Balancediskussion - momentane Terra-Dominanz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PalaKing_inaktiv

Guest
Gegen Thors reichen auch Linge oder Roaches



Und du meinst das als Zerg-Spieler beurteilen zu können? Ich kann dir als Random- und ehemaliger Zergspieler sagen, dass dem nicht so ist...:zzz:

Und ja, Thors sind der absolute hard-counter von Mutas, wenn man trotzdem mit Mutas gegen Thors was reißen will braucht man eben ein wenig mehr Micro.

Ich habe ebenfalls über 100 Games mit Terra, ich sage dir, dass dem so ist ;>
 
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
41
Reaktionen
0
[qutoe]minimaler aufwand zum muta kontern.. so so - thor ist auch spottbillig und ist fast instant fertig[/quote]
Richtig getimt kriegt ein Mechspieler den Thor kurz nach den ersten 5 Mutas raus...1 Thor reicht locker um den Muta harrass zu unterbinden, egal mit welchem Micro. Sobald dann noch 2-3 Türme an den Minerals stehen is Harras an SCVs eh egal. Thors kosten nicht mehr als Mutas in Relation, eher weniger.

Ist ja auch okay, dass sie gut gegen Mutas sind, aber es sollte doch ein wenig mehr erfordern als nur A-Klick. Würde z.B. die Range geringer sein, dann müsste man als T auf die Positionierung achten und auch die Base zu defenden wäre herausfordernder, bzw. würde mal mehr zulassen.

Ähnliches mitm Planetary Fortress, nachdem der Corrupter das Fortress nicht mehr lahm legt kann ein Zerg kaum effektiv gegen es vorgehen. Hydras, Zerglinge, Banelinge ja sogar Roaches schmelzen dahin, besonders bei mass Repair. Fokusst man die SCV verliert man die Hälfte seiner Armee immernoch. Und die T Armee is ja auch irgendwann da. An nem Fortress nen Kampf zu nehmen ist eigentlich immer GG.
Der Splash muss nicht sein und die Immunität gegen Contaminate auch nicht. Eine Berechtigung würde es immernoch haben.

Ich hoffe Blizz tut was :)
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
[qutoe]minimaler aufwand zum muta kontern.. so so - thor ist auch spottbillig und ist fast instant fertig
Richtig getimt kriegt ein Mechspieler den Thor kurz nach den ersten 5 Mutas raus...1 Thor reicht locker um den Muta harrass zu unterbinden, egal mit welchem Micro. Sobald dann noch 2-3 Türme an den Minerals stehen is Harras an SCVs eh egal. Thors kosten nicht mehr als Mutas in Relation, eher weniger.

Ist ja auch okay, dass sie gut gegen Mutas sind, aber es sollte doch ein wenig mehr erfordern als nur A-Klick. Würde z.B. die Range geringer sein, dann müsste man als T auf die Positionierung achten und auch die Base zu defenden wäre herausfordernder, bzw. würde mal mehr zulassen.

Ähnliches mitm Planetary Fortress, nachdem der Corrupter das Fortress nicht mehr lahm legt kann ein Zerg kaum effektiv gegen es vorgehen. Hydras, Zerglinge, Banelinge ja sogar Roaches schmelzen dahin, besonders bei mass Repair. Fokusst man die SCV verliert man die Hälfte seiner Armee immernoch. Und die T Armee is ja auch irgendwann da. An nem Fortress nen Kampf zu nehmen ist eigentlich immer GG.
Der Splash muss nicht sein und die Immunität gegen Contaminate auch nicht. Eine Berechtigung würde es immernoch haben.

Ich hoffe Blizz tut was :)[/QUOTE]

Splash is ok... kann ja kein air attacken dafür... aber das es nimmer verseucht werden kann is ja der mega fail... Blizzard nimmt sich die conter selbst ausm game :catch:
 
Mitglied seit
05.10.2002
Beiträge
274
Reaktionen
0
Gegen Thors reichen auch Linge oder Roaches



Und du meinst das als Zerg-Spieler beurteilen zu können? Ich kann dir als Random- und ehemaliger Zergspieler sagen, dass dem nicht so ist...:zzz:

Und ja, Thors sind der absolute hard-counter von Mutas, wenn man trotzdem mit Mutas gegen Thors was reißen will braucht man eben ein wenig mehr Micro.

Ich hab in der Beta ausschließlich Random gespielt. Die Mechaniken von T sind totlangweilig im Vergleich zu Zerg zum Beispiel. Es ist als spielt man mit Kindersicherung. Mit allen Standardeinheiten ist man sowohl gegen Ground als auch gegen Air gut gewapnet (Marine, Thor, Viking). Man kann durch Einheitenwahl fast nichts falsch machen. Und wenn doch ... hat man immernoch nen uneinnehmbaren Bunker.
Das Micro nen Mutaangriff abzuwehren ist den Thor in die Nähe des CC zu stellen und auf Hold Position zu drücken Oo

Im Umkehrschluß wird natürlich vom Zerg erwartet, dass er den Thor easy going ausmicrot indem er alle 12 Muts gleichzeitig steuert, verteilt, angeschlagene zurückzieht und nebenher noch in seiner Base die Queens microt und die Creep Tumors expandiert. Unter uns Forenkoreanern natürlich kein Ding.
Macht er nämlich nur eins davon nicht hat er verkackt, entweder gehn die Muts instant down, oder er hat auf einmal keine Larven mehr. Würde der T im Eiffer des Microbattles (Das H aufm Keyboard zu finden ist garnicht so einfach) seine Mules vergessen is das völlig egal. Man spawned sie einfach alle anschließend.

Aja und btw, der Hardcounter von Muta ist nicht Thor, sondern entweder Thor oder Marines oder Turrets oder Vikings oder eine Kombination davon
:ugly:
 
Mitglied seit
30.03.2005
Beiträge
275
Reaktionen
0
Klar geht das, aber nicht wie bei anderen Rassen.
Wenn du Terra zockst kannst du definitiv Lufttaktiken fahren, als Zerg wirst du sofort hart gecountert, mit minimalen Aufwand.

Und wenn man auf Mutas geht, dann bleibt für Roaches kein Cash mehr.
Eine Einheit die man sowiso immer baut sollte nicht alles mögliche kontern was Zerg zu bieten hat.

Terra hat so viele Taktiken die man nutzen könnte, doch nicht einmal pro-gamer bauen mehr als Thor/Tank/MMM/Viking - echt jedes game das Gleiche.
Selbst EMP nutzen die nicht effektiv, oder nukes - noch nie gesehen. Kreuzer sind auch eher selten (nur bei TLO gesehen), Banshees sind ebenfalls Exoten. Würde man Terra nerfen, dann würde jeder sehen was man da alles mit anstellen kann. Aber solang es nicht nötig ist wird auch keiner Taktiken auffahren.

Ich bin mir sicher dass ein MMM / Mech Nerf das Spiel um Welten verbessern würde. Als Zerg hab ich nur epische fights gegen Toss und Zerg, wenn Terra dabei ist wird es öde. Da wird dann die 0815 build order abgespielt weil alles andere nicht effektiv genug ist.

Zuviel Schwachsinn auf einem Haufen um darauf näher eingehen zu müssen.

#EMP nutzen die nicht effektiv... :doh:
#Banshees Exoten -- :doh:
#Nukes. Siehe TLO... Es werden noch einige lustige Nuke Taktiken nach Release kommen. Fast cloak nuke gg Toss und Z hab ich schon einige durchbekommen in der Beta.
#Luftattacken hardcounter.. :doh: Du meinst 2 queens an der Base und ne sporenkolonie sind keine Hardcounter? Und natürlich ein immenser Aufwand omg.
#Terraner haben soviele Taktiken und nutzen sie nicht.. tjo, wenn man die guten reps net kennt... Nunja ich habe viele Games gesehen/gespielt in denen Ravens benutzt wurden, cliff harass mit tanks, viking harass, helion harass, fast thor mit 20 wbf rush, thor drops, helion drops, fast cloak nuke, Marauder stim drop, mass marauder/medivac + vikings, Mech only, MMM only, MMMG, thors+ marines, marines/tanks/vikings, planetary fortress rush, mass PF, cloak banshee etc etc...

"wenn man auf Mutas geht hat man kein Cash für Roaches".... O.M.G... Wenn der Terra 3 Thors hat (jeder 1min Bauzeit) und 10-15marines und 3 Turrets (wie in deinem knuddligen Beispiel da oben) hast du mit sicherheit nicht nur 6 Mutas es sei denn du spielst richtig scheisse.

Ich hab über 500 Games in der Beta als terran gemacht und Zerg ist mit Sicherheit nicht zu schwach. Viele Zerg spielen einfach nicht aggressiv genug.

"nicht einmal Progamer bauen mehr als Thors/Tanks/Marines/Marauder/Medivacs/Vikings "... natürlich alles gleichzeitig und kostenfrei.

Terraner mischen ihre einheiten aus bestimmten Gründen. Gute Zerg tun das auch. Schlechte Zerg greifen mit einem Einheitentyp only an und wundern sich warum sie gekontert werden.....
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Ich hab in der Beta ausschließlich Random gespielt. Die Mechaniken von T sind totlangweilig im Vergleich zu Zerg zum Beispiel. Es ist als spielt man mit Kindersicherung. Mit allen Standardeinheiten ist man sowohl gegen Ground als auch gegen Air gut gewapnet (Marine, Thor, Viking). Man kann durch Einheitenwahl fast nichts falsch machen. Und wenn doch ... hat man immernoch nen uneinnehmbaren Bunker.
Das Micro nen Mutaangriff abzuwehren ist den Thor in die Nähe des CC zu stellen und auf Hold Position zu drücken Oo

Im Umkehrschluß wird natürlich vom Zerg erwartet, dass er den Thor easy going ausmicrot indem er alle 12 Muts gleichzeitig steuert, verteilt, angeschlagene zurückzieht und nebenher noch in seiner Base die Queens microt und die Creep Tumors expandiert. Unter uns Forenkoreanern natürlich kein Ding.
Macht er nämlich nur eins davon nicht hat er verkackt, entweder gehn die Muts instant down, oder er hat auf einmal keine Larven mehr. Würde der T im Eiffer des Microbattles (Das H aufm Keyboard zu finden ist garnicht so einfach) seine Mules vergessen is das völlig egal. Man spawned sie einfach alle anschließend.

Aja und btw, der Hardcounter von Muta ist nicht Thor, sondern entweder Thor oder Marines oder Turrets oder Vikings oder eine Kombination davon
:ugly:
Komisch, mir ging/geht es genau anders rum. Ich war mit Terra lange Zeit überfordert, soviele Gebäude mit unterschiedlichen Addons, dauerhaft SCVs pumpen, viel mehr Microen - dafür war meine APM einfach zu niedrig. Mit Zerg gings besser - Macro: alle hatches auf eine Taste und easy pumping (gut inject Larva darf man nciht vergessen, aber das ging mit der Zeit) Micro: Armeen bischen verschieben und flanken, dann 1a2a3a...

Mittlerweile weiß ich, dass das teilweise Bullshit ist, weil du mit Zerg viel Gamesence brauchst um zu wissen, wann du Dronen und wann du Units pumpst. Auf meinem Skillniveau (unteres Diamond) fällt mir Zerg aber immer noch mit Abstand am leichtesten. Aber darum gehts hier doch gar nicht - Zu sagen eine Rasse wäre easy mode ist einfach ne andere Form von "mimimi" - völlig normal, dass der normale Whiner die anderen Rassen nciht nur für zu stark, sondern auch noch für am einfachsten zu spielen hält...
 
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
41
Reaktionen
0
@Mecharion
Wie wir beide zu blöd sind zum quoten ;)

Naja das Argument gegen Air bringts nichts is komisch... Ist genauso wie die Argumente Marauder sind nicht toll, weil sie kein Air angreifen können.

@naidmer
Voll meine Meinung
Denke man sollte die Makromechanik von MULE und Chronoboost sowieso eher an die der Zerg anpassen. Wer Timing verpeilt verliert irgendwo.
Z: Verliert Larven und somit Armee, Eco und den Z-Vorteil des schnellen Aufstockens. Schlechte Injects können alleine Spiele verlieren
P: Chronoboost verpeilt? Nicht schlimm es wird ja gespart. Klar man muss agen richtig Chronoboosten ist trotzdem nicht ohne, weil man eine Balance zwischen Army und Probes finden muss. Mein Vorschlag um das ganze etwas fordernder zu machen. Energie der Nexusse auf 150 oder 100 senken, so das schneller die Gefahr besteht Energie zu verschenken.
T: Easy goin. Fehltentscheidungen finden sich erst am Anfang, wenn die Entscheidung MULE oder Scan wirklich Auswirkungen hat. AB 2-3 CCs ist sowieso Mule und Scan genug vorhanden. Timing ist allgemein aber völlig wurscht. CD auf Mule wäre eine sehr gute Lösung, dann würde man hier wirklich parallel zu den Zerg arbeiten müssen, wobei der Scan überflüssige Energie nuttzen kann (wie Z mit Tumoren)
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Türme gibts auch noch, Thors dazwischen :D
2-3 turrets und du kannst die Mutas in der Pfeife rauchen.

2 Thors kosten 600/400, 3 Turrets kosten 300

6 Mutas kosten 600/600



Der Sinn von Mutas ist nicht unbedingt massiven Schaden anzurichten, sondern den Terra zu zwingen Geld für Sachen auszugeben, die ihm offensiv nichts bringen.

Das gleiche gilt anders rum auch mit Hellions etc. Wenn der Zerg bei 2 Bases bleibt und 7 Spinecrawler hochzieht, dann muss man keine einzige Drone töten, damit sich Hellionharas rentiert hat.
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
Aja und btw, der Hardcounter von Muta ist nicht Thor, sondern entweder Thor oder Marines oder Turrets oder Vikings oder eine Kombination davon :ugly:
ab ner kritischen Masse Mutas gehen die 3 letztgenannten aber total unter wohingegen Thors um so übler reinhauen
 
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
41
Reaktionen
0
Der Sinn von Mutas ist nicht unbedingt massiven Schaden anzurichten, sondern den Terra zu zwingen Geld für Sachen auszugeben, die ihm offensiv nichts bringen.

Das gleiche gilt anders rum auch mit Hellions etc. Wenn der Zerg bei 2 Bases bleibt und 7 Spinecrawler hochzieht, dann muss man keine einzige Drone töten, damit sich Hellionharas rentiert hat.
Hast ja im Grunde recht, aber Hellions kosten 100 Minerals 1Sup.
Die 2-3 Turrets an den Minerals kosten bedeutend weniger als 4-5 Mutas (keine Gaskosten und wieder abbaubar). Thors kannst du ja nicht ernsthaft dazu zählen. Thors gehören zur stehenden Armee, die jetzt nicht gerade unter 2 Thors leiden muss ;)
 

Goalic

Guest
Terra is ganz klar overpowered zbs gegen Toss eine EMP rein und sozusagen is die habe army down
 
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
344
Reaktionen
0
Komisch, mir ging/geht es genau anders rum. Ich war mit Terra lange Zeit überfordert, soviele Gebäude mit unterschiedlichen Addons, dauerhaft SCVs pumpen, viel mehr Microen - dafür war meine APM einfach zu niedrig. Mit Zerg gings besser - Macro: alle hatches auf eine Taste und easy pumping (gut inject Larva darf man nciht vergessen, aber das ging mit der Zeit) Micro: Armeen bischen verschieben und flanken, dann 1a2a3a...


Genau das sagen meine Kollegen auch. Momentan sagen sie zwar: Schau im forum steht Terra ist OP. Aber vor 2 Wochen: Nach 100 Terra spiele. Ne da gewinnt man ja gar nichts. Ich komm mit Terra nicht klar, ich wechsel wieder zu Zerg.

So siehts nämlich in Wirklichkeit aus.
 
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
164
Reaktionen
0
Ihr messt jetzt aber nicht die Balance einer Rasse daran, wie gut ihr mit ihr klarkommt oder? Das hat nämlich absolut keine Aussagekraft, auch für Randomspieler nicht.
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
299
Reaktionen
0
Hier wird sich ernsthaft beschwert, dass Terra Konter gegen Mutas hat. OMG ICH HAB 900 HELLIONS UND DER IMBA NOOBTOSS MACHT MICH MIT EINEM IMMORTAL PLATT ICH BRAUCH 700 APM UM SO EINEN FIGHT ZU GEWINNEN :rage:

Geht ma in den Keller :schmoll:
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Nunja, ich hab gestern mal gegen die KI versucht Terra spielen (hab vorher immernur Protoss gespielt, ist quasi das erstemal das ich ernsthaft Terra spiele) und war geschockt wie schnell den bitte Terra Einheiten pumpen kann und wie übel die mit ihren Gebäude Spezialfähigkeiten abgehen. Dazu sammeln die Arbeiter auch ne ganze Ecke schneller, oder? :8[:
Ich musste derbe aufpassen, dass ich nicht Mineralien im Überfluss hatte. Kannte von den Terra auch keine Hotkeys, hab also im Vergleich mit Protoss sehr langsam gespielt, aber ist schon sehr deutlich das Terra (zumindest für mich) ne ganze Ecke einfacher zu spielen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.06.2009
Beiträge
72
Reaktionen
0
Ort
Berlin
? normal ist das dein zelot rauskommt und der t ohne rushtakke 1-2 marines oder einen marauder hat - ganz grob geschätzt - kann deine aussage nicht nachvollziehen. Ich persönlich fand das makro beim toss um einiges einfacher zu spielen - meinung sind halt wie A**chlöcher. jeder hat sowas.
 
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
24
Reaktionen
0
hast du nachgeschaut wie Teuer eine Terran Einheit ist und mal mit deinen dir bekannten Protoss verglichen (Mineral, Gas, Supply)? Na, fällt etwas auf?
Das eine Masse an stimmed Marines abgehen als gäbs kein Morgen ist ja bekannt, aber ein Coloss und das ganze sieht wieder anders aus.
 
Mitglied seit
24.07.2007
Beiträge
73
Reaktionen
0
Day[9]s Countdown turnier: finale : P v Z...wo is da terra dominanz?
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
83
Reaktionen
0
jeder der nicht sieht das terra op ist hat einfach keine ahnung von dem spiel!!!
zerg muss sich gegen so viel verschiedene cheese strats schützen, dass sie garkeine chance haben richtig ins midgame zu kommen. fast jede aggressive spielweise vom zerg ist auch gleichzeitig ein all in!!!
 
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
84
Reaktionen
0
Oh mein Gott, da wurde die ganze Argumentationskette der Zerg Heuler durchbrochen:

- Zergs gewinnen keine Turniere! Oh Wait
- Zerg keine Chance gegen Terra! Oh Wait 3:0 QXC
- Terra viel zu stark! Kein Terra im Finale

Bin jetzt mal gespannt wie sie sich jetzt weiter rausreden. Ich vermute ja das berühmte "wenn ihr net rafft wie imba alle anderen Rassen sind, habt ihr keine Ahnung!" aka "ich brauch keine Argumente" :D
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.026
Reaktionen
972
Man könnts machen wie ihr:

Ist bloss ne statistische Anomalie, dass jetzt mal ein Z gewonnen hat.

:)
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
481
Reaktionen
0
Oh mein Gott, da wurde die ganze Argumentationskette der Zerg Heuler durchbrochen:

- Zergs gewinnen keine Turniere! Oh Wait
- Zerg keine Chance gegen Terra! Oh Wait 3:0 QXC
- Terra viel zu stark! Kein Terra im Finale

Bin jetzt mal gespannt wie sie sich jetzt weiter rausreden. Ich vermute ja das berühmte "wenn ihr net rafft wie imba alle anderen Rassen sind, habt ihr keine Ahnung!" aka "ich brauch keine Argumente" :D

Ausnahmen bestätigen die Regel. Das heißt, dass das Ergebniss eigentlich nur noch mehr bestätigt, dass Terra etwas overpowered ist bzw. die anderen 2 Rassen etwas zu unflexibel.
Von daher kein Triumph für die Terra Verteidiger, sondern genau das Gegenteil.
Statistiken und Warscheinlichkeiten haben es an sich dass sie manchmal außerhalb des Erwartungsbereichs liegen. Wäre das nicht der Fall wäre die These dass Terra overpowered ist, garnicht vertretbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
41
Reaktionen
0
Wie törricht wir doch alle waren :rofl2:
Eins der letzten 10 Turniere ohne T Beteiligung im Finale... es fällt mir wie Schuppen von den Augen, wir lagen alle falsch.


Wer Sarkasmus findet darf ihn behalten
 

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
Nun, also ich als "Z ist im ZvT Underpowered"-Verfechter bin durchaus bereit zuzugeben, dass sie wohl doch nicht so stark unterlegen sind, wie ich immer den Anschein hatte.

Wenn Zerg es schafft mit guter Eco nach T3 zu kommen, sieht es wieder ziemlich gut aus.
Wobei ich sagen muss, dass QXCs Spielstil verglichen mit TLOs oder IntoTheRainbows doch recht unkreativ und vor allem zu passiv war. (In Game 2 hatte er genau die Army-Komposition, die für Zerg auf T2 so hart zu kontern ist, lässt aber das Timing-Window für den Push verstreichen, so dass Idra es auf T3 schafft)

Meine Meinung ist nun: Zerg ist auf T3 sehr stark, muss aber im Vorfeld eine harte Phase von Harass- und Timingpushabwehr überstehen. Wie das geht, kann man sich bei Idra allerdings ziemlich gut abschauen.
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Da im moment im SC2 Cup 4 Terraner im Halbfinale sind und bei Go4SC2 auch die T's recht dominant sind, dachte ich mir es ist wieder Zeit für dieses Thema :D ...

SInd Terraner wirklich die besseren Menschen? Ist Zerg wirklich so schwach?

Was meint ihr!? ^^
 
Mitglied seit
29.09.2009
Beiträge
380
Reaktionen
0
zvt ist mein bestes matchup aber nur wenn keine thors dabei sind xD...wie solll ich denn bitte an die tanks kommen xD?selbst ohne thor und nur bunkern mit marines wie wir bei inuh gesehen haben funtioniert super für den zerg. drops sind nicht besonders effektiv und burrow auch nicht. das einzige was man machen kann als zerg ist die komplette map abernten.
 
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
283
Reaktionen
0
Ort
Berlin natürlich
Ich hab bei ZvT auch die meisten probleme, zum einen klappt das mit dem scouten nicht so gut, meistens wegen wallin, später overlord / formling wird meist gleich gekillt ehe ich was sinvolles sehen konnte, also muss ich immer versuchen irgendwie gegen alles gewappnet zu sein, das fällt mir schwer.
Früh druck machen klappt meist nicht wegen dem wallin den sie alle machen, wenn ich mit baneling break komme hab ich dann meist nix anderes mehr auser ein paar linge die dann auch nichtmehr viel reisen können, und das ist ja dann kein druck machen mehr, sondern alles oder nichts.
Muta herras klappt nur 1 mal, danach stehen da paar marines oder turrets, die kosten kein gas, mutas dagegen kosten imens gaß.
Also versuchen eher auf makro zu gehen, exen, massen, jedoch baut der T dann auch einen riesen unit klumpen, und wenn der gut gemixt ist mit tanks, thors und paar marines oder irgendwas fliegendes ist es sehr aufwändig den zu bekämpfen, neuralparasit und so schön und gut, aber das auch alles schnell und korrekt micromäsig zu machen ist nicht leicht, meistens klappt das nur wenn ich es schaffe die auf ein kliff zu packen und der gegner kein air dabei hat (und es dann versäumt hochzuscannen), denn sonst zermatschen die tanks einfach alles was zu nahe kommt, eingegrabene banelinge oder andere eingegrabene dinge klappen meist auch nur 1-2 mal, dann ist ein raven dabei oder es wird vorgescant.
Der T brauch ja nur Tanks aufbauen warten, abbauen moven aufbauen warten etc.
(so kommt es mir jedenfalls vor, das soll kein imba flenn sein)
 
Mitglied seit
14.11.2002
Beiträge
84
Reaktionen
0
Ort
Beijing
Ich hab bei ZvT auch die meisten probleme, zum einen klappt das mit dem scouten nicht so gut, meistens wegen wallin, später overlord / formling wird meist gleich gekillt ehe ich was sinvolles sehen konnte, also muss ich immer versuchen irgendwie gegen alles gewappnet zu sein, das fällt mir schwer.
Früh druck machen klappt meist nicht wegen dem wallin den sie alle machen, wenn ich mit baneling break komme hab ich dann meist nix anderes mehr auser ein paar linge die dann auch nichtmehr viel reisen können, und das ist ja dann kein druck machen mehr, sondern alles oder nichts.
Muta herras klappt nur 1 mal, danach stehen da paar marines oder turrets, die kosten kein gas, mutas dagegen kosten imens gaß.
Also versuchen eher auf makro zu gehen, exen, massen, jedoch baut der T dann auch einen riesen unit klumpen, und wenn der gut gemixt ist mit tanks, thors und paar marines oder irgendwas fliegendes ist es sehr aufwändig den zu bekämpfen, neuralparasit und so schön und gut, aber das auch alles schnell und korrekt micromäsig zu machen ist nicht leicht, meistens klappt das nur wenn ich es schaffe die auf ein kliff zu packen und der gegner kein air dabei hat (und es dann versäumt hochzuscannen), denn sonst zermatschen die tanks einfach alles was zu nahe kommt, eingegrabene banelinge oder andere eingegrabene dinge klappen meist auch nur 1-2 mal, dann ist ein raven dabei oder es wird vorgescant.
Der T brauch ja nur Tanks aufbauen warten, abbauen moven aufbauen warten etc.
(so kommt es mir jedenfalls vor, das soll kein imba flenn sein)

Wow genau so fühle ich mich auch...
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
Da im moment im SC2 Cup 4 Terraner im Halbfinale sind und bei Go4SC2 auch die T's recht dominant sind, dachte ich mir es ist wieder Zeit für dieses Thema :D ...

SInd Terraner wirklich die besseren Menschen? Ist Zerg wirklich so schwach?

Was meint ihr!? ^^

Was man hier aber immer beachten muss, es handelt sich um keine wirklich guten Spieler, das was man da sieht ist vieleicht gut genug um in Deutschland ganz ordentlich mithalten zu können, allerdings kein Vergleich mit den Koreanern.
Dazu kommt, dass wie hier im Thread schon erwähnt Terra eher eine Noobrasse ist, also sehr Einsteigerfreundlich, man kann nicht so viel falsch machen. Natürlich sind die Terras bei vergleichsweise niedrigen Niveau stark, dies darf man aber jetzt nicht falsch interpretieren.
 
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
801
Reaktionen
0
So,
nachdem ich mir die erste und die letzte Seite dieses Freds durchgelesen habe, was gleichermaßen Belustigung und Verständnislosigkeit in mir hervorrief, gebe ich auch mal meinen Senf dazu ( Die Seiten 2-28 habe ich ignoriert, weil sich deren Inhalt mit dem der anderen beiden Seiten deckt: Geheule und Austausch von irgenwelchen "Argumenten" ) :

Timerly hat bis jetzt das einzig sinnvolle gesagt. Niemand sollte sich anmaßen, hier über irgendwas rein subjektives bescheid zu wissen und rumzuheulen, besonders da SC II gerade erst erschienen ist und sich noch eine Menge ändern kann und wird.
Jegliche Begründungen, Fakten und Argumente haben dementsprechend keine Grundlage, zumal keiner hier wirklich 100% Einblick hat.

Außerdem: Leute, es ist Blizzard ! Ich erinnere an BW oder WC3? Gab es da große Balancingschwierigkeiten? Und nein, ich rede nicht von den ersten 2 Wochen nach release.
Wer sich mit dem Balancing nicht zufrieden gibt, darf gerne auf Red Alert 3 oder Dawn of War ausweichen *lach*. (Ich weiß, dass dies keine e-sport Titel sind..)

Btw: Ich spiele Zerg und empfinde sie auch als etwas benachteiligt, besonders gegen T, aber ich heule auch nicht rum, sondern suche die Fehler erst einmal bei mir und meiner Spiel- / Sichtweise.

Ich hoffe, dieser sinnlose Thread artet nicht noch zu sehr aus... <.<

Mfg Slacxx
 
Zuletzt bearbeitet:

ReD

Mitglied seit
30.07.2005
Beiträge
43
Reaktionen
0
Außerdem: Leute, es ist Blizzard ! Ich erinnere an BW oder WC3? Gab es da große Balancingschwierigkeiten? Und nein, ich rede nicht von den ersten 2 Wochen nach release.

Hast du überhaupt mal Wc3 gespielt? Das Game ist bis heute bei weiten nicht so balanct wie SCBW.
 
Mitglied seit
07.10.2008
Beiträge
407
Reaktionen
0
@SC2
Du musst aber auch sehen, dass es nicht nur den absoluten Pro's Spaß machen soll, sondern allen.
Und da ist es doch so, dass viele Leute stark mit Terra zu kämpfen haben. Ich persönlich finde als Toss Stimmed Marines und Ghosts ne ganz üble Sache. Da muss man echt ganz schön dicke investieren, damit man irgendwie die Ghosts rausholen kann und Colossi gegen Marines/Immortals gegen die Tanks. Da haben anscheinend viel Leute die Toss spielen üble Probleme mit. Eventuell habe ich - und viele andere auch - die Strategie einfach noch nicht gefunden, das mag sein. Aber es klingt für mich verdächtig, wie viele Leute sich beschweren. Nichts desto trotz werden wir alle auf Blizzard vertrauen müssen, dass sie eventuelle Balancefehler entdecken und sie ausbügeln. Kommt kein Patch, der Terra abschwächt, dann muss man davon ausgehen, dass der Fehler in der eigenen Spielweise liegt und nicht im Balancing.
 
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
711
Reaktionen
0
War es wirklich nötig diese Horror-Diskussion wiederzubeleben? Manche Sachen sollten in Frieden ruhen, dieser 29seitige Haufen von Beleidigungen, Unterstellungen und Ahnungslosigkeit gehört definitiv dazu.

Ach ja: King of the Beta wurde von einem Zerg gewonnen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Wenn du mich als Terraner ärgern willst, baust du ein paar Void Rays, möglichst versteckt. Für mich als Chobo reichen wenige und 08/15-Taktiken, aber dann heißt es erstmal umsatteln für den T. Ich denke aber auch, dadurch dass es ja lediglich eine Terranerkampagne im Einzelspieler ist, dass viele auch gleich bei den Terranern bleiben, man sich so schön die Hotkeys angeignet hat (mit dem Rasterlayout zwar quasi gleich für die anderen Rassen) und sich - zum Glück immer noch, die anderen beiden völlig unterschiedlich spielen.
Naja, einen T muss man wohl ärgern. Panzer hauen alles weg, um die muss man sich aber wie ein Toss um seine HTs kümmern, Mules wollen gerufen werden.

Aber ich kann mir dennoch nicht denken, dass T so überstark ist. Eventuell ist einfach umdenken nötig bei allen drei Rassen. Es ist nicht SC1, mir kommen Hydras immer noch recht gut vor - aber da ich nicht Z spiele, weiß ich nicht, ob die ebenso oft gebaut werden als solide Allzweckeinheit wie in SC/BW, die man eben mit Lingen oder anderen mischt. Daher will ich mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
92
Reaktionen
0
Im Single Player renne ich mit SCV+Thor+Tanks einfach alles nieder, nicht einmal auf Brutal gibt es etwas was dies aufhalten könnte.

Im Multi ist es auch so. Man verliert nur wenn der Gegner es schafft einen zu überwältigen - anders gesagt, er einfach besser spielt.
Ansonsten ist der Druck von Thors+Tanks so extrem, dass man als Toss/Zerg nur defensiv spielt um ja gescheit zu kontern.
Jeder Fehler ist ein automatischer lose. Eigene Taktiken einbringen ist nicht - Terra dominiert das Spiel und bestimmt was gebaut wird.

Daher ja, Terra ist viel zu heftig.
 
Mitglied seit
30.06.2001
Beiträge
671
Reaktionen
0
Im Single Player renne ich mit SCV+Thor+Tanks einfach alles nieder, nicht einmal auf Brutal gibt es etwas was dies aufhalten könnte.

Im Multi ist es auch so. Man verliert nur wenn der Gegner es schafft einen zu überwältigen - anders gesagt, er einfach besser spielt.
Ansonsten ist der Druck von Thors+Tanks so extrem, dass man als Toss/Zerg nur defensiv spielt um ja gescheit zu kontern.
Jeder Fehler ist ein automatischer lose. Eigene Taktiken einbringen ist nicht - Terra dominiert das Spiel und bestimmt was gebaut wird.

Daher ja, Terra ist viel zu heftig.
in welcher liga spielst du?
 
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
801
Reaktionen
0
Meine Güte, ich dachte wirklich, dass sich wenigstens einer für meinen Beitrag interessiert.
Stattdessen wird weitergemacht. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben