allerdings würd ich mir manchma wünschen ausser muta harrass mehr stressn zu können
naja
ich sag immer: kommt zeit kommt skill !!
Guck dir ma aktuelle Kori Replays ZvT von Check oder so an, da is nich viel mit mass defensiv hochmacroen am Anfang so wie Idra (der meiner Meinung nach auch noch relativ weit weg davon ist, SC2 verstanden zu haben) die gehn vom ersten Zergling an direkt drauf, auch noch mit Roaches, dann kann der Gegner nich allzu viel Mech am Anfang spielen, dann nebenbei langsam hochmacroen.
Dafür braucht man halt Kori Multitasking und Mechanics, aber wenn man die hat lassen Zerg Terraner gern wie jämmerliche Noobs aussehen, da hab ich schon gut blöd geguckt.
Deswegen tut Blizzard sich auch wohl so schwer damit, da allzu früh größeres zu ändern.
Man kann wohl mit Recht sagen, dass Zerg ne absolute Profirasse ist. Auf unterem Diamond-Niveau wo ich jetzt bin mit ~400 Punkten reicht es oft einfach noch nicht, aus Zerg das Gameplay rauszuholen, und irgendwelche noobs roflstompen einen dann mit Terra oder sehr gern auch mit Protoss (mit denen ich mittlerweile viel mehr Probleme hab als mit Terra).
Vielleicht kann Blizzard ja Z auf normalem Diamond-Niveau bisschen attraktiver gestalten, mein Favouriten wär auf jeden Fall entweder Viking-Range bisschen runter oder Thor-Damage gegen Boden, oder/und seinen Skill weg.
Is ja nett, Mutas so zu verficken, aber dass das blöde Ding auch noch gegen Roaches, Hydras und Linge und mit seinem Skill auch noch gegen Ullen so reinhaut muss nun wirklich nicht sein und ist schon leicht dreist, als hätte der Terra nicht genug gegen Zerg Ground.
Wir erinnern uns an die Anfangsphase der Beta, wo Blizzard vor Stolz ein Ei gelegt hat, als sie den Thor präsentiert haben, richtig cool mit Schwarzenegger-Style und so und dann eine dicke Krokodilsträne geweint haben als die Comm feststellte dass das Ding sinnlos und Scheisse ist. Also bis zum Gehtnichtmehr gebufft und sogar den Skin geändert um die Coolness zu unterstreichen. Kommt ma klar.