mehr gibs dazu auch nicht zu sagen. Das Imba-gelaber ist einfach bullshit.
so siehts aus... wobei... NERF banelings!!!!
mehr gibs dazu auch nicht zu sagen. Das Imba-gelaber ist einfach bullshit.
terra:
warten (scouten) bis gegner base leavt- DROP nexus kicken einladen...
warten (scouten) bis gegner base leavt- DROP nexus kicken einladen...
sonst noch was?
Ach ja cannons out of range mit tanks zerballern
UND
warten (scouten) bis gegner base leavt-nexus kicken einladen...
GG
i love it
PS: Jetzt kommen gleich wieder die Schlaumeier die mir sagen das ich ein Nub bin und das so und so machen soll....
Richtig nicht jeder ist ein Pro das gibt Terra noch lang nicht das Recht mit so wenig Aufwand so viel Erfolg zu erzielen!
PPS: Wieso haben Z und P Spieler eigentlich keine Unit die über das halbe Schlachtfeld schießt??? Würd den Wall in zu knacken wesentlich erleichtern!,
PPPS: Sry hab heut schon wieder so viel gesehen und erlebt das es einfach stinkt ein Terra Game zu sehen und auch hier rede ich nicht von Pro Niveau obwohl man das dort auch sehr oft sieht und es viel zu oft GG ist...
Es ist eine frechheit, dass man aus einer Base beim zerg keine effektiven offensiven anti air units pumpen kann. Sowohl mutas als auch hydras brauchen 4 gasquellen bevor man anfangen kann darüber nachzudenken wenn man auch upgrades machen will und noch die ein oder andere gasintensive unit dazubauen will (overseer, infestor). Während ein T locker aus einer Base bauen kann und dann sich nach belieben eine 100% sichere exe holt hat man als Z selbst mit 4 gas mutas alles vergessen sobald der gegner anfängt thors zu bauen. Wenn thors jetzt rein anti air wären mit begrenztem schaden gegen land wie früher die goliaths, dann könnte man sie mit allen möglichen land units kontern - und genau so müsste es eigentlich auch sein. Die thors jedoch holzen auf dem landweg auch alles weg und es ist so übel schwer einen thor zu killen wenn da 4-5 scvs drumherum reparieren. Jeder gute terraner wird es hinbekommen seine thors im kampf zu reparieren...
Zudem sind fast alle terran units extrem stark gegen gebäude: Reaper, Rauder, Thors, Tanks. Es ist ein witz wie schnell ein Terraner die gegnerische Basis komplett plattmachen kann - mit einfachsten mitteln.
Die Zerg units können beim terran in der Base trotz übermacht oft nur ganz wenig effektiven schaden anrichten. Roaches hauptsächlich weil sie so langsam sind, linge machen zu wenig schaden, banelinge explodieren halt und sind dannach weg, also nicht wirklich effektiv gegen gebäude einsetzbar da zu teuer.
So,
nachdem ich mir die erste und die letzte Seite dieses Freds durchgelesen habe, was gleichermaßen Belustigung und Verständnislosigkeit in mir hervorrief, gebe ich auch mal meinen Senf dazu ( Die Seiten 2-28 habe ich ignoriert, weil sich deren Inhalt mit dem der anderen beiden Seiten deckt: Geheule und Austausch von irgenwelchen "Argumenten" ) :
Timerly hat bis jetzt das einzig sinnvolle gesagt. Niemand sollte sich anmaßen, hier über irgendwas rein subjektives bescheid zu wissen und rumzuheulen, besonders da SC II gerade erst erschienen ist und sich noch eine Menge ändern kann und wird.
Jegliche Begründungen, Fakten und Argumente haben dementsprechend keine Grundlage, zumal keiner hier wirklich 100% Einblick hat.
Btw: Ich spiele Zerg und empfinde sie auch als etwas benachteiligt, besonders gegen T, aber ich heule auch nicht rum, sondern suche die Fehler erst einmal bei mir und meiner Spiel- / Sichtweise.
Ich hoffe, dieser sinnlose Thread artet nicht noch zu sehr aus... <.<
Mfg Slacxx
@SC2
Du musst aber auch sehen, dass es nicht nur den absoluten Pro's Spaß machen soll, sondern allen.
Und da ist es doch so, dass viele Leute stark mit Terra zu kämpfen haben.
Was du nicht verstehst ist: Wenn ich mit crackling/ultra in seiner base bin und sie vernichte, dann könnte ich auch mit jeder anderen unit dort sein und die base vernichten, da das game dann in den meisten fällen offensichtlich schon vorbei und gewonnen ist.
Mir ging es bei diesem aspekt um hit&run basekiller, harrassment base-killer etc. 2 Dropships mit raudern, early reapers, thor drops, clifftanks etc.
Wenn ich als Z zum beispiel irgendwo auf der map ne hatch morhe, dann kommt ein scout reaper vorbei (im midgame whatever...) da kann ich die base sofort abrechen weil ein einziger reaper das ding niederschießt bevor meine units da sind. Nur so ein kleines beispiel.
Oder hast du schonmal nen ultralisk drop im midgame gesehen oder selbst durchgeführt?
Jeder halbwegs gute ter kann nydus ohne probleme abwehren, drop ist eh besser da es schneller ausläd und die gefahr fürn gegner später bemerkbar wird.
Ich weis auch garnicht was nydus mit dem balance zu tun haben soll, das ist doch keine kampfeinheit und auch keine einheit mit der man ein spiel gewinnt.
Dieser Post zeigt sehr schön das du überhaupt nicht verstanden hast was Balance eigentlich bedeutet. Glaube C&C wäre eher was für dich. Da haben alle Rassen genau die gleichen Units und keiner kann irgendwas was der andere nicht auch kann. Und nein ich spiel kein terra.jeder T hier ist halt der meinung, dass alles nur kleinigkeiten sind, ist ja nurn witz braucht man gar nicht drüber reden...
*) zuviel dmg an gebäuden
*) gebäude liftbare
*) bunker kann boden/air schießen (weil rines braucht man immer)
*) thor unbezwingbar, wegen repair (ab)use, mega dmg vs ground und air, airrange allein nicht lächerlich genug, jetzt auch noch mit aoe
*) viking range ist sowas von lächerlich
*) mit reactor was läppische 50 gas kostet pumpt man mal doppelt so schnell
*) nahezu ALLE maps sind T favorisiert
*) nicht als würden tanks schon genug dmg machen, die haben auch nen smartshoot, also wird kein einziger tankschuss vergeudet-> T muss nichtmal viel nachdenken über posi platzierung, macht ja alles die ki
*) marauder wohl mit abstand beste boden-boden einheit, mit slow kann man flüchtende gegner mal so richtig auseinander nehmen und sind nebenbei super tanks
*) gratis mule/scan
*) 3 möglichkeiten für stealthdetection
*) einzige rasse mit 2 caster, ghost kann bei full energy einen ULTRA mal wegsnipen, nukes sieht man viel zu selten, aber sehr effektiv
*) mehrere cloaked units aka ghosts banshees
*) sehr gute harraseinheiten mit reaper und helions/thor drops/medicvac drops
*) mit medicvac hatman gleich 2 super einheiten kombiniert, healer + transporter, heal ist schon extrem, kann man noch dazu mit reaktor doppelt pumpen
*) einzige rasse, dessen tier1 einheit auch auf air schießen kann, viel viel weniger anfällig gegen aircheese, wobei das auch von der logik her total bescheuert ist oder kann man tatsächlich mit ner ak47 eine f16 abschießen? O.o
*) techswitch geht wohl hier auch sehr sehr einfach, weil man sowieso alle gebäuden baut, und die addons einfach swappen kann
so da kommen schon einige sachen zusammen :O
und @ leute mit bla bla spiel ist erst kurz draußen, bei bw dauert es auch lange bis gute taktiken entwickelt wurden...
dazu kann man nur sagen, dass das RAD nicht jedesmal neu erfunden wird...sc2 ist zwar nicht 1 zu 1 sc:bw, aber sehr ähnlich, man wird nicht plötzlich aus dem anus eine noch nie dagewesene brandneue iTaktik entwicklen....
Dieser Post zeigt sehr schön das du überhaupt nicht verstanden hast was Balance eigentlich bedeutet. Glaube C&C wäre eher was für dich. Da haben alle Rassen genau die gleichen Units und keiner kann irgendwas was der andere nicht auch kann. Und nein ich spiel kein terra.
dieser post zeigt einfach mal, dass du von nichts ahnung hast und einfach drauf los schreibst, merkste was??? 0 argumente, aber hauptsache bla bla bla, dich kann man nicht ernst nehmen....
Dein Post bietet keinerlei Grundlage für irgendeine sinnvolle Argumentation. Du hast schön säuberlich alle möglichen Sachen aufgelistet die Terra ausmachen und die man bei anderen Rassen nicht direkt in derselben Form findet. Anders gesagt, du kritisierst das die Rassen so unterschiedlich sind. Und wenn dir das nicht passt dann hast du bei Sc2 verdammt nochmal nichts verloren.
Bei BW konnte man ebenfalls für jede Rasse ne million dinge aufzählen die sie hatte und die die anderen Rassen nicht hatten. Genauer gesagt kann man die hälfte deiner Liste auch auf BW übertragen. Trotzdem galt BW als balanced.
Deine ganze Kritik geht einfach völlig am Thema balance vorbei, was du willst ist gleichschaltung der Rassen und mit dem Wunsch stehst du hier wohl eher allein.
Ich habs mit einer vernünftigen Argumentation und Faktenanalyse probiert - aber scheinbar ist der Narrenkahn hier in voller Fahrt - die meisten argumentieren nicht, diskutieren nicht, sondern haben ihren Standpunkt und weichen auch kein Stück davon ab.
Mit so wenig Ahnung vom Spiel, so wenig Lust auf jemanden einzugehen oder vielleicht einfach mal versuchen sein eigenes Spiel zu optimieren um doch etwas mehr rauszuholen, wird hier nur fröhlich Terran gebashed.
Nur mal aus reiner Neugier an den Fantastix, hast du mal auf höherem Niveau Terran gespielt, denn ohne dich Beleidigen zu wollen - glaube ich nichtmal , dass du auf höherem Niveau Zerg spielst... , denn deine Aussagen hier bieten einfach so viel Angriffsfläche, da das meiste davon einfach falsch ist.
Du rallst es halt nicht. Ich habe keinen der Punkte in frage gestellt. Was ich in frage stelle ist das diese Punkte ein balanceproblem darstellen denn das ist bei keinem davon gegeben. Ich könnte dir ohne Probleme für Toss und Zerg genauso lange listen machen mit Punkten die toss/zerg zu stark machen. Was du da schreibst ist Bullshit, sieh es ein oder lass es mir egal. Ne Diskussion auf dem Niveau wäre jedenfalls Zeitverschwendung bist vermutlich eh bronze Liga oder sowas.
Deine Posts zeugen von Unreife - du greifst mich hier einfach nur verbal an. Ich stelle mich nicht als Überpro hin, aber ich denke, ich spiele mit den deutschen Topspielern und auch international habe ich einige Kontakte zu Spielern, die anstatt die ganze Zeit "imba" zu schreien, trainieren. Diese Spieler schlagen Terrans auf hohem Niveau.
Ich stelle meine Meinung auch nicht über die aller anderen, genauso wenig wie ich dir deine Meinung verbiete - kann ich nicht, will ich nicht - mach ich nicht. Trotzdem kann ich deine Meinung und Haltung kritisieren. Ich bin Terran und kann deswegen nicht objektiv an das Thema herantreten?
Du bist Zerg und somit genauso betroffen, aber du nimmst dir raus zu behaupten - du kannst objektiv an das Thema herantreten? Wäre meine Rasse (die ich übrigens auch vor den Buffs spielte) wirklich so unglaublich überlegen (gegenüber Zerg + Protoss) würde ich das auch so sagen. Siehe Beispielsweise Telefoninterview auf ESL TV mit HasuObs.
Beispielsweise möchte ich auf dein Statement eingehen, dass man durch den Reaktor doppelt so viel pumpen kann. Natürlich kann man durch den Reaktor spezifische Einheiten 'doppelt' bauen - aber das Income dafür muss auch stimmen. Würde der Reaktor mir erlauben 2 Marines für 50 Mineralien zu bauen wäre es imbalanced. Du als Zerg kannst mit Larva Injektion 19(?) Larven an einer Hatch haben und braucht keine weiteren 'Produktionsstätten' .. Ich als Terran brauche aber in den meisten fällen 4-8 Barracks, 1-2 Factories, 1 Starport. Wenn ich dann teilweise verschiedene Units brauche - wie den Raven - muss ich die Gebäude swappen, während du/dir als Zerg der Techswitch um einiges schneller/leichter gelingt.
Das ist nur ein Statement von dir, was einfach viel zu sehr verallgemeinert wurde. Letztendlich würde ich auch gern nochmal darauf zurückkommen, dass du hier davon redest als würden meine Fans (find ich übrigens sehr gut und es freut mich, dass Leute hinter mir stehen bzw für mich mitfiebern..) mich als allwissend hinstellen - das ist nicht so. Das forder ich nicht, das will ich nicht und das wissen die Leute, die mich kennen auch.
Du glaubst also ernsthaft, dass wenn ALLE diese Sachen auf deiner Liste generft werden, das Matchup ZvT dann fair ist?so wie man in den wald schreit, so hallt es zurück..
du hast nicht wirklich gerade mit küsschen auf meine posts reagiert O.o, deshalb habe ich nur auf einer ähnlichen art geantwortet, dennoch ist der inhalt klar...
indem du mich, zwar schön formuliert als noobie darstellst, was mir übrigens relativ egal ist, behauptest du indirekt du wärst der besser wissende..
wie hier bereits tausendmal diskutiert wurde, geht es nicht darum, dass T unbezwingbar sind, denn das sind sie nicht, sondern bevorteiligt und selbst hier werden wohl einige deiner internationalen kollegen da mehr oder minder zustimmen
ich habe nirgends behauptet, dass meine meinung objektiv ist, jedoch verweise ich mal auf die kleine anekdote von oben
wer 1 mille bekommt wird sie nicht hergeben wollen
hingegen wird der schreien, der sie als einziger nicht bekommt
mit dem reaktor hast du den argumentschwächsten punkt genommen, denn der allein ist tatsächlich nicht wirklich imba, aber ich deute es gerne nochmal an, es sind die ganz ganz VIELEN kleinen dinge, die zusammengerechnet dann doch einiges ergeben
so wie man in den wald schreit, so hallt es zurück..
du hast nicht wirklich gerade mit küsschen auf meine posts reagiert O.o, deshalb habe ich nur auf einer ähnlichen art geantwortet, dennoch ist der inhalt klar...
indem du mich, zwar schön formuliert als noobie darstellst, was mir übrigens relativ egal ist, behauptest du indirekt du wärst der besser wissende..
wie hier bereits tausendmal diskutiert wurde, geht es nicht darum, dass T unbezwingbar sind, denn das sind sie nicht, sondern bevorteiligt und selbst hier werden wohl einige deiner internationalen kollegen da mehr oder minder zustimmen
ich habe nirgends behauptet, dass meine meinung objektiv ist, jedoch verweise ich mal auf die kleine anekdote von oben
wer 1 mille bekommt wird sie nicht hergeben wollen
hingegen wird der schreien, der sie als einziger nicht bekommt
mit dem reaktor hast du den argumentschwächsten punkt genommen, denn der allein ist tatsächlich nicht wirklich imba, aber ich deute es gerne nochmal an, es sind die ganz ganz VIELEN kleinen dinge, die zusammengerechnet dann doch einiges ergeben
Du glaubst also ernsthaft, dass wenn ALLE diese Sachen auf deiner Liste generft werden, das Matchup ZvT dann fair ist?
Ich kann dir auch 1000 kleine Dinge sagen, die Terran nicht unbedingt bevorzugen, ich werfe einfach mal ein paar Sachen in den Raum ohne größer darauf einzugehen:
1) Siege Tanks machen Splashdamage - dabei ist es ihnen egal ob an eigenen oder gegnerischen Einheiten
2) Terranische Einheiten sind sehr spezialisiert, das bedeutet eine Armee die Roaches kontert, ist im Gegenzug vielleicht gegen eine anderen Einheitenklasse überhaupt nicht mehr zu gebrauchen ;-)
*liegt u.A. auch am Bonusdamage / Damagesystem, das bei Zerg übrigens nicht so gravierend eingebaut ist wie bei Protoss/Terran. Sprich Zerg kann mit der Armee agieren - während Terran darauf REAGIEREN sollte.
Mit der Liste versucht er zu verdeutlichen, dass sich ein Terraner in beinahe jeder Situation kleine Vorteile verschaffen kann. Und das ohne jetzt irgendwie cleverer oder besser zu spielen als sein Gegner. Das wird rein durch die aktuelle Spielmechanik bewerkstelligt. Würde man einige dieser Stärken in Schwächen verwandeln gäb es eine realistischere Angriffsfläche die ein Zerg ausnutzen könnte um selbst mehr Druck zu entwickeln und zur Abwechslung mal dem Terraner sein Spiel aufzuzwingen.
es geht hier um die realität...
Hat er mit keinem Wort gesagt, will auch keiner haben. Die meisten wollen einfach nur ein ausgeglichenes, gutes Spiel spielen. Die Übrigen wollen ihren Vorteil behalten. Thats it!
Mit der Liste versucht er zu verdeutlichen, dass sich ein Terraner in beinahe jeder Situation kleine Vorteile verschaffen kann. Und das ohne jetzt irgendwie cleverer oder besser zu spielen als sein Gegner. Das wird rein durch die aktuelle Spielmechanik bewerkstelligt. Würde man einige dieser Stärken in Schwächen verwandeln gäb es eine realistischere Angriffsfläche die ein Zerg ausnutzen könnte um selbst mehr Druck zu entwickeln und zur Abwechslung mal dem Terraner sein Spiel aufzuzwingen.
200supply T vs 200supply Z, würdest du da dein geld auf Z setzen?
das ist doch jetzt wieder alles gedankenspielerei,
du spielst tanks only, ich komm mit burrowed roaches, mutas, bls w/e
du kommst mit marauder ich mit air
du kommst mit marines ich mit banelings
es geht hier um die realität und da gibt es eben gute unit-mix
200supply T vs 200supply Z, würdest du da dein geld auf Z setzen?
@ noste, wer hat behauptet, dass das spiel ausgereift ist? denn wenn es das wäre, würde es den thread nicht geben oder zumindest keine so lange diskussionsschleife..
und genau weil es nicht ausgereift ist, wird hier ja diskutiert, ich verstehe den sinn deiner aussage nicht O.o
@über mir, das war bisher die einzige anti anti T aussage, die wirklich sinn macht ^^