Apple iPhone

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Sitzen in dem Patent- und Markenamt nur hirnlose Idioten?

iOS: Apple erhält Patent auf Entsperren-Knopf
Das US-Patent- und Markenamt hat Apple ein Patent für den bekannten Entsperren-Knopf von iOS und die dazugehörige Geste zugesprochen. Bei Android-Handys wird diese Technik teilweise ebenfalls eingesetzt. weiterlesen...
 
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
jo echt schützenswert... da bin ich mal gespannt wie man um dieses patent drumherum entwickelt, darf dann mein handy zukünfitg via gesichtserkennung entsperren
facepalm8q49.gif
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Vor allem, da so ein Windows-Phone das schon 2004 drin hatte; also noch vor der iPhone-Entwicklung.
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Warum die Aufregung? Man kann jeden Scheiß patentieren. Ob gerechtfertigt oder nicht wird eh erst bei ner Klage geprüft
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Vor allem, da so ein Windows-Phone das schon 2004 drin hatte; also noch vor der iPhone-Entwicklung.

hatte es das?

Amis sind mit ihren software patenten sowieso kaputt. Aber an sich hat auch in den usa das patentamt schon zu prüfen ob das patent nicht zu generell ist. Wenn sie jetzt knapp 6 jahre gebraucht haben um das patent zu erteilen werden sie es wohl auch ausführlich gemacht haben.
Im ergebnis wird es wie immer laufen, man wird die nutzung gegen ein anderes android patent freistellen, so dass die patente sich gegenseitig auflösen.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Warum die Aufregung? Man kann jeden Scheiß patentieren. Ob gerechtfertigt oder nicht wird eh erst bei ner Klage geprüft

hatte es das?

Amis sind mit ihren software patenten sowieso kaputt. Aber an sich hat auch in den usa das patentamt schon zu prüfen ob das patent nicht zu generell ist. Wenn sie jetzt knapp 6 jahre gebraucht haben um das patent zu erteilen werden sie es wohl auch ausführlich gemacht haben.
Im ergebnis wird es wie immer laufen, man wird die nutzung gegen ein anderes android patent freistellen, so dass die patente sich gegenseitig auflösen.

#
das system ist halt kaputt
 
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin

"Eine Funktion basierend auf einer horizontalen Wischbewegung bot bereits im Jahr 2004 das Windows-Telefon Neonode N1m. Auch vor diesem Hintergrund hat im August dieses Jahres ein niederländisches Gericht im Rahmen des Rechtsstreits zwischen Apple und Samsung die europäische Entsprechung des US-Patents mit der Nummer EP 1964022 für nicht erfinderisch erklärt"

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Apple-sichert-sich-weiteres-Entriegelungspatent-1366847.html
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
oh man oh man... ein android phone und nokia würde nicht so verlieren, wie kann man sich derartig wegen ner glaubensfrage versenken.
als aktionär würde ich druck für den kompletten rauswurf des managments machen und das protfolio aufbohren.

btw seh ich da jetzt auch nicht die unterschiede ist anders aufgearbeitet aber inhaltlich steht da nix anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
naja, die "Analyse" isr schon käsig geschrieben… computerbase.de ist jetzt nicht gerade der Quell redaktioneller Hochstleistungen…
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Untethered Jailbreak für iOS 5.0.1 seit ein paar Tagen draußen.

Und was viel wichtiger ist: Hab letzthin die Ap "Trollolol" im App-Store entdeckt. Beste App seit langem
sc31.png


Allein für das Symbol lohnt sie sich schon:

ergterge1aae1.png
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.518
Reaktionen
162
Danke für die Info. Hat mich schon sehr genervt das tethered JB beim iPad. Mit iOS 5 gibts beim Safari auch endlich Tabs, das Caching ist aber leider immer noch verkackt.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
Untethered Jailbreak für iOS 5.0.1 seit ein paar Tagen draußen.

Und was viel wichtiger ist: Hab letzthin die Ap "Trollolol" im App-Store entdeckt. Beste App seit langem
sc31.png


Allein für das Symbol lohnt sie sich schon:

ergterge1aae1.png


wasn das für ein abgefahrenes bg?
wir sollten ein fred aufmachen in welchem man es präsentieren kann!
vielleicht sind ja die ein oder anderen netten sachen dabei.:jump:
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Google Chrome für iOS kommt heute. Sync Zeug ist drin, es ist aber eigentlich nur ein wrapped UIWebView - naja, besser als nichts
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Opera…

die UI ist aber sowohl auf dem iPad als auf dem iPhone schon nicht schlecht. Internet kann Google halt schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

sdgj123

Guest
grad mit nem netten herren meines mobilfunkanbieters telefoniert. er meinte, es würde nach dem iphone5 release in den usa locker noch ein 1/4, wenn nicht 1/2, jahr dauern, bis das iphone5 in deutschland erhältlich ist.

konnte ich mir nicht vorstellen. was ist da dran?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
es sollte wohl erst im okt kommen, jetzt kommt es angeblich im aug, dabei ist unklar, wie apple die nachfrage bedienen will/wird, dass es in europa verzögert kommt kann sein, aber generell gilt, das was die leute am telefon sagen ist gröbster bullshit, die haben selbst nkeinen plan und sind idr sogar schlechter unterrichtet als technikblogs etc.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Goophone, Apple und das neue iPhone: verdrehte Patentwelt
Ist hier eigentlich irgend jemand der Meinung, dass die Geschichte mit den Patentstreitigkeiten nicht noch absurder werden kann? Dann habt ihr noch nicht nach China geblickt, wo das Unternehmen Goophone ansässig ist. Die Kameraden sind nämlich dafür bekannt, dass sie sich ganz gerne mal bei der Konkurrenz umschauen und die Geräte dann eins zu eins nachbauen.

Der eigentliche Witz an der Geschichte: Goophone hat sich nun exakt dieses Design für China patentieren lassen! Sollte Apple nun also planen, sein eigenes iPhone in China anbieten zu wollen (wovon angesichts des größten Marktes mit ‘ner knappen Milliarde Handy-Besitzern mal geschmeidig ausgegangen werden darf), würde man dafür von Goophone verklagt. In dem Fall würden die Chinesen ein Einfuhr-Verbot anstreben und damit vermutlich auch gar nicht mal so schlechte Chancen auf Erfolg haben. Der Rest der Welt muss sich keine Gedanken machen, dort greifen die Goophone-Patente nicht. Dennoch eine sehr schräge Entwicklung, findet ihr nicht auch? weiterlesen...
 
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
IPHONE-5-GEHÄUSE: Für Apple sind Kratzer normal
Kratzer sind bei einem Aluminiumgehäuse wie beim iPhone 5 normal, meint Apple. Das neue iPhone steckt in einem Aluminiumgehäuse, während die beiden vorherigen Generationen eine Glasrückseite hatten. weiterlesen...
:troll:
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
700€ Gadget - 1€ Bumper

Ich dachte eloxiertes Alu sei recht kratzfest... Wohl vor allem bei Schwarz aber ein Problem..
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
So oder so macht die Argumentation keinen Sinn. Die Rückseite meines 4ers aus Glas hat auch reihenweise kleine Macken und Kratzer, dabei gehe ich recht sanft damit um. Hat allerdings keine Schutzhülle.
 
Mitglied seit
17.09.2012
Beiträge
85
Reaktionen
0
Es handelt sich dabei um Fehlproduktionen der ersten Charge, die durch eine defekte Produktionsmaschine entstanden sind.
Das ganze soll natürlich nicht so bleiben, ist aber schon recht peinlich für den größten Smartphone Hersteller der Welt.
Vorallem wenn man bedenkt was für ein großer Teil der Geräte betroffen ist.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Also das 3G hatte auch ne Rückseite aus Plastik, sah trotzdem nett aus und ist halt auch auf Dauer zerkratzt. Damit muss man einfach dealen, kratzfeste Handyrückseiten braucht eh keine Sau.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Seh ich ähnlich wie kuma, handys zerkratzen halt, scheiss drauf. Display sollte natürlich so krazfest wie nur irgend möglich sein, alles andere ist ja scheiss egal. Trotzdem ist es natürlich frech ein nagelneues handy bereits zerkratzt zu erhalten.
 
Oben