Jo Cola buff Terra damit es dann endlich 100% Terrans ab halbfinale gibt nicht nur 75% oder 50%. Wenn du den Threat der Pros dort gelesen hättest wüsstest du das sie der Meinung sind, PvZ sein nicht balanced aber ZvT sei nunmal das viel größere Problem momentan.
du hattest dir erhofft das jetzt einer kommt?
wer sagt denn, dsas dir der neue patch gefällt?
glaube die ballance ist jetzt schon verdammt gut und wenn etwas nicht passt, dann werden sie es noch hinbekommen.
solange die hiesigen zerg nicht alle möglichkeiten nutzen brauchen sie sich nicht zu beschweren. wenn es mal so ist und sie immer noch auf die nase bekommen muss man weitersehen.
in korea bekommen sie es ja anscheinend auch hin - und ich wage mal zu behaupten, dass die dort besser spielen können, wie bei WC3 umd SC1 auch schon...
Armer Dimaga.. muss jetz Terran spielen..
Kann man nur Kopfschütteln.
Armer Dimaga.. muss jetz Terran spielen..
welcher thread und von welchen "pros"?
also lalush schrieb irgendwo das pvz schlimmer ist und auch darkforce hat das schon öfter gesagt.
von daher sind meine changes doch garnicht so sinnlos?
kleiner zerg buff, kleiner protoss nerf (fürs lategame wird sowas kommen ,glaubt es mir)
und die sache mit den thors, denkst du wirklich das wird die balance stark verändern?
zerg ist doch im lategame jetzt eigentlich schon dem terra überlegen, als ob man sich da über irgendwas beschweren könnte. (und das ist auch richtig so)
das einzige woran es hapert ist der weg dort hin, das sagen auch leute wie IdrA.
Nuff said.
das einzige was ich immer wieder höre ist das die kombi phoenix, voidrays im frühen midgame recht stark sind gegen Zerg.
Ich meinte eigentlich den Typ da, weil er sich wohl drüber lustig machte.
woot woot
Es wird sich über aggressive 2 Gate Openings beschwert. Will man sich fürs Midgame absichern, ist es gern in den ersten paar Minuten gg, will man save gegen frühes Zealot Gehampel spielen (aka Roaches) ist man im Mid im Nachteil.
ich frage mich ehrlich gesagt bis heute wo da nen großer nachteil entstehen soll wenn der Zerg ein 150 mins teures gebaeude bauen muss, welches keinen extra tech erfordert um gegen nen bersi push bestehen zu koennen, welcher ja auch nen nachteil für den toss darstellt...
das einzige was sich veraendert ist doch das der lairtech nen bisschen verschoben wird, der vom toss aber ja auch.. dafür kriegt der zerg früher seine exe durch und nach dem bersi push kann der toss erstmal nix machen, das heißt der zerg kann in ruhe eco pumpen..
wenn ich irgendwo falsch liege (gut möglich) dann sagt es mir und sagt mir wo der große nachteil entsteht fürs midgame..
stimmt du musst instant linge bauen um den stalker push der danach kommt aufzuhalten
Der Toss wechselt einfach direkt auf Stalker (is klar dass nach dem 2. Gate direkt Core mit Warpupgrade kommt), dagegen sterben die Roaches dann direkt.
Hatte eigentlich mit einem Patch diese Woche gerechnet - der Bluepost klingt aber so gar nicht danach...
...naja, muss ich mich ne weitere Woche in jedem Game vs Zerg flamen lassen. Macht ja auch Spaß ^^
welcher thread und von welchen "pros"?
Stalker sind schneller als Roaches und haben eine höhere Range. Wenn man also ein bischen Platz und Zeit hat, können Stalker Roaches ownen, ohne das auch nur ein Stalker fällt.
Im a-klick Kampf gewinen natürlich die Roaches...
Sie haben Range 1 mehr, das reicht niemals aus um sie derartig tanzen zu lassen, wie du hier unterstellst. Wenn man noch davon ausgeht, dass der Zerg sie baut um einen push auf seine fe zu halten, dann hat man auch noch 1-2 sunken dabei. Easy.. Da kommt kein Protoss rein bevor er charged Zealots mit 1-0 oder Colossi hat.
Sie haben 3 Range mehr.... was reicht. Und lol @ gleichzeitig fastexen und Roaches techen.
Bitte Grundwissen nachholen
Problemlos möglich.
Es wird ja immer wieder gesagt, dass die Zerg zeitweise die stärkste Rasse während der Beta waren.
Gab es denn eigentlich einen einschneidenden Nerf, der den Zerg diesen Status genommen hat?