Apple iPhone

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Dann hatten die in der Vergangenheit immer viel Glück mit dem Raten. ;)
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Fang hast du eigentlich einen mac zu hause?

Ich hab das problem dass ich seitm letzten lion update (dem mit der cloud) trackpad gesten und drag & drop per mausclick nicht mehr gleichzeitig benutzen kann. Also z.B. ein file per drag & drop aus nem ordner ziehen und dann per 4 finger pinch den desktop anzeigen lassen seit dem update nicht mehr geht. Funktionierts bei dir?
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
ja, habe einen Mac mit Trackpad.

mit Pinch den Desktop anzeigen lassen, ging meiner Meinung nach nie. Ich bekomme es, wie du beschrieben hast, auch nicht hin. Ich glaube, ich versteh noch nicht ganz, was du meinst, weil dass was ich hier probiere wirkt sehr fummelig.

es sind auch einige Funktionen vom Trackpad im Universal Access/ Bedienungshilfe Pref Pane gelandet. Such mal da, ob es deine gewünschte Funktion gibt. Drag Lock vielleicht nicht an?!
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Was genau bringt drag lock? Merk keinen unterschied.

Idee is folgende: Du hast zwei ordner, einer is sichtbar, einer im hintergrund. Du dragst mit gedrückter maustaste aus einem ordner eine datei, machst dann 3 finger swipe nach oben um mission control anzuzeigen und wählst dort den ordner wo du das file reinhaben willst. Ging vorm update problemlos, jetzt muss ich das über aktive ecken o.Ä. machen. Mit desktop genauso, nur eben als pinch/spreizgeste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Drag Lock macht, dass du den Button nicht gedruckt halten musst, wenn du halt was verschiebst.

ansonsten wirkt die geste sehr seltsam. du markierst eine datei, ziehst sie und hälst sie dabei fässt (also button gedrückt halten) und dann machst du noch 4-finger geste?
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
ya, drag mit dem daumen der linken hand, und mit den fingern der rechten swipe nach Oben fuer mission control oder pinch/spreiz fuer desktop. Wie machst du es denn? Aktive ecken find ich deutlich unstaendlicher.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
hier sind ein haufen app empfehlungen http://www.iphoneblog.de/2011/10/17/homescreens-oktober-2011-iphone-ipad/

gesten mit 2 Händen klingen für mich nach Bug. Entweder ist das Ziel, wo ich hin draggen will sichtbar (Dock, Sidebar) oder ich benutze Launchbar, Terminal oder benutze cmd+tab um durch Apps. oder cmd+< um durch Fenster zu tabben.

ganz viele Dateioperationen laufen bei mir aber auch durch Hazel automatisiert. Ich glaube, über den Tag verteilt, mach da nicht so viel "per Hand".
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
ach quatsch, warum bug wenn es deine optionen erweitert? Ist doch extrem entspannt während man mit einer hand draged bei gedrückter maustaste die restlichen offenen fenster mit ner swipe to mission control geste anzeigen zu lassen.

das problem ist auch schon im apple support forum aufgetaucht, allerdings ohne lösung:
https://discussions.apple.com/thread/3386667?start=0&tstart=0

Was ist hazel?
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
ach quatsch, warum bug wenn es deine optionen erweitert? Ist doch extrem entspannt während man mit einer hand draged bei gedrückter maustaste die restlichen offenen fenster mit ner swipe to mission control geste anzeigen zu lassen.

das problem ist auch schon im apple support forum aufgetaucht, allerdings ohne lösung:
https://discussions.apple.com/thread/3386667?start=0&tstart=0

Was ist hazel?

ok, kann echt sein, dass ich nicht verstehe, wie ich das machen soll. Linker Daumen und die 4 Finger der rechten Hand sind auf dem Trackpad?
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
ganz genau. Linker daumen (oder jeder andere finger) hält zum draggen das trackpad gedrückt (aka trackpad click). Damit wird das file aufgenommen. Mit der anderen hand wird währenddessen die 4 finger spreizbewegung zum desktop anzeigen, oder 3 finger swipe hoch für MC gemacht. Dann trackpad links loslassen, so dass die datei runterfällt.

Wie machst du das? Momentan nutze ich den umweg über aktive ecken und hab unten links als desktop anzeigen aktiviert. Die fingerlösung finde
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Hazel

ich mach so was gar nicht. Wie gesagt, ich benutze Launchbar, Terminal, Path Finder, etc um Datei zu kopieren/verschieben
 
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
zähle mich jetzt auch zu den iphone-besitzern und bin nun am suchen einer gescheiten DAW als app (fahre viel zug, hab kein laptop und kein ipad). mache selber musik (electro / house / techno) mit ableton am PC. brauche aber auch was für die kreative idee wenn ich unterwegs bin, um sie direkt umzusetzen.
gefunden hab ich bisher iMaschine, NanoStudio und Aurora Sound Studio. gelesen und geguckt hab ich auch schon einiges dazu. trotzdem die frage: welches ist die beste lösung, um meine privaten sample-CDs aufs iphone zu packen und damit ähnlich wie am PC (wenn auch nur parts) in traxx umzusetzen? wichtig wäre mir synthie-vielfalt, sample-nutzbarkeit (mp3, wav) und flexibilität (also dass ich im detail die einzelnen synths konfigurieren kann und nicht plump mein sample reinlade).

vorschläge / erfahrungen?
 

qwertzasdf1234

Guest
€ iPhone 4 S scheint aber wohl wirklich zu enttäuschen, Schlange vor dem Frankfurter Apple Store ist nur 100m lang. https://twitter.com/#!/plangin/status/124736954905530368/photo/1

Bill_Gates_Tablet_PC_vs_Steve_Jobs_iPad-t2qx.png


like an overexcited dog. hat leider nicht viel mit dem wert oder der qualität des phones an sich zu tun, ähnelt leider schon mehr ner sekte, s. dem ableben von steve jobs.

http://www.theonion.com/articles/apple-user-acting-like-his-dad-just-died,26270/

Apple User Acting Like His Dad Just Died

BOSTON—Calling the death a “tragic loss” and saying he was “truly devastated by the news,” self-described Apple product loyalist Eric Cavanaugh is treating the passing of the company’s former CEO Steve Jobs as if his fucking dad just died, sources confirmed Thursday. “I can’t believe it,” said Cavanaugh, 28, wearing a saddened expression that would make you think he was mourning the loss of his 61-year-old father, Jack, and not a complete goddamn stranger. “He meant a lot to me, and I’ll miss him. I think I might send an e-mail to rememberingsteve@apple.com [instead of contacting the man he hasn’t talked to in a month who helped him with his homework, paid his college tuition, and has supported him throughout his entire life, loving him unconditionally despite his myriad fuckups].” At press time, Cavanaugh reportedly needs to get his fucking priorities straight.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
zeigt mal wieder, dass du nicht verstanden hast, warum das Gerät so gut ist. Dass was Gates gezeigt hatte war ein WinXP Rechner mit Touchscreen auf x86 Basis mit Lüftern und Shit…

neuen Gerät mit Android und iOS haben ein für Multitouch angepasste Betriebssystem. Einfache Bedienung, Stabilität und Sicherheit.

ich hoffe, du weißt, dass The Onion, wie Der Postillon und das Titanic Magazin, Satire ist.

The Onion schrieb auch den großartigen Artikel - Last American Who Knew What The Fuck He Was Doing Dies
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
zähle mich jetzt auch zu den iphone-besitzern und bin nun am suchen einer gescheiten DAW als app (fahre viel zug, hab kein laptop und kein ipad). mache selber musik (electro / house / techno) mit ableton am PC. brauche aber auch was für die kreative idee wenn ich unterwegs bin, um sie direkt umzusetzen.
gefunden hab ich bisher iMaschine, NanoStudio und Aurora Sound Studio. gelesen und geguckt hab ich auch schon einiges dazu. trotzdem die frage: welches ist die beste lösung, um meine privaten sample-CDs aufs iphone zu packen und damit ähnlich wie am PC (wenn auch nur parts) in traxx umzusetzen? wichtig wäre mir synthie-vielfalt, sample-nutzbarkeit (mp3, wav) und flexibilität (also dass ich im detail die einzelnen synths konfigurieren kann und nicht plump mein sample reinlade).

vorschläge / erfahrungen?

iMaschine und Aurora Sound Studio würden bei mir auf dem ersten Blick rausfallen.

NanoStudio oder Beatmaker2 sehen dagegen schon vielversprechend aus. Einfach mal auf deren Websiten gehen und Features vergleichen. Vielleicht auch mal die Entwickler selber anschreiben
 

qwertzasdf1234

Guest
Ich weiß, was the Onion ist. Danke.

Rechtfertigt noch lange nicht den Hype um ein behindert sprachgesteuertes Telefon.

Wants to talk to somebody - Gets Iphone 4s

Forever alone.

Seriously, ich will nicht dass Leute neben mir mit ihrem scheiß Handy reden. Behinderter bitte.

Falls jemand antworten von nem Bot haben möchte:
http://cleverbot.com/

Ciao.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
zeigt mal wieder, dass du nicht verstanden hast, warum das Gerät so gut ist. Dass was Gates gezeigt hatte war ein WinXP Rechner mit Touchscreen auf x86 Basis mit Lüftern und Shit…

Ich behaupte einfach mal, dass 2002 nichts anderes machbar gewesen ist.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Wenn nichts gescheites machbar ist sollte man auch nichts herausbringen :deliver:
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Ich behaupte einfach mal, dass 2002 nichts anderes machbar gewesen ist.

das ist sehr wahrscheinlich. Microsoft hätte ja weiter forschen können. Microsoft hätte auch das iPad entwickeln können.

aber sie haben keine Vision oder Idee und ein super mieses Managment…
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Klar hatte MS eine Vision/Idee - und zwar die eines Tablets! Und das wurde mit den damals verfügbaren Mitteln umgesetzt.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Klar hatte MS eine Vision/Idee - und zwar die eines Tablets! Und das wurde mit den damals verfügbaren Mitteln umgesetzt.

Zeitformen mein Freund ;)

die Tablets stammen noch aus der Gates Era. Der hatte Visionen. Aber seit Ballmer am Drücker ist, verlieren sie mehr und mehr Einfluss. In der Tech-Branche spricht man ja derzeit auch von Big4 - Amazon, Apple, Facebook, Google. Microsoft kommt darin nicht vor… sicherlich nicht ohne Grund.

Oder willst du mir sagen, diese Tablet-PC waren tolle Geräte und es ist nur am Marketing gescheitet? :hammer:
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Ach und deswegen ist Windows noch immer bei 90% aller Computer standardmäßig installiert weil es keine große Rolle mehr Spielt.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Microsoft ist kein Taktgeber mehr in der Techbranche. Diese Position haben sie sich durch schlechtes Managment in den letzten 10 Jahren verspielt.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
also facebook gehört da definitiv nicht rein

die sind doch eh nur ein zeitlich begrenztes phänomen und mit apple (und google) einer der überbewertesten firmen überhaupt
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Man muss doch keni "Taktgeber" sein um Milliardenumsätze konstant und ohne Gegenwehr (Apple Computer LOL und selbst Linux ist wieterhin ein kleines Nischenprodukt) zu erzeugen.

Millionen Menschen kaufen und kauften Windows 7.

Dass Facebook auch "bald" den Bach runter geht glaub ich auch. Google ist zu sehr an der Hardware dran als dass ein besseres Suchsystem ihnen groß schaden könnte. Facebook bietet nichts mehr als Studivz oder Google+. Ein Wechsel ist jederzeit ohne Probleme möglich .
 
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
das ist sehr wahrscheinlich. Microsoft hätte ja weiter forschen können. Microsoft hätte auch das iPad entwickeln können.

aber sie haben keine Vision oder Idee und ein super mieses Managment…
Hätte, hätte, Fahrradkette.

Es geht darum das MS vor Apple ein Tablet mit den zu ihrer Zeit verfügbaren Ressourcen gebaut hat und es wirklich einfach keinen interessiert hat.
Dann kommt 8 Jahre später Jobs um die Ecke und zeigt ein Tablet mit natürlich besserer Bedienbarkeit, Hardware, Marketing und Statussymbolcharakter. Er wird gefeiert wie der Erfinder des Tablets, wie ein Gott.
Keiner verneint dass das Ipad gut war es geht nur um die Verhältnismässigkeit. Und die ist wie immer bei Apple aus dem Lot geraten.

Das es MS an Visionen, Ideen und besserem Management hapert, sollte auch jedem klar sein.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
MS hat mit diesem Tablet einfach Schrott released den zurecht keiner haben wollte. Ich konnte mich mangels wirklichem Nutzungsinteresse zwar auch bis heute nicht zu einem iPad-Kauf durchringen, aber es ist schon ein sehr gut durchdachtes Gerät mit nahezu perfekter Bedienbarkeit und absoluter Stabilität sowie einer überaus breiten Softwarebasis. Ist ja logisch dass so ein Ding mehr Leute haben wollen als den Microsoft-Ranz von anno dunnemals. Auch andere Tablets verkaufen sich ja mittlerweile richtig gut, eben weil sie insgesamt ähnliche Qualitäten bieten wie das iPad. Nur sind das halt keine Tablets von Microsoft.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
MS hat mit diesem Tablet einfach Schrott released den zurecht keiner haben wollte. Ich konnte mich mangels wirklichem Nutzungsinteresse zwar auch bis heute nicht zu einem iPad-Kauf durchringen, aber es ist schon ein sehr gut durchdachtes Gerät mit nahezu perfekter Bedienbarkeit und absoluter Stabilität sowie einer überaus breiten Softwarebasis. Ist ja logisch dass so ein Ding mehr Leute haben wollen als den Microsoft-Ranz von anno dunnemals. Auch andere Tablets verkaufen sich ja mittlerweile richtig gut, eben weil sie insgesamt ähnliche Qualitäten bieten wie das iPad. Nur sind das halt keine Tablets von Microsoft.

welche Tablets verkaufen sich denn gut?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Ich dachte die Teile von Samsung und diesem anderen Frittenhersteller dessen Name ich grad vergessen hab gehn sehr gut weg? Nicht?
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Ich dachte die Teile von Samsung und diesem anderen Frittenhersteller dessen Name ich grad vergessen hab gehn sehr gut weg? Nicht?

nicht wirklich. Spielt sich alles unter der Millionengrenze ab. HP hat das Touchpad zu Dumping Preisen rausgehauen und dann war einige halt geil darauf. Aber das ist jetzt glaube keine 2 Monate her und von den Dingern spricht auch keiner mehr.

Amazon hat für seine Tablets wohl paar ansehnliche Vorbestellungszahlen und der Kindle (wenn man es als Tablet/Post-PC Device sieht) verkauft sich wohl ziemlich gut
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Na ja, Kindle ist doch nur ein Ebook-Reader oder? Nichtsdestotrotz, hatte gedacht auch andere Tablets würden atm gut abgehen. Aber da stecke ich auch net so drin.

Was anderes zum Tehmer Verkaufszahlen: http://www.iphone-news.org/2011/10/...one-4s-am-ersten-wochenende-29717/#more-29717


Scheint ja übertrieben gut abzugeben das 4S, auch wenn ich persönlich es nicht richtig nachvollziehen kann. Klar, wenn man sein altes iPhone mochte und noch ein 3GS oder älter hatte gut, aber das 4 gegen das 4S auszutauschen wär für mich total überflüssig. Na ja.

Ich hoffe beim 5er (oder wie auch immer das Ding nächstes Jahr heißen wird) wird mal wieder richtig aufgerüstet. Denn wenn ich so krasse Schiffe wie das neue Galaxy Nexus sehe kommt mir der iPhone-Screen noch kümmerlicher vor als er imho eh schon ist im Vergleich zu manch anderem Android. Würde aber nur ungern wechseln, weil ich mit dem Komplettpaket an sich perfekt zufrieden bin, aber als Big-Screen-Junkie wär für mich bei gleichbleibender Größe nächstes Jahr echt schwerstes Überlegen angesagt fürchte ich.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
jo, Kindle ist nen E-Book Reader.

Android 3.0 Tablets (aller Hersteller) sind gerade mal 3 Millionen an den Mann oder in den Verkaufskanal gegangen.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
naja laut google sind es 6 millionen

aber immer noch wenig
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
warum soll man deinen worten glauben schenken wenn du um 100% daneben liegst?
 
Oben