Balancediskussion - momentane Terra-Dominanz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
Wenn Roaches Thors&Tanks kontern, dann sind wir ja schon einen deutlichen Schritt weiter, wurde doch in diesem Thread behauptet, es gäbe keinen Konter für diese Combo. Das es bei T 1,5 gegen T 2,5 knapp wird sollte klar sein...
manchmal frag ich mich echt, ob du nur so blöd tust oder ...
ja, roaches sind der konter gegen metal terr. ob das nun t1 oder t2 ist spielt keine rolle, zumal man eh die t2 upgrades für roaches benötigt.
aber durch die ganzen nerfs reichen roaches halt einfach nicht mehr um eine gleichwertige metal armee zu kontern.
der grund warum die roaches von idra doch gereicht hatten war, weil tlo 4 thor und 4 tanks angegriffen hatte, ein klarer muta counter. gegen roaches einfach zuwenige tanks. und in seiner base hatte er auch nur 2 thors. tlo war voll auf anti air. ist doch klar, dass er dann gegen den metalkonter verliert, selbst wenn der in grund und boden generft wurde.
 
Mitglied seit
22.07.2010
Beiträge
21
Reaktionen
0
Ganz im Ernst: Ich könnte ausrasten, wenn ich das ganze Geheule hier lese.
Es ist wie bei WC3, jeder meint seine Rasse hätte Nachteile.--- Warum spielt man sie dann? :-)
Wenn manche glauben Terra ist op, dann spielt doch Terra und dann schaut mal weiter.
Oder noch besser, spielt Schach, da hat jeder genau die gleichen Figuren!!!
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
manchmal frag ich mich echt, ob du nur so blöd tust oder ...
Nein, ich bin wirklich so blöd. Gott sei Dank verfüge ich aber über die Gabe eine Diskussion trotz unterschiedlicher Meinungen sachlich und ohne Despektierlichkeiten zu führen. So hat eben jeder sein Päckchen zu tragen :bussi:
 
Mitglied seit
15.01.2003
Beiträge
238
Reaktionen
0
Nein, ich bin wirklich so blöd. Gott sei Dank verfüge ich aber über die Gabe eine Diskussion trotz unterschiedlicher Meinungen sachlich und ohne Despektierlichkeiten zu führen. So hat eben jeder sein Päckchen zu tragen

Generell mag ich deine Beiträge! Schade das nicht jeder so ruhig bleibt :D

Oder noch besser, spielt Schach, da hat jeder genau die gleichen Figuren!!!

Aber weiss fängt an... :P
 
Mitglied seit
12.07.2010
Beiträge
29
Reaktionen
0
Ganz im Ernst: Ich könnte ausrasten, wenn ich das ganze Geheule hier lese.
Es ist wie bei WC3, jeder meint seine Rasse hätte Nachteile.--- Warum spielt man sie dann? :-)
Wenn manche glauben Terra ist op, dann spielt doch Terra und dann schaut mal weiter.
Oder noch besser, spielt Schach, da hat jeder genau die gleichen Figuren!!!

Niemand meint seine Rasse hätte Nachteile - bis auf die Zerg, und das auch nur im Matchup ZvT. Seltsam, oder?

Ich find's übrigens mässig sinnvoll über die Balance zu diskutieren wenn man nichtmal spielen kann. Falls denn jemand einen Vorschlag brächte, könnte man sie nichteinmal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
Ganz im Ernst: Ich könnte ausrasten, wenn ich das ganze Geheule hier lese.
Es ist wie bei WC3, jeder meint seine Rasse hätte Nachteile.--- Warum spielt man sie dann? :-)
Wenn manche glauben Terra ist op, dann spielt doch Terra und dann schaut mal weiter.
Oder noch besser, spielt Schach, da hat jeder genau die gleichen Figuren!!!

mit dem rassenwechsel ist einfach ein schlechter witz.. klar, wechselt mal einfach jeder zerg auf terra np, np, gibts in dem spiel halt nurnoch 2 rassen..

manchmal ey..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.05.2000
Beiträge
389
Reaktionen
0
Ganz im Ernst: Ich könnte ausrasten, wenn ich das ganze Geheule hier lese.
Es ist wie bei WC3, jeder meint seine Rasse hätte Nachteile.--- Warum spielt man sie dann? :-)

lol, so ein Blödsinn. Ganz abgesehen davon, dass sich Terra mal so komplett anders spielt als Zerg, ich habe noch nie ernsthaft meine Rasse gewechselt. Bei Wc3 hab ich seit RoC schlechte Zeiten, dann mit TFT gute Zeiten und wieder schlechte Zeiten durch gemacht. Klar hatte ich immer smurfs und auch viel rumgerandomd, aber in den Ligen hab ich UD gespielt. Das hat bei UD und bei Zerg was mit Ehre zu tun, dass man nicht einfach die Race switcht :P

Afaik kann ich mir gut vorstellen, dass Zerg zu release noch nen buff bekommen wird und das es zur gegeben Zeit starke änderungen an einigen Maps geben wird, bzw komplet rausgenommen werden. Und wenn nicht, werde Ich halt an meinem Gameplay weiterarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

SaL

Mitglied seit
14.06.2010
Beiträge
131
Reaktionen
0
Ort
L.E.
Ganz im Ernst: Ich könnte ausrasten, wenn ich das ganze Geheule hier lese.
Es ist wie bei WC3, jeder meint seine Rasse hätte Nachteile.--- Warum spielt man sie dann? :-)
Wenn manche glauben Terra ist op, dann spielt doch Terra und dann schaut mal weiter.
Oder noch besser, spielt Schach, da hat jeder genau die gleichen Figuren!!!

Word!

Terraner sind eh die besseren Menschen! ;)
 
Mitglied seit
26.02.2002
Beiträge
263
Reaktionen
0
Oder noch besser, spielt Schach, da hat jeder genau die gleichen Figuren!!!

Schwarz ist imba :8[:

Ansonsten kann ich sagen, dass derjenige, der nach der "stärksten" rasse seine main race aussucht eh nen kleinen pillermann hat. Das Gefühl muß stimmen, dann klappts auch mit dem ownen.
Soviel zu meinem wertvollen Beitrag.
Guten Abend.
 

SaL

Mitglied seit
14.06.2010
Beiträge
131
Reaktionen
0
Ort
L.E.
Wohhoo, ich glaube der König von Schwarz ist 2! Milimeter größer als der Weiße!
Nerf, Arggghh, Imbalutschi, HELP!!11
 
Mitglied seit
26.05.2000
Beiträge
389
Reaktionen
0
lol, das find ich so lustig, dass... sry war doch nich lustig

Die ganzen T-is-not-stronger-Z-noobs sind genauso schlimm wie die Zerg-is-so-weak whiner. Ich glaube auch nich das wenige Ts hier mal ernsthaft versucht hat sich ernsthaft mit Z auseinanderzusetzen, sonst würde er das nicht so leichtfertig behaupten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
27 seiten und wir sind so schlau, wie nach dem ersten beitrag.. iwie unsinniger thread glaub ich.

warten wir einfach release und ein paar wochen danach ab.. mehr können wir eh nich machen ;)

(und btw, schwarz > weiß, weiß doch jedes kind! die dunkle seite der macht ist immer stärker 8[ )
 

SaL

Mitglied seit
14.06.2010
Beiträge
131
Reaktionen
0
Ort
L.E.
Recht haste, aber 27 Seiten, sind doch PillePalle!
Ab Dienstag brennt das Board! :doh:
 
Mitglied seit
26.05.2000
Beiträge
389
Reaktionen
0
Yes, dem kann ich nur zustimmen, deswegen geh ich auch nicht aufs Maptchup spezifisch ein. Wobei immerhin geklärt scheint, Das TvP relativ balanced is ^^

Ich werd auf jedenfall mal nen bisschen mit early roach agression rumspielen und dabei expenden, das könnte die ganze sache interessanter machen :)
Wobei ich mich halt frage, wie das dann mit Bamchees auschaut.
 

Felhound1

Guest
Best Patch:

Terraner so lassen wie sie sind
Protoss so lassen wie sie sind

Zerg:
- Schaben:
-- Benötigen nur noch 1 Supply
-- Upgrade "Eingegrabenen Zustand bewegen" fällt weg und ist auto. dabei
-- HP um 20% verringert

- Mutalisken:
-- Kosten von 100/100 auf 80/80 gesenkt
-- Produktionsdauer um 10 Sekunden erhöht

- Lurker hinzufügen für mehr Vielfalt (Balance wird sich zeigen)

- Drohnen:
-- Tier2 Upgrade hinzugefügt: Drohnen bewegen sich auf Creep auch schneller (150/150)
-- 11/10 Supply-Bug durch Extraktor behoben

- Hydra:
-- Spuckt ab jetzt Gift LOL JAAAAAAAAAAAA!

Und jetzt kommt der Kracher:

- Tier 3 Upgrade nun auch durch Hydralisken-, Mutaliskenbau oder Nydusnetzwerk möglich.
 

SaL

Mitglied seit
14.06.2010
Beiträge
131
Reaktionen
0
Ort
L.E.
Also ich seh das eher locker.
Werd wohl zum Release hin von Terra auf Protoss switchen. I :love: Aliens!!
Naja Terra wird ab Dienstag eh auf die Fresse bekommen, da wohl der Großteil der Neulinge erstmal mit Terra anfängt. (War bei mir ähnlich..)
 

Felhound1

Guest
Yeah! I did it!
Across the yellow bridge, into the dark tunnel, around the big farm and straight to the hill.
Yes, we did it!
Felhound the explorer!

Backpack, Backpack... (sing)
 
Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge
64
Reaktionen
0
Best Patch:

Terraner so lassen wie sie sind
Protoss so lassen wie sie sind

Zerg:
- Schaben:
-- Benötigen nur noch 1 Supply
-- Upgrade "Eingegrabenen Zustand bewegen" fällt weg und ist auto. dabei
-- HP um 20% verringert

- Mutalisken:
-- Kosten von 100/100 auf 80/80 gesenkt
-- Produktionsdauer um 10 Sekunden erhöht

- Lurker hinzufügen für mehr Vielfalt (Balance wird sich zeigen)

- Drohnen:
-- Tier2 Upgrade hinzugefügt: Drohnen bewegen sich auf Creep auch schneller (150/150)
-- 11/10 Supply-Bug durch Extraktor behoben

- Hydra:
-- Spuckt ab jetzt Gift LOL JAAAAAAAAAAAA!

Und jetzt kommt der Kracher:

- Tier 3 Upgrade nun auch durch Hydralisken-, Mutaliskenbau oder Nydusnetzwerk möglich.

Jo genau und am besten kommen noch aus einer larve jeweils 4 linge raus - speedupgrade braucht man nimmer weils direkt von anfang an da is und ullen werden ne tier 2 unit :O)

ach das wär für mich als Protoss einfach nur der totale Untergang :motz:
 

aNjIrU

Guest
Wie kommst du auf die bescheuerte Idee dass 11/10 Supplyvariante bei Zerg ein Bug sein soll? :jump:
 
Mitglied seit
12.07.2010
Beiträge
29
Reaktionen
0
Den Extraktortrick gab es schon in Broodwar. Ausserdem ist er schlechter als ein Overlord bei 9 Supply, gab mal einen Beitrag auf Team Liquid oder ähnliches.
 
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
473
Reaktionen
0
Also bei dem Spiel von Idra wurd ja ganz klar gezeigt, wie op z doch in Wahrheit ist, viele haben es einfach nur noch nicht versucht.
[x] präventiv-Zergnerf, into the ground!
 
Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
45
Reaktionen
0
Ach dann post ich meinen geistigen Dünnpfiff einfach hier rein..

Warum kommen eig die ganzen "noobs" auf die Idee das sich alles nach ihrer Nase richtet? Und dann kommen bei sehr unschönen balancing Vorschlägen auch noch die Begründung: "Ja, aber weil low level ist die Taktik blablabla" Ich kann es echt nichtmehr hören.

Starcraft ist halt kein Anfänger RTS und wird es hoffentlich auch nie werden.

bäääääääh
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
und was haben die "noobs" damit zu tun, wenn man kein bock mehr auf !%&$ tvt finale hat? :(
 

Jiny-

Guest
Klar ist Zerg unterpowert. Macht mal z.b. 15 Kreuzer vs 30 Korruptoren.
Korrupter wird auch noch Kontereinheit genannt *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
344
Reaktionen
0
Klar ist Zerg unterpowert. Macht mal z.b. 15 Kreuzer vs 30 Korruptoren.
Korrupter wird auch noch Kontereinheit genannt *g*

Klar. 30 Korupter sind auch fast die halben Kosten wie 15 Kreuzer
15 Marauder verlieren auch gegen 30 Schaben obwohl sie die Kontereinheit sind
 

Jiny-

Guest
Klar. 30 Korupter sind auch fast die halben Kosten wie 15 Kreuzer
15 Marauder verlieren auch gegen 30 Schaben obwohl sie die Kontereinheit sind

Deine Analogie hinkt^^
Demonstriert doch das Zerg nichts geschenkt wird, nicht mal Kontereinheiten kann man günstiger produzieren.
Zudem sind Korruptoren allein relativ nutzlos, wenn man nicht die Kohle hat sie in Broodlords umzubauen.
Die Mutation aus Muta->Wächter war strategisch wertvoller.

Blöderweise sind Korruptoren+Ultras für den Bodenkampf und dann auch noch sau teuer, obwohl sie nicht universal sind.
Das aktuelle Balancing geht wohl davon aus, dass man 3x so viel Gas/Mins abbaut.
Dies wird im 2v2 fast unmöglich.

Beim Terra ist alles universal bis auf paar Einheiten. Vikings sind Luft/Boden, Kreuzer auch, Thors auch....
Viel mehr zum spielen. Zerg ist vorgegeben und statisch. Leider haben sie die Änderungen in der Beta nicht konsequent voran getrieben :x
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.07.2010
Beiträge
36
Reaktionen
0
Ort
Bayern
Website
www.poh-clan.de
Also ich seh das eher locker.
Naja Terra wird ab Dienstag eh auf die Fresse bekommen, da wohl der Großteil der Neulinge erstmal mit Terra anfängt. (War bei mir ähnlich..)

genau und dann am Mittwoch wird nen Thread das Terra im Vergleich zu den anderen Rassen zu schwach ist.




Und mal ganz ehrlich:
Jene, die hier seit der ersten Seite immernoch versuchen der anderen Partei ihren Standpunkt zuzuflamen, gebs auf! Langsam kommt einem das Gefühl auf euch gehts garnicht um nen nerf, sondern wollt einfach nur ein wenig Aufmerksamkeit bekommen. Sc2 ist noch nicht mal released und schon flamen hier 2-3 Personen permanent rum und zwar noch in anderen Threads!

Am besten wäre es wenn man das hier closed, da eh nur sinnloses geflame und extrembeispiele gebracht werden, keiner hier ist so gut, dass er beurteilen kann, ob die eine Rasse op ist (zur Erinnerung: Die Spielerfahrugnen basieren auf euren BETA-Erfahrungen)
 
Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
1
Reaktionen
0
hingt überhaupt nicht
30 Korupter im Verhältniss zu 15 Kreuzer kosten zu viel
wie 15 Marauder im Verhältnis zu 30 Schaben.

Du kannst nicht mit halben Kosten gewinnen auch wenn es eine Kontereinheit ist.


Tut sie doch, weil nur komische Leute eine Unitart only spielen.
 
Mitglied seit
29.09.2009
Beiträge
380
Reaktionen
0
also ich bin zerg und nicht so gut aber was ich ein wenig unausgeglichen finde ist wenn terra mech geht und man sich am besten noch einer maxed armee stellen muss. ansonsten. freu ich mich immer auf zvt weil ich banelinge bauen kann und die finde ich einfach genial xD.

rein von der form her finde ich es allerdings schade, wie wenige möglichkeiten die wuselnden zerg gegenüber den terranern haben. unitwahl lässt zu wünschen übrig imo
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Best Patch:

Terraner so lassen wie sie sind
Protoss so lassen wie sie sind

Zerg:
- Schaben:
-- Benötigen nur noch 1 Supply
-- Upgrade "Eingegrabenen Zustand bewegen" fällt weg und ist auto. dabei
-- HP um 20% verringert

- Mutalisken:
-- Kosten von 100/100 auf 80/80 gesenkt
-- Produktionsdauer um 10 Sekunden erhöht

- Lurker hinzufügen für mehr Vielfalt (Balance wird sich zeigen)

- Drohnen:
-- Tier2 Upgrade hinzugefügt: Drohnen bewegen sich auf Creep auch schneller (150/150)
-- 11/10 Supply-Bug durch Extraktor behoben

- Hydra:
-- Spuckt ab jetzt Gift LOL JAAAAAAAAAAAA!

Und jetzt kommt der Kracher:

- Tier 3 Upgrade nun auch durch Hydralisken-, Mutaliskenbau oder Nydusnetzwerk möglich.

Ich mach schonmal nen Thread mit dem Namen "Zerg - Imba? Balancediskussion" auf... ok?
 
Mitglied seit
12.09.2004
Beiträge
269
Reaktionen
0
Ich wette dass am 27. dieser Thread hier an Einsamkeit sterben wird. Euch Imbaschreiern is doch in erster Linie langweilig, sobald ihr wieder zoggen könnt werdet ihr hier nicht mehr... oder zumindest weniger... rumnerven^^
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
Ich wette dass am 27. dieser Thread hier an Einsamkeit sterben wird. Euch Imbaschreiern is doch in erster Linie langweilig, sobald ihr wieder zoggen könnt werdet ihr hier nicht mehr... oder zumindest weniger... rumnerven^^
das verteilt sich dann eher auf 312 Threads... grob geschätzt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben