Gelöschtes Mitglied 160054
Guest
Das ist doch ziemlich eindeutig.
asis halt...sollte jedem klar sein
Das ist doch ziemlich eindeutig.
Aber eine besonders gravierende, flächendeckende Fehlhaltung von Männern gegenüber Frauen kann ich hierzulande nicht erkennen.
das ist mal ein Krüppelbattle.
'Furor' hat noch dazu nichts mit 'Furie' zu tun.
http://de.wiktionary.org/wiki/FurorHerkunft
von lateinisch furor → la zu furere → la „einherstürmen, toben, rasen, wüten“, siehe auch Furie
m SPIEGEL gab es kürzlich eine interessante Grafik zu dem ersten Twittersturm, der die Sexismusdebatte in Gang setzte und vielen nun als Beweis für die Bedeutung dieser neuen sozialen Bewegung gilt. Von den 80.000 Tweets, die in den ersten fünf Tagen abgesetzt wurden, waren 30.000 Retweets, also Weiterleitungen bereits gesendeter Mitteilungen. Zu den am meisten weiterverschickten Nachrichten gehörte der Spruch: "Meine Frau wollte auch etwas zu #aufschrei twittern. Das W-Lan reicht aber nicht bis in die Küche."
glaub die alte wurd hier noch nicht verlinkt. wer es schafft sich das ganze vid anzugucken bekommt nen keks:
http://www.youtube.com/watch?v=t0LFKwfvvNY
als antwort darauf reicht dann das:
http://www.youtube.com/watch?v=NzdpxKqEUAw
frauen in videospielen. das allererste dass mir da einfällt ist die metroid serie.
über sexismus in videospielen:
http://www.youtube.com/watch?v=X6p5AZp7r_Q&feature=player_embedded
Habt scheinbar ihren Kickstarter damals nicht mitbekommen.
99% der Comments dort waren wirklich abstoßende Kommentare, Beschimpfen, Sieg Heil, TGTFO und ähnliches.
Ist halt immer wieder abgefahren wie engstirnig die männliche Spielerschaft ist. Jegliche Kritik wird sofort persönlich genommen und es wird nonstop rumgeflennt.
Dass Frauen in den Medien als Objekte gesehen werden ist in ALLEN Literatur-, Theater-,Film- und kA was -Theorien längst akzeptiert und angegangen. Spiele sind halt noch so jung und es gibt keine eigenenständigen Studiengänge/forschungsfächer darüber, aber das ändert sich nunmal.
Finde das Video sehr gut gemacht und in keinstem Fembot mäßig, verallgemeinernd etc. Sie nennt ja auch positive Ausnahmen und so.
Und: zwei oder drei positive AUSNAHMEN (Metroid, Mass Effect) sind nunmal eben AUSNAHMEN. Die Anzahl an Opferparts von Frauen ist einfach 100x größer als die der Männer, bzw. der Held ist schlicht männlich.
99% der Comments dort wDass Frauen in den Medien als Objekte gesehen werden ist in ALLEN Literatur-, Theater-,Film- und kA was -Theorien längst akzeptiert und angegangen. Spiele sind halt noch so jung und es gibt keine eigenenständigen Studiengänge/forschungsfächer darüber, aber das ändert sich nunmal.
.
also wenn ich in mein Regel bei meinen PC-Games gucke, finde ich da 2 Games mit weiblichen Hauptrollen, 3 Spiele wo man sowohl Frauen als auch Männer spielt und 6 Spiele wo man die Wahl zwischen weiblichen und männlichen Figuren hat...so viel zu 2-3 AusnahmenUnd: zwei oder drei positive AUSNAHMEN (Metroid, Mass Effect) sind nunmal eben AUSNAHMEN. Die Anzahl an Opferparts von Frauen ist einfach 100x größer als die der Männer, bzw. der Held ist schlicht männlich.
99% der Comments dort waren wirklich abstoßende Kommentare, Beschimpfen, Sieg Heil, TGTFO und ähnliches.
Die Anzahl an Opferparts von Frauen ist einfach 100x größer als die der Männer, bzw. der Held ist schlicht männlich.
das hat sie sich aber durchaus selbst zuzuschreiben, wenn man sich ein paar ihrer anderen vids mal anguckt.
das mit den weihnachtsliedern ist echt der knaller:
http://www.youtube.com/watch?v=GpDnr2s9yxQ
wie deprimierend das leben sein muss, wenn man wirklich überall nen angriff gegen die weiblichkeit vermutet.
das ist aber kein wunschkonzert.
haha wie scheisse ist denn das mit den weihnachtsliedern."all i want for christmas is you" ist ja SO sexistisch, weil es suggeriert, dass alles was eine frau möchte, ein mann sei....wie wärs mit der erklärung, dass es einfach um jemanden geht, in den man verliebt ist? ist wahrscheinlich auch sexistisch. idiotie.
also wenn ich in mein Regel bei meinen PC-Games gucke, finde ich da 2 Games mit weiblichen Hauptrollen, 3 Spiele wo man sowohl Frauen als auch Männer spielt und 6 Spiele wo man die Wahl zwischen weiblichen und männlichen Figuren hat...so viel zu 2-3 Ausnahmen
und genauso gut hab ich in zig Video-/PC-Games auch schon zig männliche Figuren gerettet *schulterzuck*
jo, weil halt die Konsumenten halt primär männlich sind...jetzt wo die Spielebranche ja probiert mit gewissen Spielen auch die Mädchen und/oder Frauen anzusprechen, würd sich da irgendein Mann drüber aufregen, wenn es in einem Pferdefarmmanager oder Springreitsimulator oder whatever die sich einfallen lassen, nur weibliche Figuren zur Auswahl gäbe? Wohl kaum -_-das sollte aber schon ausser frage stehen, dass es da ein massives übergewicht an männlichen "helden" gibt.