Balancediskussion - momentane Terra-Dominanz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.025
Reaktionen
972
@Terranischeliga

W T F?
Du hast offenbar wenig Ahnung von BW... Ausser deine Adler machten Splashdamage, deine Marines konnten Klippenspringen, waren schneller als Zerglinge und killten diese mit 3 Schuss, deine Tarnis machten den X-Fachen Schaden gegen Boden, Ovis hattest du natürlich alle geblendet und dein Micro war so krass, dass dir Lurker am arsch vorbei gingen.

Aber ja, war genau das gleiche in SC/BW...
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
ich frag mich die ganze Zeit was die die Zerg in sc/bw gemacht haben. Dort hatten die Terras auch schon nen Wall/In, Marines, Tanks und Scan. Müssen wohl alles nur Noobs gewesen sein.

Eine Veränderung zum schlechten im MU TvZ ist imo die Entwertung der Muten. Alright, vll. entwickelt sich in den nächsten Jahren noch ein Gosu Micro für diese, zum jetzigen Zeitpunkt kommen Muten mir sehr langsam vor. Früher konnte man mit Muten deutlich besser harassen, sie waren schneller, man konnte stacken und heute ist die Range Muta/Marine 3/5, damals war es im Early 3/4, bis zum Upgrade für die Marines eben, dass Terra heute for free kriegt.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
@Terranischeliga

W T F?
Du hast offenbar wenig Ahnung von BW... Ausser deine Adler machten Splashdamage, deine Marines konnten Klippenspringen, waren schneller als Zerglinge und killten diese mit 3 Schuss, deine Tarnis machten den X-Fachen Schaden gegen Boden, Ovis hattest du natürlich alle geblendet und dein Micro war so krass, dass dir Lurker am arsch vorbei gingen.

Aber ja, war genau das gleiche in SC/BW...

Meien adler kosteten nur 75 mineralien, haben dronen und linge ge 2-hitted und konten im fahren schießen.

zu allem überfluss hatten die zerg nichtmal eine queen zu ihrer verteidigung.
Von den minen, die splashdamage gemacht haben ganz zu schweigen ...

Meine marines konnte keine klippen springen, dafür kosteten sie mich aber auch nicht 50 gas und hatten auch kein speedupgrade das sie dennoch langsamer als linge gelassen hat.

darüber hinaus konnte ich sie auch bis in lategame hinein gebrauchen und mit sexy medizinern heilen.

Meine tarner machten zwar weniger damage gegen ground, konnten dafür aber überaus schnell overlords vernaschen und wurden auch nicht von queens abgeschossen - gegen mutalisken waren sie auch nicht schlecht.

Lurker habe ich gerne genutzt, aber die banelinge, die ich nichtmal mit hilfe eines bugs auf hold stellen muss um den gegner in die falle zu locken und viel schneller haben kann finde ich auch nicht schlecht.

und dark swarm war zwar schön und gut, aber 2 supply tanks mit 75 damage - da bin ich sc2 ja nochmal gut weggekommen.

Merkste was?
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
117
Reaktionen
0
Richtig ! .... Danke !




Danke das du dich selbst ownst !

Ein Terraner hat etwas das ihn noch mehr dazubewegt ohne großen Aufwand, den selben Erfolg wie jede andere Rasse zu haben, es nennt sich Radarscan !

Selbstowner setzen 6 !

Oder wo willst du den Tech verstecken, vielleicht im Allerwertesten des Blizz Typen der sich:

-Wall In -> keine andere Race

-Mulees -> Selbe Sammler , höheres Einkommen @ Terra

-Gebäude Reppen -> Ahhh Ja rofl rofl kann auch nur Terra

-Scan -> Muss man nicht zu sagen, jeder Nub muss lernen zu scouten nur
Terra nicht der Scant!

-Gebäude fliegen -> Siehe 2 Std Match inhu vs ??? Ihr wisst wen ich meine und Admin gibt Draw :D ROFL ROFL

-Flugeinheiten die landen können ohne Tech Lab (Ground - Air)

-Tanks die 100 Meter weit schiessen können

-Heilende Units (Medi Vacs)

-Schockmunition

First Einheit
@ Zerg -> Linge !
@ Toss -> bersi
@ TeRRA -> Marines
Na wo ist der Unterschied? RICHTIG nur Terra kann direkt Air und Ground angreifen!

OHHHH Ich bin Supply Blocked ! Richtig jeder Nub muss darauf achten nur Terra nicht er kann sich Depots runterkommen lassen @ Kommandozentralenfeature!

Jeder der im late game eine weitere Exe holen möchte investiert 400 Minerals ca.... TERRA Fliegt hin.... ole ole



Um das mal kurz zu fassen, alleine das eine Ground Unit Kombo kein Terra Gebäude vornehmen kann ist doch schon irr witzig oder nicht? Ich meine , man muss gegen Terra immer was gegen Air haben, alleine um die Exen etc zu killen selbst wenn dieser nicht auf Air geht! U Know what i mean?

Die Map Schrottplatz z.B. , während Zerg und Toss harasst werden schnappt sich Terra direkt seine Base und fliegt auf die Insel , setzt Turrets und harrasst von dort fröhlich mit Drop Ships usw usw... Das ist zwar nicht imbalanced, weil es easy zu kontern ist aber es zeigt die Vielfalt an Strategien die sich terra aneignen kann, denn jede andere Rasse, ist wesentlich berechenbarer!

Enrage ende




Äh... :ugly2:

Gut das es mehr als die Hälfte in BW schon gab..


-Wall In -> keine andere Race

Protoss kann die Base dicht bauen l2p, Zerg ist auf Exen angewiesen muss seine Mainbase nicht Wallinnen bzw kann im Notfall mit Queens agierenn blocken = Wallin

-Mulees -> Selbe Sammler , höheres Einkommen @ Terra

Ist Neu, haste recht :keks:

-Gebäude Reppen -> Ahhh Ja rofl rofl kann auch nur Terra

Gabs auch in BW hat da jemand geheult? :ugly2:

-Scan -> Muss man nicht zu sagen, jeder Nub muss lernen zu scouten nur
Terra nicht der Scant!

Siehe oben :ugly2: E: Jeder halbwegs vernünftige Terra scoutet auch so mitm WBF oder was man eben so hat.. Schließlich will man ja nicht das so extrem krass overpowerete Mule wegschmeißen.

-Gebäude fliegen -> Siehe 2 Std Match inhu vs ??? Ihr wisst wen ich meine und Admin gibt Draw :D ROFL ROFL

Siehe Oben :ugly2:

-Flugeinheiten die landen können ohne Tech Lab (Ground - Air)

Hä?

-Tanks die 100 Meter weit schiessen können

Bin mir nicht 100% sicher denke aber mal so ziemlich selbe Range.


-Heilende Units (Medi Vacs)

Ach Gottchen, Medics mitm Dropship kombiniert.. HILFEEEE

Dafür hattn Zerg Nydus wo er Units sofern richtig angestellt, in Sekunden rausplatzen lassen kann und ein Protoss darf sowieso seine Einheiten überall hin warpen lassen wo´n Pylon steht. :ugly2:

-Schockmunition

Neu haste Recht, ist allerdings auch Lebensnotwendig sonst wird man gepwned.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Jetzt geht doch nicht alle auf Psykos Post ein. Der Post ist, wie Tucker schon sagte total fail... das wissen wir... da braucht man jetz nicht wieder ne Diskussion über Broodwarunits...
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.011
Reaktionen
0
Also ich bin grundsätzlich auch der meinung, das Zerg underpowered ist. Auf niedrigem niveau, wo P/T ihre möglichkeiten nicht ausnutzen können, macht sich das vielleicht nicht bemerkbar (deshalb etwaige gesamtwinratios). Auf hohem skill können sie dies jedoch und da gerät zerg an die grenze der möglichkeiten.

Lösungsansätze:
a) neue units -> auf add ons warten
b) werte fixen.

So wie ich es zur zeit sehe:
1. Roachbau Gebäude: Kosten von 150 auf 100 minerals senken.
-> Dadurch wird im ZvZ roaches etwas interessanter. Die 50 mins erspahrnis sind durch doppelten supply und daraus resultierenden overlordmehrausgaben locker gerechtfertigt.

2. Hydraspeed auf non creeped terrain etwas erhöhen. ggf. andere unupgraded units auf non creep auch leicht verbessern.
-> fliehen vor raudern/tanks/stalkern

3. Spire bauzeit etwas verkürzen.
-> Techswitch vereinfachen. Mutas würden dadurch nicht früher kommen (wegen gas mangel), allerdings könnte man als zerg dadurch im späteren midgame den tech einfacher wechseln und reaktionszeiten verkürzen.
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
295
Reaktionen
0
So viele sagen hier, dass Zerg noch nicht ausgereizt ist etc. man solle doch mal Nydus benutzen etc. Aber hält sich einer von denen die das sagen selbst für blöd genug, dagegen zu verlieren? Ich meine jeder, der auf etwas gehobenerem Niveau spielt, hat doch permanente Sicht auf seine Basis (kein Fog of war mehr) was es dem Zerg eigentlich unmöglich macht einen Nydus zu setzen, weil man den sofort abschießt. Nydus ist imo beinahe komplett nutzlos. Nur manchmal in sehr speziellen Situationen hat er seine Daseinsberechtigung.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Der nächste Schritt Blizzards muss vor allem sein, die Matchups zu balancen, und nicht die Rassen an sich.

Sprich, was spricht dagegen, Gebäude, Units usw. im Z v P anders zu balancen als im ZvT? Eigentlich nichts, Multiplayertutorials könnten schnell auf die Besonderheiten eingehen. Klar, das Spiel würde komplexer aber ein Mehr an Openings würde Rassen generell abwechslungsreicher spielen lassen und 9 Matchups sind definitiv leichter zu balancen als 3 Races.

Wundert mich ehrlich gesagt, dass da noch niemand drauf gekommen ist, zumindest für das 1v1 könnte man so das Niveau nochmal steigern.

2v2 würde man auf die Art natürlich nicht/kaum balancen können aber ich krieg ja auch kein Geld von Blizz um mir nun darüber den Kopf zu zerbrechen.-
 
Mitglied seit
05.05.2010
Beiträge
33
Reaktionen
0
Man muss ja den Nydus nicht zwangsweise in die Base des Gegners pflanzen! Man kann ihn auch einfach in die Map setzen um einfach ne gewisse Distanz zu überbrücken oder dem Gegner bei verlassen der Base bzw. beim Angriff in den Rücken zu fallen um ihn so von mehreren Seiten zu attackieren!
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.025
Reaktionen
972
Meien adler kosteten nur 75 mineralien, haben dronen und linge ge 2-hitted und konten im fahren schießen.

zu allem überfluss hatten die zerg nichtmal eine queen zu ihrer verteidigung.
Von den minen, die splashdamage gemacht haben ganz zu schweigen ...

Meine marines konnte keine klippen springen, dafür kosteten sie mich aber auch nicht 50 gas und hatten auch kein speedupgrade das sie dennoch langsamer als linge gelassen hat.

darüber hinaus konnte ich sie auch bis in lategame hinein gebrauchen und mit sexy medizinern heilen.

Meine tarner machten zwar weniger damage gegen ground, konnten dafür aber überaus schnell overlords vernaschen und wurden auch nicht von queens abgeschossen - gegen mutalisken waren sie auch nicht schlecht.

Lurker habe ich gerne genutzt, aber die banelinge, die ich nichtmal mit hilfe eines bugs auf hold stellen muss um den gegner in die falle zu locken und viel schneller haben kann finde ich auch nicht schlecht.

und dark swarm war zwar schön und gut, aber 2 supply tanks mit 75 damage - da bin ich sc2 ja nochmal gut weggekommen.

Merkste was?

Wir könnens auch noch bissl weiterspielen aber es ist eh sinnlos.

Adler zu steuern war schwerer als Hellions. Speed/Minen gabs nur per Upgrade --> Adler kamen später bzw. wurden später zum "Problem" und es musste mehr Gas investiert werden um Sie zur Bedrohung zu machen. Zum Zeitpunkt wo diese Upgrades *eintrafen* waren in aller Regel Hydras o. Mutas auf dem Feld.

Deine Tarner wurden von Hydras und Mutas efefktiv gekontert und selbst wenn du den Zerg damit stark behindern konntest war es nicht "instant" GG wenn er von 1-2 Tarnis überrascht wurde (ein nicht gescouteter Banshee-Rush ist quasi instant GG).

"Deine" Marines hatten keine freie Hand über eine Zergbasis bis Lingspeed fertig war. Und "deine" Marines gibt es auch in SC2 immer noch und über diese hat sich afaik auch noch keiner beschwehrt. Im Lategame dürften Sie mangels Darkswarm btw. wohl eher besser sein, im mid sindse wohl schwächer wegen Roaches und im vergleich zu Medics teuren Medivacs.


Kurz:
Terra hat X starke openings, mehr als in SC/BW.
Zerg hat kein starkes/bedrohliches opening (kein All-In), Zerg hat sogar weniger als in SC/BW (Mutas schwächer, Lurker fehlen).
 
Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
Terra hat X starke openings, mehr als in SC/BW.
Zerg hat kein starkes/bedrohliches opening (kein All-In), Zerg hat sogar weniger als in SC/BW (Mutas schwächer, Lurker fehlen).

Ich bin mir nicht sicher ob man bei Lurker noch von Opening reden konnte?

Ich bin btw verwirrt das alle ihre Mutas stacken wollen. Wollt ihr den Splashdamage der Thors wirklich so hart wie möglich spüren? Sc2 ist nunmal nicht einfach sc:bw. Ich sage ja auch nicht das Zerg keine Probleme derzeit hat, aber bei den meißten Heulern hier kann man echt den Kopf schütteln...
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0





EDIT: Find ich cool für Beitrag Nr. 100 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Auch in BW hat man Muten entstackt gegen Vessels und Valkrys. Und jo, Lurker war eine Opening Option, genau wie Muten halt eben.

Aber gut, spielt hier wirklich keine Rolle.

Terra hat X starke openings, mehr als in SC/BW.
Zerg hat kein starkes/bedrohliches opening (kein All-In), Zerg hat sogar weniger als in SC/BW (Mutas schwächer, Lurker fehlen).

Und deshalb ist das MU als Z echt langweilig, imo :(
 
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
345
Reaktionen
0
Für mich sind Marauder zu stark sie pwnen Stalker, Zealots, sentrys...man kann sie erst so richtig mit speedlots bzw. high templer countern, jedoch muss man erstmal bis dahin techen-

wie selbst whiterar sagte:"Frankly its strange that a unit that costs 125/50 looses to a Marauder which costs 100/25."
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
747
Reaktionen
0
warum soll das strange sein.

die 125/50 unit, ist schneller und kann air attacken.
das gleicht der preis total aus..
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
117
Reaktionen
0
Was ich auch nicht verstehe ist warum viele sagen "öhöhöhö Nydus voll kacke und so" Warum? Zu skillastig den nicht direkt vor die Tür oder in die Base des Gegners zu setzen? Es gibt ja auch Seiten (ja genau der Platz den man eigentlich nicht sieht innerhalb meiner Base), Exen oder Cliffs.. natürlich kann man ihn nicht immer zu 100% setzen so das er sich aufjedenfall lohnt aber ihn deswegen gleich schlechtreden von wegen Daseinsberechtigung blabla... Nen Drop vom T kann auch in die Hose gehen und wenn man Pech hat verliert man auch das Medivac...

Noch dazu hat der Nydus die 2 schnellste Dropzeit nach Protoss..
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Ähm, jeder passable Spieler versucht, Vision über die ganze Base zu haben? Durch den Bau von Pylonen, Depots whatever ist das auch nicht schwer.
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
117
Reaktionen
0
Das mag sein.. trozdem kann man lockerflockig nen Nydus durchziehen vorne bisschen Action machen, Nydus zünden --> droppen..

Selbe könnte man sagen bei T oder P :airquote:Drops:airquote:

Die sieht man auch ankommen trozdem kann man sie nicht instant totcountern..
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Nydus gehört gebufft... entweder man kann ihn net attacken wärend er sich aufbaut, bekommt dafür aber nen gehörigen HP abzug... oder er kann 2 units auf einmal ausladen... oder er kommt schneller...

Irgend sowas... im moment bringt ers nicht wirklich...
 
Mitglied seit
06.03.2010
Beiträge
18
Reaktionen
0
Was ich auch nicht verstehe ist warum viele sagen "öhöhöhö Nydus voll kacke und so" Warum? Zu skillastig den nicht direkt vor die Tür oder in die Base des Gegners zu setzen? Es gibt ja auch Seiten (ja genau der Platz den man eigentlich nicht sieht innerhalb meiner Base), Exen oder Cliffs.. natürlich kann man ihn nicht immer zu 100% setzen so das er sich aufjedenfall lohnt aber ihn deswegen gleich schlechtreden von wegen Daseinsberechtigung blabla... Nen Drop vom T kann auch in die Hose gehen und wenn man Pech hat verliert man auch das Medivac...

Noch dazu hat der Nydus die 2 schnellste Dropzeit nach Protoss..
ich find den nydus jetzt auch nicht so schlecht, aber wenn du von seiten der base redest, die man selbst nicht sieht, stimmt das nicht so richtig. nen einigermaßen guter spieler hat seine base schon komplett im blick.
und den auf einen cliff setzten würde bei toss oder terra auch mehr sinn machen, terra könnte mit tanks units und gebäude unterhalb des cliffs zerstören und toss könnte z.B. mit stalkern runterblinken, sachen kaputt machen und wieder hoch blinken und über den nydus abhauen, aber irgendwie fehlen meiner meinung nach zerg diese möglichkeiten der units, einen nydus aufm cliff sinvoll zu nutzen, was diese art des drops im gegensatz zu drops der anderen rassen irgendwie schwächer macht.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Wenn man das hier so ließt wäre die lösung ja recht einfach. Lurker back und hyds t1.5 und man würde zerg vermutlich ne ganze ecke interessanter machen.

Und zu dem Punkt Zerg ist schwerer zu meistern als Terra. Das Problem gabs in BW genauso. Der Unterschied zwischen terra lernen udn toss lernen war da extrem. Trotzdem galt das Spiel als balanced. Letzten Endes kann man die Balance halt nur auf höchst möglichem Niveau messen wo der fehlerfaktor Mensch möglichst gering ausfällt. Darunter hats einfach keinen Sinn über balance zu streiten.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
jepp weil zerg so weak ist grad auf hohem niveau hat idra kotbh gewonnen....

noobs whiner kinder: l2p!! aber echt, das hat man von wow......... alles mit whinenden kindern vollgepropft..... geht wieder raiden oder heult weil pala imba ist oder sonstwas aber plzplzplz quit echtes competition gaming........

edit: schlimmsten beschimpfungen rausgenommen... trotzdem geht ihr imba heuler mir ganz ganz schön heftig auf die e.... öhm den nerv
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Nydus gehört gebufft... entweder man kann ihn net attacken wärend er sich aufbaut, bekommt dafür aber nen gehörigen HP abzug... oder er kann 2 units auf einmal ausladen... oder er kommt schneller...

Irgend sowas... im moment bringt ers nicht wirklich...

Ich würde eher an der Kostenschraube drehen. Das Nydusgebäude ist mit 150/200 schon ausreichend teuer - ein Wurm sollte kein Gas und nur 50-100 Mineralien kosten - Das Nydusnetwork sollte ein wichtiger Bestandteil des zerg Gameplays werden, ohne dabei unverhinderbar in der Gegnermain zu werden. Ein Wurm ist mit 100/100 imo einfach zu teuer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
nette idee aber ich befürchte mit 50 mins würde der wurm zu einer art creep tumor ersatz werden, aber evtl 50/50
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Tech stufe 1.5. Im Falle von Zerg bedeutet das man könnte hydras direkt nach dem Pool bauen. Wie es atm bei roaches und banelingen der Fall ist. T2 für ne so wichtige unit ist einfach zu spät vorallem wenn man den langsamen Zerg tech bedenkt. Dafür müssten dann halt banelinge/roaches wieder T2 werden.
 

Jesus0815

Guest
was mich hier so ein bischen langweilt ist die terra-fraktion. bloß nicht zugeben das es im mu tvz balanceprobleme. ein verklärender blick nur um sich besser zu fühlen: "ich owne weil ich der oberpawner bin, nicht weil meine race a bissl bevorteil ist!"

zu dem vorschlag die techstufen des z zu ändern: halte ich für unnötig. würde die balance im zvp total kaputt machen; und gerade da sind die matches derzeit wunderbar ausgeglichen. besser fände ich die thor hp von 400 auf 375 zu reduzieren und seinen air dmg von 10 auf 9 zu senken. reichweite kann meinetwegen auf 10 bleiben, und die bc bauzeit wieder erhöhen. kann nich sein das der t mit 2 banshees und einem kreuzer auftaucht während ich noch am hyds basteln bin...
 
Zuletzt bearbeitet:

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
was mich hier so ein bischen langweilt ist die terra-fraktion. bloß nicht zugeben das es im mu tvz balanceprobleme. ein verklärender blick nur um sich besser zu fühlen: "ich owne weil ich der oberpawner bin, nicht weil meine race a bissl bevorteil ist!"

Also zumindest Naruto und Cola haben bereits eingeräumt das Terra leichte vorteile hat. Und nen paar andere glaub ich auch. Und das sie bei dem ganzen Müll den manche z hier ablassen nicht ganz ruhig bleiben und den Kopf schütteln kann ich verstehen.
 
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
378
Reaktionen
0
Mal Nochmal zu scarpes rechnung und sweetys rechnung.

Von der Kosten höhe der hatchery und des cc

cc 400 kristal + 10 suply
Hatch 300 + 50 die drohne + der zeit die drohne nachzubaun + der zeit die 50 min wieder reinzuholen ...

rein ohne rechnen zu müssen is das CC für 300 Kristall (weil +10 suply) weitaus billiger und kann sich nach erschöfen weiter vorbewegen.
 

BMP

Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
11
Reaktionen
0
Mal Nochmal zu scarpes rechnung und sweetys rechnung.

Von der Kosten höhe der hatchery und des cc

cc 400 kristal + 10 suply
Hatch 300 + 50 die drohne + der zeit die drohne nachzubaun + der zeit die 50 min wieder reinzuholen ...

rein ohne rechnen zu müssen is das CC für 300 Kristall (weil +10 suply) weitaus billiger und kann sich nach erschöfen weiter vorbewegen.

cc braucht die scv buildtime

ne hatch dient gleichzeitig als unit production und erspart damit geld das der T in 2 facs,ports oder whatever investieren musste


diese ganze direkte vergleichen is totaler nonsense und hat NULL (ZERO, 1 minus 1) mit balance zutun.


leider leider hat heutzutage jedes silver kid das 5 games gespielt hat ne meinung zur balance und muss die dann laut kundtun wo auch immer es grad möglich is. werd das balance geheule nie verstehn. und nochvielweniger wenn das geheule von scrubs kommt die absolut keinen plan vom spiel haben.



was mich hier so ein bischen langweilt ist die terra-fraktion. bloß nicht zugeben das es im mu tvz balanceprobleme. ein verklärender blick nur um sich besser zu fühlen: "ich owne weil ich der oberpawner bin, nicht weil meine race a bissl bevorteil ist!"

was mich mehr ankotzt sind die unendlichen massen an "OMG Z UNDERPOWERED ! I ONLY LOSE CAUSE MY RACE IS TERRIBLE!" die jedes forum überschwemmen. das geheule bringt garnix. sollen se race switchen oder das blizzard hq anzünden. mir egal. aber jedes forum zu zuspammen mit dem müll bringt nichts außer angepisste user. wenn die kinners nur halbsoviel energie darin investieren würden besser zu werden hätten se auch nicht solche probleme.


btw diamond random. bevor wieder jemand "omg bist bestimmt gold T und willst nur deine rasse verteidigen" crap bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.12.2006
Beiträge
413
Reaktionen
0
lol, hydras @ tier 1.5 wäre wohl uberkiller im ZvP, was macht denn bitte ein toss wenn Z nichtmal mehr auf lair techen muss?
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Nun man müsste die Hydras natürlich etwas zurechtstutzen in sachen dmg output damits funktioniert. Aber prinzipiell sehe ich da kein problem. In BW gings ja auch ohne probleme.
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
869
Reaktionen
0
Nun man müsste die Hydras natürlich etwas zurechtstutzen in sachen dmg output damits funktioniert. Aber prinzipiell sehe ich da kein problem. In BW gings ja auch ohne probleme.
Also von Tier-Verschiebereien halte ich gar nix, die stellen den gesamten Techtree auf den Kopf, würden jedes MU massiv verändern und massig andere Fixes (deutest du ja selbst schon an) nach sich ziehen; das wird ohnehin NEVER EVER passieren, Blizz wird nicht mit nem balance-patch die gesamte Beta revidieren.

Als Z sage ich: Die grundsätzlichen Spielmechaniken/MUs sind auch im ZvT vom Prinzip her stimmig, der Gameflow passt, es sind lediglich noch LEICHTE und vorsichtige fixes nötig, die das Gameplay an sich aber nicht wesentlich umkrempeln, sondern nur ZvT leicht stabilsieren, im gegensatz zu was hier teilweise für geile Balance-Changes gefordert werden... :ugly2:

als bespiele könnt ich mir vorstellen, wie man auch immer das umsetzen würde:

o Thors vs Ground geringfügig schwächer
o Roaches vs Mech etwas überlebensfähiger
o Reapertech leicht verzögern

Und wie gesagt, das soll nich heißen "OLOL, Roaches 200 HP @ 1Supply"... sondern ne vorsichtige Anpassung.

Denke sowas in der richtung könnt auch kommen, mit feuchten Träumen wie Hyds T1 braucht man doch gar nich anzufangen.
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
was mir grade auffällt und was wohl auch mit zur Stärke von metal gegen Z beiträgt: Z hat keine Bodeneinheit mit +Dmg gegen armored vor T3
 
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
199
Reaktionen
0
warum soll das strange sein.

die 125/50 unit, ist schneller und kann air attacken.
das gleicht der preis total aus..
Naja der Stalker ist auch so ziemlich die einzige Antiair-Unit falls man nicht schon zufällig nen Stargate hat, die Protoss hat und da ist sie auch nicht sonderlich kosteneffektiv.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben