Balancediskussion - momentane Terra-Dominanz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tulkas

Guest
Der von dir angesprochene Weg war der Patch der Spirit Walkern ihre semi-magieimunität gegeben hat also bitte...

Was für ein unglaublicher Schwachsinn. Du hast ja auch von WC3 mal überhaupt keine Ahnung. Der SW-Buff hat das Matchup wenn überhaupt, dann nur wenig beeinflusst. SWs sind nicht der Konter zu Talons. Das Matchup ist ausgeglichener geworden, weil die Orcs dazugelernt haben - zum Beispiel Scrolls und Invulpots wegkaufen und mehr ins Macrogame gehen.
 
Mitglied seit
12.07.2010
Beiträge
150
Reaktionen
0
Ort
Hamm
Was für ein unglaublicher Schwachsinn. Du hast ja auch von WC3 mal überhaupt keine Ahnung. Der SW-Buff hat das Matchup wenn überhaupt, dann nur wenig beeinflusst. SWs sind nicht der Konter zu Talons. Das Matchup ist ausgeglichener geworden, weil die Orcs dazugelernt haben - zum Beispiel Scrolls und Invulpots wegkaufen und mehr ins Macrogame gehen.

LOL

Sicher hat es nicht geholfen das SWs plötzlich nur noch sehr kurz in der Luft waren anstatt die gesamte Zeit. So können sie ja dispellen stat rumzufliegen.
Aber ja stimmt ICH habe offensichtlich keine Ahnung. rofl
 
Mitglied seit
15.01.2003
Beiträge
238
Reaktionen
0
Der von dir angesprochene Weg war der Patch der Spirit Walkern ihre semi-magieimunität gegeben hat also bitte...

Hm, jetzt wo Du es sagst erinner ich mich auch daran. Trotzdem bin ich der Meinung das noch etwas Zeit ins Land gehen sollte bevor man wild rumpatcht.
 
Mitglied seit
08.02.2008
Beiträge
125
Reaktionen
0
Ich freu mich schon auf den Tag und hoffe das der kommt das T die schlechteste Rasse ist und dann werd ich genau diese scheisse was die T Spieler hier abliefern mit ankommen das die andern einfach mehr spielen, klügere Menschen sind, mehr Ideen und kreativer sind usw. und sofort, dann werd ich genau das hier auspacken aus dem Thread.

Und dann sage ich lass uns 4-5 Monate abwarten wie die Balance ausschaut während die T Spieler nur am verlieren sind und am rumheulen sind wieso Blizz sie nicht bufft.

z.B. Goody ich kenn den jetzt nicht aber ich behaupte da er ja immer P früher gespielt hat und jetzt zu T gewechselt ist der Wechsel war nur weil er gegen einen Skillmäßig gleichguten Spieler mit T den Siegvorteil hat und den auch nutzt wo er mit P oder Z weit schlechtere Siegchancen hätte.

Oder MtwFally der immer Z spielt und just for fun mal kurz vor Beta Ende auf T gewechselt hat und alle weggebasht hat wo er vorher als Z massivste Probleme gegen hatte und er nitmal weiss wie man T richtig spielt also vielleicht nur 50% des Terran play ausnutzt aber es für 3/4 der Diamantliga reicht um sie easy wegzuhauen.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.025
Reaktionen
972
Dann schau dir die Statistik der Top Spieler an und quatsch kein Mist.

Ich kann auch lustig rumschlussfolgern... z.B.:

Mal schauen...

Ahja:
Möchtegern Progamer, der also zockt wien hohler, sucht sich Rasse mit der er am ehesten gut wird --> Pickt Terra da es mit Terra am einfachsten ist.
 
Mitglied seit
17.07.2010
Beiträge
300
Reaktionen
0
Ort
Graz, Austria
Alles was diese Statistik zeigt ist dass wundersamer Weise wieder 7 der top 10 Terrans sind.

Was nicht an "imba" Terran liegt sondern mehr gespielten Spielen, aussagekräftig ist die Win/Lose Ratio dahinter. ;)

z.B. Goody ich kenn den jetzt nicht aber ich behaupte da er ja immer P früher gespielt hat und jetzt zu T gewechselt ist der Wechsel war nur weil er gegen einen Skillmäßig gleichguten Spieler mit T den Siegvorteil hat und den auch nutzt wo er mit P oder Z weit schlechtere Siegchancen hätte.

Goody war P? Hör ich zum ersten mal. :/

Oder MtwFally der immer Z spielt und just for fun mal kurz vor Beta Ende auf T gewechselt hat und alle weggebasht hat wo er vorher als Z massivste Probleme gegen hatte und er nitmal weiss wie man T richtig spielt also vielleicht nur 50% des Terran play ausnutzt aber es für 3/4 der Diamantliga reicht um sie easy wegzuhauen.

a) Wenn er nur 50% ausnutzt wird er sicher nicht so hoch sein, falls du andere Info hast dann erleuchte uns bitte mit Details.
b) Dass es in der Beta für "3/4" der Diamantliga ausreicht sagt natürlich viel aus weil ja 100% aller SC2 Spieler Beta spielen und 100% der Beta Spieler absoulte Pros sind. ;P
 

Kinderbier

Guest
Hier macht n Großteil so, als ob sie seelisch mit ner Rasse verbunden wär und diese auf den Tod verteidigen muessen.
Die Beta is rum, es kommen noch n haufen Patche und 2 Add-ons..
Klar wird immer an der Balance rumgeschraubt und es kommen auch neue Strategien.
Dass das gepatche in der Beta da noch die überhand hat is doch auch logisch
 
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
711
Reaktionen
0
Ich fand die Diskussion hier bisher sehr spannend (sonst hätte ich nicht 20+ mal geschrieben), aber die Art und Weise wie hier insbesondere auf den letzten 2 Seiten persönlich angegriffen, maßlos übertrieben und gezielt falsch verstanden wird ist nicht mehr feierlich.

Kommt mal wieder runter.
 
Mitglied seit
12.07.2010
Beiträge
150
Reaktionen
0
Ort
Hamm
Was nicht an "imba" Terran liegt sondern mehr gespielten Spielen, aussagekräftig ist die Win/Lose Ratio dahinter. ;)



Goody war P? Hör ich zum ersten mal. :/



a) Wenn er nur 50% ausnutzt wird er sicher nicht so hoch sein, falls du andere Info hast dann erleuchte uns bitte mit Details.
b) Dass es in der Beta für "3/4" der Diamantliga ausreicht sagt natürlich viel aus weil ja 100% aller SC2 Spieler Beta spielen. ;P



Ja und das win/loss ratio ist bei Terrans einfach besser weil Terrans wiedermal einfach die besseren Spiler sind?
Ich bitte dich...
Die Statistik untermauert doch nur das es Imbalance zu gunsten der Terrans besteht.
 
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
344
Reaktionen
0
Ich glaube nicht das der Thread hier als Balancing herangenommen wird.

Ich denke als erstes schaut Blizzard ob die Winraten in Ordnung sind. Dann kann man sich die Spiele anschauen und lesen was die Comm. sagt, wo irgendwas imba ist.

Aber wenn die Winrate in Ordnung ist wird sich nicht viel ändern. Und wenn schon, ich bin aus dem Alter heraus in dem ich immer Gewinnen muss.
 
Mitglied seit
12.07.2010
Beiträge
150
Reaktionen
0
Ort
Hamm
Ich glaube nicht das der Thread hier als Balancing herangenommen wird.

Ich denke als erstes schaut Blizzard ob die Winraten in Ordnung sind. Dann kann man sich die Spiele anschauen und lesen was die Comm. sagt, wo irgendwas imba ist.

Aber wenn die Winrate in Ordnung ist wird sich nicht viel ändern. Und wenn schon, ich bin aus dem Alter heraus in dem ich immer Gewinnen muss.

Das du aus dem Alter raus bist ist ja schön und gut aber das ist noch lange kein Grund ein Spiel nicht zu balancen.

Desweiteren behauptet niemand blizzard würde sich drum scheren was wir hier schreiben aber das ist trotzdem kein Grund nicht darüber zu diskutieren.
 
Mitglied seit
17.07.2010
Beiträge
300
Reaktionen
0
Ort
Graz, Austria
Ich fand die Diskussion hier bisher sehr spannend (sonst hätte ich nicht 20+ mal geschrieben), aber die Art und Weise wie hier insbesondere auf den letzten 2 Seiten persönlich angegriffen, maßlos übertrieben und gezielt falsch verstanden wird ist nicht mehr feierlich.

Kommt mal wieder runter.

Jo stimm ich mit dir überein.

Ja und das win/loss ratio ist bei Terrans einfach besser weil Terrans wiedermal einfach die besseren Spiler sind?
Ich bitte dich...
Die Statistik untermauert doch nur das es Imbalance zu gunsten der Terrans besteht.

Hm, you don't get it. :(
Die Statistik hat eher belegt dass bis auf 1-2 Ausreißer a la Desmuslim(GladHeAteHer :D) und GoOdy so ca jeder Spieler in dieser Liste eine Winratio von 60% hat.
So wie hier einige rumheulen dass Terran "immer" Vorteil hat und sooo leicht zu spielen ist müsste das schon etwas aussehen. :hammer:

Aber naja, raged nur weiter mit euren Killerargumenten, ich amusiere mich grad königlich. :uglyup:

Edit:
Das du aus dem Alter raus bist ist ja schön und gut aber das ist noch lange kein Grund ein Spiel nicht zu balancen.

Desweiteren behauptet niemand blizzard würde sich drum scheren was wir hier schreiben aber das ist trotzdem kein Grund nicht darüber zu diskutieren.

Einfach geil wie manche Leute wie ausgebildete Juristen einem die Worte im Mund umdrehen damit es zu ihrem Vorteil gereicht. ;)

Und unter "diskutieren" verstehe ich etwas anderes als was Leute wie du Sergei hier seit ein paar Posts aufführen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.05.2010
Beiträge
225
Reaktionen
0
Die Statistik untermauert doch nur das es Imbalance zu gunsten der Terrans besteht.

Ich denke kaum das Du die gepostete Tabelle bezüglich der durchschnittlichen W/L Rate aller Rassen ausgewertet hast. Es ist auch schwierig das auf Basis einzelner Spieler herauszufiltern, da kann man sich ja das rauspicken was einem gerade in den Kram passt. Augenscheinlich kann man aber sagen das die meisten Spieler zwischen 60-70% pendeln unabhängig der Rasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.07.2010
Beiträge
300
Reaktionen
0
Ort
Graz, Austria
Ich bin leider zu faul dafür grad, aber könnte jemand der sich mit Statistik auskennt mal ne Korrelationsanalyse bezüglich Rasse und Winratio aufstellen? Das könnte beiden "Seiten" helfen.
 
Mitglied seit
12.07.2010
Beiträge
150
Reaktionen
0
Ort
Hamm
Jo stimm ich mit dir überein.



Hm, you don't get it. :(
Die Statistik hat eher belegt dass bis auf 1-2 Ausreißer a la Desmuslim(GladHeAteHer :D) und GoOdy so ca jeder Spieler in dieser Liste eine Winratio von 60% hat.
So wie hier einige rumheulen dass Terran "immer" Vorteil hat und sooo leicht zu spielen ist müsste das schon etwas aussehen. :hammer:

Aber naja, raged nur weiter mit euren Killerargumenten, ich amusiere mich grad königlich. :uglyup:

Edit:

Einfach geil wie manche Leute wie ausgebildete Juristen einem die Worte im Mund umdrehen damit es zu ihrem Vorteil gereicht. ;)

Und unter "diskutieren" verstehe ich etwas anderes als was Leute wie du Sergei hier seit ein paar Posts aufführen. :)

Wort im Mund umdrehen? Wo?
Wenn er , wie du es so schön schreibst , ein solches "Killerargument"
bringt indem er sagt er müsse eh nicht immer gewinnen darf ich darauf nicht eingehen? Aha

Die Statistik zeigt aber eben auch durchaus die Terra dominanz die sicher nicht kommt weil Terran spieler einfach besser sind.

Edit: Randouser : Augescheinlich kann man auch sagen das 7 der Top 10 Terran sind
 
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
344
Reaktionen
0
Sergei87 kann anscheinend nur persönlich angreifen und Geschriebenes verdrehen. Nichts hat dabei Hand und Fuß. So kann keine Diskussion geführt werden.
Wenn ich z.B. eine Tabelle bringe, die natürlich erst hinterfragt werden muss, kann man nicht mit möchtegern Sprüchen kommen, sondern man könnte auch mal fundiert antworten.
 
Mitglied seit
08.02.2008
Beiträge
125
Reaktionen
0
Devastator du darfst vorallem auch nicht das TvT vergessen dadurch haben manche T Spieler net so gute Winratio weil sie im TvT oft verlieren aber es wieder raussreissen indem sie P und Z einfach wegklatschen wegen dieser Imbalance.

Und ja wie ich es geschrieben hatte Goody war P und wurde ja auch bestätigt über mir.
 
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
344
Reaktionen
0
Ich bin leider zu faul dafür grad, aber könnte jemand der sich mit Statistik auskennt mal ne Korrelationsanalyse bezüglich Rasse und Winratio aufstellen? Das könnte beiden "Seiten" helfen.


bei den ersten 20
T: 66%
P: 65%
Z: 64%

wobei wenn man demuslim ausklammert T die schlechteste Rate hat.
 
Mitglied seit
12.07.2010
Beiträge
150
Reaktionen
0
Ort
Hamm
Sergei87 kann anscheinend nur persönlich angreifen und Geschriebenes verdrehen. Nichts hat dabei Hand und Fuß. So kann keine Diskussion geführt werden.
Wenn ich z.B. eine Tabelle bringe, die natürlich erst hinterfragt werden muss, kann man nicht mit möchtegern Sprüchen kommen, sondern man könnte auch mal fundiert antworten.

Wen habe ich denn bitte Persönlich angegriffen hier?
Und nichts hat Hand und Fuß?
Gucke bitte in die Tabelle und sage mir dann ob ich was erfunden habe.
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
Jetzt benehmt euch mal hier, sonst werdet ihr noch ziemlich bunt werden. :)
 
Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
Ich denke kaum das Du die gepostete Tabelle bezüglich der durchschnittlichen W/L Rate aller Rassen ausgewertet hast.

Hat er auch nicht. Aber er hat damals auch nicht richtig nachgeforscht bei der PSI vs EMP Diskussion und er ist jedesmal am flamen. Celinna genauso. Hier wird nicht mehr diskutiert sondern geflamed. Alleine das GoOdy T in SC2 spielt und nicht wie in BW Toss ist eigentlich genauso relevant wie das Idra in Bw Terra und in SC2 Zerg spielt. Und ernsthaft, seht euch das King of the Beta Turnier an. Wegen Imbalance hat da bisher keiner sein Game verloren.
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
377
Reaktionen
0
Btw.: Winquotes über eine recht große Anzahl von Spielern gemittelt, sind recht nichtssagend, da bei einem perfekten MMS jede Rasse etwa 50% Winquote hätte, egal wie unfassbar OP manche Rassen auch sein mögen.
 
Mitglied seit
12.07.2010
Beiträge
150
Reaktionen
0
Ort
Hamm
Hat er auch nicht. Aber er hat damals auch nicht richtig nachgeforscht bei der PSI vs EMP Diskussion und er ist jedesmal am flamen. Celinna genauso. Hier wird nicht mehr diskutiert sondern geflamed. Alleine das GoOdy T in SC2 spielt und nicht wie in BW Toss ist eigentlich genauso relevant wie das Idra in Bw Terra und in SC2 Zerg spielt. Und ernsthaft, seht euch das King of the Beta Turnier an. Wegen Imbalance hat da bisher keiner sein Game verloren.

Klar kaum hat man nicht deine Meinung ist man nur am flamen.
Den Fehler mit EMP und Storm habe ich bereits eingeräumt.

Und ob ich nicht verstehen will das es an mehr Spielen liegt?
Na ihr scheint auch kein Problem damit zu haben das Terran jedes Turnier domminiert und es jedes mal ein TvT Finale gibt.

So ich bin jetzt weg
 
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
711
Reaktionen
0
Btw.: Winquotes über eine recht große Anzahl von Spielern gemittelt, sind recht nichtssagend, da bei einem perfekten MMS jede Rasse etwa 50% Winquote hätte, egal wie unfassbar OP manche Rassen auch sein mögen.

Nur ist dieser Zustand nach 1,5 Wochen, im Schnitt 150 Spielen und den paar Spielern in der Beta noch laaaange nicht eingetreten.

@ Sergei ... schade eigentlich. In diesem Thread wurden alle Daten mehrfach präsentiert die du bräuchtest, um handfeste Beiträge zu verfassen. Du könntest sogar einen kleinen Vorteil für T (wenngleich keine "Dominanz") aus diesen Daten ableiten. Aber was tust du? Du verspielst dein Potential mit maßlosen Übertreibungen und Wortklaubereien.
 
Mitglied seit
17.07.2010
Beiträge
300
Reaktionen
0
Ort
Graz, Austria
Btw.: Winquotes über eine recht große Anzahl von Spielern gemittelt, sind recht nichtssagend, da bei einem perfekten MMS jede Rasse etwa 50% Winquote hätte, egal wie unfassbar OP manche Rassen auch sein mögen.

Stimmt generell nur dann könnten die Leute auf Platz 1 in den Laddern (überdramatisiertes Beispiel) nur noch gegen andere Spieler auf Platz 1 spielen, da sie sonst nur gegen leichtere Gegner spielen würden.
Für einige "Auserwählte" in den obersten Schichten der Ladder kann diese 50:50 Ratio deshalb nicht zutreffen.
60% Sind für mich jedenfalls "relativ" balanced und kein Grund nach "OP Nerf Terran" zu schreien. ;)
 

Tulkas

Guest
Devastator du darfst vorallem auch nicht das TvT vergessen dadurch haben manche T Spieler net so gute Winratio weil sie im TvT oft verlieren aber es wieder raussreissen indem sie P und Z einfach wegklatschen wegen dieser Imbalance.

Wie soll das denn nun wieder gehen? Die Terras haben alle schlechte TvT Stats weil sie im Mirror oft verlieren? Wie soll das gehen bitte? Ihre Gegner sind auch Terra ...

:ugly2::ugly2::ugly2:

:confused::confused::confused:

:fein::fein::fein:
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
377
Reaktionen
0
Stimmt generell nur dann könnten die Leute auf Platz 1 in den Laddern (überdramatisiertes Beispiel) nur noch gegen andere Spieler auf Platz 1 spielen, da sie sonst nur gegen leichtere Gegner spielen würden.
Für einige "Auserwählte" in den obersten Schichten der Ladder kann diese 50:50 Ratio deshalb nicht zutreffen.
Richtig, darum sind auch nur die Statistiken der absoluten Spitzenspieler interessant. Also vielleicht die Top10 oder Top50 oder so. Mehr Daten verwässern dann nur das Ergebnis.
 
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
344
Reaktionen
0
Mein Beileid. Zum Glück habe ich meinen Ehrgeiz noch nicht verloren..


Das ist das Problem am Internet, weil man fast alle zu wenig persönlich kennt.
Ich habe bestimmt Ehrgeiz, bestimmt mehr als die meisten Anderen. Ich komme aus dem Hochleistungssport und habe gelernt zu kämpfen. Aber ich werde Niemanden persönlich angreifen oder beleidigen nur weil Manche meinen zu unrecht verloren zu haben.
Nur das wollte ich oben sagen.
 
Mitglied seit
17.07.2010
Beiträge
300
Reaktionen
0
Ort
Graz, Austria
Wie soll das denn nun wieder gehen? Die Terras haben alle schlechte TvT Stats weil sie im Mirror oft verlieren? Wie soll das gehen bitte? Ihre Gegner sind auch Terra ...

:ugly2::ugly2::ugly2:

:confused::confused::confused:

:fein::fein::fein:

Ich hab so drauf gewartet und hab absichtlich den Punkt weggelassen, dass TvT irrelevant ist, da dies zum Bild der Rasse als Gesamtes nichts aussagt. :lol2:

Vielmehr könnte es erklären wieso DeMuslim 80% Winratio hat, aber mehr auch nicht. :>
 

PalaKing_inaktiv

Guest
Klar kaum hat man nicht deine Meinung ist man nur am flamen.
Den Fehler mit EMP und Storm habe ich bereits eingeräumt.

Und ob ich nicht verstehen will das es an mehr Spielen liegt?
Na ihr scheint auch kein Problem damit zu haben das Terran jedes Turnier domminiert und es jedes mal ein TvT Finale gibt.

So ich bin jetzt weg

Goody war am Anfang Toss, ist nun Terra, warum nur :hammer: ?

Ey was man hier liest, man erkennt bei jedem Beitrag obs ein Terra postet oder nicht.
Kein Blick für die Realität, am lustigsten sind echt die Argumente "Die trainieren mehr, sind einfach besser.. " :ugly:

Lest euch ein paar Seiten vorher meinen Post durch in dem ich ein paar Sachen zur Zerg-Spielweise erläutert habe und widerlegt mir den, da stehen auch n paar Argumente lieber Randomuser ;>

Ich hab nur kein Bock hier alles aufzuzählen, man könnte hier in der Theroie (ja in der Theorie) aufzeigen, dass bei zwei gleich starken Spielern ein Z immo immer unterlegen sein wird ;>

Aber macht nur weiter, die Win-Rate ist ja ok ... und natürlich sind die T's einfach klüger als alle anderen :eek3:
 
Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
Klar kaum hat man nicht deine Meinung ist man nur am flamen.

Lüg einfach nicht so rum und seh dir deine ganzen Beiträge an. Eigentlich musst du diesen Punkt genau auf dich beziehen: Alle Leute die nicht DEINER Meinung sind werden von DIR geflamed.

@Pala:

Hat das wer gesagt das Terras mehr trainieren? Es wurde gesagt es sind mehr Terras in den oberen Plätzen der Ladder weil sie mehr spiele gemacht haben. Ist das so schwer zu verstehen? Das Win/Loss-Verhältnis der Spieler ist ziemlich ausgeglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
Nochmal was zum Thema "Nachweisbarkeit der Imbalance".

Dass hier Seitenweise darüber diskutiert wird inwiefern irgendwelche Statistiken der Top 1000/100/10 irgendwelche Aussagekraft haben ist meiner Meinung nach Schuld von Blizzard.
Um genau zu sein: Schuld einer fehlenden Aufschlüsselungsmöglichkeit der Win/Loss-Ratio nach Rassen in den Profilen der Spieler.

Wenn man im Profil eines jeden Spielers Zugriff auf:

PvP
PvT
PvZ
TvP
TvT
TvZ
ZvP
ZvT
ZvZ

Win/Loss/Win%

hätte, dann würde man sehr viel einfacher und sehr viel bessere Aussagen zur Balance treffen können.

Man kann das ermitteln, indem man sich jedes einzelne Spiel der Spieleliste anschaut.
Bzw. irgendwo gab's auch ein Replay-Analyzer, der das für die eigenen Replays gemacht hat. (in Phase 1 sehr effektiv, da per default alle Reps gespeichert wurden)

Besonders Aussagekräftig für den Skill des Spielers dürften die Mirrors sein, da die schließlich Balanced sein müssen.

Weicht der Mirror-Wert stark von den Werten gegen andere Rassen ab, und den Durchschnitt von Spielern in die gleiche Richtung, dann hätte man genau das was man braucht, um mögliche Imbalance sehr gut beurteilen zu können.
 
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
http://www.amazon.de/Statistics-David-Freedman/dp/0393930432

pls, leistet euch mal nen Einstieg oder redet nicht von Statistik

Fakt ist doch: auf einem annähernd gleichen Spielniveau (und in diesem Falle wohl ganz oben) sollte die Winrate über große Zeiträume aufgrund des Gesetzes der großen Zahlen bei etwa 50% liegen. Das setzt allerdings auch voraus: einen halbwegs gleichwertig zusammengesetzten Mappool, eine Stichprobe von ausreichender Größe und das Ende der Iterationskette von Taktiken.
Wir könnten im Moment mit nem Ergebnis wenig anfangen, da 1. der Bias evtl. im Mappool besteht 2. die Stichprobe nur schwer gezogen werden kann, da außerhalb Blizzards niemand Zugriff auf alle Diamond Leagues hat 3. die Iterationskette für Taktiken noch laaange nicht am Ende ist und 4. die Rassen nicht gleichmäßig vertreten sind, was für noch mehr Bias sorgt: Mehr Ts = mehr Exp gegen Ts = besseres vT = evtl. wieder 50% Winrate trotz eigentlich "imbalanced" Ts, da die auch vor allem gegen Ts spielen.

Die einzigen, die ordentliche Statistiken haben sind Blizzard. Ich würde mir da nicht anmaßen besser bescheid zu wissen als die, zumal die einen sehr großen Informationspool haben, die können ja sogar jedes Game darauf analysieren, wie die Armeen zum Zeitpunkt des letzten Gos ingame aussahen, das eröffnet, so viele Möglichkeiten, die wir nicht haben, dass sie vermutlich massiv mehr Information haben. Zumal dort garantiert 2-3 Statistiker arbeiten, die sehr genau wissen was sie tun, Blizzard kanns sich ja leisten nur die besten einzustellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben