Balancediskussion - momentane Terra-Dominanz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
13.06.2007
Beiträge
836
Reaktionen
0
terra:

warten (scouten) bis gegner base leavt- DROP nexus kicken einladen...

warten (scouten) bis gegner base leavt- DROP nexus kicken einladen...

sonst noch was?

Ach ja cannons out of range mit tanks zerballern
UND
warten (scouten) bis gegner base leavt-nexus kicken einladen...

GG

i love it

PS: Jetzt kommen gleich wieder die Schlaumeier die mir sagen das ich ein Nub bin und das so und so machen soll....

Richtig nicht jeder ist ein Pro das gibt Terra noch lang nicht das Recht mit so wenig Aufwand so viel Erfolg zu erzielen!

PPS: Wieso haben Z und P Spieler eigentlich keine Unit die über das halbe Schlachtfeld schießt??? Würd den Wall in zu knacken wesentlich erleichtern!,

PPPS: Sry hab heut schon wieder so viel gesehen und erlebt das es einfach stinkt ein Terra Game zu sehen und auch hier rede ich nicht von Pro Niveau obwohl man das dort auch sehr oft sieht und es viel zu oft GG ist...

Haben sie dir erzählt das man Gateways jetzt upgraden kann?
Was willst du uns mit deinem Post eigentlich sagen? "Ich habe nichts richtig gemacht, aber trotzdem verloren"---> Autowin Buton plzzzzzzz



Es ist eine frechheit, dass man aus einer Base beim zerg keine effektiven offensiven anti air units pumpen kann. Sowohl mutas als auch hydras brauchen 4 gasquellen bevor man anfangen kann darüber nachzudenken wenn man auch upgrades machen will und noch die ein oder andere gasintensive unit dazubauen will (overseer, infestor). Während ein T locker aus einer Base bauen kann und dann sich nach belieben eine 100% sichere exe holt hat man als Z selbst mit 4 gas mutas alles vergessen sobald der gegner anfängt thors zu bauen. Wenn thors jetzt rein anti air wären mit begrenztem schaden gegen land wie früher die goliaths, dann könnte man sie mit allen möglichen land units kontern - und genau so müsste es eigentlich auch sein. Die thors jedoch holzen auf dem landweg auch alles weg und es ist so übel schwer einen thor zu killen wenn da 4-5 scvs drumherum reparieren. Jeder gute terraner wird es hinbekommen seine thors im kampf zu reparieren...

Also entweder hast du da einen riesen Batzen Ironie produziert, der mir hier irgendwie entgangen ist, oder du hast nie über D+ BW gespielt.....


Die ganze Balance Diskussion ist doch 80% aus InWc forum geschwappt und die gleichen Kinder, die dort schon geheult haben weil sie es nicht ertragen können von besseren Spielern verhauen zu werden lassen nur ihren Frust hier aus.

Wenn man irgendetwas über Imbalance sagen möchte, nimmt man sich eine oder mehrere BOs (alternativ eine Map) und legt anhand von Replays (+Statistiken) dar warum diese oder jene BO nicht zufriedenstellend gekontert werden kann. Aber jeder der hier über die zu hohe Range von Tanks heult, hat schlicht und einfach keine Ahung von BW oder Sc2.

Kann gut sein das Zerg noch etwas gebufft wird und sei es durch die Maps. Aber jeder der meint er würde imo nur wegen der Imbalance verlieren, der ist einfach ein Versager der nicht mal anfängt die Fehler bei seinem eigenen Spiel zu suchen.
Frei nach dem Motto: Wir haben nicht schlecht gespielt, der Schiri hat nur fies gepfiffen....
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.011
Reaktionen
0
"Kann gut sein das Zerg noch etwas gebufft wird und sei es durch die Maps."

also sind wir uns doch einig.
 
Mitglied seit
18.01.2010
Beiträge
239
Reaktionen
0
Ort
ffm / ruhrgebiet
Zudem sind fast alle terran units extrem stark gegen gebäude: Reaper, Rauder, Thors, Tanks. Es ist ein witz wie schnell ein Terraner die gegnerische Basis komplett plattmachen kann - mit einfachsten mitteln.
Die Zerg units können beim terran in der Base trotz übermacht oft nur ganz wenig effektiven schaden anrichten. Roaches hauptsächlich weil sie so langsam sind, linge machen zu wenig schaden, banelinge explodieren halt und sind dannach weg, also nicht wirklich effektiv gegen gebäude einsetzbar da zu teuer.

ob du schonmal cracklings + ultras in einer base gesehen hast ?
http://www.youtube.com/watch?v=Sb36Qbo_taI&feature=channel
geht direkt los :)
der arme cola :(
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.011
Reaktionen
0
Was du nicht verstehst ist: Wenn ich mit crackling/ultra in seiner base bin und sie vernichte, dann könnte ich auch mit jeder anderen unit dort sein und die base vernichten, da das game dann in den meisten fällen offensichtlich schon vorbei und gewonnen ist.

Mir ging es bei diesem aspekt um hit&run basekiller, harrassment base-killer etc. 2 Dropships mit raudern, early reapers, thor drops, clifftanks etc.

Wenn ich als Z zum beispiel irgendwo auf der map ne hatch morhe, dann kommt ein scout reaper vorbei (im midgame whatever...) da kann ich die base sofort abrechen weil ein einziger reaper das ding niederschießt bevor meine units da sind. Nur so ein kleines beispiel.

Oder hast du schonmal nen ultralisk drop im midgame gesehen oder selbst durchgeführt?
Jeder halbwegs gute ter kann nydus ohne probleme abwehren, drop ist eh besser da es schneller ausläd und die gefahr fürn gegner später bemerkbar wird.

Ich weis auch garnicht was nydus mit dem balance zu tun haben soll, das ist doch keine kampfeinheit und auch keine einheit mit der man ein spiel gewinnt.
 
Mitglied seit
18.07.2010
Beiträge
36
Reaktionen
0
Ort
Bayern
Website
www.poh-clan.de
So,
nachdem ich mir die erste und die letzte Seite dieses Freds durchgelesen habe, was gleichermaßen Belustigung und Verständnislosigkeit in mir hervorrief, gebe ich auch mal meinen Senf dazu ( Die Seiten 2-28 habe ich ignoriert, weil sich deren Inhalt mit dem der anderen beiden Seiten deckt: Geheule und Austausch von irgenwelchen "Argumenten" ) :

Timerly hat bis jetzt das einzig sinnvolle gesagt. Niemand sollte sich anmaßen, hier über irgendwas rein subjektives bescheid zu wissen und rumzuheulen, besonders da SC II gerade erst erschienen ist und sich noch eine Menge ändern kann und wird.
Jegliche Begründungen, Fakten und Argumente haben dementsprechend keine Grundlage, zumal keiner hier wirklich 100% Einblick hat.



Btw: Ich spiele Zerg und empfinde sie auch als etwas benachteiligt, besonders gegen T, aber ich heule auch nicht rum, sondern suche die Fehler erst einmal bei mir und meiner Spiel- / Sichtweise.

Ich hoffe, dieser sinnlose Thread artet nicht noch zu sehr aus... <.<

Mfg Slacxx



Stimmte dir 100% darin überein



@SC2
Du musst aber auch sehen, dass es nicht nur den absoluten Pro's Spaß machen soll, sondern allen.
Und da ist es doch so, dass viele Leute stark mit Terra zu kämpfen haben.

genau aber hast du schonmal daran gedacht das es nicht daran liegt weil die rasse op ist sondern weil der gegener einfach besser ist?
Klar regt es auch mich auf wenn zum 10.000 sich ein terraner einbunkert und dann einfach über mich drüber rollt, aber wenn man dann im nächsten spiel wieder auf einem trifft und diesmal gewinnt merkt man das der gegner im letzten spiele einfach besser ist.

Ich habe in diesen Forum jegliches gewhine über Terraner und Protoss gelesen(MMM op, meta op, Scan op, VR op, bc/carry op,....)

Wenn du nicht zu den Top spielern gehörst, (was i ndiesen Thread niemand ist) liegts an dir warum du verlierst und nicht weil ne rasse imba ist

btw. ich spiele random

ps: Ich weiß dieser Thread wird wie mein letzter zu diesem Thema vollkommen Ignoriert und ich wünschte die Diskussion würde endlich zuende gehen

Gute Nacht
 
Mitglied seit
18.01.2010
Beiträge
239
Reaktionen
0
Ort
ffm / ruhrgebiet
Was du nicht verstehst ist: Wenn ich mit crackling/ultra in seiner base bin und sie vernichte, dann könnte ich auch mit jeder anderen unit dort sein und die base vernichten, da das game dann in den meisten fällen offensichtlich schon vorbei und gewonnen ist.

Mir ging es bei diesem aspekt um hit&run basekiller, harrassment base-killer etc. 2 Dropships mit raudern, early reapers, thor drops, clifftanks etc.

Wenn ich als Z zum beispiel irgendwo auf der map ne hatch morhe, dann kommt ein scout reaper vorbei (im midgame whatever...) da kann ich die base sofort abrechen weil ein einziger reaper das ding niederschießt bevor meine units da sind. Nur so ein kleines beispiel.

Oder hast du schonmal nen ultralisk drop im midgame gesehen oder selbst durchgeführt?
Jeder halbwegs gute ter kann nydus ohne probleme abwehren, drop ist eh besser da es schneller ausläd und die gefahr fürn gegner später bemerkbar wird.

Ich weis auch garnicht was nydus mit dem balance zu tun haben soll, das ist doch keine kampfeinheit und auch keine einheit mit der man ein spiel gewinnt.

1.Das game war nur gewonnen weil TLO genial gemicroed hat.
2.Wenn du eine Exe im Midgame baust solltest du evtl. units dazustellen und nicht da sitzen, hoch vllt. kommt ja was vllt auch nicht.
3.Hat niemand von nydus network gesprochen.
4.Leute die Ahnung haben zb. day[9] sagen ALLE, das man 2 wochen nachdem ein game raus ist ( vorallem mit einem so guten balance von beginn an ) man nicht von imba reden kann.
So Time will Tell
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Wobei man schon sagen muss das Gebäude in Sc2 EXTREM schnell hops gehen. Und Terra hat schon ein paar der effektivsten Gebäudekiller. Allerdings hat das nichts mit imba zu tun sondern ist ne eigenart des Spiels mit der man halt wird leben müssen. Ich fands auch immer bissel doof das meine Pylonen explodiert sind sobald ne gegner Unit sie auch nur angesehen hat aber ist wohl davon auszugehen das Blizz das auch so haben will. Muss man halt auf seine base etwas besser aufpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Haha, ich glaub ich spinn... jetzt ist plötzlich der Schaden an Gebäuden problematisch.^^
 
Mitglied seit
24.08.2007
Beiträge
4
Reaktionen
0
T zu stark? denke kaum...
Aber Z sind immer noch viel zu schwach, und die Meinung vertrete ich schon seit der closed Beta.

Man muss sich nur mal anschauen, wie lange es dauert bis man ne Exe am laufen hat...
Brauchst erstmal n Pool, dann ne Queen, dann musst du ständig Larven herstellen...
Terra & Protos pumpen die SCVs + Probes einfach so durch, und P baut nebenher noch lustig Gebäude und geht dann weiter sammeln.

Guckt euch halt die Insane KI vom Zerg an, der baut neben seinem Lair direkt das nächste... damit er genügend Larven hat.

Spore/Spinecrawler sind halt iwo auch n Witz, der Teraner kann range techen...Armor techen etc... und der Zerg hat nix >.<

Naja, nur meine Bescheidene Meinung...
 
Mitglied seit
22.06.2003
Beiträge
59
Reaktionen
0
In den Betaforen hab ich mich schon zur Genüge rumgestritten. Deshalb werf ich hier nurmal zwei Dinge ein ohne meine Meinung jetzt hier hinzuklatschen:

1. Eine Imbalance ist nicht das selbe wie ein "I-Win-Button". Beide Parteien vergessen das gerne in einer solchen Situation. Natürlich gibt es auf alles eine Antwort, die Frage ist wie schwer diese im Vergleich zur vorhergegangenen Aktion durchzuführen ist.

2. Wenn Ihr das lustige Spielchen "Ich konter deinen Konter" spielen wollt ist das vielleicht amüsant und vertreibt die Zeit, geht aber an einem realistischen Spiel vorbei.
Natürlich haben die Terraner sehr mächtige Units für bestimmte Aufgaben, aber man produziert halt eine Unit nach der anderen und macht einen Tech nach dem anderen.
Wenn ein Zerg sagt: Mass rines sind Imba
dann sagt ein Terraner: Banelinge zerfetzen sie
dann sagt ein Zerg: man kommt aber nicht an gestimmte rines ran
dann sagt der Terraner: mit burrow schon
das geht so weiter mit scans, energie für mules, raven, ecovorteil durch hatch/larvensystem und und und... das hat kein Ende!
Wenn ihr aber sagt: DIESER push, mit DIESEN Units, zu DIESER Zeit, ist verdammt schwer zu halten und meiner Meinung nach imbalanced, dann gibt es einen Ansatz für eine Diskussion und Lösungsvorschläge. Denn Leute, das Game ist neu! Starcraft 1 war auch ein Jahr nach release noch lange nicht balanced, aber Starcraft 2 ist jetzt schon um ein vielfaches näher an einem gebalancten Game dran als es Sc1 in diesem Stadium war.
Viele Strategien und Bo´s sind noch komplett unangetastet und das Game sowie die Spielweise wird sich auch dann ncoh weiter entwickeln, wenn gar keine Patches kommen würden.

Also hört auf euch anzukacken und versucht ausnahmsweise mal euch zu helfen oder euch helfen zu lassen!
 
Mitglied seit
27.09.2003
Beiträge
133
Reaktionen
0
jeder T hier ist halt der meinung, dass alles nur kleinigkeiten sind, ist ja nurn witz braucht man gar nicht drüber reden...


*) zuviel dmg an gebäuden
*) gebäude liftbare
*) bunker kann boden/air schießen (weil rines braucht man immer)
*) thor unbezwingbar, wegen repair (ab)use, mega dmg vs ground und air, airrange allein nicht lächerlich genug, jetzt auch noch mit aoe
*) viking range ist sowas von lächerlich
*) mit reactor was läppische 50 gas kostet pumpt man mal doppelt so schnell
*) nahezu ALLE maps sind T favorisiert
*) nicht als würden tanks schon genug dmg machen, die haben auch nen smartshoot, also wird kein einziger tankschuss vergeudet-> T muss nichtmal viel nachdenken über posi platzierung, macht ja alles die ki
*) marauder wohl mit abstand beste boden-boden einheit, mit slow kann man flüchtende gegner mal so richtig auseinander nehmen und sind nebenbei super tanks
*) gratis mule/scan
*) 3 möglichkeiten für stealthdetection
*) einzige rasse mit 2 caster, ghost kann bei full energy einen ULTRA mal wegsnipen, nukes sieht man viel zu selten, aber sehr effektiv
*) mehrere cloaked units aka ghosts banshees
*) sehr gute harraseinheiten mit reaper und helions/thor drops/medicvac drops
*) mit medicvac hatman gleich 2 super einheiten kombiniert, healer + transporter, heal ist schon extrem, kann man noch dazu mit reaktor doppelt pumpen
*) einzige rasse, dessen tier1 einheit auch auf air schießen kann, viel viel weniger anfällig gegen aircheese, wobei das auch von der logik her total bescheuert ist oder kann man tatsächlich mit ner ak47 eine f16 abschießen? O.o
*) techswitch geht wohl hier auch sehr sehr einfach, weil man sowieso alle gebäuden baut, und die addons einfach swappen kann
*) selbst in der theorie ist T favorisiert lol, praktisch sehr sehr selten vorkommend, aber wenn dann kann man wohl sagen, dass man mit MASS BATTLE CRUISER nichts falsch macht, hingegen ist man mit mass broodlords/ultras gegen air aufgeschmissen....

so da kommen schon einige sachen zusammen :O
und @ leute mit bla bla spiel ist erst kurz draußen, bei bw dauert es auch lange bis gute taktiken entwickelt wurden...
dazu kann man nur sagen, dass das RAD nicht jedesmal neu erfunden wird...sc2 ist zwar nicht 1 zu 1 sc:bw, aber sehr ähnlich, man wird nicht plötzlich aus dem anus eine noch nie dagewesene brandneue iTaktik entwicklen....
 
Zuletzt bearbeitet:

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
jeder T hier ist halt der meinung, dass alles nur kleinigkeiten sind, ist ja nurn witz braucht man gar nicht drüber reden...


*) zuviel dmg an gebäuden
*) gebäude liftbare
*) bunker kann boden/air schießen (weil rines braucht man immer)
*) thor unbezwingbar, wegen repair (ab)use, mega dmg vs ground und air, airrange allein nicht lächerlich genug, jetzt auch noch mit aoe
*) viking range ist sowas von lächerlich
*) mit reactor was läppische 50 gas kostet pumpt man mal doppelt so schnell
*) nahezu ALLE maps sind T favorisiert
*) nicht als würden tanks schon genug dmg machen, die haben auch nen smartshoot, also wird kein einziger tankschuss vergeudet-> T muss nichtmal viel nachdenken über posi platzierung, macht ja alles die ki
*) marauder wohl mit abstand beste boden-boden einheit, mit slow kann man flüchtende gegner mal so richtig auseinander nehmen und sind nebenbei super tanks
*) gratis mule/scan
*) 3 möglichkeiten für stealthdetection
*) einzige rasse mit 2 caster, ghost kann bei full energy einen ULTRA mal wegsnipen, nukes sieht man viel zu selten, aber sehr effektiv
*) mehrere cloaked units aka ghosts banshees
*) sehr gute harraseinheiten mit reaper und helions/thor drops/medicvac drops
*) mit medicvac hatman gleich 2 super einheiten kombiniert, healer + transporter, heal ist schon extrem, kann man noch dazu mit reaktor doppelt pumpen
*) einzige rasse, dessen tier1 einheit auch auf air schießen kann, viel viel weniger anfällig gegen aircheese, wobei das auch von der logik her total bescheuert ist oder kann man tatsächlich mit ner ak47 eine f16 abschießen? O.o
*) techswitch geht wohl hier auch sehr sehr einfach, weil man sowieso alle gebäuden baut, und die addons einfach swappen kann

so da kommen schon einige sachen zusammen :O
und @ leute mit bla bla spiel ist erst kurz draußen, bei bw dauert es auch lange bis gute taktiken entwickelt wurden...
dazu kann man nur sagen, dass das RAD nicht jedesmal neu erfunden wird...sc2 ist zwar nicht 1 zu 1 sc:bw, aber sehr ähnlich, man wird nicht plötzlich aus dem anus eine noch nie dagewesene brandneue iTaktik entwicklen....
Dieser Post zeigt sehr schön das du überhaupt nicht verstanden hast was Balance eigentlich bedeutet. Glaube C&C wäre eher was für dich. Da haben alle Rassen genau die gleichen Units und keiner kann irgendwas was der andere nicht auch kann. Und nein ich spiel kein terra.

/edit grad erst den letzten absatz gelesen rofl. Zu glauben Sc2 sei jetzt schon völlig ausgereizt ist mal so hart lächerlich. BW ist bis heute noch nicht ausgereizt, immer wieder kommen die kors mit neuen revolutionären Builds/Strats.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.09.2003
Beiträge
133
Reaktionen
0
Dieser Post zeigt sehr schön das du überhaupt nicht verstanden hast was Balance eigentlich bedeutet. Glaube C&C wäre eher was für dich. Da haben alle Rassen genau die gleichen Units und keiner kann irgendwas was der andere nicht auch kann. Und nein ich spiel kein terra.

dieser post zeigt einfach mal, dass du von nichts ahnung hast und einfach drauf los schreibst, merkste was??? 0 argumente, aber hauptsache bla bla bla, dich kann man nicht ernst nehmen....

edit: grad erst den edit von dir gelesen rofl. zu glauben ich meinte sc2 sei jetzt schon völlig ausgereit ist mal so hart lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
dieser post zeigt einfach mal, dass du von nichts ahnung hast und einfach drauf los schreibst, merkste was??? 0 argumente, aber hauptsache bla bla bla, dich kann man nicht ernst nehmen....

Dein Post bietet keinerlei Grundlage für irgendeine sinnvolle Argumentation. Du hast schön säuberlich alle möglichen Sachen aufgelistet die Terra ausmachen und die man bei anderen Rassen nicht direkt in derselben Form findet. Anders gesagt, du kritisierst das die Rassen so unterschiedlich sind. Und wenn dir das nicht passt dann hast du bei Sc2 verdammt nochmal nichts verloren.

Bei BW konnte man ebenfalls für jede Rasse ne million dinge aufzählen die sie hatte und die die anderen Rassen nicht hatten. Genauer gesagt kann man die hälfte deiner Liste auch auf BW übertragen. Trotzdem galt BW als balanced.

Deine ganze Kritik geht einfach völlig am Thema balance vorbei, was du willst ist gleichschaltung der Rassen und mit dem Wunsch stehst du hier wohl eher allein.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Ich habs mit einer vernünftigen Argumentation und Faktenanalyse probiert - aber scheinbar ist der Narrenkahn hier in voller Fahrt - die meisten argumentieren nicht, diskutieren nicht, sondern haben ihren Standpunkt und weichen auch kein Stück davon ab.

Mit so wenig Ahnung vom Spiel, so wenig Lust auf jemanden einzugehen oder vielleicht einfach mal versuchen sein eigenes Spiel zu optimieren um doch etwas mehr rauszuholen, wird hier nur fröhlich Terran gebashed.

Nur mal aus reiner Neugier an den Fantastix, hast du mal auf höherem Niveau Terran gespielt, denn ohne dich Beleidigen zu wollen - glaube ich nichtmal , dass du auf höherem Niveau Zerg spielst... , denn deine Aussagen hier bieten einfach so viel Angriffsfläche, da das meiste davon einfach falsch ist.
 
Mitglied seit
27.09.2003
Beiträge
133
Reaktionen
0
Dein Post bietet keinerlei Grundlage für irgendeine sinnvolle Argumentation. Du hast schön säuberlich alle möglichen Sachen aufgelistet die Terra ausmachen und die man bei anderen Rassen nicht direkt in derselben Form findet. Anders gesagt, du kritisierst das die Rassen so unterschiedlich sind. Und wenn dir das nicht passt dann hast du bei Sc2 verdammt nochmal nichts verloren.

Bei BW konnte man ebenfalls für jede Rasse ne million dinge aufzählen die sie hatte und die die anderen Rassen nicht hatten. Genauer gesagt kann man die hälfte deiner Liste auch auf BW übertragen. Trotzdem galt BW als balanced.

Deine ganze Kritik geht einfach völlig am Thema balance vorbei, was du willst ist gleichschaltung der Rassen und mit dem Wunsch stehst du hier wohl eher allein.


da merkt man wieder, dass du wohl nicht ordentlich gelesen oder nachgedacht hast, vielleicht mal etwas zeit nehmen und nachgrübeln, sonst musste es wieder per edit ändern :ugly2:

ich habe nicht nur die punkte aufgelistet die T ausmachen, sondern die Punkte angedeutet die T so (zu) stark macht

für dich nochmal
*) schaden an gebäude ok, aber ZU VIEL
*) gebäude liftbare, daher selbst bei nachteil erlamet man sich noch das kleine bisschen, oder erzwingt sogar nen draw
*) thor unbezwingbar, wegen repair (ab)use, mega dmg vs ground und air, airrange allein nicht lächerlich genug, jetzt auch noch mit aoe <- wohl eindeutig etwas zu heftig
*) viking range ist sowas von lächerlich <- was hast daran nicht kapiert?
*) nahezu ALLE maps sind T favorisiert <- wo bleiben deine argumente?
*) nicht als würden tanks schon genug dmg machen, die haben auch nen smartshoot, also wird kein einziger tankschuss vergeudet-> T muss nichtmal viel nachdenken über posi platzierung, macht ja alles die ki <- wieso gibts neben autorepair auch noch auto ich schieß dich tot mode? damit mister 10 apm auch klar kommt?
*) marauder wohl mit abstand beste boden-boden einheit, mit slow kann man flüchtende gegner mal so richtig auseinander nehmen und sind nebenbei super tanks <- deine argumente?
*) gratis mule/scan <- jeder hat bei stealth ohne detection die A-karte, als t zaubert man sich nen scan herbei, mit mule können einheiten auf dem feld direkt repariert werden, etc etc <- was meinste?
*) 3 möglichkeiten für stealthdetection <- yes?
*) einzige rasse mit 2 caster, ghost kann bei full energy einen ULTRA mal wegsnipen, nukes sieht man viel zu selten, aber sehr effektiv <- yes²?
*) sehr gute harraseinheiten mit reaper und helions/thor drops/medicvac drops <- yes³?
*) mit medicvac hat man gleich 2 super einheiten kombiniert, healer + transporter, heal ist schon extrem, kann man noch dazu mit reaktor doppelt pumpen <- nicht nur teil der spielmechanik, sondern zuviel teil der spielmechanik von T ?
*) einzige rasse, dessen tier1 einheit auch auf air schießen kann, viel viel weniger anfällig gegen aircheese, wobei das auch von der logik her total bescheuert ist oder kann man tatsächlich mit ner ak47 eine f16 abschießen? O.o <- gehört zu T einfach dazu, dennoch unfair, aber ist wieder eines der "KLEINIGKEITEN" über die man nicht whinen soll
*) techswitch geht wohl hier auch sehr sehr einfach, weil man sowieso alle gebäuden baut, und die addons einfach swappen kann <- macht T wohl sehr flexibel




Ich habs mit einer vernünftigen Argumentation und Faktenanalyse probiert - aber scheinbar ist der Narrenkahn hier in voller Fahrt - die meisten argumentieren nicht, diskutieren nicht, sondern haben ihren Standpunkt und weichen auch kein Stück davon ab.

Mit so wenig Ahnung vom Spiel, so wenig Lust auf jemanden einzugehen oder vielleicht einfach mal versuchen sein eigenes Spiel zu optimieren um doch etwas mehr rauszuholen, wird hier nur fröhlich Terran gebashed.

Nur mal aus reiner Neugier an den Fantastix, hast du mal auf höherem Niveau Terran gespielt, denn ohne dich Beleidigen zu wollen - glaube ich nichtmal , dass du auf höherem Niveau Zerg spielst... , denn deine Aussagen hier bieten einfach so viel Angriffsfläche, da das meiste davon einfach falsch ist.

tut mir leid, aber vielleicht bist du so ein pro in der szene, dass manche fanbois dich hier anhimmeln und deine meinung als das nonplus ultra ansehn, aber da du selbst T spielst, kann man deine meinung nicht objektiv nehmen.
selbst du hast bei diversen punkten T als bevorteiligt gesehen, natürlich wirste nicht deine eigene rasse als mega imba darstellen

und wieso nimmste alles so persönlich?? auf Terran gebasht? ist Terran eine person??? hier wird über die spielmechanik diskutiert..

welche aussagen bieten angriffszenen?
auf höherem niveau habe ich kein terran gespielt, aber auf hohem niveau GEGEN Terran gespielt, da gab es auf diamond terrans mit 7 idleing worker in der base, die neben den versorgungsdepots standen O.o und nen micro, bei dem man denken könnte, der spielt mit seinen füßen
ich bin diamond in meiner division rank 17 glaub ich.. ka ob es was aussagt, natürlich komme ich nicht an so nen gosu wie dir ran :o
 
Zuletzt bearbeitet:

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Du rallst es halt nicht. Ich habe keinen der Punkte in frage gestellt. Was ich in frage stelle ist das diese Punkte ein balanceproblem darstellen denn das ist bei keinem davon gegeben. Ich könnte dir ohne Probleme für Toss und Zerg genauso lange listen machen mit Punkten die toss/zerg zu stark machen. Was du da schreibst ist Bullshit, sieh es ein oder lass es mir egal. Ne Diskussion auf dem Niveau wäre jedenfalls Zeitverschwendung bist vermutlich eh bronze Liga oder sowas.
 
Mitglied seit
27.09.2003
Beiträge
133
Reaktionen
0
Du rallst es halt nicht. Ich habe keinen der Punkte in frage gestellt. Was ich in frage stelle ist das diese Punkte ein balanceproblem darstellen denn das ist bei keinem davon gegeben. Ich könnte dir ohne Probleme für Toss und Zerg genauso lange listen machen mit Punkten die toss/zerg zu stark machen. Was du da schreibst ist Bullshit, sieh es ein oder lass es mir egal. Ne Diskussion auf dem Niveau wäre jedenfalls Zeitverschwendung bist vermutlich eh bronze Liga oder sowas.

du rallst es wohl auch nicht, die punkte machen für sich keine balanceprobleme, aber wenn all die kleinigkeiten zusammenkommen schon...
ich bin bronze liga? dir fällt nichts ein und nun kommste mit so psycho tricks? :catch:
welche liga spielst du denn? 2tes platzierungsmatch gerade gemacht?

ich mein, ich kann verstehen, wieso die meisten T die aktuelle balancingprobleme wegreden wollen..
wenn man 1 million € so geschenkt bekommt, will man die auch nicht einfach hergeben
hingegen, wenn man als einziger keine million € bekommen hat, wird man sich natürlich umso mehr darüber aufregen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Deine Posts zeugen von Unreife - du greifst mich hier einfach nur verbal an. Ich stelle mich nicht als Überpro hin, aber ich denke, ich spiele mit den deutschen Topspielern und auch international habe ich einige Kontakte zu Spielern, die anstatt die ganze Zeit "imba" zu schreien, trainieren. Diese Spieler schlagen Terrans auf hohem Niveau.

Ich stelle meine Meinung auch nicht über die aller anderen, genauso wenig wie ich dir deine Meinung verbiete - kann ich nicht, will ich nicht - mach ich nicht. Trotzdem kann ich deine Meinung und Haltung kritisieren. Ich bin Terran und kann deswegen nicht objektiv an das Thema herantreten?

Du bist Zerg und somit genauso betroffen, aber du nimmst dir raus zu behaupten - du kannst objektiv an das Thema herantreten? Wäre meine Rasse (die ich übrigens auch vor den Buffs spielte) wirklich so unglaublich überlegen (gegenüber Zerg + Protoss) würde ich das auch so sagen. Siehe Beispielsweise Telefoninterview auf ESL TV mit HasuObs.

Beispielsweise möchte ich auf dein Statement eingehen, dass man durch den Reaktor doppelt so viel pumpen kann. Natürlich kann man durch den Reaktor spezifische Einheiten 'doppelt' bauen - aber das Income dafür muss auch stimmen. Würde der Reaktor mir erlauben 2 Marines für 50 Mineralien zu bauen wäre es imbalanced. Du als Zerg kannst mit Larva Injektion 19(?) Larven an einer Hatch haben und braucht keine weiteren 'Produktionsstätten' .. Ich als Terran brauche aber in den meisten fällen 4-8 Barracks, 1-2 Factories, 1 Starport. Wenn ich dann teilweise verschiedene Units brauche - wie den Raven - muss ich die Gebäude swappen, während du/dir als Zerg der Techswitch um einiges schneller/leichter gelingt.

Das ist nur ein Statement von dir, was einfach viel zu sehr verallgemeinert wurde. Letztendlich würde ich auch gern nochmal darauf zurückkommen, dass du hier davon redest als würden meine Fans (find ich übrigens sehr gut und es freut mich, dass Leute hinter mir stehen bzw für mich mitfiebern..) mich als allwissend hinstellen - das ist nicht so. Das forder ich nicht, das will ich nicht und das wissen die Leute, die mich kennen auch.
 
Mitglied seit
29.08.2000
Beiträge
19
Reaktionen
0
Was soll die Liste aber im Endeffekt aussagen, zumal es teilweise nicht einmal Alleinstellungsmerkmale sind? Als Tipp: Auch Protoss hat 2 Caster und Zerg hat 3 Möglichkeiten gegen Stealth (Sporecrawler, Overseer, Fungal), wobei du bei Terra wohl eine Detektormethode unterschlagen hast, ich komme da auf 4. ;)

Und wo ist das Problem, dass Marines Luft angreifen können? Dafür gehen sie anfangs hoffnungslos gegen Berserker unter. Und jede Rasse ist gegen Air gut aufgestellt, Kybernetikkern sollte ein P gerade so zur Hand haben bis der Gegner Lufteinheiten produzieren kann und Queens sind ebenfalls T1.
Das sind doch größtenteils Scheinargumente.

Dazu ist die Tankplatzierung natürlich wichtig, sie müssen immernoch in Range stehen und sich rechtzeitig im Belagerungsmodus befinden. Ein schlecht platzierter Tank ist wertlos. Ein Bunker attackiert vllt Boden und Luft, verbraucht aber Supply um das zu erreichen.
Ein Ghost kann übrigens keinen Ultralisken wegsnipen, keine Ahnung wie du darauf kommst.

Gratis Mule/Scan ist Blödsinn, die Satellitenzentrale kostet 150 Mineralien. Und ja, sie ist kosteneffizient. Kostenlos ist trotzdem etwas anderes.

Und was das schnelle Einheiten pumpen und die Tech-Switches angeht, da liegen die Zerg um Welten vorne, tut mir Leid. ;)
Und das Warp-Prism verkörpert auch zwei Einheiten... Transporter und nen halben mobilen Pylon. Ist das jetzt auch Imbalanced?

Der Beweis, dass alle Maps T favorisieren steht auch noch aus, die Map-Statistiken dafür hast du sicherlich zur Hand.

Last but not least: Ich habe auch schon Thors umgehauen, die repariert wurden. Deine Behauptung die seien unbezwingbar kannst du also als widerlegt ansehen.


Aber nehmen wir einmal an du hättest dir ein paar Minuten mehr Zeit genommen und eine Liste erstellt die nicht zur Hälfte aus Blödsinn bestünde - dann wäre sie immer noch nichts wert in einer Balance-Diskussion, weil man eine solche für jede Rasse erstellen kann.
 
Mitglied seit
27.09.2003
Beiträge
133
Reaktionen
0
Deine Posts zeugen von Unreife - du greifst mich hier einfach nur verbal an. Ich stelle mich nicht als Überpro hin, aber ich denke, ich spiele mit den deutschen Topspielern und auch international habe ich einige Kontakte zu Spielern, die anstatt die ganze Zeit "imba" zu schreien, trainieren. Diese Spieler schlagen Terrans auf hohem Niveau.

Ich stelle meine Meinung auch nicht über die aller anderen, genauso wenig wie ich dir deine Meinung verbiete - kann ich nicht, will ich nicht - mach ich nicht. Trotzdem kann ich deine Meinung und Haltung kritisieren. Ich bin Terran und kann deswegen nicht objektiv an das Thema herantreten?

Du bist Zerg und somit genauso betroffen, aber du nimmst dir raus zu behaupten - du kannst objektiv an das Thema herantreten? Wäre meine Rasse (die ich übrigens auch vor den Buffs spielte) wirklich so unglaublich überlegen (gegenüber Zerg + Protoss) würde ich das auch so sagen. Siehe Beispielsweise Telefoninterview auf ESL TV mit HasuObs.

Beispielsweise möchte ich auf dein Statement eingehen, dass man durch den Reaktor doppelt so viel pumpen kann. Natürlich kann man durch den Reaktor spezifische Einheiten 'doppelt' bauen - aber das Income dafür muss auch stimmen. Würde der Reaktor mir erlauben 2 Marines für 50 Mineralien zu bauen wäre es imbalanced. Du als Zerg kannst mit Larva Injektion 19(?) Larven an einer Hatch haben und braucht keine weiteren 'Produktionsstätten' .. Ich als Terran brauche aber in den meisten fällen 4-8 Barracks, 1-2 Factories, 1 Starport. Wenn ich dann teilweise verschiedene Units brauche - wie den Raven - muss ich die Gebäude swappen, während du/dir als Zerg der Techswitch um einiges schneller/leichter gelingt.

Das ist nur ein Statement von dir, was einfach viel zu sehr verallgemeinert wurde. Letztendlich würde ich auch gern nochmal darauf zurückkommen, dass du hier davon redest als würden meine Fans (find ich übrigens sehr gut und es freut mich, dass Leute hinter mir stehen bzw für mich mitfiebern..) mich als allwissend hinstellen - das ist nicht so. Das forder ich nicht, das will ich nicht und das wissen die Leute, die mich kennen auch.

so wie man in den wald schreit, so hallt es zurück..
du hast nicht wirklich gerade mit küsschen auf meine posts reagiert O.o, deshalb habe ich nur auf einer ähnlichen art geantwortet, dennoch ist der inhalt klar...
indem du mich, zwar schön formuliert als noobie darstellst, was mir übrigens relativ egal ist, behauptest du indirekt du wärst der besser wissende..

wie hier bereits tausendmal diskutiert wurde, geht es nicht darum, dass T unbezwingbar sind, denn das sind sie nicht, sondern bevorteiligt und selbst hier werden wohl einige deiner internationalen kollegen da mehr oder minder zustimmen

ich habe nirgends behauptet, dass meine meinung objektiv ist, jedoch verweise ich mal auf die kleine anekdote von oben

wer 1 mille bekommt wird sie nicht hergeben wollen
hingegen wird der schreien, der sie als einziger nicht bekommt
mit dem reaktor hast du den argumentschwächsten punkt genommen, denn der allein ist tatsächlich nicht wirklich imba, aber ich deute es gerne nochmal an, es sind die ganz ganz VIELEN kleinen dinge, die zusammengerechnet dann doch einiges ergeben

@ kollege über mir
all deine punkte wurde doch schon zur genüge disktutiert, das ist doch wohl ein nie endender teufelskreis
@ antiair, wer baut bitte bei 1 hatch 3+ queens? wenn er kein airrush gescoutet hat?
@tankplatzierung ist wichtig, dank smartshoot aber erheblich einfacher und nicht mehr extrem relevant
@ ghost snipet ultras, probiers mal aus, nicht direkt von 100% auf 0, aber auf 10% health ca.. und im vergleich ist es lächerlich, weil ghosts noch andertwertig eingesetzt werden kann, hingegen ultras so eine art purer damagedealer ist
@ mule, wenn du so willst, du investierst 150mineralien um daraus 300++++ zu erzielen und zwar innerhalb kürzester zeit, also nicht ganz gratis, sondern mit gewinn, wenn du so willst
nochmal für dich, es sind die vielen kleinigkeiten ....
meinst du die ganzen klippen sind ein vorteil für Z?

mit Thors sind unzerstörbar, meinte ich nicht wirklich, dass sie unzerstörbar sind.. ich denke, das hast du sehr wohl kapiert, wieso also tust du so als hättest du es nicht?

und zum schluss ein kleines persönliches bashing, ach es ist schon komisch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
so wie man in den wald schreit, so hallt es zurück..
du hast nicht wirklich gerade mit küsschen auf meine posts reagiert O.o, deshalb habe ich nur auf einer ähnlichen art geantwortet, dennoch ist der inhalt klar...
indem du mich, zwar schön formuliert als noobie darstellst, was mir übrigens relativ egal ist, behauptest du indirekt du wärst der besser wissende..

wie hier bereits tausendmal diskutiert wurde, geht es nicht darum, dass T unbezwingbar sind, denn das sind sie nicht, sondern bevorteiligt und selbst hier werden wohl einige deiner internationalen kollegen da mehr oder minder zustimmen

ich habe nirgends behauptet, dass meine meinung objektiv ist, jedoch verweise ich mal auf die kleine anekdote von oben

wer 1 mille bekommt wird sie nicht hergeben wollen
hingegen wird der schreien, der sie als einziger nicht bekommt
mit dem reaktor hast du den argumentschwächsten punkt genommen, denn der allein ist tatsächlich nicht wirklich imba, aber ich deute es gerne nochmal an, es sind die ganz ganz VIELEN kleinen dinge, die zusammengerechnet dann doch einiges ergeben
Du glaubst also ernsthaft, dass wenn ALLE diese Sachen auf deiner Liste generft werden, das Matchup ZvT dann fair ist?
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
so wie man in den wald schreit, so hallt es zurück..
du hast nicht wirklich gerade mit küsschen auf meine posts reagiert O.o, deshalb habe ich nur auf einer ähnlichen art geantwortet, dennoch ist der inhalt klar...
indem du mich, zwar schön formuliert als noobie darstellst, was mir übrigens relativ egal ist, behauptest du indirekt du wärst der besser wissende..

wie hier bereits tausendmal diskutiert wurde, geht es nicht darum, dass T unbezwingbar sind, denn das sind sie nicht, sondern bevorteiligt und selbst hier werden wohl einige deiner internationalen kollegen da mehr oder minder zustimmen

ich habe nirgends behauptet, dass meine meinung objektiv ist, jedoch verweise ich mal auf die kleine anekdote von oben

wer 1 mille bekommt wird sie nicht hergeben wollen
hingegen wird der schreien, der sie als einziger nicht bekommt
mit dem reaktor hast du den argumentschwächsten punkt genommen, denn der allein ist tatsächlich nicht wirklich imba, aber ich deute es gerne nochmal an, es sind die ganz ganz VIELEN kleinen dinge, die zusammengerechnet dann doch einiges ergeben

Ich kann dir auch 1000 kleine Dinge sagen, die Terran nicht unbedingt bevorzugen, ich werfe einfach mal ein paar Sachen in den Raum ohne größer darauf einzugehen:

1) Siege Tanks machen Splashdamage - dabei ist es ihnen egal ob an eigenen oder gegnerischen Einheiten
2) Terranische Einheiten sind sehr spezialisiert, das bedeutet eine Armee die Roaches kontert, ist im Gegenzug vielleicht gegen eine anderen Einheitenklasse überhaupt nicht mehr zu gebrauchen ;-)

*liegt u.A. auch am Bonusdamage / Damagesystem, das bei Zerg übrigens nicht so gravierend eingebaut ist wie bei Protoss/Terran. Sprich Zerg kann mit der Armee agieren - während Terran darauf REAGIEREN sollte.
 
Mitglied seit
18.01.2010
Beiträge
239
Reaktionen
0
Ort
ffm / ruhrgebiet
Fantasix das Spiel ist in Worte D R E I Wochen auf dem Markt .
Wie soll da alles aus gereift sein ?
Und wie NarutO schon gesagt hat, anstatt zu flamen kann man auch trainieren und versuchen eigene schwächen zu beseitigen.
Zb Last Chance Cup - Finale :
Naniwa gegen NarutO
p v t
der p gewinnt 2 : 0 ( leider : / )
Wenn T soooooooo imbalanced wäre hätte NarutO hier wohl 2:0 gewinnen müssen.
Oder willst du mir sagen das "pro-games" nicht zählen ?
das sind spiele auf einem Niveau was die meisten nie erreichen.
Und erst wenn ich ein Spiel perfekt beherrsche kann ich mir rausnehmen meine Eigenen Niederlagen auf die Mechanics zu schieben. ! .
 
Mitglied seit
05.10.2002
Beiträge
274
Reaktionen
0
Du glaubst also ernsthaft, dass wenn ALLE diese Sachen auf deiner Liste generft werden, das Matchup ZvT dann fair ist?

Hat er mit keinem Wort gesagt, will auch keiner haben. Die meisten wollen einfach nur ein ausgeglichenes, gutes Spiel spielen. Die Übrigen wollen ihren Vorteil behalten. Thats it!

Mit der Liste versucht er zu verdeutlichen, dass sich ein Terraner in beinahe jeder Situation kleine Vorteile verschaffen kann. Und das ohne jetzt irgendwie cleverer oder besser zu spielen als sein Gegner. Das wird rein durch die aktuelle Spielmechanik bewerkstelligt. Würde man einige dieser Stärken in Schwächen verwandeln gäb es eine realistischere Angriffsfläche die ein Zerg ausnutzen könnte um selbst mehr Druck zu entwickeln und zur Abwechslung mal dem Terraner sein Spiel aufzuzwingen.
 
Mitglied seit
30.06.2001
Beiträge
671
Reaktionen
0
wenn terr über einen vernünftigen zeitraum betrachtet wirklich stärker sein sollte, wird blizzard schon früher oder später kleinere änderungen vornehmen. jetzt aber nach knapp über 2 wochen nach release nach nerfs zu schreien, ohne dem aktuellen patchstand die nötige zeit zu geben, ist halt rein rational betrachtet recht dämlich.

wenn man kurz nach einem patch gleich einen neuen patch hinterher wirft ohne zwischenzeitlich den spielern genug zeit zu geben die möglichen strategien eines patchstandes auszureifen, bloß weil man das gefühl hat bestimmte strats oder rassen seien imba, wird man niemals ein balanced spiel haben wie bw es war/ist.
 
Mitglied seit
27.09.2003
Beiträge
133
Reaktionen
0
Ich kann dir auch 1000 kleine Dinge sagen, die Terran nicht unbedingt bevorzugen, ich werfe einfach mal ein paar Sachen in den Raum ohne größer darauf einzugehen:

1) Siege Tanks machen Splashdamage - dabei ist es ihnen egal ob an eigenen oder gegnerischen Einheiten
2) Terranische Einheiten sind sehr spezialisiert, das bedeutet eine Armee die Roaches kontert, ist im Gegenzug vielleicht gegen eine anderen Einheitenklasse überhaupt nicht mehr zu gebrauchen ;-)

*liegt u.A. auch am Bonusdamage / Damagesystem, das bei Zerg übrigens nicht so gravierend eingebaut ist wie bei Protoss/Terran. Sprich Zerg kann mit der Armee agieren - während Terran darauf REAGIEREN sollte.

das ist doch jetzt wieder alles gedankenspielerei,
du spielst tanks only, ich komm mit burrowed roaches, mutas, bls w/e
du kommst mit marauder ich mit air
du kommst mit marines ich mit banelings

es geht hier um die realität und da gibt es eben gute unit-mix

200supply T vs 200supply Z, würdest du da dein geld auf Z setzen?


@ noste, wer hat behauptet, dass das spiel ausgereift ist? denn wenn es das wäre, würde es den thread nicht geben oder zumindest keine so lange diskussionsschleife..
und genau weil es nicht ausgereift ist, wird hier ja diskutiert, ich verstehe den sinn deiner aussage nicht O.o

@über mir, das war bisher die einzige anti anti T aussage, die wirklich sinn macht ^^
 
Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
Mit der Liste versucht er zu verdeutlichen, dass sich ein Terraner in beinahe jeder Situation kleine Vorteile verschaffen kann. Und das ohne jetzt irgendwie cleverer oder besser zu spielen als sein Gegner. Das wird rein durch die aktuelle Spielmechanik bewerkstelligt. Würde man einige dieser Stärken in Schwächen verwandeln gäb es eine realistischere Angriffsfläche die ein Zerg ausnutzen könnte um selbst mehr Druck zu entwickeln und zur Abwechslung mal dem Terraner sein Spiel aufzuzwingen.

Wenn halt wenigstens nicht teils ein richtiger Müll drinnenstehen würde. Allein schon bei den ersten 4 Punkten kann man sich an den Kopf fassen. Oder der Punkt mit dem Ghost. Da weiß man einfach nicht ob man lachen oder weinen soll.

E:
es geht hier um die realität...

Und da wären wir wieder beim Ghostbeispiel...
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Hat er mit keinem Wort gesagt, will auch keiner haben. Die meisten wollen einfach nur ein ausgeglichenes, gutes Spiel spielen. Die Übrigen wollen ihren Vorteil behalten. Thats it!

Mit der Liste versucht er zu verdeutlichen, dass sich ein Terraner in beinahe jeder Situation kleine Vorteile verschaffen kann. Und das ohne jetzt irgendwie cleverer oder besser zu spielen als sein Gegner. Das wird rein durch die aktuelle Spielmechanik bewerkstelligt. Würde man einige dieser Stärken in Schwächen verwandeln gäb es eine realistischere Angriffsfläche die ein Zerg ausnutzen könnte um selbst mehr Druck zu entwickeln und zur Abwechslung mal dem Terraner sein Spiel aufzuzwingen.

Mal überlegen:
-Mit Creep kann man die ganze Map sehen, und sich auf ihr schneller als jede andere Rasse bewegen, das alles umsonst
-Wenn einem die Armee kaputt geht baut man einfach instant aus 50+ Larven eine neue zusammen, und zwar wenn man lustig ist 50 Mutas auf einmal, weil man schneller als jede andere Rasse den Tech switchen kann und man sowieso schneller produzieren kann
-oder wenn ich lustig bin 20 Drones auf einmal, ich habs ja
-Overlord scouten umsonst am Anfang alles Wichtige ab, später mit Changelingen easy peasy
-Tower können sich auswurzeln und bewegen
-Ultralisken als nicht slowbare Unit, und das alles ohne Micro weils in der Beta ja zu schwierig war nen Infestor zu benutzen
-Infestors sind eh der größte Witz, können UNSICHTBAR in die gegnerische Base und UNSICHTBAR infested Terrans spawnen
-außerdem können Infestors mal eben auf riesige Range alle Thors oder Kolosse übernehmen und die andere Armee zerfetzen
-Hat mit Overlord und Nyduswurm gleich 2 Dropmöglichkeiten, und kann einen Nydus überall jederzeit gleichzeitig setzen
-Können als einzige Rasse Unsichtbares entdecken, ohne extra ein Gebäude bauen zu müssen
-Banelinge killen mal eben instant alle Arbeiter an einer Mine
-oder gleich jede Bioarmee
-können früher als jede andere Rasse ne Exe nehmen
-alle Zergunits haben Smartshoot damit nicht ein Schuss vergeudet wird, 1a2a3a und alles greift an, man muss nichts erst ausbauen oder reparieren auf automatisch setzen, das braucht ein Zerg nämlich gar nicht
-Broodlords lol
-Roaches wohl mit Abstand beste Boden-Boden Einheit, mit Speedupgrade kann man flüchtende Gegner mal so richtig auseinander nehmen, nebenbei super Tanks UND können noch eingegraben unsichtbar überall hin und kosten nut 75/25 und reggen so schnell, dass man bei HTs einmal nur kurz burrowen muss und man keinen Schaden kriegt
-nahezu alle Maps Z favorisiert
-Queen kann Gebäude mal eben instant heilen

Naja ich könnte weitermachen, denke der Standpunkt ist klar. Ach ja: Ich bin Z Spieler, habe gegen T meine lieben Probleme - aber heule nicht rum, sondern trainiere hart an meinem Spiel. Ich habe in der Beta gesehen, wie die unkonterbare TvZ Taktik auf LT von TLO beim Asia vs Europe Fight mal dickstens auf den Sack bekommen hat. Und ich habe gesehen, wie Idra gegen QXC gespielt hat.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
200supply T vs 200supply Z, würdest du da dein geld auf Z setzen?

Wenn Z im 200/200 Battle gegen Terra/Toss gewinnen würde hätten wir wirklich ein Balanceproblem -.-
 
Mitglied seit
05.10.2002
Beiträge
274
Reaktionen
0
Ich würd auch niemals das ganze Gameplay übern Haufen werfen, sondern offensichtliche, einfache Dinge angehn.

Ich spiel Random und ich selbst ertappe mich z.B. wenn ich Terra bekomme, dass ich völlig sorglos massenhaft Turrets baue um mich gegen jede Form von Air oder Drops oder Scouts abzusichern. Warum kann ich das bitte so einfach bezahlen? Irgendwie beeinflusst das kaum meine Unitproduktion. Meine Frage an der Stelle: muss das sein?
Würde daher einfach mal Turret auf 125 Mins setzen.

Dann am Orbital Command würde ich unbedingt was drehen. Es ist praktisch nicht möglich nen Terraner mit getarnten Units wie DTs oder burrowed Infestors zu überraschen. Ist das wirklich gewollt in der Form? Bei jeder Rasse kannst den zuständigen Overseer oder Observer an der Exe kicken. Den Scan kannst nicht verhindern. Genauso wenn du Units auf Highground hast. Toss und Zerg muss zusehen dass sie ne Airunit herbringen, Terra scannt einfach mal kurz hoch. Das Vollaufen der CC Energie wurde auch schon oft angesprochen. Da wird Nachlässigkeit und schlechte Organisation einfach zu sehr verziehen.
Änderungsvorschlag an der Stelle: Scan Zeit verkürzen. Evtl die Energie aufm CC auf 75 beschränken.

Diese Änderungen würden die Welt wohl nicht aus den Angeln heben. Das einzige was passieren würde ist, dass der Terraner zu einer überlegteren und vorausschauenderen Spielweise gezwungen würde. Die Türme müssen genauer durchdacht werden vom Placement her. Man kann Detection nicht völlig vernachlässigen und man hat sich um konstanten Abbau seiner CC Energie zu kümmern.
 
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
631
Reaktionen
0
sign @ rikkiko

Wir sollten einfach warten was blizzard macht und nicht unnötig streiten.
Trainiert lieber.
hf gl gn8 @ll
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
das ist doch jetzt wieder alles gedankenspielerei,
du spielst tanks only, ich komm mit burrowed roaches, mutas, bls w/e
du kommst mit marauder ich mit air
du kommst mit marines ich mit banelings

es geht hier um die realität und da gibt es eben gute unit-mix

200supply T vs 200supply Z, würdest du da dein geld auf Z setzen?


@ noste, wer hat behauptet, dass das spiel ausgereift ist? denn wenn es das wäre, würde es den thread nicht geben oder zumindest keine so lange diskussionsschleife..
und genau weil es nicht ausgereift ist, wird hier ja diskutiert, ich verstehe den sinn deiner aussage nicht O.o

@über mir, das war bisher die einzige anti anti T aussage, die wirklich sinn macht ^^


Ich habe doch bereits deutlich genug gesagt - wie ich das TvZ Match Up sehe - oder nicht? Und natürlich gewinnt ein Terran einen 200/200 Fight ganz klar und das muss allein von der Spielmechanik so sein, da ein Zerg der 200/200 erreicht - wahrscheinlich auch 4 Base hat und locker 30-50 Larven die er dann wenn der Fight over ist nutzen kann, während der Terran eher nicht aus 14 Factories am pumpen ist.

Das war auch schon in Broodwar so - Terran muss man zermürben - und Tanks sind nicht wirklich mobil, bzw sobald sie mobil werden - sind sie auch angreifbar. Keine Streitmacht der Welt rennt Terran mit 200/200 frontal ein-_- ... du musst den Terran kleinhalten - während du dein Macro ans laufen kriegst und dabei halt selber nicht zu viel investierst..
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
MMn ist es so, wenn eine Rasse bisjen overpowered ist, kann es nur T sein!
Die kanman nie überaschen, unsichtbare Units? nicht so schlimm Scan ist ja da, der sogar unsichtbare Units sieht...

Wen man nicht weiss was macht der Gegner gerade? Was baut er etc, ein Scan schadet nicht, und die Fläche die er scannt ist so gross wie die ganze Base...;)

Naja, es hat einen Grund wieso T`s in jedem Ranking am meisten vetreten sind, in Blizzard Top200 Ranking ist es so, dass in top 10 jeder 2 ein T ist, Top 200 ist fast 50% T anteil...

Ausserdem, in der 2Beta Phase, haben von 10Turnieren 9 T`s gewonnen, und zu 50% Prozent warren schon die Halbfinale Spiele TvT Only, (Hab alle verfolgt bis auf King of Beta) jeder normale Mensch weiss, dass bald nen Nerf kommt...

mfg bloOd
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben