Balance Patch Incoming

Mitglied seit
16.06.2003
Beiträge
63
Reaktionen
0
12 sekunden mindcontrol der instant von feedback oder tanks gekillt wird, große klasse!
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Wo fühlt sich denn Zerg bitte nicht fertig an? Die haben alle Möglichkeiten, hier und da haben sie aber aufgrund der generellen Spielveränderungen in SC2 gegenüber den anderen Rassen Nachteile, die es in SC1 wegen diesen grundlegenden Spielveränderungen nicht gab. Daher müssen sie Zerg viele neue Taktiken entwickeln, was Zeit braucht. Z.b sieht man Mindcontroll, Infested Terrans, Nydus, Overlord Drops und all diese guten Sachen viel zu selten.

In meinen Augen suckt Mind Control im Moment auch ordentlich.

Infested Terrans sehe ich im 3on3/4on4 schonmal öfter :D
 
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
378
Reaktionen
0
Also ich bin zerg only gamer hab auf meinem aca paar games im 2v2 mit toss oder terra aber im solo nur zerg und hab auch meine 300 games.

Ich fand Terra am anfang schon echt bio OP aber ich mein klar am anfang spielt man sich mit sc2 ein beta war ganz anderes gameplay mit imba geilen roaches only XD.

Ich hab eig gegen Toss zealot push mehr probleme auf kleinen maps als gegen terras ...
was Das matchup terra vs Zerg so terra lastig macht inst einzig der scan, da der burrowed units sieht. Ich mein da scoute ich ich nen drop, burrow banelings in meiner eco line da kommt scout und der terra fliegt einfach auf ein anderes eck ... ^^
das sind die einzigen dinge die ich crass finde. Scan ruiniert einfach Viele strats oder conter die auf burrow setzen.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Wo fühlt sich denn Zerg bitte nicht fertig an? Die haben alle Möglichkeiten, hier und da haben sie aber aufgrund der generellen Spielveränderungen in SC2 gegenüber den anderen Rassen Nachteile, die es in SC1 wegen diesen grundlegenden Spielveränderungen nicht gab. Daher müssen sie Zerg viele neue Taktiken entwickeln, was Zeit braucht. Z.b sieht man Mindcontroll, Infested Terrans, Nydus, Overlord Drops und all diese guten Sachen viel zu selten.

Nenn mir eine Rassen Spezifische Faehigkeit die fuer die Terraner/Protoss nicht uebernommen wurde. Zerg zum beispiel hat seine Allround Detect Faehigkeit verloren jetzt muss er Gas ausgeben um eine Scout einheit zu bekommen die er nicht will und braucht (Overlords sind viel besser und das Geschwindigkeit Upgrade fuer die zu bekommen ist viel wichtiger). Deren 2 Energie Faehigkeiten sich auf Scouten (YO DAWG I HERD YOU LIKE SCOUTING so we morph your SCOUT unit into a SCOUT unit that can summon scout units so that you can scout while you can scout during your scouting) und auf das abschalten eines Gebaeudes beschraenken und ausserdem verliert sie dabei die guten faehigkeiten des Overlords Creep spewen und Einheiten zu transportieren.
Das problem ist das der Nydus 300 Gas kostet eine viel zu grosse Ausgabe fuer eine Strategie die mit den Worten anfaengt:" Wenn mein Gegner nicht aufpasst..." . Mindcontrol kostet sehr viel Gas Zeit und ist easy counterbar ohne viel Micro darin zu investieren und haelt nur fuer 10 sekunden. Infested Terrans brauchen viel zu lange um zu schluepfen. Entweder sie bekommen ein schnelleren Movement speed oder sie schluepfen schneller aus den Eiern so kommen die meistens erst raus wenn deine Hauptarmee tot ist und dann werden sie easy zerstoert. Die einzige gute Faehigkeit ist fungal growth.

Glaubt mir ich kenn diese Diskussion aus Magic The Gathering Kreisen zu genuege. Da gibt es immer Karten die eigentlich sehr gut sind aber trotzdem nicht benutzt werden. Da das grade herrschende Metagame dich in Runde 4 toetet und die Karte erst Runde 5 kommen kann und Mindcontrol und Infested Terran kann gut sein aber so wie grade der Moeglichkeiten pool ist sind sie es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.05.2004
Beiträge
410
Reaktionen
0
Du sagst es ja selber: Das momentan herrschende Metagame verweigert dem Zerg quasi die Möglichkeiten.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
wird sich das metagame aendern wenn man nichts am pool veraendert? Nein natuerlich nicht.
hat man auch grade im spiel LTO vs Madfrog gesehen
Fast Reaper --> hellion --> Cloaked Banshees.
Gegen Reaper opferst du deine linge so das er nicht deine drohnen erwischt und zwar solange bis du den geschwindigkeits upgrade hast. Dann kommen die hellions und da du in dem momen nicht soviele linge hast machst du das gleiche wieder. Wenn dann die Banshees kommen hast du entweder kein Detector oder nicht genug Antiair.
 
Mitglied seit
27.09.2003
Beiträge
133
Reaktionen
0
wisst ihr was noch imbalanceter ist als ZvT???

ZZvTT

einer Mech einer Bio und ihr könnt direkt leaven, spart euch die zeit :)
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
grubby hat bei den großen - internationalen - tunier meistens von koreanern ins gesicht bekommen.
in letzter zeit nicht mehr, aber das liegt vielleicht auch daran, dass einige spieler richtung SC2 tendieren (z.b. moon) und der roflmaster endlich die richtigen items bekommt.

Die Koreaner haben bei den großen - internationalen - Turnieren meist von Grubby ins Gesicht bekommen. In letzter Zeit nicht mehr, da hat Moon easy peasy 3-0 gegen Grubby gewonnen. Also was redest du für einen Quatsch? Es ist genau umgekehrt.

Ach ja: Koreanische Titel in Wc3 bei der WCG: NULL. Wie oft gewann Grubby gegen einen Koreaner im Finale? Zweimal. Woot woot? Also, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
 
Mitglied seit
13.08.2001
Beiträge
4
Reaktionen
0
In eigener Sache: nach fast 10 Jahren mein erster Beitrag in einem Ingame Forum. Gratz me up, please!
 
Mitglied seit
29.05.2005
Beiträge
104
Reaktionen
0
wird sich das metagame aendern wenn man nichts am pool veraendert? Nein natuerlich nicht.
hat man auch grade im spiel LTO vs Madfrog gesehen
Fast Reaper --> hellion --> Cloaked Banshees.
Gegen Reaper opferst du deine linge so das er nicht deine drohnen erwischt und zwar solange bis du den geschwindigkeits upgrade hast. Dann kommen die hellions und da du in dem momen nicht soviele linge hast machst du das gleiche wieder. Wenn dann die Banshees kommen hast du entweder kein Detector oder nicht genug Antiair.

Das gleiche dachte ich auch. TLO musste nichtmal seine Rampe zumachen, weil 1-2 Reaper Madfrog in der Base gehalten haben und als er dann rauskonnte, haben die 3 neuen Reaper ihn bei TLO empfangen...

Was irgendwie stört... hat vlt auch mit den Openings zu tun, die dem Zerg fehlen (sie Masterasia), ist folgendes:
Man kann dem Gegner nicht sein eigenes Spiel aufdrücken. Du musst als Zerg selber immer kontern. Der Terra überlegt sich, ob er Bio, Mech oder am besten beides gemischt geht, evlt noch 2-3 Banshees dazu später.
Zerg muss sich überlegen (mit den sagenhaften Scoutinfos), wie er den Terra am besten kontert.
Diese Gedanken muss sich der Terra, afaik, fast nie machen :/

MfG
 
Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
436
Reaktionen
0
(YO DAWG I HERD YOU LIKE SCOUTING so we morph your SCOUT unit into a SCOUT unit that can summon scout units so that you can scout while you can scout during your scouting) und auf das abschalten eines Gebaeudes beschraenken und ausserdem verliert sie dabei die guten faehigkeiten des Overlords Creep spewen und Einheiten zu transportieren.

I loled IRL

Aber mal so ganz ehrlich, dieser Scoutende Überscout hat Potential - nervpotential (aus genannten Gründen auch für mich - also Creep rotzen will ich ja garnicht aber inmeinen schnelleren Überscout ein paar Einheiten für nen Drop packen, würd ich doch schon nett finden, ich erforsch das auch, so in echt jetzt!), was man aber momentan aufgrund von Strategiemangel gegen Terrans nicht spielen kann, weil er a) schon 4 Ghosts oder alternativ 4 Raketentürme in der Base hat, und du nichtmal dazu kommst ihm aufs dach zu scheißen.

Das problem ist das der Nydus 300 Gas kostet eine viel zu grosse Ausgabe fuer eine Strategie die mit den Worten anfaengt:" Wenn mein Gegner nicht aufpasst..." .

Auch hier habe ich gelacht - aber hey - at least the nydus creates creep.
also du kannst - so rein in der theorie - nicht contained werden, weil du dich rausnydust an irgendeine "exe", und die direkt mit crawlern absichern könntest. (weil der boden ist ja da) - du solltest den nydus nur nicht da platziern wo du denhatch legen willst, sonst ist n fail ^_^.
Aber das ist etwas anderes, aber diese Option würde existieren.

Mindcontrol kostet sehr viel Gas Zeit und ist easy counterbar ohne viel Micro darin zu investieren und haelt nur fuer 10 sekunden. Infested Terrans brauchen viel zu lange um zu schluepfen. Entweder sie bekommen ein schnelleren Movement speed oder sie schluepfen schneller aus den Eiern so kommen die meistens erst raus wenn deine Hauptarmee tot ist und dann werden sie easy zerstoert. Die einzige gute Faehigkeit ist fungal growth.

Nana mindcontrol hält 12 sekunden, und castest du es auf nen Thor, hält es 2 schüsse von nem Tank, weil dann dein mindcontrolinfestor umgekippt ist.
Ich hab da noch nie auf die KI geachtet, aber sind 100hp im ei nicht "Meatshield"?
Oder werden die von der Ki erstmal auf ignore gesetzt??!!??
(diese Frage ist nun ernst gemeint)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.04.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
Was ich hier immer lese ist diese scheisse mit "...zerg haben ihre Spielmöglichkeiten noch nicht rausgefunden"
Die ganzen Threads von NICHT ZERG spielern hört sich so an:
L2P zerg!

Leute spielt einfach lang genug Zerg um das zu Beuurteilen.
Ich benutz viel Nydus oder versuche da: Wenn mein gegner nicht aufpasst <- es gut ist abernur dann! ansonsten kannd er von workern gekickt werden!
Infestoren einfach so ne geringe reichweite haben zudem so dick sind das die ohne grosses micro gefocust werden da sie auch noch so schnell down gehen als würde man auf ne schnecke treten!

Da andere rassen so ziemlich alles Harcontern was der zerg besizt anders rum gibts evlt mal 3 Conter vs T oder P!
Wer jetzt sagt ne stimmt hat echt keine ahnung was er redet.

EG suckt der zerg atm, MG wenn man da hinkommt wird dem zerg das spiel des gegners aufgezwungen!
LG 200 supp vs 200 oO Da hörts auf da ist der Zerg unterlegen.

Atm herscht einfach handlungsbedarf am Zerg. Auch wenns nur kleine sachen sind die aber immens wichtig sind!
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
Naja, Problem zur Zeit ist halt, dass alle Zerg angeblich wegen imba und so verlieren. Ist aber Käse, 80% der Zerg verlieren da dumm 10% verlieren da pech 5% verlieren da imba, und 5% verlieren garnicht, da gut, wie z.B. Ich.
So im Durchschnitt und Allgemein.

Die Balance zur Zeit ist weit besser als meist dargestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
Naja, Problem zur Zeit ist halt, dass alle Zerg angeblich wegen imba und so verlieren. Ist aber Käse, 80% der Zerg verlieren da dumm 10% verlieren da pech 5% verlieren da imba, und 5% verlieren garnicht, da gut, wie z.B. Ich.
So im Durchschnitt und Allgemein.

Die Balance zur Zeit ist weit besser als meist dargestellt.
wunderbar, dann bitte ich dich aus aktuellem Anlass darum ein Replay hochzuladen in dem du einen gut gespielten Reaperrush abwehrst ohne ins Hintertreffen zu kommen, sobald du eins parat hast :)
du machst das ja sicher besser madfrog
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
wunderbar, dann bitte ich dich aus aktuellem Anlass darum ein Replay hochzuladen in dem du einen gut gespielten Reaperrush abwehrst ohne ins Hintertreffen zu kommen, sobald du eins parat hast :)
du machst das ja sicher besser madfrog
Sorry darf die Replays nicht veröffentlichen, bekomme sonst mächtigen Ärger.
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
?

Das ist leider standard bei Pro-Teams. Dachte, das sei bekannt. Gefällt mir auch nicht, kann ich aber nicht ändern.
ok, dann sag bitte bescheid, wenn es bei nem öffentlichen Turnier vorkommt... die sind ja wohl kaum unter Verschluss :)
also go4sc2 zotac und co
oder ist das Preisgeld da zu low für deine skills?
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
ok, dann sag bitte bescheid, wenn es bei nem öffentlichen Turnier vorkommt... die sind ja wohl kaum unter Verschluss :)
also go4sc2 zotac und co
oder ist das Preisgeld da zu low für deine skills?
Nein, das nicht, auch wenn es dort vergleichsweise schwer ist auf gute Gegner zu treffen, das meiste dort ist wenn überhaupt Durchschnitt.
Wie dem auch sei, diese Replays sind bereits veröffentlicht, musst du nur nachschauen.
 
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
275
Reaktionen
0
hey ich habe grad TLO, huk, idra und madfrog im 4on1 abgezogen. aber leider darf ich die replays hier nicht zeigen :/

wasn schwachsinn..
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Ich empfinde Zerg derzeit auch als mein einfachstes Matchup, aber (großes aber ;)) wenn ich ab und an mal auf einen Zerg treffe, der auch wirklich wie einer spielt - nämlich mass exen und dazu einen guten Mix aus Lingen, Infestoren und später dann Mutas/Ullen dazu - dann kommt auch ein mech Terra ordentlich ins Schwitzen.
Es kann gut sein, dass Reaper-Harass derzeit bissl op ist. Kann ich nicht beurteilen, da ich das gegen Zerg nie spiele.
Andererseits ist auf Close-Positions Baneling-Bust imernoch eine sehr effektive und obendrein einfache Taktik. Und was das reagieren angeht: Als T musst du gegen Z ja ständig pushen, da der Z dich sonst eco-technisch abhängt. Solange man also nicht go macht als T, gerät man immer mehr ins Hintertreffen. Trotzdem erlebe ich oft genug, wie ich konstant mit Muten/Burrow-Roaches etc. genervt werde, während ich go mache. Und das erfordert auf beiden Seiten Multitasking.
Insgesamt sehe ich immernoch zu wenige Infestoren auf dem Feld. Wann immer ich gegen Z ohne Infestoren spielen, gewinne ich meistens, sobald der Z aber mit gut gesetzten FG arbeitet, sieht es sehr schnell sehr schlecht für mich aus. Das nur so als Tipp.

Und IMB111, geh einfach nicht auf offensichtliche Trolle wie SC2 ein :)
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
hey ich habe grad TLO, huk, idra und madfrog im 4on1 abgezogen. aber leider darf ich die replays hier nicht zeigen :/

wasn schwachsinn..
Negativ, hab gerade huk gefragt, er hat nie mit besagten Spielern ein 4on1 gespielt.
Also bitte nicht trollen.
 
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
275
Reaktionen
0
Negativ, hab gerade huk gefragt, er hat nie mit besagten Spielern ein 4on1 gespielt.
Also bitte nicht trollen.
mg61164,1268955553,DoubleFacePalm.jpg
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
60
Reaktionen
0
Lest euch einfach den Thread von MasterAsia im TL durch ..
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
rooooooooofl omg... ich glaub ich hab noch nie ne so lange leitung gesehen :P
 
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
428
Reaktionen
0
hihihi kennt nicht etwa den PG SC2 ??? Reg Jul 2010 ???

IHR NUUUUUBS !

:D
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
hihihi kennt nicht etwa den PG SC2 ??? Reg Jul 2010 ???

IHR NUUUUUBS !

:D
Naja, dass sie mich nicht kennen liegt ja vor allem mal daran, dass sie den Namen hier im FOrum, also SC2 nicht mit meiner Pro-Gamer Battlenet ID in Verbindung bringen können. Das ist nicht weiter tragisch, da so gewollt.

Das rechtfertigt allerdings nicht das ganze getrolle seitens einiger hier, denn wer keine Ahnung hat sollte doch einfach einmal die Fresse halten.
 
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
344
Reaktionen
0
Naja, dass sie mich nicht kennen liegt ja vor allem mal daran, dass sie den Namen hier im FOrum, also SC2 nicht mit meiner Pro-Gamer Battlenet ID in Verbindung bringen können. Das ist nicht weiter tragisch, da so gewollt.

Das rechtfertigt allerdings nicht das ganze getrolle seitens einiger hier, denn wer keine Ahnung hat sollte doch einfach einmal die Fresse halten.

Schon heftig was du da so schreibst. Ich halte mich eigentlich normalerweise zurück, aber entweder du outest dich und stehst zu deinen Behauptungen oder du bist inkompetent, überheblich, rechthaberisch und hältst einfach mal selber die Fresse.

Pro-Gamer ^^ wahrscheinlich möchtegern. Wie schön sowas im Internet anonym schreiben zu können. Nicht wahr.

Edit: Und gerade als Pro-Gamer sollte man mit solchen Kraftausdrücken sparsam umgehen, weil man als Pro von seinen Fans abhängig ist, da man indirekt von den Fans bezahlt wird. Oder du weist nicht was ein Profi ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
Edit: Und gerade als Pro-Gamer sollte man mit solchen Kraftausdrücken sparsam umgehen, weil man als Pro von seinen Fans abhängig ist, da man indirekt von den Fans bezahlt wird. Oder du weist nicht was ein Profi ist.

1.) Gehe ich mit Kraftausdrücken sparsam um, meine Posts hier sind weit weniger beleidigend als die Durchschnittsposts hier.
2.) Wieso glaubst du poste ich untere einem Pseudonym

aber entweder du outest dich und stehst zu deinen Behauptungen oder du bist inkompetent, überheblich, rechthaberisch und hältst einfach mal selber die Fresse.
Nur zu, niemand hindert dich daran genau das von mir zu glauben, ist zwar falsch aber gleichzeitig mir persönlich auch ziemlich egal was andere glauben. Im Endeffekt zählt nur die Leistung die man zu bringen in der Lage ist, was andere unterstellen ist so ziemlich irrelevant.
 
Mitglied seit
21.08.2007
Beiträge
52
Reaktionen
0
Haha, entweder es ist einfach ein epischer Troll, oder jemand der verdammt überzeugt von sich sein muss :D
 
Oben