Balancediskussion - momentane Terra-Dominanz?

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Tera ist halt die leicht verständlichste Rasse. Tera ähnelt manchen anderen Humans in andere Games, geht leichter von der hand. Muss deshalb nit heißen das die Terra OP sind. Da Zergs und Protss schwerer zum lernen sind, nya is wohl klar das sich in der Beta nix rührt

Ich würd bevor ich hier jetzt vorschnell was verurteile und den Thread zuflame, erst ein paar wochen warten wie es wirklich aussieht. Dann kann man sich immer noch übers balancing beschwerden!
 
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An den TLO vs IdrA Games sieht man sehr schön, wie Zerg dominieren kann - gegen Tank&Thor reichen immer noch Mass Roaches. Wenn der Terra es nicht schafft (wie im ersten Game) seinen Harass durchzubringen, ist es quasi ein freewin für den Zerg. Wenn der Harass gelingt, wirds ein spannendes Game. Den Harass einfach mit Queens und Roaches verhindern - Roaches sind die Key-Unit in diesem MU. Finde ZvT ziemlich balanced...
 
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Dass mit TLo war ein schlechtes beispiel es lag eher am micro.
Wenn man so schon spielen muss, um die Dinger kaputtzumachen, heißt das noch lange nicht, dass die thors nciht zu stark sind.
 
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Wenn ich ehrlich bin würde ich die Rassen nicht sooo schnell verändern, hat WC3 damals auch in gewisser Weise kaputtgemacht. Ich bin sicher dass Z und P einfach noch mehr Potential nach oben haben.

Bei der "In Diamant gibts ne Win/Lose-Quote von 50/50" würde ich aufpassen, da wenn eine Rasse mal etwas schwächer werden würde, würden von dieser Rasse einige "schlechtere" Spieler in die Platin Liga absteigen und einige "schlechtere" Spieler der anderen Rassen in die Diamantliga aufsteigen. Dadurch sollte sich das Verhältnis automatisch immer bei etwa 50/50 einpendeln.

Absolut wahre Aussage.
 
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Dass mit TLo war ein schlechtes beispiel es lag eher am micro.
Wenn man so schon spielen muss, um die Dinger kaputtzumachen, heißt das noch lange nicht, dass die thors nciht zu stark sind.

Haha was ein witz. Das spiel ist nunmal ein micro game. Er hatte von mir aus das besser micro und hat gewonnnen. Auch wenn ich das nicht so gesehen hab. Focus Thor ist jetzt nicht so schwer, ich glaube bzw. nicht dass das deine Fertigkeiten uebersteigt, aber wer weiss das schon.

Sowieso kann kein spieler bzw. keine rasse erwarten, dass man eine unit kombo mit stumpfen eine Unit Massen auskontern kann. Das ist absoluter witz.
Mit einem Mix, den ich lange nicht mehr gesehen habe, auch Roaches, Zerglingen, Banelingen und Hydras hab ich als Random Terra selten land gesehen, denoch sehe ich das viel zu selten.

Stattdessen wird hier ueber vermeintliche Imbalance gewhint. Es wurde jetzt schon oft genug bewiesen, von seitens Idra und Tester, dass Terra zu besiegen ist, und das die vermeintliche Imba Kombo kann nicht so imba ist. Mich wunderts sowieso, warum in Korea nicht ueber Terra gewhint wird, wenn Terra ja die unbesiegbaren Units hat. Da wird nur gesagt, Protoss braucht nen kleinen Buff. Kein Wort ueber Terra.
 
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Absolut wahre Aussage.
Sicher?
Würde das genau genommen nicht bedeuten, dass Diamant grundsätzlich nur 50/50 Quoten haben kann? (Was als Vergleich mit der Realität zweifellos einen Widerspruch darstellt und somit die anfangs getroffene Aussage widerlegt).
 
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Sicher?
Würde das genau genommen nicht bedeuten, dass Diamant grundsätzlich nur 50/50 Quoten haben kann? (Was als Vergleich mit der Realität zweifellos einen Widerspruch darstellt und somit die anfangs getroffene Aussage widerlegt).

Im Anfangsstadium sicher. Nur wenn dann das massenplay kommt, setzt das massen gesetzt ein. Damit stimmt die oben getroffene aussage. Ausnahmen sind wie schon erwaehnt absolute Top und absolute Flop Spieler.
 
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Idra hat TLOs Push aber nur knapp verteidigen können... es ist durchaus fraglich ob er das auch bei Close Position geschafft hätte.
 
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marauder und thors werden noch ein stückchen generft, jede wette! ;)


sonst endet es darin, dass jeder nur noch terra spielt.

Dieses Problem haben sie allein damit schon erzeugt, dass >50% der Käufer erstmal Terra der Kampanie wegen spielen werden.

Da zudem im Moment Terra sehr leicht zu spielen ist und eine gute Erfolgsaussicht hat, wird das eine weitere Schwemme nachsich ziehen.

Ich habe zum Ende der Beta ohnehin zu 80% TvZ gespielt wobei ich das MU inzwischen ganz gern habe, da sich im Lowlvl-Bereich die Terras darauf verlassen, dass entweder der Reaperrush oder Bansheetech funktioniert.

Wenn man die 3 von Low-Skill Spielern bevorzugten Terrabuilds (Reaper, Banshee, Stim-Push) countern kann wird es im Anschluss auch wieder aufwärts gehen mit der Winquote.

Immerhin hat man als Zergspieler en Charismavorteil. :airquote:
 

ScArPe

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ich meine, hat schonmal wer probiert 3-4 infestors zu adden und mass infested terrans zu spammen?
die machen mehr dmg als ein marine, proffitieren von ranged upgrades, sind billige blocker, kosten wenig energie und können eingegraben gecastet werden...
(nur mal als kleines beispiel, wenn man 3-4 infestoren mit mind. hälfte energie hat, sind wir bei 12-15 extraeinheiten)
die statische terra armee läuft eh nicht weg^^

ich hab mal etwas rumprobiert mit infestoren
http://www.livestream.com/scarpe/vi...364a&utm_source=lslibrary&utm_medium=ui-thumb
werde das sicher noch öfter mal testen sofern sc2 live ist
 
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Sicher?
Würde das genau genommen nicht bedeuten, dass Diamant grundsätzlich nur 50/50 Quoten haben kann? (Was als Vergleich mit der Realität zweifellos einen Widerspruch darstellt und somit die anfangs getroffene Aussage widerlegt).

Grundsätzlich kann man das natürlich nicht sagen, aber es gibt eben Beispiele in der die 50/50 Quote null aussagt.
Hier mal eines:

Die ersten 40 in Diamant sind Top Terra Spieler. Zwischen 41 und 60 tummeln sich dann die ganzen Top Zerg und Protoss Spieler, 61-100 dann die guten Terra Spieler. Dort wäre, nur auf die Diamantliga bezogen, vermutlich auch in etwa diese 50/50 Quote zu erwarten, trotz Imba-Verdacht.

Ist ein extremes Beispiel, welches aber zeigt, dass auch bei realistischeren Konstellationen die Quote zumindest Richtung 50/50 verschiebt. Deswegen wundert mich so eine Aussage seitens Blizzard doch arg, eigentlich müssten die das wissen.

edit: Wenn jetzt die ersten 80 Top Terra Spieler sind und 81-100 Top Zerg und Protoss würde sich das natürlich in der Quote niederschlagen... Die Realität ist aber näher an obigem Beispiel.
 
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Haha was ein witz. Das spiel ist nunmal ein micro game. Er hatte von mir aus das besser micro und hat gewonnnen.
.

Dessen bin ich mir bewusst, finde es nur deine SIchtweise lustig.
Ihr versteht das alle anscheinend nicht, nur weil irgendeine taktik schlagbar ist, mit hilfe von höherem skill oder was weiß ich, ist es noch lange nicht balanced.
In dem Fall, würd ich sagen, dass man nicht von den Gegnern der Terra erwarten können, dass sie ein besseres micro haben müssen.
 
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Dessen bin ich mir bewusst, finde es nur deine SIchtweise lustig.
Ihr versteht das alle anscheinend nicht, nur weil irgendeine taktik schlagbar ist, mit hilfe von höherem skill oder was weiß ich, ist es noch lange nicht balanced.
In dem Fall, würd ich sagen, dass man nicht von den Gegnern der Terra erwarten können, dass sie ein besseres micro haben müssen.

Stumpf Roaches zu pumpen braucht definitiv kein hoehren Skill. Idra hat bestimmt kein hoehren Micro skill als TLO. Desweiteren waers ein fail gewesen, haette idra eine exe auf close Posi gespielt. Jeder Silber Zerg weiss, das eine fExe auf der Map gegen der Terra als Zerg selbstmord ist. Dann kommt reaperrush plus Bunkerrush und du kannst als Zerg nichts gegen machen, kannste noch soviel Skill haben.

P.S. Woran hast du gesehen das Idra das bessere micro hatte? Er hat Drohnen dazugezogen super. Haette auch jeder andere Mittelklassespieler bei dieser menge an Tanks und Thors gemacht. Desweiteren hat er diese nicht gemicrot, sondern nur T Klich rein. Mit Roaches Fokus fire, sollte aber auch jeder Mittelklasse Spieler koennen.

Edit> Scarpe
Find die Idee mehr als gut. Sollte zumindest einige Spieler anregen, mich hats angeregt >) Und Tausendmal besser als sein Verlieren mit Imbalance zu retoschieren.
 
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An den TLO vs IdrA Games sieht man sehr schön, wie Zerg dominieren kann - gegen Tank&Thor reichen immer noch Mass Roaches. Wenn der Terra es nicht schafft (wie im ersten Game) seinen Harass durchzubringen, ist es quasi ein freewin für den Zerg. Wenn der Harass gelingt, wirds ein spannendes Game. Den Harass einfach mit Queens und Roaches verhindern - Roaches sind die Key-Unit in diesem MU. Finde ZvT ziemlich balanced...

Jo, Idra besiegt mal TLO, schon is das MU super balanced. Deine Johnny-Logik immer und immer wieder.... Freewin alles klar
 

Jiny-

Guest
TLO hat da auch nur komische Taktiken versucht anstatt auf Nummer sicher zu gehen.
Vikings, dann Banshee, dann Kreuzer :x

Hätte Idra besser gescoutet hätte er ihn längst überrennen können.
 
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ZERG>TERRA OMFG tlo lost.. und das vs idra
da MUSS zerg einfach imba!!

SPACE *edit soon*: für tausende professionell klingende argumente warum zerg>terra , was aber im prinzip nur geheule auf hohem niveau wird. untermalt mit irgendwelchen statistiken ^^.
 
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Jo, Idra besiegt mal TLO, schon is das MU super balanced. Deine Johnny-Logik immer und immer wieder.... Freewin alles klar
Vielleicht habe ich als Random-Spieler einfach den besseren Überblick. Ich fand das MU ziemlich balanced und habe eigentlich nur ein Problem gesehen, wenn der Zerg meint gegen Hellion, Reaper und co keine Roaches zu brauchen.

Ein bo3 darf man nicht zu hoch bewerten, aber was man deutlich sieht: Im dritten Game sitzt der Hellion Harass wie eine Bombe, TLO killt bestimmt mehr als 15 Dronen und pusht dann mit Thors, Tanks, Marines und SCVs - er wird trotz des Vorteils von mass Roaches vernichtet. Soviel zu Thema, Zerg darf sich keine Fehler leisten :lol:
Im ersten Game schafft es TLO überhaupt nicht, irgendwie zu harassen und wird maßlos overpowert. Ich sehe mich hier bestätigt. Es ist einfach existenziell in sc2, dass der Terra den Zerg harassed - gelingt ihm das nicht, wird es sehr sehr schwer.

Übrigens haben doch auch schon ein paar Pros hier rein geschrieben und eher auch von einem relativ balancten MU gesprochen - mapabhängig halt, auf ein paar maps ist Terra im Vorteil, auf einigen Zerg.

Ich sehe keinen Handlungsbedarf. Übt einfach das MU mit einem Trainigspartner, wenn ihr Probleme habt. Jeder fängt mal klein an...
 
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ZERG>TERRA OMFG tlo lost.. und das vs idra
da MUSS zerg einfach imba!!

SPACE *edit soon*: für tausende professionell klingende argumente warum zerg>terra , was aber im prinzip nur geheule auf hohem niveau wird. untermalt mit irgendwelchen statistiken ^^.

Ach hört doch auf... ich seh hier nichtmal EIN professionelles argument warum Terraner soooo IMBA gegen Zerg sein sollen...

Dieses ganze geheule entstand doch erst daraus, dass Ts des öfteren tuniere gewannen und darum IMBA sein müssen...

Jetzt hat mal kein T gewonnen... Ooooooooooh... jetz kennt sich keiner mehr aus...

Bei den nächsten patchnotes werdet ihr schon sehen was Blizzard für ne meinung zu der balance vertritt... meiner ansicht nach wird sich nicht mehr viel tun, auser vllt an zerg...

Jammer Jammer mi mi mi... heul heul...

:keks:

Edit: hab deinen post wohl net ganz zuende gelsen ^^ sry... hab noch ein "hört" draus gemacht, damits net so aussieht als ging spiezell gegen dich ;)
 
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Ein bo3 darf man nicht zu hoch bewerten, aber was man deutlich sieht: Im dritten Game sitzt der Hellion Harass wie eine Bombe, TLO killt bestimmt mehr als 15 Dronen und pusht dann mit Thors, Tanks, Marines und SCVs - er wird trotz des Vorteils von mass Roaches vernichtet. Soviel zu Thema, Zerg darf sich keine Fehler leisten
ähm, das spiel lief absolut perfekt für den zerg. paar dronen am anfang verliert man immer, dagegen kann man nichts machen (bzw, wenn man etwas dagegen macht verliert man meistens mehr, als wenn man einfach dronen nachpumpt). dann mutas angetäuscht und weiter massiv eco gepumpt. terr macht dann mit einer kombo go, gegen die eben roaches der perfekte konter sind. UND TROTZDEM WAR ES NOCH VERDAMMT KNAPP.

auf meinem niveau hab ich keine probleme mit terrans. aber meiner einschätzung nach wird sich das zvt matchup mit der zeit immer mehr zugunsten terra entwickeln, wenn sie nichts ändern.
 
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ähm, das spiel lief absolut perfekt für den zerg. paar dronen am anfang verliert man immer, dagegen kann man nichts machen (bzw, wenn man etwas dagegen macht verliert man meistens mehr, als wenn man einfach dronen nachpumpt). dann mutas angetäuscht und weiter massiv eco gepumpt. terr macht dann mit einer kombo go, gegen die eben roaches der perfekte konter sind. UND TROTZDEM WAR ES NOCH VERDAMMT KNAPP.

auf meinem niveau hab ich keine probleme mit terrans. aber meiner einschätzung nach wird sich das zvt matchup mit der zeit immer mehr zugunsten terra entwickeln, wenn sie nichts ändern.
Naja, der Zerg hat über 20 Dronen verloren, hab mir das Replay gerade nochmal angeschaut.

Wenn Roaches Thors&Tanks kontern, dann sind wir ja schon einen deutlichen Schritt weiter, wurde doch in diesem Thread behauptet, es gäbe keinen Konter für diese Combo. Das es bei T 1,5 gegen T 2,5 knapp wird sollte klar sein...

Was die Entwicklung des MU angeht, kannst du natürlich Recht behalten. Allerdings sollte man den Teufel auch nicht an die Wand malen. Natürlich braucht Zerg mittel- bis langfristig mehr Vielseitigkeit, allerdings kann das erst durch die Addons geschaffen werden. Der Status Quo scheint mir jedenfalls in Ordnung zu sein...
 
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Naja, der Zerg hat über 20 Dronen verloren, hab mir das Replay gerade nochmal angeschaut.

Wenn Roaches Thors&Tanks kontern, dann sind wir ja schon einen deutlichen Schritt weiter, wurde doch in diesem Thread behauptet, es gäbe keinen Konter für diese Combo. Das es bei T 1,5 gegen T 2,5 knapp wird sollte klar sein...

Was die Entwicklung des MU angeht, kannst du natürlich Recht behalten. Allerdings sollte man den Teufel auch nicht an die Wand malen. Natürlich braucht Zerg mittel- bis langfristig mehr Vielseitigkeit, allerdings kann das erst durch die Addons geschaffen werden. Der Status Quo scheint mir jedenfalls in Ordnung zu sein...

Also braucht Zerg doch ne Änderung deiner meinung nach aber hey, darauf können die Zerg Spieler mal eben nen Jahr warten. Sollen sie halt nicht heulen nd solange ausharren Oo
 
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07.07.2010
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Also braucht Zerg doch ne Änderung deiner meinung nach aber hey, darauf können die Zerg Spieler mal eben nen Jahr warten. Sollen sie halt nicht heulen nd solange ausharren Oo
Naja ich finde Zerg wirkt etwas schmalspurig in ihrem Spiel. D.h. nicht, dass sie nicht mithalten können, aber m.E. fehllen da einfach noch spielerische Möglichkeiten. Ich bin aber zuversichtig, dass dieses Problem mit dem nächsten Addon beseitigt wird.
 
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Naja ich finde Zerg wirkt etwas schmalspurig in ihrem Spiel. D.h. nicht, dass sie nicht mithalten können, aber m.E. fehllen da einfach noch spielerische Möglichkeiten. Ich bin aber zuversichtig, dass dieses Problem mit dem nächsten Addon beseitigt wird.

Ist ja wohl nicht dein Ernst das es ok ist Imbalances bis zum Addon beizubehalten.

Und ja wenn eine Rasse viel zu wenige Möglichkeiten im gegensatz zu andren hat ist da Imbalanced.
 
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also ich finde wenn zerg sich eingraben kann +schneller reg dann noch ae dmg + stun was keine andere rasse hat dann ist das schon nicht so schlecht ... achja einheiten komplett übernehmen ist auch eine nette aktion.

evtl. sollte zerg auch ein wenig mehr techen und auch ihre "dicken" einheiten auspacken um mithalten zu können und nicht linge+ hydras gegen eine mixed army antreten zu lassen.
 
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Ist ja wohl nicht dein Ernst das es ok ist Imbalances bis zum Addon beizubehalten.

Und ja wenn eine Rasse viel zu wenige Möglichkeiten im gegensatz zu andren hat ist da Imbalanced.
So schlim ist es ja nun auch nicht. Zerg ist wettbewerbsfähig und hat die gleiche Chance ein Spiel zu gewinnen, wie die anderen Rassen...

Die mangelnde Vielfalt kann imo nur durch neue Units und durch eine komplette Überarbeitung der Rassen beseitigt werden. Die Beta ist vorbei und ich hätte mir gewünscht, dass es schon in der Beta pasiert wäre - nun müssen wir eben ein Jahr damit leben. Geht ja schnell ;)
 
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Doch

Gründe muss man scheinbar nicht aufführen.
Wurde doch getan. Imba wäre es, wenn Zerg nicht wettbewerbsfähig wäre und es schwerer hätte Spiele zu gewinnen.
Die fehlende Vielfalt kann auch das Rassenkonzept sein (ich hoffe nicht). Sie beeinflusst vor allem den Spielspaß und nur bedingt die Balance.
 
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Wurde doch getan. Imba wäre es, wenn Zerg nicht wettbewerbsfähig wäre und es schwerer hätte Spiele zu gewinnen.
Die fehlende Vielfalt kann auch das Rassenkonzept sein (ich hoffe nicht). Sie beeinflusst vor allem den Spielspaß und nur bedingt die Balance.

Also beeinflusst sie die Balance?
 
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Also beeinflusst sie die Balance?

Doch... sag mal, bist du eigentlich schwer von Begriff oder so?

Nur weil etwas die Balance beinflusst ist es nicht ein Indiz für Imbalance.

Rasse A hat mehr strategische Möglichkeit als Rasse B, dafür kann Rasse B halt was anderes besser.

Zerg kann halt nich so viele verschiedene Techs, dafür aber in kurzester Zeit Techswitches hinlegen, z.b.
 
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rofl, tlo hat doch für seine verhältnisse echt beschissen gespielt. Afaik sind viele Maps im Pool pro Terra.

Ich fänds auch ehrlich gesagt "schlimm" wenn Zerg mehr units hätte, kanns einfach: Ich liebe es an Zerg, dass ich 3-4 Units habe mit denen Ich praktisch alles abwehren kann, wenn ich meine Armee richtig zusammensetze ^^
Zerg ist halt dadurch, das sie die möglichkeiten besitzen Drohnen zu spammen gerechterweise dauerhaft in der defensive und besitzt bis T3 keine Unit "to do some magic". I like this. Ich habs schon in Wc3 geliebt mit UD auf T3 richtig auszurasten :)

However... imbalance wird überbewertet. Ich bin selbst Zerg und sehe Terra als zu stark an, ABER daran kann ich nichts ändern. Statt der imbalance die Schuld zu geben ist es besser eigene Fehler zu iliminieren und zu versuchen so perfekt wie möglich zu spielen.
Außerdem ist es beschissen wenn man ins Spiel geht und denkt "Holy shit, I cannot win!!"
 
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Doch... sag mal, bist du eigentlich schwer von Begriff oder so?

Nur weil etwas die Balance beinflusst ist es nicht ein Indiz für Imbalance.

Rasse A hat mehr strategische Möglichkeit als Rasse B, dafür kann Rasse B halt was anderes besser.

Zerg kann halt nich so viele verschiedene Techs, dafür aber in kurzester Zeit Techswitches hinlegen, z.b.

Du meinst wie der Terra mit seinen Addons?
 
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Jo... einfach nen Techlab an die Rax bauen und schon kann das Battlecruisergepumpe beginnen...

Naja ganz so leicht is es dann auch nicht. Brauchst halt auch erstmal 2-3 Starports zum switchen, die müssen auch erstmal gebaut werden. Der Zerg den schnellsten techswicht hinlegen kann ist ziemlich deutlich imo.
 
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rofl, tlo hat doch für seine verhältnisse echt beschissen gespielt. Afaik sind viele Maps im Pool pro Terra.

Ich fänds auch ehrlich gesagt "schlimm" wenn Zerg mehr units hätte, kanns einfach: Ich liebe es an Zerg, dass ich 3-4 Units habe mit denen Ich praktisch alles abwehren kann, wenn ich meine Armee richtig zusammensetze ^^
Zerg ist halt dadurch, das sie die möglichkeiten besitzen Drohnen zu spammen gerechterweise dauerhaft in der defensive und besitzt bis T3 keine Unit "to do some magic". I like this. Ich habs schon in Wc3 geliebt mit UD auf T3 richtig auszurasten :)

However... imbalance wird überbewertet. Ich bin selbst Zerg und sehe Terra als zu stark an, ABER daran kann ich nichts ändern. Statt der imbalance die Schuld zu geben ist es besser eigene Fehler zu iliminieren und zu versuchen so perfekt wie möglich zu spielen.
Außerdem ist es beschissen wenn man ins Spiel geht und denkt "Holy shit, I cannot win!!"

dann sollteste protoss spielen! zealots/stalker/sentrys reichen da für jede erdenkliche gegner army. vllt nochn paar immortals oder je nach situation phönixe.. und gg ^_^
 
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Naja ganz so leicht is es dann auch nicht. Brauchst halt auch erstmal 2-3 Starports zum switchen, die müssen auch erstmal gebaut werden. Der Zerg den schnellsten techswicht hinlegen kann ist ziemlich deutlich imo.

Dir ist klar dass das Ironie war, oder?^^
 
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