Apple iPhone

Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Wüsste eigentlich nicht, wo das Problem ist. Noch nie die SIM-Karte beim Handy ausgetauscht, als der eigene Akku leer war? Das hat bei mir eigtl. immer funktioniert.

Wüsste auch nicht, ob o2 oder sonst ein Anbieter was dagegen sagen kann, ist ja deine Sache, was du mit deinem Handy machst; bei einem Defekt tauscht du das Gerät ja auch gegen irgendein anderes aus.
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
War damals auf jeden Fall so und bin mir ziemlich sicher das es immer noch so ist: Sim lock entfernen ist etwas anderes als Jailbreaken.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Jo, natürlich ist das was anderes. Aber über einen Jailbreak kann man den Simlock auch umgehen.

Wenn ihr beide O2 habt dürfte es wohl unproblematisch sein.
 
Mitglied seit
01.02.2013
Beiträge
145
Reaktionen
0
kurz zur Erklärung
SIM-Lock - das Phone funktioniert nur mit einer ganz bestimmten SIM Karte, verschiedene SIM sind als gesperrt (locked)
Net-Lock - das Phone funktioniert nur in einem ganz bestimmten Netz, es ist für andere Netze gesperrt (locked)

Die aktuelle iPhone Generation ist bei der Telekom und Vodafone nur mit Netlock zu erhalten. Bei o2 bekommt man es afaik Net-Lock frei. Ein Tausch zwischen o2 Kunden sollte also egal wie, immer möglich sein.

btw für das iPhone 5 bzw. iOS 6 gibt es derzeit wohl immer noch keinen Jailbreak und damit auch kein Möglichkeit es zu entsperren. Da bin ich mir aber nicht 100% sicher…
 
Mitglied seit
17.09.2012
Beiträge
85
Reaktionen
0
kurz zur Erklärung
SIM-Lock - das Phone funktioniert nur mit einer ganz bestimmten SIM Karte, verschiedene SIM sind als gesperrt (locked)
Net-Lock - das Phone funktioniert nur in einem ganz bestimmten Netz, es ist für andere Netze gesperrt (locked)

Die aktuelle iPhone Generation ist bei der Telekom und Vodafone nur mit Netlock zu erhalten. Bei o2 bekommt man es afaik Net-Lock frei. Ein Tausch zwischen o2 Kunden sollte also egal wie, immer möglich sein.

btw für das iPhone 5 bzw. iOS 6 gibt es derzeit wohl immer noch keinen Jailbreak und damit auch kein Möglichkeit es zu entsperren. Da bin ich mir aber nicht 100% sicher…

Exakt das, und du solltest bedenken, dass man für ein iPhone 5 auch eine Nano SIM benötigt - für ein S3 solltest du also einen Adapter haben.
 
Mitglied seit
01.02.2013
Beiträge
145
Reaktionen
0
stimmt das hatte ich vollkommen vergessen…

mit was für einen SIM-Slot kommt denn eigentlich ein aktuelles Android her?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
hmm dann müsste ich mir noch ne neue sim besorgen. und mein kollege ja auch quasi, er will ja dann mein s3. Mist ist wohl zu kompliziert =/
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
s3 gegen iphone5 tauschen...
das würde ich auch eingehen

anschliesend das iphone verkaufen, mit ein n4 kaufen und noch nen wochenendtrip für die übrige kohle machen
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
s3 gegen iphone5 tauschen...
das würde ich auch eingehen

anschliesend das iphone verkaufen, mit ein n4 kaufen und noch nen wochenendtrip für die übrige kohle machen

Wie das genau mein Gedanke war. :klatsch:

@HeatoR

Wenn man nicht allzu ungeschickt ist, kann man sich die Nano-Sim-Karte auch selbst zusammenschneiden und für das S3 eben einen Adapter suchen (dürfte es wohl geben!?).
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
gibt auch shops, die die zuschneiden, gibt geräte für, kostet nen euro oder zwei, adapter gibts auch wie sand am meer, selber zuschneiden würd ich sie eher nicht.
 
Mitglied seit
01.02.2013
Beiträge
145
Reaktionen
0

da kommt er ja früh mit raus, sich in 2013 über das 4S zu beschweren.

In seinem Blogpost spricht Segall ja auch davon, dass das 3GS, das 4S und wahrscheinlich das 5S, wie er sagt, das "off-year product" ist und er das nicht verstehen kann, weil man ja immer the "latest and greatest" haben will.

Was er meiner Meinung nach verkennt, das es von Apple nicht gedacht ist, dass man sich jedes Jahr ein neues iPhone holt, sondern es über seinen 2 Jahresvertrag behält. Das Gefühl, was beim Kunden möglicherweise entsteht, dass er innerhalb weniger Monate nicht mehr das ganz aktuellste Phone hat, ist wahrscheinlich viel schlimmer. Und Apple ist darauf bedacht, beim Kunden kein schlechtes Gefühl zu hinterlassen und seinen Kauf zu bereuen. Deswegen nur die kleineren Veränderungen bei der "S-Reihe".

@morph warum benutzt du keine Primärquellen? Einfach Link auf dem Blogpost, oder ist dir Englisch zu schwer? Mal abgesehen davon, stimmt die Behauptung auf golem.de zu Apples Aussagen zum 4S nicht ganz. Aber kann ich verstehen, wenn es da eine Sprachbarriere gibt ;)
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Willst du mir ans Bein pissen oder was? Ich hab nicht mal den ganzen golem.de-Artikel gelesen, warum soll ich mir dann noch die Quelle antun? Überschrift klingt interessant, ich lese den ersten Block und dann entscheide ich mich dafür oder dagegen, die News hier zu verlinken.

Ich mag zwar kein Englisch-Muttersprachler sein, aber des Englischen bin ich schon mächtig.
 
Mitglied seit
01.02.2013
Beiträge
145
Reaktionen
0
Willst du mir ans Bein pissen oder was? Ich hab nicht mal den ganzen golem.de-Artikel gelesen, warum soll ich mir dann noch die Quelle antun? Überschrift klingt interessant, ich lese den ersten Block und dann entscheide ich mich dafür oder dagegen, die News hier zu verlinken.

diese Vorgehensweise erklärt einiges :deliver:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Was er meiner Meinung nach verkennt, das es von Apple nicht gedacht ist, dass man sich jedes Jahr ein neues iPhone holt, sondern es über seinen 2 Jahresvertrag behält. Das Gefühl, was beim Kunden möglicherweise entsteht, dass er innerhalb weniger Monate nicht mehr das ganz aktuellste Phone hat, ist wahrscheinlich viel schlimmer.
und was war dann mit den Leuten die sich ein frisch rausgekommenes 4S mit 2-Jahresvertrag geholt haben, als dann 1 Jahr später das 5 rauskam? :deliver:
 
Mitglied seit
01.02.2013
Beiträge
145
Reaktionen
0
und was war dann mit den Leuten die sich ein frisch rausgekommenes 4S mit 2-Jahresvertrag geholt haben, als dann 1 Jahr später das 5 rauskam? :deliver:

ja klar, das lässt sich natürlich nicht vollkommen vermeiden. Aber die Leute die sich so spät im Zyklus ein iPhone 4S holen, sind eh nicht die Kunden, die unbedingt das ganze neuste haben wollen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
eigentich ist es genau umgekehrt...wer sich Ende 2007 das 1. Iphone mit 2-Jahresvertrag geholt hat, konnte dann 2009 das 3GS und 2011 das 4S nehmen ;)
 
Mitglied seit
01.02.2013
Beiträge
145
Reaktionen
0
natürlich gibt es auch die, die auf der S-Reihe sind. Ich zum Beispiel. Mein Bedürfnis nach dem iPhone5 ist eher gering.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
ja, aber sollte man nicht grade bei den Kunden, dass angeblich schlimme Gefühl vermeiden? ;)
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
Wieso quotest du Wiki und nicht die zugrundeliegende Quelle?
 
Mitglied seit
01.02.2013
Beiträge
145
Reaktionen
0
Wieso quotest du Wiki und nicht die zugrundeliegende Quelle?

auf die Everett Rogers Theorie Diffusion of innovations lässt sich schlecht linken. Es sst ein Buch von 1962. Ich denke aber, der Link zum entsprechenden Wikipedia Eintrag ist ein adäquater Ersatz.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
das klingt allein schon lustig, dass ein US-Konzern nicht nach Amerika importieren darf :D
 
Mitglied seit
14.05.2013
Beiträge
87
Reaktionen
0
Verliert dann spätestens den Witz wenn man bedenkt, dass der Konzern, wie alle anderen auch, alles im Ausland für billig billig herstellen lässen
 

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
Naja Apple zahlt ja nicht mal irgendwo so richtig Steuern. klick
 
Mitglied seit
01.02.2013
Beiträge
145
Reaktionen
0
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
@nokia_uk: Thanks, #Apple ;)

BT0XKN1CUAArIgd.png:large
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Endlich gibt es das IPhone auch in gold...hipsters weltweit werden sich die Hände reiben
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
die 900€ f+r das Flagship .. ok.

600€ für die BILLIGvariante?! BITTE??!
 
Oben