- Mitglied seit
- 17.08.2000
- Beiträge
- 3.105
- Reaktionen
- 0
Soll das heissen:Soll was heißen? Dass man bei männern ruhig witze/werbung in der art machen darf bei frauen allerdings nicht weil die in der "privilege" leiter weiter unten stehen? Ist doch die gleiche hirnfick argumentation dieser SJW.
Interessante Frage. Wir wissen also, dass es herabwürdigend ist, und überlegen jetzt, ob die betroffene Gruppe das blöd findet. Abgesehen davon, dass es leichter wäre, niemanden herabzuwürdigen, als immer zu überlegen, ob es demjenigen nichts ausmacht: Die Antwort auf Deine Frage ist natürlich NEIN. Es hat mir nichts ausgemacht, außer, dass ich umgeschaltet habe oder Ton aus wie bei Werbung generell. ABER wenn es mir oft schon passiert wäre, dass ich bspw. auf der Arbeit einen Vortrag halten wollte oder als Arzt in den OP kam oder was auch immer und die Kunden/Patienten/wer auch immer sabberten wegen meines Sixpacks, glaubten aber, ich sei zu dumm, der Arzt zu sein, und fragten mich, wo der Arzt bliebe, während sie an mir herumsabberten, und angenommen, ich mag meine Arbeit und finde, ich mache sie eigentlich gut, dann... also war jetzt etwas umständlich, aber das Prinzip ist klar? Wenn Du ständig auf Deine Brüste reduziert wirst, auch wenn Du mehr drauf hast als die anderen, dann findest Du so eine Werbung vielleicht nicht mehr so witzig. Nur eine Vermutung. Und wenn wir uns nicht so sicher sind, lassen wir es doch einfach gleich mit dem Herabwürdigen...
Wenn du das nicht so wahrnimmst, weiterhin viel Glück.
Und natürlich gibt es auch genügend Männer, die sich über Diskriminierung in Anti-Feministinnenklubs empören:
http://www.wgvdl.com/forum3/index.php?mode=thread&id=16532
Edit:
Oder Online-Zeitungen könnten einfach damit aufhören, mit Brüsten und gewollt zweideutigen Wortspielen für ihr Angebot zu werben. Aber das scheint ja ziemlich schwierig.Das ist richtig, das ändert aber nichts an der hypersensibilität. Sexismus oder der gleichen kann ich überall finden wenn ich nur gründlich danach suche. Auf dauer ist aber soetwas kein haltbarer zustand weil ich das bis ins absurde weiterführen kann, darum geht es ja.
Zuletzt bearbeitet: