Gelöschtes Mitglied 137386
Guest
Wir haben aber beide o2.
kurz zur Erklärung
SIM-Lock - das Phone funktioniert nur mit einer ganz bestimmten SIM Karte, verschiedene SIM sind als gesperrt (locked)
Net-Lock - das Phone funktioniert nur in einem ganz bestimmten Netz, es ist für andere Netze gesperrt (locked)
Die aktuelle iPhone Generation ist bei der Telekom und Vodafone nur mit Netlock zu erhalten. Bei o2 bekommt man es afaik Net-Lock frei. Ein Tausch zwischen o2 Kunden sollte also egal wie, immer möglich sein.
btw für das iPhone 5 bzw. iOS 6 gibt es derzeit wohl immer noch keinen Jailbreak und damit auch kein Möglichkeit es zu entsperren. Da bin ich mir aber nicht 100% sicher…
Nexus 4 und Galaxy S3 haben beide Micro-SIM.
s3 gegen iphone5 tauschen...
das würde ich auch eingehen
anschliesend das iphone verkaufen, mit ein n4 kaufen und noch nen wochenendtrip für die übrige kohle machen
WERBEMANAGER KEN SEGALL: "Apple würdigt sich mit iPhone-Produktnamen selbst herab"
Artikel lesen...
Willst du mir ans Bein pissen oder was? Ich hab nicht mal den ganzen golem.de-Artikel gelesen, warum soll ich mir dann noch die Quelle antun? Überschrift klingt interessant, ich lese den ersten Block und dann entscheide ich mich dafür oder dagegen, die News hier zu verlinken.
und was war dann mit den Leuten die sich ein frisch rausgekommenes 4S mit 2-Jahresvertrag geholt haben, als dann 1 Jahr später das 5 rauskam?Was er meiner Meinung nach verkennt, das es von Apple nicht gedacht ist, dass man sich jedes Jahr ein neues iPhone holt, sondern es über seinen 2 Jahresvertrag behält. Das Gefühl, was beim Kunden möglicherweise entsteht, dass er innerhalb weniger Monate nicht mehr das ganz aktuellste Phone hat, ist wahrscheinlich viel schlimmer.
und was war dann mit den Leuten die sich ein frisch rausgekommenes 4S mit 2-Jahresvertrag geholt haben, als dann 1 Jahr später das 5 rauskam?
ja, aber sollte man nicht grade bei den Kunden, dass angeblich schlimme Gefühl vermeiden?
Wieso quotest du Wiki und nicht die zugrundeliegende Quelle?
Wobei das ja für sämtliche Grosskonzerne gilt. Vielmehr wurde hinter der ganzen Senatsanhörung ja vermutet, dass es dem US-Staat gar nicht so sehr um die Steuern ging, sondern viel mehr um die viel zu kleinen Lobbying-Ausgaben von Apple.
Mehr dazu: http://washingtonexaminer.com/tim-c...rget-of-the-beltway-shakedown/article/2530298