Apple iPhone

Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
welche kamera hat denn bluetooth? smartphones haben internet

Nicht ne Kamera, sondern das Bild was aufn Handy gespeichert wird.

Und jedes mal Wlan aufmachen???? lol, na ihr habt ja Sorgen. Meine Schwester hatn Sony T770>


Damit hat sie kein Wlan, aber Bt. Also machen wa beide schnell Bt an und ich schicke ihr die Dateien oder Fotos. Geht 100mal schneller als nen Wlan aufzumachen.


Jedes Mal nen WLAN-Hotspot aufmachen um ne Datei zu verschicken? Zudem redet Hunky in dem anderen Thread davon, dass es auch Nutzer ohne "Hightechhandy" gibt. Die haben meistens kein WLAN.

Jop.

Was soll ich dazu noch schreiben? Ich habe schneller eine Datei per BT verschickt als du einen WLAN-Hotspot aufgebaut und die Datei übersendet hast. Sicherheit ist für mich da auch kein Argument, da die Verbindung ja nur für ein paar Sekunden/Minuten existiert. Gebe ja nicht meine ganzen Daten per BT frei. Natürlich wäre ein WLAN praktischer, aber bevor ich in der Straßenbahn erst einen WLAN-Hotspot aufmache, dann das zweite Smartphone ins WLAN bringe und dann die Datei(en) austausche, ..., dann lieber BT an, Kopplung herstellen, übertragen, fertig.

Geau das! Aber ich finds lustig wie hier viele was übers Internet verschicken wollen, zumal sehr viele nurn 200mb Tarif haben und bei mehreren Fotos, die ja nicht so klein sind, jener auch schnell aufgebraucht ist.

Warum Bt so verteufelt wird verstehe ich auch nicht. Meine Schwester macht ihr Handy an, ich schicke ihr es ohne das ich was einrichten muss (Wie Morphium schon schrieb) und es ist in Sekunden da. Es verbraucht kaum Akku, geht fix und ich bin flexibel. Und bei gefallen schicke ich ihr mehrere Bilder noch hinterher bzw gleichzeitig. Während ihr noch euer Wlan einrichtet :klatsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
wlan ist bei mir ständig an. mit 2 taps habe ich ein hotspot offen. würde aber die meisten sachen aber auch so einfach über 3g schicken.

aber hier scheinen ja viele zu der generation anzugehören, die handys vor dem iphone benutzerfreundlich und intuitiv fanden…
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Oder man hat ein iPhone und darf einfach keine Daten über Bluetooth verschicken. :rofl:
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Naja, Bt kann man bei Android auch nur mit App verschicken. Bei Wp7 isses derzeit auch nicht möglich.

Also auf Deutsch: Bei allen Grossen suckt es derzeit!

Aber herrlich wie Fang unser Androidfanboy alles gut redet. Egal wie schlecht es ist oder nicht vorhanden :D
 
Mitglied seit
27.04.2002
Beiträge
3.336
Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Naja, Bt kann man bei Android auch nur mit App verschicken. Bei Wp7 isses derzeit auch nicht möglich.

Also auf Deutsch: Bei allen Grossen suckt es derzeit!

Aber herrlich wie Fang unser Androidfanboy alles gut redet. Egal wie schlecht es ist oder nicht vorhanden :D

Ich kann bei meinem HTC Desire S normal per BT Dateien und Bilder schicken ohne dafür was extra zu installieren. :keks:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Wieso das beim iphone nicht geht verstehe ich zwar auch nicht, aber mir persönlich ist es auch recht egal weil ich noch nie in meinem Leben was per Handy über BT verschickt habe und auch niemals das Bedürfnis danach haben werde.
 
Mitglied seit
27.04.2002
Beiträge
3.336
Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Wieso das beim iphone nicht geht verstehe ich zwar auch nicht, aber mir persönlich ist es auch recht egal weil ich noch nie in meinem Leben was per Handy über BT verschickt habe und auch niemals das Bedürfnis danach haben werde.

Das war halt auch damals vor vielen Jahren in der Schule in, als man sich Textnachrichten oder Bilder per BT geschickt hat. Heute hat eh jeder SMS und MMS und INet Flat.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Na ja, ich hatte mein erstes Handy glaub ich Sommer 98, also kurz nachm Abi. Und ich war damit sogar noch einer der ersten. Außerdem konnten die Teile damals noch kein BT :deliver:
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
share Bilder immer per Whatsapp oder Dropbox. Bluetooth nutz ich eigentlich nie
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
jo mal ebend ne 30mb datei übers inet schicken... iht seid echt pros... BT 3.0 ist halt pflicht. Also ob ich noch nen Kabel anschließe um daten vom pc/handy auszutauschen. Ausm Mittelalter sind wir raus leute...
Nen Handy ohne BT 3.0 ist epic fail. Nu wollen das die iphone neider nicht zugeben...
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Doc Brown schrieb:
30mb? 30mb? Great Scott!

aber sich dann über das kabel aufregen… wie soll ich denn meine 16gb musik, filme, hörbücher und podcast auf das gerät syncronisieren? wie soll ich davon ein backup erstellen?

ich kann schon verstehen, dass wireless sync erst jetzt kommt. selbst das iphone4 geht während des wlan syncs ziemlich in die knie.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Ich hab bisher auch noch kein Bluetooth an meinem Iphone vermisst. Und neidisch bin ich eigentlich auf nicht auf anderer Leute Smartphone. Das einzige was ich noch gern hätte wäre das Swype-System. Ansonsten bin ich zufrieden.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich kann bei meinem HTC Desire S normal per BT Dateien und Bilder schicken ohne dafür was extra zu installieren. :keks:

Dann per Plugin. bzw durch Htc Sense. Ohne das, müssen sich User oft ne App ausn Store runterladen.

Und bevor wieder Beschwerden kommen: Hab gegoogelt, und es eben da gefunden. Ist auch nicht das Problem, weil man Bt nutzen kann.

Alles cool.


Aber herrlich wie Hunky, unser iPhonefanboy, alles schlecht redet. Egal ob es vorhanden ist oder nicht.


Das einzige, was ich von Apple habe, isn Ipod Nano (Generation3) und mehr wird da auch nicht kommen.

Bevor ich mirn Iphone hole, kauf ich mir lieber Android :).

jo mal ebend ne 30mb datei übers inet schicken... iht seid echt pros... BT 3.0 ist halt pflicht. Also ob ich noch nen Kabel anschließe um daten vom pc/handy auszutauschen. Ausm Mittelalter sind wir raus leute...
Nen Handy ohne BT 3.0 ist epic fail. Nu wollen das die iphone neider nicht zugeben...

Ich glaube das dies viel mit Musik zu tun hat. Man hat ja per BT immer fein Musik unter Kumpeln verschickt und das sah die Musikindustrie bestimmt nicht gerne.

Und 30 mb per Internet versenden, wenn ich'n 200mb Internettarif habe?? Sonst gehts noch?!
 
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ich persönlich kann nur sagen, dass ich das iPhone mag und froh bin eines zu haben. Klar, ich gebe gerne zu, dass es auch etwas mit Lifestyle zu tun hat, aber bei mir geht es vor allem um die schnelle Handhabung, das unglaublich schnell Beantworten von Mails und als Graphiker vor allem auch um die gute Nutzung von Graphikapplications. Ich mag es einfach. :)
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.441
Reaktionen
8.871
schnelle handhabung? schnelle beantwortung von mails? gute graphikapplications? sorry, aber das können 3 von 4 anderen smartphoneunterarten besser als das eierfon :top2:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Mein nächstes Smartphone muss schon 3D haben, alles andere geht gar nicht mehr klar.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
8mp sind doch schon länger standard.
Ist aber eigentlich nur Bauernfängerei. Die hohen Auflösungen machen bei den minilinsen ohne objektiv eh wenig Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

sdgj123

Guest
ich find die 5mp vom iphone 4 schon ganz in ordnung. was viel wichtiger ist, ist ein blitzlicht. das iphone 4 kannste bei ein klein wenig dunkelheit so derbe in die tonne kloppen
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
nach dem streit mit samsung bezweifle ich das.
aber die amoled displays haben bei allen samsung-geräten einen leichten blaustich, der jedoch nur im direkten vergleich auffällt.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
ja das stimmt, die weißdarstellung ist nich ganz perfekt

dafür sind die farben und ganz besonders das schwarz richtig gut

es gibt auch tools mit denen man die rgb werte des oled displays einstellen kann
so kann jeder den weis und farbton ganz nach seinem geschmäckle gestalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
ja das stimmt, die weißdarstellung ist nich ganz perfekt

dafür sind die farben und ganz besonders das schwarz richtig gut

es gibt auch tools mit denen man die rgb werte des oled displays einstellen kann
so kann den weis und farbton ganz nach seinem geschmäckle gestalten

solche tools wirst du beim iphone nicht sehen. ich glaube auch nicht, dass ein amoled display kommen wird.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Also ich sehe bei meinem Display nicht im entferntesten nen blaustich. Hab ich bisher auch nie von gelesen...
Naja auf jeden fall werd ich mir sofort nen 50" OLED kaufen sobald sie bezahlbar sind :P
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
8mp sind doch schon länger standard.
Ist aber eigentlich nur Bauernfängerei. Die hohen Auflösungen machen bei den minilinsen ohne objektiv eh wenig Sinn.

Standard sind aktuell 5 MP. Ab und an kommen mal Handys raus, die 8mp Kamera haben, aber die kann man an einer Hand abzählen - Und ich rede jetzt von ner guten Kamera und keinen Mist. Darum hoffe ich, das Apple da 8 MP verbaut und die anderen Hersteller nach ziehen. Wobei, viele bekommen es ja jetzt schon bei 5 MP nicht hin...

Wenn die Sensoren so eng aneinander sind, dann isses meistens ein beschissenes Ergebnis. Geht aber auch anders. Bestes Beispiel ist da das Nokia n8. Gern auch ältere, allerdings waren das ja keine ''Smartphones mit Touchdisplay'' wie das Sony c905, Samsung 8800 (Ausnahme) oder Nokia n86/8mp.

5 Mp sind einfach in der Herstellung billiger und leider verarschen manche Hersteller echt die User. Denke da nur an Htc, die nie für ihre Kamera berühmt waren. Sony macht es da aktuell mit dem Sony Ericsson beim Xperia Arc/Xperia Neo relativ gut - Für nen Androidphone.

Die Iphone4 Cam ist ok. Der Blitz ist aber total Grütze und bei wenig Licht kann man die Bilder auch vergessen. Dual Blitz/Xenon sollte auch Standard sein/werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Vorhin zufällig gesehen dass es im AppStore ne 1:1-Umsetzung des Klassikers "Ascendancy" gibt. Eins meiner ewigen Lieblingsspiele, daher direkt mal geladen und sehr angetan. Echt super gelungen und es fehlt nichts im Vergleich zum Original, auch die Steuerung und das Interface sind prima. Die 4 Öcken lohnen sich maximal.
 
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
Zum Thema Bluetooth und Iphone4 eine nette Anekdote: Ich bekomme ein neues Handy: Galaxy S2. Schicke alle meine Kontakte per Bluetooth vom alten Schrott-LG Handy an mein S2. Suche die Kontaktdatei auf meinem S2 5 Minuten lang bevor ich merke, dass das Handy die Kontakte bereits automatisch in meine Kontaktliste eingearbeitet hat. Ich freu' mir einen Ast ab.
Meine Freundin erhält 2 Tage später auch ein neues Handy. Iphone 4. "Machst du mir bitte alle Kontakte von meinem alten Sony Ericcson Handy auf mein neues Iphone4?" "Klar". Gefühlte 30 Minuten später habe ich immernoch keine Funktion gefunden. Ich google. Oh kein Bluetooth: "Ääh Schatz, dein Iphone4 kann kein Bluetooth. Ich hab jetzt auch keine schnelle Variante gefunden die Kontakte zu exportieren. Musst du leider von Hand machen." Freundin is not amused.
 
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
160
Reaktionen
0
was hätte sie eigentlich gemacht, wenn sie das Handy verloren hätte? Hat sie ein Backup irgendwo auf ihrem Rechner?

was ist mit SIM Karten Export?
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
warum von hand? Sync software von Sony Ericsson nehmen, mit PC outlook oder windows kontakte syncen und dann iphone mit den selben kontakten syncen, rdy.

Alternative den kostenlosen syncdienst des jeweiligen providers.
 
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
was hätte sie eigentlich gemacht, wenn sie das Handy verloren hätte? Hat sie ein Backup irgendwo auf ihrem Rechner?

was ist mit SIM Karten Export?
Keine Ahnung. Wären bestimmt alle futsch gewesen. Als ich sie mal gefragt hab, ob sie von den wichtigen Daten auf ihrem PC nen Backup hat meinte sie auch nur "ja bestimmt irgendwo auf meiner externen oder so". Sie sieht das nicht so eng.
SIM Karten Export? Bin mir nicht sicher ob ich das kenne. Aber wo du SIM Karte erwähnst: Die Idee mit alle Kontakte auf die SIM Karte kopieren, die dann ins Iphone und von da auf den internen Speicher hatte ich auch. Aber spätestens bei "SIM Karte ins Iphone" hatte ich schon wieder ein Lachen auf dem Gesicht.

Sie hatte weder Outlook noch die Sony Software drauf. Ich musste dann auch nach Haus weil ich kurz nachdem ich ihr Iphone eingerichtet hatte(ausser Kontakte) arbeiten musste. Sonst hätte ich ja noch weiter probiert.
"Syncdienst vom Provider" hab ich auch noch nie was von gehört.
 
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
160
Reaktionen
0
Keine Ahnung. Wären bestimmt alle futsch gewesen. Als ich sie mal gefragt hab, ob sie von den wichtigen Daten auf ihrem PC nen Backup hat meinte sie auch nur "ja bestimmt irgendwo auf meiner externen oder so". Sie sieht das nicht so eng.
SIM Karten Export? Bin mir nicht sicher ob ich das kenne. Aber wo du SIM Karte erwähnst: Die Idee mit alle Kontakte auf die SIM Karte kopieren, die dann ins Iphone und von da auf den internen Speicher hatte ich auch. Aber spätestens bei "SIM Karte ins Iphone" hatte ich schon wieder ein Lachen auf dem Gesicht.

Sie hatte weder Outlook noch die Sony Software drauf. Ich musste dann auch nach Haus weil ich kurz nachdem ich ihr Iphone eingerichtet hatte(ausser Kontakte) arbeiten musste. Sonst hätte ich ja noch weiter probiert.
"Syncdienst vom Provider" hab ich auch noch nie was von gehört.

ach, stimmt micro-sim…

du könntest auch ihre Kontakte auf ein Google Konto ziehen. Und die Kontakte dann exportieren, in Windows reinsyncen oder gleich auf das iPhone syncen mit Google Exchange
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
Frage an die Apple Fanbois

Meine Freundin will unbedingt ein TV mit Internetanschluss zum surfen. Sowas ist aber meistens der größte Dreck.

Sie will aber auch gerne ein Iphone haben.

Mein Vorschlag war jetzt einfach ein günstigeren TV ohne Internetanschluss zu kaufen, aber dafür ein Apple TV und ein Iphone4

Kann sie dann mit dem Iphone/Ipad auf der couch Surfen und das dann über Apple TV an dem TV als Bild ausgeben?


thx für die Infos
 
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
160
Reaktionen
0
Mirroring kommt mit iOS5. ich würde es aber nicht empfehlen. PC am TV ist dümmlich und anstrengend…
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
wie wärs mit nem normalen tv + billigst internetsurf pc ( 150€ ) + funkmaus + tastatur ?

edit:

oh hab überlesen das sie auch ein iphone will

na dann kommt wohl nur ne teure all in one lösung in frage
selbst schuld
 
Oben