Balancediskussion - momentane Terra-Dominanz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tulkas

Guest
Man kann als Zerg nicht auf Harrass spielen ohne damit mehr oder weniger allin zu sein.

Guter Thread u.a. dazu auf TL: http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=140800

Wurde alles schon hundertmal von weit besseren Zerg als mir durchgekaut, deswegen spare ich mir das.

Am besten baust du nur noch eine einzige Einheit und beschwerst dich dann, weil sie ausgekontert wird.

Ich finds lächerlich, dass Leute wie du sich hinter solchen Threads verstecken und ihre verlorenen Spiele auf Imbalance schieben, statt sich selbst Gedanken über das Spiel zu machen. Man kann euch 100 Dinge sagen, die ihr besser machen könnt, ihr kommt einem dann eh wieder mit Theorycraft ala "Eingerabene Infestorharass auf ne Terraexe und mit 2x Pilzbefall ne Menge WBFs killen geht nicht, weil der da immer seine Army, nen Raven, nen Sensortower und n Turret stehen hat".

Ich spiel in der Ladder Terra und zur Abwechslung Zerg und Toss in CGs und habe mit den Non-Standard-Strats als Zerg schon oft gegen gute Diamondterras gewonnen (mein Zerg ist teilweise recht bescheiden, da wäre also noch ne Menge Potenzial).
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
ich kann den Ärger über die Turrets nicht verstehen... es ist für den Terra schweineteuer seine ganze Basis abzudecken, so lange der Terra keine Thors baut ist die Lösung für alles was den Mutas Probleme bereitet: mehr Mutas!
 
Mitglied seit
09.06.2001
Beiträge
30
Reaktionen
0
Na dann muss das Harassen auch gewisser Erfolge bringen. Solange er sich einbunkert, sollte man mehr Mins und Gas haben um sowas auszugleichen. Harassen und zu Exen erfordert natürlich einiges an spielerischem können. Und selbst Thors lassen sich mit Mutas besiegen. Wenn auch unter Opfern. Solange der Terran bleibt wo er ist und man ihn somit in der Basis festnageln kann, sind mir die Opfer recht.
 

hwl

Mitglied seit
29.04.2000
Beiträge
354
Reaktionen
0
Am besten baust du nur noch eine einzige Einheit und beschwerst dich dann, weil sie ausgekontert wird.

Ich finds lächerlich, dass Leute wie du sich hinter solchen Threads verstecken und ihre verlorenen Spiele auf Imbalance schieben, statt sich selbst Gedanken über das Spiel zu machen. Man kann euch 100 Dinge sagen, die ihr besser machen könnt, ihr kommt einem dann eh wieder mit Theorycraft ala "Eingerabene Infestorharass auf ne Terraexe und mit 2x Pilzbefall ne Menge WBFs killen geht nicht, weil der da immer seine Army, nen Raven, nen Sensortower und n Turret stehen hat".

Ich spiel in der Ladder Terra und zur Abwechslung Zerg und Toss in CGs und habe mit den Non-Standard-Strats als Zerg schon oft gegen gute Diamondterras gewonnen (mein Zerg ist teilweise recht bescheiden, da wäre also noch ne Menge Potenzial).

Ju, sag das Sheth, IdrA und anderen Topzerg und lass Dich auslachen. Dass Zerg ab einem gewissen Niveau nur sehr wenige Möglichkeiten hat und größtenteils auf Reaktion beschränkt ist, ist kein Geheimnis und bestätigt sich seit der Beta mehr und mehr. Außerdem verstecke ich mich nicht, es ist mir einfach nur zu blöd die Argumente, die in hunderten Threads von zum Teil sehr kompetenten Leuten tausenfach dargelegt wurden, hier ein weiteres mal zu wiederholen.
 

Tulkas

Guest
Ju, sag das Sheth, IdrA und anderen Topzerg und lass Dich auslachen. Dass Zerg ab einem gewissen Niveau nur sehr wenige Möglichkeiten hat und größtenteils auf Reaktion beschränkt ist, ist kein Geheimnis und bestätigt sich seit der Beta mehr und mehr. Außerdem verstecke ich mich nicht, es ist mir einfach nur zu blöd die Argumente, die in hunderten Threads von zum Teil sehr kompetenten Leuten tausenfach dargelegt wurden, hier ein weiteres mal zu wiederholen.

Du bist einfach unbelehrbar. Wieso postest du in einer Diskussion, wenn du eh schon deine vorgefertigte Meinung hast? Wenn du nicht bereit bist, dein Spiel zu ändern, brauchst du nicht rumzuwhinen.

Außerdem würde ich an deiner Stelle den Herrn Idra als allerletzen nennen wenn es um objektive Meinungen zur Balance geht. Der Typ flamt sogar noch über Imbalance, wenn er grade seinen Gegner nur aufgrund von Ultralisken besiegt. Unsymphatisch ohne Ende ist der und aus seiner Sicht hat er sicher auch noch nie ein Spiel verloren, weil jemand anders besser war, habe ihn auch noch nie GG schreiben sehen. Seit dem Spiel gegen Tester, wo er Masshydra 200/200 gespammt hat und dann von Tester einfach total geownt wurde, halte ich von ihm in Bezug auf Spielverständnis von Pros garnichts mehr.

Leute wie du würden auch noch über Imbalance flamen, wenn die andren beiden Rassen keine Air angreifen könnten. Das Spiel ist noch neu, viele Strategien werden erst in Monaten entdeckt werden und viele Spieler haben noch nicht ausreichend Gefühl für ihre Rasse, Timing, Einheiten, etc - vor allem auf dem Level, auf dem wir alle spielen (Nein ich glaube nicht, dass du ein Progamer bist). Deswegen kann man Leute wie dich, die die Fehler immer bei anderen suchen, einfach nicht ernst nehmen. Das war schon in WC3 so und in SC2 wirds anscheinend leider auch nicht anders.
 

hwl

Mitglied seit
29.04.2000
Beiträge
354
Reaktionen
0
Wie lächerlich Du Dich mit jedem Satz machst, no comment.
 

Zilver

Guest
Du bist einfach unbelehrbar. Wieso postest du in einer Diskussion, wenn du eh schon deine vorgefertigte Meinung hast? Wenn du nicht bereit bist, dein Spiel zu ändern, brauchst du nicht rumzuwhinen.

Außerdem würde ich an deiner Stelle den Herrn Idra als allerletzen nennen wenn es um objektive Meinungen zur Balance geht. Der Typ flamt sogar noch über Imbalance, wenn er grade seinen Gegner nur aufgrund von Ultralisken besiegt. Unsymphatisch ohne Ende ist der und aus seiner Sicht hat er sicher auch noch nie ein Spiel verloren, weil jemand anders besser war, habe ihn auch noch nie GG schreiben sehen. Seit dem Spiel gegen Tester, wo er Masshydra 200/200 gespammt hat und dann von Tester einfach total geownt wurde, halte ich von ihm in Bezug auf Spielverständnis von Pros garnichts mehr.

Leute wie du würden auch noch über Imbalance flamen, wenn die andren beiden Rassen keine Air angreifen könnten. Das Spiel ist noch neu, viele Strategien werden erst in Monaten entdeckt werden und viele Spieler haben noch nicht ausreichend Gefühl für ihre Rasse, Timing, Einheiten, etc - vor allem auf dem Level, auf dem wir alle spielen (Nein ich glaube nicht, dass du ein Progamer bist). Deswegen kann man Leute wie dich, die die Fehler immer bei anderen suchen, einfach nicht ernst nehmen. Das war schon in WC3 so und in SC2 wirds anscheinend leider auch nicht anders.
Das spiel ist bereits ausgereizt, es wird keine neuen strategien geben.
 
Mitglied seit
08.08.2010
Beiträge
94
Reaktionen
0
Ich verstehe irgendwie das Argument der Leute nicht, die meinen, als Zerg müsse man eben neue Strategien lernen / mehr Investoren benutzen etc., um gegen Terraner bestehen zu können. Das Problem ist doch nicht, dass es theoretisch möglich wäre, mit super kreativem Spiel jeden Terraner als Zerg besiegen zu können, sondern die Tatsache, dass die Terraner es eben nicht nötig haben, ein "super kreatives Spiel" abzuliefern und sie trotzdem so oft dominieren...oder sehe ich etwas falsch?
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
234
Reaktionen
0
für mich sinnlose imba diskusion...
siehe wc3 race x ist imba gewesen spieler y hat mit rasse z ne taktik entwickelt die x total zerfickt und dann war rasse z imba in dem mu... also irgend ein top spieler von zerg oder protoss wird was total imbalancetes ma auf die beine zaubern und gut ist =)
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
zerg ist schon eine geile race mit vielen möglichkeiten. der aktuelle trend sagt halt was anderes. der terra spielstil hat sich in der beta ja auch mehrmals geändert.

imbalance ist zum aktuellen zeitpunkt logisch noch vorhanden, auf basis der jetzigen "pro" aussagen mag ich mich aber noch nicht zu einer eigenen meinung hinreißen lassen. ich beobachte das weiter.

die aktuelle terra dominanz führe ich auf die kampagne zurück. anfänger haben nur die möglichkeit terra besser kennen zu lernen und wählen diese rasse logischerweise im multiplayer aus.
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0

Weil deine Aussage total arrogant ist, deine Signatur übrigens auch. Wenn du so ein toller Hecht bist, dann ist das ja super für dich... kannst es aber durchaus für dich behalten, zumal dein Post außer anzugeben keinen weiteren Sinn hat.
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
234
Reaktionen
0
bei wc3 ist hauptsächlich der blademaster und die speedscroll imba :) 50gold tp

gab aber auch ma andere zeiten, mass dessis , mass talons gegen orc etc^^ und mass talons waren ja am anfang unbesiegbar aber dann durch spiritwalkers raiders wurde es irgendwann machbar und jetzt ist es gut konterbar^^
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Weil deine Aussage total arrogant ist, deine Signatur übrigens auch. Wenn du so ein toller Hecht bist, dann ist das ja super für dich... kannst es aber durchaus für dich behalten, zumal dein Post außer anzugeben keinen weiteren Sinn hat.


Word.
Und an die Signatur: Nur weil du in der Diamantliga "rulest" bist du noch lange nicht reif für irgendeine Proliga.
Derzeit spielen noch so endlos viele nicht-Pros in Diamant.

Aber egal wie, Arroganz stinkt.
Vorallem in anonymen Internetforen, wo ja viele ganz groß sind.
 
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
689
Reaktionen
0
ganz lustig finde ich dass die Leute die vorher am lautesten geschrieen haben wie imba Toss und Zerg seien nun die Argumente abtun...
Abgesehen davon, dass ich denke Zerg ist noch nicht ausgereift und das Spiel ist wohl sicher noch nicht komplett balanced, denke ich, dass viele ihre eigenen Fehler auf die Rasse schieben.
Idra hat ja ein sehr interessantes Interview gegeben, auch Artosis heult ja sehr viel rum und weiß sicher eine Menge über das Spiel. Da ist einiges wahre dran, gleichzeitig muss man sich aber auch mal an BW zurückerinnern. BW gilt ja (zurecht) als quasi total balanced, dennoch wurde rund um die Uhr von irgendwelchen Opfer Terrans rumgeheult wie imba und leicht Protoss wäre, "1a2a3a" "14 nex gg" "building carriers is a nice skill toi have" um mal ein paar Beispiele zu nennen. Artosis hielt ja selbst dt drop für imba, meiner Meinung nach war er trotz mega mass gamen einfach nicht gerade der talentierteste Spieler und seine Unfähigkeit wäre bei den anderen Rassen nur noch mehr zum Vorschein gekommen. Wie dem auch sei, Aussagen von diesen Leuten sollte man nicht überbewerten, wie beim TL attack cast schon gesagt wurde, artosis z.B. hat wohl in seinem Leben noch nie irgend eine Map als Terran (oder in sc2 Zerg) favoured angesehen, egal wie eklatant die Rasse dadurch bevorteilt wurde.

Viele Noobs machen sich diese Meinungen dann zu eigen. Wenn ein Zerg 0 scoutet, dann von irgend ner BO locker besiegt wird und rumschreit FUCKING IMBA GAME blabla ist es schon ziemlich lächerlich.

Naja, eine revolutionäre Taktik (in BW wurde metal TvZ oder tank+m/m TvP auch erst nach 10 jahren und mehr richtig populär), ein kleiner Patch oder sonst was und es kann schon wieder ganz ganz anders aussehen.
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
64
Reaktionen
0
die aktuelle terra dominanz führe ich auf die kampagne zurück. anfänger haben nur die möglichkeit terra besser kennen zu lernen und wählen diese rasse logischerweise im multiplayer aus.
diese blutigen anfänger spielen doch überhaupt keine rolle :o


und die die meinen die zerg würden nicht kreativ genug spielen, das problem an zerg ist ja, dass es fast keine möglichkeiten gibt großartig kreativ zu spielen. infestor mit fungal growth in die eco? klar und warum droppen die terras nicht ständig ghosts um die dronen zu snipen? nydus? logo, ich hätte den terras auch nukes vorgeschlagen, als sie von toss dominiert wurden in der beta.
das ist doch alles schwachsinniges geschwätz.
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
diese blutigen anfänger spielen doch überhaupt keine rolle :o


und die die meinen die zerg würden nicht kreativ genug spielen, das problem an zerg ist ja, dass es fast keine möglichkeiten gibt großartig kreativ zu spielen. infestor mit fungal growth in die eco? klar und warum droppen die terras nicht ständig ghosts um die dronen zu snipen? nydus? logo, ich hätte den terras auch nukes vorgeschlagen, als sie von toss dominiert wurden in der beta.
das ist doch alles schwachsinniges geschwätz.

Naja... Ghosts und nukes sind schonmal nicht so schwachsinnig und werden schon noch ihre zeit haben :) ... Ka was gegen nen infestordropp sprechen soll?!

finde des Drop upgrade für ovi sollte auf t1... speed bleibt auf t2...
 
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
389
Reaktionen
0
Naja ein Drop-Upgrad ab T1 ist schon heftig.Weil dann kommt schon sehr früh ein Drop in deiner Base wo nur Zerlinge drinne sind.Da braucht man ja nicht mehr vorne dicht machen.
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Naja ein Drop-Upgrad ab T1 ist schon heftig.Weil dann kommt schon sehr früh ein Drop in deiner Base wo nur Zerlinge drinne sind.Da braucht man ja nicht mehr vorne dicht machen.

ja, aber der overlord is ja immernoch brechend langsam... da speed erst auf t2 erforscht werden kann...

denke mal die zerg droppen so wenig weil es so "Aufwendig" is seine dropships zu kriegen...

Naja... find ich zwar net aber nen zerg kumpel jammert da immer...
 
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
369
Reaktionen
0
Zerg hätte im Grunde einige Möglichkeiten kreativer zu spielen, allerdings fehlen dazu oft die Voraussetzungen.
Nydusausgang hat meiner Meinung nach etwas zuwenig HP bzw. zu lange Bauzeit. Der Infestor hat großes Potenzial, müsste aber gestärkt werden, um wirklich konsequent nutzbar zu sein und nicht nur dann, wenn man eh schon durch 2-3 Exen und gute Eco abgesichert ist.
Lächerlich ist ja auch, dass Burrow erst ab Tier2 erforschbar ist. Hier gäbe es eine Möglichkeit, um Zerg im Tier1 mehr Harassmöglichkeiten zu eröffnen, einfach Burrow ab Tier1 erforschbar machen.
Anderenfalls wird es weiterhin darauf hinauslaufen, dass Z nur defensiv und auf Macro spielen kann (Allins mal abgesehen).
Und die ganzen Leute, die sagen, dass sich erst gute Z Strategien entwickeln müssen: Es ist viel wahrscheinlicher, dass T zunehmend NOCH stärker wird, da die ganzen verschiedenen Strats auf ihr Timing hin perfektioniert werden, während Z eher stagniert.
 
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
344
Reaktionen
0
Wenn ein buff mit einem Patch kommt, dann für Terran. Schaut euch doch die Ladder mit den Ranking-Tools an. Da sehe ich Terra am ehesten schwach.

Die höchsten Win-Rates haben übrigens Zerg Spieler und nicht nur einer. Auch sind sie in der Anzahl jetzt stark vertreten, nicht wie in Beta Phase 2. Protoss genauso stark vertreten. Knapp dahinter erst Terran

Ich sehe das Spiel zwar ziemlich balanced aber beschweren braucht man sich als Zerg als Letzter.
 
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
369
Reaktionen
0
Wenn ein buff mit einem Patch kommt, dann für Terran. Schaut euch doch die Ladder mit den Ranking-Tools an. Da sehe ich Terra am ehesten schwach.

Die höchsten Win-Rates haben übrigens Zerg Spieler und nicht nur einer. Auch sind sie in der Anzahl jetzt stark vertreten, nicht wie in Beta Phase 2. Protoss genauso stark vertreten. Knapp dahinter erst Terran

Ich sehe das Spiel zwar ziemlich balanced aber beschweren braucht man sich als Zerg als Letzter.

Damit auch du es als letzter verstanden hast: Die Ladder sagt relativ wenig aus, erst recht dann, wenn die oben stehenden Zergs nur absolute Ausnahmespieler wie Check, Junwi oder Dimaga sind.

Viel mehr Aussagekraft haben Turniere, da dort die Spieler wirklich das zeigen was sie drauf haben. Und hier schau dir bitte sämtliche Turniere seit dem Release an, der Trend hat sich bis jetzt um kein bisschen geändert.
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
Wenn ein buff mit einem Patch kommt, dann für Terran. Schaut euch doch die Ladder mit den Ranking-Tools an. Da sehe ich Terra am ehesten schwach.

Die höchsten Win-Rates haben übrigens Zerg Spieler und nicht nur einer. Auch sind sie in der Anzahl jetzt stark vertreten, nicht wie in Beta Phase 2. Protoss genauso stark vertreten. Knapp dahinter erst Terran

Ich sehe das Spiel zwar ziemlich balanced aber beschweren braucht man sich als Zerg als Letzter.
ach stimmt... deshalb sind auch so wahnsinnig viele Z in der EPS :rolleyes:
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
64
Reaktionen
0
Naja... Ghosts und nukes sind schonmal nicht so schwachsinnig und werden schon noch ihre zeit haben ... Ka was gegen nen infestordropp sprechen soll?!
die strategien sind nicht schwachsinnig. aber zu glauben dass sie die antwort auf irgendwelche balance probleme wären ist es.


diese woche waren die sieger von esl und zotac: 1x zerg, 1x toss, 1x terr. auf jeden fall nicht mehr so schlimm wie in der 2. betaphase und das fast ohne balanceänderungen (nur creeptumor wurde wieder gebufft, wenn ich es richtig in errinnerung hab).
 
Mitglied seit
29.05.2010
Beiträge
263
Reaktionen
0
Aha, die Ladder hat keine Aussagekraft, sondern die Turniere. Vielleicht ist es ja auch genau andersrum? Die Ladder ist zweifellos viel besser geeignet für empirische Aussagen (wie die Über-/Unterlegenheit irgendwelcher Rassen), als Turniere. Grundsätzlich spielen für die Balance enorm viele Faktoren eine Rolle(welche EInheit welche anderen wie gut kontert, wie schnell diese zu erreichen ist, usw...). Das einzelne Spiel jedoch wird von weiteren Einflüssen bestimmt (micro, scouting, Taktik, bla...), welche keine Aussage über die Rassenbalance, sondern die "Spielerbalance" und teilweise nicht einmal darüber treffen (bedingt durch Glück).
Diese speziellen Einflüsse lassen sich lediglich über große Verhältnisse ausmerzen und solche hat man nunmal in der Ladder und nicht in den Turnieren.
Ich meine, sind wir doch mal ehrlich: Treten bei einem Turnier nur gleichwertige Spieler an? Und spielen die alle perfekt? Natürlich nicht, würde niemand behaupten. Aber nur auf einer solchen Grundlage kann man tatsächlich über die Balance sprechen und wenn diese nicht bei Turnieren erreicht werden, dann fallen sie als beweisgrundlage weg.


Kleiner Tipp:
Diese Argumentation ist nicht vollends ernst gemeint. Sie soll nur exemplarisch zeigen, wie leicht man eine selektive Wahrnehmung verteidigen kann, um irgendwelche Ungerechtigkeiten auf zu zeigen.

Aber die Frage ist gerechtfertigt: Wie T so imba ist, warum dominieren sie dann nicht die ladder? Angeblich ist doch jedes TvX ein freewin für den T, wenn beide in etwa gleichgut sind. Und slebst wenn der T schlechter ist, hat er ja noch gaanz leichtes Spiel. Aber sie dominieren halt nicht die Ladder, weil dort natürlich Leute sind, die dann einfach unerreichbar gut sind und deswegen T besiegen.

Tolle Einstellung: Die T die gut sind, sind imba, aber alle nicht-T die gut sind, haben es verdient. Nun hört mir aber auf...
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Ich denke, erstma noch mind. 4 Wochen abwarten und Daten sammeln. Ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie in der Beta die Force Fields gerade zu verschrien waren, quasi jeder nicht-P sich am beschweren war und jeder quasi auf der Stelle 100€ gewettet hätte, dass Blizzard diese noch nerfen wird. Es ist in der Hinsicht nichts mehr passiert(ja das Gewhine gabs auch nach dem Patch mit den Colossi+Ultras, welche FF zerstören), komischerweise hört man aber schon lange nix mehr über zu starke FF. Sind ja auch nicht "imba".
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
64
Reaktionen
0
hm jein. meiner ansicht nach ist das hauptproblem an zerg ja, dass sie sehr leicht an "cheese" sterben können. das heisst in bo1 turnieren, und das sind die esl/eps/zotac turniere nunmal, können sie sehr leicht rausfliegen, auch gegen eigentlich schwächere spieler. bei vielen spielen relativiert sich das natürlich wieder.
-> "ladder balance" und "turnier balance" sind zweierlei, die getrennt voneinander betrachtet werden müssen.

edit: die forcefields wurden indirekt durch den reduzierten sentry schaden generft.
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
Weil deine Aussage total arrogant ist, deine Signatur übrigens auch. Wenn du so ein toller Hecht bist, dann ist das ja super für dich... kannst es aber durchaus für dich behalten, zumal dein Post außer anzugeben keinen weiteren Sinn hat.

Naja, imho macht es durchaus Sinn die eigene Qualifikation in so einem Thread immer mit anzugeben. Schließlich kann Terra auf vielen Ebenen Imba sein, je nach stärke der einzelnen Spieler. In jetzigen Fall war es notwendig das ganze zu schreiben, da evt. ein etwas schlechterer Spieler den Faktor Zufall als angenehm empfindet da er dadurch bessere Chancen erhält ab und an gegen wirklich gute Spieler zu gewinnen.
 
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
345
Reaktionen
0
Was mich an Starcraft so nervt sind zwei Dinge, einige werden vllt sagen, dass es macht es vllt aus, aber für mich ist das Gameplayfail.

Gewisse Strategien, BOs und etc, sind extrem viel schwerer zu kontern als sie zu verrichten. Das gilt gerade auch für Terraner, alle beschreiben sie hier irgendwelche Vorgehensweisen...find ich persönlich scheiße, das man als Spieler damit klarkommen muss, nach dem Motto zu starke Einheit-musste halt das und dies gegen spielen. Der Aufwand dagegen anzukämpfen, obwohl es außer Frage steht das es möglich ist, steht in keinem Verhältnis.
Daraus folgt dass man einfach eindeutig besser sein muss als der Gegner bzw. Terran, du musst auf jede Unitwahl vorbereitet wissen.

Bestes Beispiel Bio ball, der Terraner mit MMM, ich teche auf Speedlots und HTs mit Storm, er verändert kein bisschen den Spielstil, obwohl es meiner Meinung nichts gibt womit man sein bio besser countern kann, um ihn letztendlich zu schlagen muss ich units splitten, besseres micro hinlegen.
Was soll ich sonst gegen Bio spielen? Stalker+immortals+sentrys und parr zealots werden bei gleichem Kostenaufwand zerissen.

Meiner Meinung nach sollte es bei einem RTS Kontereinheiten geben, die den Gegner dazu zwingen seine Unitwahl zu ändern und so dass Spiel flexibel machen, dass sehe ich im PvT nicht, jedenfalls kann ich ZvT nicht beurteilen.

Ich wäre für einen Maraudernerf, einfach weil die Dinger alles aus den Gates bis auf Templer massiv ownen, und man so im early einfach nur in der base bleiben kann.
 
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
428
Reaktionen
0
Was mich an Starcraft so nervt sind zwei Dinge, einige werden vllt sagen, dass es macht es vllt aus, aber für mich ist das Gameplayfail.

Gewisse Strategien, BOs und etc, sind extrem viel schwerer zu kontern als sie zu verrichten. Das gilt gerade auch für Terraner, alle beschreiben sie hier irgendwelche Vorgehensweisen...find ich persönlich scheiße, das man als Spieler damit klarkommen muss, nach dem Motto zu starke Einheit-musste halt das und dies gegen spielen. Der Aufwand dagegen anzukämpfen, obwohl es außer Frage steht das es möglich ist, steht in keinem Verhältnis.
Daraus folgt dass man einfach eindeutig besser sein muss als der Gegner bzw. Terran, du musst auf jede Unitwahl vorbereitet wissen.

GANZ MEINE MEINUNG !

Ich finde er bringt es auf den Punkt !

Und hört auf Pros mit uns Causals zu vergleichen! Das hinkt....
 
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
428
Reaktionen
0
Es ist nicht mein Rep....

ABER

.... ihr vergleicht gute Spieler, das sind aber nicht alle und es darf nicht so einfach sein für eine Race eine andere auszuknocken!

Als Zerg kann man durch so ein scheiss nicht mal eben gewinnen oder? Was macht der Terra denn dort? Nichts, 20-25 APM reichen + ein paar Vikings o-O das ist lächerlich!

Was hätte der Zerg denn besser machen können?

Von vorn herrein sich gegen Air wappnen um dann einem Bio Build gegenüber zu stehen? LÄCHERLICH! Scouten geht nicht, weil der Terra mit Marines als EINZIGER die ersten Units im Game bekommt die sowohl Air als auch Ground attacken können ODER?

Es ist nicht Fair und man kann nicht jedes Game nach dem der Wall In zu ist , auf Invisible Banshees oder Viking Harras spekulieren man muss sich noch auf 20 andere Strats einstellen weil man ja nicht scouten kann!!!

Causal Denken pls !
 

Zilver

Guest
Was mich an Starcraft so nervt sind zwei Dinge, einige werden vllt sagen, dass es macht es vllt aus, aber für mich ist das Gameplayfail.

Gewisse Strategien, BOs und etc, sind extrem viel schwerer zu kontern als sie zu verrichten. Das gilt gerade auch für Terraner, alle beschreiben sie hier irgendwelche Vorgehensweisen...find ich persönlich scheiße, das man als Spieler damit klarkommen muss, nach dem Motto zu starke Einheit-musste halt das und dies gegen spielen. Der Aufwand dagegen anzukämpfen, obwohl es außer Frage steht das es möglich ist, steht in keinem Verhältnis.
Daraus folgt dass man einfach eindeutig besser sein muss als der Gegner bzw. Terran, du musst auf jede Unitwahl vorbereitet wissen.

Bestes Beispiel Bio ball, der Terraner mit MMM, ich teche auf Speedlots und HTs mit Storm, er verändert kein bisschen den Spielstil, obwohl es meiner Meinung nichts gibt womit man sein bio besser countern kann, um ihn letztendlich zu schlagen muss ich units splitten, besseres micro hinlegen.
Was soll ich sonst gegen Bio spielen? Stalker+immortals+sentrys und parr zealots werden bei gleichem Kostenaufwand zerissen.

Meiner Meinung nach sollte es bei einem RTS Kontereinheiten geben, die den Gegner dazu zwingen seine Unitwahl zu ändern und so dass Spiel flexibel machen, dass sehe ich im PvT nicht, jedenfalls kann ich ZvT nicht beurteilen.

Ich wäre für einen Maraudernerf, einfach weil die Dinger alles aus den Gates bis auf Templer massiv ownen, und man so im early einfach nur in der base bleiben kann.
und noch einer der keine Ahnung hat. "was soll ich sonst gegen Bio spielen?" Wie wärs einfach mal damit, auf HTs oder Colossi zu techen (den Tech vll auch verstecken damit der T nicht weiß was kommt, genauso wie bei DT oder Voids) und der T wird dich nicht dran hindern können, denn wenn er an der Choke in deine Base will, klemmst du seine Armee mit einem Forcefield ab. Du wirst sehen, das wirkt wunder. Zusätzlich würd ich immer das Chargeupgrade für Bersis erforschen. Wobei HTs wohl die bessere wahl sind, hast du überhaupt eine ahnung was storm für einen schaden am bioball macht? Das so ein noob wie du nicht stormen kann ist mir schon klar. du meinst wohl, du gewinnst wohl von selbst, in dem du nicht techst und einfach stalker, zealots und sentrys baust. Und zu deinem raudernerf: du hast keine ahnung wie rauder gegen chargelots untergehen. meine güte...
und wie man in deiner sig sehen kann hast du nicht mal beta gespielt. was soll der scheiß?
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Es ist nicht mein Rep....

ABER

.... ihr vergleicht gute Spieler, das sind aber nicht alle und es darf nicht so einfach sein für eine Race eine andere auszuknocken!

Als Zerg kann man durch so ein scheiss nicht mal eben gewinnen oder? Was macht der Terra denn dort? Nichts, 20-25 APM reichen + ein paar Vikings o-O das ist lächerlich!
Ich würde nciht sagen, dass der Terra weniger APM benötigt, der Zerg benötigt aber einiges an Gamesence. Es gibt nunmal Rassen, die auf einem bestimmten Skillniveau einfacher zu spielen sind als andere. Terra ist auch cniht easy mode - man hat viel mehr Gebäude mit 1000 verschiedenen Addons - allerdings wäre Terra bei einer Disco-Schlägerei wohl der brutale Schläger - breitgebaut, groß und mit unheimlich viel Kraft. Zerg wäre ein etwas schmächtiger, dafür aber intelligenter und verschlagener Kämpfer. Beides hat sein Vorteile, aber es liegt auf der hand, das letzteres schwerer einzusetzen ist...
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
allerdings wäre Terra bei einer Disco-Schlägerei wohl der brutale Schläger - breitgebaut, groß und mit unheimlich viel Kraft. Zerg wäre ein etwas schmächtiger, dafür aber intelligenter und verschlagener Kämpfer. Beides hat sein Vorteile, aber es liegt auf der hand, das letzteres schwerer einzusetzen ist...

Der Vergleich ist irre komisch, wenn auch realistisch xD

:top:
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
Ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie in der Beta die Force Fields gerade zu verschrien waren, quasi jeder nicht-P sich am beschweren war und jeder quasi auf der Stelle 100€ gewettet hätte, dass Blizzard diese noch nerfen wird. Es ist in der Hinsicht nichts mehr passiert(ja das Gewhine gabs auch nach dem Patch mit den Colossi+Ultras, welche FF zerstören), komischerweise hört man aber schon lange nix mehr über zu starke FF.
Könnte unter Umständen daran liegen, dass Sentries nur noch 6 statt 8 Dmg machen und ein Toss deshalb nicht mehr 20 davon in seiner Armee mit rumschleppt ;) so viel zum Thema "nix geändert"
 
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
59
Reaktionen
0
Das ist keine Dominanz, das ist ein schlechter Witz. Wie kann ein Terraner für jede meiner T1 Einheiten einen Hard Counter auf T1 haben, ich aber nix gegen z.B. nen frühen BioBall tun kann außer versuchen mit massig Splingen und Blingen was zu reißen ... das ist einfach nicht mehr heilig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben