- Reaktionen
- 0
Scheisse, und ich dachte wir bringen unseren Kindern bei, dass das total in Ordnung geht.
Mann, deine Posts entsprechen wirklich denen einer Vorstadtmami mit zwei Bälgern. Erst einmal so eine vollkommen inhaltsleere Forderung, wie: " Also so etwas sollten die Kinder wirklich in der Schule lernen", Case closed, Mutti fühlt sich gut, in den Raum schmeissen.
Gibst du dann den Unterricht oder machen das weiterhin die (meist weiblichen) Grundschullehrerinnen, die dann dafür Sorge tragen müssen, dass sich Justin in 10 Jahren auf Alk nicht Scheisse benimmt?
Alternativ kannst du auch "Halt! Wieso Gewalt!"-Buttons in der Schule verteilen, die Aktion des saarländischen Kultusministeriums war jedenfalls zu meiner Schulzeit unfreiwillig komisch erfolgreich. Aber vielleicht kannst du das ja noch toppen.
Für die Disco-Szene gibt es übrigens schon zwei wirklich gute Konzepte: Solidarität und Zivilcourage.
Ich jedenfalls finde Justins Verhalten in der Disco auch nicht toll, ich würde deswegen aber nicht gleich "The young sex-offender"-Kurse für alle Jungen ab 7 Jahren starten. Manche dieser Früchtchen sind eben echt frühreif, da muss man das Problem direkt an seinem Penis, äh Wurzel fassen.
Dummerweise versagt hier aber die Erziehung, wo willst du also ansetzen meine kleine Heulsuse? Woher soll diese Zivilcourage und Solidarität kommen, wenn die Eltern versagen?