- Reaktionen
- 0
Ihr Terraner seid echt der Hit, so viel Schwachsinn auf einem Haufen ist echt genial ;>
Pauschalisierungen machen das Leben so schön angenehm, nicht wahr? Stellt sich die Frage wer sich hier "selfgeownt" hat.
Ich trau mir nicht zu den Unterschied von Roach 1 Supply / 2 Supply wirklich zu beurteilen. Der Grund für den Nerf kam aus Korea, dort war Zerg extrem stark. Woran das lag? Keine Ahnung. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das Potential von Roaches einfach nicht ausgeschöpft wird.
In vielen Spielen ist es einfach das Meatshield für den Rest der Armee, dabei können Roaches so viel mehr. Alle Upgrades drehen sich zB darum, dass die Einheit eingebuddelt wird, aber gesehen habe ich das in der Ladder fast nie. Ob nun zum regenerieren oder um die Einheiten eingegraben zu bewegen - die meisten Zerg lassen die Viecher über dem Boden. In der Einheit steckt imo Potential, das viele Spieler einfach nicht ausschöpfen.
(Damit sage ich nicht, dass der durchschnitts-Zerg unkreativer ist als sein T-Gegenpart.)
Und sieht man vom dem Supply ab (was natürlich Geld für Overlords kostet): Selbst bei 2 Supply bekommt man für eine Schabe immer noch sehr viel Einheit fürs Geld.