Auf dem Weg zum Titel 2012 - Station 5: Italien

Wer gewinnt das Halbfinale?

• Italien gewinnt in 120 Min

Stimmen: 0 0,0%
  • Italien gewinnt nach Elfmeterschießen

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Reaktionen
3.747
Reaktionen
568
lol der andere bild-artikel über die randale
"Sie prügelten sich, warfen mit Flaschen und sogar Spaghetti!"

SOGAR spaghetti, also das krieg ich lieber an kopp als ne flasche

Reaktionen
176
lol der andere bild-artikel über die randale
"Sie prügelten sich, warfen mit Flaschen und sogar Spaghetti!"

SOGAR spaghetti, also das krieg ich lieber an kopp als ne flasche

War auch mein erster Gedanke :deliver:

Na ja, peinliche Asocks halt. Ich musste heut in meinem Stamm-Eisladen meine Wette einlösen und mit Deutschland-Trikot die italienische Hymne plärren. Maximalst fâcheux.

Reaktionen
0
Zum Thema Nationalhmyne singen: Spaniens nationalhymne besitzt nichtmal ein text, zwangsläufig, können die spieler nichts mitsingen, sind aber EM und WM geworden. Es wurde damit wiederlegt das mitsingen mit gewinnen zu tun hat.

Schlimmmer finde ich dieses wellness feeling das die Nationalspieler haben, mit rundum sorglos und entertaiment programm. Ich glaub Scholl sagte das die Spieler während eines Turniers in einen Tunnel kommen müssen, wie sollen die Spieler denn das wenn sie sich mit allen möglichen scheiß ablenken. Ich glaub ein oder zwei tage vorm italien spiel haben sie sich the fucking amazing spiderman angeschaut in 3D. Wenn ich eine Klausur schreibe schau ich mir kein 3D film vorher an, weil mich das zu sehr in allen möglichen belangen ablenkt. Aber hauptsache die Spieler haben ein Mc Cafe neben ihrem quatier.

Die spieler sollen es nicht ranzig haben in ihrem domizil, aber auch nicht voll geplärgt mit nen haufen müll der nichts mit ihrer aufgabe zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Das schlimmste ist und bleibt die Loser-Einstellung. Ich habe heute aus Zeitgründen erst das Interview mit Lahm in der aktuellen Zeit lesen können. Das fasst die allgemeine Teamstimmung - Ausnahmen wie immer dabei - gut zusammen.

Zitat:

"Zeit: Nun geht es gegen Italien im Halbfinale, ein Gegner, gegen den Deutschland bei Turnieren immer ausgeschieden ist. Joachim Löw sagt, die Zeit sei reif, auch mal zu gewinnen.
Lahm: Wenn der Trainer das sagt, stimmt das. Zumal er ja hier bei der EM auch immer die richtigen Entscheidungen getroffen hat. ..."

Was der Fick bin ich am Lesen? Anstatt zu sagen "Ja, natürlich gewinnen wir, wir sind gut und bestens vorbereitet." kommt ein, naja, wenn der Trainer sagt, dann wirds schon. Ich könnte kotzen. Genau das Gleiche sagen Schweinsteiger und Podolski sinngemäß auch immer... Wo ist der unbedingte und unter Umständen auch aggressive Siegeswille?

Reaktionen
1.636
Zum Thema Nationalhmyne singen: Spaniens nationalhymne besitzt nichtmal ein text, zwangsläufig, können die spieler nichts mitsingen, sind aber EM und WM geworden. Es wurde damit wiederlegt das mitsingen mit gewinnen zu tun hat.

Schlimmmer finde ich dieses wellness feeling das die Nationalspieler haben, mit rundum sorglos und entertaiment programm. Ich glaub Scholl sagte das die Spieler während eines Turniers in einen Tunnel kommen müssen, wie sollen die Spieler denn das wenn sie sich mit allen möglichen scheiß ablenken. Ich glaub ein oder zwei tage vorm italien spiel haben sie sich the fucking amazing spiderman angeschaut in 3D. Wenn ich eine Klausur schreibe schau ich mir kein 3D film vorher an, weil mich das zu sehr in allen möglichen belangen ablenkt. Aber hauptsache die Spieler haben ein Mc Cafe neben ihrem quatier.

Die spieler sollen es nicht ranzig haben in ihrem domizil, aber auch nicht voll geplärgt mit nen haufen müll der nichts mit ihrer aufgabe zu tun hat.
Oder um es in den Worten von Motzki Sammer zu sagen:
"Ich freue mich immer wenn der Fussball im Focus steht. Ich weiß nicht ob die Frauen daran gescheitert sind, weil sie vielleicht das Wesentliche dabei verloren haben. Ich habe die Frauen immer bewundert für ihre stringenz und ihre Geradlinigkeit, da war FUSSBALL UND NUR FUSSBALL..und das andere kam ein bisschen hinterher" :cool:

Die Bild drischt ja gut auf die Nationalspieler ein! Natürlich hochpopulistisch und etwas überzogen, aber ich finde es ehrlich gesagt gut, dass man zumindest mal in einem großen Medium nicht von einem tollen Turnier und schade kopf hoch redet sondern wirklich mal das Wort Waschlappen und Versager in den Mund nimmt!

Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
738
Jo weil bisher keiner alles schlecht geredet hat. Es gab nur Zittersiege. Nl war scheisse, Por nur GLück etc.

Ich weiss nicht was ihr so gelesen habt, bisher hab ich so gut wie nie was positives gelesen.

Reaktionen
176
Offener Brief von Arnd Zeigler bei "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs":

Wenn ich mal eben offen reden darf: Dieses unglaubliche Rumgeflenne überall über die Niederlage gegen Italien ist erbärmlich und unwürdig.

Wer jetzt so tut als seien die deutschen Spieler nach der ersten Niederlage nach 16 Siegen hintereinander (oder wieviele waren es?) plötzlich alles Vollpfosten, Totalversager und Nullen und ihr Trainer ein Nichtskönner, der hat den Fußball nicht mal im Ansatz verstanden.

Wer es nach Siegen gegen Portugal, Holland, Dänemark und Griechenland nicht ertragen und akzeptieren kann, dass andere an manchen Tagen vielleicht einfach mal besser sind, der sollte möglicherweise Sport ganz allgemein meiden.

Wer jetzt ganz genau weiß, dass die Wechsel alle verkehrt waren, hat das möglicherweise schon nach dem Griechenland-Spiel posten wollen, aber da haben wir ja dann dummerweise gewonnen.

Wer jetzt Spieler wie Schweinsteiger, Gomez oder Lahm hinstellt wie hoffnungslose Nulpen, die einfach zu schlecht sind - wer nicht ein Grundmaß an Respekt dafür aufbringen kann, wie ein Sportler (= Mensch) funktioniert, der liebt in Wirklichkeit nicht den Fußball, sondern setzt sich bräsig vor die Glotze und will ein möglichst gutes Preis-Leistungsverhältnis, und so einen blöden Europameistertitel kann man doch schon mal voraussetzen.
Das Gerede von unserer angeblich „zu netten“ Elf und den fehlenden Schweinehunden ist eine populistische Scheißdebatte ohne jeden Nährwert. An irgendwas muss es jetzt liegen, weil es so schwer zu ertragen ist, dass da einfach jemand an einem Abend ganz banal etwas besser Fußball gespielt hat. Und deshalb werden jetzt solche Kackthesen an den Haaren herbeigezogen.

Hätte Deutschland gegen Italien verloren, wenn eine der großen Chancen der Anfangsviertelstunde genutzt worden wäre? Ziemlich sicher nicht. Aber so geht Hummels Schuss nach fünf Minuten eben NICHT rein und die italienische Hintermannschaft murmelt sich den Ball fünf Zentimeter neben das eigene Tor, und schon stellt man hilf- und phantasielos Dinge in Frage, die über Jahre großartig waren.

Nach 9 Punkten in der Todesgruppe, übrigens ausnahmslos gegen Teams, in denen ausgemachte Schweinehunde standen (Pepe! Van Bommel! Agger!), waren unsere Jungs noch nicht zu nett. Nun sind sie es plötzlich.

Die Italiener wiederum, die bei einem minimal anderen Spielverlauf gegen uns möglicherweise ausgeschieden wären, wären in diesem Fall wahrscheinlich als überalterte, fußballerisch limitierte Elf abgekanzelt worden, die gegen eine moderne deutsche Elf verliert, die aufgrund ihrer technischen Überlegenheit ohne Fouls auskommt. Wäre so gekommen, glaubt mir. Und deshalb ist so eine Diskussion Kinderkram und reines Medien-Tamtam. Und hochgradig albern.

Und heute nun ballert also unvermeidbarerweise die BILD noch mal ordentlich dazwischen und füttert die Diskussionen am Stammtisch und anderswo mit Schlagzeilen wie: "BILD rechnet ab: Schweini wird nie ein Chef - Gomez hat nur die Haare schön - Lahm labert wie ein Politiker - Luxus-Versager - SO verhätschelt der DFB die Stars - Das Schreiben die BILD-Leser: Fan-Wut auf Nationalelf". Das geht jetzt wieder, weil Robert Enke schon lange genug tot ist.
Es ist wirklich interessant zu beobachten, dass es für ein Abschneiden wie diesmal bei der BILD (und überraschenderweise auch bei vielen Fußball-Konsumenten) gar keine Kategorie mehr gibt. Es gibt nur "Europameister" oder "Vollversager". Die merken gar nicht, dass Deutschland vorher Portugal, Holland, Dänemark und die Griechen geschlagen hat, mit zum Teil phantastischem Fußball. Und gegen Italien nicht sang- und klanglos eingegangen ist und deklassiert wurde, sondern durch zwei Abwehrfehler gegen einen an diesem Tag einfach starken Gegner verloren hat, der im Gegensatz zu uns seine Chancen verwertet hat.

Das alles rechtfertigt jetzt scheinbar einen Frontalangriff auf die Würde der Spieler. 2004 haben wir gegen Tschechiens B-Mannschaft verloren, gegen Lettland unentschieden gespielt und sind sieglos in der EM-Vorrunde gescheitert. Unsere Mannschaft diesmal wird von der BILD exakt genauso behandelt wie die Mannschaft damals. Und wir leben jetzt scheinbar in einer Zeit, wo zweite, dritte oder vierte Plätze bei Weltklasse-Turnieren nicht mehr ausreichen, um das Abschneiden positiv einzuordnen. Ich glaube, wenn man die Schlagzeilen der BILD in England, Holland, Frankreich oder Argentinien liest, lacht man sich tot über die Art und Weise, wie hier mit der Leistung der deutschen Elf umgegangen wird.

Sehr komisch ist auch, dass als purer, mechanischer Akt der Einfallslosigkeit mit einer Trainerdiskussion begonnen wird. Unsere Pflichtspiel-Bilanz vor dem unglücklichen EM-Aus:

4:2 gegen Griechenland
2:1 gegen Dänemark
2:1 gegen Holland
1:0 gegen Portugal
3:1 gegen Belgien
3:1 in der Türkei
6:2 gegen Österreich
3:1 in Aserbeidschan
2:1 in Österreich
4:0 gegen Kasachstan
3:0 in Kasachstan
3:0 gegen die Türkei
6:1 gegen Aserbeidschan
1:0 in Belgien.

Vierzehn Siege hintereinander. Davor das Spiel um Platz 3 bei der WM, 3:2 gegen Uruguay. Davor das WM-Aus gegen Spanien, knapp mit 0:1, und davor: 4:0 gegen Argentinien, 4:1 gegen England und so weiter und so fort. Das ist Joachim Löws Arbeitsnachweis und Bilanz. Dass jetzt ernsthaft über sein Schicksal als Bundestrainer diskutiert wird, ist eigentlich sehr komisch, wenn es nicht so traurig wäre.

Ihr, die ihr jetzt alles so furchtbar und so peinlich und so vorhersehbar findet, was da gegen Italien passiert ist: Was würdet ihr tun, wäret ihr Fans des Karlsruher SC oder von Magdeburg oder von Preußen Münster? Euch Woche für Woche die Pulsadern aufschneiden, weil eure Lieblingsspieler manchmal schlecht spielen? Und sogar wichtige Spiele verliert?

Ich finde Facebook in diesen Tagen ganz, ganz eklig. Und wenn ich mir vorstelle, wie ein scheinbar gar nicht mal so kleiner Teil meiner Mit-Fans im Stadion zu ticken scheint, fröstelt es mich.

Reaktionen
0
Da wurden nochmal die unheimlich starken teams aufgezählt die wir geschlagen haben, jetzt seh ich auch ein das jede kritik unwürdig ist für unsere fussballherren. Vorallem der sieg gegen aserbeischan sollte nicht vergessen werden, als der kampf von baku, die haben schließlich das letzte jahr eurovision gewonnen.

und das problem das die menschen haben ist nicht das die mannschaft verloren hat, sondern das wie die mannschaft verloren hat, das sollten die leute auch begreifen bevor sie sich wie ein schild hinter die NM stellen.

Reaktionen
176
Ein Schild steht in der Regel VOR dem zu schützenden Objekt :troll:

Davon abgesehen finde ich vor allem interessant, wie sich bei der ganzen Sache jetzt zwei so extreme Parteien bilden, wozu auch diese Aussage hier ganz gut passt:

Es gibt nur "Europameister" oder "Vollversager"

Ich persönlich fands jetzt alles gar nicht so schlimm, denke aber natürlich auch dass mit dem verfügbaren Spielermaterial viel mehr drin sein müsste. Ob das jetzt ein anderer Trainer besser machen würde keine Ahnung.

Reaktionen
21
Klar, wenn wir die Dinger am Anfang reinstolpern, wäre vllt alles anderes gelaufen. Ist es aber nicht :(

Reaktionen
0
da hat wohl jemand das bw.de der letzten 2 jahre nicht gelesen :deliver:

Reaktionen
176
bw.de Hipster Crew: Hating Löw BEFORE it was cool.

Reaktionen
176
Das ist auch so ein geiles Beispiel. Vor der EM hast du wirklich von praktisch JEDEM gehört dass es die schwerste Gruppe des ganzen Turniers ist, kaum hat Schland sie souverän gewonnen konnte natürlich eh keiner der Gegnaz was und es war easy going.

2006 hat man sogar noch von einem potenziellen Vorrundenaus gegen Polen, Costa Rica und Equador geredet :deliver:

Reaktionen
0
und das problem das die menschen haben ist nicht das die mannschaft verloren hat, sondern das wie die mannschaft verloren hat, das sollten die leute auch begreifen bevor sie sich wie ein schild hinter die NM stellen.

Das Spiel wurde nicht groß anders verloren, als die Spiele vorher gewonnen wurden. Das ist einfach das Problem -- diese Extrema. Gegen Portugal im ersten Spiel hätte man genauso verlieren können und selbst gegen die Griechen wurden defensiv ähnliche Fehler wie eben gegen Italien gemacht, nur dass den Griechen eben die Klasse fehlt, das so eiskalt auszunutzen. Vorher wurde halt alles hochgejubelt ("Todesgruppe ez") und jetzt ist auf einmal alles schlecht. Dabei entscheidet auf diesem Niveau, insbesondere wenn die Weltspitze so eng beisammen ist, wie lange nicht (Portugal und Italien sehe ich auf ähnlichem Level wie Deutschland und Spanien einen Tick stärker), einfach die Tagesform oder einfach auch mal das Glück, was man gegen Portugal hatte und gegen Italien eben nicht. Einen EM-Titel mit KO-Spielen kann man einfach nicht planen (selbst Spanien nicht), also hört auf rumzuheulen, dass man nicht Europameister geworden, so ist das halt. ;)

Reaktionen
1.636
Was für ein Heulsusenkommentar von Zeigler den man erstmal nach allen Regeln der Kunst zerlegen muss...
Es ist wirklich interessant zu beobachten, dass es für ein Abschneiden wie diesmal bei der BILD (und überraschenderweise auch bei vielen Fußball-Konsumenten) gar keine Kategorie mehr gibt. Es gibt nur "Europameister" oder "Vollversager". Die merken gar nicht, dass Deutschland vorher Portugal, Holland, Dänemark und die Griechen geschlagen hat, mit zum Teil phantastischem Fußball.
Phantastischer Fussball? Was für ne peinliche Eventfanaussage - geh Autokorso machen nach dem 1. Gruppenspiel. Gegen Portugal, Holland und Dänemark hat man alles andere als souverän gewonnen, selbst gegen Griechenland durfte Neuer 2 mal hinter sich greifen. Diese hätte wenn und aber-scheiße die er jetzt mit dem Italienspiel abzieht kann man genausogut auf die Vorrunde in die andere Richtung anwenden: Wenns dumm läuft verliert Deutschland alle 3 Spiele, souverän gewonnen war davon keins. Gemessen am Potenzial der Mannschaft => schlechte EM.

Italien nicht sang- und klanglos eingegangen ist und deklassiert wurde, sondern durch zwei Abwehrfehler gegen einen an diesem Tag einfach starken Gegner verloren hat, der im Gegensatz zu uns seine Chancen verwertet hat.
2 Abwehrfehler gänzlich dämlicher Natur inkl. 60minütiges anrennen ohne richtige Chance. Von einer Mannschaft die sich selbst als Titelkandidat deklariert und wo Verantwortliche von "unglaublich viel Potenzial" labern kann man erwarten, dass sie eine gute, aber keinenfalls überragende italienische Mannschaft zu Fehlern zwingt und somit gute Chancen kreiert. Auf dem Platz standen 3 Spieler mit 100 und fast 100 Länderspielen die gänzlich blass blieben..bitch plz!

Das alles rechtfertigt jetzt scheinbar einen Frontalangriff auf die Würde der Spieler. 2004 haben wir gegen Tschechiens B-Mannschaft verloren, gegen Lettland unentschieden gespielt und sind sieglos in der EM-Vorrunde gescheitert. Unsere Mannschaft diesmal wird von der BILD exakt genauso behandelt wie die Mannschaft damals.
Weil die Mannschaft auf dem Papier ein Titelkandidat war und gegen dieses Italien einfach nicht so dumm, dämlich, kampf- und wirklich ideenlos ausscheiden darf? Man kann verlieren, so wie Portugal gegen Spanien verloren hat, aber nicht in so einer Schülermanier wie Deutschland im HF. Die Hosen waren voll und da muss man dann einfach die Mentalität der Spieler hinterfragen.

Und wir leben jetzt scheinbar in einer Zeit, wo zweite, dritte oder vierte Plätze bei Weltklasse-Turnieren nicht mehr ausreichen, um das Abschneiden positiv einzuordnen.
wtf?
Wo lebe ich denn, wenn man als Bürger eines 3maligen Welt und Europameisterlandes ein "solides" Turnier einer Mannschaft, die auch noch als beste der letzten 15 Jahre deklariert wird, freudig abnicken muss? Gerade wenn 1996 der letzte Titel gewonnen wurde und die letzten Turniere schon knapp vor dem Ziel auf die gleiche weise verloren gingen. 2006 war ein Topturnier mit einem rassigen Halbfinale das man einfach verlieren kann. 2008, 2010, 2012 war man aber klar unterlegen mit der so,scheinbar, seit 2006 immer besser werdenden Mannschaft. Entschuldigung, aber der Anspruch von Deutschland kann es nicht sein immer nur "positiv abzuschneiden", schon garnicht wenn eine Generation am Zug ist, die "Potenzial" (ich kanns nicht mehr hören) für mehr hat. Titel Titel Titel, der Rest ist Weibergewäsch, jubeln wie die Bruchwegboys und
den Kindern gratulieren wenn se ne 3- in Mathe schreiben
Unsere Pflichtspiel-Bilanz vor dem unglücklichen EM-Aus:

4:2 gegen Griechenland
2:1 gegen Dänemark
2:1 gegen Holland
1:0 gegen Portugal
3:1 gegen Belgien
3:1 in der Türkei
6:2 gegen Österreich
3:1 in Aserbeidschan
2:1 in Österreich
4:0 gegen Kasachstan
3:0 in Kasachstan
3:0 gegen die Türkei
6:1 gegen Aserbeidschan
1:0 in Belgien.
Jetzt soll man sich auch schon auf eine erfolgreiche Quali einen keulen? Das kann und darf nicht der Anspruch einer deutschen Nationalmannschaft sein und von einem Herrn Zeigler lass ich mir auch diesen Anspruch nicht kaputt machen.

Italien - Deutschland war Gladbach gegen Bayern (3:1), im Normalfall sollte es aber Dortmund vs. Gladbach sein (2:0).

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Vorher konnte man aber auch nicht wissen das die Niederlande eine solch desaströse EM spielen werden, danach hat sich meiner ansicht nach die bezeichnung Todesgruppe relativiert, was man natürlich vorher nicht wissen konnte. Den ausdruck "Group of death" hat danach übrigends vorallem Löw ständig genutzt.

das spiel wurde klar und deutlich anders verloren als die ersten spiele. in den ersten spiele konnte löw noch nicht wissen das podolski nur ein schatten seiner selbst war, genügend zeit zu handeln da alternativen da waren. außerdem wurde die taktische ausrichtung eindeutig aufgrund italiens geändert, mit der stärkung des mittelfelds. Was sich hinterher als der größte fehlschlag von löw herausstellte, welchen er in der zweiten halbzeit dann ja auch verbessert hatte.

es ist nicht zwangsläufig alles schlecht aber nach 3 1/2 turnieren die es löw probiert hat, und das nicht erfolgreich denn wie Lahm so schön sagte "wir sollten uns an titel messen lassen" - ist vielleicht doch mal die zeit für ein neuen trainer gekommen. Ob der es besser macht sei dahingestellt, aber ein versuch ist es allemal wert. Wenn wir dann in der vorrunde rausfliegen wissen wir wenigstens was sache ist, zur zeit ist es weder fisch noch fleisch.

Reaktionen
0
Also ich bin jetzt weit davon entfernt "Jogi raus" zu rufen. Aber sehen wir es doch mal so: Wäre er z.B. Trainer bei Bayern oder Madrid wäre er schon längst raus, weil - keine Titel. Drei Turniere als alleiniger Chef, drei Mal nichts geholt mit einer Mannschaft, die es theoretisch kann.

Der Münchner Ulli würde sich das glaube nicht bieten lassen, aber das ist auch verständlich, weil Bayern hat einfach den Anspruch in der Liga immer die absolute Nr. 1 zu sein und selbst ein Jahr ohne Titel ist da ja schon ungern gesehen. Im Verhältnis drei Jahre ohne Titel würde selbst Heynckes nicht überleben, denke ich.

Finde diesen Vergleich nicht unpassend: Die deutsche NM muss mit dem Potential, das in der Mannschaft steckt, den Anspruch haben einen Titel zu holen. Klappt das nicht, muss sich was ändern und unter Umständen der Trainer dran glauben.

Warum soll das in der Bundesliga in den meisten Fällen (Bremen ausgenommen :ugly:) richtig sein, aber auf NM Ebene falsch?

Reaktionen
0
Das ist auch so ein geiles Beispiel. Vor der EM hast du wirklich von praktisch JEDEM gehört dass es die schwerste Gruppe des ganzen Turniers ist

niederlande hat halt hart gefailt und italien hat im gleichen maße von fail auf win umgeschaltet.
wie die einschätzungen vorher waren interessiert nicht.

löw geht mir auf den sack.
ich will nicht sehen, wie england und argentinien mit 4:0 demontiert werden, auch wenns eine kurze zeit sehr sehenswert war, sondern wie man nach dem 1:0 oder 2:0 keine großen fehler mehr macht.
gegen griechenland 2 unnötige tore.
gegen portugal mehr glück als verstand.
selbst gegen dänemark hätts einen elfmeter geben können.
gegen eine kompakte mannschaft wird der hurra-offensivfußball nicht immer funktionieren und da muss die defensive stabil stehen.
und man wird auch nicht immer die spielgestaltende mannschaft sein, wie im finale gegen spanien und dann kann man nicht mit dem kopf durch die wand seine philosophie durchziehen sondern muss umstellen.
und das macht der mann einfach nicht!

ist ein super fitnesstrainer und hat auch eine gute langzeitstrategie, aber er failt als stratege für ein bestimmtes spiel die richtige taktik zu wählen und als psychologe.
er hat seine homies in der nationalelf auf die er setzt und dabei verzockt er recht oft.
finds auch lustig, wie er ballack rausschmeisst ohne chance auf wiederkehr und pirlo nochmal groß auftrumpft bei diesem turnier.
man sieht einfach schön, wie es laufen kann, wenn man einem verdienten spieler das vertrauen ausspricht und ihn unterstützt.

der größte unterschied zwischen italien und deutschland lag beim trainer.
auf der einen seite prandelli, der von situation zu situation entscheidet und auch schweren charakteren wie ballotelli immer wieder die chance gegeben hat, sowie trotz ihres alters auch mal einen oldie ins team nimmt.
hat den spaniern ihre dominanz im zentrum gelassen und rein defensiv gespielt ( weise! ) und wer zu dem zeitpunkt dachte die italiener könnten kein spiel bestimmen wurden eines besseren belehrt.
denn in allen spielen danach, waren sie die spielgestaltende mannschaft.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Der offene Brief ist ganz genau dass was ich momentan so hasse in dieser modernen Fußballkultur. Schönrederei auf allerhöchstem Niveau. Ich krieg das Kotzen.

Ich hate wirklich gerne rum und bin auch kein meisterlicher Fußballkenner sondern nur Laie er gröhlend und sabbernd am Biertisch sitzt und den Türken anfeuert der im Strafraum rumtänzelt und einen Elfer rauszuholen versucht, aber man muss kein Experte sein um zu erkennen wie ungeil unser aktueller Teamchef der NM diese Mannschaft in Katastrophen manövriert.

Das hat auch gar nix mit der BILD zu tun die wie immer Full-retard geht wenn es die Auflage erhöhen kann, das ist einfach nur gesunder Menschenverstand der sich einschaltet wenn man vor einem Spiel die Aufstellung sieht und denkt "...".

Dass das die Offiziellen nicht sehen oder sehen wollen kapier ich nicht.

VIELLEICHt ist das alles auch nur Taktik des DFB, vorausschauend auf die WM 2014. Damit alle denken "HA! Deutschland, der Löw wird bestimmt den Neuer auf rechts aussen, den Gomez ins Tor, und Boateng als einzige Spitze einsetzen, dieser Fuchs!" und uns gnadenlos unterschätzen. Und dann bringt Löw ganz überraschend eine Aufstellung ohne Pololski und alle so yeah. Bäm! Weltmeister.

Naja.
Solange Löw Nationaltrainer ist werden wir kein Europa- und schon gar kein Weltmeister. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn dann 2018 irgendwann irgendein Boss merkt "jaa der Löw, der is ja gar net so fein wie ich dachte" dann werde ich irgendwo in einem dunklen Kämmerchen sitzen und eine Träne der Freude vergießen während ich mit zitternden Händen ein kleines Deutschlandfähnchen aus Papier schwenke. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Reaktionen
130
Ich wünsche mir ja dass Sammer die Nachfolge antritt, nicht weil ich viel von Sammer halte sondern weil er dann mal sein Gemotze in Taten umsetzen kann. Aber da er wenn es darum geht wirklich so große Verantwortung zu übernehmen vermutlich die Hosen voll hat, wird das eh nix.

Reaktionen
112
wie sogar die kölner zeitschriften ihren ach so tollen poldi zerreißen
schlechtester spieler bei ger und der einzige wirbel über links kam durch schürrle :top2:

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
738
lol er redet nicht schön, sonder er relativiert. Und gerade das Zitat mit es gibt nur noch Europameister oder VOllpfasten trifft es eindeutig.

Natürlich kann darf man und soll man kritisieren, aber das ganze auf diese "Schüler" und Bubenbegründung runterzubrechen wie gerade schon wieder z.B: schlemil ist total lol.

Ich finde die Diskussion ob man den Trainer wechseln sollte sogar legitim, aber den SInn jetzt auf einzelnen Spielner rumzuhacken seh ich auch nicht.

Leider ist Fussball der Sport wo die Captain Hindsights die grössten sind. Der Transfer war Scheisse, der Trainerwechsel war dum. Orly im Nachhinein weiss mans immer besser. Das ist es was mich bei der ganzen Nachlese total ankotzt.

Reaktionen
524
Leider ist Fussball der Sport wo die Captain Hindsights die grössten sind. Der Transfer war Scheisse, der Trainerwechsel war dum. Orly im Nachhinein weiss mans immer besser. Das ist es was mich bei der ganzen Nachlese total ankotzt.
srsly? dir ist aber schon bewusst, dass zig Leute schon vor dem Spiel/direkt zum Beginn das "Poldi? dafuq?" losgelassen habe...selbst vor den Nominierungen wurden Kommentare in der Richtung laut, wobei ja zB Cacau ausnahmsweise mal zu Hause blieb
du bist dann wohl Captain selektives Lesen :troll:

Reaktionen
0
lol er redet nicht schön, sonder er relativiert. Und gerade das Zitat mit es gibt nur noch Europameister oder VOllpfasten trifft es eindeutig.

das ist in münchen, madrid und machester normalität und für die spaniesch nm auch, warum sollte man dann also für unsere nm einen anderen maßstab ansetzen..?

und dann spricht man ständig von "junger mannschaft" & "entwicklungspotenzial", spanien spanien hat auch noch entwicklungspotenzial, ramos, busquets, pedro, iniesta, pique, silva, fabregas & alle potenziallen stürmer sind mitte 20 uund waren vor 2 jahren so alst, wie es das gros unserer nm spieler ist, hat da in spsnien irgendjmd. was von "etnwicklungspotenzial" und 2012 oder 2014 gelabert, nein, einzig der titel zählte...

und spanien wird nicht schlechter werden in zukunft, die haben leute wie thiago, muniain, de gea oder montoya, nichmal mitgenommen und dahinter gibte es immer noch leute wie oriol romeu oder isco und allein barca schickt noch tello, j.d. santos, sergi roberto und rafinha ins rennen, die slicherlich nicht alle der nächste xavi werden, die größe des spanischen talentpool ist aber einfach krass...

Reaktionen
0
Also ich bin jetzt weit davon entfernt "Jogi raus" zu rufen. Aber sehen wir es doch mal so: Wäre er z.B. Trainer bei Bayern oder Madrid wäre er schon längst raus, weil - keine Titel. Drei Turniere als alleiniger Chef, drei Mal nichts geholt mit einer Mannschaft, die es theoretisch kann.

Der Münchner Ulli würde sich das glaube nicht bieten lassen, aber das ist auch verständlich, weil Bayern hat einfach den Anspruch in der Liga immer die absolute Nr. 1 zu sein und selbst ein Jahr ohne Titel ist da ja schon ungern gesehen. Im Verhältnis drei Jahre ohne Titel würde selbst Heynckes nicht überleben, denke ich.

Finde diesen Vergleich nicht unpassend: Die deutsche NM muss mit dem Potential, das in der Mannschaft steckt, den Anspruch haben einen Titel zu holen. Klappt das nicht, muss sich was ändern und unter Umständen der Trainer dran glauben.

Der Vergleich hinkt total. Bei der Nationalmannschaft gibt es ja nur jeweils ein Turnier: EM und WM. Das kannst du auf Club-Ebene mit der CL vergleichen. Und wenn Heynckes drei Jahre die CL nicht gewinnt, wird er sicher nicht gefeuert. Ein Bayern-Trainer wird gefeuert, wenn er nicht Meister wird (zum wiederholten Male), das ist eher damit vergleichbar, dass Deutschland in der Quali nicht erster wird oder meinetwegen in der Gruppenphase scheitert.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
738
srsly? dir ist aber schon bewusst, dass zig Leute schon vor dem Spiel/direkt zum Beginn das "Poldi? dafuq?" losgelassen habe...selbst vor den Nominierungen wurden Kommentare in der Richtung laut, wobei ja zB Cacau ausnahmsweise mal zu Hause blieb
du bist dann wohl Captain selektives Lesen :troll:

Das ist auch völlig legitim und hab ich auch so gesehen, aber das ist weit vor Vollpfosten oder Europameister und was jetzt wieder in der Presse los gelassen wird. Aber z.B. die Gomez vs Klose Diskussion kotzt mich total an. Die ersten 3 Spiele wars dann scheinbar richtig gewesen GOmez spielen zu lassen, gegen Spanien dann mal wieder nicht etc. Entscheidungen im Fussball werden von Fans und Presse fast immer nur im Nachhinein bewertet und auch nur nach dem Ergebnis.

Ich würde ja gerne mal die überpositive Berichterstattung der deutschen Presse sehen? Jeder Sieg war quasi ein Zittersieg etc, ich hab nicht so positives gesehen.

Sonst #2 an Narc

Kritik ist ungleich Bashing.

Reaktionen
1.636
Ok, Bashing ist vielleicht zuviel (Vollpfosten), dennoch finde ich es abartig das Geschehene zu relativieren (toller Fussball in Quali und Vorrunde, allen freude bereitet) und die Nationalmannschaft jetzt für irgendetwas zu loben oder zu feiern. Das Turnier war klipp und klar scheiße aus deutscher Sicht, fertig.

btw.
Trainergott Lucien Favre hat schon vorher gewusst, dass es nix wird
http://www.tagesspiegel.de/sport/fu...schland-laesst-hinten-zu-viel-zu/6771944.html

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
738
Klipp und klar scheisse ist doch schon ziemlich hart und nah dran an VOllpofsten vs Europameister.

ICh finde auch dass man auf dem Papier die bessere Manschaft ist als Italien und man gewinnen sollten, aber so läuft Fussball leider? zum GLück? nicht.

Reaktionen
0
Ich finde die Reaktionen auch ziemlich bescheuert und übertrieben; vor allem die Bild-Zeitung ist das lächerlichste Magazin was das angeht.

Reaktionen
0
was soll man denn auch bitte anderes sagen?
die offensive war die komplette vorrunde völlig abgemeldet und hinten wurde es von spiel zu spiel schlechter. das man griechenland dann 4 tore einschenkt, ok aber daran kann man doch nichts messen.
am ende hat man nur einmal zu null gespielt und war vorne ungefährlich wie sau. das man überhaupt soweit gekommen ist liegt dann einzig und allein an dem spielermaterial was zur verfügung steht sowie dem freewin griechenland im viertelfinale.

das einzig positive was man aus dieser em mitnehmen kann ist, dass deutschland auch mal scheiße spielen kann und trotzdem gewinnt... zumindest bis es zum halbfinale kommt.

Reaktionen
0
Das Turnier war klipp und klar scheiße aus deutscher Sicht, fertig.

Aus spielerischer Sicht: ja (wobei selbst da deine Wortwahl zu hart ist, für meinen Geschmack).

Aus Ergebnis-Sicht: Das Turnier war durchschnittlich, normal, solide. Das ist eben der Leistungsstand der Nationalelf.

Reaktionen
0
das einzig positive was man aus dieser em mitnehmen kann ist, dass deutschland auch mal scheiße spielen kann und trotzdem gewinnt... zumindest bis es zum halbfinale kommt.

das ist nun nicht gerade eine neue Erkenntnis das Deutschland mit viel Dusel aus der Gruppenphase herauskommt trotz "scheiße spielen"

Reaktionen
0
2008 und 2010 hat man sowas dann auch gerne gegen randoms verloren (kroatien / serbien) aber ja das ist natürlich nichts worauf man irgendwie aufbauen könnte.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
738
9 punkte viel dusel?

selbst wenns nur unentschieden gegen portugal ist. Sinds 7 Punkte. Dann könnte ihr wieder ankommen, dass ja Dänemark fast noch nen 2. TOr gemacht hätte, oder es angeblich nen Elfer hätte geben können. Dann darf man sich meinetwegen echt über nen Versagen beschweren.

Italeins Szeanrio hätte z.B. so aussehen können (übertragen auf die Vorrunde).
Die Italiener wiederum, die bei einem minimal anderen Spielverlauf gegen uns möglicherweise ausgeschieden wären, wären in diesem Fall wahrscheinlich als überalterte, fußballerisch limitierte Elf abgekanzelt worden, die gegen eine moderne deutsche Elf verliert, die aufgrund ihrer technischen Überlegenheit ohne Fouls auskommt.

Wer hat eigentlich eine überzeugende Vorrunde gespielt. Ich kann mich an kein Team erinnern diese EM.
A: lol tschechn und Griechen.
B: Dusel Deutschland und Portugal
C: Spanien mit nem schmeichelhaften 1-0 gg Kroatien am Ende und Italien "überlegenes" 2-0 gg unfähige Iren.
D: England am Ende mit schmeichelhaften 1-0 gg Ukr und mehr als glücklichem Sieg über Schweden. Fra lösst sich sogar noch von Schweden bashen, müssen aber zum GLück nix mehr zeigen Dank Gruppenkonstellation.

Man sollte sich eventuell abfinden, dass die Teams alle näher zusammengerückt sind und Nuancen an manchen Tagen noch mehr entscheiden. Das Metaspiel an sich scheint auch etwas festgefahren, wenn man sieht wie sich fast alle Mannschaften abmühen gegen zu sehr bunkerende Mannschaften.

Oben