Balancediskussion - momentane Terra-Dominanz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
ovis sollten schon ab t1 creep spreaden können, sonst ist ein verstecken des techs kaum moeglich, da terra einfach nur scannen brauch

Wär keine schlechte Idee, und man verliert keine Tech Gebäude mehr, weil die Mainhatch kaputt is und die Gebäude.... austrocknen -.-
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Hast du tatsächlich gerade den Stress vom ständigen Inject Larva benutzen ernsthaft mit SCV/Probes bauen verglichen... asdf.. ne... Sprachlos...

Ja habe ich und dazu stehe ich.
Ich weiß ja nciht auf welchem Niveau du spielst, aber es ist extrem wichtig als T oder P durchgehend (d.h. IMMER) einen Arbeiter zu produzieren. Am schnellsten kann man sich verbessern, indem man ein eigenes Replay auf 8x anschaut und die ganze Zeit den nexus oder den CC/OC in den Augen hat - Das Hauptgebäude muss immer SCVs/Probes produzieren. Das ist eine anspruchsvolle Mechanik, die den Top- Spieler vom absoluten Pro unterscheidet.

Zerg hat dort eine andere Mechanik und der Anspruch wurde eben durch inject larva balanced. Inject Larva muss genau wie die Arbeiterproduktion in regelmäßigen Perioden antrainiert werden, es gibt nur zwei unterschiede: 1. Inject Larva hat keine Bauschleife und 2. Inject Larva geht nicht mehr über das Interface, d.h. man muss zu seiner Hatch/Queen springen. Dafür ist die zeitliche periode wesentlich höher, man muss sich die Mechanik also nicht ganz so hochfrequentiert angewöhnen. Insgesammt finde ich, dass Blizzard da ein gutes Balancing gefunden hat - IUch halte beides in etwa gleich anspruchsvoll. beides ist "stressig"
 
Mitglied seit
08.08.2010
Beiträge
94
Reaktionen
0
2. Inject Larva geht nicht mehr über das Interface, d.h. man muss zu seiner Hatch/Queen springen.

Das stimmt nicht. Man kann über die Minimap und gedrückter Shifttaste alle Hatches mit Larven ... ehm ... besprühen, ohne auch nur ein einziges mal zu ihnen zu springen.

Wers noch nicht kennt:
1. Alle Queens auf einen Hotkey legen.
2. Queens auswählen.
3. Larva Inject auswählen und dabei Shift gedrückt halten.
4. Alle Hatches auf der Minimap anklicken.

...ohne diese Möglichkeit würde ich schon lange keine Zerg mehr spielen...
 
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
316
Reaktionen
0
das ganzhe is mir zu doof hier
von wegen incht willens zu verstehen ihr vbersteht es halt nicht
mein commandcenter hau ich mit 5 wbf voll und dann werden die der reihe nach abgearbeitet

larva inject kann ich aber nicht in ne queue packen

meine energie im nexu/cc sammelt sich an bis 200 ... wenn ich sie bis dahin nict verbraucht habe bin ich halt doof

larva inject dauert 40 sekunden und wenn ich nicht alle 40s punktgenau larva inject wiederhole VERLIERe ich als zerg zeit

deine energie im cc kannste auch locker mal auf 150 ansteigen lassen und dann hauste 3 mules raus und hast keinen einzigen nachteil
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
mein commandcenter hau ich mit 5 wbf voll und dann werden die der reihe nach abgearbeitet

deine energie im cc kannste auch locker mal auf 150 ansteigen lassen und dann hauste 3 mules raus und hast keinen einzigen nachteil

Spiel mal so terra. Ich bezweifle das du auf die Art die Diamant Liga jemals zu sehen bekommst. Selbst platin dürfte schon schwer werden. Du misst hier offensichtlich mit 2erlei Maß. 1 Sekunde zu spät LI und GG. 2 Minuten zu spät Mule ist egal. Das geht völlig an der Realität vorbei und ist keiner weiteren Diskussion würdig.
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
das ganzhe is mir zu doof hier
von wegen incht willens zu verstehen ihr vbersteht es halt nicht
mein commandcenter hau ich mit 5 wbf voll und dann werden die der reihe nach abgearbeitet

larva inject kann ich aber nicht in ne queue packen

meine energie im nexu/cc sammelt sich an bis 200 ... wenn ich sie bis dahin nict verbraucht habe bin ich halt doof

larva inject dauert 40 sekunden und wenn ich nicht alle 40s punktgenau larva inject wiederhole VERLIERe ich als zerg zeit

deine energie im cc kannste auch locker mal auf 150 ansteigen lassen und dann hauste 3 mules raus und hast keinen einzigen nachteil


Lol wann hört ihr eigentlich auf birnen mit äpfeln zu vergleichen???der thread macht doch so kein sinn...es soll doch um balance gehen und nicht um spielmechanik der rassen...
 
