ich habe es schon vor ein paar seiten erklärt dass win/loss wenig aussagt. die ladder ist gerade so aufgebaut, dass win/loss bei 50% sind. im oberen bereich gilt dies zwar nicht mehr, aber auch da gilt ein konstanter win/loss. also wenn in den top 10 jetzt 7 terra stehen ist dies ein zeichen für imbalance, die win/loss müssen sich aber deswegen nicht großartig von den anderen 3 spielern unterscheiden. ist das so schwer zu verstehen? eine große win/loss abweichung für terra zu fordern ist einfach blödsinn, die wird es nicht geben.
die turniere dagegen sindaussagekräftig 9/9 siege für terra geht einfach nicht bei 1/3 winchance auch nicht bei 50%. das ist kein leichter vorteil mehr sondern dominanz.
Du kannst einigen hier nix erklären, sie berufen sich auf sinnlose Statistiken, kommen mit absolut idiotischen Argumenten daher und haben absolut gar keinen Plan was sie eig. gerade schreiben, ist eig. relativ amüsant -manchmal
Jetzt ma knallhart, widerlegt mir das lieber Terraner:
Die letzten Turniere wurden IMMER von einem Terra gewonnen, in den Top 10 ist über die Hälfte Terra (nur am Rande, ich geb nicht viel auf Statistiken, aber die T's posten ja hier ihre so ausschlaggebende Win-Rate-Statistik, epic fail ;> )
Wenn zwei gleichgute Spieler gegeneinander spielen, wie soll ein Z einen T besiegen, rein vom Unit mix? Wie, kommt schon ;>?
Soll er Nyden? Nein, der Terra hat es gescoutet und Def in seiner Base bzw. vernichtet den Nydusworm eben. Muten? Falsch, stehen natürlich Turrets/Thors. Er lässt sich outmacron? Naja, er hat sich ja vorher schon einen Vorteil verschafft durch eine seiner, hmm, sagen wir 10 unterschiedlichen Openings, welche man als Zerg nicht wirklich zum Zeitpunkt des Aufbaus erscouten kann.
So könnts noch weiter gehen, bspw das Zerg sich absolut GAR KEINEN Fehler erlauben darf in diesem MU, um längen schwerer zu spielen ist als T, aber ja, ihr müsst ja Rax und Fax usw. bauen... omg ;>
Und da sind wir halt bei dem Punkt, man muss wesentlich besser spielen können als sein ggü immo um als Sieger das Spiel zu verlassen, ist das keine "imbalance", wenn man aufgrund seiner Rasse sich Fehler erlauben kann bzw. schlechter Spielen kann und trotzdem gewinnt?
Zerg ist halt eine reagierende Rasse, keine agiereinde, aber sowas von im Nachteil zu sein wie es momentan definitiv, mMn, der Fall ist, ist lächerlich.
Lustig sind dann auch die Leute, welche schreiben sie finden nix OP und finden Zerg leichter, weil man da ja viel mehr Druck ausüben kann, sorry, ab da hör ich auf zu lesen -lächerlich.