Balancediskussion - momentane Terra-Dominanz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Ich finde Zerg vs Protoss die Zerg aber ein wenig zu schwach - die Kolosse sind einfach zu *stark* gegen Zergs imho

Colossi machen mir als Z wenig sorgen wenn ich sie rechtzeitig scoute. Der Zerg hat da gute Optionen gegen :

- Corrupter oder Mutas
- Ullen

Wenn ich gegen nen P spiele stört mich eher sowas wie 4 gate oder 5 Gate, auch wenns mit Mass SporeCrawlern mitlerweile geht.

Die bloße Masse dieser billigen Flügelviecher hat gereicht

100 Mins 100 Gas für einen Muta halte ich nicht für " billiges flügelvieh".

Reaktionen
0
100 Mins 100 Gas für einen Muta halte ich nicht für " billiges flügelvieh".
Ja aber sobald du sagen wir mal 12 hast hauen die halt erst so richtig rein. Am besten schön noch mit +1 upgrade.
Kann ich nichts gegen machen. Wenn ich stalker sentry mache bin ich zu unmobil (?), auch mit blink so dass die muten mal gechillt 3 pylonen killen können bevor ich da bin und somit supply blocked, wenn ich dann da bin sind sie an der nächsten exe und killen da alles :-/
Wenn ich auf 2 Port phoenix gehe werd ich von mass lingen überrannt, während der Zerg immernoch genug Muten hat um meine phonixe im 1on1 zu besiegen und wegen 2 port phoenix halt eh sau wenig mins für zealots 8[

Aber glaube bei mir ist der knackpunkt das scouten, sehe das immer erst viel zu spät :-/

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
weis nicht cola aber du hast auch nix zu tun als den hass zu schüren oder?
naruto hat mich echt überrascht aber du .. naja kannst dir ja denken
n unterschied da liegen welten dazwischen

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
ich hab mich jetz hier gepflegt zurückgehalten weil ich persönlich meine mittel und wege gefunden hab mit Terra fertig zu werden!
drops in die tankline bzw die main und die gebäude ficken!
mass mass mass schaben mit blingen und nem bruchteil hyden als support!
das sind gute möglichkeiten den T in schach zu halten und funzen auch meistens!
IMO:
ist der spielstil der zerg momentan folgender:
versuchen eine FE durchzukriegen, dann ne 2te exe und die ganze zeit scouten was der gegner macht und sich dementsprechend anpassen!
druck machen, harrassen und den gegner daran hindern sich weiter auszubreiten und dann wenn man MAX'd is nen go wagen und so immer weiter pushen pushen pushen bis man den gegner zermürbt hat!
das hat zwar zur folge das man selten ein spiel unter 20min hat, zeigt jedoch wirkung!!

ALLERDINGS!!
finde ich das das nich der weg sein kann oder was !!
das man als zerg sich bis zum T3 durchkämpfen muss um ne reelle chance zu haben (bei guten gegnern !!)

aber es is halt momentan der ideale weg
thx

Reaktionen
0
finde ich das das nich der weg sein kann oder was !!
das man als zerg sich bis zum T3 durchkämpfen muss um ne reelle chance zu haben (bei guten gegnern !!)

aber es is halt momentan der ideale weg
thx

Schonma Protoss ohne t3 gesehen? :O Da hält man nicht lange mit.

Reaktionen
0
weis nicht cola aber du hast auch nix zu tun als den hass zu schüren oder?
naruto hat mich echt überrascht aber du .. naja kannst dir ja denken
n unterschied da liegen welten dazwischen

ja wo genau ist dein problem?

es ist einfach ein witz wie hier jeder etwas anderes raussucht und sagt "deshalb ist terran imba" - es ist einfach nicht so.

es ist auch nicht so, das zerg eine 200 supply terra army nicht knacken kann.

Terra ist momentan sicherlich in vorteil gegenüber zerg, das liegt aber mMn hauptsächlich an den maps und daran das die zerg noch nicht so genau wissen wie man spielt.

tlo sagte nach dem showmatch heute: overall isses ok, je nach map etwas imba.

madfrog sagte: es ist sehr schwer gegen terraner, weil die zerg noch nicht so genau wissen wie man spielen soll, timing ist sehr wichtig und zerg hat die timings noch nicht so raus - aber es wird sie bald bessern.

Sich sachen rauszupicken wie "terra kann während dem fight 4 marauder in die base droppen und die ganze eco killen - imba" sind einfach nur schmarn, und schürt den "hass" sicherlich mehr als meine posts.

Was marauder und ultralisken angeht, so sterben die marauder halt wirklich SEHR schnell gegen ultralisken, in verbindung mit creep und fungal growth erst recht - zerg sollte keinerlei probleme damit haben.

zerg hat auch eigentlich keine probleme wenn er mal ultralisken und co. aufm feld hat, wie auch IdrA schon sagte muss zerg halt nur bis dahin überleben, bzw. nicht in großen nachteil geraten.

das timing der zergs muss sich verbessern und offensichtlich muss an den maps noch viel gemacht werden.
je nach map und startposition sehe ich zerg sogar im vorteil gegen terraner.

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
hmmmmm ... ja stimmt aber mit toss hat man am anfang viel mehr chancen n game zu holen als mit zerg .. ok banelingbust oder schaben-ling all-in ma aussen vor als Z muss man sich durchbeissen um gute units zu kriegen ;P
bin ich der meinung...

Reaktionen
0
hmmmmm ... ja stimmt aber mit toss hat man am anfang viel mehr chancen n game zu holen als mit zerg .. ok banelingbust oder schaben-ling all-in ma aussen vor als Z muss man sich durchbeissen um gute units zu kriegen ;P
bin ich der meinung...

was ist das schon wieder für ein post?

als protoss hat man mehr all-in cheese strategien die schneller zum sieg führen als zerg -> protoss steht besser da gegen terra als zerg?

Wirklich geile logik.
Hat die dauer des games etwas mit der balance zu tun?
Darüber hinaus verliert niemand mehr gegen solche 1 base all ins und sie sind auch in keinster weise die strategien die man verfolgen sollte um erfolgreich gegen terraner zu sein.

Dauernd muss ich mir in der ladder anhören terra wäre ja sooooo imba etc., nachdem der gegner mich mit 4 gates oder 3 gate + X oder sonst irgendwas nicht knacken konnte.
Zerg ist eine macro rasse, kein wunder das sich ihre stärken entfalten wenn das spiel lange dauert.

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
ja ich hab gesagt das P zb mehr chancen hat n game früh zu entscheiden!
UND das Z das nich hat und der wahre skill eines Z sich momentan darin äussern etwaigen cheese harrass und sonstigen kram abzuhalten und sich eben bis zu T3 durchzukämpfen
NUR
das ich es nich als ideal-lösung ansehe das es meistens auf BL oder Ullis hinaus läuft

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ja ich hab gesagt das P zb mehr chancen hat n game früh zu entscheiden!
UND das Z das nich hat und der wahre skill eines Z sich momentan darin äussern etwaigen cheese harrass und sonstigen kram abzuhalten und sich eben bis zu T3 durchzukämpfen
NUR
das ich es nich als ideal-lösung ansehe das es meistens auf BL oder Ullis hinaus läuft

ja dann habe ich dich etwas falsch verstanden.

wer halt gerne rumcheest und viel druck machen will und sich nicht so stark ums macro kümmern möchte, der sollte lieber protoss spielen.

wer lieber auf ein starkes macro baut und sich so richtig schön auf der map ausbreiten will, der spielt zerg.
da ist halt nichts mit harrassen am anfang, wobei man als zerg ja durchaus aggressiv spielen kann, wie man zb. bei madfrog gegen TLO auf metalopolis gesehen hat.

wer sich über die idee hinter einer rasse beschwert (damit meine ich nicht dich), der sollte vielleicht einfach eine andere spielen :deliver:

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
haha xD ich mag dich erhlich !!
du hast deine einstellung und gut!
jedoch bin persönlich ein großer verfechter des Zergmacros
ich finds unheimlich toll mich die ganze zeit um meine hatches zu kümmern und meine queens und die eco und den creep usw usf!!
ich finds super zerg zu spielen!

allerdings würd ich mir manchma wünschen ausser muta harrass mehr stressn zu können :D
naja
ich sag immer: kommt zeit kommt skill !!

Reaktionen
0
haha xD ich mag dich erhlich !!
du hast deine einstellung und gut!
jedoch bin persönlich ein großer verfechter des Zergmacros
ich finds unheimlich toll mich die ganze zeit um meine hatches zu kümmern und meine queens und die eco und den creep usw usf!!
ich finds super zerg zu spielen!

allerdings würd ich mir manchma wünschen ausser muta harrass mehr stressn zu können :D
naja

hast du das besagte game gesehen?
Du kannst mit burrow roaches stressen, mit infestoren, mit drop, mit nydus, etc. etc.

Um den gegner dann letztendlich zu finishen brauchste aber halt deine t3 units, das ist halt so.
Vielleicht kommt ja mim ersten addon noch ne unit ;)

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
hm nee noch nich ...
habs iwie verplant hab mir zwar die news durchgelesen aber das wars xD

ich bin mir der möglichkleiten bewusst nur isses halt so das n T momentan fast schon aus prinzip Turrets baut und das negiert den einsatz vergrabener roaches und infestors beinahe instant :)
ich finds toll zu dropn
nyden find ich bissl dumm denn es kommt immer nur EINE unit ausm nydus und das macht das ganze iwie sehr angreif bzw konterbar...sofern der gegner es denn früh genug mitbekommt :D

Reaktionen
568
naja

Guck dir ma aktuelle Kori Replays ZvT von Check oder so an, da is nich viel mit mass defensiv hochmacroen am Anfang so wie Idra (der meiner Meinung nach auch noch relativ weit weg davon ist, SC2 verstanden zu haben) die gehn vom ersten Zergling an direkt drauf, auch noch mit Roaches, dann kann der Gegner nich allzu viel Mech am Anfang spielen, dann nebenbei langsam hochmacroen.
Dafür braucht man halt Kori Multitasking und Mechanics, aber wenn man die hat lassen Zerg Terraner gern wie jämmerliche Noobs aussehen, da hab ich schon gut blöd geguckt.
Deswegen tut Blizzard sich auch wohl so schwer damit, da allzu früh größeres zu ändern.
Man kann wohl mit Recht sagen, dass Zerg ne absolute Profirasse ist. Auf unterem Diamond-Niveau wo ich jetzt bin mit ~400 Punkten reicht es oft einfach noch nicht, aus Zerg das Gameplay rauszuholen, und irgendwelche noobs roflstompen einen dann mit Terra oder sehr gern auch mit Protoss (mit denen ich mittlerweile viel mehr Probleme hab als mit Terra).
Vielleicht kann Blizzard ja Z auf normalem Diamond-Niveau bisschen attraktiver gestalten, mein Favouriten wär auf jeden Fall entweder Viking-Range bisschen runter oder Thor-Damage gegen Boden, oder/und seinen Skill weg.
Is ja nett, Mutas so zu verficken, aber dass das blöde Ding auch noch gegen Roaches, Hydras und Linge und mit seinem Skill auch noch gegen Ullen so reinhaut muss nun wirklich nicht sein und ist schon leicht dreist, als hätte der Terra nicht genug gegen Zerg Ground.
Wir erinnern uns an die Anfangsphase der Beta, wo Blizzard vor Stolz ein Ei gelegt hat, als sie den Thor präsentiert haben, richtig cool mit Schwarzenegger-Style und so und dann eine dicke Krokodilsträne geweint haben als die Comm feststellte dass das Ding sinnlos und Scheisse ist. Also bis zum Gehtnichtmehr gebufft und sogar den Skin geändert um die Coolness zu unterstreichen. Kommt ma klar.

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
jaja kori reps ftw!! nur leider spielen die menschen auf EU servern anders als auf ASIA servern -.-
und das idra das spiel nich verstanden hat kann gut sein, da geht es ihm wie jedem anderen menschen momentan ...
jeder holt nur momentan das aus dem game was er für möglich und wichtig und vor allem gewinnbringend hält.

Reaktionen
0
terraner ist der paladin für sc2. jeder trottel kann sie erfolgreich spielen

Reaktionen
0
in bw waren mutas die einzigen midgame flieger, die überhaupt ordentlich schaden gegen bodenziele gemacht haben. scouts und wraiths waren gegen boden extrem schwach.
in sc2 sind mit banshees und voidrays 2 extrem starke air->ground units dazu gekommen, während an den mutas eben nicht viel verändert wurde, wodurch sie jetzt sehr viel schwächer erscheinen im vergleich.

Reaktionen
0
also ich finde auch das Z im vergleich zu den beiden anderen races noch zu schwach ist
wie naruto gesagt hat den zerg fehlt etwas
letztens nen spiel mit zerg gegen prot gehabt .. infestor fast nutzlos. schonmal probiert mit nem infestor nen colossi zu übernehmen? geht nur schwer... colossi kann auf cliffs schauen und hat höhere range etc ... und dann noch psi sturm, der zerlegt dir locker mal ne armee mit 40 hydren ... gegen terra musste halt glück haben das terra keine sicht aufs cliff hat, was er meistens hat durch medivacs etc. infested terrans sind da das einzige mittel gegen tanks und thors. sobald die aber view haben, nutzlos da siege tank einfach mal ne range von 13 hat oder so

zerg wird meiner meinung nach einfach outeranged weil er keine richtige range unit hat, die auch noch effektiv ist. selbst broodlords haben ne geringere reichweite als thors.

und einige sachen sind meiner meinung nach bei z noch zu teuer
pool + zergling kostet 300 minerals (200 pool, drohne 50, zergling 50)
was kostet nen bersi? warpknoten 150 + 100 bersi = 250

der prot ist hier also schon 50 minerals günstiger und die 2 linge haben eh keine chance gegen nen bersi, also brauchste 4 linge womit der zerg dann schon 350 ausgegeben hat. fürs gleiche geld kann der prot aber 2 zealots adden. der zerg ist auf eco angewiesen, gleichzeitig muss er aber gerade am anfang im verhältnis mehr für seine units ausgeben (Kosten/nutzen) als terra oder prot. wenn nen protoss offensiv spielt hast du als zerg gar keine möglichkeit eco zu pumpen da du z.b. gegen nen 3 gate robo push ordentlich units pumpen musst

Reaktionen
0
also ich finde auch das Z im vergleich zu den beiden anderen races noch zu schwach ist
wie naruto gesagt hat den zerg fehlt etwas
letztens nen spiel mit zerg gegen prot gehabt .. infestor fast nutzlos. schonmal probiert mit nem infestor nen colossi zu übernehmen? geht nur schwer... colossi kann auf cliffs schauen und hat höhere range etc ... und dann noch psi sturm, der zerlegt dir locker mal ne armee mit 40 hydren ... gegen terra musste halt glück haben das terra keine sicht aufs cliff hat, was er meistens hat durch medivacs etc. infested terrans sind da das einzige mittel gegen tanks und thors. sobald die aber view haben, nutzlos da siege tank einfach mal ne range von 13 hat oder so

zerg wird meiner meinung nach einfach outeranged weil er keine richtige range unit hat, die auch noch effektiv ist. selbst broodlords haben ne geringere reichweite als thors.

und einige sachen sind meiner meinung nach bei z noch zu teuer
pool + zergling kostet 300 minerals (200 pool, drohne 50, zergling 50)
was kostet nen bersi? warpknoten 150 + 100 bersi = 250

der prot ist hier also schon 50 minerals günstiger und die 2 linge haben eh keine chance gegen nen bersi, also brauchste 4 linge womit der zerg dann schon 350 ausgegeben hat. fürs gleiche geld kann der prot aber 2 zealots adden. der zerg ist auf eco angewiesen, gleichzeitig muss er aber gerade am anfang im verhältnis mehr für seine units ausgeben (Kosten/nutzen) als terra oder prot. wenn nen protoss offensiv spielt hast du als zerg gar keine möglichkeit eco zu pumpen da du z.b. gegen nen 3 gate robo push ordentlich units pumpen musst

was für ein vergleich mit dem warpknoten und dem pool ...

du baust EINEN pool, kannst dann aus allen larven der welt linge machen, und sogar noch ein upgrade drin erforschen.

der protoss baut ja wohl mindestens mal 4 gates, im lategame locker mal 10+

Was den infestor angeht, so hat laut liquipedia neural parasite eine range von 9, colossus hat ebenfalls 9, mit upgrade.
wenn der colossus jetzt also zb. in der armee des gegners steht kann man ihn ohne probleme übernehmen ohne das ne unit dich attacken könnte.

Oder überleg dir mal was passiert wenn fungal growth die armee trifft und dann ultralisken ankommen ....

Das zergs armee nicht ganz so mineralieneffizient ist mag stimmen, dafür kann er aber auch viel schneller eco pumpen und expandieren und ist mit abstand am mobilsten.

Reaktionen
0
ich möchte den thread mal wieder pushen, weil es nicht angehen kann das Terra in seinen Möglichkeiten, nicht das die Einheiten overpowered wären, das will ich nicht sagen, ich spreche nur von dem riesen Pool an Strategischen Möglichkeiten, die man hat, einfach overpowered ist!

Gestern hat mir ein Terra meine Army geraped weil er Schockmunition zu wissen nutzte , er kitete meine Stalker/Robo/Bersi/DTs durch die Gegend und um die DTs zu sehen nutzte er Scans!

Da kommt man sich schon verarscht vor! Ohne Witz!

Reaktionen
0
klingt eher, als hättest du dich da selber verarscht :o

du baust EINEN pool, kannst dann aus allen larven der welt linge machen, und sogar noch ein upgrade drin erforschen.

der protoss baut ja wohl mindestens mal 4 gates, im lategame locker mal 10+
und der zerg muss nicht auch selber noch mins in mehr brustätten und queens investieren? ...

FCX

Reaktionen
0
ja wo genau ist dein problem?

es ist einfach ein witz wie hier jeder etwas anderes raussucht und sagt "deshalb ist terran imba" - es ist einfach nicht so.

es ist auch nicht so, das zerg eine 200 supply terra army nicht knacken kann.

Terra ist momentan sicherlich in vorteil gegenüber zerg, das liegt aber mMn hauptsächlich an den maps und daran das die zerg noch nicht so genau wissen wie man spielt.

tlo sagte nach dem showmatch heute: overall isses ok, je nach map etwas imba.

madfrog sagte: es ist sehr schwer gegen terraner, weil die zerg noch nicht so genau wissen wie man spielen soll, timing ist sehr wichtig und zerg hat die timings noch nicht so raus - aber es wird sie bald bessern.

Sich sachen rauszupicken wie "terra kann während dem fight 4 marauder in die base droppen und die ganze eco killen - imba" sind einfach nur schmarn, und schürt den "hass" sicherlich mehr als meine posts.

Was marauder und ultralisken angeht, so sterben die marauder halt wirklich SEHR schnell gegen ultralisken, in verbindung mit creep und fungal growth erst recht - zerg sollte keinerlei probleme damit haben.

zerg hat auch eigentlich keine probleme wenn er mal ultralisken und co. aufm feld hat, wie auch IdrA schon sagte muss zerg halt nur bis dahin überleben, bzw. nicht in großen nachteil geraten.

das timing der zergs muss sich verbessern und offensichtlich muss an den maps noch viel gemacht werden.
je nach map und startposition sehe ich zerg sogar im vorteil gegen terraner.

Die Maps sind denke ich ein guter Punkt. Mir ist während der Beta auch das ein oder andere Mal die TAtsache sauer aufgestoßen das sämtliche Maps ne Ansammlung von Chokepoints sind. Wirklich freie flächen, insbesondere wenn man die größen der Armeen bedenkt sobald es um 150+ geht gibt es praktisch keine. Da das neue zvt wohl mehr oder minder mit pvt und zvt metal aus bw zu vergleichen ist ists kein Wunder das Z auf solchen maps keine/geringe Chancen ggn T hat. Denke mal wenns ne Map wie python gäbe sähe die Sache ganz anders aus.

Reaktionen
0
Ich denke nicht, dass Linge zu teuer sind xD das ist denke ich nciht das Problem von Zerg

Reaktionen
0
Ich finde das Zerg viel zu wenig droppen, obwohl sie eigentlich gratis Dropships haben. Nydus wird auch viel zu selten benutzt, bei Zerg ist eher eine unitball zusammenbauen und dann attacke, vielleicht noch mit ein paar zerglingen von hinten kommen, aber sonst? Ja, stimmt Muta harras gibt es ja auch noch.

Bei Zerg finde ich sollte man aber nochmal über roaches nachdenken, ich finde sie sollten wieder 1 Supply kosten und dafür bischen weniger dmg.

Bei Terra würde ich einfach den dmg von Maraudern reduzieren. Thor-upgrade hätte ich aber gerne wieder als standard. Nukes sollten besser spielbar sein, damit man im tvt tank linien wegreißen kann.

Toss... setzen das Warpprisma zu wenig ein, eher läuft es auch ein pylon beim Main-Go raus und das wars. Aber sonst finde ich es eigentlich ganz ok, würde jetzt nicht sagen, dass was imba wäre.

Reaktionen
0
klingt eher, als hättest du dich da selber verarscht :o

und der zerg muss nicht auch selber noch mins in mehr brustätten und queens investieren? ...

~~

die hatchery hast du am anfang sowieso, und aus ihr baust du alle units.
und wenn du expandierst haste noch ne hatchery, die kosten davon würd ich wohl kaum mit rein nehmen.

egal ob die units des protoss effizienter sind oder nicht, fakt ist das er keinerlei chance hat mit nur einem gate.

der zerg kann so viele linge auf einmal bauen, da guckst du nur noch blöd aus der wäsche als protoss.
und was macht der zerg dann? richtig, er baut 6 dronen auf einmal.

Ich sehe absolut keinen nachteil für zerg was die "baumechanic" angeht.

4 linge besiegen afaik nen zealot, kosten sind gleich für die units.
linge sind dafür sogar noch viel mobiler etc.

und dann gucken wir uns mal die roaches an .... ~~
Ihr sucht imbalance an stellen wo ihr sie niemals finden werdet.

€:

warum sind nukes denn nicht spielbar?

finde die super gut.

€€: schaut euch bitte mal alle games von madfrog gegen TLO an, zeigt herrlich die stärken und schwächen von terra und zerg, und den einfluss der maps.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
von den 4 lingen hat man am ende entweder 4 stück mit 5hp oder einen mit halben hp, damit kann man keinen schaden mehr anrichten.

Reaktionen
0
Kann es sein, dass Blizzard bewusst den Terra ein wenig pusht, weils grad größtenteils und die Terras geht?zumindest vom SP her?^^
Ist natürlich nur ein witz, was ich aber finde, dass Terra viele viele Möglichkeiten hat sich einen Vorteil zu verschaffen. Alleine der Marauder kontert alle Warpgate units, und das als T1,5 Unit, die ziemlich günstig ist, gestimt werden kann, geheilt werden kann und noch die shock munition hat. ich finde das ehrlich gesagt zu einfach für den Terra gegen dann so ziemlich die hälfte an groundunits gegen zerg und toss gerüstet zu sein, ohne sich viel einfallen lassen zu müssen...da muss toss schon ne ordentliche kombo aus charge lots, immos, ht's bringen, der zerg muss mit mutas, ullis kommen oder sonst was. was macht der terra? Marauder Marine ball mit paar tanks im hintergrunde und fertig ist die soße, das finde ich ein wenig ungerecht.

Zuletzt bearbeitet:

FCX

Reaktionen
0
von den 4 lingen hat man am ende entweder 4 stück mit 5hp oder einen mit halben hp, damit kann man keinen schaden mehr anrichten.

mit nem toten Zealot auch nicht oO Und du würdest dich wundern wieviel dmg 4 linge noch raushauen bevor sie sterben selbst wenn jeder bereits am ersten hit stirbt.

Reaktionen
0

jo, furchtbar.
Sie kosten das selbe und wenn sie den zealot gekillt haben, dann haben sie kaum noch hp?

total imba, buff zerg.

madfrog hat TLO übrigens grade unglaublich krass geraped auf delta quadrant :catch:
herrlich wie man sieht das terran untergeht wenn er nicht harrast

Reaktionen
0

soso man kann keinen schaden damit mehr anrichten.
Du kannst die Linge in Banelinge Morphen dann haben sie full health.
Du kannst die linge zum Scouten benutzen. Du kannst die linge eingraben um Gebaeude produktion zu verhindern. Du kannst auch 15 -20 Sekunden warten und dann haben sie wieder voll health. Oder du benutzt sie gleich weiter im Kampf. Besonders wenn die 5 Health Linge als erstes zum Gegner reinkommen und 8 Tanks auf einen schiessen hat sich das gelohnt.

Reaktionen
0
soso man kann keinen schaden damit mehr anrichten.
Du kannst die Linge in Banelinge Morphen dann haben sie full health.
Du kannst die linge zum Scouten benutzen. Du kannst die linge eingraben um Gebaeude produktion zu verhindern. Du kannst auch 15 -20 Sekunden warten und dann haben sie wieder voll health. Oder du benutzt sie gleich weiter im Kampf. Besonders wenn die 5 Health Linge als erstes zum Gegner reinkommen und 8 Tanks auf einen schiessen hat sich das gelohnt.

früher vor 10 patches war das mal so aber wenn da 8 Tanks stehen schiesst nurnoch 1-tank weil Blizz den overkill rausgepatcht hat, also schiessen nurnoch soviele wie nötig! und wenn da 4 Linge mit 5hp ankommen reicht da 1 schuss.

banelinge vs metal=fail

burrow erforschen dauert viel zu lange meiner Meinung nach gefühlte 5mins.

Reaktionen
0
wie alle T spieler wieder daherlabbern,

man hat gratis transport aka nydus/overlord -> für nen drop muss erstmal ovi speed und transport erforscht werden, beides kosten schonmal 300 gas und dauern eine ewigkeit
bis dahin, wird man überrannt, wenn man seine ressourcen nicht in einheiten steckt
nydus das gleiche, außerdem relativ einfach zu entdecken, wenn der gegner richtig baut ..

burrow hat man ja auch gleich am anfang geschenkt, kostet nichts und kriegt man instant ...

wirklcih gut im mom ist imo muta harrass + mass lings , dannach trans in broodlords oder ultra, mit mutas muss man sich schonmal nen eco vorteil holen, sonst ists aus die maus

Reaktionen
0
früher vor 10 patches war das mal so aber wenn da 8 Tanks stehen schiesst nurnoch 1-tank weil Blizz den overkill rausgepatcht hat, also schiessen nurnoch soviele wie nötig! und wenn da 4 Linge mit 5hp ankommen reicht da 1 schuss.

banelinge vs metal=fail

burrow erforschen dauert viel zu lange meiner Meinung nach gefühlte 5mins.

made-my-day-2.jpg

wie alle T spieler wieder daherlabbern,

man hat gratis transport aka nydus/overlord -> für nen drop muss erstmal ovi speed und transport erforscht werden, beides kosten schonmal 300 gas und dauern eine ewigkeit
bis dahin, wird man überrannt, wenn man seine ressourcen nicht in einheiten steckt
nydus das gleiche, außerdem relativ einfach zu entdecken, wenn der gegner richtig baut ..

burrow hat man ja auch gleich am anfang geschenkt, kostet nichts und kriegt man instant ...

wirklcih gut im mom ist imo muta harrass + mass lings , dannach trans in broodlords oder ultra, mit mutas muss man sich schonmal nen eco vorteil holen, sonst ists aus die maus

:lol::lol:

ich hör dann endgültig auf in dem thread zu posten, es hat doch eh keinen sinn ...

Reaktionen
0
also Cola kann man echt nicht erst nehmen schade einfach nur ein weiteres Kiddi was unterdurchschnittlich spielt aber denkt er wäre es und failt jedesmal in der eps quali also lass das mal lieber mein Junge.

Naruto zeigt das schon wies eigentlich ist das schon der richtige Weg daran sollte man schrauben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben