Schönen guten Tag die Daman und Herren ...
meinereiner verfolgt die Diskusion nun schon eine ganze Weile. Und möchte einen Punkt ansprechen, den glaube ich noch niemand so recht erwähnt hat. Der aber meines Impfindens nach sehr wichtig ist. Und zwar den Stil der Rassen. Ich meine damit folgendes, dass sich Zerg und Protoss vom Spielstil sehr verändert haben Terra aber nicht oder nur sehr gering.
Als Zerg war es schon zu SC1 zeiten so das man viel mehr zu tuen hatte als die beiden anderen Rassen vorallem wenn es ins midgame ging. Und das hat sich meiner Meinung nach noch sehr sehr verstärkt. Auf was man als Zerg alles achten muss damit die sache wirklich rund läuft, ist schon sehr übel und vorallem anstrengend. Deswege bleibt öfters was auf der Strecke und das ist meiner Meinung nach auch einer der Gründe warum Zerg mom. so Probleme gegen Terra hat. Und wie jemand schon vorher erwähnt hatte das der Übergang zum Midgame oft nur schleppend und nicht wirklich gut vollzogen werden kann.
Aus Protosssicht kann ich zum Terra Problem nur sagen, dass vieles was ich am Anfang als sehr übel empfand sich inzwischen relativiert hat. Auch dank vieles Tipps hier im Forum ( danke nochmal an dieser Stelle ). Was ich aber immernoch als sehr krass sehe sind Marauder, meiner Meinung nach sind sie für das was sie können zu schnell verfügbar und etwas zu kostengünstig.
So und jetzt nochmal eine Idee/Vorschlag meinerseits zum Groundunitproblem der Zerg gegen Terra. Es bedarf eigentlich keines rumgeschraubes an den Stats der Units würde man eines machen, na wer errät es ?
Der Spell Dunkler Schwarm, na wer kennt ihn noch ? Hier mal ein Link
http://starcraft2.ingame.de/wiki/Vergifter. Zum einen würde er viele hier aufgeführte Probleme lösen. Zum anderen würde er die Terraspieler dazu nötigen mehr zu aggieren, weil momentan hat man irgendwie das Gefühl auch bei den Progamern "Siegemode, Stim anklicken, zurücklehnen und die Show geniesen". Und der Ghost wäre dann auch gegen Zerg mal mehr von nutze.
Gegen das Reaperproblem wären meine Ideen entweder die Bauzeit der Queen zu verkürzen und/oder ihre Reichweite zu erhöhen.
Ich danke für die Aufmerksamkeit bye euer Khora ...