Mitglied seit
08.08.2010
Beiträge
94
Reaktionen
0
Was bedeutet eigentlich "Imbalance"?
Also für mich entsteht sie, wenn bei zwei gleichstarken Gegnern, eine bestimmte Taktik nicht kosteneffektiv gekontert werden kann.

Hat der Terraner denn nun solche bösen Taktiken oder nicht?
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
ich als terra finde mass marines gegen toss einigermassen imba...zumindest bis zur platin...es ist fast egal was der toss macht,ob tech oder units,wenn ich 40 rines hab mit stim mach ich go und jeder der keine canons gespammt hat oder seine ff nicht perfekt einsetzt,kuckt dumm aus der wäsche...finds wirklich fast imba und das beste ist,in platin und diamond rechnet keiner mit so nem noobcheese :D
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
ich als terra finde mass marines gegen toss einigermassen imba...zumindest bis zur platin...es ist fast egal was der toss macht,ob tech oder units,wenn ich 40 rines hab mit stim mach ich go und jeder der keine canons gespammt hat oder seine ff nicht perfekt einsetzt,kuckt dumm aus der wäsche...finds wirklich fast imba und das beste ist,in platin und diamond rechnet keiner mit so nem noobcheese :D
Wenn er Storm und/oder Colossi hat bist du es, der dumm aus der Wäsche schaut. Und ich denke, dass auch ein Platin-Spieler in der Lage ist sowas zu scouten.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Das ist wieder ein ganz anderes Thema. Es stimmt zwar, dass die Larva-inject Mechanik keine Fehler verzeiht - d.h. du musst immer inject larva auf deinen Hatches haben, sonst leidet deine Produktion, während es bei Toss und Terra nciht so schlimm ist, einmal einen Mule ein paar Sekunden später zu setzen, schließlich geht die Energie nciht verloren und im Extremfall setz ich halt gleich ein paar Mules mehr, aber dafür muss Toss und Terra durchgehend Arbeiter produzieren, was der inject larva Mechanik dann doch erstaunlich nahkommt, und sogar in kürzeren Zeitabständen erfolgen muss.

Und gleichzeitig muss man sich als Zerg zwischen Units und Workern entscheiden..

das doch ne schwachsinns diskussion wie du sie führst, hab ich aber ja schon erwaehnt dein fehler bei der herrangehensweise ist.
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
schon aber die meisten haben bis dahin noch kein storm und für colosi kein upgrade ;) und das rechtzeitig zu scouten ist auch recht schwer...
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
naja wenn dus nicht irgendwie erscoutest ist es schon bitter.. aber wenn dus weißt kannste locker relativ viele bersis mit charge spielen und dann ist es sowas von easy abzuwehren.

Da find ich Thor mit paar Marines und Mass Repair deutlich krasser.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Und gleichzeitig muss man sich als Zerg zwischen Units und Workern entscheiden..

das doch ne schwachsinns diskussion wie du sie führst, hab ich aber ja schon erwaehnt dein fehler bei der herrangehensweise ist.

:hum:
Natürlich muss das der Zerg und das benötigt viel gamesence und genau das macht das Zerg-Spiel so komplex - allerdings ging es hier eben um eine rein mechanische Betrachtungsweise - ich habe etwas richtig gestellt, nicht mehr und nicht weniger. Die Diskussion um die Mechaniken der unterschiedlichen Rassen und die Kosten des Mules haben mit dem eigentlichen Threadthema eh eher wenig zu tun. Es waren, jedenfalls von meiner Seite, Reaktionen auf Behauptungen, die ich so nicht stehen lassen wollte.
Bevor du mir aber meine Fehler in der Herrangehensweise erörterst, bringst du am Besten deine eigenen grammatikalischen Schwierigkeiten in Ordnung :p
 
Mitglied seit
08.08.2010
Beiträge
94
Reaktionen
0
Zitat:
Zitat von Lavamancer Beitrag anzeigen
ja,die nennt sich mech
Ich behaupte mal, dass man Mech schlagen kann.
Man möge mich nun bitte flamen und steinigen...

Es geht nicht darum, ob man sie schlagen kann...
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Man muss als Z auch nicht manuell Depots und Pylons setzen, sondern kann einzig und allein mit Tastatur Overlords machen. Das macht halt den Unterschied zwischen den Rassen aus. Wer keine Lust hat dauernd Larven injezieren zu müssen, sollte halt Z einfach nicht zocken.
 
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
58
Reaktionen
0
Ist doch lächerlich. Paar Sentries blocken einfach die choke und Ende. T kann einen ernstgemeinten go auf ne P base eh nur machen, wenn er die choke scannt und dann ne gezielte EMP hochschießt und dann gestimmt hochsprintet - ein ff kann den T in dem Moment das Spiel kosten. Soweit ich weiß können marines keine EMPs abfeuern omg 8[
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
naja wenn dus nicht irgendwie erscoutest ist es schon bitter.. aber wenn dus weißt kannste locker relativ viele bersis mit charge spielen und dann ist es sowas von easy abzuwehren.

Da find ich Thor mit paar Marines und Mass Repair deutlich krasser.

Es wird halt echt sehr selten zu dem zeitpunkt gescoutet und wenn der scout kommt ist es auch schon soweit dass man go machen kann...und soviele zealots mit charge hat der toss nicht wenn er von anfang an einen anderen plan hat,dass es reichen würde alle marines mit beiden upgrades zu kicken...meistens verliert man so 20 rines bis seine army platt ist und es kommen ja mehr nach,dann stim auf pylons und gg...testet es mal aus,haut echt zu 90% hin...man kann es fast nur kontern wenn man von anfang an den konter aufbaut...aber die meisten gehen auf schnellen stalker gegen terra wegen reapern...hab damit zwar nicht jedes game aber fast jedes bisher gegen toss gewonnen...
 
Mitglied seit
31.12.2004
Beiträge
38
Reaktionen
0
Es geht nicht darum, ob man sie schlagen kann...

Interessant.
Wenn man sie schlagen kann, dann ist es also möglich zu gewinnen oder?

Also für mich entsteht sie, wenn bei zwei gleichstarken Gegnern, eine bestimmte Taktik nicht kosteneffektiv gekontert werden kann.
Wenn Sie schlagenbar ist dann q.e.d.

So war diese Einsicht jetzt SOOOO schwer? :)
 
Mitglied seit
08.08.2010
Beiträge
94
Reaktionen
0
PaniKmeister, steck dir deinen arroganten Smiley sonstwo hin :fu:
Es geht auch nicht darum, ob es möglich ist zu gewinnen.
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ist doch lächerlich. Paar Sentries blocken einfach die choke und Ende. T kann einen ernstgemeinten go auf ne P base eh nur machen, wenn er die choke scannt und dann ne gezielte EMP hochschießt und dann gestimmt hochsprintet - ein ff kann den T in dem Moment das Spiel kosten. Soweit ich weiß können marines keine EMPs abfeuern omg 8[

Das hatte ich bereits erwähnt,wenn du den ff nur benutzt um choke zu blocken hast du genau so verloren,nur eben paar sekunden später,aber wenn du damit army splittest dann hast du wohl gewonnen und ich muss sagen bis platin haben die leute das noch nicht so recht raus die ff richtig einzusetzen...
 
Mitglied seit
31.12.2004
Beiträge
38
Reaktionen
0
PaniKmeister, steck dir deinen arroganten Smiley sonstwo hin :fu:
Es geht auch nicht darum, ob es möglich ist zu gewinnen.

War in keiner Weise arrogant gemeint. Aber danke für deine Anerkennung, die mich schmunzeln lässt.
Aber sehen wir es mal von dem Standpunkt aus: Ich hab einige Replays von besseren Spielern wie IdRa etc. gesehen. Klar, Terraner sind schwer zu kontern, dass gestehe ich gerne ein. Aber es ist möglich einen Terraner zu schlagen. IdrA hat es trotz seiner Flames und seiner vielen Niederlagen zu gewinnen(Ich spiele auf dieses Replay hier an http://starcraft2.ingame.de/filebase/?file=46582).
Jetzt wirst du mir sicherlich entgegen bringen: "Nicht jeder kann ein IdrA sein und diesen Skill besitzen eine vermeintlich overpowerte Rasse zu besiegen".
Klar stimmt soweit. Aber der Punkt ist, dass die Balance solange bestehen bleibt bis sich neue Taktiken entwicklen lassen - wo plötzlich wieder Toss oder Zerg IMBA sein wird und jeder nach einem Nerf schreit.
Aber MAN kann sie schlagen. Für mich sind sie damit nicht IMBALANCED.
Ich erinnere da an die Roaches in der Beta... DAS war IMBALANCED.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
War in keiner Weise arrogant gemeint. Aber danke für deine Anerkennung, die mich schmunzeln lässt.
Aber sehen wir es mal von dem Standpunkt aus: Ich hab einige Replays von besseren Spielern wie IdRa etc. gesehen. Klar, Terraner sind schwer zu kontern, dass gestehe ich gerne ein. Aber es ist möglich einen Terraner zu schlagen. IdrA hat es trotz seiner Flames und seiner vielen Niederlagen zu gewinnen(Ich spiele auf dieses Replay hier an http://starcraft2.ingame.de/filebase/?file=46582).
Jetzt wirst du mir sicherlich entgegen bringen: "Nicht jeder kann ein IdrA sein und diesen Skill besitzen eine vermeintlich overpowerte Rasse zu besiegen".
Klar stimmt soweit. Aber der Punkt ist, dass die Balance solange bestehen bleibt bis sich neue Taktiken entwicklen lassen - wo plötzlich wieder Toss oder Zerg IMBA sein wird und jeder nach einem Nerf schreit.
Aber MAN kann sie schlagen.

Maun geht es nicht darum OB er gewinnen kann. Es geht für ihn darum ob es für ihn schwerer ist eine Gegenstrategie zu spielen als für den Terra. Es ist die Frage wer sich mehr anstrengen muss um zu gewinnen, darum gehts. Deine Argumentation geht völlig an dem Problem vorbei das er anspricht.
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
St.Pauli kann auch Bayern München schlagen... na und?

Deine Argumentation halte ich für total sinnlos, Panikmeister...
 
Mitglied seit
26.05.2004
Beiträge
311
Reaktionen
0
Tja wenn es nicht so wäre würde der Thread nicht schon 42 Seiten haben.. getroffene Hunde bellen
 
Mitglied seit
31.12.2004
Beiträge
38
Reaktionen
0
Maun geht es nicht darum OB er gewinnen kann. Es geht für ihn darum ob es für ihn schwerer ist eine Gegenstrategie zu spielen als für den Terra. Es ist die Frage wer sich mehr anstrengen muss um zu gewinnen, darum gehts. Deine Argumentation geht völlig an dem Problem vorbei das er anspricht.

Okay. Wenn du das so betrachtest: Sicher Zerg und Toss müssen sich mehr anstrengen um die Terraner zu besiegen. Hab ich aber nie abgestritten, wenn du richtig gelesen hast.

....Klar, Terraner sind schwer zu kontern....

Es geht mir nur darum, dass viele wie ich hier gelesen habe Imbalance der Terraner mit Unbesiegbarkeit gleichsetzen.

@Delicia
Nehm ich gern zu Kenntnis. Würdest du mir dann bitte auch Gründe nennen, warum die Argumentation sinnlos ist?

Tja wenn es nicht so wäre würde der Thread nicht schon 42 Seiten haben.. getroffene Hunde bellen
Jop. Ich spiel Terraner. Aber ich wette mit dir, dass mich über 80% der Spieler hier trotzdem schlagen können.

Viel Lustiger find ich die Sache, dass alle hier sich auslassen, darüber wie unfair das Spiel doch ist; anstatt mal nach eventuellen Lösungen zu suchen(wer sich diesen Schuh anziehn will soll´s gerne tun).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Man muss als Z auch nicht manuell Depots und Pylons setzen, sondern kann einzig und allein mit Tastatur Overlords machen. Das macht halt den Unterschied zwischen den Rassen aus. Wer keine Lust hat dauernd Larven injezieren zu müssen, sollte halt Z einfach nicht zocken.

im prinzip muss zerg doch absolut nichts anderes machen als die ganze zeit larva inject.

muss er den gegner harrassen?
muss er gebäude bauen?

er muss nichtmal kontinuierlich einheiten bauen.
er kann nämlich nahezu unendlich viele einheiten gleichzeitig bauen.

protoss und terraner hingegen müssen kontinuierlich einheiten produzieren, das ist genauso unverzeilich wie das larva inject.

zerg ist nicht weak leute, viele maps sind nur anti-zerg und viele kommen nicht klar mit zerg.

und weil mehr terraner in den top 200 sind sagt das halt leider absolut nichts über die balance aus.

die einen sagen mech ist unschlagbar, die anderen sagen es sind die reaper, wieder andere regen sich über bio auf, die nächsten wiederum finden einfach nur den mule imba etc. etc.

ja warum verliert ihr denn nun?
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
schon aber die meisten haben bis dahin noch kein storm und für colosi kein upgrade ;) und das rechtzeitig zu scouten ist auch recht schwer...

Bis dahin hat der Toss locker 1-2 Colossi und wenn er deine Mass Rax scoutet wird er direkt hintechen. Nebenbei macht er noch ne Expansion mit Cannons um seine Mins rauszuklotzen und dann 3 Robots-_-;
 
Mitglied seit
08.08.2010
Beiträge
94
Reaktionen
0
War in keiner Weise arrogant gemeint.
Ok, falsch verstanden ;-)

Maun geht es nicht darum OB er gewinnen kann. Es geht für ihn darum ob es für ihn schwerer ist eine Gegenstrategie zu spielen als für den Terra.
Genau das meine ich.

Okay. Wenn du das so betrachtest: Sicher Zerg und Toss müssen sich mehr anstrengen um die Terraner zu besiegen. Hab ich aber nie abgestritten, wenn du richtig gelesen hast.
Cool, dann sind wir uns ja einig.
Stimmt ihr denn auch mit mir überein, dass das ein momentanes Problem ist, das behoben werden sollte?
 
Mitglied seit
31.12.2004
Beiträge
38
Reaktionen
0
Stimmt ihr denn auch mit mir überein, dass das ein momentanes Problem ist, das behoben werden sollte?

Schwierig zu sagen. Das Spiel ist jetzt seit dem 27.07 offiziel draußen. Bisher hat sich das Terraner-Play eben hervorgehoben. Ich würde dem Spiel noch 2 Wochen Zeit geben. Dann ist rund ein Monat vorbei, dann kann man als Spieler und als Blizzard eine Bilanz ziehen.
Aber generell würde ich mit dir übereinstimmen ein leichtes Balancing wäre okay. Sofern du mit mir auf den Nenner kommst, dass Terraner nicht die Unbesiegbaren Götter vom Olymp sind.
 
Mitglied seit
29.05.2005
Beiträge
104
Reaktionen
0
Stimmt ihr denn auch mit mir überein, dass das ein momentanes Problem ist, das behoben werden sollte?

Ich auf jeden Fall. Das schwierige ist halt, dass es nicht eine relativ offensichtliche Sache ist, die Terra etwas zu stark macht.
Man muss nur hier den Thread überfliegen, um zu sehen, dass sich jeder über was anderes aufregt (Mech, Mules... etc.).

Was halt am meisten ankotzt, mich zumindest, ist dieses absolute eingebunkere. Es heißt ja nicht, dass der T in seiner Base nichts macht bzw. plant, aber der Aufwand die Base dicht zu machen, verglichen mit dem Aufwand, den ich als Zerg bräuchte (meistens bringt es nichtmal was, das zu sprengen), um sie aufzumachen, ist einfach unvergleichlich.
Drops, Nydus, Banelingbust usw. kann alles klappen, aber meist nur, wenn der Terra viel schlechter spielt, als man selbst.

MfG
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Hm wusst ich garnet. Dachte 3 Arbeiter pro Mineralienfeld is max sinvolle Anzahl. Wiso soll ich da mehr produzieren?

Weils ne Weile dauert bis man alle Arbeiter zusammen hat und in der Zeit bis dahin für gewöhnlich dann auch schon die Exe gekommen ist etc. .

Ich auf jeden Fall. Das schwierige ist halt, dass es nicht eine relativ offensichtliche Sache ist, die Terra etwas zu stark macht.
Man muss nur hier den Thread überfliegen, um zu sehen, dass sich jeder über was anderes aufregt (Mech, Mules... etc.).

Was halt am meisten ankotzt, mich zumindest, ist dieses absolute eingebunkere. Es heißt ja nicht, dass der T in seiner Base nichts macht bzw. plant, aber der Aufwand die Base dicht zu machen, verglichen mit dem Aufwand, den ich als Zerg bräuchte (meistens bringt es nichtmal was, das zu sprengen), um sie aufzumachen, ist einfach unvergleichlich.
Drops, Nydus, Banelingbust usw. kann alles klappen, aber meist nur, wenn der Terra viel schlechter spielt, als man selbst.

MfG

Exe halt die Karte zu wenn er sich einbunkert? Ist ja nicht so das du als Zerg im Nofall schnell Units pumpen kannst.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Hm wusst ich garnet. Dachte 3 Arbeiter pro Mineralienfeld is max sinvolle Anzahl. Wiso soll ich da mehr produzieren?

naja, bis man das mal hat ...

und grade als terraner musste es einfach machen um deine exen auslasten zu können.

Die eco vom terra ist die mit abstand fragilste.

protoss kann mit chronoboost sehr schnell nachbauen, zerg dank larven.
Es hat schon seinen grund das terra den mule haben.
 
Mitglied seit
31.12.2004
Beiträge
38
Reaktionen
0
Was halt am meisten ankotzt, mich zumindest, ist dieses absolute eingebunkere. Es heißt ja nicht, dass der T in seiner Base nichts macht bzw. plant, aber der Aufwand die Base dicht zu machen, verglichen mit dem Aufwand, den ich als Zerg bräuchte (meistens bringt es nichtmal was, das zu sprengen), um sie aufzumachen, ist einfach unvergleichlich.
Drops, Nydus, Banelingbust usw. kann alles klappen, aber meist nur, wenn der Terra viel schlechter spielt, als man selbst.
MfG

Das mit dem Eingbebunkerer - da hab ich heute ein schönen Cast irgendwo von DIMAGA gesehen: Muta Harass und Ling/Baneling. Hat wunderbar funktioniert gegen den Terraner.
 
Mitglied seit
08.08.2010
Beiträge
94
Reaktionen
0
@Panikmeister
Ok, dann sind wir ja völlig selber Meinung.
Wie du ja schon andeutest, muss Blizzard ziemlich vorsichtig angehen, da das Spiel noch so jung ist, aber ein allgemeiner Trend, wo Balanceprobleme bestehen, zeichnet sich schon ab.
...und nein, die Terraner sind natürlich nicht unschlagbar...wer das behauptet, denkt nicht nach...

...

Ey Leute, schaut mal, schaut mal, da sind gerade zwei Personen auf einen gemeinsamen Nenner gekommen ... boooaahh eeyyy :-|

...

@ElHombre
Jap, ich könnte natürlich auch nicht sofort auf Anhieb sagen, was genau geändert werden müsste.
Mich stört aber im Moment auch das Eingebunkere, doch da müssen wir auf die guten Spieler schauen: Kann einer, der sich oft Spiele von den Pros anguckt, sagen, ob er irgendeine Einheit/Taktik der Terraner kennt, an der sich die Spieler (zu?) oft die Zähne ausbeißen?
 
Mitglied seit
29.05.2005
Beiträge
104
Reaktionen
0
Das mit dem Eingbebunkerer - da hab ich heute ein schönen Cast irgendwo von DIMAGA gesehen: Muta Harass und Ling/Baneling. Hat wunderbar funktioniert gegen den Terraner.

Link wäre super :)

Edit:
Exe halt die Karte zu wenn er sich einbunkert? Ist ja nicht so das du als Zerg im Nofall schnell Units pumpen kannst.

Mache ich meistens auch, aber es nervt mich trotzdem und es wird dadurch nicht unbedingt einfacher. Wenn ich dann nämlich Exe und er pusht im richtigen Moment, kann ich es auch knicken. Das ist aber ein anderes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.12.2004
Beiträge
38
Reaktionen
0
Mache ich meistens auch, aber es nervt mich trotzdem und es wird dadurch nicht unbedingt einfacher. Wenn ich dann nämlich Exe und er pusht im richtigen Moment, kann ich es auch knicken. Das ist aber ein anderes Thema.

Hm während sie gebaut wird oder schon steht, wenn nicht zieh mit Ovis den Creep dahin und zieh einfach einige Spiner Crawler dazu(falls du welche hast). Hab ich öfter schon gesehen und funktioniert eigentlich relativ gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben