Balancediskussion - momentane Terra-Dominanz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
20.07.2010
Beiträge
45
Reaktionen
0
möcht gerne mal 2 oder 3 spieler aus dem letzten monat sehen, wo fs von nem pro gespielt wurde.

@ topic.

die terras könnten sich ja auch mal fragen, warum man ausgerechnet über terra rumwhined. warum schreit kein mensch "protoss imba" oder "zerg imba!!" irgendwas muss ja drann sein, wenn 2/3 der comm sich über eine gewisse imbalance beschweren..

Dies ist allerdings nur in der EU so, in Korea wird gewhint, das P zu schwach ist.
T und Z sind dort nach den Threads dort balanced.
Damit ist 2/3 der Community mehr als uebertrieben, und dadurch wird das fuer Blizzard imo immer mehr wirklich zu unbegruendetem gewhine.
 
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
199
Reaktionen
0
Also mit win/loss rates zu argumentieren während man derzeit eine klare T-Dominanz in Turnieren feststellt ist ziemlicher Käse.
Fakt ist, dass T derzeit dominiert, völlig egal ob dies durch eine Imbalance oder sonstwas hervorgerufen wird. Man kann davon ausgehen, dass das Spiel aufgrund der frühen Phase definitiv nicht balanced ist und eben darum ist es sinnlos noch mehrere Monate zu warten bis man patcht. Und wenns nicht passt dann patcht man eben erneut / zurück. Der Zeitraum zwischen den Patches sollte optimalerweise mit der Zeit etwas vergrößert werden und nicht plötzlich 3 Monate betragen.
T spielt sich einfach runder weil man mehr Möglichkeiten hat. Man hat etliche effektive Möglichkeiten zum Harass (Reaper, Hellions, Banshees, Vikings oder auch mal 2 cloaked Ghosts im TvP können äußerst effektiv sein). Der Terraner verschwendet dabei einfach keine Ressourcen in Gebäude, die nachher nichtmehr / deutlich weniger zu gebrauchen sind.(Dark Shrine, Stargate, Nyduswurm und Spire eher begrenzt). Das Gleiche gilt auch für Dropships von T im Gegensatz zu P und Z. Solches erfährt der T beispielsweise nur wenn er im TvZ cloaked Ghosts versuchen würde. Techlabs für z.B. Banshees können theoretisch später noch anderweitig genutzt werden.
Im TvZ ist das ganze noch etwas effektiver weil der Zerg auf jede Art von Harass unterschiedlich reagieren muss während der Protoss mit Stalker und später einem Observer gut klar kommt.
Einzig und allein den Overseer-Harass zum delayen von Kolossen, Storm oder Thors mit anschließeden Attacks halte ich für underused.

Und nein, T spielt sich definitiv nicht mit A(T)-Move only, jedoch halte ich das microing(o.O wasn Wort) für deutlich ( Vorsicht: ab nun folgt meine subjektive Meinung / Einschätzung ) effektiver / einfacher als bei anderen Rassen. Im TvP hau ich mit dem Bioball erstmal 2-3 EMPs rein, womit die möglichen Templar/Sentries, die weiter vorne stehen ohne Energie sind, dann haue man Stim rein und kite die Protoss-Einheiten erstmal bis die Zealots tot sind und steige dann erst in den offenen Kampf ein gegen hauptsächlich armored-Einheiten. Nun kommen zwar noch Templar hinzu die weiter hinten standen ( Ja, die Einheiten wurden gesplitted was die meisten Terraner ja für gänzlich underused halten ) aber der Terraner dominiert nun zumeist den Kampf und man muss versuchen das Ganze mit den restlichen Storms rauszureissen. Und ja, ich halte Ghosts für den besseren / einfacheren Counter gegen Templar als andersherum, aber um irgendwelche dämlichen Diskussionen zu vermeiden bitte nicht auf diesen Satz antworten.

Und zudem erschweren die bisherigen Maps das Flanken des Gegners, was für den Zerg nochmal von deutlich größerer Bedeutung ist.
EDIT: Zudem begünstigen viele Maps Cliffdrops bzw. können Reaper / Vikings auf mehreren Maps aufs Gas runterschießen.

PS: Ich würde mir wünschen wenn Quellen gepostet werden, sobald jemand mit der Situation in Asien argumentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
345
Reaktionen
0
Gegen Zealots sollten Marauder gar nicht wirklich bestehen können ;).
.

Ach, und stalker auch nicht? Komisch komisch...

Man beachte die Zahl der auswähbaren Units terra>toss> Zerg.
Hat sicherlich auch einen Einfluss auf die Möglichkeiten zu harassen/rushen oder countern.
 

Tulkas

Guest
.

Und nein, T spielt sich definitiv nicht mit A(T)-Move only, jedoch halte ich das microing(o.O wasn Wort) für deutlich ( Vorsicht: ab nun folgt meine subjektive Meinung / Einschätzung ) effektiver / einfacher als bei anderen Rassen. Im TvP hau ich mit dem Bioball erstmal 2-3 EMPs rein, womit die möglichen Templar/Sentries, die weiter vorne stehen ohne Energie sind, dann haue man Stim rein und kite die Protoss-Einheiten erstmal bis die Zealots tot sind und steige dann erst in den offenen Kampf ein gegen hauptsächlich armored-Einheiten. Nun kommen zwar noch Templar hinzu die weiter hinten standen ( Ja, die Einheiten wurden gesplitted was die meisten Terraner ja für gänzlich underused halten ) aber der Terraner dominiert nun zumeist den Kampf und man muss versuchen das Ganze mit den restlichen Storms rauszureissen. Und ja, ich halte Ghosts für den besseren / einfacheren Counter gegen Templar als andersherum, aber um irgendwelche dämlichen Diskussionen zu vermeiden bitte nicht auf diesen Satz antworten.

Gute Toss-Spieler stellen ihre HTs nicht an die Front. Von daher ist alles, was du beschreibst ein Ausnahmefall, wenn überhaupt.

Da du im übrigen Quellen forderst für Behauptungen, hätte ich von dir auch gerne Quellen dafür, dass Terra dominiert. Und nein, 10 Turniere sind als Quelle dafür nicht ausreichend.
 
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
345
Reaktionen
0
Gute Toss-Spieler stellen ihre HTs nicht an die Front. Von daher ist alles, was du beschreibst ein Ausnahmefall, wenn überhaupt.

Da du im übrigen Quellen forderst für Behauptungen, hätte ich von dir auch gerne Quellen dafür, dass Terra dominiert. Und nein, 10 Turniere sind als Quelle dafür nicht ausreichend.

ich finde 10 Turniere sind dafür sehr ausreichend vor allem wenn es voher genau andersrum war.
 
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
199
Reaktionen
0
Gute Toss-Spieler stellen ihre HTs nicht an die Front. Von daher ist alles, was du beschreibst ein Ausnahmefall, wenn überhaupt.
Ich hab aber doch eine Situation beschrieben in der ein Teil Templar mit vorne, und ein Rest weiter hinten standen? Ich brauch doch auch einige vorne um wenigstens 1-2 Ghosts zu feedbacken.

Da du im übrigen Quellen forderst für Behauptungen, hätte ich von dir auch gerne Quellen dafür, dass Terra dominiert. Und nein, 10 Turniere sind als Quelle dafür nicht ausreichend.
Also ich finde schon, dass 10 Turniere in denen eine klare T-Dominanz herrscht als Quelle ausreichen. Insbesondere in dieser frühen Phase des Spiels.


Mehr Einheiten != mehr Möglichkeiten. Phönix und Warpprisma nicht annähernd so nützlich wie Viking und Medivac... und Archon lässt sich ja wohl auch kaum zählen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jiny-

Guest
Ach, warum hab ich mir bisher die Mühe gemacht lang und breit auf dich einzugehen, du bist doch eh nur ein Troll. Sieht man an diesem herrlichen Zitat. Einer mehr für die Ignoreliste, ein weiteres Beispiel für absurde Argumentation.

Ich bin raus aus der Diskussion (diesmal wirklich) - es macht doch keinen Sinn. Alle Jubeljahre trifft man auf jemanden mit dem man vernünftig reden kann (:wave: @Myta), ansonsten wird man nur angegriffen, beleidigt, belehrt, ignoriert oder bewusst falsch verstanden.

Wird Zeit das hier mal jemand dicht macht.

Für dich machen Diskussionen nur Sinn wenn du Recht bekommst...
Wäh, Terra ist nicht unbalanced, der Rest sind Pfeifen, wähh ich bin pro, der Rest Bronze gimps.

Ich lade dich gerne ein bei Release paar games gegen mich zu machen. Ich Terra du Zerg :]
Meine Vermutung liegt darin, dass der eine Teil nicht gut genug ist um Urteilen zu können.
Wer immer noch von 8er Pools, Baneling Busts, Bersi rush, Void rush etc. zerlegt wird, der sollte hier gar nicht erst schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Fakt ist, dass T derzeit dominiert, völlig egal ob dies durch eine Imbalance oder sonstwas hervorgerufen wird.

Ja und?


Man kann davon ausgehen, dass das Spiel aufgrund der frühen Phase definitiv nicht balanced ist

Ja und?


und eben darum ist es sinnlos noch mehrere Monate zu warten bis man patcht.

wieso ist das sinnlos?


Und wenns nicht passt dann patcht man eben erneut / zurück.

Klar, am besten jeden Tag... damit sich garkeine Strategien und Builds mehr etablieren können...


[/quote]Der Zeitraum zwischen den Patches sollte optimalerweise mit der Zeit etwas vergrößert werden und nicht plötzlich 3 Monate betragen.[/quote]

Wieso plötzlich... das bisher war eine Beta, ab dem 27. ist es aber ein fertiges Spiel. Ist doch logisch dass da dann weniger gepatcht werden wird.


Der Terraner verschwendet dabei einfach keine Ressourcen in Gebäude, die nachher nichtmehr / deutlich weniger zu gebrauchen sind.
dafür aber in Upgrades



ab nun folgt meine subjektive Meinung / Einschätzung )
der ganze Post besteht aus subjektiver Meinung


Und zudem erschweren die bisherigen Maps das Flanken des Gegners, was für den Zerg nochmal von deutlich größerer Bedeutung ist.

Da hast du sogar recht... manche Maps begünstigen Terra sehr, andere (Scrap Station z.B.) wiederrum nicht. Das macht die Maps imba, aber nicht die Rasse.
 

Tulkas

Guest
Wenn jetzt Tester die nächsten 10 Turniere gewinnt, ist dann Protoss imba? Oder ist Tester dann einfach besser?

Ich hab seit Bethaphase 2 keine sehr guten Spiele von Zerg gesehen, dafür viele gute von ausgewählten Terraspielern und von Huk und Tester sehr gute Toss-Spiele. Wie schon oft genug beschrieben in diesem Thread, gibt es keine 1/3-Wahrscheinlichkeit für jede Rasse, ein Turnier zu gewinnen. Das hängt vielmehr von den individuellen Stärken der jeweiligen Spieler ab. Und im Pro-Bereich sehe ich da außer Tester und Sen eine Handvoll Terra-Spieler vorne - nicht weil sie Terra spielen, sondern weil sie gutes Micro und innovative Strats gezeigt haben.

Dass das auf jeden von uns überhaupt keine Auswirkung hat, weil wir alle viel schlechter sind als die Leute, solltet ihr auch endlich mal einsehen. Bei uns, die wir kein Geld mit SC2 verdienen, gibt es noch eine Menge Potenzial zu dem Level, auf dem die Pros jetzt schon spielen.

Selbst wenn Terra daher auf dem Pro-Niveau imba wäre, wäre das für UNS egal, da wir nicht auf dem Niveau spielen.

