Das mag ja auf dem Papier ganz einfach klingen aber gerade dieses: "Du hast ja viele Exen, damit viele Rohstoffe und kannst damit schnell nachpumpen." Ist einfach Mal ziemlich praxisfern!Du könntest deine Roaches upgraden damit sie von unten kommen? Ansonsten wenn sie in der Base sind heißt es, dass der Terraner eig. dir Mapcontroll schenkt. Also nutz es aus und hol alle oder zumindest viele Exen. Das heißt wenn er rausrückt kannst du mit deiner Armee seine halbe Armee killen und dann gleich wieder neue Einheiten holen, da du ja genug Rohstoffe hast und genügend Larven wegen MC.
Sofar
Damit eine Exe läuft, muss man erstmal in sie investieren. Solange ich in die Exe investiere, fehlen mir diese Res natürlich beim Armeeaufbau.
Sobald der Terra Siege und mind. 1 Thor hat, kann er Go machen oder seine Armee noch weiter aufbauen. Scoutet er, dass ich bis dahin viele Einheiten gebaut habe, macrot er einfach weiter in seiner nahezu unangreifbaren Base.
Sieht er hingegen, dass ich mir 'ne weitere Exe geholt habe, kommt sein Go eben direkt und das ohne, dass die Exe ihre Investition bereits reingespielt hätte.
Wenn ich Terra spiele brauche übrigens häufig nichtmal Thors im TvZ. 'nen ordentlich dichtes Wallin und dann Fasttech auf Cloak-Banshees richtet bei den meisten so krassen Schaden an, dass sie sich davon nichtmehr erholen können.