Darf ich fragen was du da gerechnet hast?
Laut meinen Wissen braucht ein Marauder 12 Sekunden um einen Roach zu töten (8 Attacken x 1,5 Sek) während ein Roach 18 Sekunden braucht um einen Marauder zu töten (9 Attacken x 2 Sek).
Dabei ist nichtmal Stim, Reichweite, Medivac, Hit and Run etc mit eingerechnet.
Zum Topic: Im finde das Spiel wie bereits öfters geschrieben schon gut balanced. Nur ZvT empfinde ich momentan als etwas zu schwer für den Zerg. Das liegt daran, dass man kaum gut ins Midgame kommen kann. Ohne Expansion ist man im Eco Nachteil, dank Mules (besonders als Zerg undtragbar). Und wenn man eine Expo holt kann man einen M&M push und Reaperharass schlecht aufhalten. Auch emfpinde ich den Thor als zu krass: Er ist stark gegen Ground und dazu der Absolute mega hardcounter für Mutalisken (2 Thore dürfen Mutalisken nicht einfach nutzlos machen!).
Vielleicht der Splashschaden runter, so dass man auch auf Marines angewiesen ist. Mit den Turretbuff sollte man seine Exen auch so gut verteidigen können.
Und sonst halt schönere, offenere Maps, so dass man als Zerg leichter eine Exe holen kann (Gegner werden surrounded wenn sie früh rauspushen wollen).
ich find die tower in sc2 sowieso ziemlich lächerlich. wenn man mal die tower aus sc1 anguckt, da hatte man mit air einfach keine chance gegen 2,3 airtower, da MUSSTE man einfach mit ground ankommen. in sc2 isses schonmal kein prob, mit 10-15 mutas mal so eben 5+ tower zu killn.
Tun sie auch nicht. Ausser man tut den Thors den Gefallen, alle Mutas auf einem Fleck zu sammeln und damit dann die Thors anzugreifen. Da wird sich der Terra sicherlich drüber freuen - aber das muss man als Zerg nicht unbedingt machen. Ansonsten können Mutas Gerüchten zufolge auch fliegen und Thors sind relativ langsame Bodeneinheiten ... aber naja.
Zum Thor allgemein: Terra hat sonst keinen "Blocker" und keine sinnvolle mobile Luftabwehr (Bitte nicht mit Vikings und Reichweitenvorteil kommen: Mutas lachen Vikings doch nur aus).
Ob die Einheit marginal geschwächt werden kann sol Blizzard beurteilen, das Konzept des Thors finde ich so wie es ist aber stimmig - und es passt sehr gut in die Streitkräfte von T.
dass thors langsam sind, hilft dir auch nicht, wenn der terra go macht und du die army iwie totbekommen musst, damit du weiter im spiel bleibst.. hier wird immer so getan, als ob der terra stundenlang in seiner base steht und zuguckt, wie der zerg die map zuext..
wie wärs mit gestimte marines? ist auch ne prima waffe gegen mutas, wenn man ein paar medivacs hat?! und wozu braucht terra einen blocker, wenn der dmg output sowieso schon der größte von allen 3 rassen ist? es ist immer wieder herrlich, wie schnell die units downgehen, wenn man mal mit vllt 3 mm fokus fire macht..
und ja, der thor passt sehr gut zu den terras.. wie so ziemlich jede unit von terra herrlich dazu passt. bring ullis bei, in die air zu feuern und lass collossi auch in die luft feuern, braucht nichtmal splash sein, dann reden wir weiter..