sry aber du bist in deiner seele ein rassist und das kommt mit jeder zeite zm ausdruck. ich mach dir das nichtmal zum vorwurf und es soll kein flame sein, nur eine feststellung. ( allein schon "italienischer-schweißer abschluss. warum ist das denn kein italienischer professorengrad? warum sind in deinen augen ausländer automatisch geringqualifiziert? )
Sorry Heator, aber es fällt mir immer schwerer, dich ernst zu nehmen.
Nimm dir doch einfach mal bisschen Zeit, über Sachen nach zu denken, bevor du darauf antwortest. Dann dauerts zwar bisschen mit 10k Posts, aber dafür profitiert man für sich selbst auch davon.
Ich meine Tschuldigung, aber was ist das bitte für ein Post? Ich nehme ein völlig willkürliches Beispiel (Schweißer) und du unterstellst mir prompt, ich würde alle Italiener für Deppen halten.
Du nennst mich Rassist, weißt über das Wort aber überhaupt nichts. Du beleidigst mich offen, ohne 2mal drüber nach zu denken. Für dich im Grundschullehrer-style: Was ist ein Rassist? Das ist einer, der manche Rassen für wertvoller hält als andere. Was tue ich? Ich sage es gibt Unterschiede zwischen Völkern (und Rassen). Bin ich ein Rassist? Nein. Habe ich recht? Natürlich. Ein Schwarzer ist schwarz, ein Weißer ist weiß. Das ist ein Unterschied. Enthält diese Aussage eine Wertung. Nein.
Ja, das war unsachlich. Du beleidigst mich offen, du reagierst auf anderes als Grundschulniveau polemisch? Gut, hier hast du Grundschulniveau.
ich vermute du hast weder lange zeit im ausland gelebt noch hast du besonders viel erfahrung mit gut integrierten ausländern. aus jeder deiner zeilen spricht dieser trugschluss:
Völlig willkürliche und zudem leider auch völlig falsche Annahme. Schuss ins Blaue, leider daneben. Probiers doch noch paarmal mit Angriffen auf meine Person, vllt hast ja bei den nächsten Malen mehr Glück.
Davon abgesehen rofl, wenn man Integration studieren will geht man doch nicht ins Ausland. Was soll man sich denn da anschaun? Die Integrationsprobleme der Norweger in Rumänien?
das ist einfach falsch. du tust so als sei das erwiesene tatsache, dabei ist das großer quatsch, da kannst du jeden soziologen oder auch anthropologen fragen.
So ein Vollsenf! Es IST eine erwiesene Tatsache! Wie blind kann man denn sein? Mach deine Augen auf, wenn du meinem Wissen (das btw uA aus dem Studium zahlreicher Bücher zu dem Thema stammt, denn ICH habe mich mit dem Thema beschäftigt) schon nicht traust, und dich ums Verrecken an deine beschränkten Vorstellungen klammern willst. Geh nach Italien und erlebe das, wovon ich rede, und dann erzähl mir nochmal was davon, dass alle Völker gleich ticken.
Ich lasse mich hier nicht auf ein Aussage-vs-Aussage-Debakel mit dir ein. Ich habe auch kein Interesse daran, dich zu bekehren. Entweder du hockst dich mal 30 min auf deinen Hintern und überlegst bisschen, bevor du postest, dann hast du vllt auch was davon, oder du postest (wie jeden deiner Posts) aus dem Affekt, reflektierst null und profitierst null. Ist mir wurscht. Tu was du für richtig hältst.
natürlich gibt es kulturelle unterschiede
,
Ja was? Jetzt gibts die Unterschiede auf einmal doch? Was denn nun? Weißt du überhaupt noch, wofür du argumentierst? Und wieder der Rassismus-Vorwurf... lächerlich und eigentlich keines Kommentars würdig. Ich brauche mich da nicht zu rechtfertigen.
So, nun zu dem einzigen (!!!!!!!!) Teil deines Posts, der wirklich eine Antwort wert ist (Junge, wenn alle deine 10k Posts so sind, dann gute Nacht).
aber das bedeutet nicht, dass menschen unterschiedlicher kulturen nicht friedlich zusammenleben könnten.
,
Hat auch überhaupt keiner behauptet. Es leben schließlich zig-millionen Migranten in Deutschland friedlich mit Nicht-Migranten (lol wie ich echt n Weilchen überlegen musste, bis ich ein Wort hatte, bei dem du mich nicht nazi nennst) zusammen. Darum gehts aber nicht. Es geht darum, dass sich die Kulturen nicht vermischen und "Eins" oder eine "Einheit" werden. Es gibt an den Randgebieten der Kulturen leichte Vermischungen, durch Ehen zB (bei Migranten mit islamistischem Hintergrund ist selbst das stark eingeschränkt), aber es kommt nicht zur "Integration". Das wiederum bedeutet eine Spaltung der Staatsbürger in 2 Kulturen und das führt im schlimmsten Falle zu einer Spaltung des Staates.
Und dabei haben alle friedlich vor sich hin gelebt.
Das ist btw meine letzte Antwort für dich, falls du dich nicht zu einer Antwort mit Niveau durchringen kannst.