#Aufschrei

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
Scheisse, und ich dachte wir bringen unseren Kindern bei, dass das total in Ordnung geht.

Mann, deine Posts entsprechen wirklich denen einer Vorstadtmami mit zwei Bälgern. Erst einmal so eine vollkommen inhaltsleere Forderung, wie: " Also so etwas sollten die Kinder wirklich in der Schule lernen", Case closed, Mutti fühlt sich gut, in den Raum schmeissen.

Gibst du dann den Unterricht oder machen das weiterhin die (meist weiblichen) Grundschullehrerinnen, die dann dafür Sorge tragen müssen, dass sich Justin in 10 Jahren auf Alk nicht Scheisse benimmt?

Alternativ kannst du auch "Halt! Wieso Gewalt!"-Buttons in der Schule verteilen, die Aktion des saarländischen Kultusministeriums war jedenfalls zu meiner Schulzeit unfreiwillig komisch erfolgreich. Aber vielleicht kannst du das ja noch toppen.

Für die Disco-Szene gibt es übrigens schon zwei wirklich gute Konzepte: Solidarität und Zivilcourage.

Ich jedenfalls finde Justins Verhalten in der Disco auch nicht toll, ich würde deswegen aber nicht gleich "The young sex-offender"-Kurse für alle Jungen ab 7 Jahren starten. Manche dieser Früchtchen sind eben echt frühreif, da muss man das Problem direkt an seinem Penis, äh Wurzel fassen.

Dummerweise versagt hier aber die Erziehung, wo willst du also ansetzen meine kleine Heulsuse? Woher soll diese Zivilcourage und Solidarität kommen, wenn die Eltern versagen?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Jedem direkt auf die Fresse schlagen zu wollen ist mindestens genauso dämlich wie sinnlose Pseudo-Aktionen zu starten. Der Juristenkarriere einiger Leute tut es sicher gut, etliche Anzeigen wegen Körperverletzung in der Akte zu haben. Sich mit "Nothilfe" rausreden zu wollen weil jemand einer Frau an den Arsch gefasst hat und man ihm daher leider pädagogisch das Jochbein brechen musste, wird höchstens einmal klappen.
 
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
198
Reaktionen
0
Ich finde, xfreeder hat es gut auf den Punkt gebracht.

An sich finde ich die Debatte fragwürdig:

A) Frauen sollen stark werden: Fördert sie, fördert Männer. Bildung ist wichtig und die einzige, verbliebene Ressource die Deutschland hat. Es wird immer Übergriffe dieser "betatschenden" Art geben, das ist nicht perfekt, aber besser als eine noch kastriertere Männerwelt, wenn ich mir Teile meines Freundeskreises anschaue.

B) Wir geben den Frauen jetzt erst Recht das Gefühl, dass sie schwach und unfähig sind sich durchzusetzen, indem wir sie überall und immer "bemuttern" und darüber hinaus etliche Gesetze oktruyieren damit wir Frauen tatsächlich richtig diskriminieren, indem wir ihnen straight sagen "Wow, ihr könnt das nicht, lasst die Sugardaddy's mal die Gesetze aufsetzen und wir springen in der Disco dazwischen, wenn ein Typ das Mädel befummelt"

btw lol, ich denke, es gibt nahezu KEINEN bw.de ler, der nicht mindestens einmal im Vollsuff sich auch daneben benommen hat. Das liegt nicht an dem pädagogisch minderwertigen (trololol) Brood War - nein - das ist aufgrund von Alkohol.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
fragst du ganz #aufschreilos "dürfte ich dich begrabschen? Wäre das in deinem Interesse?" :D
frage mich nur ob man "ungefragt" wörtlich verstehen soll oder nicht. definiere pls.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Ich frage sie direkt ob ich ihr an die Titten fassen darf. Das Ganze verwirrt sie so sehr, dass sie für ca. 1 Sekunde paralysiert ist, bevor sie mir eine ballern oder eine schnippische Antwort geben kann.
Dieses kleine sich öffnende Zeitfenster nutze ich, um es unabhängig von der Antwort sowieso zu machen und dann die Flucht zu ergreifen.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
btw lol, ich denke, es gibt nahezu KEINEN bw.de ler, der nicht mindestens einmal im Vollsuff sich auch daneben benommen hat. Das liegt nicht an dem pädagogisch minderwertigen (trololol) Brood War - nein - das ist aufgrund von Alkohol.

Vollsuff lehne ich ab!
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Der Zentralrat der Trinker in Deutschland ist EMPÖRT!
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Jedem direkt auf die Fresse schlagen zu wollen ist mindestens genauso dämlich wie sinnlose Pseudo-Aktionen zu starten. Der Juristenkarriere einiger Leute tut es sicher gut, etliche Anzeigen wegen Körperverletzung in der Akte zu haben. Sich mit "Nothilfe" rausreden zu wollen weil jemand einer Frau an den Arsch gefasst hat und man ihm daher leider pädagogisch das Jochbein brechen musste, wird höchstens einmal klappen.

Eher gar nicht wenn ich mal auf die Gesetzgebung im Falle Notwehr hinweisen darf. Ich erinnere an dem fall als jemand von nem Betrunken mit ner Flasche angegriffen wurde und dieser sich mit einem Schubser wehrte leider passierte das auf dem Bahngleis und der Betrunkene fiel auf die Gleise was den Schubser zum Taeter macht. Einem Klapser auf den Po kannst du nur mit einem Klapser auf dem Po begegnen und selbst dann musst du aufpassen das der Taeter nicht durch den Klapser sich das Genick bricht.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Jo schließt mal weist von aufsehenerregenden Einzelfallentscheidungen auf die Zulässigkeit von nothilfehandlungen :D
Manche Leute sind echt Komiker, heulen einerseits rum, dass das deutsche Strafrecht ja so lasch sei und haben andererseits schiss in den knast zu kommen wenn sie einem huso belästiger eine hauen.

Kriegt euch ein, es passiert in dem Fall genau nichts äußert einer Einstellung aus opportunitätsgründen.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Hast du in deinem Leben eigentlich schonmal irgendwem eine geballert lässiger Surferboijurist? Oder ist das hier theoretisches Schattenboxen von dem du keine Ahnung hast?
 

Gelöscht

Guest
dürfte wohl auch ne frage sein, wie du ihm eine reinknallst. wenn paar zähne drauf gehen, würd ich jedenfalls nicht auf einstellung aus opportunitätsgründen tippen.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.706
Reaktionen
1.022
Ort
Köln
Für manche Sachen muss man nur sein kleines Köpfchen anstrengen (falls vorhanden). Prügeleien gibt es jedes Wochenende in Deutschland zu Hauf, wenn oben genannter Fall regelmäßig dabei auftreten würde, dann kämen wir aus den Neuigkeiten darüber doch garnicht mehr raus.
 

Gelöscht

Guest
ist ja wohl auch ne frage, ob straf- oder zivilrecht. für zivilrecht interessiert sich die presse nen feuchten.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.706
Reaktionen
1.022
Ort
Köln
Naja ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass bei der Einleitung "Ich erinnere an den fall..." die Presse involviert war. Ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit relativ gering, dass einer von uns davon gehört haben könnte. :deliver:
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Warte hier hab ich das doch noch gefunden
http://www.tz-online.de/aktuelles/muenchen/strafe-weil-er-helfen-wollte-tz-722259.html

Nochmal als zugabe
http://www.derwesten.de/staedte/dor...dortmunder-nur-enttaeuschungen-id4911568.html

Buchholz hat diese Sicherheitsleute wegen Unterlassener Hilfeleistung angezeigt. Doch die Staatsanwaltschaft Dortmund stellte das Verfahren ein. Begründung: Es habe sich um einen „Angriff von erheblicher Brutalität und Aggressivität“ gehandelt. Die Mitarbeiter hätten nicht einschreiten können, ohne sich selbst zu gefährden. Zudem habe dies nicht zu ihren vertraglich vereinbarten Aufgaben gezählt. Das Fazit der Staatsanwaltschaft: Ein Eingreifen war ihnen „nicht zumutbar, wenn ihr Verhalten auch moralisch anders zu werten ist“.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Jo schließt mal weist von aufsehenerregenden Einzelfallentscheidungen auf die Zulässigkeit von nothilfehandlungen :D
Manche Leute sind echt Komiker, heulen einerseits rum, dass das deutsche Strafrecht ja so lasch sei und haben andererseits schiss in den knast zu kommen wenn sie einem huso belästiger eine hauen.

Kriegt euch ein, es passiert in dem Fall genau nichts äußert einer Einstellung aus opportunitätsgründen.

Warum sollte das eingestellt werden? Wenn nur 1-2 Zähne weg sind oder die Nase (an)gebrochen, gibts eher einen saftigen Strafbefehl. Und da reicht ein Schlag oft schon aus..
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest

typische bw.de diskussionskultur: ich habe da einen krassen ausnahmefall entdeckt, bei dem ein gericht ein selten dämliches urteil gefällt hat und deswegen weiß ich jetzt jede situation rechtlich zu beurteilen.
was interessiert mich der urteilsspruch irgend eines senilen dorfrichters ausm AG?selbst schuld wenn er den strafbefehl akzeptiert und nicht die eier hat eine verurteilung hinzunehmen und rechtsmittel anzuwenden.

dazu weiß man bei solchen nachrichten nie, was die schreiberlinge wieder mal falsch verstanden hatten. so wie in dem artikel geschrieben kann ich mir 0,000 erklären, wie so ein strafbefehl zustande kommen konnte und warum das gericht meint es läge keine notwehrlage mehr vor, wenn der schläger mit erhobener bierflasche in der hand vor der frau steht, nachdem er die erste bereits niedergeschlagen hatte.

entweder die journalisten haben wiedermal was verdreht oder der strafbefehl ist ein witz und jedes nächstinstanzliche gericht hätte es mit leichtigkeit kassiert. da der anwalt ihm zur annahme geraten hat, tippe ich stark auf ersteres.

Warum sollte das eingestellt werden? Wenn nur 1-2 Zähne weg sind oder die Nase (an)gebrochen, gibts eher einen saftigen Strafbefehl. Und da reicht ein Schlag oft schon aus..

weil ich es bisher nicht anders erlebt habe. erst letzte woche wurde das verfahren gegen einen kollegen nach 153 eingestellt. tathergang: besoffene burschis pöbeln ihn und 2 weitere kollegen an und kassieren dafür. nasenbeinbruch und paar fehlende zähne ink. tenor des richters: selbst schuld, scheiss burschis. kurzum gerichte und staatsanwaltschaft haben besseres zu tun als sich mit prügelnden studenten zu beschäftigen. wobei es in dem fall ja überhaupt zur verhandlung gekommen ist.
mag sicherlich auch an dem gericht liegen, aber unsere hier sind so überladen, dass sowas so gut wie nie zur verhandlung kommt, erst recht nicht, wenn es um nothilfe geht. klar, wenn jemand ernsthaft zu schaden kommt, wird das anders sein. aber solange nicht irreversibeles kaputt geht, wirds höchstens im wiederholungsfall verhandelt.

und überhaupt: wir reden hier nicht davon irgendwen präventiv zu verprügeln oder rache zu nehmen, sondern davon, wsa laut unserem gesetz im rahmen des erlaubten liegt: nothilfe. nicht mehr und nicht weniger. ich sage ja nicht, man soll gesetze brechen, ich sage im gegenteil, man soll sich an sie halten und zivilcourage üben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
1.226
Reaktionen
0
Bei Heators Prügeltipps schwingt irgendwie so die Sehnsucht nach einem Kick-Ass like Superherodasein mit. Gerechtigkeit und Vollstrecker in einem. Jurist sein ist manchmal so langweilig.

Wenn ich dick die Fäuste schwinge, nachdem jemand einer Bekannten auf den Arsch gehauenhat und es zu ausgeschlagenen Zähnen etc kommt, dann finde ich es schon schwer dem Richter klarzumachen, dass ich in Nothife gehandelt habe.

Da fehlt sicher die Gegenwärtigkeit wenn derjenige keine weiteren Anstalten in Richtung Belästigung gemacht hat.

Man sollte natürlich handeln.Ich würde mich auch mit den Kerlen anlegen, aber dann muss erstmal ne wirkliche Notwehrsituation entstehen, damit man den Helden spielen kann.

Deine Intention find ich gut, bitte nicht falsch verstehn, aber sowas kann auch nach hinten los gehn. Da beweist dein Einzelfall den du nimmstz um den anderen Einzelfall zu entkräften auch nicht viel-.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Wenn ich dick die Fäuste schwinge, nachdem jemand einer Bekannten auf den Arsch gehauenhat und es zu ausgeschlagenen Zähnen etc kommt, dann finde ich es schon schwer dem Richter klarzumachen, dass ich in Nothife gehandelt habe.

aber gerade das habe ich doch NICHT geschrieben. ich habe lediglich gesagt, dass man hilfe leisten soll. explizit geschrieben habe ich, dass man zB. die polizei rufen soll, oder securities benachrichtigen, umstehende personen einschalten usw. usf. körperliche gewalt ist nur absolute ultima ratio!

wenn die türsteher den minusmenschen dann nach draußen schleppen und mit ihm ein wenig "reden", würde ich natürlich lügen, wenn ich behaupte, dass ich das nicht gut finden würde. dazu aufgerufen habe ich aber nie!
 
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
1.226
Reaktionen
0
aber gerade das habe ich doch NICHT geschrieben. ich habe lediglich gesagt, dass man hilfe leisten soll. explizit geschrieben habe ich, dass man zB. die polizei rufen soll, oder securities benachrichtigen, umstehende personen einschalten usw. usf. körperliche gewalt ist nur absolute ultima ratio!

wenn die türsteher den minusmenschen dann nach draußen schleppen und mit ihm ein wenig "reden", würde ich natürlich lügen, wenn ich behaupte, dass ich das nicht gut finden würde. dazu aufgerufen habe ich aber nie!

. das nächste mal, wenn jemand in eurem beisein eine frau begrapscht, einfach mal ansatzlos auf die fresse hauen. ihr habt meinen segen und ihr habt mit der aussage der dame sogar gute chancen ohne verfahren davon zu kommen ;)



Ok dann hab ich dich wohl falsch verstanden. ;)
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
[...] und warum das gericht meint es läge keine notwehrlage mehr vor, wenn der schläger mit erhobener bierflasche in der hand vor der frau steht, nachdem er die erste bereits niedergeschlagen hatte.
einfach noch mal vernünftig lesen
Uwe W. ist der einzige, der den Notarzt und die Polizei holen will. In diesem Augenblick schleicht sich der Schläger, ein Grieche, davon.
mit anderen Worten ist das Gericht halt offenbar der Meinung, dass zum Zeitpunkt des Schubsers keine Gefahr mehr für die 2. Frau da war, weil der Täter stiften gehen wollte
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
einfach noch mal vernünftig lesen
mit anderen Worten ist das Gericht halt offenbar der Meinung, dass zum Zeitpunkt des Schubsers keine Gefahr mehr für die 2. Frau da war, weil der Täter stiften gehen wollte

ah tatsache, die passage habe ich überlesen. na dann vollkommen richtiger beschluss. wie ich gesagt habe, es soll hier keiner hilfsrichter spielen. es geht darum in einer angriffssituation zu helfen und schaden abzuwenden, nicht racheakte zu üben oÄ.

Ok dann hab ich dich wohl falsch verstanden.

du nutzt den zwinkersmily gerade auch, warum überliest du ihn dann bei mir?
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Heator hör doch auf so einen Unsinn zu reden. Nothilfe? Im typischen Fall (begrapschen) kriegt man das doch erst mit, wenn es bereits passiert ist. Dann liegt schon gar kein Angriff mehr vor und damit auch keine objektive Notwehrlage. Und selbst wenn der Angriff gegenwärtig wäre, meinst du ernsthaft ein ansatzloser Schlag mitten in die Fresse sei "Objektiv mildeste Mittel, das geeignet ist, den Angriff sofort und endgültig zu stoppen"?
Ich halte es schon für äußerst fragwürdig, hier derartige Rechtsansichten zum besten zu geben. Vollkommen unabhängig davon, was man von solchen Spasten halten mag, die anderer Weiber begrapschen...

Und nur weil bei deinem Freund irgendwas eingestellt wurde, verallgemeinerst du das auf eine Vielzahl von Fällen? Was haben StA denn besseres zu tun als Kloppereien anzuklagen? Das ist ein Großteil der verhandelten Fälle!!! Was sonst soll auch täglich vor Strafrichtern der Republik verhandelt werden, wenn die gar nicht mehr als maximal 2 Jahre verhängen dürfen. 90% der verhandelten Verfahren sind Straßenverkehrsdelikte, KV-Delikte, Widerstandsdelikte und Betäubungsmittelkäse. Da werden teilweise § 265a Taten wegen ner 4,50 Euro Fahrkarte verhandelt... Ich saß in sicherlich 20 Sitzungen, in denen es NUR um solche banalen Kloppereien von irgendwelchen Vollidioten ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Ach kommt jungs jetzt stellt euch doch nicht dümmer an als ihr seid, inn den aller meisten fällen reicht es doch schon aus, wenn man dem belästiger verbal klar macht, dass seine avancen nicht gewünscht sind oder die betroffene frau einfach an der hand nimmt und von dem typen wegführt, dafür gibt's in den meisten fällen dann auch noch nen drink und zumindest ein nettes gespräch an dem abend. In den aller wenigsten fällen muss man tatsächlich physisch eingreifen und da hilft es dann auch wirklich, wenn man so wie einem das auch immer überall in solchen situationen als tipp angeraten wird, umstehende männer direkt anspricht und sie zur hilfe auffordert, vor allem wenn die selber in weiblicher begleitung sind. Die meisten wollen zwar nicht wirklich eingreifen aber es reicht schon, wenn man dann einfach mit der gruppe von 4-5 leuten vor dem typen steht, dannn ziehen nämlich die meisten gleich massiv den schwanz ein.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Heator hör doch auf so einen Unsinn zu reden. Nothilfe? Im typischen Fall (begrapschen) kriegt man das doch erst mit, wenn es bereits passiert ist. Dann liegt schon gar kein Angriff mehr vor und damit auch keine objektive Notwehrlage. Und selbst wenn der Angriff gegenwärtig wäre, meinst du ernsthaft ein ansatzloser Schlag mitten in die Fresse sei "Objektiv mildeste Mittel, das geeignet ist, den Angriff sofort und endgültig zu stoppen"?
Ich halte es schon für äußerst fragwürdig, hier derartige Rechtsansichten zum besten zu geben. Vollkommen unabhängig davon, was man von solchen Spasten halten mag, die anderer Weiber begrapschen...

Und nur weil bei deinem Freund irgendwas eingestellt wurde, verallgemeinerst du das auf eine Vielzahl von Fällen? Was haben StA denn besseres zu tun als Kloppereien anzuklagen? Das ist ein Großteil der verhandelten Fälle!!! Was sonst soll auch täglich vor Strafrichtern der Republik verhandelt werden, wenn die gar nicht mehr als maximal 2 Jahre verhängen dürfen. 90% der verhandelten Verfahren sind Straßenverkehrsdelikte, KV-Delikte, Widerstandsdelikte und Betäubungsmittelkäse. Da werden teilweise § 265a Taten wegen ner 4,50 Euro Fahrkarte verhandelt... Ich saß in sicherlich 20 Sitzungen, in denen es NUR um solche banalen Kloppereien von irgendwelchen Vollidioten ging.

1. habe ich doch in dem post über dir geschrieben, dass "ansatzlos auf die fresse" eine ironische zuspitzung war, was durch den smily eigentlich hinreichend deutlich war. falls nicht, habe ich es bereits 2 mal näher präzisiert.

2. hängt es wohl stark vom gerichtsbezirk ein. hier gibt es viele probleme bzw. gab es viele probleme mit von hannover aus agierenden banden ala hells angels und damit verbundenen delikten wie drogenhandel, frauenhandel usw. usf. dazu kommt eine vielzahl von betrugsdelikten, welche die kapazitäten binden und deutlich schwerer zu verhandeln sind. daraus folgen halt entweder strafbefehle, oder einstellungen bei "standardschlägereien" bei denen man opfer und täter nicht eindeutig trennen kann.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Hells Angels und ähnliche Verfahren werden aber (auch in Hannover) von speziellen Dezernaten (organisierte Kriminalität oK und Wirtschaftskriminalität WiKri) behandelt, diese Verfahren landen ja ohnehin grundsätzlich nur in den speziellen Kammern des Landgerichts.

Wir reden hier von den alltäglich vielfach begangenen Delikten, die von sog. Buchstabendezernaten bearbeitet werden. Die machen nichts anderes als die von mir aufgezählten Delikte. Bagatellgeschichten machen dann die Amtsanwälte.

Ich bin mir sicher, auch in Hannover werden von den Buchstabendezernenten KV und gefKV Delikte angeklagt. Andernfalls hätten die Strafrichter am Amtsgericht Hannover auf einen Schlag deutlich weniger zu tun. Natürlich endet eine Verhandlung in der Regel nicht in einem Urteil, wenn die Schuld nicht zweifelsfrei festgestellt werden kann. Aber darum gehts hier doch gar nicht.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Hells Angels und ähnliche Verfahren werden aber (auch in Hannover) von speziellen Dezernaten (organisierte Kriminalität oK und Wirtschaftskriminalität WiKri) behandelt, diese Verfahren landen ja ohnehin grundsätzlich nur in den speziellen Kammern des Landgerichts.

Wir reden hier von den alltäglich vielfach begangenen Delikten, die von sog. Buchstabendezernaten bearbeitet werden. Die machen nichts anderes als die von mir aufgezählten Delikte. Bagatellgeschichten machen dann die Amtsanwälte.

Ich bin mir sicher, auch in Hannover werden von den Buchstabendezernenten KV und gefKV Delikte angeklagt. Andernfalls hätten die Strafrichter am Amtsgericht Hannover auf einen Schlag deutlich weniger zu tun. Natürlich endet eine Verhandlung in der Regel nicht in einem Urteil, wenn die Schuld nicht zweifelsfrei festgestellt werden kann. Aber darum gehts hier doch gar nicht.

sicherlich, ich rede aber von taten, bei denen täter und opfer sich nur schwer ausseinanderhalten lassen, wie es bei der 0815 kneipenschlägereien nunmal ist. aber im grunde sind wir uns doch einig.
abgesehen davon, dass mE verkehrsdelikte immernoch den absoluten großteil in den buchstabendezernaten ausmachen.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
erst letzte woche wurde das verfahren gegen einen kollegen nach 153 eingestellt. tathergang: besoffene burschis pöbeln ihn und 2 weitere kollegen an und kassieren dafür. nasenbeinbruch und paar fehlende zähne ink. tenor des richters: selbst schuld, scheiss burschis.

was heißt denn hier "pöbeln" ?
nurn paar dumme sprüche gebracht oder sind die auch handgreiflich geworden ?
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
ich glaube kaum das nur durch ein paar dumme Sprüche so ganz spontan mal ein paar Zähne ausfallen oder eine Nase bricht
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
was heißt denn hier "pöbeln" ?
nurn paar dumme sprüche gebracht oder sind die auch handgreiflich geworden ?

ließ sich so genau nicht mehr feststellen, wie meistens in solchen fällen, daher auch die einstellung. die burschis haben wohl angefangen zu pöbeln, ein wort gab das andere, der rest ist halt so wie immer.
 
Mitglied seit
05.06.2011
Beiträge
870
Reaktionen
0
Ach kommt jungs jetzt stellt euch doch nicht dümmer an als ihr seid, inn den aller meisten fällen reicht es doch schon aus, wenn man dem belästiger verbal klar macht, dass seine avancen nicht gewünscht sind oder die betroffene frau einfach an der hand nimmt und von dem typen wegführt, dafür gibt's in den meisten fällen dann auch noch nen drink und zumindest ein nettes gespräch an dem abend.
Ist halt die frage: für wen reicht das aus, ne.

Meine freundin war mal ziemlich beleidigt, nachdem ich ihr erklärt hatte, dass ich nicht jedem, der sie belästigt, eine reinhauen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Es reicht aus um die belästigung erst mal zu beenden, was ja wohl in so einer situation das wichtigste ist. Ob man all zu aufdringlichen typen lieber gleich aufs maul haut liegt dann im ermessensspielraum des einzelnen.
 
Mitglied seit
05.06.2011
Beiträge
870
Reaktionen
0
Najo, das tuts ja gerade nicht. Das gesetz verbietet es.

Ich find schon: wer ne frau angrapscht, darf sich net beschweren, wenn er eine verpasst bekommt - je nach situation von der ohrfeige bis zum fausthieb.
Dafür ist die frau aber erstmal selbst verantwortlich.
Muckt er dann auf, dürfen (sollen) andere männer einschreiten.

Ich empfinde es aber schon als problem, dass der gesetzgeber gegen viele objektiv eher harmlose formen der belästigung keine richtige handhabe zulässt, weil sie nicht mal strafbar sind, allenfalls als beleidigung - und zu ner verurteilung würds in 99% der fälle ja eh nicht kommen.
Und genau das empfinden viele frauen in meinem umfeld als ziemlich ungerecht, was ich auch verstehen kann.

Dieses problem lässt sich nun nicht lösen, indem man jedesmal, wenn ne frau sich belästigt fühlt, den rechtsstaat mit all seiner grobschlächtigkeit und behäbigkeit auf den plan treten lässt.
Im gegenzug bin ich aber dafür, mit den eigentlichen opfern milde walten zu lassen, auch wenn sie bei der notwehr mal über die stränge schlagen - solange sich alles in einem verhältnismäßigen rahmen abspielt, versteht sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.02.2013
Beiträge
224
Reaktionen
0
Also mir und sämtlichen Männern aus meinem sozialen Umfeld ist klar das man Frauen nicht einfach so begrabscht.
Das Klientel dem ich beibringen müsste das man Frauen nicht einfach so gegen deren Willen anfasst ist das gleiche Klientel dem man beibringen muss das es nicht cool ist Rentner in der U-Bahn zu Tode zu prügeln. Abschaum-Menschen wie du schon sagtest. Aber aus diesen einzelnen Genabfällen wird hier gerade eine Kampagne gestrickt in der dann so Perlen wie "der schwimmbadkontrolleur der hübsche mädchen kostenlos reinliess und den rest zahlen liess #aufschrei" dafür sorgen das man das Gefühl kriegen soll alle Männer seien durch irgendein Schwarmbewusstsein für das Verhalten sämtlicher anderer Männer verantwortlich und könnten das irgendwie steuern.
Was soll ich machen wenn Asi-Toni in der Disse auf 1,5 Promille sämtliche Frauen einfach mal angrabscht bis er die entsprechende Schakkeline findet die das geil findet?
Was soll ich machen wenn Falafel-Ali durch seinen anatolischen Sodomistenvater vermittelt kriegt das alle Frauen ohne Kopftuch Freiwild sind die sich nach dem nächsten Gangbang sehnen?
Was soll ich machen wenn Nerd-Rene die Kellnerin die einmal zu nett zu ihm war jetzt für die Liebe seines Lebens hält und sie jetzt konsequent stalkt?
Allen auf die Fresse hauen damit sie damit aufhören? Geile Kampagnen auf Twitter mit nem flippigen hashtag starten? Einen Willy Brandt Gedächtnis-Kniefall vor Alice Schwarzer machen und mich für alle Männer entschuldigen?
Leute die jemanden totprügeln mit Grabschern gleichsetzen? Seems legit.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.706
Reaktionen
1.022
Ort
Köln
Das Klientel dem ich beibringen müsste das man Frauen nicht einfach so gegen deren Willen anfasst ist das gleiche Klientel dem man beibringen muss das es nicht cool ist Rentner in der U-Bahn zu Tode zu prügeln.

Das ist doch ziemlich eindeutig.
 
Oben