Balancediskussion - momentane Terra-Dominanz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
8
Reaktionen
0
Bin zwar alles andere als ein pro und hab vll nicht soooo viel erfahrung in der beta gemacht aber iwie verstehe ich diese diskussion nicht ...

Die Zergs wollen wohl nochmal ihre alten Hydralisken aus SC1 haben (super gegen air und ground, 1 A range, günstig tec.)
hier wird von imba terra geredet aber meisten scheinen zu vergessen dass n terra nur 1 (eventuell 2) einheiten pro produktionsgebäude machen kann, hingegen ein zerg binnen sekunden eine komplett neue produktionslinie auffahren kann, die für jeden terra ein traum ist.

für mich ist das echt so ein rumgeheule hier (habe echt nur 14 seiten gelesen, es wiederholt sich ja immer ^^)

Ich freue mich auf Dienstag, werde mir da erst festlegen welche Rasse ich spielen werde (in SC1 war es Toss) und man sollte dem spiel doch etwas mehr zutrauen als ein symples stein-schwere-papier system... sry ich meinte eher man sollte es dem spieler zutrauen ;)

und die zergspieler müssten sich echt mal von dem gedanken verabschieden 100 einheiten von einer unitklasse zu bauen + 2-3 support einheiten und dann ersthaft auf nen easywin zu hoffen ...

Ihr beschwert euch dass n Terra vielseitig attacken kann air/ground aber wäre es nicht witzig wenn ein zerg scoten würde dass der terra überwiegend auf ground geht dann air pumpen würde ? der terra hätte 0 möglichkeiten sich nur ansatzweise zu wehren da erst neue gebäude bauen - in ausreichender quantität ^^-, upgrades und der zerg würde nach dem ersten Kampf mit dem Terra NOCHMALS seine Produktion umstellen können ... ganz ehrlich, hört auf rumzuheulen oder spielt selber Zerg
 

PalaKing_inaktiv

Guest
Bin zwar alles andere als ein pro und hab vll nicht soooo viel erfahrung in der beta gemacht aber iwie verstehe ich diese diskussion nicht ...

Die Zergs wollen wohl nochmal ihre alten Hydralisken aus SC1 haben (super gegen air und ground, 1 A range, günstig tec.)
hier wird von imba terra geredet aber meisten scheinen zu vergessen dass n terra nur 1 (eventuell 2) einheiten pro produktionsgebäude machen kann, hingegen ein zerg binnen sekunden eine komplett neue produktionslinie auffahren kann, die für jeden terra ein traum ist.

für mich ist das echt so ein rumgeheule hier (habe echt nur 14 seiten gelesen, es wiederholt sich ja immer ^^)

Ich freue mich auf Dienstag, werde mir da erst festlegen welche Rasse ich spielen werde (in SC1 war es Toss) und man sollte dem spiel doch etwas mehr zutrauen als ein symples stein-schwere-papier system... sry ich meinte eher man sollte es dem spieler zutrauen ;)

und die zergspieler müssten sich echt mal von dem gedanken verabschieden 100 einheiten von einer unitklasse zu bauen + 2-3 support einheiten und dann ersthaft auf nen easywin zu hoffen ...

Ihr beschwert euch dass n Terra vielseitig attacken kann air/ground aber wäre es nicht witzig wenn ein zerg scoten würde dass der terra überwiegend auf ground geht dann air pumpen würde ? der terra hätte 0 möglichkeiten sich nur ansatzweise zu wehren da erst neue gebäude bauen - in ausreichender quantität ^^-, upgrades und der zerg würde nach dem ersten Kampf mit dem Terra NOCHMALS seine Produktion umstellen können ... ganz ehrlich, hört auf rumzuheulen oder spielt selber Zerg

just bullshit.
warum erklär ich jetzt nicht ausführlich ;>.
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
Kommt mal bitte wieder runter.

Von Leuten wie Jysk habe ich hier sehr viel größeren Bullshit gelesen nur hat den keiner geflamed weil er mit seinen absurden Argumenten in Eure Zerg-Whine-Kakophonie mit eingestimmt hat.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
Bin zwar alles andere als ein pro und hab vll nicht soooo viel erfahrung in der beta gemacht aber iwie verstehe ich diese diskussion nicht ...

Die Zergs wollen wohl nochmal ihre alten Hydralisken aus SC1 haben (super gegen air und ground, 1 A range, günstig tec.)
hier wird von imba terra geredet aber meisten scheinen zu vergessen dass n terra nur 1 (eventuell 2) einheiten pro produktionsgebäude machen kann, hingegen ein zerg binnen sekunden eine komplett neue produktionslinie auffahren kann, die für jeden terra ein traum ist.

für mich ist das echt so ein rumgeheule hier (habe echt nur 14 seiten gelesen, es wiederholt sich ja immer ^^)

Ich freue mich auf Dienstag, werde mir da erst festlegen welche Rasse ich spielen werde (in SC1 war es Toss) und man sollte dem spiel doch etwas mehr zutrauen als ein symples stein-schwere-papier system... sry ich meinte eher man sollte es dem spieler zutrauen ;)

und die zergspieler müssten sich echt mal von dem gedanken verabschieden 100 einheiten von einer unitklasse zu bauen + 2-3 support einheiten und dann ersthaft auf nen easywin zu hoffen ...

Ihr beschwert euch dass n Terra vielseitig attacken kann air/ground aber wäre es nicht witzig wenn ein zerg scoten würde dass der terra überwiegend auf ground geht dann air pumpen würde ? der terra hätte 0 möglichkeiten sich nur ansatzweise zu wehren da erst neue gebäude bauen - in ausreichender quantität ^^-, upgrades und der zerg würde nach dem ersten Kampf mit dem Terra NOCHMALS seine Produktion umstellen können ... ganz ehrlich, hört auf rumzuheulen oder spielt selber Zerg

sicher, dass du dasselbe spiel spielst, wie wir? o0

lol klar, terra kann nur 1 bzw 2 units aus einem prod-gebäude baun^^

das musste ich einfach kommentieren.. den rest lasse ich mal so in seiner unsinnigen bullshit-pracht stehen :thumb:
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
lol klar, terra kann nur 1 bzw 2 units aus einem prod-gebäude baun^^

Er hat doch recht, mit diesem Satz...vllt hätte er das Wort "gleichzeitig" hinzufügen sollen, aber find man kann aus dem Kontext schon erkennen was er gemeint hat.

Ohne Reaktor -> 1 Einheit
Mit Reaktor -> 2 Einheiten

Find irgendwie deinen Post noch peinlicher als den von Luciefer.
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
Er hat in dem Punkt recht.

Terra kann maximal 2 Units gleichzeitig pro Gebäude bauen, einen Reaktor vorausgesetzt.

Und das gilt eben nur für Marines, Hellions und Vikings. Den Rest gibts jeweils einfach.

Für 12 BCs braucht der T 12 Ports, für 12 Ultras braucht der Z 3-4 Bases.

Das ist sein Punkt denke ich.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
der kontext ist in dem beitrag nicht wirklich vorhanden.. "dass n terra nur 1 (eventuell 2) einheiten pro produktionsgebäude machen kann" klingt für mich so, als meinte er, dass man pro building nur 2 verschiedene einheitentypen bauen kann..
 
Mitglied seit
14.11.2002
Beiträge
84
Reaktionen
0
Ort
Beijing
Bin zwar alles andere als ein pro und hab vll nicht soooo viel erfahrung in der beta gemacht aber iwie verstehe ich diese diskussion nicht ...

Die Zergs wollen wohl nochmal ihre alten Hydralisken aus SC1 haben (super gegen air und ground, 1 A range, günstig tec.)
hier wird von imba terra geredet aber meisten scheinen zu vergessen dass n terra nur 1 (eventuell 2) einheiten pro produktionsgebäude machen kann, hingegen ein zerg binnen sekunden eine komplett neue produktionslinie auffahren kann, die für jeden terra ein traum ist.

für mich ist das echt so ein rumgeheule hier (habe echt nur 14 seiten gelesen, es wiederholt sich ja immer ^^)

Ich freue mich auf Dienstag, werde mir da erst festlegen welche Rasse ich spielen werde (in SC1 war es Toss) und man sollte dem spiel doch etwas mehr zutrauen als ein symples stein-schwere-papier system... sry ich meinte eher man sollte es dem spieler zutrauen ;)

und die zergspieler müssten sich echt mal von dem gedanken verabschieden 100 einheiten von einer unitklasse zu bauen + 2-3 support einheiten und dann ersthaft auf nen easywin zu hoffen ...

Ihr beschwert euch dass n Terra vielseitig attacken kann air/ground aber wäre es nicht witzig wenn ein zerg scoten würde dass der terra überwiegend auf ground geht dann air pumpen würde ? der terra hätte 0 möglichkeiten sich nur ansatzweise zu wehren da erst neue gebäude bauen - in ausreichender quantität ^^-, upgrades und der zerg würde nach dem ersten Kampf mit dem Terra NOCHMALS seine Produktion umstellen können ... ganz ehrlich, hört auf rumzuheulen oder spielt selber Zerg

Weil ja nie Marines oder Thors dabei sind ;)
 
Mitglied seit
05.06.2009
Beiträge
72
Reaktionen
0
Ort
Berlin
schonmal aufgefallen das hier alle irgendwelche pros als referenz nehmen und die pro´s das ganze nicht annähernd so dramatisch beurteilen wie ihr hier? aufgeblasen ohne ende das thema - vote 4 close
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
schonmal aufgefallen das hier alle irgendwelche pros als referenz nehmen und die pro´s das ganze nicht annähernd so dramatisch beurteilen wie ihr hier? aufgeblasen ohne ende das thema - vote 4 close

Nahe, OP ist afaik schon sowas wie ein Semipro...
 

Jiny-

Guest
schonmal aufgefallen das hier alle irgendwelche pros als referenz nehmen und die pro´s das ganze nicht annähernd so dramatisch beurteilen wie ihr hier? aufgeblasen ohne ende das thema - vote 4 close

Ich glaub schon. In den king of the beta games werden auch 12er pack Mutas von 2 Thors instant erschossen, danach direkt game over. Mutas sind gegen Terra nicht wirklich nutzbar, steht absolut in keinem Verhältnis dass so teure Einheiten so billig weg geputzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.11.2007
Beiträge
18
Reaktionen
0
jiny du sollst ja auch nicht 2000 muts vs ein t bauen sonder nur das er in seiner base bleibt und bunkert... oder is das alles ironi was du da schreibst "12er pack muts instant..." geblubbere
 
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
283
Reaktionen
0
Ort
Berlin natürlich
er bleibt ja net in der base und bunkert, er stellt einfach nen paar marines ab oder baut 2-3 turrets an die mins -> mutas fast sinnlos zum worker herassen.
 
Mitglied seit
27.11.2007
Beiträge
18
Reaktionen
0
Es wirft aber einen T trotzdem sehr weit zurück und da reichen meist 6 muts

T muss turrets bauen -> 2-3 in der main ja evtl an exp noch 2 = 5 - findet der z trotzdem eine stelle die nicht abgesichert ist kann er da stressen und da reichen dann paar rins nicht.
T muss marins evtl thors bauen
T wird gestresst - >er muss reagieren statt agieren -> verliert mapcontrole






Für mich persönlich gibts nichts nervigeres als n z der auch auf muts geht. Ich hab schon des Öfteren vs einen z verloren weil er mit muts gestresst hat.
Evtl bin ich ja auch voll der newb und ich hab den „ah der z baut muts jetzt is er tot“ button noch nicht gefunden -_-
 
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
283
Reaktionen
0
Ort
Berlin natürlich
Ich hab das auch nur geschrieben um dieser kuriosen aussage "der zerg macht ein paar muts und hält den t klein" die gewichtung zu nehmen, weil es einfach nicht stimmt.
Ebenso wie muts > vikings nur in der theorie stimmt, mit ein bischen micro seitens des T sind die muts nahezu nutzlos gegen viks.
nichts desto trotz finde ich das es nicht so sehr stimmt das TvZ imbalanced ist, ich spiel selbst Z und verliere am meisten gegen T, wenn ich aber dann die replays ansehe merke ich das ich einiges hätte besser machen können, wenn ich etwas mehr gescoutet hätte.
 
Mitglied seit
07.05.2010
Beiträge
93
Reaktionen
0
Mit einem Thor, kann man locker einen 12pack mutas runter schießen, wenn der thor noch entweder nen rine support oder nen turret support hat
 
Mitglied seit
30.03.2005
Beiträge
275
Reaktionen
0
Mit einem Thor, kann man locker einen 12pack mutas runter schießen, wenn der thor noch entweder nen rine support oder nen turret support hat

Die Vergleiche sind immer herrlich. 12 mutas nehmen einen Thor sowas von auseinander. klar, wenn man alle auf einem haufen lässt siehts schlecht aus. Aber wenn man die mutas mit bissl micro verteilt und von mehreren seiten angreift geht der schnell down. Ebenso wie ein turret super schnell down geht oder paar marines. Wenn man natürlich an einer stelle angreift wo turm/thor/marines auf einem haufen stehen ist man selber schuld. Oder mutas einfach nur mit a+ irgendwo reinschickt.

Wenn der Terra turm/thor/marines in seine base stellt um mutas abzuwehren hat der zerg jede menge zeit zu expandieren.

Das mit dem Hit'n'run der Mutas haben einige wohl noch net richtig verstanden.
 
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
344
Reaktionen
0
Da sieht man's wieder: Thor ist ja sowas von imba ^^
Vor allen wenn Turrets und Marines dabei sind.

Aber, bin da wohl noch Anfänger, könnt ihr mir erklären wo das upgrade bei Thor ist, bei dem Turrets und Marines automatisch neben dem Thor gestellt werden.
Aber das Upgrade wird ja auch was kosten, also auch nicht umsonst. Zu früh gefreut. :(
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.026
Reaktionen
972
Das eine Idra vs TLO(?) game auf Metalopolis zeigt eigentlich ziemlich eindeutig wie toll Mutas gegen Terra sind.
Nämlich total fürn Arsch wenn der Terra sich nicht davon überrumpeln lässt.

Wenn ich 6 Mutas baue und der Terra baut 3 Turrets und nen Thor was jeglichen Harass im keim erstickt, hab ich mit den Mutas mehr und vor allem mehr von der knapperen Ressource (Gas) ausgegeben als der Terra (Gebäudekosten nicht gerechnet).
 

Raziel92

Guest
Das eine Idra vs TLO(?) game auf Metalopolis zeigt eigentlich ziemlich eindeutig wie toll Mutas gegen Terra sind.
Nämlich total fürn Arsch wenn der Terra sich nicht davon überrumpeln lässt.

Wenn ich 6 Mutas baue und der Terra baut 3 Turrets und nen Thor was jeglichen Harass im keim erstickt, hab ich mit den Mutas mehr und vor allem mehr von der knapperen Ressource (Gas) ausgegeben als der Terra (Gebäudekosten nicht gerechnet).

Ich glaube in dem Fall hat IdrA die Mutas einfach nur als Kanonenfutter genutzt, sie waren nutzlos, zu seinem Vorteil hat es den Roaches mehr Zeit gegeben seine Thors und Tanks zu schrotten.
 

Darro

Guest
Also ich nutze Mutas eigentlich nur um den Terra dazu zu zwingen Turrets zu bauen, seine Armee zu "steuern" und damit ich Mapcontroll bekomme.

Mit "steuern" meine ich dass er beispielsweise 2 exen hat, aber an jeder exe hat er natürlich keine Einheiten. Sprich, ich zwing ihn dazu mit ein paar Einheiten zur Exe zu laufen, dann komme ich mit meinen Haupteinheiten an seine Base, während er 20% an der anderen Exe hat.

Nur so als Beispiel. Und wenn es gut läuft baut er an den anderen Exen auch nur Turrets. Achja und ab dann hör ich auf Mutas zu pumpen und lass sie irgendwo Kamikaze fliegen für supply
 
Mitglied seit
30.03.2005
Beiträge
275
Reaktionen
0
Das eine Idra vs TLO(?) game auf Metalopolis zeigt eigentlich ziemlich eindeutig wie toll Mutas gegen Terra sind.
Nämlich total fürn Arsch wenn der Terra sich nicht davon überrumpeln lässt.

Wenn ich 6 Mutas baue und der Terra baut 3 Turrets und nen Thor was jeglichen Harass im keim erstickt, hab ich mit den Mutas mehr und vor allem mehr von der knapperen Ressource (Gas) ausgegeben als der Terra (Gebäudekosten nicht gerechnet).

Wenn du 6 mutas hast hat der Terran entweder nen Thor ODER 3 turrets beides geht sich von den Mins zu so nem frühen zeitpunkt net aus, es sei denn er hat keine helions und keine marines, was wiedrum komplette mapcontrol für Z bedeutet. Turrets sind statisch, d.h. du kannst Gebäude oder SCVs am rand immer schön snipen. Du musst net immer in der Mineralline rumhirschen um ordentlich zu stressen. Steht nur 1 turm haust du den locker weg, wenn der Thor nach hinten gezogen wird steht der net vorn oder bei dir vor der Tür.
 

Jiny-

Guest
jiny du sollst ja auch nicht 2000 muts vs ein t bauen sonder nur das er in seiner base bleibt und bunkert... oder is das alles ironi was du da schreibst "12er pack muts instant..." geblubbere

Der packt 2 Thor in die Base und das wars, komplett Luftdicht wegen der übertriebenen range+übertriebenem AE Schaden.
Die Türme sind auch viel zu heftig, 2 davon halten locker 8-10 Mutas komplett auf, ohne repair. Aufbauen und [check, air secured].

Dazu noch 1 Thor zu den Marines und du bist tot falls du Lufteinheiten nutzt (außer Broodlords). Mehr easymode kann es nicht mehr werden. Zerg verliert dutzende Taktiken und darf immer den selben Schmarn zusammenspielen, Schmarn den jeder auswendig kennt.

Terra braucht nicht einmal scouten und hat die Helions draußen, kommen doch eh Zerglinge oder Schaben.
Dazu paar Tanks und Thors und man ist auf der sicheren Seite. Man braucht sich um den Kram den der Gegner baut nicht kümmern, denn der Gegner muss sich einfallen lassen wie er es kontert weil es nicht so einfach geht wie mit Terra attack-A
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Der packt 2 Thor in die Base und das wars, komplett Luftdicht wegen der übertriebenen range+übertriebenem AE Schaden.

Dazu noch 1 Thor zu den Marines und du bist tot falls du Lufteinheiten nutzt (außer Broodlords). Mehr easymode kann es nicht mehr werden. Zerg verliert dutzende Taktiken und darf immer den selben Schmarn zusammenspielen, Schmarn den jeder auswendig kennt.
Vielleicht sollte man, bevor man von easymode spricht mal anfangen ein wenig zu microen. Man muss immer den Muta der angegriffen wird etwas weg ziehen. Im Idealfall landet also nur der erste Shot einen Splash.
 

Jiny-

Guest
Und an seine Expansions?... auch 2 Thors jeweils?

Türme gibts auch noch, Thors dazwischen :D
2-3 turrets und du kannst die Mutas in der Pfeife rauchen.

Vielleicht sollte man, bevor man von easymode spricht mal anfangen ein wenig zu microen. Man muss immer den Muta der angegriffen wird etwas weg ziehen. Im Idealfall landet also nur der erste Shot einen Splash.

Das ist ja das Problem. So billige Taktiken erfordern übertriebenen Skill um sie zu kontern.
Der Terra braucht nix micron, Tanks verteilen, aufbauen, zusehen. Das highlight sind Stimpacks.

Als Zerg musst du dir erst mal Gedenken drum machen den Creep auszubauen, weil die Einheiten viel zu lahm sind um zu flankieren. Frontal ist man ohnehin verloren, selbst mit Ultras. Die Basic Terra Taktiken haben den Zerg counter inklusive, alles universal. OMG ULTRAS!! ach egal, hab 30 Marauder...
Beim Zerg: OMG Thor!!! Need ULTRA !! Hat man nicht vorgesorgt wars das schon.

Der eine MUSS techen, der andere baut T2 Einheiten in Masse für T3 Konter.
 
Zuletzt bearbeitet:

PalaKing_inaktiv

Guest
Vielleicht sollte man, bevor man von easymode spricht mal anfangen ein wenig zu microen. Man muss immer den Muta der angegriffen wird etwas weg ziehen. Im Idealfall landet also nur der erste Shot einen Splash.

Was für ein Schrott, damit wären wir nur btw wieder beim Thema: "der Zerg muss 5x besser spielen als der Terra" ;>

Außerdem der über dir "an jeder seiner exe....", wann bitte hat der Terra mehr als seine Natural, wenn der 5-6 Mutas hat? ;>

Ihr seid echt alles Helden, danke dass ihr mich als Zerg-Spieler immer aufklärt.
Wenn man, nur durch die Rassenwahl, 5 Klassen besser spielen muss als der Gegner- DANN ist das imbalance.
Und schaut doch Idra vs TLO, da seht ihr euren krassen Aufwand von nem Terra wie man nen Muta harras abwehrt, war echt strange ;>.
Aber gut, Idra hätte ja nur jeden Muta der angeschossen wird raußziehen müssen und bisschen micron :stupid:.
Ihr redet immer von subjektiven Diskussionen, Jhon und co sind keinen Deut besser, ihr seht alles durch eure Terra-Brille, unglaublich.

Ja, Terra is fine und fühlt sich gut zu spielen an, trotzdem sollte man die "Eier" haben zuzugeben, dass Zerg einfach nicht rund läuft, alleine schon wenn ihr es mit Terra vergleicht -da fehlt was, genau dadurch ist dieses MU auch nicht balanced.

Wie das jetzt auch mit den momentanen Maps zusammenhängt sei dahin gestellt, leider kommen keine besseren Maps für Z mit Release.
 
Mitglied seit
30.03.2005
Beiträge
275
Reaktionen
0
Der packt 2 Thor in die Base und das wars, komplett Luftdicht wegen der übertriebenen range+übertriebenem AE Schaden.

Dazu noch 1 Thor zu den Marines und du bist tot falls du Lufteinheiten nutzt (außer Broodlords). Mehr easymode kann es nicht mehr werden. Zerg verliert dutzende Taktiken und darf immer den selben Schmarn zusammenspielen, Schmarn den jeder auswendig kennt. Terra baut einfach direkt Helions und Marauder, dann hat er schon einen super Konter für alles was Zerg anfangs bauen kann. Ohne zu scouten. Dazu 2 Türme gegen Mutas und die Sache ist geritzt.

Eigentlich ist man als Zerg nur anfangs am Drücker. Wenn der sich einbunkert, dann darf man erst mal nur überlegen wie man den Fuhrpark zerlegt der gleich ankommt.

Auch wenn ich glaube dass es sich auf Grund Deiner bisherigen Posts nicht lohnt mit Dir ne Diskussion anzufangen:

Wenn der Terra 2 Thors in seiner Base hat hast du einen enormen ressourcen vorteil beim Kampf auf freiem Feld. KEIN Zerg wird mit Mutas only angreifen. Du kannst mit irgendeiner anderen Klasse den Thor bei den Marines fokussieren (roaches/hyds/lings) oder sogar mit nem infestor übernehmen und DANN die Mutas wieder adden zum Fight.

Wenn ihr im Mitdenken nicht flexibler werdet, kommt ihr aus der Imba-Schrei-Spirale net mehr raus.
 
Mitglied seit
23.07.2010
Beiträge
33
Reaktionen
0
12 mutas instant von nem thor und n paar rines?? o.O
das würd ich gern können auch wenn ich kein T spiele...
 

Jiny-

Guest
12 mutas instant von nem thor und n paar rines?? o.O
das würd ich gern können auch wenn ich kein T spiele...

tjo, so siehts aus. Bevor die Mutas 1x feuern sind die gegen 2 Thors schon hinüber ^^
Wenn die Reichweite gering wäre...aber die ballern über die ganze Terra Armada hinweg -.-
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Als Zerg musst du dir erst mal Gedenken drum machen den Creep auszubauen, weil die Einheiten viel zu lahm sind um zu flankieren. Frontal ist man ohnehin verloren, selbst mit Ultras. Die Basic Terra Taktiken haben den Zerg counter inklusive, alles universal. OMG ULTRAS!! ach egal, hab 30 Marauder...
Beim Zerg: OMG Thor!!! Need ULTRA !! Hat man nicht vorgesorgt wars das schon.

Der eine MUSS techen, der andere baut T2 Einheiten in Masse für T3 Konter.
Gegen Thors reichen auch Linge oder Roaches


Ihr seid echt alles Helden, danke dass ihr mich als Zerg-Spieler immer aufklärt.
Wenn man, nur durch die Rassenwahl, 5 Klassen besser spielen muss als der Gegner- DANN ist das imbalance.
Und du meinst das als Zerg-Spieler beurteilen zu können? Ich kann dir als Random- und ehemaliger Zergspieler sagen, dass dem nicht so ist...:zzz:

Und ja, Thors sind der absolute hard-counter von Mutas, wenn man trotzdem mit Mutas gegen Thors was reißen will braucht man eben ein wenig mehr Micro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2010
Beiträge
33
Reaktionen
0
tjo, so siehts aus. Bevor die Mutas 1x feuern sind die gegen 2 Thors schon hinüber ^^
Wenn die Reichweite gering wäre...aber die ballern über die ganze Terra Armada hinweg -.-

abgesehn davon, das man nicht umbedingt mit mutas zu den thors fliegt, bzw umdreht wenn man nen rine-thor ball (oder wie auch immer man das nennen will) sieht.

aber ja das stimmt schon die range vom thor is echt etwas extrem :S
aufm ground sind thors und rines aber nicht so hart:

paar roaches
wenn möglich infestoren(am besten mit NP, wird aber wohl kaum verfügbar sein)
und banes

--> rines mit fungal festnageln, mit banes draufhaun=viele tote rines
und mit den roaches auf die thors


gruß, majo
 

Jiny-

Guest
Klar geht das, aber nicht wie bei anderen Rassen.
Wenn du Terra zockst kannst du definitiv Lufttaktiken fahren, als Zerg wirst du sofort hart gecountert, mit minimalen Aufwand.

Und wenn man auf Mutas geht, dann bleibt für Roaches kein Cash mehr.
Eine Einheit die man sowiso immer baut sollte nicht alles mögliche kontern was Zerg zu bieten hat.

Terra hat so viele Taktiken die man nutzen könnte, doch nicht einmal pro-gamer bauen mehr als Thor/Tank/MMM/Viking - echt jedes game das Gleiche.
Selbst EMP nutzen die nicht effektiv, oder nukes - noch nie gesehen. Kreuzer sind auch eher selten (nur bei TLO gesehen), Banshees sind ebenfalls Exoten. Würde man Terra nerfen, dann würde jeder sehen was man da alles mit anstellen kann. Aber solang es nicht nötig ist wird auch keiner Taktiken auffahren.

Ich bin mir sicher dass ein MMM / Mech Nerf das Spiel um Welten verbessern würde. Als Zerg hab ich nur epische fights gegen Toss und Zerg, wenn Terra dabei ist wird es öde. Da wird dann die 0815 build order abgespielt weil alles andere nicht effektiv genug ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.06.2009
Beiträge
72
Reaktionen
0
Ort
Berlin
minimaler aufwand zum muta kontern.. so so - thor ist auch spottbillig und ist fast instant fertig - vorher kann er natürlich mit seinen 20 siegetanks rausfahren und auf dem weg alle paar meter turrets aufstellen , während er exen baut und natürlich nen bioball mit medivacs stim - und 3/3 upgrades - und allem pipapo....

son bissl bei der realität bleiben wäre echt nett
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben