Auf dem Weg zum Titel 2012 - Station 5: Italien

Wer gewinnt das Halbfinale?

• Italien gewinnt in 120 Min

Stimmen: 0 0,0%
  • Italien gewinnt nach Elfmeterschießen

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Reaktionen
0
ka was die aufstellung sollte. klar ging es ums zentrum, aber über links mit poldi (totalausfall) und über rechts (war da was?) ging gar nichts. dann zieht özil eigentlich nur in die mitte (war das der sinn der sache?), aber mit wem soll er da spielen? naja hauptsache spiel nicht breit machen oder wie?

ja super wir haben pirlo nicht so frei agieren lassen aber das war es eigentlich auch schon, was daran gut war.

ich finde schon, dass löw es mit der aufstellung verbockt hat, auch wenn sicher nicht alles schlecht war und wir durchaus gute chancen hatten.

edit: ich bin nicht dagegen, wenn sich ein anderer trainer für die NM anbietet. es ist so ekelhaft viel potential in der mannschaft, da muss einfach mehr gehen. allerdings fällt mir keiner ein und so einen wie klopp (wobei bei dem wahrscheinlich zumindest die aufstellung stimmen würde) will ich definitiv da nicht sehen. jemand ideen? :D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
3.747
Ich möchte mal eine Lanze für Italien brechen: Wenn man das Auftreten der Italiener mit dem der Weltmeistermannschaft von 06 vergleicht, fällt schnell auf, dass da eine ganz neue Generation rund um die alten Größen Buffon und Pirlo herangewachsen ist.
Kein altmodischer Catenaccio mehr, sondern extrem cleveres Zweikampfverhalten und überfallartige Offensivaktionen. Mir ist z.B. aufgefallen, wie konsequent die Italiener immer mit zwei Männern den ballführenden Deutschen angegangen sind, und so meistens gleich zwei Passwege zumachen konnten.

Zudem mag Balotelli zwar ne leicht minderbemittelte Knalltüte sein, sein Torriecher und seine Schusstechnik sind aber absolute Weltklasse. Zusammen mit Pirlos Spielübersicht und den starken Außenspielern (man vergleiche die Gefährlichkeit italienischer Flanken mit denen der deutschen NM) ergibt das eine titelreife Mannschaft.

Ich denke, dass Italien das Finale gewinnen wird. Schon in der Vorrunde haben sich die Spanier sehr schwergetan, und nun haben sich die Italiener so richtig in Form geschossen. Schließlich ist diese ital. Mannschaft auch um einiges sympathischer als noch die Posertruppe von 2006. Und Buffon ist einfach gut. (wobei mich Neuer mit seinen Aktionen gegen Ende gestern auch echt begeistert hat, der Typ hat - positiv gesehen - echt einen an der Waffel, und reiht sich so nahtlos in die lange Linie deutscher Torwartheroen mit leichtem Dachschaden ein.)

Zur dt. Mannschaft fällt mir grad nicht viel ein...Selbst als sie zu Beginn der 2. HZ am Drücker waren, wirkte das Spiel merkwürdig unorganisiert. Auch die Tatsache, dass das dt. Spiel über die Außen komplett harmlos war, gibt Bedenken auf. Zu Poldi muss man imho nicht viel sagen. Er wird in dieser Form nicht mehr lange Teil der NM sein.

Edit: Guardiola wäre doch gerade frei, wäre der nicht was für die NM? :troll:

Reaktionen
0
(wobei mich Neuer mit seinen Aktionen gegen Ende gestern auch echt begeistert hat, der Typ hat - positiv gesehen - echt einen an der Waffel, und reiht sich so nahtlos in die lange Linie deutscher Torwartheroen mit leichtem Dachschaden ein.)

Edit: Guardiola wäre doch gerade frei, wäre der nicht was für die NM? :troll:

Yeah Neuer ist mein Held !! und dein Kommentar ist spitze :ugly:

zur Trainersuche....noch ne Pfeife im angebot:
Bert van Marwijk
:troll:

Reaktionen
0
Gegen Argentinien die bisher einzigste wirklcih beeindruckende leistung seit löw.
#
Stimme Dir in weiten Teilen zu. Wobei ich sagen muss, bei dem "überragendem" und ach so hoch gehypten Argentienspiel irgendwie jeder deren Totalausfall als Coach, "Die-Hand-Gotes" Marradona vergisst. Muß berücksichtigt werden!

Reaktionen
1
Reus von Anfang an und Klose statt Gomez und wir gewinnen das Ding.

Reaktionen
0
Italiener im Porsche? Ich glaub eher Rage-Germania-Autocorso-Fail .

Reaktionen
1.636
Ich glaube, es geht um die hier, wollte ich eh zum Thema posten: http://www.youtube.com/watch?v=8192JluXigI

Wie er einfach nur recht hat.
Vom ganzen deutschen Kader hat noch keiner was internationales gewonnen und ich finde das sollte man auch berücksichtigen bei all der Lobhudelei. Reus Schürrle Götze Kroos werden als Potenzial-Könige gefeiert, Götze das Jahrhunderttalent usw., ein Deisler ist unter der Erwartungshaltung mal zerbrochen. Wie Sammer sagt sollte es einfach mal wieder um Fussball gehen und darum dass man den Titel gewinnt. 1996 war es sogar Sammer der nach dem VF seine Kollegen mit der Aussage überraschte für ihn gehts nur um den Titel. Solche Leute brauchst du. Fokussiert, im Tunnel, selbstkritisch, verrückt, lautstark.
Heute hörst nur wir konzentrieren uns auf das nächste Spiel und natürlich würden wir gerne den Titel gewinnen..lol was ne heulsusenmentalität.

Italien war gestern auf dem Papier keine Übermannschaft, aber mit 2 Weltmeistern und CL-Siegern auf dem Platz haben sie unsere Potenzialbubis auseinandergefegt. Ich bin nichtmal enttäuscht von den jungen Spielern, sondern von den etablierten von den ich einfach mal ein paar mehr Ballz und Führungsstärke erwartet habe..stattdessen fallen sie aus (poldi). Eine flache Hierarchie..lol..Poldi war nie ein Anführer, Schweini quält sich durch die KO-Runde, Gomez der Welttorjäger der alles trifft..leise und unsichtbar.

Das Team hatte gestern die Hosen voll und es wird immer in großen Turnieren die Hosen voll haben wenns drauf ankommt, solange da keine Spieler dabei sind die sich mal am Riemen reißen und so ein Team aus der ideenlosen lethargie rausziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Prophet homer.

Ich hoffe bloß das jetzt endlich der Löw seinen Stuhl räumt. Podolski kann er gleich mitnehmen.

Reaktionen
0
bah es ärgert mich am meisten, dass reus nicht von anfang an gespielt hat... wiesowiesowieso?

Reaktionen
0
Diese Pressemeinung trifft es voll und ganz: Expressen (Schweden):
"Der deutsche Fußball war noch nie so populär wie jetzt. Und er wurde noch nie so stark mit Niederlagen verknüpft wie jetzt. Aus arroganten Siegertypen sind liebenswerte Loser-Typen geworden."

Reaktionen
0
Am schlimmsten find ich nichtmal das Ausscheiden an sich, sondern das Schöngerede des Turniers und der Leistung. Es kann nicht sein, dass es der Anspruch von Deutschland ist schön mitzukicken und am Ende doch nichts zu reißen. Das ist Schönwetterfananspruch, das ist Deutschlandfotzenanspruch, das ist "hauptsache wir haben noch ein Tor geschossen"-Mentalität, oder einfach nur einer deutschen Nationalmannschaft nicht würdig.

!!!

das ist auch was mich am meisten aufregt. hab ich ja auch bereits in einem anderen thread geschrieben.
mir fehlt hier dieser öffentliche druck, das nur ein titel ein erfolg ist und alles andere die peinlichkeit des jahrhunderts. man hat da wirklich spieler die was reißen können und dann gibts jedes mal wieder absolute krüppel spiele (kroatien 08, serbien/ghana/england wo man sich das 2-2 gefangen hat 10 und nu italien) und jeder feiert sich einen darauf ab...

Reaktionen
2
tUBzB.gif

Reaktionen
255
Boah wasn grottenkick von unserer mannschaft.
Hummels mit dem ultimativen fehler zum 1:0 obwohl sich badstuber da auch ein scheibchen von der schuld abschneiden kann, er ist zwar an balotelli dran steckt dann aber zurück und geht nicht mit hoch zum kopfball o.ä. vieleicht hat er gedacht neuer geht ran oder ka. Ok shit happens kann ja mal passieren, was mich viel mehr aufgeregt hat war das 2:0, wie die mannschaft da seelenruhig aus dem strafraum raustrabt, als wäre man grad beim gemütlichen feierabendkick, als müsse man bei italien keinen schnellen konter fürchten, kam mir so vor als fühlte sich keiner dafür zuständig, in so ner situation muss halt einer dann auch mal schnell auf den ball gehen und im zweifelsfall halt nen taktisches foul hinlegen. Ich mein wtf?

Danach ging dann sowieso nix mehr, kurze belebung nach der einwechslung von reus aber sonst immer der selbe scheiss, Schweinsteiger war einfach unterirdisch, immer wenn tatsächlich mal der platz da war und man schnell hätte nach vorne spielen müssen wurde erst mal wieder hinten rum gepasst, bis die italiener wieder zu 9 vorm ball standen, so ein abfuck.
Löw darf jetzt übrigens auch mal abtreten, obwohl ich ja bei leibe kein löw hater bin, irgendwann ist sowas aber auch einfach ein mentalitätsproblem, da muss man dann vieleicht auch mal nen trainer rannlassen, der die jungs besser motivieren kann.

Was ist das eigentlich immer für ein behindertes gelaber von wegen "mimimi, die singen nicht bei der nationalhymne mit mimimi keine echten deutschen! mimimi raus aus der nationalmannschaft!"?
Hat die mannschaft von 1990 mitgesungen ihr mongos? Da hat auch keiner das maul aufgekriegt, dieser dümmliche nationalismus der bei den schwarzrotgeil fans immer mitschwingt ist mal das ekelhafteste am ganzen turniernierbetrieb seit 2006.

Reaktionen
0
Hat die mannschaft von 1990 mitgesungen ihr mongos? Da hat auch keiner das maul aufgekriegt, dieser dümmliche nationalismus der bei den schwarzrotgeil fans immer mitschwingt ist mal das ekelhafteste am ganzen turniernierbetrieb seit 2006.

geht's noch? vor allem deine beleidigungen sind völlig übertrieben? :stupid::stupid::stupid:

und davon auszugehen, dass das "dümmlicher nationalismus" ist, ist auch nicht gerade intelligent, denn es geht den meisten sicher um siegeswillen, ein team zu sein, alle singen mit und damit zeigen, dass man bereit ist. das jetzt zu politisieren ist lächerlich!

und das ständige "schwarzrotgeil" gehaue ist ebenso lächerlich und kommt meist von denen, die semiinteressiert sind und sich nun für etwas besseres halten. einfach nur schlecht!

:kotz::kotz::kotz:

Reaktionen
9
Hat die mannschaft von 1990 mitgesungen ihr mongos?

Ja, natürlich?

http://www.youtube.com/watch?v=XXhNsFUY6Tg

Ich würd an deiner Stelle hier mal im Sportforum den Ball flach halten, wenn du wieder solche Dinge ohne gescheite Recherche behauptest und dann in völlig unangebrachte Polemik verfällst.

Auch wenn ich der Meinung bin, dass Siegeswillen oder Teamidentifikation sicher nichts damit zu tun haben, ob die Mitsingen oder nicht. Die müssen sich nur für ihr Team zerreißen und alles geben. Der Rest ist wurst.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
131
Hätte Löw die Bayern die letzten 2 Jahre verfolgt, hätte er gewusst dass Kroos und Gomez in wichtigen Spielen nie etwas liefern und hätte sich die Aufstellung der beiden sparen können.
Poldi zugegeben aber auch scheiße, aber von Reus kam auch nix nach seinen ersten zwei Dribbelaktionen und generell hat der ganze Angriff nichts zustande gebracht außer 2-3 glücklichen Kombinationen in der 2. HZ, sonst nur ungenaue Flanken aus dem Halbfeld.

Zur sinnlosen Hymnen-Mitsing-Diskussion: kann schon verstehn dass die Spieler mit Eltern aus anderen Ländern nicht mitsingen, es wird schließlich das "Vaterland" besungen und nicht einfach nur Deutschland.

Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
geht's noch? vor allem deine beleidigungen sind völlig übertrieben? :stupid::stupid::stupid:

und davon auszugehen, dass das "dümmlicher nationalismus" ist, ist auch nicht gerade intelligent, denn es geht den meisten sicher um siegeswillen, ein team zu sein, alle singen mit und damit zeigen, dass man bereit ist. das jetzt zu politisieren ist lächerlich!

und das ständige "schwarzrotgeil" gehaue ist ebenso lächerlich und kommt meist von denen, die semiinteressiert sind und sich nun für etwas besseres halten. einfach nur schlecht!

Wer bist du denn?:rofl:

Outsider hat mal tierisch recht in dem Punkt.

Reaktionen
0
Ist doch scheiss egal ob da wer mitsingt oder nicht. Das ist Fußball und nicht Krieg, was zählt is aufm Platz!
# an Outsider.
auch interessant, buffon trotzdem sauer.
ist eigentlich genau das sammer ding.

http://www.google.com/hostednews/af...ocId=CNG.0417e9ea5b22cfaadeda171b1641444b.bc1

Gigi hat recht und Sammer sollte schnellstmöglich auf den Stuhl von Löw. Dann noch Kehl für die Halbzeitansprachen als Assi mitnehmen und der Pokal geht nach Schland.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wenn man es genau nimmt, dann hab ich auf Outsiders Argumente verwiesen und nicht selbst argumentiert. Und nun troll dich bitte.

ich habe dazu etwas geschrieben. lesen könnte dir helfen...

der einzige, der hier mit einzeilern und ohne auf etwas wirklich einzugehen, völlig argumentationslos rumschreibt, bist doch du. also troll _du_ dich mal. unfassbar.

Reaktionen
255

Wenn da irgend so ein dahergelaufener bauer schreibt, dass "der Türke, Pole, Tunesier und Ghanese." gefälligst mitzusingen hätten wobei "der tunesier" noch der spieler war, dem man den kampfeswillen am ehesten angesehen hat und der nächste gleich noch den ausschluss fordert wenn man nicht mitsingt braucht man sich nicht über gegenwind beschweren. Und ja, das ist dümmlicher nationalismus und nazigeschwätz jeder mit so ner einstellung soll sich mal kräftig ficken gehen...
Wenn die mannschaft keinen kampfeswillen hat hilft ein liedchen vor dem spiel trällern auch nicht weiter.

Ja, natürlich?

Ich würd an deiner Stelle hier mal im Sportforum den Ball flach halten, wenn du wieder solche Dinge ohne gescheite Recherche behauptest und dann in völlig unangebrachte Polemik verfällst.

Ohgottohgott, dann war's halt '74 und ich hab davor tatsächlich nicht nochmal nachgeschaut. SKANDAL! Der sinn der aussage sollte mit etwas anstrengung aber trotzdem zu entschlüsseln sein was?

Reaktionen
0
Ja, natürlich?

und wenn du recherschiert hättest, dann wüsstest du, dass sie das gemacht haben, weil beckenbauer es von ihnen gefordert hat, nicht aus überzeugung und spieler zu protokoll gegeben haben, dass als er es bei seinem amtsantritt von ihnen forderte ein großteil der mannschaft den text nicht kannte...
74 hat beckenbauer allerdings selbst nicht gesungen...

Hätte Löw die Bayern die letzten 2 Jahre verfolgt, hätte er gewusst dass Kroos und Gomez in wichtigen Spielen nie etwas liefern und hätte sich die Aufstellung der beiden sparen können.

stimmt, kroos war z.b. in beiden spielen ggn. real , bzw. v.a. nicht einer der betsen spieler auf dem platz und auch im rückspiel ggn. dortmund nicht, oder fands du die spiele unwichtig..?

Zuletzt bearbeitet:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
ich habe dazu etwas geschrieben. lesen könnte dir helfen...

der einzige, der hier mit einzeilern und ohne auf etwas wirklich einzugehen, völlig argumentationslos rumschreibt, bist doch du. also troll _du_ dich mal. unfassbar.

Du bist doch überhaupt nicht auf ihn eingegangen sondern hast einfach eine hohle Gegendarstellung geschrieben. Hast bestimmt auch gleich dein Deutschlandequip weggeworfen nach dem Abpfiff aber jetzt groß übers nicht mitsinbgen beschweren, das ist so krass lächerlich. Das sind FUSSBALLSPIELER keine Sängerknaben. Ich kann gut nachvollziehen, wieso man NICHT singen will, z.B. weil man sich konzentrieren möchte, weil man schlicht und einfach nicht in die Kamera plärren will, die ienm durchs Gesicht wischt, weil man sein Land liebt aber keinen ersichtlichen Grund erkennt uniformierte pseudo-Nettiquette für irgendwelche bierbäuchigen Sesselfurzer zu fabrizieren usw. usf.

Reaktionen
0
Wenn da irgend so ein dahergelaufener bauer schreibt, dass "der Türke, Pole, Tunesier und Ghanese." gefälligst mitzusingen hätten wobei "der tunesier" noch der spieler war, dem man den kampfeswillen am ehesten angesehen hat und der nächste gleich noch den ausschluss fordert wenn man nicht mitsingt braucht man sich nicht über gegenwind beschweren. Und ja, das ist dümmlicher nationalismus und nazigeschwätz jeder mit so ner einstellung soll sich mal kräftig ficken gehen...
Wenn die mannschaft keinen kampfeswillen hat hilft ein liedchen vor dem spiel trällern auch nicht weiter.

sorry aber, dass spiegelt doch nicht die allgemeinheit wieder? ich hab das biser noch NIE gehört, dass jemand auf den hintergrund der spieler eingegangen ist und das auf das mitsingen bezieht. das ist völlig lächerlich (gebe dir damit recht) aber das so zu verallgemeinern ist auch nicht ok. 99% der leute sehen das nämlich nicht so und das sollte man dann auch nicht als argumentationsgrundlage nehmen, wenn ein paar leute mal wieder failen.

ansonsten kann man auch gleich wieder die nazikeule auspacken und das führt definitiv zum ende der diskussion (und darauf läuft es doch hinaus)

Reaktionen
0
Du bist doch überhaupt nicht auf ihn eingegangen sondern hast einfach eine hohle Gegendarstellung geschrieben. Hast bestimmt auch gleich dein Deutschlandequip weggeworfen nach dem Abpfiff aber jetzt groß übers nicht mitsinbgen beschweren, das ist so krass lächerlich. Das sind FUSSBALLSPIELER keine Sängerknaben. Ich kann gut nachvollziehen, wieso man NICHT singen will, z.B. weil man sich konzentrieren möchte, weil man schlicht und einfach nicht in die Kamera plärren will, die ienm durchs Gesicht wischt, weil man sein Land liebt aber keinen ersichtlichen Grund erkennt uniformierte pseudo-Nettiquette für irgendwelche bierbäuchigen Sesselfurzer zu fabrizieren usw. usf.
sorry werde jetzt nicht mehr auf dich eingehen, mehr als beleidigen kannst du sowievo nicht. das kannst du an deinem stammtisch bringen, ist mir hier ehrlich gesagt einfach zu blöd.

Reaktionen
0
Ich tus ja nur ungern, aber grade dass, was du da von Pivo zitierst, spricht mir aus der Seele. Schonmal selber gegen den Ball getreten?
(Ich les da btw nicht eine einzige Beleidung, wurst)

Zuletzt bearbeitet:
Oben