Und nur mal so by the Way: Dimagas "Banelingbust-Strat" im ZvP ist wohl die einfachste, die ich bisher gesehen habe in SC2. Wundert mich, dass ihr euch darüber nicht aufregt, weil das nun wirklich jeder Depp nachspielen kann.
 

Jiny-

Guest
Zerg matches sind nach 10-15 Minuten entschieden oder sie enden im lose.
Am Anfang sind die noch balanced, erst wenn der Mech Park anrollt...
 
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
345
Reaktionen
0
Ja und?




Ja und?




wieso ist das sinnlos?




Klar, am besten jeden Tag... damit sich garkeine Strategien und Builds mehr etablieren können...
Der Zeitraum zwischen den Patches sollte optimalerweise mit der Zeit etwas vergrößert werden und nicht plötzlich 3 Monate betragen.[/quote]

Wieso plötzlich... das bisher war eine Beta, ab dem 27. ist es aber ein fertiges Spiel. Ist doch logisch dass da dann weniger gepatcht werden wird.


dafür aber in Upgrades



der ganze Post besteht aus subjektiver Meinung




Da hast du sogar recht... manche Maps begünstigen Terra sehr, andere (Scrap Station z.B.) wiederrum nicht. Das macht die Maps imba, aber nicht die Rasse.[/QUOTE]


Mir fehlen die Worte bei so einem Post omg!
Dich braucht hier absolut keiner. Sowas unproduktives hab ich noch nie gesehen,
 

Tulkas

Guest
Zerg matches sind nach 10-15 Minuten entschieden oder sie enden im lose.
Am Anfang sind die noch balanced, erst wenn der Mech Park anrollt...

Zerg T3 mit Ultralisken und Broodlords > Mech vom Terra, das werden dir selbst gute Zerg-Spieler sagen, also hör auf, immer den gleichen Unsinn zu posten.
 
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
199
Reaktionen
0
Delicia schrieb:

Wunderschön wie du jeden einzelnen Satz meines Textes auseinandernimmst anstatt zu versuchen den Text im Ganzen zu verstehen...
Warum nicht mit Patches etwas rumprobieren wenn man sich sicher sein kann, dass die optimale Balance noch lange nicht gegeben sein kann? Eben das hat Blizzard mit den letzten beiden Patches gemacht, was ich btw für eine der besten Ideen von Blizz halte.

Und nein, nicht mein ganzer Text war gänzlich subjektive Meinung. Einiges davon war Fakt.
Und Vergleich mal bitte die Kosten von Cloak für Ghost und Banshee mit den von Spires / darkshrines / Stargate und Nyduswurm. Und für Hellion, Viking und Reaper kommen gar keine Upgrade-Kosten hinzu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tulkas

Guest
Helion hat das Preignite-Upgrade, Reaper haben das Speed-Upgrade, außerdem solltest du den Post zitieren, dem du antwortest, oder ist dein Post auf mich bezogen?
 
Mitglied seit
23.11.2006
Beiträge
84
Reaktionen
0
Wenn jetzt Tester die nächsten 10 Turniere gewinnt, ist dann Protoss imba? Oder ist Tester dann einfach besser?

Da ist was wahres dran. Die 10 Turniere die von Terra gewonnen wurden (sinds überhaupt 10?) haben nur dann die Aussagekraft die hier präsentiert wird, wenn sie von 10 verschiedenen Terranern gewonnen wurden. Es müsste dabei eher die Anzahl an Champions und die Anzahl an Terranern unter den Champions gezählt werden. Die Aussagekraft damit währe um einiges größer.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.026
Reaktionen
972
Zerg T3 mit Ultralisken und Broodlords > Mech vom Terra, das werden dir selbst gute Zerg-Spieler sagen, also hör auf, immer den gleichen Unsinn zu posten.

Behauptet ja auch niemand mit Verstand.


Aber Zerg hat es halt extrem schwer bis dahin zu kommen ohne sich bereits einen Nachteil eingehandelt zu haben und muss im Idealfall auch noch Gas angespart haben um diese Einheiten dann auch direkt einsetzen zu können. Das ist das schwierige und gleichzeitig interessante... Die Frage ist ob es nicht etwa zu schwierig ist (was aber auch stark von der Map abhängt).

Man wird sehen. Beim derzeitigen Mappool halte ich Terra für zu stark bzw. Zerg für zu schwierig.


Und:
Nerf Thor AA-Range! :p.
 

Tulkas

Guest
Habe ja selbst schon geschrieben, dass man LT und Kulas ändern sollte, und Desert Oasis rausnehmen sollte aus dem Pool (dort kann man vom Kliff mit Tanks die Main kicken). Allerdings darf man die Maps nicht so extrem ändern, dass Zerg das Exen dann zu leicht fällt.
 

Tulkas

Guest
edit: Wenn du das Preignite-Upgrade für unnötig hältst ist das deine Sache.

fuck das sollte n edit werden ^^
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.026
Reaktionen
972
Also wenn du Hellions einsetzen willst ist das Pre-Ignite upgrade mehr als nötig ;). Ist in etwa das gleiche wie zu sagen: "Siege ist nicht wirklich nötig, Panzer schiessen ja auch sonst." ;)
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
Zerg T3 mit Ultralisken und Broodlords > Mech vom Terra, das werden dir selbst gute Zerg-Spieler sagen, also hör auf, immer den gleichen Unsinn zu posten.
nur dass der Techweg zu den angestrebten Units beim Z ungleich länger ist als bei T
Pool, Lair, Infestation Pit, Hive, Greater Spire(gerade diese Morphzeit ist in meinen Augen zu lang)/Ultralisk Cavern
Barracks, Factory, Armory
 
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
199
Reaktionen
0
Also wenn du Hellions einsetzen willst ist das Pre-Ignite upgrade mehr als nötig ;). Ist in etwa das gleiche wie zu sagen: "Siege ist nicht wirklich nötig, Panzer schiessen ja auch sonst." ;)

Klar ist es nötig wenn du Hellions nutzen willst, aber du brauchst es nicht um mit 1-2 Hellions on-the-fly zum Starport den Gegner (insbesondere Z) zu scouten und je nachdem was er gebaut hat auch etwas zu beschäftigen.
 

Jiny-

Guest
nur dass der Techweg zu den angestrebten Units beim Z ungleich länger ist als bei T
Pool, Lair, Infestation Pit, Hive, Greater Spire(gerade diese Morphzeit ist in meinen Augen zu lang)/Ultralisk Cavern
Barracks, Factory, Armory

Jo klar, geh lieber auf die SC2 Armory und rechne selbst nach.
Bei mir dauerts bis zum ersten Ultra 140 Sekunden länger und kostet knapp 400 Gas mehr. Zudem ist ein Ultra sowie Broodlord eine Bodeneinheit.

Terra hat immer noch die Wahl zwischen Thor, Luft+Boden und Kreuzer, ebenfalls Luft+Boden -.-
Ich sags ja, als Terra hat man easy mode. Man plant nicht, man baut einfach etwas und lässt den anderen planen wie man dies kontert.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.026
Reaktionen
972
Er hat ja nichts anders gesagt? Liest du überhaupt?
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
Jo klar, geh lieber auf die SC2 Armory und rechne selbst nach.
Bei mir dauerts bis zum ersten Ultra 140 Sekunden länger und kostet knapp 400 Gas mehr. Zudem ist ein Ultra sowie Broodlord eine Bodeneinheit.

Terra hat immer noch die Wahl zwischen Thor, Luft+Boden und Kreuzer, ebenfalls Luft+Boden -.-
Ich sags ja, als Terra hat man easy mode. Man plant nicht, man baut einfach etwas und lässt den anderen planen wie man dies kontert.
lesen, denken, verstehen, posten
am besten in der Reihenfolge...

aber das Argument, dass Broodlord nur Boden angreifen kann und deshalb schlechter ist als der Thor muss ich mir merken

Edit: Kreuzer sind wiederum nicht wirklich schneller verfügbar:
Barracks, Factory, Starport, Fusion Core
ist vom Techweg zwar etwas kürzer, dafür kann man als Z aber die High Tech Units ungleich schneller pumpen (z.B. schonmal 6 Corrupter bauen und die sofort morphen, sobald der Greater Spire durch ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
344
Reaktionen
0
Wieso spielt nicht jeder die Rasse die ihm spass macht. Wenn man nur noch am heulen mit seiner Rasse ist, kann das doch kein Spass mehr machen.

Wenn dann alle Terra spielen, so wie das hier aussieht, wird blizz schon was machen.
Dann kann wieder jeder die Rasse spielen die er will.

Echt peinlich hier.

TvT ist eh mein bestes MU. Dann hab ich eine Winnrate von >80%. Ich freu mich drauf.
 

Jiny-

Guest
Solltest du. Als Terra braucht man nur Thors+Helion und countert alles was der Zerg dir entgegen bringen kann. Mit bischen Thor micro bekommt man auch die gleiche Zahl Ultras kaputt. Aber die meisten noob Terras stellen alles auf einen Haufen und kassieren splash damage.

Mir macht Zerg immer noch Spaß. Liegt daran dass ich weit genug vorangeschritten bin um billiges MMM gespamme zu stoppen.
Auch Mech ist machbar, aber nur wenn der Terra grobe Fehler macht.
Ändert nichts daran das Terra OP ist. Meine erste Rasse in SC2 war Terra, gut 200 games gemacht.
War mir zu öde, zu langweilig. 50% der games gewinnt man mit 2 Thors und genug SCV zum reppen.
Einfach zzzzzz
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
22.03.2010
Beiträge
159
Reaktionen
0
Das T nicht an P/Z angepasst ist sollte hier eigentlich nicht bestritten werden, weil das ist doch wirklich offensichtlich. Allerdings muss ich sagen das Z bisher wirklich nicht zu 100% ausgeschöpft wird. Wenn man allein mal den Nydus Worm ansieht, damit kann man sich die komplette Mapcontrol holen und nebenher noch exen harrassen. Hört sich zwar irgendwie sehr theoretisch/gasintensiv an, aber es klappt. (Womit ich nicht sagen möchte, dass Zerg keinen leichten Buff oder mehr Dynamik vertragen könnte :>). Zu Toss kann ich relativ wenig sagen, da ich selber Zergspieler bin. Allerdings kommt mir Toss beim spielen am besten balanced vor.
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
DAS IST Quark. Roach gegen Thor...omg
Dann eher Hydra.
du hast von nem Thor/Hellion-Mix geredet und das zerlegt mass roaches definitiv
da kann ich genau so gut sagen... Hydras gegen Hellions... omg
als Add zu den Roaches effektiv, aber wenn man nix zum blocken vornedran hat kannst Hydras gegen Hellions völlig vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.026
Reaktionen
972
Gibt kaum was lustigeres als mit XX Hellions Hydras zu umkreisen und "A + Click" zu machen :D

Ausser Banelingtraps.. Was schöneres gibts nicht :).
 
Mitglied seit
18.04.2010
Beiträge
99
Reaktionen
0
Da ist was wahres dran. Die 10 Turniere die von Terra gewonnen wurden (sinds überhaupt 10?) haben nur dann die Aussagekraft die hier präsentiert wird, wenn sie von 10 verschiedenen Terranern gewonnen wurden. Es müsste dabei eher die Anzahl an Champions und die Anzahl an Terranern unter den Champions gezählt werden. Die Aussagekraft damit währe um einiges größer.

Afaik wurden 9/10 Tuniere von Terraner gewonnen (das 10. von einen Protoss).
Goody hat 2 mal gewonnen, sonst immer andere. Aussagekräftig genug?

Mal ein kleiner Vorschlag:
Wie wäre es Overfire wieder einzubauen? Also, dass Einheiten nun nicht mehr nur soviele Schüsse abgeben wie nötig.
Das würde das Micro etwas aufpeppen und vorallem gegen Terra einige neue Möglichkeiten eröffnen (Infested Terran in den Bioball, Zealotdrop). Ausserdem würde es vorallem starke Einheiten (Thor) etwas abschwächen, da es wenig sinnvoll ist wenn 2 Thore auf den gleichen Zergling schießen.
Dann müsste man als Terra auch etwas mehr Microen :D (Aufpassen, dass die Tanks nicht die eigenen Einheiten töten...)
 

Jiny-

Guest
Hä? Du redest wirres Zeug :>

Helion vs Hydra ist definitiv OMG, sogar ein riesiges OMG und ein mega lol @ Terra
Roach gegen Thor auch, wobei nicht so peinlich wie Helion vs Hydra :>

Probier erst mal die basics aus bevor du mich hier runter ziehst ^^
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
Wäre ja mal nett wenn dieser Thread wieder zu einer sinnvollen Diskussion zurückfinden könnte (wenn es hier denn je eine gab).

Dabei rate ich diverse Trolle ganz zu ignorieren, die mit Terra früher alles platt gemacht haben wollen und nur auf Z geswitched sind weil sie bei T nicht ausgelastet waren.

Lächerlicher ist nur seine Aussage in einem anderen Thread heute, daß Zealots sowohl im PvZ als auch im PvT Matchup nichts bringen...:x

@ Topic: Ich würde bei der momentanen Diskussion davon weggehen, einzelne Einheiten miteinander zu vergleichen. Dies bringt einfach nichts, denn jede Einheit ist nur so gut wie die Spielsituation in der sie eingesetzt wird und hier muss man einfach das Optimale zu erreichen versuchen. Gerade der ZvT-Vergleich hinkt da doch sehr stark imo.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.026
Reaktionen
972
Hä? Du redest wirres Zeug :>

Helion vs Hydra ist definitiv OMG, sogar ein riesiges OMG und ein mega lol @ Terra
Roach gegen Thor auch, wobei nicht so peinlich wie Helion vs Hydra :>

Probier erst mal die basics aus bevor du mich hier runter ziehst ^^

Wenn ich das richtig versteh glaubst du Hellions verlieren gegen Hydras?
 
Mitglied seit
23.11.2006
Beiträge
84
Reaktionen
0
Afaik wurden 9/10 Tuniere von Terraner gewonnen (das 10. von einen Protoss).
Goody hat 2 mal gewonnen, sonst immer andere. Aussagekräftig genug?

Was anderes habe ich auch gar nicht erwartet, also musst du nicht gleich unhöflich werden. Aber jetzt gibts immerhin nicht mehr das Argument, dass dieses Ergebniss nur dadurch zustande kommt weil ein oder zwei Terras so unglaublich stark sind. Wenn 8/9 Champions Terraner sind spricht das schon eine deutliche Sprache.
 
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
199
Reaktionen
0
http://day9tv.blip.tv/file/3898979/
Hier ein wunderschönes Spiel was die Meisten bestimmt schon gesehen haben. Es passt super in diesen Thread und unterstreicht die Argumente, die viele hier schon aufgezeigt haben.
TLO spielt brilliant und ist wohl auch der bessere Spieler als Huk, allerdings macht Huk lediglich kleine Fehler und für jeden Einzelnen büßt er bitter.
Lediglich bei der cloaked Banshee + Viking + Detection ist ihm kein Fehler unterlaufen, da diese Aktion nur durch canons besser abwehrbar gewesen wäre.
Wobei es zu dieser Situation natürlich nur gekommen ist weil TLO sich vorher bereits einen Vorteil ausgespielt hat.

Die Möglichkeiten, die TLO da gekonnt ausreizt sind mMn den anderen Rassen gar nicht geboten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jiny-

Guest
Wenn ich das richtig versteh glaubst du Hellions verlieren gegen Hydras?

Wenn sie nicht im 4:1 Verhältnis ankommen, dann ja. Hydra ist light, Helion hat bonus dmg, aber die sind hinüber bevor die 2x feuern.

Bitte mehr Praxis Erfahrungen und nicht nur die dämliche counter Tabelle ingame...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben