Balance Patch Incoming

Mitglied seit
08.08.2010
Beiträge
24
Reaktionen
0
Habe noch NIE ein zerg replay 1v1 gesehen wo zerg am ende gewinnt!!

Habe schon an die 10 gesehen von verschiedenen Seiten, teilweise hat der zerg sich den arsch aufgerissen (Madfrog, idrA, DeathAngel, mtwDIMAGA). Am ende hat T triumphiert!!

Vielleicht hab ich auch einfach die falschen replays gesehen ???

Fakt ist, alle die behaupten z muss nicht gebufft werden oder t und p generft werden der is FANBOY
 
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
124
Reaktionen
0
Bug Fixes

* Fixed an issue preventing some players from accessing offline play from the login screen.


LOOOOOOOOOOOOOOOL
 
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
389
Reaktionen
0
Habe noch NIE ein zerg replay 1v1 gesehen wo zerg am ende gewinnt!!

Habe schon an die 10 gesehen von verschiedenen Seiten, teilweise hat der zerg sich den arsch aufgerissen (Madfrog, idrA, DeathAngel, mtwDIMAGA). Am ende hat T triumphiert!!

Vielleicht hab ich auch einfach die falschen replays gesehen ???

Fakt ist, alle die behaupten z muss nicht gebufft werden oder t und p generft werden der is FANBOY

Ich weis zwar nicht was du für Replays guckst, aber die ich mir angucke da gewinnt auch mal ein Zerg.
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Schade, jetzt kann man nicht mehr die komplette Kampagne mit den Probekeys spielen :D
 
Mitglied seit
19.08.2002
Beiträge
26
Reaktionen
0
Bin Zerg gamer

und kann die Heulerei der Z Gamer nicht verstehen. Finde die Race eingentlich sogar schwer zu schlagen:

Terra kann dich ned rushen und P geht in der Macro unter.

Was will man mehr :D

Naja, wenn Blizzar meinen sollte, ,mir noch weitere Ups zu geben, freu ich mich schon... Brauchen tun wir die aber ned
 
Mitglied seit
08.05.2006
Beiträge
198
Reaktionen
0
Wie hatte ich das in dem Semester in Softwaretechnik gelernt?
Release.Level
Also Release Nummer.Level Nummer, wobei das Level bei jeder Änderung einfach erhöht wird. Wenn sich Blizzard auch daran hält, wäre ein Patch 1.1 einer größeren Änderung gleichzusetzen, während 1.03 nur aus kleineren Änderungen bestehen dürfte. Ist halt alles nur Spekulation, da Spieleschmieden sich sowieso gößtenteils nicht an das halten, was ich im Studium beigebracht bekomm und das wohl eher auf andere Anwendungssoftware zu beziehen ist.

Ich denke aber dennoch, dass es sich nicht um einen größeren Balance-Patch handelt, sondern eher um einen kleinen Bugfix Patch.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
es ist einfach so herrlich wie blizzard sich ins eigene fleisch schneidet.

karuen brabbelt was vonwegen sie arbeiten an einem balance patch etc. und nen halben tag später kommt dann ein patch ... der irgend nen #care bug fixt.
 
Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
436
Reaktionen
0
und kann die Heulerei der Z Gamer nicht verstehen. Finde die Race eingentlich sogar schwer zu schlagen:

Terra kann dich ned rushen und P geht in der Macro unter.

Was will man mehr :D

Naja, wenn Blizzar meinen sollte, ,mir noch weitere Ups zu geben, freu ich mich schon... Brauchen tun wir die aber ned

Spielst du schon Sc3? Oder gegen Gorillas? Oder gar beides?

Ad 1: Nein, reaper können dich nicht rushen, geht nicht, weil du hast ja - ne Queen! Und Linge die langsamer sind als reaper. Und Hellions können auch nichts. Vor allem nichts gegen deine T1 Units.

Ad 2: So, 2 Gate Zealotpush - Toss geht im Macro unter, weil du deine Fe nicht hälst?
Interessant....
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
karuen brabbelt was vonwegen sie arbeiten an einem balance patch etc. und nen halben tag später kommt dann ein patch ... der irgend nen #care bug fixt.
was hat das eine mit dem anderen zu tun? muss man mit bugfixes warten bis der balance patch fertig ist?
 
Mitglied seit
01.05.2010
Beiträge
219
Reaktionen
0
und kann die Heulerei der Z Gamer nicht verstehen. Finde die Race eingentlich sogar schwer zu schlagen:

Terra kann dich ned rushen und P geht in der Macro unter.

Was will man mehr :D

Naja, wenn Blizzar meinen sollte, ,mir noch weitere Ups zu geben, freu ich mich schon... Brauchen tun wir die aber ned

dont feed the troll:stupid3:
 
Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
436
Reaktionen
0
es ist einfach so herrlich wie blizzard sich ins eigene fleisch schneidet.

karuen brabbelt was vonwegen sie arbeiten an einem balance patch etc. und nen halben tag später kommt dann ein patch ... der irgend nen #care bug fixt.

Das nennt sich aber doch "Marketing".
Ala "Wir arbeiten an nem Patch, das dauert aber noch" - also wenn später die Lampen wegen "Patch" ausgehen nicht rumjubeln wie blöd und dann enttäuscht aus der Wäsche schauen, ist nur ein 12,8 mb großer Bugfixpatch.

Find ich garnicht so falsch gemacht.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Jedes mal die selbe Sch****. Ich kanns nich mehr hören(lesen).
Wisst ihr eigentlich was ihr damit sagt? Das alle Zerg Spieler schlicht gesagt ZU DOOF sind ihre Rasse zu spielen. Is nix Anderes als lp2! -.-

Nicht alle, nein, aber die meisten. Man sieht einfach wie manche Einheiten nicht genutzt werden. Sah man ja schon beim Thema: Nydluswurm. Oder warum wird so selten die Verseucherfähigkeit für die Gebäude benutzt?!

Terra ist überhaupt nicht op und hat gegen nen sehr guten Zerg mehr als Problem. Ich gehe sogar so weit, das der Zerg denn Terra wegownt - Wenn er nen tick besser ist.

Aber da gehen die Meinungen wieder auseinander...


Habe noch NIE ein zerg replay 1v1 gesehen wo zerg am ende gewinnt!!

Habe schon an die 10 gesehen von verschiedenen Seiten, teilweise hat der zerg sich den arsch aufgerissen (Madfrog, idrA, DeathAngel, mtwDIMAGA). Am ende hat T triumphiert!!

http://www.youtube.com/watch?v=ZhViyvyi-sA&playnext=1&videos=2URZySEX7RQ

thx and bye
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
Ich frage mich was ihr alle mit den progamern habt, was kümmern mich bei meinem empfinden der gamebalance spieler, die das beruflich machen.
Fast keiner von uns wird genug zeit haben solange starcraft 2 zu spielen bis er spielerisch alle designerischen schwächen umgehen kann.
Es geht darum das man mit 50% skill als zerg genauso gut dasteht wie ein terraner oder protoss der 50% skill aufweisen kann.
Klar gibt es in den einzelnen phasen unterschiede, sie sollten aber nicht zu gravierend sein.

nein, es geht darum sein bestes zu geben um gegen den best möglichen gegner mit seinen persönlichen möglichkeiten zu bestehen, woher die stärke des gegners dabei kommt ist höchst zweitrangig, er hat sie und man muss ihn besiegen

so wie die ladder funktioniert bekommst ohne hin immer gegner in deiner stärke, dann bsit du aufgrund von skill stark und dein T/P gegner aufgrund von imbalance, das spiel wird spannend und knapp und du bist hoffentlich ein stück besser nachm game



von welchen crawlern redest du? Wenn sie in der Base sind dann ist es egal denn du kannst deine base nicht verlassen um eine exe aufzubauen und wenn du es versuchst sind da die hit and run stalker. Und nein der Protoss muss nicht pushen er muss dich nur containen waehrendessen wird er naemlich Exen und dich ausmacroen

is richtig, dauernd werden in allen turnieren die armen Z contained und auf 1 base gehalten

wenn tanks overkill hätten wären sie die nutzloseste unit im game, seid doch mal realistisch.


es geht nur darum das leute die möglichkeit wollen die tanks mit einer gezielten aktion engagen zu können, man will als angreifer den angriff bestimmen können, selbst wenn die tanks schon gesieged sind braucht der fight noch mehr dynamik als reinlaufen und spells casten, damit es ein BESSERER fight wird


ist es sowas wie fotm?

es ist einfach so herrlich wie blizzard sich ins eigene fleisch schneidet.

karuen brabbelt was vonwegen sie arbeiten an einem balance patch etc. und nen halben tag später kommt dann ein patch ... der irgend nen #care bug fixt.


sie machen das was sie sagen, klar ist für manchen befremdlich und unverständlich, es kann auch sein das man von dem unbekanten sogar angst hat, konsequenz ist dennoch etwas positives
 
Mitglied seit
08.08.2010
Beiträge
24
Reaktionen
0
Ich spiele weiter zerg auch wenn die derzeit unspielbar sind und man keine chance hat gegen Gleichstarke. So kann ich wenn der patch da is die Änderungen wenigstens vernünftig nutzen.

frag mich wie blizz son eine tolle rasse so niederpatchen konnte!
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
40
Reaktionen
0
Ich spiele weiter zerg auch wenn die derzeit unspielbar sind und man keine chance hat gegen Gleichstarke. So kann ich wenn der patch da is die Änderungen wenigstens vernünftig nutzen.

frag mich wie blizz son eine tolle rasse so niederpatchen konnte!

solltest einen Orden kriegen, übertreib mal nicht, ich spiele auch Zerg und so schlecht sind die nun auch nicht.
 
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
473
Reaktionen
0
yeah terra into the ground baby, das wird ne heiße zeit, oh yeah :naughty:
 
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
370
Reaktionen
0
die zerg sollten einfach öfters lurker gegen terra benutzen...manman
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
denke spätestens ende august - mitte september kommt in sachen balance was raus.

außerdem war doch irgendwo klar, dass sie vorm iem nicht nochn balance patch raushauen ^^
 
Mitglied seit
23.02.2008
Beiträge
139
Reaktionen
0
es ist einfach so herrlich wie blizzard sich ins eigene fleisch schneidet.

karuen brabbelt was vonwegen sie arbeiten an einem balance patch etc. und nen halben tag später kommt dann ein patch ... der irgend nen #care bug fixt.

Seit wann ist "Wir arbeiten an einem Balance patch" = "Der Balance Patch kommt übermorgen" ?
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Sag mal, was habt ihr Typen eigendlich für Erwartungen? Es ist üblich, auch für Blizzard, dass Patches meist nur ganz kleine Sachen fixen. Balance Patches werden erst nach langem, langem überlegen Bereitgestellt.
 

KnownFungus

Guest
Seit wann ist "Wir arbeiten an einem Balance patch" = "Der Balance Patch kommt übermorgen" ?

"Wir arbeiten an einem Balance patch" heißt bei blizz soviel wie, ja wir bringen dann villeicht wenn ihr glück habt in den nächsten 2 wochen einen patch ;D

mfg KnownFungus
 
Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
183
Reaktionen
0
Der Blizzard Typ hat doch nicht gesagt das im nächsten Patch die Balance Changes vorgenommen werden.

Er sagte das irgendwann ein Balance Patch kommen wird. Das sie aber nicht wie in der Beta mal schnell hier und mal schnell da patchen um Dinge zu testen. Wenn sie patchen dann soll das nun von dauer sein.
Und das sie ganz bestimmt nicht patchen wegen irgendwelcher fotm/fotw/fotd.

Und das ist genau richtig so. Von ins eigene Fleisch schneiden kann nicht die rede sein.
Jedenfalls nicht wenn man englisch lesen kann.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
Hoffentlich bekommt T endlich die wohlverdienten und dringend benötigten Buffs!!!11

seh ich auch so, gerade tvz ist doch schon arg imba da muss zerg dringend generft werden und ich denke ein metal buff könnte nicht schaden, allein wie thors von lingen und mutas gekkit werden ist lächerlich (das belegen ja nun auch die blizzard zahlen 50% zerg oben)

also in ein paar monaten werden schon die berechtigten zerg nerfs eintreffen, ich bin da guter dinge

so long
 
Mitglied seit
15.03.2009
Beiträge
191
Reaktionen
0
Das traurige ist, es wird auch nach einem Balance-Patch noch "Terras are imba" Threads geben, dafür lege ich meine Hand ins Feuer. So, wie sich hier einige anstellen, könnten die Terras so hart generft werden, dass sie nur noch Marines mit Nahkampfangriffen hätten, und sie wären für den Großteil immer noch overpowered.

Warum verstehen es manche Zerg-Spieler, und manche so gar nicht? Die glauben immer mit der bloßen Masse eines einzigen Einheiten-Typus das Spiel gewinnen zu können und dafür einfach nur A-Klick in die Terra-Base machen zu müssen... Echt traurig!

Btw. für mich ist Terra auch das schwerste Match-Up, aber einfach nur, weil man nie weiß, was kommt! Bei Zerg ist es meist vorhersehbar. Da muss man nicht mal zu scouten um zu wissen, dass er jetzt mit Banelingen kommt, oder aber nach spätestens 6min mit Mutas...

Aber wie gesagt, diese "Unart" an Threads werden uns sicherlich noch 1-2 Jährchen begleiten...


p.s. bitte sehr von Flames ab. ich bin mir dessen bewusst, dass viele nicht meiner Meinung sind, aber wir sprechen uns einfach nochmal in einem halben Jahr, dann dürft ihr mich gerne flamen...
 
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
7
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Naja atm muss man wirklich sagen Terra is Op. Allein im MU ZvT hat Terra immer einen Vorteil.

Er Bunkert und kommt dan mit Heavy Metal und dem ganzen standart Zeug und der Z steht da und schreibt gg weil sigetanks Marouder Thors etc etc die ganze army zerlegen.
 
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
631
Reaktionen
0
aber der lowpatch halt...
2on2 grad am gewinnen dann server down... nur wegen diesem scheiß
 
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
711
Reaktionen
0
aber der lowpatch halt...
2on2 grad am gewinnen dann server down... nur wegen diesem scheiß

Ehrlich mal, warum erdreisten die sich ihr Spiel zu verbessern während DU gerade am Zocken bist. Die haben gefälligst zu warten bis du fertig bist, und am besten dann zu Patchen wenn es dir liegt, also z.B. werktags zwischen 18-22 Uhr.

Sowas von sinnlos sich darüber aufzuregen dass ein Spiel durch den runtergefahrenen Server unterbrochen wurde. Passiert halt, und der Server war bisher immer am Mittwoch off wenns was gab, da kann man sich auch drauf einstellen.
 
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
631
Reaktionen
0
war nicht letztens auch ein patch der beim schließen von sc2 geladen wurde??...
wäre auch ne möglichkeit gewesen..
 
Mitglied seit
26.05.2000
Beiträge
389
Reaktionen
0
Bis zum AddOn wird Zerg eh eine Rasse bleiben, mit der man nur reagieren kann und die sich einfach nicht fertig anfühlt. Hab zwar nie exessiv BW gespielt, aber die Zerg mochte ich lieber.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Wo fühlt sich denn Zerg bitte nicht fertig an? Die haben alle Möglichkeiten, hier und da haben sie aber aufgrund der generellen Spielveränderungen in SC2 gegenüber den anderen Rassen Nachteile, die es in SC1 wegen diesen grundlegenden Spielveränderungen nicht gab. Daher müssen sie Zerg viele neue Taktiken entwickeln, was Zeit braucht. Z.b sieht man Mindcontroll, Infested Terrans, Nydus, Overlord Drops und all diese guten Sachen viel zu selten.
 
Oben