Apple iPhone

Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Ach so, hab die News net gelesen und den Ausschnitt wohl falsch interpretiert. Die kamen also schon zerkratzt aus der Packung und das wurde als normal bezeichnet? Shit :rofl2:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Ist doch eine prima Diebstahlsicherung. Einen Pener oder die eigenen Initialien gut sichtbar einritzen, und der Wiederverkauf wird schon mal deutlich erschwert bzw. der Dieb müsste erstmal in eine neue Rückwand investieren :deliver:
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
SMARTPHONE: Treue der iPhone-Besitzer sinkt
Seit der Einführung des iPhone vor fünf Jahren wollen erstmals weniger iPhone-Besitzer als bisher das nächste iPhone-Modell kaufen. Bisher war die Loyalitätsrate bei iPhone-Käufern sehr hoch. Die meisten iPhone-Besitzer wollen dem Apple-Smartphone weiterhin treu bleiben. weiterlesen...
 
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Naja, das erste iPhone war damals auch konkurrenzlos, jetzt gibt's jede menge andere modelle die mithalten können, ausserdem fällt so langsam der lifestyle faktor weg, weil's einfach zu viele leute haben, da sind andere modelle dann "cooler".
 
Mitglied seit
17.09.2012
Beiträge
85
Reaktionen
0
Also bis zum iPhone 4 lief ja alles recht gut... Wenn ich allerdings als erstes iPhone ein 5er hätte, würde ich wahrscheinlich auch auf andere Anbieter umsteigen - besonders wenn man eines der fehlerhaften Geräte hat.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Wenn man gerne für schlechtere hardware den doppelten preis bezahlt weil ein apfel drauf ist sicherlich...
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Naja, die ultrahipster sind natürlich schon lange wieder abgesprungen aber selbst dem normalen lifestyle konsumenten wird's jetzt zu viel. Exklusivität ist doch einer der hauptpunkte vom apple marketing, das stagniert dann halt irgendwann mal...
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
wie ist denn die Unterteilung zwischen hipster, & ultrahipster? subjektiv wurde ich sagen, dass das immer noch zieht, wobei halt viele Leute, die einfach "das ist grade das 'beste' Gerät auf dem Markt" haben wollen vlt. eher zu s2 & s3 gegriffen haben dieser Nimbus geht dem ip wirklich flöten.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Die viel interessantere Frage ist doch, wie es jetzt mit iOS weitergehen wird, nachdem Scott Forstall gehen muss und Jony Ive neben dem Apple Hardwaredesign auch das Design von iOS übernimmt.
Denke da kann man sich bei iOS 7 auf einiges gefasst machen. Mal schaun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
wie ist denn die Unterteilung zwischen hipster, & ultrahipster? subjektiv wurde ich sagen, dass das immer noch zieht, wobei halt viele Leute, die einfach "das ist grade das 'beste' Gerät auf dem Markt" haben wollen vlt. eher zu s2 & s3 gegriffen haben dieser Nimbus geht dem ip wirklich flöten.

Ultrahipster sind die, die vom hipstersein schon wieder abgesprungen sind, weil hipster schon lange zu mainstream geworden ist.
:deliver:
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
stop this adolf hipster-bullshit, aber soffott!
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
197
Reaktionen
0
bin am überlegen, mir entweder ein iphone5 oder das samsung galaxy s3 zu holen.

fürs iphone spricht (mmn):
- schöneres design (mir gefällts einfach besser als das galaxy)
- kleiner
- da ich schon ein macbook habe, würde sich natürlich ein iphone dazu anbieten zwecks kompatibilität etc.

fürs galaxy spricht (mmn):
- laut so gut wie jedem aktuellen test bessere leistung als das iphone
- deutlich billiger (450€ vs 680€)
- kein apple nazi-scheiss :deliver:

meinungen / erfahrungen?
habe auch mit dem android betriebssystem keine erfahrung, mit dem apple os hingegen schon und finde es schon sehr bedienerfreundlich und unkompliziert
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
naja die S3 LTE Variante ist ne ecke teuerer als das iPhone, aber momentan auch das einzig sinnvolle bzw. zukunftssichere Smartphone.
Mein Cousin hat das Iphone 5 Verkauft und sich das S3 geholt. Da lag das aber am OS und weniger am Smartphone selbst.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
also wenn du bereits ein iPhone hast würde ich dabei bleiben habe mit einem ähnlichen Gedanken gespielt und beide in der Hand gehabt und ausgiebig getestet und mir persönlich hat das S3 nicht zugesagt weder optisch noch was die Bedienung angeht von daher werde ich meinen Vertrag im Februar verlängern und das IPhone5 nehmen!

Aber wie gesagt geh in den nächstenn Telekomladen nimm beide in die Hand teste und dann wirst du ziemlich sicher wissen was du nimmst!
 
Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
5.112
Reaktionen
0
bin am überlegen, mir entweder ein iphone5 oder das samsung galaxy s3 zu holen.

fürs iphone spricht (mmn):
- schöneres design (mir gefällts einfach besser als das galaxy)
- kleiner
- da ich schon ein macbook habe, würde sich natürlich ein iphone dazu anbieten zwecks kompatibilität etc.

fürs galaxy spricht (mmn):
- laut so gut wie jedem aktuellen test bessere leistung als das iphone
- deutlich billiger (450€ vs 680€)
- kein apple nazi-scheiss :deliver:

meinungen / erfahrungen?
habe auch mit dem android betriebssystem keine erfahrung, mit dem apple os hingegen schon und finde es schon sehr bedienerfreundlich und unkompliziert

Fehlt meiner Meinung nach noch "Wertigkeit" bzw. "Verarbeitung"
Wenn man ein S2/S3 in der Hand hält und danach ein iPhone ist das schon ein anderer Eindruck.

Ist ja schön und gut, dass die Galaxys gefühlt die Hälfte wiegen, aber man hat den Eindruck, dass man es mit der Hand zerquetschen könnte. Meine Schwester hat ein S2, das ist auch nur bedingt verwindungssteif.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Ansichtssache, ich habe immer das hohe Gewicht beim iPhone 4 / 4s gehasst, ich fand das einfach nur störend bei der Handhabung.

Und was die Benutzerfreundlichkeit angeht, ist Android 4 auf gar keinem Fall hinter iOS, würde beide eher auf ungefähr einem Level sehen. Bspw. sind die Apps häufig besser auf das iOS-Design abgestimmt (bzw. die Apps an sich sind einheitlicher), dafür würde ich mich immer übergeben, wenn ich nicht meine Zurücktaste wie bei Android hab. Auch viele Kleinigkeiten sind bei dem einen OS besser gelöst als bei dem anderen, es wird sich nicht viel nehmen.

Ich persönlich find allerdings Android besser da mehr Möglichkeiten bei weniger Aufwand, weniger Zwangsscheiß und durch die hohe Verbreitung geht auch die Entwicklung immer besser und schneller voran.
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
197
Reaktionen
0
also ich finde auf jeden fall, dass das geringere gewicht des galaxy FÜR das s3 spricht und gegen das iphone, das ausserdem noch viel anfälliger auf gehäuseschäden ist...

rein vom design gefällt mir das iphone halt etwas besser, aber wenn die technik, die verarbeitung, das gewicht und das betriebssystem vom galaxy gleich bzw. besser ist, spricht halt ausser dem apfel-logo nix mehr für das iphone...
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Na ja, das iPhone 5 ist leichter als das S3 (allerdings darf man natürlich nicht vergessen, dass das S3 nochmal ein gutes Stücken größer ist).

Hier mal ein gutes Video bzgl. des Betriebssystem (leider schon ein wenig älter, aber es ist dennoch sehenswert):

http://www.youtube.com/watch?v=NMiY1kSTHZw
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0

du soltest vlt. nochmal googlen was vearbeitung bedeutet.

zu der sache mit dem os:
wenn man nicht grade der totale esel ist, gewöhnt man sich binnen weniger tage daran, ich hatte als ich mir mein s3 holte, alle gängigen launcher durchprobiert, die sich z.t. schon enorm unterschiedlich beidenen lassen, bzw. unterschiedliche möglichkeiten bieten und hatte keine großen probleme mich anzupassen...

p.s.: windungssteifigkeit, ein krasser pluspunkt für das ip... :rofl2:

für das ip sprechen meiner meinung nach wirklich nur die optik und die verwendeten matrialien, bzw. die tatsachen dass es deutlich schlanker ist, wenn man sehr kleine hände hat, ob das einen aufpreis von 225€, für ein technisch schlechteres gerät (was sich imo im alltag kaum bemerkbar machen wird) wert ist muss jeder selbst wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Bin vom SGS2 aufs Iphone 5 gewechselt (nachdem ich 2,5 Jahre Android User war)
Gründe:
- Mikroruckler bei Android
- Android OS Bug und andere Kinderkrankheiten
- höhere App Qualität bei IOS
- Synergien mit OSX

für ein technisch schlechteres gerät
wo ist das ip5 bitte technisch schlechter?
Der Dualcore im ip5 ist schneller als der quadcore im sgs3 und die akkulaufzeit unter ios ist auch deutlich höher als unter Android.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Sehr intelligent Smartphones aus verschiedenen Generationen mit einander zu vergleichen...
Ka was das Apple vs Google Bashing immer soll. Wer sich im iOS/iTunes-Knast wohlfühlt, der soll mit dem iPhone glücklich werden. Für alle anderen ist momentan das S3 LTE die Referenz.
Mittlerweile bin ich weg von dem ganzen Handy-Wettrüsten. Hab noch nen "altes" Samsung Wave. Das kann alles was ich brauch (Tethering, BT 3.0 und der übliche handykram) und ich bin zufrieden. Da steck ich die Kohle lieber in eine neue Grafikkarte oder leg noch nen Paar scheine drauf und kauf nen neuen Plasma.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
Bin vom SGS2 aufs Iphone 5 gewechselt (nachdem ich 2,5 Jahre Android User war)
Gründe:
- Mikroruckler bei Android
- Android OS Bug und andere Kinderkrankheiten
- höhere App Qualität bei IOS
- Synergien mit OSX


wo ist das ip5 bitte technisch schlechter?
Der Dualcore im ip5 ist schneller als der quadcore im sgs3 und die akkulaufzeit unter ios ist auch deutlich höher als unter Android.

Und anfangs war jeder single core cpu "schneller" (ich gehe davon aus, dass du mhz meinst) als die multicores. was ist dein punkt? oO
Viele vergleiche sind einfach nicht sinnvoll. es gibt kein allgemeines "besser" auf einem so breiten funktionsspektrum.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
steh grad vor demselben problem, brauche im neuen jahr ein neues Telefon, hab bisher ein galaxy1....schwanke auch zwischen iphone5 und galaxy3....mit dem galaxy bin ich eigentlich zufrieden, einzig die akku laufzeit und die microruckler nerven mich total.
das iphone liegt besser in der hand aber ich hab mich mittlerweile so sehr an die swype eingabetechnik gewöhnt, dass ich mir das tippen nicht so richtig vorstellen kann...andererseits hab ich dieses jahr mit dem MBA mein erstes apple produkt gekauft und bin davon sehr begeistert und die synchronisation mit dem MBA wäre ein argument. andererseits, was soll man groß synchronisieren, musik höre ich eh nur über meinen spotify account und filme und serien schaue ich nicht auf dem handy...hm schwierig =/
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ja aber irgendwie klappt das upgrade auf meinem S1 nicht =/
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
achso ja...aber das stört mich ehrlichgesagt am wenigsten, bzw mich stört, außer der akkulaufzeit, gar nichts am S1....aber mich hat auch nicht groß was an meinem alten laptop gestört und das macbook begeistert mich trotzdem ^^
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Was hat das S1 denn für ne Laufzeit? Bei normaler Nutzung komme ich 1,5-2 Tage mit meinem GN hin, denke das wird beim iP nicht anders sein.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
achso ja...aber das stört mich ehrlichgesagt am wenigsten, bzw mich stört, außer der akkulaufzeit, gar nichts am S1....aber mich hat auch nicht groß was an meinem alten laptop gestört und das macbook begeistert mich trotzdem ^^

mich stört nur die wirklich madige kamera. bin kein handyknipser aber ab und an bei nicht perfekten lichtverhältnissen akzeptable schnappschüsse zu machen, wäre schon nice.
ansonsten war es ein super preis-leistungs-verhältnis.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Was hat das S1 denn für ne Laufzeit? Bei normaler Nutzung komme ich 1,5-2 Tage mit meinem GN hin, denke das wird beim iP nicht anders sein.

ich hab keine offizielle angabe, aber bei starker nutzung ( also internet surfen und musik hören ) ist das ding nach ca. 4-5 stunden leer. weiß ich ziemlich genau, weil es genau eine fahrt mit dem zug von mir zu meinen eltern dauert und das ist imho zu wenig, wenn man mit vollem akku in zug steigt und bei der ankunft nicht mehr telefonieren kann =/
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Zugfahrt ist aber auch ziemlich heftig, weil das Handy trotz der schnellen Bewegung ja ständig die Internetverbindung aufrecht erhalten muss. Da sind 4-5 Stunden bei starker Benutzung nicht grad wenig finde ich.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
hm das hab ich tatsächlich nicht bedacht, dass die schwankenden verbindungen ihren teil saugen...ich hab aber auch mal versucht im flugzeug das ding quasi als laptop zu nutzen und filme/serien zu schauen. da reichts auch nur n paar stunden, weiß nicht ob das bei neueren geräten anders ist. ich versteh gar nicht, warum so viel passiert in allen möglichen bereichen, nur nicht bei der akkulaufzeit. ich brauch eigentlich nix von dem ganzen dingsbums was das S3 kann, wenn dafür der akku wie in guten 6210 tagen bei voller nutzung ne woche halten würde :D
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Eigentlich verbessern sich die Akkus ja schon ständig, aber da parallel dazu die Leistung der Geräte insgesamt immer höher wird sorgt das halt nur dafür dass die Teile überhaupt noch Saft haben :deliver:
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
ich hab aber auch mal versucht im flugzeug das ding quasi als laptop zu nutzen und filme/serien zu schauen. da reichts auch nur n paar stunden, weiß nicht ob das bei neueren geräten anders ist.

Also hier werden für das S3 6h 18m angegeben (Videodauertest, 720p).
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
um es mal ganz plump zu sagen:

wenn dir der finanzielle aspekt egal ist wenn dir der erweiterbare speicher egal ist (was bedingt auch mit dem finanziellen aspekt zu tun hat) und wenn du das handy eher zum kommunizieren, als zum surfen brauchst (,bzw. dir das kleinere display eher zusagt) und du dich nicht/kaum mit der technioschen seite beschäftigen willst, es also einfach nur funktionieren soll, dann ist das ip für dich das bessere gerät, es ist immer noch einen tick stabiler, ios ist immer noch "idiotensicherer" und der höhere anschaffungswert relativiert sich teilweise durch den höheren wiederverkaufswert.

sonst sind beide geräte imo recht nah beineinander und es entscheinden vorlieben...
 
Oben