Auf dem Weg zum Titel 2012 - Station 5: Italien

Wer gewinnt das Halbfinale?

• Italien gewinnt in 120 Min

Stimmen: 0 0,0%
  • Italien gewinnt nach Elfmeterschießen

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Reaktionen
0
Naja dieses Spiel kann man jetzt nun nicht nur Löw ankreiden. Etwas Pech, dass Schweinsteiger einfach völlig aus der Form ist. Götze ebenso. Klar reus hätte starten können aber prinzipiell war die aufstellung jetzt nicht volkommen hirni. Man muss einfach sagen, so jemand wie Hummels hat in dieser Phase seiner Karriere einfach nichts in der NM verloren. Er hat unglaubliches Talent keine Frage, aber es gibt auch wenige die so krass individuell schlechte Spiele abliefern. Wenn sowas in einem wichtigen KO Spiel passiert war's das einfach. Es ist hpja nun nicht das erste mal...

Man kann nur hoffen das die Jungs lernen und besser werden. Atm sind sie individuell sicher noch nicht so gut wie sie teilweise gehypt werden.

BTW Neuer geilster Spieler ever. Hätten die Feldspieler nur halb Neuers Einsatz vom Ende gezeigt wär das sicher anders ausgegangen.

Reaktionen
2
Naja dieses Spiel kann man jetzt nun nicht nur Löw ankreiden. Etwas Pech, dass Schweinsteiger einfach völlig aus der Form ist. Götze ebenso. Klar reus hätte starten können aber prinzipiell war die aufstellung jetzt nicht volkommen hirni. Man muss einfach sagen, so jemand wie Hummels hat in dieser Phase seiner Karriere einfach nichts in der NM verloren. Er hat unglaubliches Talent keine Frage, aber es gibt auch wenige die so krass individuell schlechte Spiele abliefern. Wenn sowas in einem wichtigen KO Spiel passiert war's das einfach. Es ist hpja nun nicht das erste mal...

:ugly2: Verschwinde bitte wieder du Vollpfosten. Nicht nur, dass er mit Abstand die beste Abwehrleistung der gesamten Mannschaft abgeliefert hat, sein Fehler war dazu noch deutlich weniger gravierend schlecht als der von Lahm, einem absoluten Weltklasseverteidiger. Lächerlicher Vogel.

+peinlicher bitte als Gomez haten, Gruppenphase 100% seinen Job ausgeführt, dann völlig grundlos im Viertelfinale nicht gespielt und dann gegen Italien in der ersten Halbzeit drin, wo er Flanken von Podolski erwarten kann (aka garkeine) und dann wird er rausgenommen wenn die Leute kommen die tatsächlich spielen können.

Reaktionen
0
Wann kommt eigentlich endlich der erste, der kritisiert, dass Deutschland nur eine gelbe Karte gesehen hat?

Reaktionen
1
Klose ist der Kopfballstärkste Stürmer der Welt! Wenn einer ne Flanke verwertet dann er.

Und Deutschland nur eine gelbe Karte, mit den ganzen braven Bubis kann man ja kein Turnier gewinnen!!11eins

Reaktionen
1.636
Enttäuschend, aber ehrlich gesagt bin ich nichtmal wirklich traurig. Wahrscheinlich hab ich mich schon dran gewöhnt, dass Deutschland nichts reißt, was eigentlich das wirklich traurige an dieser Story ist.

Behäbig nach vorne, hinten wie dumme Schuljungen. Italien hat verdient und souverän gewonnen und es kotzt mich ziemlich an.

Am schlimmsten find ich nichtmal das Ausscheiden an sich, sondern das Schöngerede des Turniers und der Leistung. Es kann nicht sein, dass es der Anspruch von Deutschland ist schön mitzukicken und am Ende doch nichts zu reißen. Das ist Schönwetterfananspruch, das ist Deutschlandfotzenanspruch, das ist "hauptsache wir haben noch ein Tor geschossen"-Mentalität, oder einfach nur einer deutschen Nationalmannschaft nicht würdig. Diese Versagermentalität, dieses Entertainmentgekicke und wenns halt drauf ankommt keine Idee, keine Eier und kein dreckiger Deutschlanddusel. Schönwetterfansgekicke. Alle sind "Stars" und "Gometen!" aber gerissen hat noch keiner was! Man erinnere an die Worte von Sammer in seiner Hassrede! Am allerschlimmsten ist dieses "Potenzial der Mannschaft"-Gefasel mit der Vertröstung auf das nächste große Turnier. Wer glaubt in Brasilien holen wir den Titel ist behindert. Brasilien wird auf der Euphoriewelle ins Finale schweben, den anderen Finalplatz werden wir nicht erreichen.

Scholl sagte es schön, es ist auch ne Charakterfrage und wenn man immer kurz vorm Ende scheitert, dann fehlt einfach dieses gewisse Etwas zum Titel holen. Ich weiß nicht was es ist, aber es fehlt, es ist einfach dieser Jeremies-Biss. Unsere Spieler sind geföhnte JustinBiebers
Deutschland ist das neue Holland. Wir spielen toll aber gewinnen nix.

Nach 4 Turnieren unter Löws Leitung ohne den großen Wurf muss man auch einfach mal den Trainer hinterfragen. Dieses Land soll Titel gewinnen, nicht schön sterben.

Weiter oben hat es einer gesagt: Ja man kann es jetzt als dämlich oder lächerlich bezeichnen wenn man jetzt nur eine gelbe Karte der Deutschen moniert, aber sind gelbe Karten nicht auch ein Zeichen von unbändigem Willen und Kampf? Wenn nicht in diesem Spiel wann denn dann? Es war einfahc eine durch und durch erbärmliche Vorstellung...
Man erinnere sich an David Alaba der in Madrid nach dem Gegentreffer sich mal als LV ein Herz fasste und durchstartete und sich durchtankte..sowas gab es heute viel zu selten. Khedira noch der bemühteste von allen..
keine Überraschung, kein Tempo, bayerntypisches Ballgeschiebe.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
verfickte scheiße. Fritalien gewinnt gegen Deutschland... jetzt noch England dazu und das triangle entente ist wieder am start. alle unter einer decke die spacken.

Reaktionen
0
Mal ne Frage hat der Balotelli jetzt die Gelbe fürs Trikot ausziehen bekommen ich meine wie kann man bitte so Bosshaft sein :top2:

Also wars so?und hat das Auswirkungen aufs Finale?

Reaktionen
0
Btw. Für mich hat Löw schon in der Aufstellung das Spiel verloren. Kroos der in jedem Spiel die gleiche scheiße bringt, schießt aus jeder position 10m neben das tor, vergibt chancen um chancen als definition des Chancentods... Ich krieg immer das kotzen wen er bei Bayern in der Startelf ist. Ganz interessant dass Boateng immer völlig allein auf Rechts war und ihn die Italiener anscheinend null ernst genommen haben.
Podolski aufzustellen.... wtf?!
Letztendlich wurde "mal wieder" die deutsche Manschaft viel zu viel hochgepuscht. 3 Siege aus 3 Gruppenspielen bla, die superendkrassen Griechen geschlagen bla. Deutschland hatte auch keine Echten Gegner, da Holland nen Totalausfall war. Hätte gern mal Deutschland in der Italiengruppe gesehen gegen Spanien und Kroatien. Wenn sie da durch gekommen wären, wären sie sicher ins Finale gekommen.

Korrekterweise sollte man den Thread noch in "Endstation: Italien" ändern. :troll:

Reaktionen
39

Man kann nur hoffen das die Jungs lernen und besser werden. Atm sind sie individuell sicher noch nicht so gut wie sie teilweise gehypt werden.

BTW Neuer geilster Spieler ever. Hätten die Feldspieler nur halb Neuers Einsatz vom Ende gezeigt wär das sicher anders ausgegangen.

wenn schweinsteiger außer form ist, wieso spielt er dann? mein gott bist du hohl
die aufstellung war einfach nur vollkommen dumm, poldi links, weil das ja bisher so gut geklappt hat und reus bei dieser em bisher unterirdisch war. und dann, als würde er 80 mio menschen trollen wollen, kroos auf rechts???? kroos außen war bei den bayern schon scheiße, aber hier soll das klappen? klar, in einem em-halbfinale kann man es sich leisten, zu experimentieren. aber dann, das i-tüpfelchen, die frage von opdenhövel, wieso diese leute spielen: weil sie sich im training angeboten haben. na klar. die mannschaft spielt im 3-tages-rhythmus, was werden die wohl im training machen? kondition bolzen? muskelaufbau? oder ein bisschen kicken und ein paar übungen, um sich einzuspielen? löw ist einfach ein behinderter mongoloid, die niederlage geht zu 10000000% auf seine kappe. bezeichnend aber, dass der mannschaft auch völlig das herz fehlt. mitte 2.hz wird nach ballverlust einfach an der mittellinie stehen geblieben, kaum jemand fightet richtig. manuel neuer absoluter riesentyp, so wie der sich am ende da reingehangen hat, da können sich echt einige mehr als eine scheibe von abschneiden.
und der freistoß am ende, ka wer den geschossen hat, ABER: flankt der direkt, wird nicht abgepfiffen, wie kann man so dermaßen dumm und behindert sein und da noch flach rumspielen wollen. ich fass es einfach nicht

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
14
und der freistoß am ende, ka wer den geschossen hat, ABER: flankt der direkt, wird nicht abgepfiffen, wie kann man so dermaßen dumm und behindert sein und da noch flach rumspielen wollen. ich fass es einfach nicht

Wie ich mich aufrege, dass der dumme franzacken Schiri nicht noch die letzte Aktion hat spielen lassen. Ich meine, da wäre eh kein Tor gefallen, aber wieso lässt man nicht die vier Minuten weiterspielen, die man angesetzt hat als Nachspielzeit. 3 von 4 Minuten lag da doch nen Italiener auf dem Boden. Und dann pfeift der Trottel sofort ab. Naja was soll man auch von einem Franzosen erwarten...

Reaktionen
0
bei diesen interviews wird einem schlecht....
gutes turnier? herz? sympathie? potenzial? ... langsam nervt das irgendwie, dass jedes mal gesagt wird, wir müssen noch lernen, dürfen dies und das nicht mehr falsch machen aber dann das nächste mal sind wir die gewinner.

es sind genau solche leute wie löw oder schweinsteiger, die in solch wichtigen spielen, nichts aber auch gar nichts bringen und das jedesmal das gleiche. diese mannschaft ist der hammer und verdient hätten sie es sich langsam auch mal, aber wenn man bei 4 turnieren immer noch keinen unbändigen siegeswillen entwickelt hat, stimm generell etwas nicht.

löw sollte gehen, er ist sicher kein schlechter trainer, aber mit so einer mannschaft muss man einfach mal etwas gewinnen, da hilft das ganze potenzial nicht. der anspruch sollte nicht ein "gutes turnier" sein, sondern den titel holen. irgendwie kann man daran nichts mehr schön reden..

Reaktionen
0
Wenn Jogi da bleibt lach ich mich tot. Mit dem Kader so erfolglos seit 6 Jahren. Sein Standing vor seinem NT Posten war nicht zu unrecht.

Die Start Elf heute...wow. Eine Seite ganz aufgeben um einen 34 jaehrigen von !!! Toni Kroos !!! in Manndeckung nehmen zu lassen. Boateng dann RV und RM in Personalunion. Well coached, sir. Dazu die Flügelflachzange Lahm / Podolski (wow wird der in London untergehen) auf links...herrlich. Byebye Schlandbollos =)

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Btw. Für mich hat Löw schon in der Aufstellung das Spiel verloren. Kroos der in jedem Spiel die gleiche scheiße bringt, schießt aus jeder position 10m neben das tor, vergibt chancen um chancen als definition des Chancentods... Ich krieg immer das kotzen wen er bei Bayern in der Startelf ist.

Man sollte mal an der Stelle erwähnen, dass Kroos heute der Spieler mit den meisten Zweikämpfen (Großteil davon auch gewonnen) und Tacklings war, mal so ganz nebenbei.
Er hat auch keine wirklichen Chancen vergeben, sondern es halt öfter aus der Distanz versucht bzw. schwierige Bälle genommen. Man kann nun sagen, dass er die sich hätte sparen können, aber ich sehe da nichts was man ihm vorwerfen kann.
Was nicht stimmte war die taktische Ausrichtung im Mittelfeld. Kroos hat seinen Job gegen Pirlo gemacht, aber mir völlig unklar wieso Löw auch Özil hat so zentral spielen lassen.
So war die rechte Seite viel zu offen, weil Özil nicht die Außenposition konsequent besetzte und im Zentrum stand man sich fast auf den Füßen.

Ganz interessant dass Boateng immer völlig allein auf Rechts war und ihn die Italiener anscheinend null ernst genommen haben.

Da hat Löw einfach Mist gebaut und ich verstehe auch nicht wieso die Seite so offen gelassen wurde. Dennoch darf das 1:0 nicht fallen, da standen Boateng und Hummels gegen Cassano. Da muss Hummels einfach anders agieren, keine Ahnung was das von ihm sollte, völlig unnötiger Fehler.

Podolski aufzustellen.... wtf?!

Tja, es musste sich irgendwann rächen...

Letztendlich wurde "mal wieder" die deutsche Manschaft viel zu viel hochgepuscht. 3 Siege aus 3 Gruppenspielen bla, die superendkrassen Griechen geschlagen bla. Deutschland hatte auch keine Echten Gegner, da Holland nen Totalausfall war. Hätte gern mal Deutschland in der Italiengruppe gesehen gegen Spanien und Kroatien. Wenn sie da durch gekommen wären, wären sie sicher ins Finale gekommen.

Ich würde mir gerne auch wieder mehr Selbstkritik wünschen, aber auch gleichzeitig, dass wir in entscheidenden Partien wieder anders auftreten. Das war auch gegen Italien in der 1. HZ wieder viel zu ängstlich und passiv.
Praktisch eine Wiederholung von 2008 und 2010 gegen Spanien.

Reaktionen
0
Diese NM hat durch disen jahrelangen Partyiotismus Hype auch keine ernstzunehmende Opposition habe ich das Gefühl. Höchstens mal ein Sammer in Ansätzen, aber das wars auch. Der Rest wird abgenickt, im Gegenteil, trotzig weiter abgefeiert und hingenommen. Klopfen auf die Schulter und gut gemacht. Einzigartig. Bin echt gespannt ob das so bleibt. Ist ja irgendwie amüsant. :)

Reaktionen
0
Das traurige im nachhinein ist, dass man versteht wieso Deutschland 2006, 2008, 2010, und heute es zumindestens bis ins Halbfinale oder Finale geschafft haben, weil sie vorher nicht auf Gegner die so geil auf den Sieg waren ala Italien und Spanien getroffen sind. Der einzig große Wurf ist vielleicht gegen Argentinien gelandet worden, aber da muss man wohl auch differenzieren.

Ich habe kein Bock mehr dieses "unsere Mannschaft hat Potenial" gequatsche. Dies läuft seit nun mehr 2006, FUCK OFF. Es ist depremierend als Fan sich dass seit nunmehr 6 Jahren anzutun und ich Idiot hab echt jedes Mal gedacht dass es die NM packen könnte. Ich hoffe ich falle nicht wieder auf Jogis schönrederrei rein und bin mir bewusst das wir unter ihn vermutlich kein Titel holen werden.

Zur Aufstellung: Eine einzige Kamikaze Aufstellung, die rechte Seite existierte bei den Deutschen nicht, die Mitte war zugebombt. Die Italiener stellten sich dann in der 2 HZ auf hohe Bälle ein, die durch miserablen Flanken und Ecken reingegeben wurden. Reus war eine schöne Erfrischung und Neuer hats super gemacht, das ist ein Kampfschwein solche Jungs brauchen wir, Khedira ebenso. Poldi, Schweini villeicht klose sollten sich mit hochwürden alleine von der NM verabschieden, sonst nimmt es kein rümliches Ende für sie.

Das Spiel gegen Griechenland war trotzdem schön, aber das sollte nicht unser Massstab sein.

Zu mindestens haben einige Leute noch Freude trotz der Niederlage an der EM gehabt, die richtig Cash mit den im Endeffekt unberechtigten Hype um die NM, beim Public-Viewing, die Ausrüster, die Medien usw. usf.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
SELBSTKRITIK ist das große Problem dieser Mannschaft. Habe gerade auf der Heimfahrt vom Spielschauen überlegt, ob man es darauf runterbrechen kann.

Wenn man berücksichtigt, dass es auf EM-Halbfinalniveau um Nuancen geht, denke ich, kann man das:

Schon nach dem DFB-Pokalfinale stellen sich Lahm und Gomez vor die Kamera und erzählen, sie wären die bessere Mannschaft gewesen. Da habe ich diese Einstellung noch so gewertet, dass sie sich aufbauen müssen für das CL-Finale. Nach seinem Grottenspiel gegen Portugal stellt Gomez sich hin und sagt, er hätte mit seinem Tor gezeigt, wie gut er ist. Scholl kritisiert ihn völlig zu Recht und spätestens nach den zwei Gomeztoren gegen Holland prügeln alle auf Scholl ein und Gomez steht vor den Kameras und erzählt, wie in die Kritik regelrecht gehemmt habe. Schweinsteiger ist eigentlich nicht fit, entscheidet aber selber, dass er dennoch spielen kann. Jetzt gerade die Interviews nach dem Spiel: Lahm, Kroos und Löw lassen keine Kritik an der offensiven Ausrichtung zu, sondern schieben alles auf individuelle Fehler in der Defensive...

Ich interpretiere das alles als mangelnde Kritikfähigkeit. Mir ist klar, dass man als Fußballprofi absolut von sich überzeugt sein muss. Ständig in der Öffentlichkeit stehen, jeden Fehler 5 x vorgekaut bekommen, in Zeitlupe und 3D... dass man da irgendwann zu macht, ist klar.

Wenn das aber dazu führt, dass man sich weigert, sich immer wieder selbst zu hinterfragen, kommt man an einen Punkt, an dem man aufhört, sich weiter zu entwickeln.

Und das betrifft aus meiner Sicht insbesondere die Bayernspieler der letzten zwei Jahre.

Und Löw auch. Natürlich soll er einem Spieler Vertrauen schenken und ihn nicht sofort nach ein oder zwei schlechten Spielen austauschen. Aber dieses Festhalten an Spielern, die vor 2, 4 oder 6 Jahren gute Leistungen gebracht haben, obwohl es sehr sehr offensichtlich ist, dass da andere Leute, vielleicht auch kurzfristig, besser geworden sind, ist bedenklich. Menschlich absolut nachvollziehbar. Sportlich kaum.

Und am Ende dieser Kette startet man dann mit der Aufstellung, die offensiv einfach nicht das Maß aller Dinge ist. Wie praktisch, dass defensiv individuelle Fehler dazu gekommen sind. Das lenkt ab vom eigentlichen "Problem". In Anführungsstrichen, weil es natürlich ein Problem auf hohem Niveau ist und es nicht um existentielle Fragen geht.

Schlussendlich sehe ich da auch einen massiven Vorteil für Dortmund in der Bundesliga nächste Saison. Wenn die Bayern bei dieser Einstellung bleiben, wird es wieder nicht reichen. Sich in den "Dienst der Mannschaft" stellen, also wirklich hinter jedem Ball herrennen, den der Mitspieler verloren hat, und wirklich Wege zu gehen offensiv und defensiv, ist keine Frage der Technk sondern der Einstellung. Klopp scheint das seit zwei Jahren zu erreichen. Wie man das Spielern, die externe Kritik so massiv abblocken und wohl auch wenig Selbstkritik an sich üben, vermitteln will, ist mir nicht klar.

Klar ist aber, dass das die strategische Ausrichtung der nächsten Jahre sein wird.

P.S.: Ich freu mich wieder auf Bundesliga. :)

Edit: Noch ein Gedanke dazu. Ich glaube, man kann da auch ein gesamtgesellschaftliches Phänomen beobachten. Kritikfähigkeit scheint mir heutzutage seltener geworden zu sein. Ich meine das in der Uni (früher als Student heute als Mitarbeiter) beobachten zu können und bekomme das auch von Lehrern berichtet. Für schlechte Noten werden regelmäßig die anderen verantwortlich gemacht. Oder die persönlichen Lebensumstände, Diskriminierungen usw. Es steht außer Frage, dass es viele Menschen gibt, die es schwer haben im Leben. Aber die Fähigkeit, sich zuerst einmal die Kritik anderer anzuhören und diese reflektiert zu betrachten, erscheint mir stark unterentwickelt. Stattdessen sind viele gekränkt und sehen sich herabgewürdigt. Naja, gehört wohl eher ins LSZ.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Tore müssen doch zwangsläufig nach individuellen Fehler passieren oder seh ich da was falsch, was ist das denn immer für eine Begründung von Löw und Co.

Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Scholl hats eigentlich aufn Punkt gebracht: Wieso verkackt diese mannschaft eigentlich immer dann wenns wirklich wichtig ist gegen eine gute mannschaft. Woran liegt das???

Meiner meinung nach: An der mentalität und dem charakter, sie sind irgendwie zu steif.

Grade gegen südländische mannschaften mit viel herzblut und stolz sah die deutsche elf doch meistens nicht gut aus. Gegen italien sah man immer schlecht aus, ebenfalls gegen spanien. Spontan fällt mir auch noch kroatien ein.

Hab mit ner freundin das spiel angeschaut, und sie sagte gleich zu beginn als die Hymnen gesungen wurden: "schau mal wie stolz die italiener singen, das vermisse ich bei den deutschen, italien wird gewinnen" und genau so kam es.

Diese mannschaften sind einfach abgezockt, voller herzblut, natürlich haben sie dazu gute fussballer, gute techniker, sind trickreich und spielen rotzfrech und eiskalt und haben den nötigen BISS.

Die deutschen haben gute fussballer, ne gute taktik, spielen diszipliniert, aber das reicht nicht. Du brauchst auch einfach typen wie Pirlo oder Iniesta oder Buffon.

Wenn ich so an die deutschen denke fallen mir das irgendwie nur "bubis" ein. Lahm, Özil, Reus, sie spielen das gelernte halt runter, aber irgendwie fehlt halt dieses abgezockte, kein biss dahinter

Reaktionen
0
Man kann ja nun wirklich nicht behaupten, dass die Spanier sich den letzten EM- und WM-Titel geholt haben, weil sie so abgezockt waren.

"Abgezockt" finde ich immer so einen abgenutzten Begriff.

Es geht schlicht um Effektivität.
Über diesen Begriff kann man sicher lange diskutieren. Aus italienischer Sicht heißt Effektivität, aus wenigen Chancen die Tore zu machen. Aus spanischer Sicht hieß es in den letzten Jahren, Ballbesitz und Kurzpass. Löw fehlt so ein Effektivitätskonzept. Er schlingert immer zwischen Sicherheit und Offensive rum. In einem Testspiel (gegen die Ukraine war es, glaube ich) hat er letztens einmal ein deutlich offensiveres System versucht und übel auf die Mütze bekommen.

Ihm fehlt einfach der Mut, mal etwas zu riskieren. Den Spielern mehr Freiheiten zu lassen. Und auch mal über Monate dafür Kritik zu kassieren.

Reaktionen
2
Jetzt sagt sicher wieder jeder, wie stark Italien doch war. Aber ganz ehrlich, viel gebracht haben die ja auch nicht, bis auf die zwei Dinger in der ersten Hälfte.

wieviele gute chancen hat deutschland denn bekommen ?
im grunde keine einzige.
ein ziemlicher indiz das italien ziemlich gut gespielt hat.

Wird wohl nen Freewin für Spanien im Finale. Italien ist mal echt nicht gut, wir sind nur sehr ineffektiv :o

gruppenspiel nicht gesehen ?

italien hat hier definitiv ne gute chance.

Reaktionen
0
sehe das anders als die meisten hier.
tolles turnier, ab halbfinale ist halt immer fifty fifty, ist doch klar das man gegner wie spanien und italien nicht an die wand spielt. auch nicht mit einem jens jeremies (LOL!)

Reaktionen
82
Naja, Löw stellt sich halt irgendwie Null auf den Gegner ein.
Deutschland spielt immer wie Deutschland unter Löw halt spielt - das klappt gegen schwache oder desorganisierte Gegner und wir schiessen 4 Tore. Hurra.
Wenn wir's dann nicht mehr schaffen uns durch die gegnerische Abwehr zu kombinieren gibts Flanken aus dem Halbfeld. Schade, dass Deutschland keine guten Flankengeber zu haben scheint; denn seien wir ehrlich, ohne die portugisische Schulter wäre aus Khediras Flanke auch nichts geworden.

Reaktionen
0
Wollte mir meinen großen kommentar noch aufheben, bis ich mit nochmal teile der ersten halbzeit und alle stellungnahmen angeguckt habe, aber eins muss jetzt schon mal raus:

WTF ist Oliver Bierhoff bitte fürn idiot? "Mimimi, gegen sone starke mannschaft wie Italien ist das immer schwer, mimimi, der platz war auch sehr schwer zu bespielen, mimimimimi, aufstellung scheiße? wir haben doch auch in der ersten halbzeit chancen kreiert! Überhaupt muss man die jungs eigentlich loben, die haben ja so gekämpft!"
Oh nein, nicht echt, oder? "Wir haben immer gesagt, die mannschaft hat noch soviel entwicklungspotential!"
W T F

Gehts armseliger? Wenn er nichts gescheites zu sagen hat, dann bitte fresse halten.

Mir ist vieles nicht klar, was da heute passiert ist.
Warum labert Löw erst was von "unser spiel aufziehen", "wir haben keine angst" und reißt dann das halbe system ein, nur um einen opa, der gute pässe spielt, aus dem spiel zu nehmen und das nicht mal erfolgreich? Haben wir sonen mist gegen Ronaldo oder Sneijder versucht?
Wie kommt er auf die idee, dass es gegen Italien, die sehr gerne lange bälle über das mittelfeld hinweg spielen, ne gute idee wäre, gerade dort ins mittelfeld mehr spieler zu stellen?
Wo war das pressing, die aggressivität, die wir zu beginn der zweiten hälfte gezeigt haben, zu beginn des spiels?
Ich hatte mich eigentlich auf ein vorsichtiges abtasten im mittelfeld eingestellt, stattdessen hat Italien gleich mit pressing und starkem vertikalspiel losgelegt und uns damit sichtlich aus dem konzept gebracht.
Warum nimmt man einen Gomez raus, wenn man 0:2 hinten liegt und gerade die spieler einwechselt, die ihn endlich in szene setzen könnten?
Überhaupt muss man auch hier mal kritisch fragen: war es nicht Löw, der seine treue zu Klose anno dazumal damit begründete, dass ein stürmer dieses uneingeschränkte vertrauen brauche? Warum gilt das offenbar nicht für Gomez?
Podolski, startelf? (Achso, Löw erklärts grad nochmal: er war im training so gut. :rofl:)

Klar sind die tore unglücklich bzw. auch aneinanderreihungen individuellen versagens, das so einfach nicht passieren darf.
Mit etwas glück machen wir das erste tor und das spiel kann ganz anders aussehen und nach dem spiel reden alle ganz anders darüber, schon klar.
Aber der tiefere grund für die niederlage ist doch, dass Löw es einmal mehr geschafft hat, die mannschaft auf ein entscheidendes spiel richtig einzustellen. Prandelli hat uns sauber ausgecoacht. Italien verdient den sieg, weil sie eine taktik hatten, der sie vertraut und die sie entschlossen umgesetzt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Nie wieder Public Viewing-Scheiß. Wie kann man 2012 noch so eine rückständige Technik haben? Gegen Dänemark sahen die Kneipennachbarn das erste Tor 3 Sekunden eher, so dass wir gespoilt wurden. Und heute auf Berliner Fanmeile Ton circa 1-2 Sekunden dem Bild voraus. Unbegreiflich!

Reaktionen
0
Wo ich mir grad das spiel nochmal angucke:
Es kann doch eigentlich kein versehen gewesen sein, dass Kroos nach etwa 10 minuten zentral spielt und Özil nicht daran denkt, rechts position einzunehmen.
Hatte Löw vielleicht vor, bewusst den linken flügel zu überladen, weil er ihn als schwäche der italiener ausgemacht hatte?
Mit Podolski fehlte da leider ein durchschlagskräftiger spieler und auch Lahm hat keine guten bälle reingebracht. Boateng hatte nach den zu seltenen spielverlagerungen zwar platz, aber er ist ohne unterstützung eben der typ halbfeldflanke.
Wenn Özil ihn mal wirklich auf rechts unterstützt hat und er zur grundlinie durchgekommen ist, waren seine flanken gefährlich.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
LOL, was hier z.t. für ein Müll gepostet wird, wo war Deutschland denn vor diesem Turnier wirklich Favorit auf den Titel? da haben sich scheinbar einige vom letzten em Finale blenden lassen und auch 2006 war Deutschland sicherlich nicht "der Favorit" von daher gingen die Ergebnisse imo i.o.

und dann das gehate ggn. pirlo, wahrscheinlich von leuten, die den Namen zum ersten mal gehört haben, pirlo ist eine legende und neben Xavi der beste zm seiner Generation, er ist ja nicht zufällig der Motor einer cl Siegers und der wm Truppe gewesen und was vlt. noch entscheidender ist, er hat 2006 exakt das gleiche ggn. Deutschland gemacht, aber daran können sich die großen Experten hier vmtl. nicht mehr erinnern...

Reaktionen
0
@ Leinad kann dir in den Punkten zustimmen, jedoch was Kroos angeht nicht. Für mich ist es unbegreiflich wie jemand wie er in der BuLi spielen darf, er hat da einfach "noch?" nichts zu suchen. Deutschland/Bayerm baut nen Spiel auf, kommt vorn 16er, doch sobald Kroos die Pille hat, zieht er ab und zu 70% trifft er nicht mal den Kasten....

@Admiral
Das mit der Hymne ist mir auch aufgefallen. Interessant war allerdings, dass alle Deutschen mitgesungen haben, jedoch NICHT der Türke, Pole, Tunesier und Ghanese.
(Özil, Podolski, Khedira und Boateng)

Reaktionen
0
kroos war neben ribery wohl der beste bayernspieler diese Saison, was du schreibst ist völliger bullshit...

YesNoCancel

Guest
wie gut, das ich bereits nach dem 2:0 ausgeschalte habe. 70min trostloses mit-der-nase-durch-den-ring-ziehen verpasst, pardon, umgangen. aber das war mir sowieso schon nach dem spiel gegen griechenland klar und habe es ja auch oben so gevoted.

Reaktionen
0
Ich glaube keiner hier hätte der Nationalmannschaft bei nem 1-2 oder allgemein einer Niederlage nen Vorwurf gemacht, wenn man gemerkt hätte, das sie es versuchen. Man kann nicht immer gut spielen, aber die Nationalelf sollte so ein Niveau haben, dass man es immer sieht.

Und wenn sie mal schlechter spielen, dann sollte man wenigstens den Einsatz sehen. Das "Halbfinale" und dort spielt man ja auch mal gegen gute Gegner, ist genau das was man so nicht akzeptieren sollte.
Deutschland hat das Kader um erfolgreich offensiv sowie defensiv gut zu spielen und dann ist ein 'naja, gutes Turnier!" nicht gut genug. Ich bin nichtmal enttäuscht, dass wir verloren haben, ich bin enttäuscht das ich dort keinen Einsatz gesehen habe.

Die ersten 15 Minuten waren gut, danach flachte es so enorm ab und in der 2. Halbzeit dachte man, die Mannschaft hat sich aufgegeben. Die Italiener hatten weniger Ruhepause und davor nen Spiel über 120 Minuten... und waren trotzdem fitter und agiler als wir.

PS: Stimme oben Admiral zu... in der national 11 sein und nicht die Hymne mitsingen. Sollte meiner Meinung nach direkt ausm Team genommen werden. Da gehts ja schon auch ein bisschen um Stolz. Wenn sie meinen sie sind ja nicht ganz deutsch und sollten daher nicht singen, sollten sie meiner Meinung nach auch nicht spielen.

Reaktionen
0
Scholl hats eigentlich aufn Punkt gebracht: Wieso verkackt diese mannschaft eigentlich immer dann wenns wirklich wichtig ist gegen eine gute mannschaft. Woran liegt das???

Meiner meinung nach: An der mentalität und dem charakter, sie sind irgendwie zu steif.

Grade gegen südländische mannschaften mit viel herzblut und stolz sah die deutsche elf doch meistens nicht gut aus. Gegen italien sah man immer schlecht aus, ebenfalls gegen spanien. Spontan fällt mir auch noch kroatien ein.

Hab mit ner freundin das spiel angeschaut, und sie sagte gleich zu beginn als die Hymnen gesungen wurden: "schau mal wie stolz die italiener singen, das vermisse ich bei den deutschen, italien wird gewinnen" und genau so kam es.

Diese mannschaften sind einfach abgezockt, voller herzblut, natürlich haben sie dazu gute fussballer, gute techniker, sind trickreich und spielen rotzfrech und eiskalt und haben den nötigen BISS.

Die deutschen haben gute fussballer, ne gute taktik, spielen diszipliniert, aber das reicht nicht. Du brauchst auch einfach typen wie Pirlo oder Iniesta oder Buffon.

Wenn ich so an die deutschen denke fallen mir das irgendwie nur "bubis" ein. Lahm, Özil, Reus, sie spielen das gelernte halt runter, aber irgendwie fehlt halt dieses abgezockte, kein biss dahinter

Leider ist da auch biiiisschen was dran :(
Bester mann im Turnier war nicht grundlos Khedira.

Reaktionen
0
@ Leinad kann dir in den Punkten zustimmen, jedoch was Kroos angeht nicht. Für mich ist es unbegreiflich wie jemand wie er in der BuLi spielen darf, er hat da einfach "noch?" nichts zu suchen. Deutschland/Bayerm baut nen Spiel auf, kommt vorn 16er, doch sobald Kroos die Pille hat, zieht er ab und zu 70% trifft er nicht mal den Kasten....

@Admiral
Das mit der Hymne ist mir auch aufgefallen. Interessant war allerdings, dass alle Deutschen mitgesungen haben, jedoch NICHT der Türke, Pole, Tunesier und Ghanese.
(Özil, Podolski, Khedira und Boateng)

Sie sind Deutsche, aber das wirst du Hohlbirne wohl nie verstehen.

edit: Özil ist so unglaublich gut O_o

Reaktionen
0
könnte mir mal jemand diese "Hassrede" von Sammer posten ? Ich kenn die gar ned.

Reaktionen
0
das problem ist einfach das man seit 2006 nicht mehr haten darf ohne gleich als nationalfeind beschimpft zu werden.

wenn man objektiv zurückblickt dann war löw immer scheisse:
2008 - vorrunde gegen gegner die bestenfalls mittleres BL niveau hatten; trotzdem nur 2. dann halbfinale gegen türkei, für ein halbfinale schonmal ein freilos, dann glückliches und knappes 3:2. gegen spanien 0 chance.

2010 - vorrunde gegen gegner die bestensfalls oberes 2.BL niveau hatten, Australien eher Oberliga. Insgesmt eher schwach. Dann gegen England überlegen, aber es wurde ein klares tor nicht gegeben, zu einem zeitpunkt wo es richtig weh getan hätte. Gegen Argentinien die bisher einzigste wirklcih beeindruckende leistung seit löw. dann gegen spanien selbe geschichte wie 2008, gefühlte 0% ballbesitz, 0 torchancen gg no re

2012 - sieg gegen por glücklich, das tor durch abgefälschte flanke und der weltklasse technik vom gomet. glück das portugal die 2. 1000%en nicht macht. gegen holland, die wie meistens als 11 einzelspieler aufgetreten sind. führung wieder durch 2 weltklasse einzelleistungen vom gomet, danach kam nichts mehr und glück, dass holland die ganzen chancen net verwertet. Gegen Dänemark war es am ende auch knapp; dänemark vielleicht auf dem niveau von nürnberg oder freiburg. dann gegen griechenland im vf quasi freilos, griechenland vom niveau her vielleicht 3. BL - 2. BL. italien in allen belangen klar besser.

und btw ich gönne es italien und hoffe dass sie die EM gewinnen. die haben dieses jahr einen tollen fussball gespielt und haben auch eine sympatische mannschaft mit richtigen persönlichkeiten. buffon ist einfach der coolste spieler der EM.

Reaktionen
2
LOL, was hier z.t. für ein Müll gepostet wird, wo war Deutschland denn vor diesem Turnier wirklich Favorit auf den Titel? da haben sich scheinbar einige vom letzten em Finale blenden lassen und auch 2006 war Deutschland sicherlich nicht "der Favorit" von daher gingen die Ergebnisse imo i.o.

klar war deutschland hier favorit.
die buchmacher haben uns in etwa genau auf die stufe mit spanien gestellt, und die anderen waren recht weit abgeschlagen

der hier sah es auch so z.b.
http://www.tz-online.de/sport/fussball/rummenigge-deutschland-top-favorit-em-titel-1516657.html

Reaktionen
0
Nie wieder Public Viewing-Scheiß. Wie kann man 2012 noch so eine rückständige Technik haben? Gegen Dänemark sahen die Kneipennachbarn das erste Tor 3 Sekunden eher, so dass wir gespoilt wurden.

tja, kabel > satellit > zimmerantenne :D

Reaktionen
0
klar war deutschland hier favorit.
die buchmacher haben uns in etwa genau auf die stufe mit spanien gestellt, und die anderen waren recht weit abgeschlagen

der hier sah es auch so z.b.
http://www.tz-online.de/sport/fussball/rummenigge-deutschland-top-favorit-em-titel-1516657.html

"vor diesem Turnier" war vlt. etwas dumm formuliert, meinte "bis auf diese em", der Artikel ist von 2011 und handelt von dieser em, 06, 08 und 10 gehörte Deutschland zwar immer zum dunstkreis, wirklich favorisiert war man aber erst bei dieser em, bei aller Kritik an Löw reagieren hier einige über...

Reaktionen
2
"vor diesem Turnier" war vlt. etwas dumm formuliert, meinte "bis auf diese em", der Artikel ist von 2011 und handelt von dieser em, 06, 08 und 10 gehörte Deutschland zwar immer zum dunstkreis, wirklich favorisiert war man aber erst bei dieser em, bei aller Kritik an Löw reagieren hier einige über...

achso du meintest nicht dieses turnier, ok.

und stimmt, auch 2010 war das ganze eher ne überraschung.
eigentlich haben da fast alle gedacht das wir failen werden kurz vor der gruppenphase.
deswegen dann auch die euphoriewelle nach dem australienspiel.

2010 war im grunde sehr witzig.
vor der wm war löw sogar dickes hassobjekt für viele.
dann war er der king, und nach spanien wurd dann wieder diskutiert.

Zuletzt bearbeitet:
Oben