gesprochen wie ein echter michel.
Lass das doch meine Sorge sein. Wenn sich genug mit meiner Meinung finden schicken wir unsere Kinder dann auf "unsere" Schule.
So wird es praktisch früher oder später aussehen.
Die logische Konsequenz ist, dass es neue Privatschulen geben wird, mit deren Hilfe wohlhabende Eltern ihre Kinder vor diesen Mißständen schützen. Noch kommen die Kinder wohlhabender Eltern recht problemlos auf Gymnasien, wo die Probleme nicht stark ausgeprägt sind. Da das Niveau auf Gymnasien aber immer weiter sinkt wird das keine langfristige Lösung sein.
HeatoR, du kannst gerne von der freundlichen Einheitsschule träumen in der alle Händchen halten und sich ganz dolle lieb haben, praktisch werden Eltern aber immer nur das Wohl ihrer eigenen Kinder im Sinn haben. Indem man solch chaotische staatliche Schulen zulässt (und sich nichtmal traut, die Probleme anzusprechen) fördert man die Trennung innerhalb der Gesllschaft.
So wird es praktisch früher oder später aussehen.
Die logische Konsequenz ist, dass es neue Privatschulen geben wird, mit deren Hilfe wohlhabende Eltern ihre Kinder vor diesen Mißständen schützen. Noch kommen die Kinder wohlhabender Eltern recht problemlos auf Gymnasien, wo die Probleme nicht stark ausgeprägt sind. Da das Niveau auf Gymnasien aber immer weiter sinkt wird das keine langfristige Lösung sein.
HeatoR, du kannst gerne von der freundlichen Einheitsschule träumen in der alle Händchen halten und sich ganz dolle lieb haben, praktisch werden Eltern aber immer nur das Wohl ihrer eigenen Kinder im Sinn haben. Indem man solch chaotische staatliche Schulen zulässt (und sich nichtmal traut, die Probleme anzusprechen) fördert man die Trennung innerhalb der Gesllschaft.
nicht wenn die regierung diesen irrsinn zu verhindern weiß und endlich für ein vernünftiges schulsystem aufbaut, welches hirnrissige privatschulen überflüßig macht und damit die spaltung der gesellschaft einhalt gebietet.
Was hat es denn mit Fascho zu tun, wenn ich für meine Kinder das Beste will?
Dabei bin ich nichtmal so egoistisch wie du, der hier Multi-Kulti propagiert und sich dann schön verpissen will. DAS nenne ich mal eine inkonsequente Haltung.
Ich will nicht, dass meine Kinder mit allen anderen in einen Topf geworfen werden, den ganzen Tag in der Ganztagsschule hängen, um möglichst durchschnittlich zu werden und euren feuchten Traum von Gerechtigkeit zu verwirklichen.
Leben hinter Stacheldraht? Wie kommst du auf den schrägen Pfad. Schau dir Bayern an, das undurchlässigste Schulsystem, aber den höchsten Wohlstand, niedrigste Arbeitslosigkeit und damit den größten sozialen Frieden und die besten Bildungsergebnisse.
Die dreckigen Gesamtschulen bringen niemandem etwas.
Dazu ist aber leider hartes durchgreifen nötig. Gerade unsere linken Politiker trauen sich doch nicht, das Ausländerproblem anzusprechen. Du wehrst dich auch dagegen, den Islam offen mit Gewalt in Verbindung zu bringen.
Diesen Irrsinn kann man nicht verhindern, indem man gleich Nazi schreit, wenn jemand die Probleme anspricht.
Dazu ist aber leider hartes durchgreifen nötig. Gerade unsere linken Politiker trauen sich doch nicht, das Ausländerproblem anzusprechen. Du wehrst dich auch dagegen, den Islam offen mit Gewalt in Verbindung zu bringen.
Diesen Irrsinn kann man nicht verhindern, indem man gleich Nazi schreit, wenn jemand die Probleme anspricht.
Man könnte jetzt auch sagen, wie in Bayern . Ohne die Statistiken genau zu kennen würde ich einfach annehmen, dass Bayern und auch Baden Württemberg "Glück" (z.B. deutschsprachige Immigranten usw) mit Familien mit Migrationshintergrund hatte, andere Bundesländer dagegen "Pech". Die Reinen Zahlen Unterscheiden sich nicht so dramtisch, sie liegen um die 20%.ich fordere von seite 1 an hartes durchgreifen. ich fordere auch auf seite 1 streng limitierte zuwanderungsbestimmungen nach vorbild von australien, NZ oder kanda.
Was bleibt da an Ländern übrig? Dänemark? Soviele Kandidaten gibt es leider nicht auf der Welt.im übrigen verpisse ich mich, weil ich die asozialität auf die dieses land zusteuert nicht mehr ertrage. ich will nicht in den usa nr.2 leben. wenn ich das wollte, wäre ich dageblieben. ich will in einem solidarischen, sozialen staat leben. wenn sich dieser wunsch nicht mit der deutschen realität vereinbaren lässt, dann ist die einzige konsequenz zu gehen.
Aber klaro DER ISLAM ist schuld an unserm AUSLÄNDERPROBLEM... mach dich noch ein bischen lächerlicher plz...
den islam mit gewalt in verbindung zu setzen weigere ich mich, weil es schwachsinn ist. ein muslimischer arzt in deutschland ist nicht mehr oder weniger gewalttätig als ein deutscher. gewalttätig sind vor allem menschen mit mangelnder bildung, nicht weil sie irgend einer relgion angehören. das ist xenophober quatsch.
Schon wieder dein allgemeiner Fehler, du reduzierst alles monokausal auf Bildung. Wir haben doch schon ausführlich erklärt, warum das Quatsch ist.
Bildung ist sicherlich ein Aspekt aber die Kultur ist mindestens genauso wichtig. Zu dieser Kultur gehört nunmal auch die Religion. Und diese Kultur, diese Religion, wird in den arabischen Ländern nunmal gewalttätig gelebt, das ist ein Fakt.
Genau diese gewalttätige Lebensweise (das betrifft sowohl die Kultur der Gewalt unter Männern als auch die gewalttätige Unterdrückung der Frauen in der Familie) ist es, die massiv Probleme bereitet.
Der strenggläubige muslimische Arzt in Deutschland schlägt keine Menschen mehr zusammen, aber wenn er seine Frau zum Kopftuch zwingt ist das schon schlimm genug und muss ebenfalls verhindert werden.
Das wage ich nun wirklich zu bezweifeln.unter muslimischen ärzten wirst du längst nicht so viele strenggläubige moslems finden wie unter ungebildeten einwanderern
Strenggläubig ungleich Kopftuch.Der strenggläubige muslimische Arzt in Deutschland schlägt keine Menschen mehr zusammen, aber wenn er seine Frau zum Kopftuch zwingt ist das schon schlimm genug und muss ebenfalls verhindert werden.
Das wage ich nun wirklich zu bezweifeln.
Herkunft, Religion, Kultur - das alles kann Standpunkt sein. Sind meine Bildungsparameter denkbar schlecht, sinken meine beruflichen Perspektiven, sinken insgesamt meine Möglichkeiten gesellschaftlicher Partizipation. Der Sprung zur "strengen" religiösen, kulturellen oder nationalen Identität ist dann denkbar kurz. Ein klassisches "subkulturelles" Phänomen. Eine Gruppe Ausgegrenzter sucht Halt in einer vermeintlichen Verbindung und stilisiert diese zum Nonplusultra. Dass Jugendliche hier besonders anfällig sind und besonders blöd auftreten, ist keine große Neuigkeit.
"Der Islam" (vermutlich reden wir über Sunniten) mag durchaus verschärfend wirken. Immerhin gibt es genug Lehrer, Pädagogen und Sozialarbeiter, die über den übertriebenen Geltungsdrang junger arabischer Männer klagen, ihr frauenfeindliches Weltbild und ihre mangelnde Integrationsbereitschaft. Ich habe keine Studie zur Hand, gefühlt verhält es sich bei Jugendlichen anderer Kulturkreise jedoch anders. Belastbare Beweise fehlen mir dafür jedoch.
Allerdings stehe ich eher auf Heators Seite. Perspektive - das allein ist die Lösung. Eine solche geht mit guter Bildung Hand in Hand. Macht die Menschen schlau, lehrt sie, sich selbst zu helfen.
Immerhin ein Lichtblick, daß Heator und Clawg beide mal das Land verlassen wollen - aber ich befürchte außer Gerede wird nicht viel bei rumkommen.
Wenn es keine vernünftigen öffentlichen Schulen mehr gäbe, würde ich meine Kinder auch auf Mackiavellis Privatschule schicken. Aber je nach Wohngegend und Schultyp wird es wohl auch in Zukunft noch ein paar Ausweichmöglichkeiten bei den öffentlichen Schulen geben. In den stark bereicherten Gegenden würde ich eh nicht leben wollen.
Herkunft, Religion, Kultur - das alles kann Standpunkt sein. Sind meine Bildungsparameter denkbar schlecht, sinken meine beruflichen Perspektiven, sinken insgesamt meine Möglichkeiten gesellschaftlicher Partizipation. Der Sprung zur "strengen" religiösen, kulturellen oder nationalen Identität ist dann denkbar kurz. Ein klassisches "subkulturelles" Phänomen. Eine Gruppe Ausgegrenzter sucht Halt in einer vermeintlichen Verbindung und stilisiert diese zum Nonplusultra. Dass Jugendliche hier besonders anfällig sind und besonders blöd auftreten, ist keine große Neuigkeit.
"Der Islam" (vermutlich reden wir über Sunniten) mag durchaus verschärfend wirken. Immerhin gibt es genug Lehrer, Pädagogen und Sozialarbeiter, die über den übertriebenen Geltungsdrang junger arabischer Männer klagen, ihr frauenfeindliches Weltbild und ihre mangelnde Integrationsbereitschaft. Ich habe keine Studie zur Hand, gefühlt verhält es sich bei Jugendlichen anderer Kulturkreise jedoch anders. Belastbare Beweise fehlen mir dafür jedoch.
Allerdings stehe ich eher auf Heators Seite. Perspektive - das allein ist die Lösung. Eine solche geht mit guter Bildung Hand in Hand. Macht die Menschen schlau, lehrt sie, sich selbst zu helfen.
weil es "die" islamische religion genausowenig gibt wie die christliche, aber das stand leider nicht in dem dschihad artikel, genausowenig wie die diversen verse der bibel, die zu gewalt an andersgläubigen aufrufen v.a. das 3te buch mose ist da sehr plastisch...wieso wird die islamische religion eigentlich nicht verboten wegen verfassungsfeindlichkeit?
Klar liegt das am islam, dass unsere einwanderer aus italien (um mal nur ein beispiel zu nennen) genau so schlecht integriert sind, wie die muselmanen, jugendgewalt, schulbildung, kriminalität, alles genau so schlecht oder noch schlechter als bei den hier so häufig zitierten "anatolischen bauern",
schoen waers ja mit usa nr.2, aber leider bewegen wir uns in die gegenrichtung.weil ich die asozialität auf die dieses land zusteuert nicht mehr ertrage. ich will nicht in den usa nr.2 leben.
weil es "die" islamische religion genausowenig gibt wie die christliche, aber das stand leider nicht in dem dschihad artikel, genausowenig wie die diversen verse der bibel, die zu gewalt an andersgläubigen aufrufen v.a. das 3te buch mose ist da sehr plastisch...
Die Integration ist gescheitert. Durch die Bank.
Klar, weil es 2-3 Leute auf der Welt gibt die den Islam liberal auslegen gibt es plötzlich "die" islamische Religion nicht und alles ist halb so wild.
Wenn bei uns (dank Hitler) nicht jede ansatzweise rechte Haltung augenblicklich im Keim erstickt würde, wäre der Rassenhass schon viel krasser aufgeflammt. Aber es wird dazu kommen, wenn es so weiter geht!
2-3 leute? informier dich mal bitte bevor du auf gutdeutsch scheisse laberst.
aber es ist das gute recht jedes menschen gegen etwas zu demonstrieren, wodurch er sich beleidigt fühlt. das nennt man freiheitliche grundwerte, die magst du doch so gerne? oder nur wenn man damit deine ideologie stützt. du misst mit zweierlei maß. freiheit bedeutet jeden so leben lassen wie er will solange er deine freiheit nicht beschränkt und ob jemand kopftuch trägt oder nicht geht dich gar nichts an.
Wie du selbst sagst hört die Freiheit allerdings dort auf, wo die Freiheit anderer Menschen (mittels aktiver Gewalt) eingeschränkt wird. Genau das ist jedoch der Fall, wenn eine Frau zum Kopftuch - oder schlimmer, zur Zwangsehe - gezwungen wird. Hier muss deshalb eingegriffen werden, offensive Aufklärung gegen diesen Blödsinn ist notwendig, so dass der islamische Schwachsinn aus den Köpfen verdrängt wird und bei denjenigen, bei denen es schon zu spät ist, muss eben hart mit staatlicher (Gegen-)Gewalt durchgegriffen werden. Das Jugendamt müsste sehr viele Kinder vor ihren muslimischen Eltern retten.