ARD Sendung zum Thema Migranten in der Schule

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
das ist hier eigentlich ein geläufiger begriff. wenn ihr das weiter diskutieren wollt schreibt mir ne pn oder macht nen thread im feedbackforum
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
hast du vielleicht ne adressenliste für 100% arische schulen? was für ne quatsch aussage. ob du es willst oder nicht, in 20 jahren wird es keine arierschulen mehr geben. deutschland wird nie wieder so aussehen wie 1950 - deal with it
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.006
Reaktionen
813
Lass das doch meine Sorge sein. Wenn sich genug mit meiner Meinung finden schicken wir unsere Kinder dann auf "unsere" Schule.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Lass das doch meine Sorge sein. Wenn sich genug mit meiner Meinung finden schicken wir unsere Kinder dann auf "unsere" Schule.

So wird es praktisch früher oder später aussehen.
Die logische Konsequenz ist, dass es neue Privatschulen geben wird, mit deren Hilfe wohlhabende Eltern ihre Kinder vor diesen Mißständen schützen. Noch kommen die Kinder wohlhabender Eltern recht problemlos auf Gymnasien, wo die Probleme nicht stark ausgeprägt sind. Da das Niveau auf Gymnasien aber immer weiter sinkt wird das keine langfristige Lösung sein.

HeatoR, du kannst gerne von der freundlichen Einheitsschule träumen in der alle Händchen halten und sich ganz dolle lieb haben, praktisch werden Eltern aber immer nur das Wohl ihrer eigenen Kinder im Sinn haben. Indem man solch chaotische staatliche Schulen zulässt (und sich nichtmal traut, die Probleme anzusprechen) fördert man die Trennung innerhalb der Gesllschaft.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
So wird es praktisch früher oder später aussehen.
Die logische Konsequenz ist, dass es neue Privatschulen geben wird, mit deren Hilfe wohlhabende Eltern ihre Kinder vor diesen Mißständen schützen. Noch kommen die Kinder wohlhabender Eltern recht problemlos auf Gymnasien, wo die Probleme nicht stark ausgeprägt sind. Da das Niveau auf Gymnasien aber immer weiter sinkt wird das keine langfristige Lösung sein.

HeatoR, du kannst gerne von der freundlichen Einheitsschule träumen in der alle Händchen halten und sich ganz dolle lieb haben, praktisch werden Eltern aber immer nur das Wohl ihrer eigenen Kinder im Sinn haben. Indem man solch chaotische staatliche Schulen zulässt (und sich nichtmal traut, die Probleme anzusprechen) fördert man die Trennung innerhalb der Gesllschaft.

Also auf meiner privatschule gab es mehr ausländer als auf dem öffentlichem gymnasium auf dem ich war...
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
So wird es praktisch früher oder später aussehen.
Die logische Konsequenz ist, dass es neue Privatschulen geben wird, mit deren Hilfe wohlhabende Eltern ihre Kinder vor diesen Mißständen schützen. Noch kommen die Kinder wohlhabender Eltern recht problemlos auf Gymnasien, wo die Probleme nicht stark ausgeprägt sind. Da das Niveau auf Gymnasien aber immer weiter sinkt wird das keine langfristige Lösung sein.

HeatoR, du kannst gerne von der freundlichen Einheitsschule träumen in der alle Händchen halten und sich ganz dolle lieb haben, praktisch werden Eltern aber immer nur das Wohl ihrer eigenen Kinder im Sinn haben. Indem man solch chaotische staatliche Schulen zulässt (und sich nichtmal traut, die Probleme anzusprechen) fördert man die Trennung innerhalb der Gesllschaft.

nicht wenn die regierung diesen irrsinn zu verhindern weiß und endlich für ein vernünftiges schulsystem aufbaut, welches hirnrissige privatschulen überflüßig macht und damit die spaltung der gesellschaft einhalt gebietet.

aber offenbar habt ihr bock auf südafrikanische verhältnisse, leben hinter stacheldraht zaun, in abgesperrten gebieten für weiße und bürgerkrieg in den vororten. dann macht nur weiter so. mir ist es egal, ich bin in ein paar jahren aus diesem gottverlassenen land weg und seh mir aus der ferne an wie es anfängt in flammen aufzugehen.

@mackia
du enttäuscht mich, manchmal denke ich du wirst endlich vernünftig und dann hörst du dich wieder an wie der braunste fascho aus dem tiefsten osten.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.006
Reaktionen
813
Was hat es denn mit Fascho zu tun, wenn ich für meine Kinder das Beste will?

Dabei bin ich nichtmal so egoistisch wie du, der hier Multi-Kulti propagiert und sich dann schön verpissen will. DAS nenne ich mal eine inkonsequente Haltung.

Ich will nicht, dass meine Kinder mit allen anderen in einen Topf geworfen werden, den ganzen Tag in der Ganztagsschule hängen, um möglichst durchschnittlich zu werden und euren feuchten Traum von Gerechtigkeit zu verwirklichen.

Leben hinter Stacheldraht? Wie kommst du auf den schrägen Pfad. Schau dir Bayern an, das undurchlässigste Schulsystem, aber den höchsten Wohlstand, niedrigste Arbeitslosigkeit und damit den größten sozialen Frieden und die besten Bildungsergebnisse.
Die dreckigen Gesamtschulen bringen niemandem etwas.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
nicht wenn die regierung diesen irrsinn zu verhindern weiß und endlich für ein vernünftiges schulsystem aufbaut, welches hirnrissige privatschulen überflüßig macht und damit die spaltung der gesellschaft einhalt gebietet.

Dazu ist aber leider hartes durchgreifen nötig. Gerade unsere linken Politiker trauen sich doch nicht, das Ausländerproblem anzusprechen. Du wehrst dich auch dagegen, den Islam offen mit Gewalt in Verbindung zu bringen.
Diesen Irrsinn kann man nicht verhindern, indem man gleich Nazi schreit, wenn jemand die Probleme anspricht.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Was hat es denn mit Fascho zu tun, wenn ich für meine Kinder das Beste will?

Dabei bin ich nichtmal so egoistisch wie du, der hier Multi-Kulti propagiert und sich dann schön verpissen will. DAS nenne ich mal eine inkonsequente Haltung.

Ich will nicht, dass meine Kinder mit allen anderen in einen Topf geworfen werden, den ganzen Tag in der Ganztagsschule hängen, um möglichst durchschnittlich zu werden und euren feuchten Traum von Gerechtigkeit zu verwirklichen.

Leben hinter Stacheldraht? Wie kommst du auf den schrägen Pfad. Schau dir Bayern an, das undurchlässigste Schulsystem, aber den höchsten Wohlstand, niedrigste Arbeitslosigkeit und damit den größten sozialen Frieden und die besten Bildungsergebnisse.
Die dreckigen Gesamtschulen bringen niemandem etwas.

das sind doch billigste allgemeinplätze. niemand will mittelmäßigkeit fördern, niemand will, dass alle durchschnittlich sind. das sind schlimmste cdu stammwählerparolen.

fakt ist, dass auf DER GANZEN WELT ganztagsschulen funktionieren und sie es auch in deutschland tun würden. nenne mir einen einzigen grund, warum deutschland anders als JEDES land der welt sein sollte?

und bayern ist jawohl der schlechteste vergleich der welt. als ob die immigrationsstruktur und bevölkerungsstruktur in bayern auch nur entfernt mit zB. nrw vergleichbar wäre. du forderst WENIGER durchlässigkeit? wann sollen deiner meinung nach kinder getrennt werden? im kindergarten am besten, ja? ist dir mal in den sinn gekommen, dass man sich so eine vielzahl an ungeförderten talenten verbaut, indem man sie im kleinstkindalter aussortiert, obwohl sie womöglich weitaus mehr potential gehabt hätten?
und dann diese brechreizerregende art zu reden, als ob "multi-kulti" etwas schlechtes wäre. oh ja, multikulturell, wie schrecklich, pfui teufel. das ist genau die art von beschränkter intelligenz, die menschen dazu bringt "gutmensch" als beleidigung zu verwenden.

im übrigen verpisse ich mich, weil ich die asozialität auf die dieses land zusteuert nicht mehr ertrage. ich will nicht in den usa nr.2 leben. wenn ich das wollte, wäre ich dageblieben. ich will in einem solidarischen, sozialen staat leben. wenn sich dieser wunsch nicht mit der deutschen realität vereinbaren lässt, dann ist die einzige konsequenz zu gehen.

Dazu ist aber leider hartes durchgreifen nötig. Gerade unsere linken Politiker trauen sich doch nicht, das Ausländerproblem anzusprechen. Du wehrst dich auch dagegen, den Islam offen mit Gewalt in Verbindung zu bringen.
Diesen Irrsinn kann man nicht verhindern, indem man gleich Nazi schreit, wenn jemand die Probleme anspricht.

ich fordere von seite 1 an hartes durchgreifen. ich fordere auch auf seite 1 streng limitierte zuwanderungsbestimmungen nach vorbild von australien, NZ oder kanda.
den islam mit gewalt in verbindung zu setzen weigere ich mich, weil es schwachsinn ist. ein muslimischer arzt in deutschland ist nicht mehr oder weniger gewalttätig als ein deutscher. gewalttätig sind vor allem menschen mit mangelnder bildung, nicht weil sie irgend einer relgion angehören. das ist xenophober quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Dazu ist aber leider hartes durchgreifen nötig. Gerade unsere linken Politiker trauen sich doch nicht, das Ausländerproblem anzusprechen. Du wehrst dich auch dagegen, den Islam offen mit Gewalt in Verbindung zu bringen.
Diesen Irrsinn kann man nicht verhindern, indem man gleich Nazi schreit, wenn jemand die Probleme anspricht.

Klar liegt das am islam, dass unsere einwanderer aus italien (um mal nur ein beispiel zu nennen) genau so schlecht integriert sind, wie die muselmanen, jugendgewalt, schulbildung, kriminalität, alles genau so schlecht oder noch schlechter als bei den hier so häufig zitierten "anatolischen bauern", komisch wo die doch alle erz katholisch sind und 1000 jahre lang deutsche regendschaft im HRR genossen haben.
Aber klaro DER ISLAM ist schuld an unserm AUSLÄNDERPROBLEM... :rofl2: mach dich noch ein bischen lächerlicher plz...
 

The W

Guest
ich fordere von seite 1 an hartes durchgreifen. ich fordere auch auf seite 1 streng limitierte zuwanderungsbestimmungen nach vorbild von australien, NZ oder kanda.
Man könnte jetzt auch sagen, wie in Bayern ;) . Ohne die Statistiken genau zu kennen würde ich einfach annehmen, dass Bayern und auch Baden Württemberg "Glück" (z.B. deutschsprachige Immigranten usw) mit Familien mit Migrationshintergrund hatte, andere Bundesländer dagegen "Pech". Die Reinen Zahlen Unterscheiden sich nicht so dramtisch, sie liegen um die 20%.
Allerdings sieht man daran auch sehr gut woran es denn letztendlich den eigentlich liegt ob Integration nun klappt oder nicht.
im übrigen verpisse ich mich, weil ich die asozialität auf die dieses land zusteuert nicht mehr ertrage. ich will nicht in den usa nr.2 leben. wenn ich das wollte, wäre ich dageblieben. ich will in einem solidarischen, sozialen staat leben. wenn sich dieser wunsch nicht mit der deutschen realität vereinbaren lässt, dann ist die einzige konsequenz zu gehen.
Was bleibt da an Ländern übrig? Dänemark? Soviele Kandidaten gibt es leider nicht auf der Welt.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Aber klaro DER ISLAM ist schuld an unserm AUSLÄNDERPROBLEM... :rofl2: mach dich noch ein bischen lächerlicher plz...

"Der Islam ist schuld" ist etwas anderes als "man sollte endlich mal den Islam mit der Gewalt in Verbindung bringen". Vor sinnlosen flames lieber mal richtig lesen lernen.

den islam mit gewalt in verbindung zu setzen weigere ich mich, weil es schwachsinn ist. ein muslimischer arzt in deutschland ist nicht mehr oder weniger gewalttätig als ein deutscher. gewalttätig sind vor allem menschen mit mangelnder bildung, nicht weil sie irgend einer relgion angehören. das ist xenophober quatsch.

Schon wieder dein allgemeiner Fehler, du reduzierst alles monokausal auf Bildung. Wir haben doch schon ausführlich erklärt, warum das Quatsch ist.
Bildung ist sicherlich ein Aspekt aber die Kultur ist mindestens genauso wichtig. Zu dieser Kultur gehört nunmal auch die Religion. Und diese Kultur, diese Religion, wird in den arabischen Ländern nunmal gewalttätig gelebt, das ist ein Fakt.
Genau diese gewalttätige Lebensweise (das betrifft sowohl die Kultur der Gewalt unter Männern als auch die gewalttätige Unterdrückung der Frauen in der Familie) ist es, die massiv Probleme bereitet.
Der strenggläubige muslimische Arzt in Deutschland schlägt keine Menschen mehr zusammen, aber wenn er seine Frau zum Kopftuch zwingt ist das schon schlimm genug und muss ebenfalls verhindert werden.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Schon wieder dein allgemeiner Fehler, du reduzierst alles monokausal auf Bildung. Wir haben doch schon ausführlich erklärt, warum das Quatsch ist.
Bildung ist sicherlich ein Aspekt aber die Kultur ist mindestens genauso wichtig. Zu dieser Kultur gehört nunmal auch die Religion. Und diese Kultur, diese Religion, wird in den arabischen Ländern nunmal gewalttätig gelebt, das ist ein Fakt.
Genau diese gewalttätige Lebensweise (das betrifft sowohl die Kultur der Gewalt unter Männern als auch die gewalttätige Unterdrückung der Frauen in der Familie) ist es, die massiv Probleme bereitet.
Der strenggläubige muslimische Arzt in Deutschland schlägt keine Menschen mehr zusammen, aber wenn er seine Frau zum Kopftuch zwingt ist das schon schlimm genug und muss ebenfalls verhindert werden.

du hast mich falsch verstanden. ich sagte: je höher die bildung, desto weniger radikal die auslebung des glaubens.

unter muslimischen ärzten wirst du längst nicht so viele strenggläubige moslems finden wie unter ungebildeten einwanderern, deswegen stellt diese gruppe auch kein problem da. daher sit es absolut korrekt das auf bildung zu reduzieren,denn die grundtendenz ist: wer eine universität besucht hat, schreit idr. nicht djihad und begeht ehrenmorde. ( ausnhamen bestätigen - genauso wie bei christlichen fanatikern - die regel )

und deswegen ist nicht der islam das problem, sondern die bildung.
 

The W

Guest
unter muslimischen ärzten wirst du längst nicht so viele strenggläubige moslems finden wie unter ungebildeten einwanderern
Das wage ich nun wirklich zu bezweifeln.
Der strenggläubige muslimische Arzt in Deutschland schlägt keine Menschen mehr zusammen, aber wenn er seine Frau zum Kopftuch zwingt ist das schon schlimm genug und muss ebenfalls verhindert werden.
Strenggläubig ungleich Kopftuch.
 

The W

Guest
Das Kopftuch kann ein Indikator sein, wer allerdings seiner Frau, seinen Kindern ein Kopftuch verpasst, selbst aber nicht in anderen Formen die Religion ausübt, z.B. durch den Ramadan, die Moschee, Pilgern usw, der gilt für mich sicher nicht als strenggläubig.
Zu den ungebildeten Einwanderen von denen die Rede war, warum sollten diese bitte besonders strenggläubig gewesen sein? Deren Ziel war es in erster Linie Geld zu verdienen, das Geld zu den Familien zu schicken und/oder die Familien nachzuholen. Strenggläubige Moslems/Türken hätten doch garkein Interesse ihre jeweiligen Heimatgemeinden zu verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.238
Reaktionen
0
Herkunft, Religion, Kultur - das alles kann Standpunkt sein. Sind meine Bildungsparameter denkbar schlecht, sinken meine beruflichen Perspektiven, sinken insgesamt meine Möglichkeiten gesellschaftlicher Partizipation. Der Sprung zur "strengen" religiösen, kulturellen oder nationalen Identität ist dann denkbar kurz. Ein klassisches "subkulturelles" Phänomen. Eine Gruppe Ausgegrenzter sucht Halt in einer vermeintlichen Verbindung und stilisiert diese zum Nonplusultra. Dass Jugendliche hier besonders anfällig sind und besonders blöd auftreten, ist keine große Neuigkeit.

"Der Islam" (vermutlich reden wir über Sunniten) mag durchaus verschärfend wirken. Immerhin gibt es genug Lehrer, Pädagogen und Sozialarbeiter, die über den übertriebenen Geltungsdrang junger arabischer Männer klagen, ihr frauenfeindliches Weltbild und ihre mangelnde Integrationsbereitschaft. Ich habe keine Studie zur Hand, gefühlt verhält es sich bei Jugendlichen anderer Kulturkreise jedoch anders. Belastbare Beweise fehlen mir dafür jedoch.

Allerdings stehe ich eher auf Heators Seite. Perspektive - das allein ist die Lösung. Eine solche geht mit guter Bildung Hand in Hand. Macht die Menschen schlau, lehrt sie, sich selbst zu helfen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Herkunft, Religion, Kultur - das alles kann Standpunkt sein. Sind meine Bildungsparameter denkbar schlecht, sinken meine beruflichen Perspektiven, sinken insgesamt meine Möglichkeiten gesellschaftlicher Partizipation. Der Sprung zur "strengen" religiösen, kulturellen oder nationalen Identität ist dann denkbar kurz. Ein klassisches "subkulturelles" Phänomen. Eine Gruppe Ausgegrenzter sucht Halt in einer vermeintlichen Verbindung und stilisiert diese zum Nonplusultra. Dass Jugendliche hier besonders anfällig sind und besonders blöd auftreten, ist keine große Neuigkeit.

"Der Islam" (vermutlich reden wir über Sunniten) mag durchaus verschärfend wirken. Immerhin gibt es genug Lehrer, Pädagogen und Sozialarbeiter, die über den übertriebenen Geltungsdrang junger arabischer Männer klagen, ihr frauenfeindliches Weltbild und ihre mangelnde Integrationsbereitschaft. Ich habe keine Studie zur Hand, gefühlt verhält es sich bei Jugendlichen anderer Kulturkreise jedoch anders. Belastbare Beweise fehlen mir dafür jedoch.

Allerdings stehe ich eher auf Heators Seite. Perspektive - das allein ist die Lösung. Eine solche geht mit guter Bildung Hand in Hand. Macht die Menschen schlau, lehrt sie, sich selbst zu helfen.

wenn ich doch nur die geduld hätte mich im forum immer so eloquent auszudrücken.
quotet for truth and glory!
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Nachdem ich Georg Schramms Rede über die Volksverblödung gehört habe, regten sich allerdings Zweifel ob es sich denn bei der Bildungsmisere (welche ja das Problem der Integrationsunfähigkeit/-willigkeit nach sich zieht) tatsächlich um eine zufällige, unvorhergesehene und ungewollte Fehlentwicklung handelt -_-
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
böse zungen behaupten ein zu gebildetes volk stellt zu viele blöde fragen und ist recht unangenehm zu regieren...aber das sind natürlich absurde verschwörungstheorien :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The W

Guest
Was ich in diesem Zusammenhang nicht verstehe ist der Unwille der Politik etwas an diesem Problem zu ändern. Die Verschwörungstheorie mag zwar ganz nett sein, hat aber mit der Realität mit Sicherheit nichts zu tun. Evt zieht es die Bevölkerung selbst vor sich "dumm" zu halten, das wiederum ist aber ein anderes Thema. Eigentlich müsste doch den Leuten/den Politikern sofort klar sein, sowohl wie das Problem zu lösen ist, wie auch die Tatsache, dass finanzielle Investitionen dazu sich mit Sicherheit selbst tragen.

@Georg Schramm
Zu schade, dass er aufgehört hat :( .
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Immerhin ein Lichtblick, daß Heator und Clawg beide mal das Land verlassen wollen - aber ich befürchte außer Gerede wird nicht viel bei rumkommen.

Wenn es keine vernünftigen öffentlichen Schulen mehr gäbe, würde ich meine Kinder auch auf Mackiavellis Privatschule schicken. Aber je nach Wohngegend und Schultyp wird es wohl auch in Zukunft noch ein paar Ausweichmöglichkeiten bei den öffentlichen Schulen geben. In den stark bereicherten Gegenden würde ich eh nicht leben wollen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Immerhin ein Lichtblick, daß Heator und Clawg beide mal das Land verlassen wollen - aber ich befürchte außer Gerede wird nicht viel bei rumkommen.

Wenn es keine vernünftigen öffentlichen Schulen mehr gäbe, würde ich meine Kinder auch auf Mackiavellis Privatschule schicken. Aber je nach Wohngegend und Schultyp wird es wohl auch in Zukunft noch ein paar Ausweichmöglichkeiten bei den öffentlichen Schulen geben. In den stark bereicherten Gegenden würde ich eh nicht leben wollen.

bei claw sicherlich, bei mir ganz sicher nicht. masterplatz ist schon fest, die frage ist nur ob ich tatsächlich dableibe...gut vorstellen kann ich es mir auf jeden fall, wenn es beruflich passt, dann recht sicher.

wenn es keine vernünftigen öffentlichen schulen mehr gibt, gibt es keine mittelschicht mehr. wenn es keine mittelschicht mehr gibt, dann welcome in russia würd ich sagen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
@ The_W: Was ist daran nicht zu verstehen?

Politiker denken von Wahl zu Wahl, Bildungspolitik rechnet sich aber erst in Generationen. Niemand, wirklich *niemand* der *irgendwas* wirklich ändern oder reformieren will hat auch nur die geringste Chance in eine Entscheiderposition zu kommen oder falls er es doch irgendwie hinbekommt, dort wirklich was umsetzen zu können und länger als 1 Amtsperiode zu bleiben. Die gesamte Struktur der etablierten Parteien ist im Kern durchsetzt mit Systemen die der Machterhaltung dienen, unbequeme Leute werden da rausgefiltert und auf tote Posten abgeschoben lange bevor sie 'gefährlich' werden können.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Herkunft, Religion, Kultur - das alles kann Standpunkt sein. Sind meine Bildungsparameter denkbar schlecht, sinken meine beruflichen Perspektiven, sinken insgesamt meine Möglichkeiten gesellschaftlicher Partizipation. Der Sprung zur "strengen" religiösen, kulturellen oder nationalen Identität ist dann denkbar kurz. Ein klassisches "subkulturelles" Phänomen. Eine Gruppe Ausgegrenzter sucht Halt in einer vermeintlichen Verbindung und stilisiert diese zum Nonplusultra. Dass Jugendliche hier besonders anfällig sind und besonders blöd auftreten, ist keine große Neuigkeit.

"Der Islam" (vermutlich reden wir über Sunniten) mag durchaus verschärfend wirken. Immerhin gibt es genug Lehrer, Pädagogen und Sozialarbeiter, die über den übertriebenen Geltungsdrang junger arabischer Männer klagen, ihr frauenfeindliches Weltbild und ihre mangelnde Integrationsbereitschaft. Ich habe keine Studie zur Hand, gefühlt verhält es sich bei Jugendlichen anderer Kulturkreise jedoch anders. Belastbare Beweise fehlen mir dafür jedoch.

Allerdings stehe ich eher auf Heators Seite. Perspektive - das allein ist die Lösung. Eine solche geht mit guter Bildung Hand in Hand. Macht die Menschen schlau, lehrt sie, sich selbst zu helfen.

##

das man hier doch noch solche perlen findet :eek:
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
wieso wird die islamische religion eigentlich nicht verboten wegen verfassungsfeindlichkeit?
zu dschihad steht bei wiki:
"Nach klassischer Rechtslehre, deren Entwicklung in die ersten Jahrhunderte nach dem Tode Mohammeds zu datieren ist, dient dieser Kampf der Erweiterung und Verteidigung islamischen Territoriums, bis der Islam die beherrschende Religion ist."

da zeigen sich doch ideologische parallelen zwischen dem nationalsozialismus und dem islam ab.
würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn einige der alten "islamoberhäupter" in ihrer jugend nazisympathisanten gewesen sind.

ausserdem ist das quatsch, jemanden als nazi zu beschimpfen, wenn er was gegen islamisten sagt.
nazis und mufti waren zur ns zeit doch gute freunde und hatten einen gemeinsamen judenfeind.
http://www.palestinefacts.org/pf_mandate_grand_mufti.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
2.069
Reaktionen
0
Ich fürchte, die deutsche Migranten-Geschichte ist ein ernsthaftes Problem.

Die Integration ist gescheitert. Durch die Bank. Wer schuld ist, spielt dabei erstmal keine Rolle, aber Tatsache ist, dass selbst die abgeklärtesten Migranten in Deutschland ihre Solidarität eher ihrem Heimatland schenken als dem Land, in dem sie Leben und Arbeiten.
Das ist nicht, was ich unter Integration verstehe.
Wie es in "tieferen Schichten" (ich verwende den Begriff nur widerwillig) aus sieht, ist jedem klar.

Die gescheiterte Integration spaltet die Gesellschaft in Gruppen, die sich nie und nimmer unter einen Hut bringen lassen. Szenarien, wie hier gefürchtet ("Wenn es bei uns keine arischen Schulen mehr gibt schicke ich mein Kind auf eine Privatschule!"), sind nur die Spitze des Eisbergs und Äußerungen wie diese noch aus dem moderaten rechten Lager. Probleme potenzieren sich.

Wenn bei uns (dank Hitler) nicht jede ansatzweise rechte Haltung augenblicklich im Keim erstickt würde, wäre der Rassenhass schon viel krasser aufgeflammt. Aber es wird dazu kommen, wenn es so weiter geht!

Wie bringt man die Kulturen dazu, sich an zu nähern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
wieso wird die islamische religion eigentlich nicht verboten wegen verfassungsfeindlichkeit?
weil es "die" islamische religion genausowenig gibt wie die christliche, aber das stand leider nicht in dem dschihad artikel, genausowenig wie die diversen verse der bibel, die zu gewalt an andersgläubigen aufrufen v.a. das 3te buch mose ist da sehr plastisch...
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
Klar liegt das am islam, dass unsere einwanderer aus italien (um mal nur ein beispiel zu nennen) genau so schlecht integriert sind, wie die muselmanen, jugendgewalt, schulbildung, kriminalität, alles genau so schlecht oder noch schlechter als bei den hier so häufig zitierten "anatolischen bauern",

Dein Argument wurde doch schon vor x-seiten entkraeftet, wie immer liest du nicht den thread *daumenhoch*. heator hat sich da ja auch geschickt wieder aus der affaere gezogen.

weil ich die asozialität auf die dieses land zusteuert nicht mehr ertrage. ich will nicht in den usa nr.2 leben.
schoen waers ja mit usa nr.2, aber leider bewegen wir uns in die gegenrichtung.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
weil es "die" islamische religion genausowenig gibt wie die christliche, aber das stand leider nicht in dem dschihad artikel, genausowenig wie die diversen verse der bibel, die zu gewalt an andersgläubigen aufrufen v.a. das 3te buch mose ist da sehr plastisch...

Klar, weil es 2-3 Leute auf der Welt gibt die den Islam liberal auslegen gibt es plötzlich "die" islamische Religion nicht und alles ist halb so wild.
Fakt ist, dass die überwältigende Mehrheit derjenigen, die sich selbst Moslems nennen, ihren Glauben in einer Art und Weise leben, der nicht mit der freiheitlichen Grundordnung vereinbar ist.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Die Integration ist gescheitert. Durch die Bank.

durch die bank, ja? also ich glaube kain und ich sind zB. ganz gute beweise für das gegenteil.

aber naja diese diskusion ist echt fruchtlos. ich glaube ich habe noch nie im echten leben so viele extremisten auf einem haufen gesehen wie auf bw.de

Klar, weil es 2-3 Leute auf der Welt gibt die den Islam liberal auslegen gibt es plötzlich "die" islamische Religion nicht und alles ist halb so wild.

2-3 leute? informier dich mal bitte bevor du auf gutdeutsch scheisse laberst.


Wenn bei uns (dank Hitler) nicht jede ansatzweise rechte Haltung augenblicklich im Keim erstickt würde, wäre der Rassenhass schon viel krasser aufgeflammt. Aber es wird dazu kommen, wenn es so weiter geht!

aha weil man hier also nicht braunsten dreck labern kann ohne gesellschaftlich geächtet zu werden sind die menschen im inneren noch viel rassistischen? das ist so ein blödsinn, der dazu auch noch jeglicher lebenswirklichkeit widerspricht. mag sein, dass auf den baustellen und in muffigen büros immernoch rassisten zu finden sind, die man noch nicht drangekriegt hat. aber in gebildeten kreisen habe ich noch NIE einen rassisten angetroffen und ich hoffe auch, dass das so bleibt, denn dann wäre das bildungssystem wirklich am ende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
mir ist schon klar, dass du nicht 2-3 meinst. aber es ist das gute recht jedes menschen gegen etwas zu demonstrieren, wodurch er sich beleidigt fühlt. das nennt man freiheitliche grundwerte, die magst du doch so gerne? oder nur wenn man damit deine ideologie stützt. du misst mit zweierlei maß. freiheit bedeutet jeden so leben lassen wie er will solange er deine freiheit nicht beschränkt und ob jemand kopftuch trägt oder nicht geht dich gar nichts an.

und was liberale moslems angeht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Aleviten#Aleviten_in_Deutschland

allein in deutschland fast eine million.

aber es ist witzig und bezeichnend zugleich, dass in einer zeit in der die ganze welt endlich einmal deutschland nicht mehr hasst, sondern bewundert, gerade FÜR seine offenheit und multikulturalität, ihr betonköpfe das beste bild des häßlichen, widerwertigen, verabscheungswürdigen deutschen abgebt, der überall ganz zurecht verhasst ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Lol, sonst gehts bei dir aber noch klar? "Häßlich, widerwertig, verabscheungswürdig", nur weil wir nicht wollen, dass junge Muslime zum Kopftuchtragen gezwungen werden? Merkste eigentlich nicht, dass deine "Liberalität" zum genauen Gegenteil wird? Du bist der Idealtyp des ideologieblinden Spinners, der von allen Seiten nur ignoriert, ausgenutzt und verachtet wird. Für Werte muss man einstehen!
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
also ich wurde merkwürdiger weise noch nie ignoriert, geschweige denn ausgenutzt, von wem denn auch? O_o

und WO habe ich gesagt, dass ich will, dass irgenwer zu irgendwas gezwungen wird? ist es wirklich nicht möglich meine position zu verstehen, ohne mir dinge in den mund zu legen, die ich nie gesagt oder gemeint habe?

die fanatiker in dieser thread haben jedoch ein problem mit kopftüchern an sich. die fühlen sich dadurch in irgendwas bedroht, frag mich nicht warum. ich sage: freiheitliche werteordnung umfasst religionsfreiheit und daher kann jeder glauben was er will und seinen glauben leben wie er will, solange er mir seinen glauben nicht aufzwingt.
muslimische missionare hab ich vor meiner tür - ganz im gegensatz zu christlichen - jedoch noch nie gesehen.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
aber es ist das gute recht jedes menschen gegen etwas zu demonstrieren, wodurch er sich beleidigt fühlt. das nennt man freiheitliche grundwerte, die magst du doch so gerne? oder nur wenn man damit deine ideologie stützt. du misst mit zweierlei maß. freiheit bedeutet jeden so leben lassen wie er will solange er deine freiheit nicht beschränkt und ob jemand kopftuch trägt oder nicht geht dich gar nichts an.

Natürlich kann jeder für seine Werte demonstrieren. Aber Teil der Freiheit ist es nunmal auch, dass ich diese Demonstranten als Vollidioten bezeichnen darf. Ich würde ihr Demonstrationsrecht niemals beschneiden wollen, zustimmen muss ich ihnen deshalb noch lange nicht.

Wie du selbst sagst hört die Freiheit allerdings dort auf, wo die Freiheit anderer Menschen (mittels aktiver Gewalt) eingeschränkt wird. Genau das ist jedoch der Fall, wenn eine Frau zum Kopftuch - oder schlimmer, zur Zwangsehe - gezwungen wird. Hier muss deshalb eingegriffen werden, offensive Aufklärung gegen diesen Blödsinn ist notwendig, so dass der islamische Schwachsinn aus den Köpfen verdrängt wird und bei denjenigen, bei denen es schon zu spät ist, muss eben hart mit staatlicher (Gegen-)Gewalt durchgegriffen werden. Das Jugendamt müsste sehr viele Kinder vor ihren muslimischen Eltern retten.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.697
Reaktionen
1.021
Ort
Köln
Das Jugendamt müsste aber auch sehr viele Kinder vor ihren christlichen bzw. unreligiösen Eltern retten. Ansonsten hast du schon Recht, deinen Hass auf den Islam kann ich nur nicht wirklich nachvollziehen. Es gibt über 3 _Millionen_ Muslime in Deutschland, wenn die alle gewaltätig wären dann hätten wir hier Zustände wie in Israel.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Wie du selbst sagst hört die Freiheit allerdings dort auf, wo die Freiheit anderer Menschen (mittels aktiver Gewalt) eingeschränkt wird. Genau das ist jedoch der Fall, wenn eine Frau zum Kopftuch - oder schlimmer, zur Zwangsehe - gezwungen wird. Hier muss deshalb eingegriffen werden, offensive Aufklärung gegen diesen Blödsinn ist notwendig, so dass der islamische Schwachsinn aus den Köpfen verdrängt wird und bei denjenigen, bei denen es schon zu spät ist, muss eben hart mit staatlicher (Gegen-)Gewalt durchgegriffen werden. Das Jugendamt müsste sehr viele Kinder vor ihren muslimischen Eltern retten.

da hast du recht, aber wie tic0r sagte, du hast auch bei christlichen, atheistischen eltern zwang, der vom jugendamt kontrolliert werden muss.

dein islambild ist einfach vollkommen von medienhetze und propaganda verschwommen und hat nichts mit realität zu tun. solche zustände findest du idr., wie schon dutzende male gesagt, bei bildungsfremden migranten muslimischen glaubens. ich bin mit vielen muslimischen freunden aufgewachsen, deren eltern akademiker waren und niemand von ihnen wurde zu irgendetwas gezwungen. keines der mädchen musste je ein kopftuch tragen. der sozio-ökonomische stand macht den unterschied, nicht die religion.

dein islamhass ist darüber hinaus vollkommen iratinal und unlogisch. ich könnte verstehen wenn du alle religionen hassen würdest, der islam ( wobei es von diesem noch mehr abwandlungen gibt als vom christentum ) ist nicht besser oder schlechter als irgend eine andere religion, auch wenn verblödungsautoren wie dieser vollidiot der "kampf der kulturen" geschrieben hat, euch ds gerne glauben machen wollen.
 
Oben