Balancediskussion - momentane Terra-Dominanz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
Ist mir unverständlich, was die Roach-Marauder-Diskussion soll.
Marauder werden von genug Einheiten gekontert und ich würde garnicht auf die Idee kommen, sie als Kernproblem des Matchups anzusehen.

Nochmal was zum Thema Asia-Ladder:

http://sc2.vacau.com/sc2/krranks.php

Also ob die jetzt so sehr für Zerg-Dominanz spricht... Ich wage es zu bezweifeln.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.025
Reaktionen
972
Übern Thor wurd ja schon geredet, wurd niedergeschmettert mit Argumenten wie:

"Dann müsst ich ja Turrets bauen und meine Armee wär kleiner" u.s.w..
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Der Thor ist zu Allzwecktauglich. Der Grounddamage muss gesenkt werden, aber hier wurde ja vorgeschlagen den Splash wegzunehmen, und das ist wirklich ein lächerlicher Vorschlag.

Zu der Asia-Ladder - wir hatten doch vor ein paar Seiten die statistische Auswertung dieser Liste. in den Top20 gibts ne leichte Terra dominanz, in den Top 200 und allem darüber aber eine leichte Zerg Dominanz. Alles wirklich nur sehr leicht - will nciht sagen, dass Zerg overpowert ist, aber für die These, dass Zerg underpowert wäre, gibts imo überhaupt keine Anhaltspunkte...
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.025
Reaktionen
972
Ich hab nur gesagt seine Range zu senken, ergabs gleiche Argument mit dem Turrets bauen/weniger Mins für Armee zur Verfügung zu haben.

Aufm Ground würdn Thor nerf nicht viel ändern, die spielen da eh vorallem Blocker für Tanks welche den echten Schaden machen.

Klar würds helfen, aber ich denk nicht, dass sein Boden-Boden Schaden irgendwas mit dem Problem zu tun hat.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Mit dieser Rolle könnte man aber leben: Anti-Lightair und Blocker.
Allerdings twohittet ein Thor eine Hydra und teilt enormen Schaden auf Ground aus - das macht ihn zu ALlzwecktauglich, denn den damage sollen die tanks machen...
 
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
345
Reaktionen
0
Weil der Stalker ne andere Rolle hat als die andern beiden.

Stalker machen vor allem Schaden und sind auch die wichtigste Anti-Air Unit von Toss.
Marauder/Roach sollten Schaden absorbieren und im Falle des Marauders durchs slow auch komplett verhindern.

Ansich kannst du den Sentri eher mit Roach/Marauder vergleichen (gleiche "Rolle")...

Achso und weil stalker so "viel" Schaden machen, werden sie galtt mal von marauders geownt, obwohl sie noch mehr kosten, wtf?
Was ist das bitte für einen Stuss, das mit dem dmg gilt bei PvT, überhaupt nicht, und schon komisch, dass eine Supporterklasse wie marauder stalker die ja deiner meinung nach eine dmg klasse sind, ownen.
Stalker kannst du gegen Terra meiner Meinung nach ohne Blink in die Tonne treten, klar dass man immer welche dabei hat, aber das ist eher anti-air.
 
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
953
Reaktionen
0
Ort
Erlangen
Und das gejammer von Zerg jetzt hier
aber über uns lästern wenn man Argumente bringt.

erstes Beispiel Marauder stärker als Roach?
kann doch nicht sein

Marauder kostet 100/25
Roach 75/25

Marauder HP : 125
Roach : 145

Marauder Schaden: 10+10
Roach: 16

Marauder Bauzeit : 30
Roach: 27

Dann kommt noch dazu dass man 3 Kasernen für die gleichzeitige Produktion von 3 Maraudern braucht
Zerg kommt mit einen Produktionsgebäude aus.

Nicht falsch verstehen, ich sehe Zerg insgesamt nicht stärker als T, aber hier falsche Argumente bringen und flamen ist unterste Klasse.

Tolle Milchmädchenrechnung. Leider vergisst du dabei das Marauder viel mehr Range als roaches haben und diese slowen können. In der Realität werden Roaches auf übelste von Maraudern vernichtet, was auch Sinn macht weil der Marauder der Konter für Roaches ist.

Mit derartigen Vergleichen bringt man die Diskussion absolut nicht vorran und Aussagen über Balance lassen sich auch nicht treffen.

Das größte Problem sind derzeit einfach die Maps, denn was bringt nichts wenn jetzt Terran generft wird, und ZvT dann auf steppes kulas und LT balanced ist, aber terran auf den restlichen maps keine chance mehr hat (vereinfacht jetzt mal zusammen genommen, sicher gibt es da unterschiede). Letztendlich müssen die Maps verschieden sein, aber gleichzeitig gewisse Grundbedingungen erfüllen wie z.b. die Möglichkeit für Protoss im PvZ die natural zu wallen oder keine unzugänglichen, dropbaren plateaus neben der main oder natural (tank/thor drops bzw. reaper harras).
 
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
345
Reaktionen
0
Tolle Milchmädchenrechnung. Leider vergisst du dabei das Marauder viel mehr Range als roaches haben und diese slowen können. In der Realität werden Roaches auf übelste von Maraudern vernichtet, was auch Sinn macht weil der Marauder der Konter für Roaches ist.

Mit derartigen Vergleichen bringt man die Diskussion absolut nicht vorran und Aussagen über Balance lassen sich auch nicht treffen.

Das größte Problem sind derzeit einfach die Maps, denn was bringt nichts wenn jetzt Terran generft wird, und ZvT dann auf steppes kulas und LT balanced ist, aber terran auf den restlichen maps keine chance mehr hat (vereinfacht jetzt mal zusammen genommen, sicher gibt es da unterschiede). Letztendlich müssen die Maps verschieden sein, aber gleichzeitig gewisse Grundbedingungen erfüllen wie z.b. die Möglichkeit für Protoss im PvZ die natural zu wallen oder keine unzugänglichen, dropbaren plateaus neben der main oder natural (tank/thor drops bzw. reaper harras).

Ich denke auch dass 20 Stalker gegen 20 Roaches verlieren. Das liegt eh nur an der Range bzw. am micro, dass stalker die ownen.
 
Mitglied seit
26.05.2010
Beiträge
225
Reaktionen
0
Übern Thor wurd ja schon geredet, wurd niedergeschmettert mit Argumenten wie:

"Dann müsst ich ja Turrets bauen und meine Armee wär kleiner" u.s.w..

Naja, das ging doch eher darum ob Turrets eine Alternative für Thors sind. Was sie auch in Kombination mit Vikings gegen Mutas einfach nicht sind. Was einen Thor range nerf auf Air angeht müsste das aber sehr genau angegangen werden aufgrund der geringen Geschwindigkeit des Thors. Ich habe aber auch schon ein paar mal gedacht "oha, was für eine range", allerdings relativiert sich das wieder wenn du einen Thor von a nach b bewegen musst. Ich denke auch nicht das dies die Probleme die einige Z Spieler haben lösen würde.
 

Tulkas

Guest
Ja, und?

Marauder slowen, werden von Medivacs gehealt oder stehen hinter nem Wall-In und haben 2-3 Schüsse drin bevor ne Roach überhaupt was tut.

Kann auch sagen, das XX Hydras nen Colossi in X Sekunden töten während der Colossi länger braucht, fakt ist aber, dass die Hydras häufig gar nicht dazu kommen auf den zu schiessen... Selbes ginge mit Siegetank u.s.w..

Marauder/Roaches baut man wie gesagt eigentlich eh nicht wegem Schaden (dazu gibts Hydras, Marines, Zerglinge, Hellions, Tanks..........) sondern als blocker/supporter. Dank Stimpack wird der Marauder halt auch zum (gegen Armored sehr) passablen DMG-Dealer.

Ich habe lediglich deine Zahlen richtig gestellt. Du hast sie schließlich gepostet, nicht ich, also kannst du schwerlich mit "Ja, und" kommen. Dass solche Zahlen an sich nichts aussagen, weiß ich. Ich hätte sie auch nicht gepostet, das hast du ja gemacht ':)

Was die Maps angeht, so könnte man zumindest auf LT das Kliff wegnehmen neben der Fastexe und eventuell Kulas auch ändern - und Desert Oasis ganz rausnehmen. Nur wird Zerg dann zu einfach exen können, so dass man dann wieder etwas an Zerg abschwächen muss. Wenn man die Maps zergfreundlicher macht, muss man die Tower von Zerg auch wieder abschwächen.
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
Sind nur Leute aus BW Programer? Lucifron und Demuslim zähle ich zumindest zu den SC2-Pros
willst du mich verarschen? demuslim hab ja sogar schon ich in der ladder geschlagen. sowas willst du mit kor pros vergleichen? absolut lächerlich.


Ich denke auch dass 20 Stalker gegen 20 Roaches verlieren. Das liegt eh nur an der Range bzw. am micro, dass stalker die ownen.
stalker gewinnen immer gegen gleichviele roaches, auch ohne micro. sind halt auch viel teurer ..
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.025
Reaktionen
972
Die Zahlen hatte ich gepostet weil wer nach den genauen DPS gefragt hat.
 
Mitglied seit
18.04.2010
Beiträge
99
Reaktionen
0
Ein Roach braucht laut deinen Zahlen 15,63 Sekunden, um einen Marauder zu killen.
Ein Marauder braucht 21,74 Sekunden.

Ein gestimmter Marauder killt laut deinem Beispiel einen Roach in 13,18 Sekunden, ein Roach killt einen gestimmten Marauder (da dieser 20 HP verliert) in 13,125 Sekunden.
Darf ich fragen was du da gerechnet hast?
Laut meinen Wissen braucht ein Marauder 12 Sekunden um einen Roach zu töten (8 Attacken x 1,5 Sek) während ein Roach 18 Sekunden braucht um einen Marauder zu töten (9 Attacken x 2 Sek).
Dabei ist nichtmal Stim, Reichweite, Medivac, Hit and Run etc mit eingerechnet.

Zum Topic: Im finde das Spiel wie bereits öfters geschrieben schon gut balanced. Nur ZvT empfinde ich momentan als etwas zu schwer für den Zerg. Das liegt daran, dass man kaum gut ins Midgame kommen kann. Ohne Expansion ist man im Eco Nachteil, dank Mules (besonders als Zerg undtragbar). Und wenn man eine Expo holt kann man einen M&M push und Reaperharass schlecht aufhalten. Auch emfpinde ich den Thor als zu krass: Er ist stark gegen Ground und dazu der Absolute mega hardcounter für Mutalisken (2 Thore dürfen Mutalisken nicht einfach nutzlos machen!).
Vielleicht der Splashschaden runter, so dass man auch auf Marines angewiesen ist. Mit den Turretbuff sollte man seine Exen auch so gut verteidigen können.

Und sonst halt schönere, offenere Maps, so dass man als Zerg leichter eine Exe holen kann (Gegner werden surrounded wenn sie früh rauspushen wollen).
 
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
711
Reaktionen
0
2 Thore dürfen Mutalisken nicht einfach nutzlos machen!

Tun sie auch nicht. Ausser man tut den Thors den Gefallen, alle Mutas auf einem Fleck zu sammeln und damit dann die Thors anzugreifen. Da wird sich der Terra sicherlich drüber freuen - aber das muss man als Zerg nicht unbedingt machen. Ansonsten können Mutas Gerüchten zufolge auch fliegen und Thors sind relativ langsame Bodeneinheiten ... aber naja.

Zum Thor allgemein: Terra hat sonst keinen "Blocker" und keine sinnvolle mobile Luftabwehr (Bitte nicht mit Vikings und Reichweitenvorteil kommen: Mutas lachen Vikings doch nur aus).

Ob die Einheit marginal geschwächt werden kann sol Blizzard beurteilen, das Konzept des Thors finde ich so wie es ist aber stimmig - und es passt sehr gut in die Streitkräfte von T.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
Darf ich fragen was du da gerechnet hast?
Laut meinen Wissen braucht ein Marauder 12 Sekunden um einen Roach zu töten (8 Attacken x 1,5 Sek) während ein Roach 18 Sekunden braucht um einen Marauder zu töten (9 Attacken x 2 Sek).
Dabei ist nichtmal Stim, Reichweite, Medivac, Hit and Run etc mit eingerechnet.

Zum Topic: Im finde das Spiel wie bereits öfters geschrieben schon gut balanced. Nur ZvT empfinde ich momentan als etwas zu schwer für den Zerg. Das liegt daran, dass man kaum gut ins Midgame kommen kann. Ohne Expansion ist man im Eco Nachteil, dank Mules (besonders als Zerg undtragbar). Und wenn man eine Expo holt kann man einen M&M push und Reaperharass schlecht aufhalten. Auch emfpinde ich den Thor als zu krass: Er ist stark gegen Ground und dazu der Absolute mega hardcounter für Mutalisken (2 Thore dürfen Mutalisken nicht einfach nutzlos machen!).
Vielleicht der Splashschaden runter, so dass man auch auf Marines angewiesen ist. Mit den Turretbuff sollte man seine Exen auch so gut verteidigen können.

Und sonst halt schönere, offenere Maps, so dass man als Zerg leichter eine Exe holen kann (Gegner werden surrounded wenn sie früh rauspushen wollen).

ich find die tower in sc2 sowieso ziemlich lächerlich. wenn man mal die tower aus sc1 anguckt, da hatte man mit air einfach keine chance gegen 2,3 airtower, da MUSSTE man einfach mit ground ankommen. in sc2 isses schonmal kein prob, mit 10-15 mutas mal so eben 5+ tower zu killn.

Tun sie auch nicht. Ausser man tut den Thors den Gefallen, alle Mutas auf einem Fleck zu sammeln und damit dann die Thors anzugreifen. Da wird sich der Terra sicherlich drüber freuen - aber das muss man als Zerg nicht unbedingt machen. Ansonsten können Mutas Gerüchten zufolge auch fliegen und Thors sind relativ langsame Bodeneinheiten ... aber naja.

Zum Thor allgemein: Terra hat sonst keinen "Blocker" und keine sinnvolle mobile Luftabwehr (Bitte nicht mit Vikings und Reichweitenvorteil kommen: Mutas lachen Vikings doch nur aus).

Ob die Einheit marginal geschwächt werden kann sol Blizzard beurteilen, das Konzept des Thors finde ich so wie es ist aber stimmig - und es passt sehr gut in die Streitkräfte von T.

dass thors langsam sind, hilft dir auch nicht, wenn der terra go macht und du die army iwie totbekommen musst, damit du weiter im spiel bleibst.. hier wird immer so getan, als ob der terra stundenlang in seiner base steht und zuguckt, wie der zerg die map zuext..

wie wärs mit gestimte marines? ist auch ne prima waffe gegen mutas, wenn man ein paar medivacs hat?! und wozu braucht terra einen blocker, wenn der dmg output sowieso schon der größte von allen 3 rassen ist? es ist immer wieder herrlich, wie schnell die units downgehen, wenn man mal mit vllt 3 mm fokus fire macht..

und ja, der thor passt sehr gut zu den terras.. wie so ziemlich jede unit von terra herrlich dazu passt. bring ullis bei, in die air zu feuern und lass collossi auch in die luft feuern, braucht nichtmal splash sein, dann reden wir weiter..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
glaube das ist eher subjektives empfinden. an den werten von mutas, cannons und turrets wurde kaum etwas verändert. am meisten noch am turret, welcher stärker aber auch etwas teurer ist im vergleich zu bw. und cannons sind sogar auch mit mehr hp ausgerüstet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
thors allein sind mit mutas gar nicht so unschlagbar. 15 mutas besiegen 3 thors. klar kosten die viel mehr, aber wenn der zerg mutaonly geht und womöglich noch eine exe mehr hat, dann kommt das schon hin, weil der terr ja noch tanks oder sonstige gasunits braucht.
aber sobald es marines und thors sind, sehen mutas einfach GARKEIN land mehr.


ähm, ich mag mich irren da ich schon ewig kein bw mehr gespielt hab, aber mir scheinen die turrets in sc2 erheblich stärker als in bw. von den hp her sind sie recht ähnlich, aber die in sc2 machen deutlich mehr schaden.
 
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
711
Reaktionen
0
und ja, der thor passt sehr gut zu den terras.. wie so ziemlich jede unit von terra herrlich dazu passt. bring ullis bei, in die air zu feuern und lass collossi auch in die luft feuern, braucht nichtmal splash sein, dann reden wir weiter..

Geht klar, wenn der Thor sich dafür automatisch regeniert, am Boden AoE-Schaden austeilt und/oder über Klippen laufen kann. Die drei Einheiten kann man nicht direkt vergleichen, sie erfüllen unterschiedliche Rollen - aber das weisst du ja.

Wann T einen Blocker braucht? Fallen mir spontan viele Situationen ein; wenn die Speedlinge nicht sofort an die Panzer kommen sollen, wenn man die Banelinge von den Marines fernhalten will oder wenn die Ultralisken nicht an den Maraudern knabbern sollen.

Und das "der dmg output sowieso schon der größte von allen 3 rassen ist" ist eine bestenfalls gewagte Behauptung die ich so nicht stehen lassen würde - ausser du kannst sie beweisen (was dir nicht gelingen wird).
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.025
Reaktionen
972
Zum Thor allgemein: Terra hat sonst keinen "Blocker" und keine sinnvolle mobile Luftabwehr (Bitte nicht mit Vikings und Reichweitenvorteil kommen: Mutas lachen Vikings doch nur aus).

Marauder blocken wunderbar.

Hellion (Vultures wurden auch als Blocker missbraucht, aber ja, ohne Minen ists nur ein Bruchteil des spasses).

Marines ballern auch in die Luft, hat in BW (bei schwächeren Marines und stärkere Mutas) zusammen mit (schwächeren) Turrets übrigens über weite Strecken des Spiels gereicht (Irgendwann kam dann Verstahlung, was wohl eher ne HSM wär als der *Gholiat of Doom*, der erst noch früher raus kommt)...

Problem ist nicht, dass der Thor gut gegen Airunits ist... Aber dermassen gut wie er im Moment ist? Man fühlt sich als Zerg ein wenig als ob da ein Siegetank steht der Instant-DMG Psistürme verschiesst. ;)
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
Mutas fliegen stimmed Marines einfach davon.

und einem thor fliegen sie nicht davon?

und @ shockk

dafür machen thors vllt air splash? ausserdem ist terra die einzige rasse, die sich innerhalb des fightes einfach mal so mit workern repairen kann.. protoss und zerg dauert die regeneration verhältnismäßig lange! (wobei schilde doch recht schnell sind) im fight ist an regeneration da nichtmal zu denken. nimm einfach mal 3-4 scv's mit deinen thors mit und dir wird nicht ein einziger verrecken..

klar erfüllen die 3 units unterschiedliche aufgaben, thor ist hardcounter gegn light air, SOLLTE dafür aber auf ground dementsprechend kacke sein, was er aber nicht ist. ullis sind sozusagen der hardcounter von zerg gegen ground, können aber nicht in die luft feuern, womit die thors im direkten vergleich einfach mal nen klaren pluspunkt haben. und colossi.. machen gegen ground relativ guten dmg, aber können im gegensatz von thor und ulli von air only angegriffen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

laska

Guest
Mutas fliegen stimmed Marines einfach davon.

wenn ich sowas lese bekomm ich nen kotzkrampf. Ernsthaft ich versuch mich wirklich zurückzuhalten aber sowas hass ich. Erst sagen ja bla flanken und und und damit man gegen mech gewinnt. Aber Z sind ja zu blöd dafür. Aber net mit den marines microen wollen weil mutas schneller sind? Stimmt mutas warn ja in bw noch net schnell und konnten fliegen und trotzdem haben marines da gereicht mit stim. Unfassbar erst labern von wegen Z und P wären nur zu dumm, faul und net einfallsreich genug aber dann mit so nem kommentar kommen. :x :sonot:
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
wenn ich sowas lese bekomm ich nen kotzkrampf. Ernsthaft ich versuch mich wirklich zurückzuhalten aber sowas hass ich. Erst sagen ja bla flanken und und und damit man gegen mech gewinnt. Aber Z sind ja zu blöd dafür. Aber net mit den marines microen wollen weil mutas schneller sind? Stimmt mutas warn ja in bw noch net schnell und konnten fliegen und trotzdem haben marines da gereicht mit stim. Unfassbar erst labern von wegen Z und P wären nur zu dumm, faul und net einfallsreich genug aber dann mit so nem kommentar kommen. :x :sonot:

jetzt wo du es sagst^^

stimmt, man muss sich ja nicht auf das katz und maus spiel einlassen! teilt eure marines doch in 2 oder 3 gruppen und greift von allen seiten gleichzeitig an, dann können die mutas nichtmehr wegfliegen! ihr obertollen terras könnt das doch ;D zumindest sagt ihr ja, dass die anderen rassen das machen sollen, also werdet ihr dasselbe wohl im schlaf beherrschen?!
 
Mitglied seit
14.01.2003
Beiträge
1.463
Reaktionen
0
Und was bringt es wenn sie wegfliegen? Die Marines werden ja von den Medivacs geheilt und dann geht das Spiel wieder von vorne los.

Wie wäre es, wenn man den Thors die 300mm Kanone mal um den halben Schaden schwächt damit die Ullen nicht wie fliegen sterben?

Hab jetzt zwar nicht so viel gespielt in der beta (laßt es mal 60-80games sein), aber im ZvT hab ich eigentlich nur etwas Land gesehen wenn es in Mid/Lategame ging und ich genug res für Ullen/cracks/roaches hatte (aber selbst dann wars noch schwer, eine gut gemixte Terra Armee zu knacken.

Ansonsten find ich eher die Aussage korrekt, das man das Potenzial der Zerg einfach noch nicht komplett ausschöpft (ich kann es eh nicht als Goldliga gamer mit relativ ausgeglichenen Stats). z.b. hat mich in einem zvz ein gegner damit überrascht mit eingebudelten Infestors an meine Exe zu wandern und mal eben 20 infizierte terraner hinzupflanzen, die mir meine ganze eco in 4-5sek zerballert haben. Eine interessante Möglichkeit, den Gegner am exen zu stören/hindern solange da keine Overseer,Turrets oder Cannons stehen (bzw Overseer/turrets sind ja halb so schlimm ohne Attackunits).
 
Mitglied seit
26.05.2010
Beiträge
225
Reaktionen
0
@Laska, aLLroundTaLenT

Loooooooooooool, klar nur wegen den Begehrlichkeiten von Z Spielern fängt T an weniger effektive Einheiten gegen gewissen Units einzusetzen.

@SirRabbat

Die Cannon stunnt nicht mehr, sprich bei einen Einsatz gegen ein Ulli ist der Thor auch futsch.
 

Zilver

Guest
Tolle Milchmädchenrechnung. Leider vergisst du dabei das Marauder viel mehr Range als roaches haben und diese slowen können. In der Realität werden Roaches auf übelste von Maraudern vernichtet, was auch Sinn macht weil der Marauder der Konter für Roaches ist.

Mit derartigen Vergleichen bringt man die Diskussion absolut nicht vorran und Aussagen über Balance lassen sich auch nicht treffen.

Das größte Problem sind derzeit einfach die Maps, denn was bringt nichts wenn jetzt Terran generft wird, und ZvT dann auf steppes kulas und LT balanced ist, aber terran auf den restlichen maps keine chance mehr hat (vereinfacht jetzt mal zusammen genommen, sicher gibt es da unterschiede). Letztendlich müssen die Maps verschieden sein, aber gleichzeitig gewisse Grundbedingungen erfüllen wie z.b. die Möglichkeit für Protoss im PvZ die natural zu wallen oder keine unzugänglichen, dropbaren plateaus neben der main oder natural (tank/thor drops bzw. reaper harras).
# +stim. Außerdem glaub ich nicht dass man aus einer hatch besser pumpen kann als aus 3 raxes

willst du mich verarschen? demuslim hab ja sogar schon ich in der ladder geschlagen. sowas willst du mit kor pros vergleichen? absolut lächerlich.


stalker gewinnen immer gegen gleichviele roaches, auch ohne micro. sind halt auch viel teurer ..
Du hast DeMuslim besiegt? Als Zerg ist das sicherlich eine Leistung. Aber 2 Punkte: SC2 ist nicht so schwer zu meistern wie BW, von daher sind pros nicht so abgehoben stark und zum anderen hat DeMuslim wahrscheinlich keine Lust, bei jedem Spiel in der ladder vollgas zu geben (auch wenn er mit die besten Siegquoten hat). Ich glaube, du würdest mir auch zustimmen wenn ich sage, wenn du gegen ihn bei einem cup antrittst, dass er gewinnt (auch wegen der leichten imbalance, k)
Mit den Roaches hast du Recht. Wie einige Leute hier wieder keine Ahnung haben. Ich hab den microtrainer gespielt wo man mit ca.7 Stalkern mit ca. 10 roaches aufm engen raum eingepfercht ist. Verloren hab ich keinen einzigen, ich hab die goldmedaille geholt.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
@Laska, aLLroundTaLenT

Loooooooooooool, klar nur wegen den Begehrlichkeiten von Z Spielern fängt T an weniger effektive Einheiten gegen gewissen Units einzusetzen.

was ist begehrlichkeit/en für ein wort? o0

wennde richtig gelesen hättest, dann würdeste wissen, dass die terras rumgeweint haben, dass wenn man thors schwächt, die keine vernünftige aa mehr haben und als gegenbeispiel kamen dann von uns z.b. die marines..

aber ist wohl gang und gebe, nur halb mitzulesen und dann dick rumzulabern :D
 
Mitglied seit
20.07.2010
Beiträge
45
Reaktionen
0
Hat wer mal Korean TvZ Replays gesehen? vielleicht haben die Koreaner ja schon eine moeglichkeit gefunden, und wir sind nur zu faul selbst eine zu suchen? Wuerde auch erklaeren warum sich Blizzard nicht genoetigt fuehlt es zu patchen, was ich als P bzw. Random Spieler auch nicht so stark als notwendig empfinde.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
Hat wer mal Korean TvZ Replays gesehen? vielleicht haben die Koreaner ja schon eine moeglichkeit gefunden, und wir sind nur zu faul selbst eine zu suchen? Wuerde auch erklaeren warum sich Blizzard nicht genoetigt fuehlt es zu patchen, was ich als P bzw. Random Spieler auch nicht so stark als notwendig empfinde.

dass sie in phase 2 nicht so sehr gepatcht haben, liegt wohl auch daran, dass das ganze nur ca 2 wochen ging und damit der zeitraum viel zu klein, um da sinnvolle veränderungen vorzunehmen.
 

laska

Guest
@Laska, aLLroundTaLenT

Loooooooooooool, klar nur wegen den Begehrlichkeiten von Z Spielern fängt T an weniger effektive Einheiten gegen gewissen Units einzusetzen.

@SirRabbat

Die Cannon stunnt nicht mehr, sprich bei einen Einsatz gegen ein Ulli ist der Thor auch futsch.

du bist halt insgesamt echt nur nen witz xD Solange es für dich gut aussieht und leicht zu spielen ist findest dus natürlich geil. Wenns für andere schwer ist sind sie einfach nur zu dumm. Man man man mit dir zu reden lohnt echt net.

Back to topic:
mech könnte man so extrem leicht zum fallen bringen wenn tanks wieder overfiren würden. Dann könnte man auch intelligent gegen sie spielen z.b. mit infestors die infested terrans droppen. Aber so lohnen die FAST nicht weil net jeder tank draufschießt und dadurch der splash den andren tanks nicht genug leben abzieht.
Und an alle die was von nydus labern. Nur weil day9 denkt es wäre gut müssen net alle wie fliegen hinter fliegen fliegen :P Nydus ist unbrauchbar dadurch dass er erst creep braucht, ewig zum baun benötigt und dann auch noch nur 1 unit immer rauslässt. Außerdem hat der mech terra alle zeit der welt, weil mal ehrlich, wie schwer ist es seine tanks im siege mode zu halten? Gar nicht. Und deswegen ist er nicht so sehr mit seiner armee beschäftigt sondern kann sich um die base und den nydus locker easy kümmern. Während man als Z z.b. sich mit den tanks rumschlagen muss und units in nydus steckt und und und und und und und und und...
 
Mitglied seit
26.05.2010
Beiträge
225
Reaktionen
0
was ist begehrlichkeit/en für ein wort? o0

wennde richtig gelesen hättest, dann würdeste wissen, dass die terras rumgeweint haben, dass wenn man thors schwächt, die keine vernünftige aa mehr haben und als gegenbeispiel kamen dann von uns z.b. die marines..

aber ist wohl gang und gebe, nur halb mitzulesen und dann dick rumzulabern :D

Hier haben keine Ts rumgeweint sondern einfach die Tatsache dargelegt das gegen Mutas der Thor die bessere Wahl ist.

@laska

Aha, also du nutzt nicht die beste Einheit und Strategie gegen deinen Gegner sondern achtest darauf das Du eine gute Figur machst. Naja, ich hab lieber Erfolg, aber jedem das Seine.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tulkas

Guest
Darf ich fragen was du da gerechnet hast?
Laut meinen Wissen braucht ein Marauder 12 Sekunden um einen Roach zu töten (8 Attacken x 1,5 Sek) während ein Roach 18 Sekunden braucht um einen Marauder zu töten (9 Attacken x 2 Sek).
Dabei ist nichtmal Stim, Reichweite, Medivac, Hit and Run etc mit eingerechnet.

DPS = Damage per Second. Nicht Damage per Angriff. Ich habe nur die Werte verwendet, die der andere Typ gepostet hat.

und zu Entwirker: Wow, du hast Demuslim geschlagen, in der Ladder! Der hat jetzt bestimmt dicken Respekt vor dir. Ich wette, dass du selbst schon gegen Leute verloren hast, die du als Noobs bezeichnen würdest. Ich hab auch schon gegen einige bekannte Spieler gewonnen. Laddergames und Ladderstats sagen einfach mal garnichts aus.

Demuslim ist mit TLO, White-ra, Dimaga, Strelok und Lucifron einer der besten Spieler in EU.
 

laska

Guest
Hier haben keine Ts rumgeweint sondern einfach die Tatsache dargelegt das gegen Mutas der Thor die bessere Wahl ist.

@laska

Aha, also du nutzt nicht die beste Einheit und Strategie gegen deinen Gegner sondern achtest darauf das Du eine gute Figur machst. Naja, ich hab lieber Erfolg, aber jedem das Seine.

so jetzt noch ein allerletztes mal. Und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam damit es auch leute wie du verstehen. User hier geweint, weil thor vllt abschwächen. NEIN THOR EINZIG UNIT DAMIT GEGEN LUFT. NICHT NEHMEN THOR ODER SCHWÄCHEN. SONST NIX HABEN. Aber wir gezeigt, marines auch möglich gegen mutas. Nur verbunden mit mehr aufwand, also schwerer. Aber sollte kein problem sein, ihr viel besser als andere, weil T. ugh ugh. Du jetzt verstanden? Thor nicht einzige anti air sein. Marines auch können. Deswegen nerf für thor nicht so schlimm wie denken. Nur viel mehr skill benötigen. Ok? Wenn du das immernoch net verstanden hast dann kann ich mal schaun ob ich jemanden von der krabbelgruppe finde der es dir übersetzen kann :o
 
Mitglied seit
26.05.2010
Beiträge
225
Reaktionen
0
Oh, ich verstehe schon recht gut. Wer hat denn hier geweint? Kannst den Thor meinetwegen nerfen wie z.B. in der Range, das wird aber nichts daran an euren Problemen ändern. Ihr habt auch nichts gezeigt sondern nur theoretisch Marines und in vorherigen Seiten Turrets/Vikings gegen Mutas vorgeschlagen. Da ist aber in der Praxis der Thor die bessere Wahl was dir jeder T Spieler bestätigen wird, weshalb er ja auch eingesetzt wird.
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Ich find irgendwie total absurd wie hier argumentiert wird...

Thors sind imba... wenn sie generft werden hat Terra ja immernoch Marines+Stim+Medivacs. Außerdem sind Marauder auch imba und Tanks sowieso.

Terraner haben scheinbar alle Einheiten auf einmal...


Ich find schon richtig dass Thors als Konter für Mutas funktionieren. Gegen Bodeneinheiten können sie meinetwegen wirklich generft werden, da gibts tatsächlich Tanks für.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.025
Reaktionen
972
Und an alle die was von nydus labern. Nur weil day9 denkt es wäre gut müssen net alle wie fliegen hinter fliegen fliegen :P Nydus ist unbrauchbar dadurch dass er erst creep braucht, ewig zum baun benötigt und dann auch noch nur 1 unit immer rauslässt.

Nydus braucht kein Creep.


Aber ausser für ne einfache Inselexe inkl. möglichem Droneslide isser trotzdem bei weitem nicht so prall wie alle denken.
Wenn er wengistens nicht schreien würd beim rauskommen, dann wärs noch sowas wie ne Überraschung.

Btw:
Lustig wie einige hier ne Leseblockade haben. Ein Thor nerf würde nicht bedeuten, dass man gegen Mutas nichts mehr machen kann, Marines mit Turrets haben das in SC/BW geregelt und würdens auch jetzt noch Regeln.
Ist aber lustig was Ihr da alles so reingelesen habt...

Ja, man hätte dann halt Marines/Marauder stadt Thors weil.. OH SCHRECK, man mehr Marines bauen müsste gegen Air...


Und übrigens:
Thors zerfetzen Ultras mit der Kanone immernoch, nur darf der Ultra vorm sterben jetzt noch paarmal zuschlagen.
 
Mitglied seit
26.05.2010
Beiträge
225
Reaktionen
0
Gegen Bodeneinheiten können sie meinetwegen wirklich generft werden, da gibts tatsächlich Tanks für.

Warum auch nicht, ist sogar ein Vorteil gegen gute Z die den Neural Parasite gekonnt einsetzen. Richtet halt weniger Damage gegen meine Groundunits dann an.... :)

@aLLroundTaLenT

Hier weint aber keiner, kannst doch den Thor schwächen. Er ist aber eine Mobile AA Einheit mit Splash Damage, solange das bleibt kannst du doch irgendwas nerfen.

Und übrigens:
Thors zerfetzen Ultras mit der Kanone immernoch, nur darf der Ultra vorm sterben jetzt noch paarmal zuschlagen.

Thor stirbt auch wenn er die Cannon gegen eine Ultralisken einsetzt, die löschen sich gegenseitig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
Warum auch nicht, ist sogar ein Vorteil gegen gute Z die den Neural Parasite gekonnt einsetzen. Richtet halt weniger Damage gegen meine Groundunits dann an.... :)

@aLLroundTaLenT

Hier weint aber keiner, kannst doch den Thor schwächen. Er ist aber eine Mobile AA Einheit mit Splash Damage, solange das bleibt kannst du doch irgendwas nerfen.

er ist eben viel mehr als das und das ist das problem! wenn er nur gegen air oder nur gegen ground gut wär, würde kein schwein krähen, aber er zerfetzt air UND ground.. supported durch ein paar tanks + marines und du kannst einpacken.. das ist nunmal so.. aber hab mal schön weiter deine rosarote auf..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben