#Aufschrei

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Ist wohl eher erbärmlich, lächelnd ein Foto zu schiessen und es heimlich unter dem Label "Seht euch diese Sexistenschweine an" an seine 6000 Follower zu verteilen, wenn man sich durch eine Privatunterhaltung gestört fühlt, aber die betreffenden Personen nichtmal darauf anzusprechen bzw. zu bitten ihre Unterhaltung zu unterlassen.

Sehr gerechtfertigtes Vorgehen. Nicht.

Das korrekte Vorgehen wäre folgendermaßen:
[0. Nicht so super butthurt sein, wenn man relativ harmlose Privatunterhaltungen mithört (es ging wohl um den lustigen Klang des Wortes "Dongle", den die beiden mit einem Penis assoziiert haben).]
1. "Könnt ihr das bitte unterlassen? Ich fühle mich gestört."
2. Bei Nichtunterlassung Beschwerde bei den Veranstaltern.
3. KEINE öffentliche Anprangerung mit Foto auf Twitter (vor allem nicht ohne vorher auch nur einmal sein Missfallen zu artikulieren)


Finde es OK, wenn sie dafür gefeuert wird, weil ein solches Verhalten nicht mit dem Firmenimage korreliert und viel negative Publicity generiert.

Der Primärartikel ist übrigens extrem reißerisch und einseitig geschrieben ("mutige Frau wehrt sich gegen sexuellen Übergriff und wird dafür vom Patriarchat abgestraft" lol), man sollte sich auch mal die Links und anderen Quellen ansehen, ergibt ein ganz anderes Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Naja die Tante da ist angeblich ne ziemliche Femnazi Zicke welche sich einbildet für das Recht der Frauen kämpfen zu müssen.

Und nachdem sie ja quasi eine PR Stelle besetzt hat und das nicht die beste PR für ihre Firma war, finde ich die Kündigung auch als richtig.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Wer aus solchen zwischenmenschlichen Lapalien ein Riesentheater macht, anstatt damit einfach mehr oder minder diskret vernünftig zu dealen, fliegt ja wohl absolut zurecht raus, finde die Erklärung von SendGrid da absolut nachvollziehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Ok ich hatte tatsächlich überlesen, dass die kommentare in ner Privatunterhaltung waren.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.706
Reaktionen
1.022
Ort
Köln
Wie geil ihr alle seid, echt jetzt. Liegt das nur an dem Thread der das Testosteron zum überlaufen bringt oder was ist es?

1.
Wieso hass? Ist doch alles gut gelaufen, die dumme bitch die wegen eines harmlosen Witzes ausflippt wurde für ihre lächerliche Überreaktion gefeuert. Alles prima, wenn das nur immer so laufen würde!
Und das von dem Mann, der die Strafbarkeit von Mobbing und psychischer Gewalt (was diese Frau in dem Fall noch nichtmal gemacht hat) vollkommen abstreitet. Du bist echt so n lächerlicher Heuchler MV.

2.
Ist wohl eher erbärmlich, lächelnd ein Foto zu schiessen und es heimlich unter dem Label "Seht euch diese Sexistenschweine an"
Und die zweite Nassbirne kommt direkt dazu. Ob sie das ganze fröhlich lächelnd macht weiß man nicht, und die Bildunterschrift lautete: "Not cool. Jokes about forking repo's in a sexual way and "big" dongles."

Über die Kündigung lässt sich sicherlich diskutieren, aber absolut undiskutabel und widerwärtig sind die Angriffe auf die Frau. Wer wirklich meint, es wäre angemessen mit "wilden Beschimpfungen und sogar Todesdrohungen" auf sowas hier zu reagieren der hat sie nicht mehr alle:
https://twitter.com/adriarichards/status/313417655879102464/photo/1
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Die Drohungen sind sicherlich nicht ernst zu nehmen, da sie von 4chan und reddit kamen. Und der Typ hat klargestellt, dass forking nicht im sexistischen sinne verwendet wurde und sie es falsch verstehen wollte.

Nur weil jemand seine GEFÜHLE verletzt sieht ist es noch immer kein Grund jemanden öffentlich anzuprangern und dafür zu sorgen, dass er gefeuert wird und seine drei Kinder nicht ernähren kann.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
@ticor
She gave me no warning, she smiled while she snapped the pic and sealed my fate.

- Der Typ der gefeuert wurde

https://news.ycombinator.com/item?id=5398681

Dass die Bildunterschrift die beiden als Sexisten und sie selbst als Opfer darstellen soll, ist ja wohl relativ eindeutig.

Niemand hier hat Todesdrohungen gegen die Frau gerechtfertigt/gutgeheissen. Da du dies implizierst ("Wer wirklich meint, es wäre angemessen..."), solltest du das zumindest mit einem Zitat belegt, wenn du dich schon künstlich darüber echauffieren möchtest.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.706
Reaktionen
1.022
Ort
Köln
Ok ich entschuldige mich für die Sache mit dem Lächeln. :ugly:
Aber:
Dass die Bildunterschrift die beiden als Sexisten und sie selbst als Opfer darstellen soll, ist ja wohl relativ eindeutig.
Das seh ich nicht so. Sie beschwert sich über eine konkrete Situation und kommentiert das mit "not cool". Ganzheitliche Verteufelung der Typen oder nen riesen Aufschrei seh ich hier nicht. Sexistische Aussage anprangen =! jemanden als Sexisten bezeichnen.

Niemand hier hat Todesdrohungen gegen die Frau gerechtfertigt/gutgeheissen. Da du dies implizierst ("Wer wirklich meint, es wäre angemessen..."), solltest du das zumindest mit einem Zitat belegt, wenn du dich schon künstlich darüber echauffieren möchtest.
Naja hier wurde über 16 Seiten ein shitstorm über die (stellenweise sicherlich vollkommen übertriebene) Aufschreidebatte und durchdrehende Frauen losgelassen. Ich find es witzig, dass wir hier dann die männliche Version davon sehen und es jeder so geflissentlich ignoriert. Lässt eben ein gewisses Bild entstehen.

Die Drohungen sind sicherlich nicht ernst zu nehmen, da sie von 4chan und reddit kamen.
Achso ja dann ist ja alles gut! :rofl2:

€: Meine Meinung: Verhalten der Frau war definitiv nicht gerechtfertigt. Öffentliches Anprangern ohne vorherige Aufforderung es zu unterlassen geht gar nicht. Wenn sie sich beschwert und die Typen sie ignorieren - go for it. Aber so nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Du glaubst wirklich, dass auch nur einer von denen ernsthaft versucht sie zu töten ?


tic9r plz
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Tja hatte die Frau mal lieber versucht das Problem zu lösen als es bei erster Gelegenheit eskalieren zu lassen. Selbst schuld auch wenn die Kündigung früher und nicht erst nach kollektivem nerdrage hätte kommen müssen.
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Ok ich entschuldige mich für die Sache mit dem Lächeln. :ugly:
Aber:

Das seh ich nicht so. Sie beschwert sich über eine konkrete Situation und kommentiert das mit "not cool". Ganzheitliche Verteufelung der Typen oder nen riesen Aufschrei seh ich hier nicht. Sexistische Aussage anprangen =! jemanden als Sexisten bezeichnen.


Naja hier wurde über 16 Seiten ein shitstorm über die (stellenweise sicherlich vollkommen übertriebene) Aufschreidebatte und durchdrehende Frauen losgelassen. Ich find es witzig, dass wir hier dann die männliche Version davon sehen und es jeder so geflissentlich ignoriert. Lässt eben ein gewisses Bild entstehen.


Achso ja dann ist ja alles gut! :rofl2:

€: Meine Meinung: Verhalten der Frau war definitiv nicht gerechtfertigt. Öffentliches Anprangern ohne vorherige Aufforderung es zu unterlassen geht gar nicht. Wenn sie sich beschwert und die Typen sie ignorieren - go for it. Aber so nicht.

Junge, denk doch mal kurz darüber nach, was hier passiert ist. Sie hört eine Privatunterhaltung mit, in der ein Witz über Dongles gemacht wird. Das betrifft sie überhaupt nicht, weder geht es um sie, noch um Frauen, noch um Feminismus, noch über irgendwas für sie Relevantes. Sie kennt die Leute nicht mal. Es gibt ÜBERHAUPT keine Grund, warum sie da aggro sein müsste. Man muss sich das mal vorstellen, du unterhälst dich mit einem Freund und irgendeine Tusse, die du überhaupt nicht kennst und die gar nichts damit zu tun hat, veranstaltet so ein Theater. Das ist so absurd, dass ich es erst kaum glauben konnte.

Aber nicht nur, dass sie unnötig aggro wurde, ihre Gegenmaßnahme waren auch absoult unmöglich. Du kannst nicht einfach Bilder von Leuten machen, sie im Internet anprangern (Rechte am eigenen Bild und so) und so ihren Rauswurf zumindest mitauslösen. Die Gegenreaktion war natürlich teilweise übertrieben - zumindest die vermutlich aber eh nicht ernst gemeinten Morddrohungen -, aber zumindest der Rauswurf war imo absolut verdient, vor allem weil sie noch dreist behauptet hat, ihre Frima stehe hinter ihr (man muss bedenken, dass sie im Marketing ist).

Übrigens scheint sie schon vorher seltsames Zeug gemacht zu haben klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
vorallem ist ein bild ja nicht mal ein beweis für die tat. das ist schon mal das erste problem.
und die typen auf dem bild stehen jetzt für immer damit in verbindung.
kann sein, dass jetzt deswegen keine große karriere mehr drin ist.

wer so fahrlässig mit dem monster internet umgeht, der gehört natürlich gefeuert.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
1.
Und das von dem Mann, der die Strafbarkeit von Mobbing und psychischer Gewalt (was diese Frau in dem Fall noch nichtmal gemacht hat) vollkommen abstreitet. Du bist echt so n lächerlicher Heuchler MV.

dafuq?
Was hat das denn bitte mit Strafbarkeit zu tun? Niemand redet davon die Frau anzuklagen, was ihr Arbeitgeber mit ihrem dummen Verhalten macht ist aber doch was vollkommen anderes.
Ich finde auch, dass es prinzipiell nicht strafbar sein sollte, nackt herumzulaufen (echt jetzt :ugly: ). Aber trotzdem würde ich nicht auf die Idee kommen etwas dagegen zu sagen, wenn jemand, der nackt im Büro auftaucht, gefeuert wird.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wat, das hab ich ja noch gar nicht mitgekriegt, MV ist gegen strafbarkeit von zB nachstellung? wenn n typ jede nacht bei einer frau vorm fenster steht oder sie jeden tag mit mails/telefonaten usw. bombardiert, das soll nicht strafbar sein? dafuq...würde aber wohl zu weit führen hier ^^
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Ich dachte immer Stalking ansich wäre erstmal nicht strafbar?
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Ok ich entschuldige mich für die Sache mit dem Lächeln. :ugly:
Aber:

Das seh ich nicht so. Sie beschwert sich über eine konkrete Situation und kommentiert das mit "not cool". Ganzheitliche Verteufelung der Typen oder nen riesen Aufschrei seh ich hier nicht. Sexistische Aussage anprangen =! jemanden als Sexisten bezeichnen.


Naja hier wurde über 16 Seiten ein shitstorm über die (stellenweise sicherlich vollkommen übertriebene) Aufschreidebatte und durchdrehende Frauen losgelassen. Ich find es witzig, dass wir hier dann die männliche Version davon sehen und es jeder so geflissentlich ignoriert. Lässt eben ein gewisses Bild entstehen.


Achso ja dann ist ja alles gut! :rofl2:

€: Meine Meinung: Verhalten der Frau war definitiv nicht gerechtfertigt. Öffentliches Anprangern ohne vorherige Aufforderung es zu unterlassen geht gar nicht. Wenn sie sich beschwert und die Typen sie ignorieren - go for it. Aber so nicht.

Bitte was?

Wer das internet nutzt um seine hinterhältigen persönlichen interessen durchzusetzen muss sich nicht wundern wenn das ganze mal nach hinten losgeht.

Das einzige traurige dabei ist dass einer der typen seinen job verloren hat und die tussi erst aufgrund des öffentlichen shitstorms gefeuert wurde, was viel früher hätte geschehen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Wer das internet nutzt um seine hinterhältigen persönlichen interessen durchzusetzen muss sich nicht wundern wenn das ganze mal nach hinten losgeht.

sagte euterkrates hehehe 8[
 
Mitglied seit
26.03.2013
Beiträge
6
Reaktionen
0
Naja, ich find es halt bedenklich, dass immer auf die extreme auf beiden Seiten eingegangen wird, aber dann werden irgendwelche kleineren Sachen, die dennoch nicht richtig sind, kaum beachtet. Stattdessen sieht man nur die, die übertreiben in so einer Debatte und denkt sich, was soll das ganze?
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
101.jpg


105.jpg


dass man soviel luft um so ein kackthema verschwenden kann, zeigt mir dass es den leuten zu gut geht.
so wahnsinnig viele anstrengende leute die komplett weltfremd sind und ( oft vom staatsgeld ) ihr gehirn im leerlauf betreiben dürfen.

*aufschrei*
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Ich glaube das fasst es eigentlich ganz passend zusammen, ziemlich traurig...
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
Man sexually assaulted by 4 women after leaving club

Police are searching for suspects after a 19-year-old man was sexually assaulted by a group of women that had offered him a ride home from a downtown club Saturday night.

The victim met the four women at a nightclub near King Street and University Avenue.

According to police, the woman then offered the man a ride home, but he was instead driven to a parking lot near Queen Street and Spadina Avenue, where he was sexually assaulted by all four suspects.

Following the assault, the victim was released and the suspects fled the scene in a silver Honda SUV.

The first suspect is described as white, between 30 and 36 years of age, about five-foot-four, 190-200 lbs., with short blond hair and a tattoo of wings on the back of her neck. The woman, who was the driver of the vehicle, also spoke with a British accent.

The second suspect is described as white, between 30 and 36 years of age, about five-foot-four, 190-200 lbs., with long dark hair, the bottom portion of which was dyed red.

The description for the other two suspects is less clear with both described as white, between 30 and 36 years of age, about five-foot-four and weighing between 190-200 lbs.,

All four suspects were dressed in short black dresses and wore high heels with no nylons.

#Aufschrei
http://www.cp24.com/news/man-sexually-assaulted-by-4-women-after-leaving-club-1.1227626
 

Gelöscht

Guest
also gefährlich wird das doch erst, wenn sie mit umschnalldildos anrücken. und dann wird man sich ja wohl gegen vier unsportliche fatties durchsetzen können.
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Wundert mich nicht, auch wenn die Autorin (war ja klar) wieder den Fehler macht, das stumpf auf Erziehung zu schieben.

Ab 18. April wird btw im Bundestag über dier Frauenquote abgestimmt (Antrag der Opposition aus dem Bundesrat). An sich ist die Regierung dagegen, aber eine Reihe von (weiblichen) Abgeordneten überlegt wohl, trotzdem dafür zu stimmen. Das wäre natürlich Koalitionsbruch (die FDP ist strikt gegen Quoten), aber Konsequenzen haben Feministinnen ja noch nie aufgehalten.
 
Mitglied seit
29.12.2003
Beiträge
903
Reaktionen
0
guckt euch die 'frauen' auf dem bild doch an, mehr brauchts nicht.
 

Gelöscht

Guest
als ob die überhaupt mal irgendwie/irgendwo belästigt worden wären. wahrscheinlich ist es das genaue gegenteil, weil die boom boom fattys eben nicht belästigt werden machen sien #aufschrei
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Wenn man nicht geliebt wird, will man wenigstens gehasst werden.
 
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
299
Reaktionen
0
guckt euch die 'frauen' auf dem bild doch an, mehr brauchts nicht.

Ich glaub die eine will "männlich" gekleidet rüber kommen. Ich will auch mal Kleider tragen dürfen wenn nicht grade ein Feiertrag wie Carneval ist. #Aufschrei
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben