#Aufschrei

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am
Mitglied seit
22.02.2004
Beiträge
1.522
Reaktionen
0
Ort
mz
eventuell haben sie den rentner auch nur aus frust durch die abweisung der frau totgetreten
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Wenn ich mich in den kreisen bewege in denen gauck das tut werd ich solches fehlverhalten vermutlich auch nicht vorfinden.
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Wow, die Aufschreidamen gegen unseren nervigen obersten Pastor, das ist mal ein Krüppelbattle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
"Wir sind keine Furien, wir haben Argumente"

Na das wäre mir ja ganz neu :ugly2:
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
'Furor' hat noch dazu nichts mit 'Furie' zu tun. Dass eine Germanistikstudentin das nicht weiß und das Wort als 'supereigenartig' bezeichnet, ist schon ganz schön peinlich. Dazu kommt, dass Gauck ja die Diskussion an sich und nicht die Aufschreidamen gemeint hat. Also regen sich die damit eigentlich nur darüber auf, dass Gauk so böse hochtrabende Worte benutzt, die sie nicht verstehen.
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
108
http://www.spiegel.de/politik/deuts...-der-aufschrei-empoerungsgestus-a-887367.html
gute Kolumne
m SPIEGEL gab es kürzlich eine interessante Grafik zu dem ersten Twittersturm, der die Sexismusdebatte in Gang setzte und vielen nun als Beweis für die Bedeutung dieser neuen sozialen Bewegung gilt. Von den 80.000 Tweets, die in den ersten fünf Tagen abgesetzt wurden, waren 30.000 Retweets, also Weiterleitungen bereits gesendeter Mitteilungen. Zu den am meisten weiterverschickten Nachrichten gehörte der Spruch: "Meine Frau wollte auch etwas zu #aufschrei twittern. Das W-Lan reicht aber nicht bis in die Küche."
 
Mitglied seit
28.09.2001
Beiträge
2.268
Reaktionen
0
Wenn ich nur ein Hashtag sehe, bekomm ich schon Brechreiz...

Die Kolumne von Jan Fleischhauer ist echt gut. Genau meine Meinung :deliver:
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Das geilste sind halt immer solche unglaublich überzogenen worte wie "erschüttert" "fassungslos" und "empört". Aber die kennt man ja nicht nur von den #aufschrei damen :D.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Auf Zeit.de stand heute "xyz nehmen xyz als Geisel. EU ist empört". Musste sofort an bw.de denken ;(
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
ich habs nur 5 sekunden geschaut, da ich kein englisch kann, hab ich nichts verstanden
#heatschrei
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
über sexismus in videospielen:
http://www.youtube.com/watch?v=X6p5AZp7r_Q&feature=player_embedded

die hauptaussage ist, dass frauen in vielen games nur als spielball der männlichen protagonisten (zelda, mario) und/oder einfach nur als simple belohnung/trophähe herhalten müssen, und, dass dies hilft, die toxischen vorurteile gegenüber frauen weiter zu unterstützen.

ich finds recht dümmlich.
prinzessin peach ist kein spielball für mario. er will sie einfach nur retten weil sie gekidnappt wurde und die beiden sich lieben. das ist die geschichte. nicht mehr und nicht weniger.
man könnte die story auch umdrehen und ein mann würde gekidnappt und seine frau würde versuchen ihn zu retten.
könnte man machen, der markt hat aber ne männliche zielgruppe und die industrie würde sicherlich weniger geld damit machen.
ihre meinung ist, wie so oft bei feministinnen, ziemlich entitled.

aber immerhin ist das video kein extremer hatetrain.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
vernachlässigt außerdem zB MORPGs, wo man meist entweder freie Geschlechtswahl hat oder zumindest gewisse Klassen weiblich sind

außerdem kann man sowas ja auch locker auf Film/Fernsehen beziehen, wo es eher schlimmer als besser ist ;)...alles in allem ähnlich albern wie "Gewalt in Videospielen"
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
frauen sind doch auch in filmen nur nettes beiwerk zum angucken, da sind videospiele doch sogar richtig weit :deliver:
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Da kann man doch nicht ernsthaft drüber reden.
Die selbe "Dame" hat in ihrer Youtube Liste die "top 10 sexist Christmas songs".
Also ehrlich, wer nimmt denn sowas ernst?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wie wärs mit dem shirt jungs? #aufschrei

keep-calm-and-rape-t-shirt.jpg%3Fw%3D579
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Habt scheinbar ihren Kickstarter damals nicht mitbekommen.
99% der Comments dort waren wirklich abstoßende Kommentare, Beschimpfen, Sieg Heil, TGTFO und ähnliches.

Ist halt immer wieder abgefahren wie engstirnig die männliche Spielerschaft ist. Jegliche Kritik wird sofort persönlich genommen und es wird nonstop rumgeflennt.

Dass Frauen in den Medien als Objekte gesehen werden ist in ALLEN Literatur-, Theater-,Film- und kA was -Theorien längst akzeptiert und angegangen. Spiele sind halt noch so jung und es gibt keine eigenenständigen Studiengänge/forschungsfächer darüber, aber das ändert sich nunmal.

Finde das Video sehr gut gemacht und in keinstem Fembot mäßig, verallgemeinernd etc. Sie nennt ja auch positive Ausnahmen und so.

Und: zwei oder drei positive AUSNAHMEN (Metroid, Mass Effect) sind nunmal eben AUSNAHMEN. Die Anzahl an Opferparts von Frauen ist einfach 100x größer als die der Männer, bzw. der Held ist schlicht männlich.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Habt scheinbar ihren Kickstarter damals nicht mitbekommen.
99% der Comments dort waren wirklich abstoßende Kommentare, Beschimpfen, Sieg Heil, TGTFO und ähnliches.

Ist halt immer wieder abgefahren wie engstirnig die männliche Spielerschaft ist. Jegliche Kritik wird sofort persönlich genommen und es wird nonstop rumgeflennt.

Dass Frauen in den Medien als Objekte gesehen werden ist in ALLEN Literatur-, Theater-,Film- und kA was -Theorien längst akzeptiert und angegangen. Spiele sind halt noch so jung und es gibt keine eigenenständigen Studiengänge/forschungsfächer darüber, aber das ändert sich nunmal.

Finde das Video sehr gut gemacht und in keinstem Fembot mäßig, verallgemeinernd etc. Sie nennt ja auch positive Ausnahmen und so.

Und: zwei oder drei positive AUSNAHMEN (Metroid, Mass Effect) sind nunmal eben AUSNAHMEN. Die Anzahl an Opferparts von Frauen ist einfach 100x größer als die der Männer, bzw. der Held ist schlicht männlich.

und was ist daran so schlimm ein objekt zu sein? wie gesagt, das hauptproblem dieser ganzen sexismusdebatte ist, dass das was manche frauen als sexismus bezeichnen und blöd finden, genau das ist, was sich männer von frauen wünschen würden und toll finden.
ich würde jede wette eingehen, dass 9/10 männern es super finden würden, wenn frauen ihnen auf der straße hinterherpfeifen, sprüche reissen (geiler arsch mann) oder sie "nur wegen ihres körpers gut finden". SO FUCKING WHAT? wir sind alle objekte, wir sind alle oberflächliche wesen, weil wir nunmal primär über unsere augen funktionieren, es ist nichts falsches daran menschen nach ihrem aussehen zu bewerten, wenn es darum geht attraktivität einzuschätzen. der charakter kann einen schönen menschen furchtbar häßlich machen aber leider niemals einen häßlichen menschen schön. betreibe handel damit, das ist meine meinung (morphium style) :deliver:

und ganz abgesehen davon, ist es ja nun echt nicht so, dass männer nicht auch objektiviert werden. schon mal in nem abercrombie & fitch laden gewesen bzw. bei einer eröffnung?
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Hab nur damals den Shitstorm mitgekriegt als die Frau anscheinend einige Monate länger gebraucht hat ihre komischen Videos zu delivern und alle sie als Scammerin geflamet haben.
Vor allem weil sie für ihre "Recherchen" erstmal Spiele für 5000$ oder so kaufen musste. :rofl2:

Inzwischen scheint sie ja was gemacht zu haben. Verstehe trotzdem nicht warum man sich darüber wundert das Frauen in Spielen nur Objekte sind. Die meisten sind halt von Männern für Männer gemacht und wer will schon ne weibliche Hauptfigur spielen die nicht aussieht wie Tomb Raider. Kleine Jungen wollen ja beim spielen auch immer Batman, Ritter oder Soldat sein und keiner Krankenschwester, Catwoman oder Prinzessin.
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
99% der Comments dort wDass Frauen in den Medien als Objekte gesehen werden ist in ALLEN Literatur-, Theater-,Film- und kA was -Theorien längst akzeptiert und angegangen. Spiele sind halt noch so jung und es gibt keine eigenenständigen Studiengänge/forschungsfächer darüber, aber das ändert sich nunmal.
.

Ja natürlich werden sie als Fantasieobjekte gesehen, genau wie die Kerle auch. Schonmal ein Spiel ohne "breit gebaut braun gebrannt 100 Kilo Hantelbank" Hauptcharakter gespielt? Die Charaktere sind das was der Markt haben will, wäre mir neu dass Leute das bestreiten.

Die Frage ist viel eher, warum da ein Problem liegt? Ich beschwere mich sicherlich nicht darüber, wie Männer in den Bergdoktor Liebesromanen dargestellt werden.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Und: zwei oder drei positive AUSNAHMEN (Metroid, Mass Effect) sind nunmal eben AUSNAHMEN. Die Anzahl an Opferparts von Frauen ist einfach 100x größer als die der Männer, bzw. der Held ist schlicht männlich.
also wenn ich in mein Regel bei meinen PC-Games gucke, finde ich da 2 Games mit weiblichen Hauptrollen, 3 Spiele wo man sowohl Frauen als auch Männer spielt und 6 Spiele wo man die Wahl zwischen weiblichen und männlichen Figuren hat...so viel zu 2-3 Ausnahmen
und genauso gut hab ich in zig Video-/PC-Games auch schon zig männliche Figuren gerettet *schulterzuck*
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
99% der Comments dort waren wirklich abstoßende Kommentare, Beschimpfen, Sieg Heil, TGTFO und ähnliches.

das hat sie sich aber durchaus selbst zuzuschreiben, wenn man sich ein paar ihrer anderen vids mal anguckt.
das mit den weihnachtsliedern ist echt der knaller:
http://www.youtube.com/watch?v=GpDnr2s9yxQ

wie deprimierend das leben sein muss, wenn man wirklich überall nen angriff gegen die weiblichkeit vermutet.

Die Anzahl an Opferparts von Frauen ist einfach 100x größer als die der Männer, bzw. der Held ist schlicht männlich.

das ist aber kein wunschkonzert.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
das hat sie sich aber durchaus selbst zuzuschreiben, wenn man sich ein paar ihrer anderen vids mal anguckt.
das mit den weihnachtsliedern ist echt der knaller:
http://www.youtube.com/watch?v=GpDnr2s9yxQ

wie deprimierend das leben sein muss, wenn man wirklich überall nen angriff gegen die weiblichkeit vermutet.



das ist aber kein wunschkonzert.

haha wie scheisse ist denn das mit den weihnachtsliedern. "all i want for christmas is you" ist ja SO sexistisch, weil es suggeriert, dass alles was eine frau möchte, ein mann sei....wie wärs mit der erklärung, dass es einfach um jemanden geht, in den man verliebt ist? ist wahrscheinlich auch sexistisch. idiotie.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Wenn ich davon leben würde, sähe ich auch überall Sexismus und Frauenhass. Genau wie diese ganzen Genderstudien auch nur davon leben sich immer behinderte Forschungsthemen aus der sandigen Vagina zu ziehen um dann mit Dirndl-Ausfüllmasche und Twitterspam Forschungsgelder zu erpressen.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
haha wie scheisse ist denn das mit den weihnachtsliedern."all i want for christmas is you" ist ja SO sexistisch, weil es suggeriert, dass alles was eine frau möchte, ein mann sei....wie wärs mit der erklärung, dass es einfach um jemanden geht, in den man verliebt ist? ist wahrscheinlich auch sexistisch. idiotie.

:D jo.
die interpretation von "it's cold outside" ist aber auch sensationell.
nur weil der typ etwas hartnäckig versucht sie zum bleiben zu überreden:
"songs like this work to normalize this problematic male behaviour: behaviour which contributes and perpetuates rape culture in general" :rofl2:


also wenn ich in mein Regel bei meinen PC-Games gucke, finde ich da 2 Games mit weiblichen Hauptrollen, 3 Spiele wo man sowohl Frauen als auch Männer spielt und 6 Spiele wo man die Wahl zwischen weiblichen und männlichen Figuren hat...so viel zu 2-3 Ausnahmen
und genauso gut hab ich in zig Video-/PC-Games auch schon zig männliche Figuren gerettet *schulterzuck*

das sollte aber schon ausser frage stehen, dass es da ein massives übergewicht an männlichen "helden" gibt.

das ding ist aber wie gesagt, dass es da einfach kein anrecht gibt, wer jetzt der held sein soll.
vielleicht hätte ich ja gerne mehr rothaarige als helden, oder mehr elephanten die die welt retten. interessiert aber kein schwein, weil man da als konsument einfach nix zu melden hat.

echten sexismus sollte man natürlich trotzdem bekämpfen bzw man kann diskutieren wie nötig manche dinge sein müssen.
die dicken titten überall in league of legends find ich z.b. ziemlich unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
prepare to rage !

>Feminists engage Wikipedia to combat perceived biases via edit-a-thon. On March 15, groups from across the United States will participate in a project titled Feminists Engage Wikipedia . Initiated by THATCamp Feminisms and WikiWomen's History Month , the event will attempt to improve the coverage of women, women's history and feminism by creating and editing various Wikipedia pages.

http://stream.aljazeera.com/story/2...&utm_term=plustweets&utm_medium=MasterAccount
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Als ob die auch nur die geringste Chance gegen die mächtige Wikipedia-Editnazi-Schwadron haben die da rumwirkt. Werden einfach alle Artikel temporär gelocked und die können mal erleben wieviel Spass so ne mehrmonatige Onlinediskussion mit den Nerds auf Wikipedia so macht.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
das sollte aber schon ausser frage stehen, dass es da ein massives übergewicht an männlichen "helden" gibt.
jo, weil halt die Konsumenten halt primär männlich sind...jetzt wo die Spielebranche ja probiert mit gewissen Spielen auch die Mädchen und/oder Frauen anzusprechen, würd sich da irgendein Mann drüber aufregen, wenn es in einem Pferdefarmmanager oder Springreitsimulator oder whatever die sich einfallen lassen, nur weibliche Figuren zur Auswahl gäbe? Wohl kaum -_-

sonst müsste ich mich ja auch beschweren, dass es keine (jedenfalls fällt mir spontan keine ein) schwulen Videospielefiguren gibt :rofl2:...das wär halt einfach vollkommen absurd
 
Oben