Balancediskussion - momentane Terra-Dominanz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
428
Reaktionen
0
Das ist keine Dominanz, das ist ein schlechter Witz. Wie kann ein Terraner für jede meiner T1 Einheiten einen Hard Counter auf T1 haben, ich aber nix gegen z.B. nen frühen BioBall tun kann außer versuchen mit massig Splingen und Blingen was zu reißen ... das ist einfach nicht mehr heilig.

Richtig ! .... Danke !

und noch einer der keine Ahnung hat. "was soll ich sonst gegen Bio spielen?" Wie wärs einfach mal damit, auf HTs oder Colossi zu techen (den Tech vll auch verstecken damit der T nicht weiß was kommt, genauso wie bei DT oder Voids)


Danke das du dich selbst ownst !

Ein Terraner hat etwas das ihn noch mehr dazubewegt ohne großen Aufwand, den selben Erfolg wie jede andere Rasse zu haben, es nennt sich Radarscan !

Selbstowner setzen 6 !

Oder wo willst du den Tech verstecken, vielleicht im Allerwertesten des Blizz Typen der sich:

-Wall In -> keine andere Race

-Mulees -> Selbe Sammler , höheres Einkommen @ Terra

-Gebäude Reppen -> Ahhh Ja rofl rofl kann auch nur Terra

-Scan -> Muss man nicht zu sagen, jeder Nub muss lernen zu scouten nur
Terra nicht der Scant!

-Gebäude fliegen -> Siehe 2 Std Match inhu vs ??? Ihr wisst wen ich meine und Admin gibt Draw :D ROFL ROFL

-Flugeinheiten die landen können ohne Tech Lab (Ground - Air)

-Tanks die 100 Meter weit schiessen können

-Heilende Units (Medi Vacs)

-Schockmunition

First Einheit
@ Zerg -> Linge !
@ Toss -> bersi
@ TeRRA -> Marines
Na wo ist der Unterschied? RICHTIG nur Terra kann direkt Air und Ground angreifen!

OHHHH Ich bin Supply Blocked ! Richtig jeder Nub muss darauf achten nur Terra nicht er kann sich Depots runterkommen lassen @ Kommandozentralenfeature!

Jeder der im late game eine weitere Exe holen möchte investiert 400 Minerals ca.... TERRA Fliegt hin.... ole ole



Ich könnte Stunden so weiter machen und kommt mir nicht mit das andere Rassen dafür andere Sachen können! Terra kann alles was andere Rassen auch können nur leichter, schneller, kleinerer Aufwand UND Billiger!


Um das mal kurz zu fassen, alleine das eine Ground Unit Kombo kein Terra Gebäude vornehmen kann ist doch schon irr witzig oder nicht? Ich meine , man muss gegen Terra immer was gegen Air haben, alleine um die Exen etc zu killen selbst wenn dieser nicht auf Air geht! U Know what i mean?

Die Map Schrottplatz z.B. , während Zerg und Toss harasst werden schnappt sich Terra direkt seine Base und fliegt auf die Insel , setzt Turrets und harrasst von dort fröhlich mit Drop Ships usw usw... Das ist zwar nicht imbalanced, weil es easy zu kontern ist aber es zeigt die Vielfalt an Strategien die sich terra aneignen kann, denn jede andere Rasse, ist wesentlich berechenbarer!

Enrage ende
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
- Zerg Exe kostet weniger als 400 Mineralien.

- Toss hat Chronoboost und dadurch viel mehr Arbeiter als Terra.

- Wenn man scant, hat man kein Mule und dadurch weniger Einkommen als Toss und Zerg, die dank Chronoboost und Larven viel schneller Arbeiter pumpen.

- Toss Gebäude haben Schilde und regenerieren sich selbst.

...

Merkste was? Könnte ewig so weiterschreiben :)
 
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
378
Reaktionen
0
jo 50 kristall .....
jo i boost 2 drones = 2fach schneller kristal 2 suply... Larven ohne queen hast du 3 laven self time ... du hast ja ne pipe line für 5 :) musst also ned ma mitdenken beim 5 scv pumpen :D nen Mule der soviel wie 6 scv sammelt und nur 50 kostet und dann noch kein suply hat ....... rofl..
Terra kann metal units repairen gebäude halten mit scv repair .. kann vs grount atak ma schnell liften, wen ein zerg nen gebäude repairen will braucht die queen 150 mana für sovieeeeeeeeel faaast heal.
jo toss hatt shilde ... aber dafür haben die buildings weniger hap...

du hast vergessen das terra gebäude abbrennen wen sie mal brennen .... aber zerg gebäude ohne creep verrecken .... ALLE ! bis auf die main :D Kick die ma und dann geh chillen ... Terra lamed dan mit Lifting rum.

Ausserdem is keine T1 arme so stark wie ne Human army :D T1 bei gleichem suply :D
vs zealots = hitn run
lingen ohne speed ... wtf XD wir reden vom gleichen suply ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
345
Reaktionen
0
und noch einer der keine Ahnung hat. "was soll ich sonst gegen Bio spielen?" Wie wärs einfach mal damit, auf HTs oder Colossi zu techen (den Tech vll auch verstecken damit der T nicht weiß was kommt, genauso wie bei DT oder Voids) und der T wird dich nicht dran hindern können, denn wenn er an der Choke in deine Base will, klemmst du seine Armee mit einem Forcefield ab. Du wirst sehen, das wirkt wunder. Zusätzlich würd ich immer das Chargeupgrade für Bersis erforschen. Wobei HTs wohl die bessere wahl sind, hast du überhaupt eine ahnung was storm für einen schaden am bioball macht? Das so ein noob wie du nicht stormen kann ist mir schon klar. du meinst wohl, du gewinnst wohl von selbst, in dem du nicht techst und einfach stalker, zealots und sentrys baust. Und zu deinem raudernerf: du hast keine ahnung wie rauder gegen chargelots untergehen. meine güte...
und wie man in deiner sig sehen kann hast du nicht mal beta gespielt. was soll der scheiß?

Wie dumm bist du eig? Du bist so ignorant, dass es knallt. Ich habe geschrieben, dass ich auf Speedlots und HTs gehe, aber der sich in seinem Spielstil nicht einen Grad dreht, selbst wenn er mein temple archieve sieht, das interesiert ihn nicht, lol mit dt will ich garnicht anfangen. Dass die Gateunits für den Terra ne Gummipuppe sind, weiß ich auch und hab ich geschrieben.

Marauder sind lustig t1 units, welcher Tech sind chargelots nochmal?
Stormen kann ich sehr wohl, besonders weil meine ach so klugen Terragegner nicht mal rauslaufen.

Die Sig ist schon uralt, und ich hab die Beta gespielt. Aber du bist schon recht lächerlich gibst mir deine "Tipps", wie mit nem Sentry die choke dicht machen-omg wär ich nicht drauf gekommen..., aber besser ist, dass du mir sagst, ich soll legspeed erforschen, obwohl ich im selben Post, den du zitiert hast, gesagt habe dass ich explizit darauf teche?
Das mit der Choke ist schon lustig, das mag vllt helfen um ins midgame zu kommen, aber der Terra containt mich einfach, das einzige was hier hilft ich legspeed für zealots und dann den contain brechen, was aber auch garnicht so einfach ist, er kann auch einfach mit medivacs droppen.
Also hör auf mit deinem halbwissen hier irgendwen zu kritisieren.

Es geht mir garnicht darum, dass PvT unmöglich ist oder so, viel mehr ist es ein richtiges tech treffen,
-ich finds einfach scheiße, dass meine ach so tollen "harccounter" den terra nicht mal dazubewegen, sein unitwahl zu ändern, ich hab auch replays gesehen, wo der terra oft bei hts und speedlots einfach bei bio geblieben ist und gewonnen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
428
Reaktionen
0
nehmt den terras den Wall In das genügt schon dann kann man wenigstens sehen was einen erwartet !
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Richtig ! .... Danke !




Danke das du dich selbst ownst !

Ein Terraner hat etwas das ihn noch mehr dazubewegt ohne großen Aufwand, den selben Erfolg wie jede andere Rasse zu haben, es nennt sich Radarscan !

Selbstowner setzen 6 !

Oder wo willst du den Tech verstecken, vielleicht im Allerwertesten des Blizz Typen der sich:

-Wall In -> keine andere Race

-Mulees -> Selbe Sammler , höheres Einkommen @ Terra

-Gebäude Reppen -> Ahhh Ja rofl rofl kann auch nur Terra

-Scan -> Muss man nicht zu sagen, jeder Nub muss lernen zu scouten nur
Terra nicht der Scant!

-Gebäude fliegen -> Siehe 2 Std Match inhu vs ??? Ihr wisst wen ich meine und Admin gibt Draw :D ROFL ROFL

-Flugeinheiten die landen können ohne Tech Lab (Ground - Air)

-Tanks die 100 Meter weit schiessen können

-Heilende Units (Medi Vacs)

-Schockmunition

First Einheit
@ Zerg -> Linge !
@ Toss -> bersi
@ TeRRA -> Marines
Na wo ist der Unterschied? RICHTIG nur Terra kann direkt Air und Ground angreifen!

OHHHH Ich bin Supply Blocked ! Richtig jeder Nub muss darauf achten nur Terra nicht er kann sich Depots runterkommen lassen @ Kommandozentralenfeature!

Jeder der im late game eine weitere Exe holen möchte investiert 400 Minerals ca.... TERRA Fliegt hin.... ole ole



Ich könnte Stunden so weiter machen und kommt mir nicht mit das andere Rassen dafür andere Sachen können! Terra kann alles was andere Rassen auch können nur leichter, schneller, kleinerer Aufwand UND Billiger!


Um das mal kurz zu fassen, alleine das eine Ground Unit Kombo kein Terra Gebäude vornehmen kann ist doch schon irr witzig oder nicht? Ich meine , man muss gegen Terra immer was gegen Air haben, alleine um die Exen etc zu killen selbst wenn dieser nicht auf Air geht! U Know what i mean?

Die Map Schrottplatz z.B. , während Zerg und Toss harasst werden schnappt sich Terra direkt seine Base und fliegt auf die Insel , setzt Turrets und harrasst von dort fröhlich mit Drop Ships usw usw... Das ist zwar nicht imbalanced, weil es easy zu kontern ist aber es zeigt die Vielfalt an Strategien die sich terra aneignen kann, denn jede andere Rasse, ist wesentlich berechenbarer!

Enrage ende

Gratulation du hast alle Einheiten und Techs von Terra aufgezählt. Sollen wir jetzt alle Einheiten und Techs von Zerg und Protoss aufzählen die so "imba" sind weil die anderen Rassen nichts Äquivalentes haben? Mein Gott lernen die meisten hier argumentieren in der Waldorfsschule?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.05.2005
Beiträge
733
Reaktionen
0
so letzter versuch.
seid nett zueinander oder rechnet mit konsequenzen.
und der nächste der meint hier den hilfsmod spielen zu müssen bekommt urlaub
 
Mitglied seit
29.05.2010
Beiträge
263
Reaktionen
0
Was haben die Leute in BW eigentlich zum WallIn gesagt? Ist ja nicht so, als wäre das eine Erfindung von SC2.
Was ist denn der gefürchtete Terra hidden Tech?

Finds aber toll, dass die Leute immer gleich ALLE Eigenschaft an etwas runterreden. Buhu, OC kann Mules casten UND scannen UND Depots rufen. Und das alles natürlich gleichzeitig UND permanent, weil des ja nicht etwa nur 200 Energie max hat und jedes davon 50 kostet...

Imbalance bedeutet nicht, dass T Sachen hat, welche die anderen nicht haben (das ist gottverdammt nochmal das herausragende sn SC, SC:BW und auch SC2), sondern dass T X hat, worauf Z/P mit nichts reagieren können.
Scan macht einen kleinen Bereich für läppische 280 mins sichtbar (weil kein Mule kommt). Mule ist kein Extra, sondern notwendig, da T eine Einheit längere Zeit abstellen muss, um das sinnloseste Supply Gebäude zu bekommen. Derweil können Z und P schneller Arbeiter casten und Mule gleicht das aus. Verfehlt man nun mit Scan ein wichtiges Gebäude, muss man auch schön raten, was der Gegner jetzt techt.
Und Depot rufen? Yay, geht schnell und kostet auch nur 180 mins mehr, bzw den Scan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
344
Reaktionen
0
- Zerg Exe kostet weniger als 400 Mineralien.

- Toss hat Chronoboost und dadurch viel mehr Arbeiter als Terra.

- Wenn man scant, hat man kein Mule und dadurch weniger Einkommen als Toss und Zerg, die dank Chronoboost und Larven viel schneller Arbeiter pumpen.

- Toss Gebäude haben Schilde und regenerieren sich selbst.

...

Merkste was? Könnte ewig so weiterschreiben :)

Das ist das Problem, hier gibt Manche die das nie kapieren.
 
Mitglied seit
16.06.2003
Beiträge
63
Reaktionen
0
Scan macht einen kleinen Bereich für läppische 280 mins sichtbar (weil kein Mule kommt). Mule ist kein Extra, sondern notwendig, da T eine Einheit längere Zeit abstellen muss, um das sinnloseste Supply Gebäude zu bekommen.

das ist bullshit, ich sage ja auch nicht das 4 zerglinge mich 1000mins kosten weil ich keine drohnen draus mache, fail logic mit scan<->mule. ein mule kostet dich genau garnichts ausser 50 energie, die 310 mins bekommst du so oder so, und ein extra supply gibt dir 100 mins die es garnicht im spiel gibt.
supply depot sinnlos: im vergleich zu bw könnt ihr es hoch/runterfahren und das macht es zum zweitbesten wenn nicht besten supplygebäude, ovis scouten und pylonen bauen sich selbst sind aber gleichzeitig der größte schwachpunkt von toss
 
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
428
Reaktionen
0
die Argumente oben bzw die Liste die ich oben aufgezählte habe soll nicht aufzeigen das ich weine weil ich als nicht Terra Spieler die ganzen Dinge nicht habe, sondern weil sie so Spielentscheidend!!!! sind, viel zu oft!!!!
.... und die Dinge die Z und P als Rasse können einfach nicht so stark sind...

Was glaubt ihr wieviel zerg Causal Spieler gerne einen Wall in hätten? Ein Zerg hat am Anfang nur seine Linge und eine Queen... Da freut sich doch jeder Reaper wenn er da rein rennen darf oder Helions, es ist einfach nicht fair das ein Terra mit so wenig Aufwand den Grundstein legen kann für ein frühes GG oder ein leichtes Mid Game !

Am heftigsten finde ich die frühe Air Dominanz von T...

1. Man kann es nicht scouten nur "riechen" "ahnen" das gleich invisible Banshees kommen oder Vikings....

das bedeutet das man in Dinge Mineralien stecken MUSS !!! DEFINITIV MUSS!!! um sich dagegen wehren zu können, mal davon abgesehen das wenn man dies z.B. mit Stalkern tut man seine Base nicht mal verlassen kann! Immer im Hinterkopf man weiss nicht was T macht, weil Wall In!

Ich mein ich bin ein Durchschnittsspieler, aber das ist doch richtig was ich sage???!!! Wie soll man denn ein T scouten?
Er kann z.B. auch mit 4-5 Marines am Wall in faken und hinten mass Air pumpen ODER er fakt mit 4-5 Marines am Wall in und pumpt hinten Mass Bio....

MAN WEISS ES NICHT!

Und schon in den lowsten Strat Guides ließt man das Scouten das wichtigste ist. Das heisst wenn man Terra schon einen Wall in gibt sollten wenigsten die anderen Rassen den Scan haben und nicht noch Terra, weil es dazu zu imba wird das sie 1. nicht scouten müssen UND 2. der Gegner nicht weiss was T treibt.

ODER??

Das leuchtet doch ein !

Ich weiss sonst nicht wie man das sonst noch erklären soll....

Ich find es einfach krass und ich glaube das T so hart ist weil es ja auch die T Kampagne ist und mit Teil 2 und Teil 3 wird sich Blizz da was anpassendes ausdenken!

Die Liste steht 10 Post hier drüber.... Ich wette die die hier mich und den Rest flamen sind Terra Spieler :D

PS: Jetzt kommt gleich einer und erzählt von Robo Factory und Scout Drohne.... Das bedeutet aber das man schnell Techen muss und wenn der T , was sie oft tun, auf Mass Bio geht, einfach einmarschieren wird noch bevor die Scout Drohne da ist ;) Alles schon getestet....

PPS: Jeder hier weiss RTS Games sind Scouting Games das war in SC BW so in WC3 und in SC2 auch... einen Terra kann man aber nicht scouten! <--- Der Satz reicht schon um die Imbalance aufzuzeigen! Dagegen gibt es keine Argumente , keine Strat, NOTHING!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
*dann eben mitmach*

Hab grad im 3on3 als Terra-Noob (spiel ich nie) 3 Zergs platt gemacht.

Meine Kollegen haben gleich das zeitliche gesegnet wegen Rush.
Aber dank Terra-Wallin und fixem Air-Build gings dann doch noch.
Waren sich ihrer Sache wohl zu sicher, aber trotzdem.

Möcht nich wissen wie die nen Terra-Pro auseinander genommen hätte! :)


EDIT: Wegen dem Post über mir: joar...iin meine base rein zum lunsen is keiner gekommen :D halt doof mit 3 zergs. ^^
Die lahmen ovis waren fix runter geschossen. Und fix Air aufziehn Np.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
801
Reaktionen
0
1. Man kann es nicht scouten nur "riechen" "ahnen" das gleich invisible Banshees kommen oder Vikings....

das bedeutet das man in Dinge Mineralien stecken MUSS !!! DEFINITIV MUSS!!! um sich dagegen wehren zu können, mal davon abgesehen das wenn man dies z.B. mit Stalkern tut man seine Base nicht mal verlassen kann! Immer im Hinterkopf man weiss nicht was T macht, weil Wall In!

Ich mein ich bin ein Durchschnittsspieler, aber das ist doch richtig was ich sage???!!! Wie soll man denn ein T scouten?
Er kann z.B. auch mit 4-5 Marines am Wall in faken und hinten mass Air pumpen ODER er fakt mit 4-5 Marines am Wall in und pumpt hinten Mass Bio....

MAN WEISS ES NICHT!

Und schon in den lowsten Strat Guides ließt man das Scouten das wichtigste ist. Das heisst wenn man Terra schon einen Wall in gibt sollten wenigsten die anderen Rassen den Scan haben und nicht noch Terra, weil es dazu zu imba wird das sie 1. nicht scouten müssen UND 2. der Gegner nicht weiss was T treibt.

ODER??

Das leuchtet doch ein !

Ich weiss sonst nicht wie man das sonst noch erklären soll....

Ich find es einfach krass und ich glaube das T so hart ist weil es ja auch die T Kampagne ist und mit Teil 2 und Teil 3 wird sich Blizz da was anpassendes ausdenken!

Die Liste steht 10 Post hier drüber.... Ich wette die die hier mich und den Rest flamen sind Terra Spieler :D

Erstens: Ich bin Zerg.

Zweitens: Ich bitte dich, zukünftig ERST die Übungsmatches zu absolvieren und DANN sinnloses Zeug zu schreiben, danke :)

Drittens: Zu deinem Post. *kopfschüttel*

Also, die einzige Aussage deines Posts ist es, dass terra zu stark ist, weil sie a) nicht gescoutet werden können wegen wall-in und b) nicht mal raus müssen wegen ihrem Scan.
Was ist das bitte für ein Schmarrn?
Nehmen wir den Durchschnittlichen Zerg: Der hat Ovis! Ob dus glaubst oder nicht, aber die Teile können nicht nur Kotzen, sondern auch fliegen :O
MAn kann damit sogar in die Gegnerbase fliegen und mit Glück auch wieder raus. Ergo: sie dienen wunderbar als scouts! Es liegt einfach nur an dir, du scheinst einfach nicht gut zu sein, das meine ich nicht böse. Es gibt genug Möglichkeiten für einen Nicht - Terra, leicht und schnell gegen Terraner anzugehen.
Ich will an dieser Stelle nicht weiter machen, ich bin zu müde und es gibt genug Tipps, Guides, Strat-Sammlungen dafür.
Spiel einfach etwas mehr und rekapituliere nochmal, was du anfangs gedacht hast.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
die Argumente oben bzw die Liste die ich oben aufgezählte habe soll nicht aufzeigen das ich weine weil ich als nicht Terra Spieler die ganzen Dinge nicht habe, sondern weil sie so Spielentscheidend!!!! sind, viel zu oft!!!!
.... und die Dinge die Z und P als Rasse können einfach nicht so stark sind...

Was glaubt ihr wieviel zerg Causal Spieler gerne einen Wall in hätten? Ein Zerg hat am Anfang nur seine Linge und eine Queen... Da freut sich doch jeder Reaper wenn er da rein rennen darf oder Helions, es ist einfach nicht fair das ein Terra mit so wenig Aufwand den Grundstein legen kann für ein frühes GG oder ein leichtes Mid Game !

Am heftigsten finde ich die frühe Air Dominanz von T...

1. Man kann es nicht scouten nur "riechen" "ahnen" das gleich invisible Banshees kommen oder Vikings....

das bedeutet das man in Dinge Mineralien stecken MUSS !!! DEFINITIV MUSS!!! um sich dagegen wehren zu können, mal davon abgesehen das wenn man dies z.B. mit Stalkern tut man seine Base nicht mal verlassen kann! Immer im Hinterkopf man weiss nicht was T macht, weil Wall In!

Ich mein ich bin ein Durchschnittsspieler, aber das ist doch richtig was ich sage???!!! Wie soll man denn ein T scouten?
Er kann z.B. auch mit 4-5 Marines am Wall in faken und hinten mass Air pumpen ODER er fakt mit 4-5 Marines am Wall in und pumpt hinten Mass Bio....

MAN WEISS ES NICHT!

Und schon in den lowsten Strat Guides ließt man das Scouten das wichtigste ist. Das heisst wenn man Terra schon einen Wall in gibt sollten wenigsten die anderen Rassen den Scan haben und nicht noch Terra, weil es dazu zu imba wird das sie 1. nicht scouten müssen UND 2. der Gegner nicht weiss was T treibt.

ODER??

Das leuchtet doch ein !

Ich weiss sonst nicht wie man das sonst noch erklären soll....

Ich find es einfach krass und ich glaube das T so hart ist weil es ja auch die T Kampagne ist und mit Teil 2 und Teil 3 wird sich Blizz da was anpassendes ausdenken!

Die Liste steht 10 Post hier drüber.... Ich wette die die hier mich und den Rest flamen sind Terra Spieler :D

PS: Jetzt kommt gleich einer und erzählt von Robo Factory und Scout Drohne.... Das bedeutet aber das man schnell Techen muss und wenn der T , was sie oft tun, auf Mass Bio geht, einfach einmarschieren wird noch bevor die Scout Drohne da ist ;) Alles schon getestet....

PPS: Jeder hier weiss RTS Games sind Scouting Games das war in SC BW so in WC3 und in SC2 auch... einen Terra kann man aber nicht scouten! <--- Der Satz reicht schon um die Imbalance aufzuzeigen! Dagegen gibt es keine Argumente , keine Strat, NOTHING!

Ich hab die Lösung für dein Problem. Spiel Terra und verdien dir ne goldene Nase mit IMBA Race abuse. Dann brauchst dich auch nichtmehr aufregen.
 
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
428
Reaktionen
0
Erstens: Ich bin Zerg.

Zweitens: Ich bitte dich, zukünftig ERST die Übungsmatches zu absolvieren und DANN sinnloses Zeug zu schreiben, danke :)

Drittens: Zu deinem Post. *kopfschüttel*

Also, die einzige Aussage deines Posts ist es, dass terra zu stark ist, weil sie a) nicht gescoutet werden können wegen wall-in und b) nicht mal raus müssen wegen ihrem Scan.
Was ist das bitte für ein Schmarrn?
Nehmen wir den Durchschnittlichen Zerg: Der hat Ovis! Ob dus glaubst oder nicht, aber die Teile können nicht nur Kotzen, sondern auch fliegen :O
MAn kann damit sogar in die Gegnerbase fliegen und mit Glück auch wieder raus. Ergo: sie dienen wunderbar als scouts! Es liegt einfach nur an dir, du scheinst einfach nicht gut zu sein, das meine ich nicht böse. Es gibt genug Möglichkeiten für einen Nicht - Terra, leicht und schnell gegen Terraner anzugehen.
Ich will an dieser Stelle nicht weiter machen, ich bin zu müde und es gibt genug Tipps, Guides, Strat-Sammlungen dafür.
Spiel einfach etwas mehr und rekapituliere nochmal, was du anfangs gedacht hast.


Wie low ist denn der Post ?

1. ich bin kein zerg sondern P Spieler und habe keine Ovis

2. Wenn du jedesmal ein Ovi opfern tust um zu sehen was er macht, dann hast du schon wie ich es geschrieben habe, Mineralien in etwas investiert was ein T nicht muss, geschweige denn das ein Toter Ovi im Early Game Fail ist.

Da sind wir wieder bei einem meiner Punkte wie Imba ich es finde das Marines direkt auch mal nach oben schiessen können, im gegensatz zu Bersi/Linge

3. Ich Wünsche dir viel Spass in der Bronze Liga, denn bei solchen Aussagen fakst du entweder deine Race oder hast 0 Games gemacht oder/und 0 Ahnung!


Bitte flamt mich wenn mit wahren Argumenten! Ein Toter Ovi im Early Game um zu sehen bzw VIELLEICHT ZU SEHEN! (denn 3 Marines holen den schneller runter als du als Zerg Spieler anscheinend noch nicht weisst) was der Terra macht ist ja mal selten dämlich. Wie gesagt ich bin Toss Spieler und habe nichts zum Scouten im Early.
Und das er im Early Game einen Wall In baut muss ich nicht mit einem Ovi Scouten , ich bzw wir alle müssen ja wohl wissen was T macht nachdem Marines, Wallin etc am Start sind... Kommt Bio/Metal/Air ??!!
Glaub nicht das du dann noch mal eben mit dem Ovi seine ganze Base abfliegen kannst....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Nehmen wir den Durchschnittlichen Zerg: Der hat Ovis! Ob dus glaubst oder nicht, aber die Teile können nicht nur Kotzen, sondern auch fliegen :O
MAn kann damit sogar in die Gegnerbase fliegen und mit Glück auch wieder raus. Ergo: sie dienen wunderbar als scouts!

Nuja, Du sagst ja spielst Zerg, dann weißte ja auch WANN man Ovis effektiv als Scout einsetzen kann. Auf ner Short-Distance Map mal kurz zum rein schnuppern. Dann gleich wieder Rückzug weil schon der erste Marine Deinen Ovi kickt. Weil Arsch langsam.
 
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
428
Reaktionen
0
Nuja, Du sagst ja spielst Zerg, dann weißte ja auch WANN man Ovis effektiv als Scout einsetzen kann. Auf ner Short-Distance Map mal kurz zum rein schnuppern. Dann gleich wieder Rückzug weil schon der erste Marine Deinen Ovi kickt. Weil Arsch langsam.

Danke :elefant:

Du fasst quasi zusammen was ich sagen will....
 
Mitglied seit
30.07.2010
Beiträge
38
Reaktionen
0
psyko,
wenn du mit der 9er drone scouten gehst kannste zumindest sehen ob sie gas holen oder nicht, der Wallin ist meistens noch nicht fertig bis du da bist. Und falls er schon steht, hat er noch kein gas geholt.
Mit der information kann man überleben bis man den Observer hat. wenn der terra jedoch einen aa tower geaut hat sind die scouting möglichkeiten des protoss jedoch am ende ^^

es muss iwas am Terraner geändert werden. am besten wäre der Lift timer, das würde sehr viele probleme beheben ^^
 
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
428
Reaktionen
0
psyko,
wenn du mit der 9er drone scouten gehst kannste zumindest sehen ob sie gas holen oder nicht, der Wallin ist meistens noch nicht fertig bis du da bist. Und falls er schon steht, hat er noch kein gas geholt.
Mit der information kann man überleben bis man den Observer hat. wenn der terra jedoch einen aa tower geaut hat sind die scouting möglichkeiten des protoss jedoch am ende ^^

es muss iwas am Terraner geändert werden. am besten wäre der Lift timer, das würde sehr viele probleme beheben ^^


Danke, nett das du mir das schreibst, aber wie ich schon sagte, das er eine Kaserne + Wall in baut muss man nichtmal scouten, ist ja standart, das wichtigste ist die Zeit ab dem der Marine draussen ist und der Wall in zu!!! Dann killt der T die Probe und man ist blind !

Dann kann er alles machen Mass Racks Mass Air Mass Metal + Bio usw usw..... Das man den Zeitpunkt nicht scouten kann ist lächerlich und wird zurecht von allen Usern abused !

und wie gesagt ohne scouting kann man nicht gewinnen! Und das abusen derzeit so viele Spieler und man kann nicht gegen alles vorbereitet sein, soviel Mineralien hat man nicht!
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Mein gott, jetzt fangen auch noch die protosse an zu heulen >.< ... is ja grausam...

P hat ja wohl genug gegen nen bioball...

1. Collosi...
2. HT
3. Forcefields
4. Feedback (!) --> Feedbackt doch die medics und der ball geht unter im storm...

Was soll der T den bitte sonst spielen, selbst wenn der hardcounter für bio kommt? Metal? gegen toss? der Thors feedbacken kann und mit immortals tanks etc zerpflückt? Oder mass air vielleicht?

Natürlich bleibt er auf bio... des verspricht noch am meisten erfolgschancen... alles andere wäre viel schlechter...

Ach und bitte hört mal mit dem "imba" scan auf... des is ja wohl des lächerlichste überhaupt... zerg sieht mit tumoren, eingegrabenen lingen und overlords die komplette map, und das fast immer! Toss hat observer... die scouten ja wohl mehr als genug... desweitern hat nur T verluste beim scouten durch nicht-nutzung des mules... alle andere können scouten ohne dadurch einschränkungen zu haben... bei Z sieht man die map sogar einfach nebenbei als zuckerl... P muss zwar observer bauen aber wayne, die braucht man sowieso...

Meine güte... T ist vielleicht zu stark in gewissen punkten... aber man muss nicht ALLES als imba verschreien...

T kann repairen... ja das stimmt... dafür fackeln gebäude auch einfach so ab und man kann ohne repair nix dagegen tun... zudem kostet repair resourcen...

Und die anderen völker? Z kann mit queens heilen, regt zum teil schneller im burrow.... und regt sowieso ALLES automatisch...

Toss hat den schildreg der wohl auch gut genug is... und auch NIX kostet...

T Gebäude könen fliegen... dafür kann Toss reinwarpen... Zerg aus einer Main jede unit bauen, simultan >.< ... aber T kann fliegen... --> imba -.-

Wallin: Wenn t keinen wallin hätte wär GG gegen 2 gate rush oder 6 pool rush... T braucht nen wall in sonst is gleich ende...

Zerg kann übrigens auch wallen... einfach schleim an die chocke und spinecrawler zum blocken setzen... die kann man doch auch wegmoven damit die units rauskommen, oder nicht? ...

Protoss kann ebenso wallen mit gates und die lücke mit bersen füllen... auch net schwierig...

Ach ja und zum "imbaren" depots runter callen... Z kann gleich mehrere ovis zugleich bauen... Toss supplystack? Wayne... kann man ja in sekunden wieder nachwarpen wenn der pylon steht mit Zeitschleife und warpgates...

Is auch sicher imba das scvs beim geäude bleiben müssen beim bauen und dadurch easy mode weggesniped werden können und dann der bau brach liegt oder? ... komisch, wieso is des bei den anderen rassen net so?

Was ich damit sagen will, man kann fast alles wiederlegen oder in ne andere richtung lenken... JA manche T units sind vielleicht zu stark ODER aber auch der conter bei den anderen rassen wurde von BLizz nicht ganz richtig gesetzt... aber jede kleinigkeit von T unter die lupe zu nehmen und als imba ab zu stempeln ist einfach mal lächerlich...

Kommt mal klar...
 
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
801
Reaktionen
0
Meine Güte, da will man helfen, und dann kommt so ein blabla bei rum.

ICh sage lieber nichts mehr, es wird eh falsch verstanden, außerdem hast du ja das problem, dass terra imba ist, nicht ich.

Fakt ist, ich komme super klar, und finde Protoss sehr viel nerviger als Terra.
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
ich scheine andere probleme gegen terra zu haben als die meisten hier...
meine probleme beziehen sich lediglich auf mid/lategame, scouten muss man lernen und zur richtigen zeit einen ovi opfern etc das geht schon noch klar....

das EINZIGE problem der zerg ist, dass man im mid-/late-game nicht pushen kann, weil mal von tanks und thors einfach zu kosteneffizient auseinanergenommen wird.
alles andere ist übungssache.
 
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
428
Reaktionen
0
@ Mecharion

Du sprichst von Late/Middle Game....

Les mal meine Posts bitte....

Wenn ich weiss was kommt ist das auch alles recht balanced... ABER MAN WEISS ES NICHT WIE OFT NOCH!

Es können auch auf einmal Banshees in deiner Base stehen und dann hast du noch kein Scout , kein Tower oder willste alles von vornherein auf Verdacht bauen???!!!!

Und dann kommt der Bio Build und fetzt deine 5 Mann Armee weil du Mass Tower und Scouts hast o_O

Lest bitte was ich schreibe!
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
das EINZIGE problem der zerg ist, dass man im mid-/late-game nicht pushen kann, weil mal von tanks und thors einfach zu kosteneffizient auseinanergenommen wird.
alles andere ist übungssache.

Darf man fragen was du unbedingt pushen musst damit das zum Problem wird?
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
Es können auch auf einmal Banshees in deiner Base stehen und dann hast du noch kein Scout , kein Tower oder willste alles von vornherein auf Verdacht bauen???!!!!

naja ich find das kann man alles relativ easy halten, ne evo brauchst eh spätestens im mid für upgrades....
wenn er nen fast tech auf banshees geht, lässt er dich auch anfangs in ruhe... 2-3 hellions wehrst ebenfalls mit 1-2 spines und ein paar lingen ab...
du hast also genug zeit dir eine eco aufzubauen, bei der du die die evo und 2 spores leisten kannst meiner meinung nach...

wenn man auf lair ist brauchst du quasi instant das ovispeed upgrade dann siehste haargenau was er hat...
und... wenn er air hat, ist das noch gut! ^^
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
@ Mecharion

Du sprichst von Late/Middle Game....

Les mal meine Posts bitte....

Wenn ich weiss was kommt ist das auch alles recht balanced... ABER MAN WEISS ES NICHT WIE OFT NOCH!

Es können auch auf einmal Banshees in deiner Base stehen und dann hast du noch kein Scout , kein Tower oder willste alles von vornherein auf Verdacht bauen???!!!!

Und dann kommt der Bio Build und fetzt deine 5 Mann Armee weil du Mass Tower und Scouts hast o_O

Lest bitte was ich schreibe!

Mein post war ja nicht zu 100% auf deinen bezogen :) ...

Ja es ist schwierig im early nen t zu scouten... aber in BW wars doch auch nciht anders oder? da kam der Observer sogar noch viel später! Wie haben sies denn da gemacht? (ernste frage... )

zudem finde ich kann man mit ner drohne am anfang schon recht gut erkennen was der T machen will.

Mei wie soll man des auch balancen? jeder bekommt scan? Keine ahnung...
 
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
801
Reaktionen
0
Scouten, wurde oft genug gesagt. Du stellst es so dar, als ob *ZACK* nach Spielbeginn bereits die erste Banshee in deinem Lager wütet.
Man kann bereits vor dem Wall-in mit Dronen scouten und nachher mit Ovis, Observern etc.
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
Darf man fragen was du unbedingt pushen musst damit das zum Problem wird?

weil man als zerg den midgame push recht gut aufhalten kann, ein protoss in der situation wäre am ende und könnte das nicht lange halten, ein terra ist im midgame auch nach verlorenem fight nicht kleinzubekommen....
und das kann es nicht sein, dass das spiel nachdem ich den midgame push gehalten habe nicht beendet werden kann und dann fast immer 40 min geht obwohl der terra extrem weit hinten liegt.
 
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
31
Reaktionen
0
Ort
München
und bis zu deinen mass banshee mit clock hast du garnix gebaut oder nur zeals??? also bitte. bis ein terra genügen banshees hat, hat man ja wohl ein paar stalker und ein obsi... aber wahrscheinlich sehe ich das völlig falsch weil: "MAN KANN ES JA NICHT WISSEN WAS KOMMT!!! OMG "und gegen bio sind obsis und stalker jaaa sooooo kacka
 
Zuletzt bearbeitet:

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
wenn du dich so aufregst, spiel halt fast robo

entweder
-> 3gate robo und push

oder
-> 2gate tobo into expand

da hast extrem früh deinen observer und kannst genau und früh genug sehen was kommt.
wenn er banshees macht schaust du, dass du relativ früh blink für deine stalker hast und er kann einpacken...

ich habe in der beta random gespielt (dia) und kann sagen, dass ein terra der banshees geht, dir eher das game schenkt als alles andere.
euer problem ist, dass ihr zu viel "proreplays" guckt. aber nicht einfach mal selber euer hirn anmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.06.2003
Beiträge
63
Reaktionen
0
weil man als zerg den midgame push recht gut aufhalten kann, ein protoss in der situation wäre am ende und könnte das nicht lange halten, ein terra ist im midgame auch nach verlorenem fight nicht kleinzubekommen....
und das kann es nicht sein, dass das spiel nachdem ich den midgame push gehalten habe nicht beendet werden kann und dann fast immer 40 min geht obwohl der terra extrem weit hinten liegt.
die frage war glaube ich eher,wieso du im midgame pusht,wo der terra durch siege eindeutig überlegen ist.
 
Mitglied seit
29.05.2010
Beiträge
263
Reaktionen
0
@Lavamancer
Ich hab dir erklärt, dass der Mule Nachteile des T ausgleicht. Dafür hat der Zerg die Queen und der Toss die Zeitschleife.
Der Scan ist das Äquivalent zum besseren Beobachter und zum besseren Overseer. Der erste ist getarnt, der zweite kann in riesigen Mengen produziert werden und ist um einiges schneller als ein Raven, der ein extra Addon kostet, das man sonst nicht braucht, außer man holt sich noch das billige 200/200 Upgrade und nervt bissl mit Banshees (was auch leicht gekontert werden kann).

@psyko666
Frühe Air-Dominanz beim T?
Ich sehe es vor mir. Der T hat als einziger keinen billigen Flieger, der Luft UND Boden angreifen kann. Voll imba find ich das *sfz*
Und ganz schrecklich, vorsorglich nem Sporenkrabbler in die Eco zu setzen. Das mach ich als T auch mit Turrets.

Und weil du offensichtlich leseresistent bist: Den WallIn gab es schon in SC1 und da hatten die anderen auch keine wesentlich anderen Scouteinheiten. Nur komisch, dass es da irgendwie gebalanced war… Vielleicht bist du einfach zu schlecht?

Qcolt83
Gz ;)
Man müssen die sich in die Tastatur gebissen haben, zu doof um ne max 200 Armee mit bis zu 600 auf zu halten. Was haben die gemacht? Masslinge gegen Banshee?
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
das ist schlicht und ergreifend falsch.
drohne = 50
hatch = 300
minging während des hatchbaus = (~)80
-----
zerg exp0 = ca. 430 mins

Naja, ohne pingelig sein zu wollen, aber die verlorenen Mineralien, die die Drohne sonst abgebaut hätte, fehlen dem Terra genauso. Daher kostet die Zerg Exe 350. Natürlich ist das kein großer Unterschied, aber wenn hier schon pingelige Vergleiche angestellt werden, wollte ích nur zeigen, dass jede Rasse einzigartige Vorteile hat :)
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
weil man als zerg den midgame push recht gut aufhalten kann, ein protoss in der situation wäre am ende und könnte das nicht lange halten, ein terra ist im midgame auch nach verlorenem fight nicht kleinzubekommen....
und das kann es nicht sein, dass das spiel nachdem ich den midgame push gehalten habe nicht beendet werden kann und dann fast immer 40 min geht obwohl der terra extrem weit hinten liegt.


Das hat aber nun echt nix mit imbalance zu tun. Wenn der Terra das Game im Midgame verliert, zu dumm ist das zu merken und bunkert und die Sache so in die länge zieht, wayne? Fahr das Game sicher und gemütlich nach hause. Kostet maybe etwas Zeit aber ist 100% sicher und auch nicht sehr anstrengend.

Wenn sich ein Gegner auf main + nat einbunkert ist das eben nicht mal eben zu knacken. Das gilt für Zerg und Toss genauso. Würde sich nen Toss mit cans + storms einmauern könntest das auch net knacken. Der Punkt ist doch das man mit bunkern kein game gewinnt ausser der Gegner ist so dämlich anzugreifen.

Das ist wirklich kein Problem, ausser halt man macht eines draus...

Ja es ist schwierig im early nen t zu scouten... aber in BW wars doch auch nciht anders oder? da kam der Observer sogar noch viel später! Wie haben sies denn da gemacht? (ernste frage... )

Obs Timing in BW und Sc2 ist nahezu identisch, ein problem den Terra zu scouten hat man in beiden Games nicht.

Und ich kann als P spieler auch nur ausdrücklich sagen, wer das gelaber von diesem psykos da ernst nimmt dem ist nicht zu helfen. Ein Toss der sich über mangelnde Scouting möglichkeiten beschwert ist einfach nicht ernst zu nehmen. Scheisse, Toss hat maphack in legaler Form wer davon keinen Gebrauch macht ist halt selbst Schuld und darf sich nicht beschweren -.-
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
Naja, ohne pingelig sein zu wollen, aber die verlorenen Mineralien, die die Drohne sonst abgebaut hätte, fehlen dem Terra genauso. Daher kostet die Zerg Exe 350. Natürlich ist das kein großer Unterschied, aber wenn hier schon pingelige Vergleiche angestellt werden, wollte ích nur zeigen, dass jede Rasse einzigartige Vorteile hat :)

das scv sammelt danach aber weiter und ist nicht "weg", das ist ein RIESEN unterschied, weil der zerg jede baudrohne ersetzen muss UND weitere hinzufühen muss um mehr eco zu bekommen wegen dem mule

(aber ich weiß, dass das die mechanik ist und ich find es ok, aber meine rechnung ändert sich deswegen nicht!)
 
Mitglied seit
12.08.2009
Beiträge
20
Reaktionen
0
Hier noch ein Link, welcher sicher manchen interessieren dürfte. Ist von einem anderen Thread in diesem Forum: http://sc2ranks.com/stats/all/1/all

das scv sammelt danach aber weiter und ist nicht "weg", das ist ein RIESEN unterschied, weil der zerg jede baudrohne ersetzen muss UND weitere hinzufühen muss um mehr eco zu bekommen wegen dem mule

(aber ich weiß, dass das die mechanik ist und ich find es ok, aber meine rechnung ändert sich deswegen nicht!)

Doch tut sie. Denn, der Fakt, dass die Drohne verschwindet hast du bereits mit den 50 Mins verrechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
Das hat aber nun echt nix mit imbalance zu tun. Wenn der Terra das Game im Midgame verliert, zu dumm ist das zu merken und bunkert und die Sache so in die länge zieht, wayne? Fahr das Game sicher und gemütlich nach hause. Kostet maybe etwas Zeit aber ist 100% sicher und auch nicht sehr anstrengend.

wenn der T sich einmauert uind mit 160 supply rauskommt ist einer meiner armee aber ebenbürtig wenn nicht weit überlegen, auch wenn ich mass ullen habe. DESWEGEN will ich das spiel im mid beenden weil ich im late keine chance habe den T in einem 200/200 battle zu besiegen. und NEIN so schnell kann man nicht nachpumpen wenn man selbst alles verliert und der T nur 40 supply.
ich verweise da wieder auf das erste game von inuh vs mardow, in dem mardow das ganze game in allem vorne ist, es aber nicht schafft den terra zu brechen, auch mit teilweise 60 supply mehr und einigen ultralisken.


€dith sagt: dass ich sowieso die ganze zeit nicht von IMBA rede, sondern, dass mir als zerg da was fehlt um dem entgegnen zu können
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben