Es gibt hier in dem Thread einige Probleme, weswegen sich das hier von der ersten Seite bis zur letzten nur im Kreis dreht.
Das erste Problem ist, es werden versucht den Zergs Vorschläge zu machen, was
evtl. helfen könnte und natürlich auch einige schwachsinnige Vorschläge oder manche auch nicht wirklich konstruktiv.
Das zweite Problem ist, dass fast alle Zergs hier im Thread alles schlecht reden, egal was wie gesagt wird, alles ist mist, da es nicht beim ersten mal funktioniert. Alle haben sowieso keine Ahnung, weil ihr ja zu 100% das spiel versteht und braucht alles garnicht ausprobieren, weil Terra nur SCVs bauen muss und er hat gewonnen! Weil SCVs einfach > alle Zerg units.
Das dritte, wohl wichtigste Problem ist, dass ihr euch gegenseitig flamed und nicht wirklich konstruktiv an dem Problem arbeitet. Das wird wohl daran liegen, dass ziemlich viele kindische Leute hier sind, die keine objektive Diskussion führen können und sich nur mit Flame helfen können. Hier hat sich kein Zerg zu versuchszwecken angeboten. Auch kein Terra. Anstatt zusammen daran zu arbeiten, was passendes zu finden, ist eh alles nur schlecht und du bist scheisse! Fertig, ich will zur Mama!
Das ist ne Entwicklung in dieser Community, die das Lesen in solchen Foren einfach garkeinen Spaß mehr macht.
Die hälfte, die hier postet hat, so hart es für manche klingen mag, hat einfach keine Ahnung wovon sie reden. Ich behaupte von mir NICHT, dass ich der übertyp bin und das Spiel drauf habe.. Wenn ichs hätte, dann wäre ich in der EPS... Es ist ja nichts schlimmes, wenn man das Spiel nicht versteht, euch geht es so wie zig anderen zur Zeit, aber nur weil ihr 20+ Spiele auf dem Konto habt, könnt ihr- glaubt mir- nicht wirklich solch eine Diskussion führen!
NarutO hat klar recht, dass Zergs noch irgendwie was fehlt, aber das Element ist bei euch im TechTree versteckt, es muss nur zur passenden Zeit an den passenden Ort gebracht werden.
Terraner ist auf niedriegerem Niveau klar einfacher zu spielen, wieso?
1. Gegner rennen in ihr verderben rein, weil die eine Terra Base nicht in 10 Minuten knacken können.
2. Ihr verliert eure Geduld nach 10-15 Minuten und geht in die Todeszone, aka Tanks.
3. Wenn der Terra euch pusht, nehmt ihr jeden Kampf an, ohne auf die Positionen und Tanks zu achten.
Ich versuche euch ein paar Tipps zu geben- wird bestimmt an der hälfte wieder mit ROFLMAO hast du schonmal Zerg gespielt?! abprallen- aber ich weiß, was für mich als Terra unangenehm ist:
1. Verfallt nicht in das 1 Gruppen Syndrom, wenn ich das sehe, dann freuen sich meine Tanks über ein Schlachtfeld,
2. versucht von meheren Flanken anzugreifen,
3. versucht den MM Ball von der Tank range zu ziehen,
4. versucht Tanks off posi zu erwischen, d.h. wenn sie gerade ungesieged sind(!),
5. versucht nicht in engstellen zu kämpfen,
6. erste Salve von Tanks evtl. mit ner 12 Gruppe lingen abfangen, bis ihr mit anderen Einheiten näher an den Tanks steht,
7. wenn der Terra sich zubunkert und ihr kein Erfolg mit Mutaharass o.ä. harass habt, nicht aus der Ruhe bringen lassen und exen, Upgraden. Drops anfaken, Nydus anfaken, Exen versuchen zu killen.
Ich sage NICHT, dass das alles selbstläufer sind und wenn ihr das befolgt, ihr morgen um den Einzug in die EPS spielen könnt, aber es sind möglichkeiten, die einigen helfen werden, andere werden das bestimmt schon wissen. UND es sind nur ein paar Elementare Punkte auf die man mMn achten sollte.
Mit viel Übung und der mobilität u. a. durch Nydus, welcher kaum genutzt wird, ist bestimmt eine Lösung in Sicht.
Rumheulen bringt NICHTS. Es gab irgendwann mal ein Blizzard Statement, dass der nächste größere Patch erste Ende des Jahres kommen soll, also wollt ihr wirklich bis dahin whinen?
Wartet mal die GamesCom ab, ich bin mir sicher, dass es da ziemlich zur Sache gehen wird.
@ Alle Whiner, dass Zerg keine Schnitte gegen nichts hat und schon garnicht vs Terra, schaut euch einfach die Tabelle auf der rechten Seite an, alles ziemlich bei 50% und auf den ersten zwei plätzen 2 Zergs.. hmm.. was läuft in Europa nur schief? Das Frage ich mich auch!
Korea 1v1 Ladder Rankings