS: ja ich weiß, queen + spore...aber manchmal isses eben net so einfach wenn man blöde map erwischt und der terra stressen kann wie blöd weil die choke so breit is.
 
Mitglied seit
27.09.2003
Beiträge
133
Reaktionen
0
muss wirklich den kopf schüttel wenn leute hier darüber labbern, dass man als Zerg 20 sachen gleichzeitig bauen kann und die aussage, dass mans im early game macht ist wohl die krönung :D
schonmal Z gespielt oder nur eine gute story von omi über Z gehört?
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
muss wirklich den kopf schüttel wenn leute hier darüber labbern, dass man als Zerg 20 sachen gleichzeitig bauen kann und die aussage, dass mans im early game macht ist wohl die krönung :D
schonmal Z gespielt oder nur eine gute story von omi über Z gehört?

Du hast wohl nicht verstanden warum ich das Argument verwendet habe.
Es sollte nur veranschaulichen das es eben genau nichts bringt wenn man immer wieder einzellne Mechaniken herrauspickt.. z.b. wer kann schneller Techen oder wer kann schneller Units bauen oder wer kann schneller Exen und dadrauf dann ein urteil über Balance trifft, denn in all diesen bereichen ist von der Natur der unterschiedlichen rassen her das Spiel schonmal nicht balanced und das soll es auch garnicht sein.
 
Mitglied seit
26.05.2004
Beiträge
311
Reaktionen
0
hoffentlich gehts wie bei wow wo jeden monat ne andere klasse imba ist und dann geheult wird :D ... was auch stimmt weil blizz alles selber macht und nie auf comm hört
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
hoffentlich gehts wie bei wow wo jeden monat ne andere klasse imba ist und dann geheult wird :D ... was auch stimmt weil blizz alles selber macht und nie auf comm hört

Mhm naja, Blizzard richtet sich schon teils an Wünschen der Spielern, nur manchmal eben von den Falschen! :p

@ Ancient: Hast ja völlig recht. Is auch gut so mit den unterschiedlichen Rassen. Ich glaube kein anderes RTS hat solch eine Rassendifferenzierung wie SC. Und nein, ich will kein C&C Spielen! :p
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
117
Reaktionen
0
hoffentlich gehts wie bei wow wo jeden monat ne andere klasse imba ist und dann geheult wird :D ... was auch stimmt weil blizz alles selber macht und nie auf comm hört

Ey lol alter, Protoss kann seine Einheiten überall hinwarpen wtf :jump:

Ey lol.... Zerg kann Zehntausendeinheiten auf einmal bauen und sogar 4 Extra Larven pro Hatch draufklatschen (hallo 2x Reaktor)


buff Terra pls

Mule bitte ohne Zeitlimit rufbar, Einheiten sollen per Landekapsel in die Base meines Gegners fliegen und ich möchte alle Einheiten aus meiner Kommandozentrale bauen können :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Einige hier flamen sinnlos, die anderen schreiben ihre Meinung immer und immer wieder ohne Argumente oder Fakten zu liefern - geschweige denn Verbesserungsvorschläge und wie sich diese auf die anderen Match Ups auswirken würden. Andere Versuchen sinnvoll zu argumentieren und werden dann auseinander gerissen.

Wer einen MULE nicht ruft, sondern scanned, verliert keine 270 Mineralien, hat diese aber nicht über die nächsten 90 Sekunden zu Verfügung. Der MULe ist auch nicht, wie jemand hier gesagt hat so viel Wert wie 6 Scvs (Mathe dazu: http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=114977)

Es gibt aber auch etwas, was für den Scan spricht - sollte ich die extra Mineralien bzw allgemein meine Mineralien dafür verwenden, die falschen Einheiten zu bauen (i.E Hellion/Tank vs Mutaswitch) bringt es mir herzlich wenig.

Ich spielte heute gegen einen Zerg, der auf Xel Naga Caverns Gas->Pool (Gasstop nach 100, Speed) und dann eine Exe gespielt hat - das erlaubt ihm im Prinzip jeden Harass zu verteidigen, denn Speedlinge ownen (Speed)reaper und auch Hellions, wenn es nicht übermäßig viele sind.

Im ersten Spiel habe wollte ich proxy Reaper spielen, habe aber seinen Overlord Path gekreuzt (mein FuckUp) und habs dann in der Base gespielt - er hats mit Speedlingen gut defendet während ich geext habe und seine Mutas mit 4 Rax Marine + Turrets abwehrte.

Ich spielte Mass Marine / Medivac / Tank (Tank vs Banes) und er hat die ganze Map zugecreeped - gut geext und wirklich enooooooooorm viele Linge + Banelinge gespielt - denen man auf Creep NICHTS vormacht. Vereinzelt hatte er noch Mutas dazu. Als ich seine exe pushte , weil ich gesehen habe, dass er auf T3 geht (nebenbei habe ich mit PF an Gold geext) musste ich mich sehr wundern, denn trotz Fokusfire und Spottermedivacs / Barracks hat seine Armee meiner so dermaßen ins Gesicht gegeben, dass ich nur staunen konnte - er hatte bestimmt 40-50 Banelinge, und das ist als Zerg das einzige im Mix mit Lingen, was man braucht um Bio von Terran zu schlagen. (kein Whine, denn ich finds ok so)


Als ich dann erneut zum Push ansetzte hatte er leider Ultras und auch die Maruader mit 3-3 Upgrades haben das dann nicht mehr gedreht. Sagte GG - leave.

Ich fragte ihn dann nach nem Regame und er hat auch direkt eins gespielt, diesmal ging ich 1 Rax -> 1 Fax HellionScout/Harass into Fast Expansion. Ich habe direkt mehr Rax geadded und bin auf Upgrades (+Turrets) gegangen und hab angefangen Tanks zu bauen - erst aus einer, dann aus 2 Fax als die exe Stand. Im späteren Verlauf kam der Port. Er spielte ähnlich wie das 1. game - creepte über die ganze Map - ohne das ich mit meiner FE was dagegen tun kann , was auch völlig in Ordnung ist. Diesmal wollte ich nicht ganz so offensiv auf den Creep pushen und hab selber erst geext auf Rich + Blue , beides mit PF während ich mit Scans die Map von CreepTumors gecleared hab.

Ich pushte dann mit einer wirklich starken Tank+Marine+Medivac Force, mit Barracks als spotter für seine Armeen, Leapfrogging mit Tanks und Focusfire auf seine enorme Baneling count. Trotz (meines erachtens nach) gutem Focus fire und Marine splits, hat er mit seinen Banes immernoch sehr guten Schaden gemacht - und keinem muss ich hier sagen, dass Zerg auf 4 oder 5 Base so viele Larven zu Verfügung hat, dass er seine Armee quasi aus dem Stand refreshen kann.

Ich bin dann zusätzlich auf 4 Port Battlecruiser gegangen um seine Bane/Ling/Ultra Armee zu kicken und habe letztendlich damit auch gewonnen, jedoch war es einer der wenigen Zerg, die wirklich mal auf die Reihe gekriegt haben ihre Eco // Unitscounts auszugleichen und mit gutem Income auch selber Druck zu machen - auch wenn es nur dadurch ist, dass sie Mapcontrol erlangen und selber Mineralien stacken.
 
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
378
Reaktionen
0
lol spielt mal zerg dan wisst ihr um 20 units gleizeitig zu baun braucht ihr 4 hatches = 1200 kristal wert die alle genau 5 larven haben LOL ! und das im early ? wtf ...

terra kann doch 2 rax mit fusion spielen da kommenj instand 4 units und das ohne queen micro LOL

ey eure kentnisse über zerg sind ja mal semi pro xD
 

aNjIrU

Guest
jedoch war es einer der wenigen Zerg, die wirklich mal auf die Reihe gekriegt haben ihre Eco // Unitscounts auszugleichen und mit gutem Income auch selber Druck zu machen - auch wenn es nur dadurch ist, dass sie Mapcontrol erlangen und selber Mineralien stacken.
Ich frag mich grade wieviel Micro/Macro dafür nötig ist zu exen, Larven zu injecten, zu creepen, zu techen, zu deffen und anzugreifen. Ich spiel zwar Zerg aber alles zusammen krieg ich dann doch (noch) nicht auf die Reihe.
Und im Vergleich dazu wieviel du als Terra gebraucht hast.

Zerg ist Kopffick nach dem Early bei nem gutem Gegner, zumindest für mich :nervous:.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Ich frag mich grade wieviel Micro/Macro dafür nötig ist zu exen, Larven zu injecten, zu creepen, zu techen, zu deffen und anzugreifen. Ich spiel zwar Zerg aber alles zusammen krieg ich dann doch (noch) nicht auf die Reihe.
Und im Vergleich dazu wieviel du als Terra gebraucht hast.

Zerg ist Kopffick nach dem Early bei nem gutem Gegner, zumindest für mich :nervous:.

Es gibt doch nen Larvainjekt Trick mit dem du Quasi nur 1 L click 2 L Click etc machen musst, meine ich ;-)! Und ich saß da auch nicht nur rum und habe nichts gemacht.

Ich habe immer versuch irgendwie Scvs durchzusneaken, damit ich wenigstens einige Informationen kriege, ich habe selber gemacro'ed und geupgraded sowie meine Eco ans laufen gebracht - habe versucht meine Konterwege zuzustellen bzw über diese Vision zu bekommen, damit ich nicht überrascht werden kann, hab versucht mit Scans seine Army bzw Composition zu ermitteln, damit ich entsprechend meine Einheiten anpassen kann.

In den Fights selber dann, hast du als Terran auch sehr viel zu tun - du musst wissen wo du dich aufstellst, wann und wie du pushst und wann dein Zeitfenster aufgeht - du musst wissen ob du gerade Druck machen kannst oder exen musst um vielleicht zurückzukommen, da du zwar stark genug bist um zu verteidigen, aber selber nicht angreifen kannst..

Du musst mit Tanks die Banelings rausnehmen, wenn möglich deine Marines wieder und wieder splitten oder einige vorschicken um Banelingefeuer auf dich zu ziehen etc ;-)
 
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
428
Reaktionen
0
Ich bin dann zusätzlich auf 4 Port Battlecruiser gegangen um seine Bane/Ling/Ultra Armee zu kicken und habe letztendlich damit auch gewonnen

Ich will dich keineswegs flamen, aber du sagst selbst er hat dich bei den Eiern gehabt und auch im Fight deine Army geraped, jetzt schau mal was du selber schreibst....

4 Starports , Battlecruiser und GG..... Das ist Terra und ich finde das kann es nicht sein! Auch wenn es Late Game war mit Hohem Income, wenn ich meine 150-200 Supply Army verliere gegen T dann war es das definitiv!

Vielleicht stellst du uns das Rep zur Verfügung würd mir gern eine genauere Meinung verschaffen. Wäre super...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
Ich spiele Terra in Diamant und muss sagen, das einzige was mich komplett stört ist die Range der Marodeure, die etwas verringert werden sollte. Der Grund warum sich viele über Terra aufregen ist mir klar, Terra verlangt am wenigsten Skill in jeder Hinsicht, sei es Makro oder Micro. Daher ist es für weniger gute Spieler leicht möglich starke Strategien zu spielen wie MMM+Thor oder Ähnliches, was allerdings enormen Skill des Gegners verlangt um korrekt gekontert zu werden. WENN jemand Zerg und Protoss richtig drauf hat ist ein Terra kein angsteinflößendes Monster mehr, sondern ein Gegner wie jeder andere.

Ergo ist keine Race imba, nur sind sie sehr unterschiedlich in ihren Skillanforderungen. Ich habe mit den gefürchtetsten Strategien als Terraner schon gegen sehr gute Protoss und Zerg haushoch verloren, da es alles davon abhängt wie gut der Gegner kontert. Und zu kontern ist alles in diesem Spiel.
 

Tulkas

Guest
Ich bin dann zusätzlich auf 4 Port Battlecruiser gegangen um seine Bane/Ling/Ultra Armee zu kicken und habe letztendlich damit auch gewonnen, jedoch war es einer der wenigen Zerg, die wirklich mal auf die Reihe gekriegt haben ihre Eco // Unitscounts auszugleichen und mit gutem Income auch selber Druck zu machen - auch wenn es nur dadurch ist, dass sie Mapcontrol erlangen und selber Mineralien stacken.

Was genau machst du gegen Zerg, wenn er auf Ultra/Corrupter/Broodlord kommt und nebenbei mit Nydus immer Zergline an Exen versucht zu droppen?

Bcs werden von Corruptern ja ziemlich geownt und Ultras sind von Ground kaum zu killen ... verliere fast jedes Spiel gegen die Unitkombo, wenn das Spiel mehr als 45 Minuten geht...
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
117
Reaktionen
0
4 Starports , Battlecruiser und GG..... Das ist Terra und ich finde das kann es nicht sein!

Warum nicht? B-/linge und Ultrasliken können keine Air angreifen - äh Pech ?
Ist wohl eher ne Scouting Sache wenn man nur Stur seiner Taktik hinterherläuft und dann von irgendwas richtig auseinandergenommen wird.

Wenn man als T nen Protoss angreift und auf einmal 4 Carrier ankommen und ich verliere sag ich auch nicht öhöh die ganze Rasse ist imbalanced.
 
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
631
Reaktionen
0
Wenn man als T nen Protoss angreift und auf einmal 4 Carrier ankommen und ich verliere sag ich auch nicht öhöh die ganze Rasse ist imbalanced.

Manche anscheinend schon...


Ne mal im Ernst, wartet einfach ab Blizzard wir das schon klären, flamen bring nur Wut und Frust mit sich. und : :kotz:

Meine Subjektive Meinung ist, dass t und p relativ gleich auf sind, nur der Psy-Storm, richtig eigesetzt, bring so machen sehr guten p´s Vorteile. (Socke)

ABER Zerg wirkt unfertig und unterlegen in meinen Augen, in beiden nicht Mirror - Matchups.
ein kleiner Z Buff sollte das beheben.

Das war nur MEINE Meinung und ihr könnt sie gerne kritisieren, aber sie steht.
 
Mitglied seit
07.08.2002
Beiträge
888
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Terra war auch schon in BW eine starke Rasse, jedoch der große Unterschied zu SC2 ist, sie war extrem schwer zu beherrschen..
Jetzt hat man irgendwie das Gefühl jeder kann sie einigermaßen gut spielen
 
Mitglied seit
31.12.2004
Beiträge
38
Reaktionen
0
Warum nicht? B-/linge und Ultrasliken können keine Air angreifen - äh Pech ?
Ist wohl eher ne Scouting Sache wenn man nur Stur seiner Taktik hinterherläuft und dann von irgendwas richtig auseinandergenommen wird.

Wenn man als T nen Protoss angreift und auf einmal 4 Carrier ankommen und ich verliere sag ich auch nicht öhöh die ganze Rasse ist imbalanced.

Ich glaube, dass dieser Post die letzten Seiten und Diskussionen gut auf einen Punkt gebracht hat:
Gegen alles was man verliert ist Imba.
 
Mitglied seit
27.09.2003
Beiträge
133
Reaktionen
0
Warum nicht? B-/linge und Ultrasliken können keine Air angreifen - äh Pech ?
Ist wohl eher ne Scouting Sache wenn man nur Stur seiner Taktik hinterherläuft und dann von irgendwas richtig auseinandergenommen wird.

Wenn man als T nen Protoss angreift und auf einmal 4 Carrier ankommen und ich verliere sag ich auch nicht öhöh die ganze Rasse ist imbalanced.

wieso spielt wohl kein P carrier gegen T???
wenn man keine ahnung hat...
du weißt schon, dass T innerhalb von 2 sekunden vikings massen kann? dann heißt es good night carrier....
 
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
45
Reaktionen
0
Terra sollte nicht zwei Einheiten auf einmal im Starport bauen dürfen, dann wärs schon balanced.
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
wieso spielt wohl kein P carrier gegen T???
wenn man keine ahnung hat...
du weißt schon, dass T innerhalb von 2 sekunden vikings massen kann? dann heißt es good night carrier....

Ich glaub der Sinn des Posts is DODAL an Dir vorbeigegangen! :)

Terra sollte nicht zwei Einheiten auf einmal im Starport bauen dürfen, dann wärs schon balanced.

Dann dürfts auch keine Queen mehr geben und keinen Chronoboost -.-'

@ Silence und Fantastix: Noch nie Zerglinge im Early gebaut? :D

@ Naruto: Replay von dem Game (bzw. beiden) wäre wirklich nice :)
 
Zuletzt bearbeitet:

gnj

Mitglied seit
18.04.2010
Beiträge
151
Reaktionen
0
Terra war auch schon in BW eine starke Rasse, jedoch der große Unterschied zu SC2 ist, sie war extrem schwer zu beherrschen..
Jetzt hat man irgendwie das Gefühl jeder kann sie einigermaßen gut spielen

Terran mag atm im Vorteil sein, aber das ist einfach nur dummes Geschwätz..
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
64
Reaktionen
0
Terra sollte nicht zwei Einheiten auf einmal im Starport bauen dürfen, dann wärs schon balanced.
ein reaktor braucht genausolang zum gebaut werden wie ein 2. starport. in der zeit kann er in dem starport noch nicht einmal etwas bauen und außerdem verhindert es dass darin dann höherstufige einheiten gebaut werden können. überlegt ihr überhaupt auch mal, was ich da überhaupt schreibt? ...
 
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
428
Reaktionen
0
http://www.youtube.com/watch?v=87-iivqQUHc&playnext=1&videos=ik1iJVVV5Fc

Das ist ein Spiel von BratOK der ja bekanntlich Terra spielt , man sieht ein late Game auf LT. Das ist Part 2/2 weil ich damit mal aufzeigen möchte was ich seit graumer Zeit hier schreibe!

Im Late Game hat BratOK 6 CCs wenn ich mich nicht irre und man sieht auch schön wie wayne ihm die Energie von seinen CCs ist und er schön die Scans abused.
Ich sage extra abused weil man versetze sich in die Lage des Toss der schon in der Mitte des Vids aufgibt Obsis nachzubauen.

Dort verliert er soviel Supply an den Ghosts...

Aber das sind nicht alle meine Argumente, desweiteren möchte ich damit aufzeigen das der Toss eine sehr gute starke Phase in dem game hat und 2 !!! Exen kicken hätte können, aber T liftet und der Toss kann nichts dagegen tun, weil Stalker einfach mal sucken gegen Bio. Seine Unit Combo aus Bersi mit Charge, Storm, etc ist die die so ziemlich jeder PG gegen Bio im Late Game spielt. Später kommen ja auch noch die Kolossi die aber auch nichts gegen liftet CCs machen können.

Dann schafft der Terra mal ein Vorstoss und kickt dem P 2 Exen ! Damit will ich aufzeigen das dies Spielentscheidend war und von da an der P einfach nicht mehr zurück kommen konnte.

Desweiteren sieht man am Ende den Switch des Terra mal eben auf 4 Battlecruiser und damit genau die Schwachstelle des Toss auszunutzen das er 0 Stalker am Start hat und somit 0 Anti Air.... ABER was will man mit Stalker vs T Bio Build, man kann dem Toss das nicht vorwerfen!

Desweiteren wird dem Toss dieser Punkt schon früh im Game fast zum Genickbruch, denn der eine Raven infight deckt natürlich die Obsis auch auf, die der Toss aber gegen die Ghosts braucht.... Das ist imbalanced weil der Toss 0 Chance hat das countern! Wie denn auch??? Soll er Probes mit infight nehmen und anfangen Tower zu bauen o_O Wohl kaum...

Ich finde in dem Vid sieht man schön wie BratOK (zurecht, ich würd es auch machen) Terra abused und somit nur gewinnen kann! Nur eine Frage der Zeit, der Toss hatte nie eine reale Chance... Wer das anders sieht hat einfach keine Ahnung

Zum Abschluss möchte ich noch anmerken was wäre wenn der Toss den switch auf Air gemacht hätte, dann hat der T automatisch einen zwar nicht grossen aber vorhandenen Konter und zwar die Marines in seinem Bio Build... Finde ich nicht balanced, 1/3 Rassen kann mit der ersten Einheit im Spiel Air angreifen, das ist so ziemlich fucked!

Bin gespannt auf eure Meinungen, ich finde die Games von Pros enden immer so, ich übertreibe nicht wenn ich mir herrausnehme zu sagen das sowohl in Z vs T als auch P vs T , zu oft Late Games wie oben ablaufen aber ICH niemals das Gefühl habe als könnte P oder Z das gewinnen, es ist immer sehr nett anzusehen aber mehr auch nicht!

Hier noch ein Game was auch ins Late Game geht und wo man einen Zerg sieht aka Madfrog und ich auch nie das Gefühl hatte das der Z das gewinnen wird. Das ist nur ein Beispiel Vid es gibt soviele auch voN Day9 oder sonst wem ich könnte 100 posten die so abluafen wie die Beispiel Vids !

PART 1 http://www.youtube.com/watch?v=x1bzALBcKpk&playnext=1&videos=KVgFqKpkoLI

Part 2 http://www.youtube.com/watch?v=FAzFBJiNUPc&playnext=1&videos=fqutO-IKPjw



Meine Meinung, flamt mich bzw schaut die Vids und wiederlegt es !
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
hm, könnte es nicht daran gelegen haben, dass

1. Madfrog die Inselexe komplett ignoriert, obwohl die ca. 20sek über seine Vision fliegt und er später sogar massig Muten hat?

2. er Banes bei dem Clifffight wastet, die im finalen Fight gefehlt haben

3. er abgesehen von der linken oberen Ecke nirgendwo Vision hat

4. er in ne präventiv gesplittete Terran-Army reinrennt

5. (!) er zu nem Zeitpunkt wo er zig Worker vorne ist aufhört Druck zu machen und plötzlich unnötig Eco pumpt, er war eh im Eco-Vorteil und hätte BratOK einfach überpumpen können, is ja nich so, dass der mit 20 SCVs Kohle für Eco UND Units hat...oh, und 1-2 Run-By hätte man auch noch probieren können zu dem Zeitpunkt, spätestens als nur noch der Bunker stand, damit wäre BratOK sogar auf 0 Eco gekommen denk ich


Aber is nur meine bescheidene Einschätzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben