Apple iPhone

Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
und hast du schon mal jemanden gesehen der es nutzt? ^^ die entwicklung ist mir auch aufgefallen, geht aber bisher an mir vollkommen vorbei.

Imho ist die entwicklung weg von flash für normale websites was sehr positives. Flash menüs nerven mich auch aufm pc, reine flash seiten sind meistens absolut unstrukturiert und kommen vom funktionsumfang meistens nicht an html ran (allein dass mitm zurück button die ganze seite neu geladen werden muss). Flash hat für streams und games aktuell noch ne daseinsberechtigung, mehr aber auch nicht.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Letztens habe ich sogar einen QR-Code auf dem Werbeschild im Klo einer Raststätte gesehen. So ein Schild, das direkt über dem Pissoir hängt und man sich ne Minutelang angucken muss. :D
 

qwertzasdf1234

Guest
nein, bitte nicht. nicht dass man sich als normaler mensch ein gewöhnliches handy mitm apfel holen kann 8|
 

qwertzasdf1234

Guest
Sorry ist jetzt zusammenhangslos, Fang hatte nur n negativen Kommentar dazu geschrieben der halt nicht mehr da ist. Ich prinzipiell finds prima ;)
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
ja, ist für den kunden natürlich immer interessant, wenn ein qualitativ hochwertiges produkt günstiger wird. aber betriebswirtschaftlich ergibt es für apple keinen sinn.

+ dämliche quelle
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
Installation von Schadprogrammen auf iPhone, iPad und iPod touch moeglich

Kritische Schwachstellen in Apples Mobilgeraeten

Das Betriebssystem iOS, das in Apples iPhone, iPad und iPod touch Verwendung findet, enthaelt in der zur Betrachtung von PDF-Dateien verwendeten Bibliothek kritische Schwachstellen. Bereits das Anklicken eines manipulierten PDF-Dokuments oder das Ansurfen einer mit manipulierten PDF-Dokumenten versehenen Webseite reichen aus, um das Geraet ohne Wissen des Nutzers mit Schadsoftware zu infizieren. Die potenziellen Angreifer erhalten Zugriff mit Administratorrechten auf das gesamte System.

Betroffen sind die Apple iOS Versionen fuer das iPhone 3GS und iPhone 4 bis einschliesslich Version 4.3.3, fuer iPad und iPad 2 bis einschliesslich Version 4.3.3 und fuer fuer iPod touch bis einschliesslich Version 4.3.3. Nach derzeitigem Sachstand ist nicht auszuschliessen, dass auch weitere Versionen des iOS von der Schwachstelle betroffen sind.

Derzeit ist kein Sicherheitsupdate vom Hersteller verfuegbar. Bis zur Verfuegbarkeit eines Updates empfiehlt das Buerger-CERT PDF-Dokumente nicht auf mobilen iOS-Geraeten zu oeffnen, weder von Webseiten noch aus E-Mails oder anderen Applikationen heraus. Ebenso sollte die Nutzung des mobilen Browsers auf dem Endgeraet auf vertrauenswuerdige Webseiten beschraenkt werden. Hyperlinks in E-Mails oder auf Webseiten (auch aus
Suchmaschinen) sollten nur geoeffnet werden, wenn diese aus vertrauenswuerdigen Quellen stammen.

Das BSI steht in Kontakt mit Apple.

http://www.buerger-cert.de/extraausgabe_archiv.aspx?param=Zxo7YT/0plcmMIv0aUV7mQ%3d%3d

zur info, falls noch nicht bekannt.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Ich schau die Top 50 im Appstore an und lese die Bewertungen :deliver:
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
hab nen Freund der bei Apple arbeitet und der hat mir exklusiv Bilder vom iphone 5 geschickt..ohne mist das ding ist echt beeindruckend.
































kindertelefon.jpg

:deliver:

Mal ohne scheiß, bin gespannt was der Apfel bald präsentieren wird, die Fanboys dürften aber schon die Finger am Schwanz haben, eventuell lassen sich Alternative webprojekte jetzt direkt mit dem Iphone machen..*sweeeeeeeeet*
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Man erkennt ja innerhalb einer Sekunde ob die Bewertung "gerechtfertigt" ist oder ob da ein Idiot dumme Scheiße schreibt weil er zu blöde zum atmen ist. Wie bei Amazon halt auch.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Mal ohne scheiß, bin gespannt was der Apfel bald präsentieren wird, die Fanboys dürften aber schon die Finger am Schwanz haben, eventuell lassen sich Alternative webprojekte jetzt direkt mit dem Iphone machen..*sweeeeeeeeet*

nö, eigentlich nicht. erwarte nur besseren akku, ipad cpu und bessere kamera. ios5 finde ich viel interessanter.

was meinst du mit "alternativen webprojekten"?
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
hab nen Freund der bei Apple arbeitet und der hat mir exklusiv Bilder vom iphone 5 geschickt..ohne mist das ding ist echt beeindruckend.































kindertelefon.jpg

:deliver:

Mal ohne scheiß, bin gespannt was der Apfel bald präsentieren wird, die Fanboys dürften aber schon die Finger am Schwanz haben, eventuell lassen sich Alternative webprojekte jetzt direkt mit dem Iphone machen..*sweeeeeeeeet*

geile scheiße, endlich original handmade tastatur aufm phone. fap fap fap
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
hab nen Freund der bei Apple arbeitet und der hat mir exklusiv Bilder vom iphone 5 geschickt..ohne mist das ding ist echt beeindruckend.

kindertelefon.jpg

:deliver:

Mal ohne scheiß, bin gespannt was der Apfel bald präsentieren wird, die Fanboys dürften aber schon die Finger am Schwanz haben, eventuell lassen sich Alternative webprojekte jetzt direkt mit dem Iphone machen..*sweeeeeeeeet*

Kauf ich sofort! :D

Aber glaube das Apple eher nen Iphone 4S vorstellen wird. Villeicht ein schlankeres Design und nächstes Jahr dann das Iphone 5.

Soviel stress wie Apple derzeit hat (Samsung, Klage wegen Appstore Name) kann ich mir nicht vorstellen das sie da die Ressourcen haben nen neues Iphone 5 herzustellen.

Aber gibts auch viele Gerüchte das die neue Bauform sehr aufwendig sein soll. Naja, warten wir mal ab.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Hauptsache die bauen nicht wieder ihre veralteten Techniken (lcd display und nur bluetooth 2.2) ein. Ohne AMOLED Display und Bluetooth 3.0 können die auch ihr 5er Iphone behalten. Kein bock in der Vergangenheit zu leben -.-
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.442
Reaktionen
8.871
amoled bringt gegenüber nem "normalen" led wie dem des ip5 wenig vorteile. eigentlich garkeine sichtbaren für den user. nutzt du die zusätzlichen profile?
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hauptsache die bauen nicht wieder ihre veralteten Techniken (lcd display und nur bluetooth 2.2) ein. Ohne AMOLED Display und Bluetooth 3.0 können die auch ihr 5er Iphone behalten. Kein bock in der Vergangenheit zu leben -.-

Du weisst aber schon das Amoled Displays nur bei dunklem Hintergrund Strom sparen? Bei hellem Hintergrund oder zbw Kacheldesign wie bei Wp7 zieht es mehr Strom als nen normales Lcd.

Und btw wie kann man das Display des Ipone 4 dissen? Es war so lange Zeit ungeschlagen und ist auch heute noch von der Auflösung weit vorne.

Da gibts andere Stellen bei der Software, wo ich dissen würde (z. B. das ich nen Bild aufn Iphone nichtmal drehen kann).

Wer nutzt denn heute noch BT ausser für Headset?

Witz? Schnell mal ne Mp3 per Bt verschickt oder Datei. Bzw nen Foto was gerade gemacht wurde.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
welche kamera hat denn bluetooth? smartphones haben internet
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Jedes Mal nen WLAN-Hotspot aufmachen um ne Datei zu verschicken? Zudem redet Hunky in dem anderen Thread davon, dass es auch Nutzer ohne "Hightechhandy" gibt. Die haben meistens kein WLAN.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.442
Reaktionen
8.871
warum hotspot? ad-hoc-kopplung ftw. für non smartphonehandys mag das ja sogar stimmen, trotzdem ist deine plakative aussage schlichtweg falsch.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Jedes Mal nen WLAN-Hotspot aufmachen um ne Datei zu verschicken? Zudem redet Hunky in dem anderen Thread davon, dass es auch Nutzer ohne "Hightechhandy" gibt. Die haben meistens kein WLAN.

du musst doch kein ad hoc netzwerk auf machen. gibt diverse services für sowas, von klassische e-mail, zu instant messenger bis zu dropbox.

non-smartphones haben weder entsprechenden speicher, kamera oder sharing optionen.

die leute haben das nur aus der not heraus genutzt. Bilder über BT sharen ist einfach nur schlechte angewohnheit.

warum hotspot? ad-hoc-kopplung ftw. für non smartphonehandys mag das ja sogar stimmen, trotzdem ist deine plakative aussage schlichtweg falsch.

gibt es smartphone, die ad-hoc machen? meiner meinung nach können die nur infrastructre mode
 
Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
du musst doch kein ad hoc netzwerk auf machen. gibt diverse services für sowas, von klassische e-mail, zu instant messenger bis zu dropbox.

Die alle wieder mobiles Inet voraussetzen. Viel Spaß beim sharen von mehreren Megabytes. Ich nehme lieber BT dafür.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.442
Reaktionen
8.871
Deine auch.

Gibt bei beiden System Vor- und Nachteile.

komische argumente - ach, hum, kamen ja im gegensatz zu mir garkeine, du behauptest einfach es ginge "schneller", ich sage warum nicht und du meinst dann das wäre auch eine plakativ-behauptung. das kannst du doch hoffentlich besser :no:

fang, webos kann das, alelrdings nur mit homebrew, insofern war das n bisserl unfair, streicht das mit dem ad-hoc. bin halt verwöhnt :8[:
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Was soll ich dazu noch schreiben? Ich habe schneller eine Datei per BT verschickt als du einen WLAN-Hotspot aufgebaut und die Datei übersendet hast. Sicherheit ist für mich da auch kein Argument, da die Verbindung ja nur für ein paar Sekunden/Minuten existiert. Gebe ja nicht meine ganzen Daten per BT frei. Natürlich wäre ein WLAN praktischer, aber bevor ich in der Straßenbahn erst einen WLAN-Hotspot aufmache, dann das zweite Smartphone ins WLAN bringe und dann die Datei(en) austausche, ..., dann lieber BT an, Kopplung herstellen, übertragen, fertig.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
ich würde es ja einfach per mail verschicken. wer will den mit seinem rumpelphone daten transportieren

genauso eine geschmacksverirrung wie musik mit handylautsprechern hören.
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
bluetooth 3.0 arbeitet doch auch mit wifi.
Ansonsten gibt es halt auch noch wifi-direct
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.442
Reaktionen
8.871
Was soll ich dazu noch schreiben? Ich habe schneller eine Datei per BT verschickt als du einen WLAN-Hotspot aufgebaut und die Datei übersendet hast. Sicherheit ist für mich da auch kein Argument, da die Verbindung ja nur für ein paar Sekunden/Minuten existiert. Gebe ja nicht meine ganzen Daten per BT frei. Natürlich wäre ein WLAN praktischer, aber bevor ich in der Straßenbahn erst einen WLAN-Hotspot aufmache, dann das zweite Smartphone ins WLAN bringe und dann die Datei(en) austausche, ..., dann lieber BT an, Kopplung herstellen, übertragen, fertig.
tjo, und wenn die datei 10mb ist? da bricht doch deine argumentation zusammen was das "schneller" angeht - mir gings vor allem um die plakativität der aussage, was in einer diskussion einfach schrott ist wenns so einfach widerlegbar ist. und wenn man dann nichtmal argumente bringt, wirkts halt arg strange. ging doch auch mit argumentation, warum erst beim nachfragen? das ist doch albern :)
 
Oben